Filou, Pepper und Finn - aus einem Duo wird ein Trio

• Themenstarter Themenstarter Frau Sue
  • Beginndatum Beginndatum
Wenn der Pepper genießt ...

27538027ia.jpg

27538028ss.jpg

... kann es schon mal a bissken feucht werden. :omg:

A

Werbung

Iiiiiiih. :grin: :grin:

Hier ist Lilli die Sabbertante. Aber frag' nicht wie. Überall Pfützen, wenn sie genießt. 😀

Was gab´s denn Tolles für die Jungs? :pink-heart:

Nüscht besonderes, nur Futter. ^^

Aber ich wollte dieses Jahr nix mehr bestellen müssen. Also sind's mal eben 96 400g Dosen und 72 800g Dosen geworden ... ich hoffe, das hält bis nächstes Jahr. 😀

27541225fz.jpg

Noch Fragen? 🙄

Die Fs kannst echt keine Sekunde aus den Augen lassen!

😀. Menschenfressi ist wohl beliebter :zufrieden:

Werbung:
Wenn ich die Fs sehe, dann habe ich immer den Eindruck von zwei Lausbuben, die ständig überlegen, was sie als nächstes anstellen können. Das ist zu niedlich.:grin:

Die Jungs sind ja echt der Hit! 😀

Lord Fett-Peppi war heute voll in seinem Element und hat die Bosspose schlecht hin auf Paula eingenommen:

27553288em.jpg

27553282lc.jpg

He, Peppi!

27553273gs.jpg

Hum?

Wink mal. 😀

27553267kc.jpg

*wink*

Fein. 😀

Kurz danach war allerdings schluss mit Boss-Mode.
Es klingelte ... wir hatten nämlich heute Besuch von der lieben Ulpse. 🙂

Und Peppi war plötzlich ganz klein mit Hut. 😀
Drückte den Kopf in die Hängemulde und versuchte es getreu dem Motto: "Seh ich sie nicht, sehn sie mich nicht!"
Das Bild war zum Schießen. :omg:

Also wir dann saßen hat er sich am äußersten Bereich des Zimmers entlang gemogelt und reiß aus genommen. 😉

Kam aber später ganz todesmutig wieder rein ... was auch mit ein paar Leckerlie belohnt wurde. 🙂

Die Fs haben sich natürlich von ihrer besten Seite gezeigt: und erst mal demonstriert, dass wir in Sachen Erziehung auf ganzer Linie versagt haben.
Finn, in dem er fröhlich auf dem Esstisch rumtänzelte ... und Filou in dem er - kurz nachdem ich ihm sagte, er soll aus der Küche verschwinden - erst mal auf die Küchentür sprang. 🙄

Vielen dank für dieses Lob an unsere Erziehungskompetenz. 🙄

Jetzt wollten wir noch den Sonntag in Ruhe ausklingen lassen - dem Finn sind vorhin schon die Augen fast zu gefallen (aber es könnte ja nochmal ein Leckerlie rausspringen, also nur fast!) und die drei springen hier eh ungelogen seit heute morgen 8 Uhr wach rum. Die haben nicht auch nur einen Gedanken an Siesta verschwendet! (Wo gab's noch mal die Exemplare, die 18h am Tag schlafen? Ich würde gerne umtauschen!)
Aber pustekuchen, auch jetzt ist noch nix mit Siesta ... erst rannte der Filou mal wieder voll in seinem Element kreischend den Flur auf und ab (wieso macht der das eigentlich nie, wenn Besuch da ist? Mich nimmt hier so doch bald keiner mehr ernst 🙄), jetzt jagen sich die beiden Fs über Tisch und Bänke ...

Gerade hat's gekracht ... ich geh dann mal Scherben aufsammeln. 🙄

Edit: Ein Glück keine Scherben - nur die Transportbox im Flur steht nun mitten im Raum ... wer auch immer dagegen geprescht ist und die mitgerissen hat. 🙄

Edit² Oaaaah ... ich sichte zwei Katzen auf Sonja und einen im Raumteiler! Das kann nur eins bedeuten: Siesta!
Ruhe! Yeah ... endlich! 😀

Schönen restlichen 1. Advent euch allen. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Und es kommt noch schlimmer ... ich glaube, wir brauchen einen auf Katzen spezialisierten Exorzisten!

Hier, hier, ich !!!!! Ich bin staatlich geprüfter diplomierter Katzenexorzist, mein Name ist Frau Prof. Dr. Dr. Dr. katz. exor. Plum!!!! Aber er muss dafür ins Saarland ziehen! 😎😛

Werbung:
Da gehts aber jemanden so richtig gut. :grin:

Zu gut, geht's den Herrschaften! Zu gut!

Seit ungelogen 15 Minuten hocken sie so da und starren mich genau so an, wenn ich am Wohnzimmer vorbei komme:

27562100xj.jpg

Und drei Kater, die unbeweglich SO da hocken, planen nix gutes! Jedenfalls nicht im Hause R.!

Ein genauer Blick auf dem Esszimmertisch hat mir dann auch verraten, was sie planen.

Die Umgestaltung des Raumes - mit dem Esstisch haben sie schon angefangen.

27562090lk.jpg

Der Läufer liegt normalerweise gerade auf dem Tisch ...

Also es hat ja was, oder? Da sind wahre Raumgestaltungskünstler an meine Herrschaften verloren gegangen. 🙄

Ich habe es mal geschafft, Finns zartes Stimmchen festzuhalten. 😀
Also er kreischt und meckert und schimpft auch. Aber gegenüber Filou ist seine Stimme eine absolute Wohltat - man geht einfach aus dem Raum und schon hört man ihn nicht mehr. 😀
Er krächzt ganz leise. 😀

Und wenn der Finn meckert, muss der Filou natürlich mitmeckern. 😉

(Hmm ... am Handy sind die Videos lauter ... also möglicherweise muss man die Boxen ... etwas aufdrehen. 😳)

https://www.youtube.com/watch?v=eqCs8rCeYuA

Im zweiten Video gibt's dann kurz Lausebub Finn in Aktion.
Die Seite der Küche ist absolut tabu ... da hat keiner was oben zu suchen.
Mein Mann schneidet da Zwiebeln. ZWIEBELN! Also keine Ahnung, warum der Kater da unbedingt ran muss. 🙄

https://www.youtube.com/watch?v=XbSbTndfrXA

Man achte auf Finns Blick kurz vorher zu mir rüber ... die freche Möp. 😀
Der weiß ganz genau, dass das Ärger gibt!
Da hat er wohl abgewogen ... die Alte ist weit genug weg, da kann man es ja mal wagen. 😉

Ich auch geil ... ich wusste genau, was er vorhat ... statt gleich was zu sagen, warte ich schön (ich mag nicht in Videos sprechen, ich finde mich grausig zu hören 😳) und blök natürlich, wenn es eh vorbei ist.
Ich Held. 😀

Jahaaa, den Katers geht's zuuuu gut. Nun hab ich auch den Finn kennengelernt, für den ich ja voriges Jahr die VK gemacht hab. Es hat sich absolut gelohnt.

27569428ja.jpg

Filou verfuhr nach dem Motto, gib mir den Finger, ich nehm den ganzen Arm.😀😉

27569429ga.jpg

Aber, schön wars. Es ist schon eine tolle Bande mit zwei tollen Menschen. Gerne wieder. Dann stell ich Euch Lilli vor.

Hahaaa ... da hast du Filous Charakter aber auf den Punkt perfekt beschrieben. :omg:

Was ein herrlicher Schnapper!

Werbung:
Heute früh ein sooo seltener Anblick:

27596471gy.jpg

Das Finni ist zum Kuscheln gekommen. Zu MIR. :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ich bin ja zur Zeit wieder das Urböse.
Klar, er streicht mir auch mal um die Füße oder flirtet mit mir, wenn er im Raumteiler liegt.
Aber mal 'ne Runde krabbeln lassen? Schmusen? Tüddeln? Kuscheln? Iiiiiih, geh weg! Bloß nicht anfassen!

Das macht er alles nur bei seinem Herrn Dosi. 🙄 *pff* ^^

Umso mehr genieße ich dann die wirklich sehr seltenen Momente, wo er mal zu MIR kommt. :pink-heart:

Offensichtlich will er dann aber auch nicht teilen. 🙄 Der Filou kam dazu, schleckte ihm ganz hingebungsvoll über den Kopf und bekam dafür einen Halsbeißer und drei Kopfnüsse, bis Filou in die eine Richtung davon sprang und Finn in die andere. Da lag ich wieder alleine. 🙄

ich kann es dir nachempfinden, welche Gefühle du bekommst, wenn sich ein FassmichnichtanKater sich doch mal streicheln lässt:pink-heart::yeah:

Filou ist auch so und ich freue mir eine Pille ans Bein wenn ich mal streicheln darf oder er wenigstens so 20cm neben mir liegt.🙂

Ja, euren 3 Halunken sieht man es an das sie was planen. Und sie sehen so aus als wenn sie nur darauf warten das Dosiene endlich das Zimmer verlässt 😀😀

Süße Stimmchen auf den Filmen..

Ich versteh den Finn ja, da schnorpst es sooo schön, da könnt ja was Gutes für ihn abfallen! Also muss man doch mal selber gucken. 😆 Kann er doch nicht wissen dass das ne olle Zwiebel ist.

Da freut man sich über seine Minierfolge und bekommt dann ständig, wenn der Gatte mal vor einem ins Bett geht solche Bilder aus dem Schlafzimmer:

27644386mx.jpg

Hmpf. :grummel:

Das macht die kleine dicke Robbe bei mir nie nie nie nie. *Unterlippe schmollend vorzieh*

Schaut mal, unsere Keramiknäpfe für die Surfeed Automaten sind unterwegs:

27639896ni.jpeg

🙂