Aber ängstlich ist er immer noch oder?
Ja, ich denke dahingehend wird ihn auch nix mehr ändern. So eine Bangebüx ist er ja von kleinauf.
😀
Ich finde, Finni sieht so erwachsen aus 😎
Haha ... ich finde eher, er sieht voll klein aus da.
😀
Dabei hab ich den fast 7kg Brocken samt Boxengewicht am Montag kaum durch die Gegend gehievt bekommen.
😀
Achtung ich jammer mal kurz. Am besten nicht lesen, wen das annervt.
😀
Ich kann nicht mehr schlafen und das, wo ich eh schon so schlecht und entsprechend spät eingeschlafen bin. -.-
Außerdem hab ich Halsschmerzen, wehe ich brüte was aus, dafür hab ich grad gar keine Zeit. -.-"
Heute geht's mit den beiden Fs zum Tierarzt.
Für Finni gibt's die zweite Piekse und Filou muss Blut lassen.
Ich geh in den Termin echt mit Bauchschmerzen (neben den Halsschmerzen ... haha)
Filou war mal so cool beim TA. Ist dort wie ein stolzer Gockel herstolziert, hat sich allen vor die Füße geworfen und war einfach gut zufrieden, die Besuche kein Problem.
Das letzte Jahr hat das komplett ins Gegenteil umkehren lassen, das hat ihn fix und fertig gemacht.
Heute hechelt er wie verrückt auf der Fahrt, nässt sich ein und faucht und spuckt während der Behandlung.
Bei der letzten Blutabnahme musste er einen Trichter umbekommen, um zu verhindern, dass er um sich beißt.
🙁
Ich hoffe, er ist halbwegs händelbar heute.
Zu Hause haben wir da auch Veränderungen bemerkt, er war letztes Jahr nach dem Tierarztmarathon grundlegend ängstlicher. Machte fast Pepper Konkurrenz. Hatte vor Dingen panische Angst, die ihm früher überhaupt nix ausmachten (Staubsauger zB).
Wobei ich glaube, dass bei der Ängstlichkeit hier zu Hause vor allem der Stress während des Umbaus (den er ja auch noch komplett über krank war) eine Rolle spielte.
Das wird inzwischen besser, er ist noch nicht wieder ganz der alte, aber es geht in die Richtung.
Was mir jetzt Bauchschmerzen macht, ist natürlich zum einen die Sorge, dass uns das wieder zurück wirft, aber auch dass ihn das so stresst, dass er zu was weiß ich welchen Erregern wieder: "Herzlich Willkommen" brüllt.
Zumal ich dann auch in ein paar Tagen für einige Zeit weg bin (zum nächsten Patienten *seufz*).
Wenn nicht Filou ein Tierarzttrauma hat, dann hab mind. ich ein "Mit Filou zum Tierarzt müssen"-Trauma.
😀
Aber es muss halt sein, seine Nierenwerte müssen kontrolliert werden. Wir sind eh reichlich spät damit dran ... aber ihm ging's halt auch sooo gut und er wurde endlich wieder lockerer. Meh.
😳
Jetzt liegt er hier grad auf meinem Schoß, lässt sich tüddeln und ahnt nicht das geringste. Na wenigstens kann er die paar Stunden noch Frieden haben und ist da nicht wie Pepper. Der wäre schon wieder irgendwo im Eck, weil er genau weiß, was ihm blüht.
😀
Wer sich den Schmand hier angetan hat, mag ja späten Vormittag vielleicht mal an Filouchen denken.
Für den wird das leider kein Familienausflug sondern eher ein kleiner Horrortrip.
😳
Auf jedenfall danke für's lesen, hat gut getan das runter zu schreiben.
🙂
Für Pepper heißts dann nachher: Pepper allein zu Haus.
Mal schauen, ob die Bude im Anschluss noch steht.
😀