Filou, Pepper und Finn - aus einem Duo wird ein Trio

• Themenstarter Themenstarter Frau Sue
  • Beginndatum Beginndatum
Happy anniversary, Finn :pink-heart:

A

Werbung

Fröhlichen Jahrestag, wenn auch nachträglich! 🙂

Ja ja, jetzt sind sie schon 1 Jahr bei uns, die beiden Süßdropse. Kaum zu glauben. Bin die Tage noch über das erste Bild der beiden gestolpert, wo sie im Gitterkäfig liegen und Finn den Oskar umarmt (oder andersherum?). Einfach Zucker! Und Finn ist übrigens wirklich ganz bezaubernd niedlich! :pink-heart:

27787764pj.jpg

Naja, wenigstens Peppi bleibt mir noch treu ... hin und wieder. 🙄
Ansonsten bin ich hier ganz offensichtlich abgeschrieben. 😀

Danke nochmal für eure Glückwünsche an Finni zum "falschen" 🙂D) Jahrestag. 🙂

Falls man sich hier soweit nicht mehr liest, wünsche ich euch schon mal schöne besinnliche Weihnachtsfeiertage. 🙂

Auch wenn ich ganz schlimm peinlich schämenswert den Anschluss beim Lesen verloren habe.😳

Ich wünsche euch wunderschöne und gemütliche Weihnachtstage. Lasst euch ordentlich von den Jungs bekuscheln.🙂

pid778177.jpg

Eine besinnliche Weihnacht,
ein zufriedens Nachdenken über Vergangenes,
ein wenig Glaube an das Morgen und Hoffnung für die Zukunft
wünsche ich dir vom ganzen Herzen.

snowman-16278-1920x1200-SNOW.gif

Werbung:
Wir wünschen euch allen ein geruhsames, ruhiges *zukreischkaterfilouschiel* 😉 und schönes Weihnachtsfest

27866105ie.jpg

27866111ny.jpg

Ich bin inzwischen sicher, dass die beiden zusammengewachsen sind.

Aus Bequemlichkeit ist das sicher nicht entstanden. Das konnte gar nicht bequem sein. 🙄
Aber egal, hauptsache bei seinem Herrn Dosi. :pink-heart:

Ich hoffe, ihr hattet ein paar schöne Weihnachtstage. An dieser Stelle dann auch noch einen guten Rutsch ins neue Jahr. 🙂 Möge es bedeutend besser werden als dieses.

Die Jungs schlagen sich tapfer im Hinblick auf die bereits begonnenen Knallerei.
Finn ist ja eh 'ne coole Socke und die Ureinwohner bekommen bereits Telizen. Mal schauen, ob es ihnen ein bissl hilft, die sind ja Silvester immer sehr durch den Wind.
Da Finn letztes Jahr schon obercool war, bekommt er nix davon. Was er ausgesprochen doof findet, denn die Tabletten müssen extrem lecker sein. Selbst Pepper, der bei Leckerlies recht wählerisch ist, frisst sie pur.
Ob der Ungerechtigkeit hat er sich gedacht, er bedient sich dann einfach an irgendwas selbst. Kann ja nicht sein, dass die anderen was kriegen und er nicht. Und prompt fand ich ihn heute morgen auf dem Esstisch mit seiner Schnute in meinem Milchpott - hingebungsvoll schlabbernd. Ich dachte, ich gugg nicht richtig. :grummel:

Ansonsten zähle ich ab jetzt die Stunden, bis das Jahr um ist
Ich hasse ja nicht nur dieses Jahr, sondern auch Silvester. 😀

Finn ist so süß :pink-heart:

Euch auch einen guten Start ins neue Jahr!

Das beweist es doch wieder einmal: wahre Liebe gibt es nur unter Männern! :pink-heart:
Die zwei sind aber auch innig miteinander, oder? Zumindest Finn ist es ganz sicher.

Auch Euch allen einen guten Rutsch und wenig Aufregung für die Katers! Dieses Telizen kenne ich gar nicht. Habe ich da etwas verpasst?

Ich muss meinen Mann zumindest hin und wieder dran erinnern, dass er auch noch zwei andere Kater hat, die mal seine Aufmerksamkeit wollen. 😀
Also die zwei haben sich schon gesucht und gefunden. :pink-heart:
Es ist schön, dass ich als Randfigur wenigstens dabei stehen darf und zusehen darf. 😀

Telizen ist ähnlich wie Zylkene. Eine natürliche, angstlösende Nahrungsergänzung.

Wir hatten uns dafür entschieden (und gegen Zylkene) weil es bedeutend schneller wirken soll.
Ich hatte hier gelesen, es würde reichen, es am Silvestertag zu geben.
Na und es ist offensichtlich leichter zu verabreichen ... nach den Tabletten sind sie total gierig. Mit dem Zylkenepulver hatte ich immer so meine Mühe, Pepper das unterzujubeln.

Ich fand nun aber dazu widersprüchliche Aussagen, dass es eben doch einige Zeit braucht, den Wirkspiegel aufzubauen. Weil ich nicht wusste, wann hier die Knallerei los geht, haben wir schon Sonntag damit begonnen.

Wir haben uns bei den beiden dazu entschieden, weil denen an Silvester leider nicht reicht, sich einfach nur zu verkriechen. Vor allem Filou rennt teilweise mit dem Bauch bodenwischend in der Panik bei dem Geknalle durch die Gegend.
Ich denke selbst wenn es wirkt, werden sie sicher nicht cool am Fenster hocken - aber wenn es ihnen das wenigstens ein bissl leichter macht ... soll's mir das Geld wert gewesen sein.
Schaden wird's ja wohl nix.

Ich war ja zum Umbau (und auch die letzten Jahre zu Silvester) noch der Meinung: da müssen sie halt durch.
Nachdem ich gesehen hab, was der Umbau mit Filou gemacht hat (okay, die vielen Tierarztbesuche und das Kranksein zu der Zeit wird da sicherlich mit reingespielt haben), bin ich kein Fan mehr von "da müssen sie halt durch".
Der ist so extrem ängstlich geworden ... teilweise schlimmer als Pepper. Hat plötzlich vor Dingen Angst, die ihm nie was ausgemacht haben (Klingel, Staubsauger ... ja sogar Schuhe).
Als meine Ma zu Weihnachten kam, war sogar Pepper früher als Filou draußen aus seinem Versteck und hat sie begrüßt. O.O
Vielleicht hilft es nix ... aber ich will's wenigstens versucht haben ihnen leichter zu machen. Ich ärgere mich sehr, dass ich das nicht auch zum Umbau hier gemacht habe. So 'ne sonst coole Socke wie Filou plötzlich so panisch zu erleben ... ist irgendwie hart.

Werbung:
27867129yn.jpg

Und dabei ist er einfach nur Zucker, wenn er einem völlig angstfrei und keck mit seinem "Komm Alte, reg dich ab und hör auf zu tottern - wenn ich hier hocken will, hock ich hier"-Blick entgegen blickt. :pink-heart:

Ich war mich da grad am fertig machen, wir wollten weg. Und was meinem Mann der Finn ist, ist mir manchmal der Filou. Er wollte unbedingt bei mir sein.
Blöd nur, dass über den Eimer die Ausgehkleidung meiner Ma lag - damit's nicht knittert - und er mit seinem Sprung in den Eimer selbige mit reingezogen hat und in dem Moment mit seinem Arsch die Knitterfalten schön reingesessen hat. 😀

Ich liebe diesen "und ich mach es doch!"- Blick. :pink-heart:
Wäre er ein kleiner Junge, würde er mir wahrscheinlich ständig Wiederworte geben.
Ach was red ich, Filou kriegt das auch so hin ... der kreischt seine Wiederworte. Immer wenn ich schimpfe, muss er gegen maunzen. 😀

Zuletzt bearbeitet:
Finn ist ein. Prachtstück geworden :pink-heart: und der Filou 😀

Pepper macht sich ein bisschen rar, oder? 😕

Es freut mich, dass alle gesund und munter sind und wünsche euch auch einen guten Rutsch ins neue Jahr....auf das es besser werde, als das letzte 🙂

Das war aber nett von Dir, dass Du für Deinen Mann einen dritten Kater angeschafft hast 😀. Spaß beiseite, ich finde Deine drei Charakterköpfe super. Jeder mit einer total eigenen Persönlichkeit und Du verstehst es hervorragend, den alltäglichen Wahnsinn textlich wiederzugeben. Für Silvester drücke ich die Daumen, dass die Drogen die gewünschte Wirkung zeigen. Wünsche Euch einen guten Rutsch und ein besseres Jahr 2017.

Pepper macht sich ein bisschen rar, oder? 😕

Nee nee, das Peppi ist auch immer mitten drin. 😀

27867315hm.jpg

Hups, ein bissl dunkel ..

27867313lk.jpg

... aber totblitzen ist auch doof. 😀

Und gerade waren wir drei so:

27867475tm.jpg

27867486dy.jpg

27867492yf.jpg

Während mein Mann schon aufgestanden ist und ein Zimmer weiter hockt ... natürlich mit Finn auf dem Schoß. 😀

Pepper ist hier einfach der Ruhepol. Wenn der einen anquakt, dann geht einfach die Sonne auf. :pink-heart:
Eine Seele von Kater und dabei absolut drollig. :pink-heart:

Jedenfalls 95% des Tages.
Die restlichen 5% klatscht er einem gerne mal eine, wenn man am Kratzbaum vorbei geht auf dem er liegt, oder prügelt den bei mir liegenden Filou aus dem Bett, oder schafft Beschäftigungstherapie für mich, in dem er einmal täglich die Sockenschubalde meines Mannes ausräumt. 😀

Jedenfalls 95% des Tages.
Die restlichen 5% klatscht er einem gerne mal eine, wenn man am Kratzbaum vorbei geht auf dem er liegt, oder prügelt den bei mir liegenden Filou aus dem Bett, oder schafft Beschäftigungstherapie für mich, in dem er einmal täglich die Sockenschubalde meines Mannes ausräumt. 😀

Kurz gesagt.....der Kater hat Spass :omg:

Werbung:
...Ich war ja zum Umbau (und auch die letzten Jahre zu Silvester) noch der Meinung: da müssen sie halt durch.
Nachdem ich gesehen hab, was der Umbau mit Filou gemacht hat (okay, die vielen Tierarztbesuche und das Kranksein zu der Zeit wird da sicherlich mit reingespielt haben), bin ich kein Fan mehr von "da müssen sie halt durch".
Der ist so extrem ängstlich geworden ... teilweise schlimmer als Pepper. Hat plötzlich vor Dingen Angst, die ihm nie was ausgemacht haben (Klingel, Staubsauger ... ja sogar Schuhe).
Als meine Ma zu Weihnachten kam, war sogar Pepper früher als Filou draußen aus seinem Versteck und hat sie begrüßt. O.O...

Das ist mit der Rottruppe hier auch ein Drama. Wenn wir saugen "sperren" wir die beiden jetzt immer ins Büro - das ist ja sowieso deren Saferoom - weil Zora sonst geduckt und laut angst-jaulend wegrennt und nur noch ganz schwer aus ihrem Versteck zu locken ist. Wenn die Tür während des saugens geschlossen bleibt ist es besser. Dann verkriecht sie sich im Büro zwar währenddessen trotzdem, ist danach aber schneller wieder "ansprechbar". Die ist halt einfach fürchterlich ängstlich und sensibel 🙁

Wenn wir angekündigten Besuch bekommen machen wir es genauso - erstmal Katzen ins Büro und dann Tür aufmachen. Letztens ist Faye dann nämlich in ihrer Angst in die Küche hinter den Kaffeeautomaten geflüchtet und dann kam mein Männe in die Küche und Faye jaulte auch ganz laut auf und rannte in Panik davon 🙁
Wenn man es durch vorheriges "einsperren" im Büro für sie angenehmer machen kann, dann machen wir das halt so.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ... ER auf jedenfall. 😀

Und wo wir gerade bei Peppi als Ruhepol sind ...

27868487ga.jpg

... hier mal die andere Seite:

27868491ex.jpg

Ganz unerwartet wird's Finni angefallen, der da einfach nur auf seinem Surfer-Kissen (ungelogen ... gestern ist er damit vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer gesurft :stumm::stumm:) Siesta abgehalten hat.

Aber der lässt sich ja nicht lumpen ... einer Rauferei mit Pepper ist er nie abgeneigt. 😀

27868498nm.jpg

27868500bf.jpg

Karatecat Finn... du erkennst ihn daran, dass seine Pfotenhiebe zu schnell für die Kamera sind 😀

27868503mm.jpg

Äh Jungs ... rauf ihr noch oder knutscht ihr schon?

Zum Schluss muss Filou kurz abchecken, dass auch keiner bei der Aktion verletzt wurde ... inklusive Trösterkussi.

27868518hk.jpg

Ich bezweifel ja, dass gerade Finn den gebraucht hat. 😉 Der kann sich schließlich gut wehren. 😀

So schöne Bilder.

Einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Filou ist aber dünn geworden oder täusche ich mich?

Im Gegenteil Kanoute. 😳
Filou hat derzeit sein absolutes Höchstgewicht (das hab ich beim letzten mal auch schon sagen dürfen, ahnte aber auch nicht, dass das echt nochmal mehr wird :stumm:). Gegenüber zum letzten Wiegen sind's nochmal 300g mehr. Oo
Beim letzten wiegen waren es noch 5,9kg ... inzwischen sind es knapp 6,2kg. Oo

Man kann sich vorstellen, wie er aussah, als er dieses Jahr nur 4,9kg hatte? :stumm:🙁

Mit seinen gewohnten 5,6kg fand ich ihn sehr schlank - der enorme Kastratenschwabbel bei ihm hat das allerdings auch immer bissl kaschier. Es war okay. Jetzt gefällt er mir besser .. auch wenn man ihn angreift fühlt er sich nicht mehr so knöchrig an.

Obwohl meine Ma die Tage noch überrascht aussrief, dass man bei ihm ja jeden Knochen spürt. Oo

Vielleicht hat sie vorher Pepper geknuddelt. 😀

Finn hat übrigens auch nochmal zugelegt. Und wie auch schon beim letzten Mal die gleiche Menge wie Filou: 300g.
Der wiegt inzwischen 6,8 kg. :stumm:

Peppi hält weiterhin sein Gewicht mit 5,7kg.
Ihr kennt ja die Fotos ... dass Pepper hier mit Abstand der leichteste ist, vermutet man so auch nicht. 😀

Ich seh sie hier ja alle drei. Ich sehe zwar, dass der Pepper ein bissl kleiner ist als die anderen beiden ... aber nicht wirklich auffallend kleiner.
Ich finde total interessant, wie unterschiedlich die Gewichte hier sind. Der optische Eindruck weicht definitiv von den nackten Zahlen ab. ^^