Ich glaube, bedeutend besser inzwischen.
🙂
Das waren jetzt nur 1,5 Tage eh? ... ich fühl mich grad wie 'ne Woche.
Wir waren nämlich fast die ganze Zeit wach. Beide.
😱
Von vorn: wir sind gestern gegen 19:30 Uhr ja nach Hause gekommen und recht fix fiel auf: er mochte sich nicht hinlegen.
Entweder er lief rum, oder er hockte auf dem Fensterbrett neben mir.
Sonst war alles gut. Er fraß, er kam schmusen, er wirkte auch nicht apathisch. Aber er wollte nicht liegen.
Das ging bis nachts um 2 Uhr. Ich dacht mir, der Kerl muss doch hundemüde sein?
Ich bin dann ins Bett und hab ihn zu mir gerufen. Da kam er auch gurrend freudig dazu und ließ sich durchknuddeln.
Da versuchte er sich dann hinzulegen. Gelang ihm soweit auch, aber es wirkte holzig. Als ob er nicht recht konnte.. und es blieb permanent der Kopf oben. Er machte anstalten den Kopf abzulegen, ging aber sofort wieder hoch. So hockte er die gesamte Nacht neben mir, wenn er nicht zwischen drin wieder aufstand und sich auf's Fensterbrett setzte.
Von da ließ er sich aber gut wieder ins Bett rufen und da hockte er dann wieder.
Durch die Sorge über einen nächtlichen familären Vorfall, die zu der Sorge um Pepper noch dazu kam, war ich auch die gesamte Nacht wach und bin daher recht sicher, dass er nicht einen Moment entspannt schlief.
Gegen 6 Uhr hat es mir dann gereicht. Eigentlich erst Mittags dran, hab ich ihm da schon Schmerzmittel gegeben.
AB gab's auch gleich.
(Ich bin ganz stolz auf ihn, er nimmt seine AB-Leberwurstkügelchen ohne murren.
Bei einem hat er sich sogar die Tabletten rausgelutscht und ich dacht: jetzt ist vorbei, die spuckt er dir vor die Füße. Aber nüscht. Mein kleiner tapferer Peppi-ohne-Zahn zerkaut das Ding einfach auf den Felgen ohne mit der Wimper zu zucken.
😀)
Etwa 1,5h danach lag er das erste mal mit dem Köpfchen auf seinen Pfoten. Ich glaube, er hat es ca. 30 Minuten ausgehalten, dann lief er wieder rum und setzte sich auf's Fensterbrett.
Sonst war alles gut. Am sonstigen Verhalten hätte ich gesagt, ihm geht es in Anbetracht der Zeit nach OP erstaunlich gut.
Er frisst (noch sehr wenig, aber ist okay), geht auf's Klo, kommuniziert mit uns (wenn er nicht grad panische Angst vor uns hat - die ist in einigen Situationen leider geblieben, er hat Panik dass wir wieder irgendwas mit/an ihm machen), schmust, kratzt an den Bäumen, ist nicht biestig mit den anderen (ich hab hier nicht einen Faucher seit Ankunft gehabt, so kenn ich das nach OPs gar nicht
)
Alles tutti.
Nur er schlief eben kaum bis gar nicht.
Bis heute abend schaffte er immer nur so 30-45 Minuten ruhig zu liegen, danach ging er immer auf's Fensterbrett und saß da wieder rum.
Da fühlt man sich bissl hilflos - der musste ja auch müde sein (ich war es auf jedenfall
😳), aber warum auch immer, er konnte den Kopf nicht ablegen. Vermutlich weil es weh tut?
Auch wenn er es mal tat, ging oft der Kopf wieder hoch, er drehte sich nochmal, wirkte recht steif .. irgendwie kam er nicht zurecht, wusste nicht wie.
Irgendwas ging nicht.
Heute abend muss dann irgendwie 'nen Knoten geplatzt sein. Seit 19 Uhr liegt er neben mir. Ich hab die Gunst der Stunde genutzt und auch endlich mal richtig geschlafen ^^ ... aber wenn ich kurz wach wurde, lag er weiterhin neben mir, mal mit Kopf oben, mal unten.
Alles insgesamt viel besser seit er wieder zu Hause ist.
Grad schläft er auch ... während Filou rampensau spielt ... eindeutig zu wenig Aufmerksamkeit die Tage für ihn.
😉
Die beiden Fs verhalten sich inzwischen übrigens relativ vorbildhaft.
Anfangs, als wir mit Peppi-ohne-Zahn wieder kamen, war ja hier mächtig was los, die konnten ihn nicht in Ruhe lassen. Er kam überhaupt nicht zur Ruhe, weil die ständig ihm hinterher liefen und er nur seine Ruhe wollte.
Inzwischen sind sie sehr rücksichtsvoll. Selbst Filou hat den Schlafplatz neben mir an Pepper abgetreten ohne deswegen zu stänkern.
Ich werd jetzt wohl die Gunst nutzen und mich gleich nochmal hinlegen. Oder was essen, ich glaub ich hab den ganzen Tag gar nichts gegessen. Oo
Ich kann mich nicht mal erinnern.
Aber bei mir schadet das ein Glück auch nix, im Gegenteil. *g*