Filou, Pepper und Finn - aus einem Duo wird ein Trio

• Themenstarter Themenstarter Frau Sue
  • Beginndatum Beginndatum
Pepper hat irgendwie so einen grenzdebilen Blick drauf....herrlich :pink-heart::omg:

A

Werbung

What? Wo? 😀
Das erzähl ich ihm lieber nicht. *g*

Die Tischszene war schon ziemlich witzig.
Ich hab ihm natürlich gesagt, er soll da runter. Aber da die Lücke so groß war, musste Finn 'ne ganz schöne Schere machen und plötzlich ging es weder vor noch zurück. Für beides hätte er Schwung gebraucht, da er aber sowohl mit Vorder- als auch Hinterpfoten auf den Kanten stand und die Schere so groß war, war da nichts mit Schwung holen. 😀
Man hat ihm die Verzweiflung richtig angemerkt. 😳 Ich wollte ihm dann helfen, in dem ich ihn runter hebe - aber da hat er wohl gedacht, ich komm um ihn zu "verjagen" und hat es dann doch noch irgendwie runter geschafft. ^^

Aber ein bissl ausgelacht hab ich ihn schon. 😳😀

Huhu
Alles ok bei euch? :oha:

Da schließ ich mich doch gleich mal an....alles klar mit euch und den Jungs? 😕

Ich habe gerade 225€ für Katzenfutter und 80€ für Katzenstreu ausgegeben - nein, mir geht's grad nicht so gut. 😀😉

Den Jungs dafür um so besser, lieb dass ihr nachfragt. 🙂

Sie sind munter, fit und treiben uns wie gewohnt in den Wahnsinn. 😀

Alle drei genießen, dass zur Zeit der Balkon wieder öfter und länger auf ist (ich sitz dann halt mit dicker "Strickjacke" bibbernd an der Heizung ... was tut man nicht alles für die Biester 😀).
Erstaunlicherweise ist es grad Pepper, der das besonders ausnutzt und tatsächlich bei 10°C draußen pennt. Finn ist schlauer und liegt drinnen ... aber auch im Wohnzimmer, das mir dank offener Balkontüre grad komplett auskühlt. 😀
Filou ist Filou und kreischt mir die Ohren voll. 🙄

Ansonsten ganz normaler Alltagswahnsinn.
Ich darf ca. alle zwei Tage die Schubladen einräumen, die Pepper mir ausräumt (ja ja, Kindersicherung ... ich weiß ^^).
Filou übertreibt es derzeit auch mal wieder mit der Kreischerei. Die Tage flog hier nach sehr sehr langer Zeit mal wieder für einige Nächte die Schlafzimmertüre zu. Da haben wohl alle etwas sparsam geschaut. 😀 Aber dafür war dann auch endlich Ruhe. 😉
Und auch Finn versteht es dafür zu sorgen, dass uns nicht langweilig wird - nach den Schubladen kann ich dann gleich das Bücherregal wieder einräumen. 😀

Am meisten macht es aber nachwievor Spaß einfach zu dritt Chaos zu verbreiten.

Neulich morgen kam ich ins Wohnzimmer: die komplette Couch von ihren Überwurfdecken befreit (das sind drei Decken ...), der Wäschständer umgestürzt, Klamotten vom Wäscheständer gezogen und im Zimmer verteilt, Deko von der Fensterbank geschmissen, sämtliche Papiere (wir waren an dem Wochenende mit ordnen zu gange) im Raum verteilt.

Ja doch ... ich habe kurz überlegt, wo das nächste Tierheim ist. 😛

Die Tage musste ich erneut an eine Aussage denken und schmunzeln, die ich vor Jahren mal von einem "Hundemenschen" gehört habe: Mit Katzen könne er nichts anfangen, die wären nicht so loyal wie der Hund. Wenn er abends nach Hause kommt, ist da jemand (der Hund) der ihn begrüßt und sich freut, dass er zu Hause ist. Das hätte er mit Katzen nicht.

Letzte Woche hatte mein Mann Spätschicht. Er kommt dann meist gegen 23 Uhr heim. Ich lag schon im Bett, aber noch wach. Filou neben mir, Finn wusste ich im Wohnzimmer schlafend und Pepper war im Arbeitszimmer am pennen.
Unsere alte Klapperkiste höre ich schon von weitem. Er biegt ums Haus, fährt dahinter und hält vor der Garage.
Ich muss dazu ergänzend erklären: hier hat jede Partei eine Garage, es sind 3 Häuser mit jeweils 6 Mietparteien. Durch unterschiedliche Arbeitszeiten, Schichten geht hier also ständig irgendeine Garage auf und zu und es fährt ständig irgendein Auto ums Haus.
Jedenfalls steigt also mein Mann aus und öffnet die Garagentür.
Und just in dem Moment höre ich Finn im Wohnzimmer von der Fensterbank springen, wie ein Irrer zu mir ins Schlafzimmer sprinten, springt dort auf die Fensterbank und klebt förmlich mit der Nase an der Scheibe und schaut raus: direkt auf die Garage, in die mein Mann gerade einparkt.

Der Kater wusste als haargenau wer da kommt ... den ganzen Tag über haben sich zig Garagentore geöffnet, er hat bei keiner einzigen reagiert. 😉

Damit ist noch nicht schluss. Mein Mann parkt also das Auto in die Garage, stiefelt zum Haus rüber und ich sag's euch ... er hat den ersten Fuß in den Hausflur unten gesetzt und alle drei Kater (!) sprangen auf und rannten im Kollektiv in unseren Wohnungsflur.
Dort haben dann tatsächlich alle drei gewartet, bis er oben angekommen ist, und die Wohnung betreten hat. Nur um sich alle drei ihren Begrüßungstüdler abzuholen und ihn ebenso zu begrüßen.

Die haben ihn alle drei bereits unten einfach nur am Gang erkannt und konnten es dann gar nicht abwarten, ihn einfach nur zu begrüßen.

Und da erzähl mir noch mal einer ... naja ... wem erzähl ich das hier, ich wette, ihr kennt das und habt schon oben beim Lesen der Hundemensch-Aussage gedacht: BULLSHIT! 😀

Finn futtert inzwischen übrigens nicht mehr getrennt von den anderen beiden. 🙂
Rind-Dosen sind nachwievor kritisch. Wir füttern jetzt einfach zu 80% "gute" Dosen und eben zwischen drin immer mal wieder eine "najaaaaa" Dose. Man merkt es am Output, es ist aber nicht gravierend, so dass wir es vorerst erst mal beibehalten. Wir wollen halt schauen, ob es wie bei den anderen Fleischsorten bisher eben auch so ist, dass sich da sein Magen einfach mit der Zeit dran gewöhnt.
Also die meist Zeit merkt man hier gar nicht mehr, dass Finn da etwas spezieller ist. 🙂

Tja und auch zwischen Finn und mir gibt es Veränderungen.
Finn konnte ja nie so wirklich was mit mir anfangen, hat mich teilweise regelrecht gemieden und dafür eben um so mehr an meinem Mann geklebt.
In den letzten Wochen wandelt sich hier irgendwas. Ich weiß nicht wieso und warum (ich hab ihn ja nie bedrängt und verhalte mich auch jetzt nicht wirklich anders), aber es fühlt sich gut an. 😀
An manchen Abenden kann er sich teilweise kaum entscheiden, zu wem er geht. Da pendelt er zwischen unseren beiden Schreibtischen hin und her und holt sich sein Schmusi einfach von beiden ab. 😀
Wenn ich zu Bett gehe, kommt in 90% der Fälle ja Filou immer mit.
In den seltenen Fällen, wo er nicht mag (warum auch immer) ist es dann plötzlich Finn, der mit mir mitstiefelt und sich dann Filous "eine Runde knuddeln vor dem Schlafen"-Ritual abholt. 😀 Finn hat aber auch kein Problem damit, einfach mit mir UND Filou mitzustiefeln und sich irgendwie dazwischen zu quetschen. 😀
Im Bett liegt er nun inzwischen auch prinzipiell auf meiner Betthälfte (wie auch die anderen beiden -.-"). Wahrscheinlich hab ich mir das ein bissl selbst zu zu schreiben. In mir hat er halt 'ne Doofe gefunden, die dann auch mal nachts um halb 4 mit ihm auf dem Schoß im Bett da hockt und ihn tüdelt. 😀
Ich sag euch ... so eine Betthälfte kann echt verdammt eng werden, wenn man plötzlich drei solcher Kälber um sich rum liegen hat ... mein Mann schafft es ja dann auch noch, sich einmal quer über beide Betthälften zu legen. Ich hab's hier echt nicht leicht, sag ich euch! 😀

Letztens werd ich morgens wach, hab den Filou wie immer ganz dicht neben meinem Kopfkissen, die Beine angewinkelt weil das Peppi am Fußende liegt,... da springt der Finn von seinem Bettchen auf der Fensterbank auf, kommt freudig auf mich zu ("kuuuuuuuuuuuuuuuscheln") und quetscht sich mitten auf's Kissen. Der wollte unbedingt zwischen mir und Filou - da war aber schon kaum Platz, also lag er halb auf dem Kissen, halb auf Filou und sein Arsch mitten auf meinem Gesicht. 🙄

Ich bin dann mal ein Stück gerutscht. Wie immer. 😉

Ernsthaft ... ich finde die Entwicklung gerade sehr schön. Es ist immer noch nicht die wahre Liebe ... wird es vermutlich auch nie werden, dafür hat er meinen Mann 😀 ... aber dass er ein bissl was mit mir anzufangen weiß ist auch schön.
Und ich genieße einfach jede Sekunde davon ... wer weiß, wann das wieder vorbei ist. 🙂

Hier der klägliche Versuch einen morgen mit drei Katern in MEINER Betthälfte einzufangen:

28321162zv.jpg

Pepper sieht man dahinten auf dem schwarzen Laken kaum. 😀

Aber für Pepper ist das eh nicht so das wahre. Eindeutig zu viele Katzen und Menschen im Bett. 😉 Der verkrümelt sich dann oft recht schnell wieder. Meist trifft man da eher die beiden Gesellen an:

28321156lw.jpg

Pepper holt sich nachwievor lieber hier seinen Knuddler ab:

28321197kd.jpg

28321218wj.jpg

Okay, ist jetzt bissl viel geworden hier ... aber ihr habt gefragt. 😀
Aber ihr seid nun auch erlöst ... ich muss mal nachsehen, was das Gerumpel da in meinem Wohnzimmer zu bedeuten hat. Nichts gutes vermute ich. 😉
Es hat damit angefangen, dass Pepper (ja richtig gelesen) laut kreisch-schimpfend durch die Bude lief. Und plötzlich Finn aufsprang und hin rannte. Jetzt ist Pepper ruhig und ich höre dieses Gerumpel. Ich hoffe, sie leben noch beide. 😀

Schön von euch zu hören:yeah:

Bei euch wirds ja echt nicht langweilig!

Unsere wissen auch immer ob wir die Treppen hochkommen oder wer anders.
Dann wird an der Tür gewartet oder Nero flitzt Richtung Couch´, um sich schnell in Sicherheit bringen zu können🙄

Die Fotos sind wieder ganz toll!!! Peppis weiße Schühchen:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Werbung:
Soooooo lustig berichtet 😀😀😀

Hey, danke für den ausführlichen Bericht 😀

Fein, dass alles schick ist und die Jungs so fit sind :zufrieden:

Es freut mich sehr, dass Finn deine Nähe sucht :pink-heart:

Ach ja, könntest du kir bitte einen Gefallen tun?

Wenn das Futter und das Streu da sind.....kannst du ein Bild davon zeigen? 😱😀

Wenn das Futter und das Streu da sind.....kannst du ein Bild davon zeigen? 😱😀

Reicht auch eins von den Paketen? 😀

Die Jungs sind sogar zur Qualitätskontrolle angetreten!

28338479lm.jpg

Stiftung-Filoutest ergibt:

28338477kl.jpg

Sehr gut verpackt diesmal. 😀

Ein Paket von STO fehlt noch. Keine Ahnung, wie ich das noch dazu gequetscht kriege. 😀 Aber am Wochenende wird eh ausgepackt ... zumindest die Futterdosen. Oder ein Teil davon, das krieg ich nicht alles sofort in den Schrank. oO

Und wer jetzt Mitleid mit dem armen Postboten hat: das ging alles an die Packstation. Der arme Kerl, der das also hochschleppen musste, war mein Mann. 😳

Wir mussten zuschlagen - ich hatte noch einen Geburtstagsgutschein von STO, die Woche kam der 12% Gutschein von Fressnapf und Zooplus hatte vor kurzem ja auch Gutscheine für die Bestellungen des vorherigen Jahres verschickt (bei 10 Bestellungen = 10%).

Die Jungs sind inzwischen recht mäkelig, wenn es zu lange das gleiche gibt (sind wohl geschädigt von wochenlang nur Ropocat Sensitiv Geflügel 😳), deshalb brauch ich hier gut Abwechslung und da wir nicht alles kaufen können, geht halt nicht jedes Mixpaket.
Auf der anderen Seite sind gerade die großen Abpackungen günstiger.

Ergo bestellt man viele große Abpackungen um Abwechslung zu haben. 😳

Das sind jetzt 8 Streusäcke und Futter für ca. 3 Monate.

Vor einem Jahr konnte ich noch nicht so im Voraus bestellen, weil wir ja nicht wussten was Finn wie verträgt. Mit der Sonderfütterung waren wir da bei 120€ Futterkosten pro Monat ... da kommen wir mit den Großbestellungen definitiv günstiger weg. ^^ (Dass wir inzwischen sparen liegt aber auch daran, dass Finn inzwischen mehr verträgt; CFF Purrrr ist schon 'ne andere Preisliga als Feringa.)

Edit:
Hab grad abgeschickt, da kam der Finni an den Schreibtisch und hat gesagt, er will auch nochmal Hallo sagen. 😀

28338815nv.jpg

Hallo Forum!

(Er wollte nicht in die Kamera schauen ... er sagt, das ist seine Schokoladenseite. Bissl eigen ist der Finni. 😉)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Finni.....gut schaust aus :pink-heart:

Also die Pakete :wow:

Ich hätte gar nicht den Platz dafür und selbst wenn....ich würde total den Überblick verlieren 😳

Das ist aber lieb von Finnni, dass er Hallo sagt. Und seine Schokoladenseite ist wirklich Zucker. :pink-heart:

So viele Pakete - ein solcher Vorrat würde mir auch gefallen. Dafür müsste ich allerding erst mal das restliche Umzugschaos beseitigen. Und dann wahrscheinlich noch anbauen. 😉

Werbung:
So übereinander gestapelt nimmt das gar nicht so viel Platz weg. 😀
Ich glaube, in unseren Futterschrank passt auch nur Futter für knapp 1,5 Monate. Ich werd den Rest erst mal in den Kartons lassen.
Steht so halt mitten im Flur ... schön ist natürlich anders. ^^
Bei der Ersparnis war mir Optik dann aber egal. 😀

Der Finn ist ja ein ganz intelligenter Bursche. Aber manchmal finde ich, dass er seine Intelligenz recht merkwürdig einsetzt.
Wir füttern inzwischen ja nicht mehr getrennt, nutzen aber natürlich weiterhin die Futterautomaten.
Ich hab inzwischen aber die Hauben abgemacht, weil ich sie eh mal gründlich reinigen wollte und ... naja ... sie sind halt grad nicht dran. 😀

Gestern erwische ich den Finni, wie er sich neben die futternden Ureinwohner hockt und immer von hinten Futter für sich rausangelt.
Wohlbemerkt: wir füttern allen das gleiche.
Wohlbemerkt: sein Napf war auch gut gefüllt.

Aber hey ... warum einfach, wenn es auch kompliziert geht? 😀

Bei der Futterausgabe ist er übrigens total zucker!
Wenn man ihm den Napf in den Automaten packt, stürzt er sich niemals direkt drauf. Egal wie hungrig er ist, er schmust dich erstmal mind. einmal kurz an und frisst erst dann.
Mein Mann hat das mal als "Finni sagt erst lieb danke" umschrieben. 😀
Ich tätschel ihn dann immer kurz und sag ihm, dass ich ihn auch lieb habe. :pink-heart:

Wow das ist echt viel Futter :yeah:
Aber wenn man schon mal gut Rabatt bekommt muss man das ja nutzen.

Finn denkt wahrscheinlich immer noch bei den Uris gibt's was besseres:yeah:
Voll süß

Finn weiß halt auch, dass der Baum beim Nachbarn immer die leckersten Äpfel hat. 😉

Gestern zu später Stunde wurde sich getroffen.

Und beratschlagt ...

28440770dm.jpg

... wie man sich am besten die Weltherrschaft unter die Kralle reißt. 😀

Wenn alle drei so zusammen hocken, kann das nämlich nix gutes bedeuten. 😉

Die Nacht haben wir überlebt ... der Tag begann mit einer Runde Kuscheln am morgen.

28440763mb.jpg

Aber damit wollen sie uns bestimmt nur in Sicherheit wiegen.

Schauen wir mal, was der Tag so bringt. 😀

Bei der Futterausgabe ist er übrigens total zucker!
Wenn man ihm den Napf in den Automaten packt, stürzt er sich niemals direkt drauf. Egal wie hungrig er ist, er schmust dich erstmal mind. einmal kurz an und frisst erst dann.
Mein Mann hat das mal als "Finni sagt erst lieb danke" umschrieben. 😀
Ich tätschel ihn dann immer kurz und sag ihm, dass ich ihn auch lieb habe. :pink-heart:

Das macht Faye auch so :pink-heart:
Egal wie hungrig sie ist und was es gibt, es wird immer wenigstens mal kurz die Hand angeschmust oder um die Beine gestrichen 😀

Werbung:
Wir wollten mal wieder ein paar Grüße (und Bilder 😀) hier lassen. 🙂

Den dreien geht's super. Sie kloppen sich, sie jagen sich, sie suchen gegenseitig Nähe - wenn gleich auch alle drei einfach keine Stapelkatzen sind und auch nicht mehr werden (bin im Nachhinein froh, dass sich das auch bei Finn so entwickelt hat, der wäre hier sonst einfach zu kurz gekommen).
Muss Katz' aber auch nicht, um sich ganz wunderbar zu verstehen. Das zeigen sie uns hier jeden Tag immer wieder auf's neue. 🙂

28765969ig.jpg

28765991yh.jpg

Ein Küsschen für den Finn ... ... 😀

Hier hab ich sie alle drei beim Toben erwischt. Das sind die schönsten Momente. :pink-heart:

28765997yk.jpg

Der Finn hatte Pepper auf die KRatzsäule gejagd. Ich weiß nicht, ob aus Solidarität dem Pepper gegenüber oder einfach weil er mitmachen wollte, ist Filou hinterher und hat Finn in die Hinterhaxen geknuspert, während dieser sich grad an Peppers Hintern zu schaffen machte.
Da hingen sie - Pepper auf der Plattform und die beiden Fs der Reihe nach an der Säule.
Ich war leider zu langsam, aber das Bild war zum schießen. 😀

Bis ich's Handy für 'nen Schnappschuss geholt hatte, bot sich mir dann dieses Bild.

War was?

🙄😀

Derzeit genießen sie das tolle Wetter. Zusätzlich hat mit letzter Nacht unsere "das Schlafzimmerfenster ist dauerhaft offen"-Saison begonnen. Und das freut allen voran Finn.

Schon wie die erste Zeit nach seiner Ankunft ist sein Übernachtungszimmer zu 99% weiterhin das Wohnzimmer. Dort liegt er am liebsten auf der Fensterbank.
Den Abend verbringt er oft bei uns (wir sind ja eher im Arbeitszimmer denn WOhnzimmer) und geht dann zur Schlafenszeit da rüber. Meist mit Pepper im Schlepptau - der eine pennt dann am einen Ende der Fensterbank und der andere am anderen. 😀

Doch jetzt mit dem offenen Schlafzimmerfenster hat er sein Köfferchen gepackt und zieht wie schon letztes Jahr über die warmen Monate mit ins Schlafzimmer. Er liebt es einfach mit dem Näschen im Wind einzuschlummern. :pink-heart:

28765998pf.jpg

Selbst am Tage hält er seine Siesta da oft ab ... naja, er ist ja erst ca. 15 Monate hier, da kann man schon mal vergessen, dass es auch noch einen riesigen Balkon gibt und man sich nicht mit einem kleinen vergitterten Fenster abgeben müsste. 😀

Ein weiterer seiner Lieblingsplätze ist die Ablage für die Arbeitsklamotten meines Mannes.

28765982kq.jpg

28765970gs.jpg

Aber alle drei mögen getragene Klamotten gerne zum drauf pennen.
Filou pennte neulich im Bett. Ich war mich am Umziehen im Schlafzimmer und hab für den Moment unachtsam mein getragenes Shirt auf's Bett geschmissen.
Schwupps ... Kater sprang auf, trabte auf's Shirt und rollte sich darauf wohlig seufzend ein und pennte weiter. 😀

Seit 1,5 Monaten bekommt Finnekin nun auch das gewohnte Futter der Ureinwohner und das fast ohne Probleme. Ganz selten gibt es noch einen etwas datschigen Ausrutscher (in den er dann im besten Fall auch noch reintritt und mir alles in der Bude verteilt - ja vor ein paar Wochen durfte ich mal wieder Großputz ansetzen 🙄), aber wir halten das derzeit noch für einen vertretbaren Rahmen, ... es schmeckt ihm einfach auch sooooo gut.
Und das sieht man auch ... wir nennen ihn inzwischen immer kleine dicke Robbe. 😀

28765995qi.jpg

Wie immer megaherzig die drei :pink-heart:
Ich hätte auch gerne Stapel Katzen 🐱 aber hier gibt es auch nur Küsschen oder kloppe.😳
Ich spiel gerade dr. doolittle und lieg mit zwei von dreien im Bett. Madame Feldwebel und das Eisbärchen. Wie soll ich aufstehen wenn sie mal so süß und friedlich zusammen liegen.

Kleine, dicke Robbe 😱.....boah, wie gemein! 😡

Finn ist ein stattlicher, wunderhübscher Katermann :pink-heart:

Schön, nochmal was von euch zu lesen :zufrieden:

Bitte die drei Süßen einmal von mir durchknuddeln :pink-heart:....danke 🙂

Auftragsknuddler wurden erfolgreich verteilt. 🙂

Doch doch, der Finni ist schon eine kleine unförmige Wuchtbrumme geworden. 😀 Dafür hat er endlich Kopf gekriegt. 🙂 Und mit dem ist irgendwie Hals verschwunden. :omg:

Purecreek, diese "wie kann ich da aufstehen" Momente kenne ich zur Genüge. ^^

Neulich nachts lag ich völlig verquer. Den Filou im Kreuz, den Finn am Bauch.
Ich fing auch an meinen Rücken zu spüren ... aber der Finn kommt so selten zu mir kuscheln ... ich kann mich doch nicht bewegen. 😀
Irgendwann ging es aber wirklich nicht mehr und ich musste mich auch umdrehen.
Da sprang er sofort auf, stapfte ohne Rücksicht auf Verluste über mich drüber (wie er es immer tut 😀) und schmiss sich wieder an meinen Bauch.

Wie konnte ich es auch wagen, mich wegzudrehen. 😀 So hatte ich dann beide nebeneinander ganz dicht an mir. :pink-heart:
Bis mein Mann im Schlaf meinte mal wieder um sich schlagend sich umzudrehen- weg waren sie ... alle beide. 🙄

Gestern hat mir Finn dann auch gleich den Nachteil vom offenen Balkon bei diesem Wetter demonstriert.
War auch am Kuscheln mit Filou, kam Finn ans Bett und legte mir sozusagen ein Geschenk vor die Füße .... eine Wespe. 🙄

Danach fing er ganz hektisch an sich die Pfötchen und den Bauch zu lecken ... ich dacht noch: Oh Oh die wird ihn doch nicht gepiekt haben? Aber es war nix zu sehen.
Meine Horrorvostellung, dass die mal allergisch auf so einen Stich reagieren oder einer ins Mäulchen geht. -.-"

Zuletzt bearbeitet: