Filou, Pepper und Finn - aus einem Duo wird ein Trio

• Themenstarter Themenstarter Frau Sue
  • Beginndatum Beginndatum
:omg: will nicht normalerweise die Frau noch eine Katze und der Mann verweist auf die Kosten/mangelnden Platz und ähnlichem.

Die OP von Pepper war wegen seiner Zähne oder? Da kann mal sehen, was für Schmerzen er gehabt haben muss, wenn er so verändert danach ist.
Ich freu mich für die drei Kerle, dass es allen so gut geht.

A

Werbung

Wenn ich Barney von Luft und Liebe ernähren könnte ... gerne. 😀

Aber ich glaube, das wäre auch nicht in Barneys Sinn.

Die Jungs hier (selbst Finn inzwischen) sind ja nicht so die Andockkatzen und auch gerne mal für sich.
Ich denke, da würde Barney was fehlen.

Ja, saga ... hier muss ich leider immer die Stimme der Vernunft sein. 😀
(Wobei er auch schon gerne mal schnauft. Die Woche wird uns jetzt wieder an die 200€ kosten und von ihm kam schon ein "moah und das alles für die Viehcher!". Das sagt er aber mit einem Schmunzeln. 😉 )

Genau, Pepper ist jetzt Pepper-ohne-Zahn-und-nun-mit-Pfeffer-im-Arsch. 😀

Zuletzt bearbeitet:
Ach ich dachte barney würde bei Euch gut reinpassen.😉 Was sagt Taskali dazu? 😉 Nee bin schon ruhig, kann auch verstehen, wenn eine Nr. vier zu viel ist.

Das erste Fotot von Finn ist voll süß.:pink-heart:
Daumendrück, dass das Zylexis hilft.
Das letzte Foto von Pepper ist auch voll süß.:pink-heart:
Aber ängstlich ist er immer noch oder?

Ich finde, Finni sieht so erwachsen aus 😎

Hoffentlich kommt bei ihm bald alles wieder in Ordnung 🙂

Und bei Pepper ist der Name endlich mal Programm :zufrieden:😀

Aber ängstlich ist er immer noch oder?

Ja, ich denke dahingehend wird ihn auch nix mehr ändern. So eine Bangebüx ist er ja von kleinauf. 😀

Ich finde, Finni sieht so erwachsen aus 😎

Haha ... ich finde eher, er sieht voll klein aus da. 😀
Dabei hab ich den fast 7kg Brocken samt Boxengewicht am Montag kaum durch die Gegend gehievt bekommen. 😀

Achtung ich jammer mal kurz. Am besten nicht lesen, wen das annervt. 😀

Ich kann nicht mehr schlafen und das, wo ich eh schon so schlecht und entsprechend spät eingeschlafen bin. -.-
Außerdem hab ich Halsschmerzen, wehe ich brüte was aus, dafür hab ich grad gar keine Zeit. -.-"

Heute geht's mit den beiden Fs zum Tierarzt.
Für Finni gibt's die zweite Piekse und Filou muss Blut lassen.

Ich geh in den Termin echt mit Bauchschmerzen (neben den Halsschmerzen ... haha)
Filou war mal so cool beim TA. Ist dort wie ein stolzer Gockel herstolziert, hat sich allen vor die Füße geworfen und war einfach gut zufrieden, die Besuche kein Problem.
Das letzte Jahr hat das komplett ins Gegenteil umkehren lassen, das hat ihn fix und fertig gemacht.
Heute hechelt er wie verrückt auf der Fahrt, nässt sich ein und faucht und spuckt während der Behandlung.
Bei der letzten Blutabnahme musste er einen Trichter umbekommen, um zu verhindern, dass er um sich beißt. 🙁

Ich hoffe, er ist halbwegs händelbar heute.

Zu Hause haben wir da auch Veränderungen bemerkt, er war letztes Jahr nach dem Tierarztmarathon grundlegend ängstlicher. Machte fast Pepper Konkurrenz. Hatte vor Dingen panische Angst, die ihm früher überhaupt nix ausmachten (Staubsauger zB).
Wobei ich glaube, dass bei der Ängstlichkeit hier zu Hause vor allem der Stress während des Umbaus (den er ja auch noch komplett über krank war) eine Rolle spielte.
Das wird inzwischen besser, er ist noch nicht wieder ganz der alte, aber es geht in die Richtung.

Was mir jetzt Bauchschmerzen macht, ist natürlich zum einen die Sorge, dass uns das wieder zurück wirft, aber auch dass ihn das so stresst, dass er zu was weiß ich welchen Erregern wieder: "Herzlich Willkommen" brüllt.
Zumal ich dann auch in ein paar Tagen für einige Zeit weg bin (zum nächsten Patienten *seufz*).

Wenn nicht Filou ein Tierarzttrauma hat, dann hab mind. ich ein "Mit Filou zum Tierarzt müssen"-Trauma. 😀

Aber es muss halt sein, seine Nierenwerte müssen kontrolliert werden. Wir sind eh reichlich spät damit dran ... aber ihm ging's halt auch sooo gut und er wurde endlich wieder lockerer. Meh. 😳

Jetzt liegt er hier grad auf meinem Schoß, lässt sich tüddeln und ahnt nicht das geringste. Na wenigstens kann er die paar Stunden noch Frieden haben und ist da nicht wie Pepper. Der wäre schon wieder irgendwo im Eck, weil er genau weiß, was ihm blüht. 😀

Wer sich den Schmand hier angetan hat, mag ja späten Vormittag vielleicht mal an Filouchen denken.
Für den wird das leider kein Familienausflug sondern eher ein kleiner Horrortrip. 😳
Auf jedenfall danke für's lesen, hat gut getan das runter zu schreiben. 🙂

27148190cp.jpg

Für Pepper heißts dann nachher: Pepper allein zu Haus. :wow:
Mal schauen, ob die Bude im Anschluss noch steht. 😀

Zuletzt bearbeitet:
*malindenarmnehm*
Ach Mensch, so ein Stress für Mensch und Tier .

Hier sind die Daumen gedrückt, dass alles gut klappt und Filou beim Arzt nicht so panisch ist.
Und bitte pass auf Deine Hände auf - Miles hat mich das letzte Mal in Panik gebissen und das war für Mensch und Tier nicht schön.

Werbung:
Ich drücke den armen die Buben das es nicht so schlimm wird.

Und dir : Keep cool.

Und ja ich kann das alles nachvollziehen....toi toi toi toi toi.

Ich Idiot hab vergessen zu fragen, ob er nüchtern sein muss. Ich weiß das nie/merk mir das nie. -.-

Mein Mann hat Spätschicht und ist entsprechend spät ins Bett. Hat sicher noch Futter aufgefüllt.
Da ich seit 4 wach bin, weiß ich zumindest, dass er seit dem nix mehr gefressen hat. Seinen Automaten hab ich jetzt fix weggeräumt.
Halb 11 ist der Termin. Ich hoffe das reicht.

Ich hab mit dem Wegräumen natürlich jetzt schlafende Hun... äh Katzen geweckt. Im wahrsten Sinne des Wortes. Jetzt hocken sie alle drei vor der Küchentür (die anderen beiden sind so blöd, deren Automaten stehen noch da, die könnten fressen 😛).
Gleich geht bestimmt das Filoukreischkonzert los. 🙄

(Und die erste Futterration nachher kommt bestimmt wieder retour, weil er die Gier auf leeren Magen nicht verträgt. 🙄)

Also normal sagt man für Nierenwerte sollte Katz mindestens 8 Stunden nüchtern sein. Möchte man die Bauchspeicheldrüse mit testen lassen, sollten es besser 10 - 12 Stunden sein :-/

Besonders Harnstoff, aber auch die anderen Nieren- und Organwerte werden halt durchs futtern beeinflusst... Ich handhab es bei meinen immer so, das sie vor einer Blutabnahme 12 Stunden nüchtern sind, dann bin ich auf der sicheren Seite auch wenn ich noch Werte nachfordern möchte.

Ich werde heute Nachmittag an euch denken und natürlich die Däumchen drücken.

Späten Vormittag. Hab mich verschrieben bei "späten Nachmittag". 😀

Leilalee ... na die 8h haben wir ja fast, denke ich. Ich frag meinen Mann gleich auch nochmal, inwiefern er Futter rausgestellt hat.

Hier sagt halt nie einer was. Die waren noch nie nüchtern bei einer Blutuntersuchung. 🙄
Filou entsprechend bei der letzten, als der Kreatinin auffällig war, auch nicht.

Soweit ich weiß, muss Katz für den fPLI auch nicht 12h nüchtern sein, sondern nur für den fTLI. Idexx erwähnt es auch nur beim fTLI explizit.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Oh Vormittag... das bringt meinen Daumendrück-Zeitplan durcheinander. 😱

Nein Spaß beiseite, dann werder ich heute früher an euch denken und die Daumen drücken.

Für mich gehört der fTLI mit zur Bauchspeicheldrüse, er ist halt nur nicht für die Entzündung, sondern für die Insuffizienz... und der musste bei uns leider schon öfter mal zur Vorsicht mit genommen werden, um diese Möglichkeit ausschließen zu können.

Aber wie du selbst sagst, dadurch das du um Vier Uhr früh das Futter weggestellt hast, solltet ihr für die "normalen" Blutbild-Werte eigentlich gut mit dabei sein.

Ich finde es allerdings immer wieder bedenklich, das viele TA nicht auf das Nüchtern-Sein hinweisen. Wenn ich bei meinem Hausarzt ein Blutbild machen lasse, muss ich da schließlich auch nüchtern antanzen und bekomme das gesagt... 🙄

Ich habe Deinen längeren Post schon heute morgen gelesen,
aber dann schmierte mal wieder mein Laptop ab und ich hatte keine Zeit mehr zu schreiben, ich musste weg. Ich drücke Dich mal und duamendrück für Filou, dass es nicht so furchtbar wird.

Also normal sagt man für Nierenwerte sollte Katz mindestens 8 Stunden nüchtern sein. Möchte man die Bauchspeicheldrüse mit testen lassen, sollten es besser 10 - 12 Stunden sein :-/

Besonders Harnstoff, aber auch die anderen Nieren- und Organwerte werden halt durchs futtern beeinflusst... Ich handhab es bei meinen immer so, das sie vor einer Blutabnahme 12 Stunden nüchtern sind, dann bin ich auf der sicheren Seite auch wenn ich noch Werte nachfordern möchte.

Späten Vormittag. Hab mich verschrieben bei "späten Nachmittag". 😀

Leilalee ... na die 8h haben wir ja fast, denke ich. Ich frag meinen Mann gleich auch nochmal, inwiefern er Futter rausgestellt hat.

Hier sagt halt nie einer was. Die waren noch nie nüchtern bei einer Blutuntersuchung. 🙄
Filou entsprechend bei der letzten, als der Kreatinin auffällig war, auch nicht.

Soweit ich weiß, muss Katz für den fPLI auch nicht 12h nüchtern sein, sondern nur für den fTLI. Idexx erwähnt es auch nur beim fTLI explizit.

Für mich gehört der fTLI mit zur Bauchspeicheldrüse, er ist halt nur nicht für die Entzündung, sondern für die Insuffizienz... und der musste bei uns leider schon öfter mal zur Vorsicht mit genommen werden, um diese Möglichkeit ausschließen zu können.

Aber wie du selbst sagst, dadurch das du um Vier Uhr früh das Futter weggestellt hast, solltet ihr für die "normalen" Blutbild-Werte eigentlich gut mit dabei sein.

Ich finde es allerdings immer wieder bedenklich, das viele TA nicht auf das Nüchtern-Sein hinweisen. Wenn ich bei meinem Hausarzt ein Blutbild machen lasse, muss ich da schließlich auch nüchtern antanzen und bekomme das gesagt... 🙄

Meine TÄ war neulich erstaunt, dass ich Findus nüchtern gelassen habe für das geriatrische Blutbild.😱
Aber auch beim Hausarzt wird es mir fast nie gesagt und es sei nicht erforderlich, ich gehe trotzdem nüchtern hin und auch meine Katzen lasse ich jetzt nüchtern, wenn Blut abgenommen wird und ich das vorher wusste.

Ich bekam das auch noch nie gesagt vom Hausarzt. 😀
Keine Ahnung, was da verkehrt läuft.

Vielleicht gehen die automatisch davon aus, dass man morgens um 8 Uhr nüchtern ist. ^^

Mein Mann meint übrigens, er hat gegen 2 Uhr das letzte mal gefüttert.
Ob Filou zwischen zwei und vier nun am Napf war, weiß keiner.
Aber er ist nachts eigentlich kein Häppchenfresser. Futtert und geht wieder schlafen.
Das sollte schon hin hauen. 🙂

Ich mach drei Kreuze, wenn wir gleich los fahren. Filou fängt an, sämtliche im Haus versteckte Taschentücherpackungen aufzuspüren (an Orten, wo ich nicht mal wusste, dass da jemand eine liegen lassen hat ^^) und versucht sie zu fressen. -.-
(Er hat 'nen Tick ... wenn er starken Hunger hat, fängt er an Plastik zu fressen.)

Pepper ist wie erwartet spurlos verschwunden. Sagt dem mal einer, dass er gar nicht mit muss? 😀

Hey Pepper kannst raus kommen, Du musst nicht mit zum TA! Ich hoffe, das hilft.😉

Werbung:
Ich bekam das auch noch nie gesagt vom Hausarzt. 😀
Keine Ahnung, was da verkehrt läuft.

Vielleicht gehen die automatisch davon aus, dass man morgens um 8 Uhr nüchtern ist. ^^

Mein Mann meint übrigens, er hat gegen 2 Uhr das letzte mal gefüttert.
Ob Filou zwischen zwei und vier nun am Napf war, weiß keiner.
Aber er ist nachts eigentlich kein Häppchenfresser. Futtert und geht wieder schlafen.
Das sollte schon hin hauen. 🙂

Ich mach drei Kreuze, wenn wir gleich los fahren. Filou fängt an, sämtliche im Haus versteckte Taschentücherpackungen aufzuspüren (an Orten, wo ich nicht mal wusste, dass da jemand eine liegen lassen hat ^^) und versucht sie zu fressen. -.-
(Er hat 'nen Tick ... wenn er starken Hunger hat, fängt er an Plastik zu fressen.)

Pepper ist wie erwartet spurlos verschwunden. Sagt dem mal einer, dass er gar nicht mit muss? 😀

Hihi das kenn ich , wenn ich den kennel für Pepsi bereit stelle...haut Sissi ab.......

alles gute für den kleinen armen Filou...

kreisch Frau Sue schön die Ohren voll, sie soll schließlich auch ein bisserl leiden..so wie du..

Ich leide immer mind. genauso wie er. 😀

So, das war's auch schon.
Finn fängt an, Strategien zu entwickeln um nicht in die Box gestopft zu werden. Heute waren es schon drei Beine, die vorne weg gespreitzt wurden, um nicht reingestopft werden zu können.
Und beim Zumachen müssen wir dann aufpassen, dass wir dem wieder raussprintenden Finn nicht die Tür vor den Latz knallen. 😀
Ich freu mich schon auf Freitag. 😉

Auf der Fahrt haben wir die Musik aus gelassen - wir hatten ein wunderschönes Duett.

Angekommen, ausgepackt, hat Filou Frau Doctor gleich erst mal mit ein paar kräftigen Fauchern begrüßt.
Ja, feiner Junge ... wir haben dich schließlich zu besonderer Höflichkeit erzogen!
Ansonsten brauchten wir keine weiteren Hilfsmaßnahmen, er ließ sich gut von der TFA festhalten und hat dann auch seine zwei Röhrchen hergegeben.
Mit Knurren und dem ein oder anderen Faucher als Kommentar der ganzen Aktion. 😀

Finn stiefelte sogar freiwillig aus der Box ... der Kerl kennt echt nix. 😀
Aber er war nach dem Pieks dann auch genauso freiwillig wieder schnell in der Box. 😉

Hier zu Hause wollt ich Filou nu sein Klebchen abmachen ... da hat er mir auch nochmal gezeigt, was er heute so von mir hält.
Keine Sorge Filou, ich nehme dir das Angeknurre nicht übel. 😀

Nu hocken alle drei über ihre Näpfe und mapfen wie die irren. Warum auch immer haben ja Pepper und Finn mit gehungert.
Und ich halte mich bereit, weil ich bestimmt gleich wieder Filous Retourfutter aufsammeln darf. 🙄

Jetzt müssen dann seine Werte nur noch gut sein, dann hat er es hoffentlich mit Tierarzt für dieses Jahr auch hinter sich. 🙂

Prima, dann ist ja doch alles soweit ganz gut gelaufen 🙂

Ich drücke ganz doll die Daumen, dass dann auch die Ergebnisse gut sind 🙂