Ja stimmt, er könnte auch als besoffen durchgehen.
😀
So, haben wir den Rotz also überstanden.
🙂
Irgendwann gegen späten Nachmittag hörte Filou dann auch endlich auf zu spucken - bei dem war es nämlich noch nicht wie angenommen vorbei. Bis dahin hat er kaum was drin behalten. :/
War ansonsten aber gut drauf. Ich glaube, seit dem hat er nun auch nicht mehr gespuckt (ich bin noch im Bett und hab noch nicht geschaut).
Ansonsten hat nun auch der dritte Kater leichten Durchfall. Yay. ^^
Noch mein Fazit zum Telizen: wird es nächstes Jahr wieder geben.
Dem Peppi hat es leider nicht so gut geholfen.
Von ca. 18-1 Uhr hatten wir höchstens zwei Katzen.
😳
Er blieb den ganzen abend unsichtbar, wechselte nur 2-3mal bodenwischend das Versteck. :/
Dem können wir anscheinend einfach nicht helfen. *seufz*
Dem Filou dafür um so mehr.
Der war wirklich wie ausgewechselt (verhält sich ja sonst auch immer wie Pepper sehr panisch).
Er war immer wieder bei uns im Wohnzimmer, hat bei den weiter entfernten Böllerscheiß oft nicht mal reagiert und rannte nur hin und wieder schutzsuchend ins dunkle Arbeitszimmer.
Um 23 Uhr waren er und Finn sogar mit auf dem Balkon.
Die Böller haben sie auch nicht vertrieben, sie aber in Habacht-Stellung schauen lassen. Irgendwer zündete dann so 'n Gewehrgeknatter (ich hab von sowas ja keine Ahnung, kein Plan was das für 'nen Mist war) - da rannten sie aber beide und standen dann im Flur mit grooooßen Augen.
Was dem Filou sein neugefundener Mut war, war dem Finn die Ängstlichkeit.
So cool wie letztes Jahr war der doch nicht. ^^
Erschrak auch recht häufig und suchte immer wieder kurzzeitig Schutz im Arbeitszimmer.
Um 0 Uhr waren wir dann katzenlos.
😳
Alle drei unsichtbar. Schade ... ich hätte dem Finn naturlich gewünscht, dass der sich seine Coolness bewahrt. Aber letztendlich war es für ihn und auch für Filou stressfreier als für Peppi. Und vor allem Finn war zwischen drin teilweise immer mal wieder tiefenentspannt.
Gegen halb 1 kamen die Fs dann auch schon wieder raus und freuten sich über was zu fressen.
Mir ist zwar schleierhaft, wie Finn noch was in den Bauch gekriegt hat ... aber okay. Oo
Meine Ma hatte den dreien gestern eine Hühnerbrust mitgebracht ... davon landeten 3/4 in Finns Bäuchlein, weil Pepper nicht so viel wollte und Filou es mit seiner Spuckerei nicht anrühren mochte (ans Nassfutter ging er aber gut).
Und nach dem Raclette gab es auch noch mal übrig gebliebenes Fleisch, womit er sich die Wampe voll geschlagen hat. Das musste er sich dann zwar mit Filou teilen, der nun doch auch endlich wollte, aber es war immer noch mehr als genug.
Also kein Wunder, dass der so vollgefressen durch die Gegend kugelte.
😀
Peppi haben wir gegen 1 Uhr mal kurz gesehen, so ganz zufrieden war der aber nicht.
Wir sind dann aber auch schon ins Bett.
In der Nacht war dann offensichtlich alles wieder gut ... irgendwann hatte ich ein Peppi neben meinem Kopf, ein Filou an meinen Füßen und ein Finn in meinem Rücken liegen.
😀
Finn hat auch seit Wochen das erste Mal wieder die Nacht mit im Schlafzimmer verbracht ... hauptsächlich in seinem Lieblingsbettchen auf der Fensterbank. Vielleicht zieht er ja nun nachts wieder öfter zu uns.
🙂
Ich hoffe, die ängstlichen unter euren Miezen haben sich inzwischen auch wieder ähnlich gut entspannt. Jetzt haben wir ja Gott sei Dank für "einige Tage" wieder Ruhe.
(Mal von den leichten Nachwehen heute und wahrscheinlich auch noch morgen abgesehen. -.-")
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass wir es hierzulande irgendwann nicht vielleicht doch wie viele niederländische Städte und Gemeinden halten. ^^