Filou, Pepper und Finn - aus einem Duo wird ein Trio

• Themenstarter Themenstarter Frau Sue
  • Beginndatum Beginndatum
Ok....Vielleicht fällt der Gegensatz zwischen Finn und Filou so stark auf.

Schwarz macht ja schlank. 😳

A

Werbung

Und Querstreifen machen dick ... Finn ist also auch entschuldigt. 😀

27869182oc.jpg

Pepper hat schwere Knochen, so! 😀

Die Katers sind gut so, wie sie sind :pink-heart:

Haha die Fs sind der Knaller. 😀
Die Waage steht hier rum zur Gewöhnung, weil Pepper wirklich Angst davor hat.

Die Fs gehen auch nicht gerne drauf, aber mit viel Leckerlies geht es.

Und das hat sich jetzt so eingebrannt ... immer wenn wir in die Küche gehen (da sind die Leckerlies) sitzt entweder Filou oder Finn genau so auf der Waage und schauen uns erwartungsvoll an.

27872382zv.jpg

(Jetzt wo er still hält, schwankt die Waage nicht mehr so und man sieht, dass es doch nicht ganz 6,8kg sind.)

Da sieht man mal, wie gut so ein Training mit Leckerlies klappt ... die haben ratzfatz abgespeichert, dass sie was kriegen, wenn sie da drauf sitzen. 😀

Klappt nur leider mit der Angstnase nicht. Der verzichtet lieber auf Leckerlies. 🙄

Nicht angst sondern Klugheit...

Wiegst du dich täglich?

Schlauer Popper!

Einmal wöchentlich. 😉

Die Jungs wurden das letzte mal im Oktober geworden, von täglich sind wir da gut entfernt.

Nachdem mir der Filou teils unbemerkt so abgemagert ist und ich hier zwei FORL-Kater hab, hab ich schon gerne das Gewicht alle paar Wochen im Blick.
Und bei Finn ist es einfach interessant, wo der noch hinrollt. 😀

Werbung:
Zum Abschluss diesen Jahres hauen wir nochmal so richtig auf die Kacke und lassen Sue morgens um 6 Uhr die Bude schruppen... weil wir an den unmöglichsten Stellen hinkotzen mussten.

Yaaaaay!

Und um den Spaßfaktor zu erhöhen, haben wir ihr Dank Würggeräusche beim letzten Spucken zwar verraten, DASS wir es tun. Aber nicht wohin.
Da durfte sie schön selber auf die Suche gehen! Mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad, weil wir ihr vorab nicht verraten haben, wieviele Häufchen sie finden muss!
Ist doch nett von uns, oder? So kurz nach Weihnachten beschehren wir ihr direkt Ostern!

Zur Belohnung gab es ein riesen Stück Malzpaste für alle.
Da kotzen wir doch gerne. 😀

Edit:
Okay, jetzt ist es nicht mehr witzig.

Neben Filou hat nun auch Finn gespuckt und Peppi hat Matscheoutput.

Bitte lass das nur das etwas zu viel an Leckerlies gestern gewesen sein.

Zuletzt bearbeitet:
😱

Gute Besserung an die Katers!
Und Euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

Es waren bestimmt nur die Leckerlies und das passende Ende eines durchwachsenen Jahres. Ab morgen wird alles besser 🙂. Alles Gute Euch.

Ich grätsche mal kurz hier rein und wünsche euch einen entspannten Jahreswechsel nach Wunsch und nen Container Gesundheit für 2017🙂

Das waren bestimmt nur die Leckerlies * nick*

Dieses dumme 2016 muss sich nur würdig verabschieden 🙄

Ich wünsche den Jungs gute Besserung und euch allen ein guten Rutsch und ein entspanntes, gesundes 2017 🙂

Werbung:
Danke, euch ebenso. 🙂

Leider hat noch ein zweiter Kater Durchfall. Ich würde ja mal spontan auf Finn tippen. 😉
Mit Leckerlies haben wir ja nu auch nicht das erste Mal über die Strenge geschlagen ... na wer weiß.

Nachdem Finn heute Nacht wohl appetitlos war (Napf noch rappel voll), hat er heute morgen dann aber mit den anderen beiden zusammen gefuttert. Appetitlosigkeit ist also weg.
Gebrochen wurde glaub ich auch nicht mehr.

Naja und Durchfall schockiert uns inzwischen auch nicht mehr ... da hol ich nachher mal die guten alten Laktobazillen wieder raus. 🙄

Wir sind überdies überrascht, wie gut das Telizen bei Filou anschlägt.
Die verballern hier gefühlt schon ihre gesamte Feuerwerksration. 🙄
Filou zuckt zwar immer mal, schaut erschrocken hoch... aber rennt nicht panisch in ein Versteck. Das freut mich voll für ihn. 🙂

Peppi ist unentspannter, ich dachte bei ihm wirkt's gar nicht, weil er vorhin dann doch weggerannt ist (der lag aber auch genau am Fenster -.-")... hab ihn nun aber auch grad auf Sonja entspannt liegen sehen ... mein Mann meint, da liegt er schon 'ne ganze Weile.
Insgesamt ist das schon ein anderes Bild hier als letztes Jahr.

Finn zuckt nicht mal. 😀

Mein Mann und meine Ma sind grad noch das bestellte Raclettefleisch für meine Ma holen
(bei uns bleibt's künftig vegetarisch ... aber da muss sie natürlich nicht mit machen).
Ich bin zu Hause geblieben, weil unglaublich aber wahr ... heute das Paket, was seit dem 8.12 eigentlich an uns verschickt wird, endlich zugestellt wird.
Heute kommen also endlich die Keramiknäpfe für die Automaten... wir glauben es erst, wenn wir sie ausgepackt haben. 😀

Ansonsten passiert hier heute nicht viel. Ich bin ja eh so ein absoluter Silvestermuffel.

Macht euch einen schönen Abend. 🙂

Ohje, Gute und schnelle Besserung der Jungs!!!

auch wenn du ein Silverstermuffel bist, ein kleiner Gruß muss sein

silvester_0056.gif

So viele Sterne wie am Himmelszelt,
so viel Heu wie auf jedem Feld.
So viele Schneeflocken, wie vom Himmel fallen,
so viel wie warme Sonnenstrahlen,
so viel Glück wünsch ich Dir heut,
für dieses Jahr und alle Zeit.

feuerwerk-0028_2017.gif

Ich glaub, Finni hat etwas zu viel vom Raclettefleisch genascht.

27885450po.jpg

:wow:

Finni 'ne Eierschale mit Korn anbiet... 😉😛

Ja stimmt, er könnte auch als besoffen durchgehen. 😀

So, haben wir den Rotz also überstanden. 🙂

Irgendwann gegen späten Nachmittag hörte Filou dann auch endlich auf zu spucken - bei dem war es nämlich noch nicht wie angenommen vorbei. Bis dahin hat er kaum was drin behalten. :/
War ansonsten aber gut drauf. Ich glaube, seit dem hat er nun auch nicht mehr gespuckt (ich bin noch im Bett und hab noch nicht geschaut).
Ansonsten hat nun auch der dritte Kater leichten Durchfall. Yay. ^^

Noch mein Fazit zum Telizen: wird es nächstes Jahr wieder geben.

Dem Peppi hat es leider nicht so gut geholfen.
Von ca. 18-1 Uhr hatten wir höchstens zwei Katzen. 😳

Er blieb den ganzen abend unsichtbar, wechselte nur 2-3mal bodenwischend das Versteck. :/
Dem können wir anscheinend einfach nicht helfen. *seufz*

Dem Filou dafür um so mehr.
Der war wirklich wie ausgewechselt (verhält sich ja sonst auch immer wie Pepper sehr panisch).
Er war immer wieder bei uns im Wohnzimmer, hat bei den weiter entfernten Böllerscheiß oft nicht mal reagiert und rannte nur hin und wieder schutzsuchend ins dunkle Arbeitszimmer.
Um 23 Uhr waren er und Finn sogar mit auf dem Balkon. :wow:
Die Böller haben sie auch nicht vertrieben, sie aber in Habacht-Stellung schauen lassen. Irgendwer zündete dann so 'n Gewehrgeknatter (ich hab von sowas ja keine Ahnung, kein Plan was das für 'nen Mist war) - da rannten sie aber beide und standen dann im Flur mit grooooßen Augen. :yeah:

Was dem Filou sein neugefundener Mut war, war dem Finn die Ängstlichkeit.
So cool wie letztes Jahr war der doch nicht. ^^
Erschrak auch recht häufig und suchte immer wieder kurzzeitig Schutz im Arbeitszimmer.

Um 0 Uhr waren wir dann katzenlos. 😳
Alle drei unsichtbar. Schade ... ich hätte dem Finn naturlich gewünscht, dass der sich seine Coolness bewahrt. Aber letztendlich war es für ihn und auch für Filou stressfreier als für Peppi. Und vor allem Finn war zwischen drin teilweise immer mal wieder tiefenentspannt.

27886598tg.jpg

Gegen halb 1 kamen die Fs dann auch schon wieder raus und freuten sich über was zu fressen.
Mir ist zwar schleierhaft, wie Finn noch was in den Bauch gekriegt hat ... aber okay. Oo
Meine Ma hatte den dreien gestern eine Hühnerbrust mitgebracht ... davon landeten 3/4 in Finns Bäuchlein, weil Pepper nicht so viel wollte und Filou es mit seiner Spuckerei nicht anrühren mochte (ans Nassfutter ging er aber gut).

Und nach dem Raclette gab es auch noch mal übrig gebliebenes Fleisch, womit er sich die Wampe voll geschlagen hat. Das musste er sich dann zwar mit Filou teilen, der nun doch auch endlich wollte, aber es war immer noch mehr als genug.
Also kein Wunder, dass der so vollgefressen durch die Gegend kugelte. 😀

Peppi haben wir gegen 1 Uhr mal kurz gesehen, so ganz zufrieden war der aber nicht.
Wir sind dann aber auch schon ins Bett.

In der Nacht war dann offensichtlich alles wieder gut ... irgendwann hatte ich ein Peppi neben meinem Kopf, ein Filou an meinen Füßen und ein Finn in meinem Rücken liegen. 😀
Finn hat auch seit Wochen das erste Mal wieder die Nacht mit im Schlafzimmer verbracht ... hauptsächlich in seinem Lieblingsbettchen auf der Fensterbank. Vielleicht zieht er ja nun nachts wieder öfter zu uns. 🙂

Ich hoffe, die ängstlichen unter euren Miezen haben sich inzwischen auch wieder ähnlich gut entspannt. Jetzt haben wir ja Gott sei Dank für "einige Tage" wieder Ruhe.
(Mal von den leichten Nachwehen heute und wahrscheinlich auch noch morgen abgesehen. -.-")
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass wir es hierzulande irgendwann nicht vielleicht doch wie viele niederländische Städte und Gemeinden halten. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Finns Vorsätze für das Jahr 2017?

27903294lq.jpg

Sämtliche Erziehung und Manieren vergessen.

Mit leichter Verspätung kommen jetzt auch noch meine guten Wünsche fürs neue Jahr.

Ich wünsche Euch von ganzem Herzen alles erdenklich Gute für 2017. Vor allem gesunde Katzen und keinen Umbaustress (und alle Sorgen, die Euch sonst noch bedrücken, sollen ganz schnell verschwunden sein).

Der vollgefressene Finn ist ja wirklich zum Knuddeln. Man merkt ihm so richtig an, wie glücklich er bei Euch ist.
Dass Filou Silvester so gut überstanden hat freut mich - und dass es Pepper wenigstens ein bisschen besser ging, freut mich auch.

Danke Spotino, die Wünsche geben wir gerne zurück. Auch für dich und deine Fellnasen ein erfolgreiches Jahr 2017. 🙂

Wir füttern ja noch immer hin und wieder getrennt, weil Finn nicht alles darf.
Ich mache also zeitgleich eine 400g Dose für ihn auf und eine 400g Dose für die Ureinwohner.

Und trotzdessen, dass sich die Ureinwohner ihre Dose teilen müssen, während Finn seine für sich hat, sind beide Dosen fast zeitgleich leer. :wow:

Also Finni ... über solch unvorteilhafte Fotos ...

27931519vw.jpg

... darfst du dich da aber nicht wundern. 😀

Peppi genießt grad, dass meine Ma wieder weg ist. Nun komme (und muss) ich nämlich öfter wieder an den Schreibtisch und hab da kaum eine freie Minute mehr. Erst wird das laut schnurrende und sich kringelnde Peppi geschmust ... und danach muss ich den nassen Schreibtisch abputzen, weil Herr Sabbernase vor Wonne einfach hat laufen lassen. 😀

Und Filou entwickelt unterdessen Strategien, die mich nicht mal mehr alleine auf's Klo gehen lassen.
Egal wie unbequem ... hauptsache dabei. 🙄

27931596gw.jpg

Auffressen könnt ich sie. Alle drei. :pink-heart:

Zum Glück ist Finn so lang, sonst hätte er es schwer vom Tisch zu klauen und gleichzeitig noch auf der Fensterbank hocken :omg:
Der ist aber auch echt ein Riese

Peppi der süße, jetzt lässt er sich erstmal durchkraulen!
Und Filou in dem Waschbecken ist ja zum schießen :muhaha:

Völlig souverän liegt er da drin:pink-heart: