😀
Dem Finni geht es offensichtlich gut.
😉 Er träumt von höheren Zielen.
😀
Dem Peppi geht's dagegen leider nicht so gut.
Vor 1-2 Wochen ist uns aufgefallen, dass er irgendwie ruhiger ist. Er spielt noch, auch mit den anderen beiden. Aber es kam uns weniger vor.
Auch biestiger den anderen beiden gegenüber schien er uns. Dass er den Filou mal anfaucht, weil der mal wieder kein Ende kennt - kennen wir ja schon. Es kam uns aber irgendwie auch öfter vor. Neulich fauchte er dann sogar den Finn an, der nur spielen wollte und das hatten wir tatsächlich noch gar nicht (Zusammenführungszeit natürlich ausgenommen).
Alles in allem haben wir das aber eben eher unterschwellig wahrgenommen (also das "häufiger/mehr" war so unauffällig/wenig, dass ich noch heute überlege, ob das nicht nur Einbildung ist ^^ ... ich bin ja eh so übersensibel für die Jungs inzwischen und höre viel zu schnell Flöhe husten).
Vor 'ner Woche hat mein Mann dann noch 'ne Hühnerbrust im Froster gefunden und da wir kein Fleisch mehr zubereiten ... ... ... Party für die Jungs.
😀
Es kamen auch alle drei und machten ein heiden Theater beim zuschneiden ... und während die Fs fleißig mümmelten, sprang Pepper regelrecht vor dem hingehaltenen Stück Fleisch weg.
Daraufhin hab ich ihn mir geschnappt und mal wieder in die Gusche geschaut.
Mein nächster Griff ging zum Telefon um die Klinik anzurufen.
🙁
Alles zusammen in Summe, dazu der Anblick seiner Zähne, ... wir dachten uns, da sind wohl welche wieder fällig.
Letzte Woche Donnerstag war der Termin. Auch sein Doc vermutet ganz stark, dass da Zähne wieder raus müssen.
Auch zuckte er zurück, als der Doc ihm an den Zähnen rumfummelte.
Weil die letzten OP noch nicht SO lange her ist, der optische Eindruck aber schon wieder gravierend ist, war der Doc auch sofort einverstanden, diesmal gleich alle Zähne - unabhängig davon wieviele tatsächlich befallen sind - rauszuholen.
Und das ist nun Mittwoch soweit.
😳
Bis dahin darf Pepper Metacam bekommen. Ca. 1,5h nach der Gabe ist der hier plötzlich rumgeflitzt ... hat den Filou gejagd - den er vor der Gabe noch angefaucht hat, weil der ihn nervte mit Rumschnüffelei (Ja Pepper, du hast halt nach Klinik gestunken, also hab dich nicht so
😀), sich mit dem Finn gehabt (spielerisch).
Am nächsten Tag ging's dann weiter ...
... da wurd Filou erst mal aus dem Bett geprügelt. ^^
😀
Keine Ahnung, was da zu wem gehört. ^^
Wir sind ganz froh, dass er das Zeug bis dahin nehmen darf.
Leider ist selbst damit nicht alles schick. Gestern abend gab es (weiche) Stängchen als Betthupferl. Ein paar hat er abgenommen, bei einem aber nach dem draufbeißen es plötzlich ausgespuckt und ist fluchtartig vom Bett gesprungen. Da war für ihn dann vorbei mit Leckerlierunde.
🙁
Erschwerend hinzu kommt, dass Pepper ja sofort misstrauisch ist, sobald etwas mal nicht seinen gewohnten Gang geht.
Misstrauisch bis panisch.
Ich geb ihm das Metacam auf einem Tellerchen mit Leberwurst. Dass nur ER dieses Tellerchen bekommt und ich die anderen auch noch abhalte davon zu naschen ... GEHT GAR NICHT.
Pepper ist sich sicher, ich vergifte ihn.
🙄
Gestern ist er voller Panik vor dem Teller davon gerannt und auf den Balkon. Vor mir weggerannt ... dabei wollte ich ihm den Teller nur vor die Füße stelle.
Irgendwann hatte er sich dann unter dem Tisch verschanzt ... da hab ich es ihm drunter geschoben und wir haben versucht die Fs so gut es ging im Flur abzulenken, damit sie nicht an sein Tellerchen gehen.
Das Metacam an sich nimmt uns Pepper nämlich ohne Probleme.
🙄
Ich kann die Fs aber auch nicht aussperren ... das ist ja genauso ungewohnt für ihn und kann nix gutes bedeuten.
🙄
Heute gab es viele Leberwurstkügelchen für jeden auf einem Tellerchen in gemeinsamer Runde in der Küche.
🙄 Nur dass Peppers eben mit Metacam gefüllt waren.
Aber auch da muss ich auf jeden meiner Schritte achten ... Pepper ist geduckt und auf der Hut. Stell ich mich zu dicht zu ihm (weil ich aufpassen muss, dass die anderen beiden nicht an den Teller gehen und ich eben fix eingreifen können will!!!!!), kriegt er sofort wieder panik große Augen.
🙄
Die Fs freuen sich ... die haben seit Donnerstag so viele Leckerlies bekommen wie das ganze Jahr über nicht.
😀
Und wir stocken dann mal für die nächsten Tage noch unseren Leberwurstvorrat auf.
🙄
Fressen tut er übrigens völlig normal weiter. Nicht weniger, nicht mehr ... das Nassfutter komplett unauffällig (sowohl hinsichtlich der Menge als auch dem "Kauverhalten"). Ich bin sicher, er frisst, weil er muss. Aber es ist wirklich erstaunlich, dass man nur daran echt überhaupt nix merken würde.
Ich kann die Zeit bis Mittwoch kaum abwarten. Ich erzähl ihm jeden Tag mehrmals, dass Aua-Zähnchen dann endlich für immer vorbei ist.
😳
Zeitgleich hab ich Muffe ohne Ende. Narkosen sind mir ja eh nicht geheuer, bei Pepper hab ich da aber irgendwie immer besonders Muffe.
Der schnorchelt/schnauft ja von klein auf an (nicht permanent, immer mal wieder wenn er so daliegt oder dahockt). Wir nennen ihn immer Darth Peppi.
😀
Die Klinik weiß auch bescheid, die haben damals einen großteil der Unterschungen deswegen gemacht (wir haben ihn von Röntgen über Blutbilder bis Herzschall auf den Kopf gestellt), aber irgendwie hab ich bei ihm trotzdem immer Panik - bzw ganz besonders Panik (als ob ich bei den anderen vor OPs nicht auch durchdrehe
😀).
😳
Aber was muss, das muss und ich bin wirklich seeehr erleichtert, dass diesmal alles raus kommt und er dann endlich mit dem Thema durch ist.
Vielleicht hat ja jemand ein Däumchen frei und mag es für ihn am Mittwoch drücken?