Filou, Pepper und Finn - aus einem Duo wird ein Trio

  • Themenstarter Themenstarter Frau Sue
  • Beginndatum Beginndatum
Schön, dass es Pepper besser geht und er wieder frisst. Daumendrück dass alles in Ordnung ist.
Es ist immer schwer zu sehen, wenn die Tiere so Ängste haben, das eght mir bei Piri und Nelly auch so und wenn da noch mal eine Steigerung drin ist, sowieso. Daumendrück dass sich das wieder schnell legt.
 
A

Werbung

Liest sich doch ganz gut 🙂

Das mit dem futtern muss er bestimmt erst noch lernen, und vllt. stört im Moment auch noch der Faden vorne in der Schnüss....?😕

Der Doc wird dich morgen sicherlich beruhigen können 😉

Das mit den Ängsten ist nicht schön, hoffentlich pendelt es sich ein, wenn wieder der ganz normale Alltag ( oder Wahnsinn 😀 ) eingekehrt ist
 
Hm jaa .. mein Mann meint auch, wozu ihm den Stress morgen antun, er frisst doch nun wieder besser. Das wirft ihn nur unnötig wieder zurück.
Das ist hier gerade so ein kleiner "Streitpunkt" (also nicht wirklich, letztendlich fahren wir, wenn ich mich damit wohler fühle, aber er sieht halt den Nachteil grad höher gegeben als die Notwendigkeit).

Keine Ahnung ... mal schauen.
 
Wenn ein Pepper durch die Gegend pest, ist nichts sicher.
Was ein Krach hier grad. Stühle umgestürzt, Esstischdeko fast vom Esstisch geschliddert, Kartons umgerannt.
Klar Pepper ... tob dich ruhig aus. 🙄😀


Und wen hat er mitten im Schlepptau? Ein Finn ... na klar, der muss natürlich mit Chaos verbreiten. 😀
 
Yippieh, Peppi rockt wieder die Bude. Ist der Doc damit morgen gestrichen? Freue mich mit Euch 🙂
 
So ist's recht, Pepsman *nananana* 😀
 
Werbung:
Da freut man sich doch richtig, wenn endlich mal wieder alles zu Bruch geht :grin::zufrieden:
 
Nachdem hier gestern so die Post abging, haben wir heute mal das Schmerzmittel weggelassen.

Eigentlich eher ungeplant. Ich war heute morgen so schlaftrunken, dass ich es schlichtweg verbaselt habe - man sollte die Mediausgabe nicht unbedingt auf 5 Uhr morgens legen. 😀
Aber hey, dafür musste ich ihm heute mit den Tabletten nicht hinterher rennen. 😀

Schauen wir mal, was er dazu sagt.


Ich glaube, ich hatte das hier nicht geschrieben (nur im FORL-Thread), aber vielleicht interessiert es hier ja auch jemanden.

Von den 22 Zähnen waren schlussendlich wieder um die 10 Zähne befallen.
Der Caninus auf jedenfall, bei den Backenzähnen und Minis ging's so schnell mit den Röntgenbildern, dass ich nicht sicher bin. Es waren 5 oder 6 Backenzähne und 2 oder 3 Minis, die befallen waren.


Auch wenn ich letztendlich die Totalextraktion wollte, gerade wieder bei starkem Befall, schluckt man natürlich trotzdem bei dem Gedanken, dass in etwa 3 Backenzähne und 9 Minis gezogen wurden, obwohl noch gesund.

Der Doc meinte aber auch nochmal: 10 Zähne innerhalb eines Jahres, damals schon 8.
Wahrscheinlich würden wir uns in einem 3/4tel bis ganzem Jahr wieder sehen und dann käme eh so gut wie der Rest raus.
Zumal die Backenzähne keinen Gegenspieler mehr gehabt hätten und daher eher gestört hätten, als einen Nutzen gebracht zu haben.

Wir haben ihm so durchaus eine weitere OP erspart und eben auch eventuell wieder unbemerkte Schmerzen - ein Jahr kürzer zahnlos stünde da in keinem Verhältnis, es wäre wahrscheinlich eh unausweichlich gewesen.

Wissen wird man es nicht können, aber ich fühl mich auch im nachhinein ganz gut mit der Entscheidung. Für Pepper war es richtig so.
Gerade in so Situationen wie gestern ... der hat die Bude hier lange nicht so abgerissen. Es ist schön, ihn so ausgelassen zu sehen. 🙂

Heute morgen musste ich richtig laut lachen, als der zahnlose Pepper versucht hat dem Filou raufenderweise in den Hals zu "beißen". 😀
Auf Raufereien hat er auch schon wieder Bock. 🙂



Bei Filou (der ja auch FORL hat) wird so eine Entscheidung vielleicht wieder ganz anders ausfallen. Ich werde mir da nachwievor einfach ganz individuell zum Tier Gedanken machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, für Pepper geht's leider weiter mit AB und Schmerzmittel.

Wir waren grad beim Tierarzt zur Kontrolle, leider ging's terminlich nicht früher.
Die Caninus-Stelle hat sich entzündet, noch nur leicht ... aber er soll daher doch noch mal eine Woche AB bekommen.
Schmerzmittel im Zuge dessen auch.

Heute hat er zum ersten Mal sogar vor Angst unter sich gemacht. Der arme Spatz. 🙁

Wir landen dann jetzt auch wieder unter dem Schreibtisch, wenn ich ihm Tabletten geben will. 😳
Der hat eine Angst. *seufz*
Medis direkt nach dem TA-Besuch war jetzt vielleicht auch nicht so schlau ... aber muss halt morgens und abends rein.

Und gerade heute, wo ich mich so derbe in der Nacht verlegen hab, dass mein Rücken bei jeder Bewegung "Hilfe" schreit. Ich krauch ihm unter dem Schreibtisch hinterher und mach einen gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz langen Arm, damit er sich sein Kügelchen vom Finger schlecken kann. Komm mir bloß nicht entgegen, Kater. 😛


Ich hoffe, das heilt jetzt ab ... ich mag ihn wirklich nicht nochmal zum TA schleppen müssen in nächster Zeit. 🙁
 
Peppi hat Snauze voll!

29099109vg.jpg




Aber ein bissken Schmusi geht schon wieder.
:pink-heart:
 
Oh Pepper sieht nicht not amused aus.😉 Aber gut, dass etwas schmusen wieder geht.
Gute Besserung an Pepper und daumendrück, dass die Tablettengabbe das nächste Mal und die weiteren Male danach besser geht.
 
Werbung:
Oh mei der arme Pepper..... gute Besserung an den armen geschundenen Kater.


Wenn Tabletten so ein Problem sind....doch lieber spritzen?
 
Armer Pepper, aber was muss, das muss...
 
Nein, die Tabletten an sich sind nicht das Problem.
Das Problem ist seine Angst vor mir in dem Moment ... und wenn ich ihm Suspension ins Mäulchen gebe oder ihn spritze, wird das seine Angst nur vergrößern (denn dafür - zumindest für ersteres - muss ich ihn einfangen, in ein Handtuch wickeln und dann ab dafür). Das ist ja bedeutend negativer, als ein leckeres Leberwurstkügelchen. ^^
Wir haben das ja schon öfter hinter uns - der Kater kommt dann die ganzen Tage während der Medigabe und lange darüber hinaus nicht mehr aus seiner Ecke.

Die Tabletten in der Leberwurst nimmt er an sich ohne Probleme. Ich muss da auch nix mit Zwang in den Mund geben. Entweder ich stelle sie auf einem Tellerchen vor ihm ab (das klappt halt nicht so gut, weil er sie ohne Zähne so schwer ins Maul bekommt), oder ich halte sie ihm auf meiner Fingerspitze hin und er schlabbert sie sich runter.

Aber er hat Angst, dass ich irgendwas mit ihm mache, wenn ich so auf ihn zu komme. Ich versuche ja extra schon, den anderen vor seinen Augen was zu geben, damit er sieht: Leckerlie und es passiert nix.
Aber das hilft nicht.
Wahrscheinlich ist das Problem, dass ich halt stehe, er auf dem Boden steht und ich mich runter beuge (das tu ich auch, wenn ich ihn packe um ihn in die Box zu stopfen ...) - aber ich kann ja nun schlecht mit den Medis aus der Küche kriechen, nur damit ich nicht allzu bedrohlich wirke. 🙄😀


(Jetzt kam ja noch erschwerend dazu, dass ich ihn kaum eine halbe Stunde davor gepackt, aus dem Kratzbaum "gezerrt", in die Box gestopft habe und mit ihm zum Tierarzt gefahren bin. 😳 Er war also so oder so nicht gut auf mich zu sprechen. ^^)

Ich mach da sonst auch kein TamTam. Die Fs bekommen ihr Stückchen, dann biete ich es Pepper an, er läuft weg, ich geh ihm halt hinterher (ich muss ihm das Zeug ja geben), krauch da drunter, halte es ihm vor die Schnute und ... er frisst. Er bekommt ein Lob.
Fertig sind wir. In nicht mal 'ner Minute.

Den Metacamteller stell ich ihm zB im Anschluss dann nur noch vor die Gusche und geh aus dem Zimmer, um die Fs bei Laune zu halten.


Wir könnten uns den Spaziergang ins Arbeitszimmer nur eben sparen. Aber verklicker ihm das mal. ^^


Die letzte Medigabe am Dienstag hat übrigens vor der Küchentür geklappt. Das erste mal und dann war es der letzte Tag. 🙄
Jetzt fangen wir halt von vorne an. 😉

Ich schrieb das hier auch eher mit einem Schmunzeln. Die letzten 6 Tage hat es ja auch geklappt - spätestens unter'm Schreibtisch. *g*
Also es geht und es gibt definitiv schwierigere Patienten als Pepper (er hat mir die Tabletten noch nie vor die Füße gespuckt, ihm schmeckt das Kügelchen ja echt gut).
Was halt so urkomisch an der Situation ist, dass es so unnötig ist. Er bekommt ja was leckeres, was er sehr mag ... und stellt sich trotzdem so an, um es am Ende dann doch freiwillig zu nehmen.
Soooo unnötig. ^^


Aber für ihn steckt da ganz bestimmt ein großer und schlauer Plan dahinter. 😉
 
Was du schreibst kommt mir so bekannt vor.

Manchmal wenn ich Leckerlies verteile rennt mein kleiner Staubsaugr Tigris alle um den Haufen und Katrchen hat keine Chance was abzubekommen. Also will ich sie ihm vor die Gusche legen.
Er geht dann davon aus ich will was ganz schlimmes mit ihm machen und rennt panisch vor mir weg. 🙄
 
Das ist 1:1 Pepper. 😀

Die doofen, was die sich manchmal so zusammen spinnen. 😀


Ganz schlimm ist beim "vor die Gusche legen", wenn ich tatsächlich die Fs abhalte, ihm das wegzunehmen.
Also nee, das geht gar nicht. Absolut mal sowas von gar nicht! Wenn die anderen das nicht dürfen, dann kann das nur sein, weil ich ihn und ausschließlich ihn vergiften will!
 
Werbung:
Armer Pepper. Ich schicke ihm mal Mutmach-und-Wohlfühl-Bussels. :pink-heart:
 
Na sieh mal einer an ... die AB Gabe heute abend konnte nu schon an den kleinen Erfolg von Dienstag anknüpfen.
Er blieb brav vor der Küchentür mit hocken und nahm da auch sein Leberwursthäppchen. 🙂

Ansonsten hat er mir den Tag über aber auch nicht gut gefallen. Er kam wieder nicht zur Ruhe, als sei er die ganze Zeit auf der Hut.

Hier gab's aber heute auch wieder zwei Kanonenschläge.
Ich hab kein Plan, was das ist. Wir haben das 2-3 mal im Jahr.
Beim ersten Mal dachte ich echt, es sei in unmittelbarer Nähe eine Bombe hochgegangen. Es ist ein extrem lauter Knall und das gesamte Haus erzittert. Gruselig.

Die Jungs sind davon immer auch extrem panisch.
Naja, die Ureinwohner.
Häuptling coole Socke kann ja nix erschüttern. 😀

Pepper ist sofort panisch ins Versteck entschwunden und Filou schlich hier bodenwischend wie ein kopfloses Huhn durch die Gegend. *seufz*

Nur Finn ging erstmal futtern und putzte sich danach gemütlich und ausgiebig und war allerhöchstens vom durchgeknallten Filou irritiert. 😀
 
Wegen dem Knall... vielleicht fliegen Kampfflugzeuge über euch drüber und die gehen dann auf überschall?

Immerhin ging heute die tablettengabe das erleichtert das Leben...

Wegen durchhänger als Pepsi seinen canini gezogen bekommen hat, hatte er 4 Wochen Depressionen....
 
Man hier ist was los.

Ich mag nimmer. 😡


Ich zitier mich mal aus'm Petfun-Thread:

Hat hier echt niemand das Problem mit den sich lösenden Deckenspannern?
Oder kann mir verraten, was wir falsch machen?


Mir geht grad die Pumpe. Ich stand ein Glück gerade im Raum, sonst wäre Finn samt Paula umgekracht.
Die hat sich komplett gelöst. Man sieht an der Decke noch die 5 Punkte, wo sie hing ... jetzt liegt der Deckenspanner an einer ganz anderen Stelle auf ... und wirklich nur auf. Da ist nix mehr fest.

Kriegt mal den Kater runter, während der gesamte Baum wackelt und nur ihr verhindert, dass er umstürzt. Alles zureden nützte nix, Leckerlies holen zum runter locken ... klar und wenn er in dem Moment selber will und das Ding umkracht.

Oh man.

Wohnzimmertür ist jetzt zu, ich krieg den alleine nicht aufgebaut und warte, bis mein Mann kommt.
Ich weiß aber grad nicht, ob ich den überhaupt aufbauen will nochmal. -.-"

Bei Sonja steht's auch ohne festen Deckenspanner ja halbwegs stabil weil nicht nur eine Säule ... aber der Paulabaum?


Man ist mir schlecht jetzt.



Und Pepper dreht grad komplett vor Panik durch, weil ich die Jungs mit Leckerlie rausgelockt hab UND die Wohnzimmertür geschlossen hab.
Der ist grad völlig durch den Wind.


Maaaaaaaaaaaaaaan ey.



Es kann doch nicht sein, dass wir zu blöd sind, die Bäume aufzubauen und die ständig nachziehen müssen, weil sie sich lockern?
 

Ähnliche Themen

ALDITT
Antworten
39
Aufrufe
2K
Heinerich
Heinerich
A
Antworten
5
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina
paganini
Antworten
11
Aufrufe
443
paganini
paganini
B
Antworten
2
Aufrufe
1K
Gwion
G
S
Antworten
23
Aufrufe
2K
basco09
basco09

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben