Filou, Pepper und Finn - aus einem Duo wird ein Trio

  • Themenstarter Themenstarter Frau Sue
  • Beginndatum Beginndatum
Den Jungs geht's super.

Momentan sind sie irgendwie im Winterschlafmodus ... was etwas merkwürdig ist hinsichtlich der Jahreszeit. Aber nun gut, von mir aus. 😀
(So krieg ich ein paar extra Kuschelstunden, bevor ich wieder erneut wegfahre. :pink-heart:)

Dem Filou geht's super, wo der Muckerzahn nun raus ist.
Ich bin ja nur zwei Tage nach seiner OP schon weggefahren und hatte schon bissl Sorge, ob das mit dem Futtern jetzt klappt, ob es nicht doch am Ende was anderes war und wie und überhaupt.
Aber die Sorgen konnte mir mein Mann recht fix nehmen. Nachdem der erste Wundschmerz wohl worüber war, hat der Filou gefressen wie ein Scheunendrescher. 😀
Mein Mann schrieb immer nur, er käme gar nicht mit Füttern hinterher, die würden ihm die Haare vom Kopf fressen. Dank Automaten konnte er nach der Arbeit ja auch sehr genau sehen, wer wieviel gefressen hat.
Die Näpfe waren alle drei wohl immer ziemlich blank. 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Oh lol.
Ich wunderte mich so bissl über deine Frage explizit nach Filou. Jetzt seh ich, ich hab hier gar nicht geschrieben, was bei seinem Zahntermin rauskam. 😱

Hatte damals wohl nur im FORL-Thread geschrieben. oO

Ich zitier die Beiträge mal hierher:

Filou ist grad im OP. :/

Da bei Peppi ja nix mehr zu holen ist, haben wir uns wohl gedacht, wir machen mal mit der nächsten Katze weiter.
Filou hat sich auch glatt freiwillig angeboten, in dem er vor einer Woche urplötzlich das Fressen eingestellt hat.

Infekt haben wir abklären lassen, aber er ist sonst gut drauf. Spielt, setzt Kot normal ab, niest nicht, Augen klar, keine verstopfte Nase, kein Fieber ... er hat auch Hunger (schimpfte viel deshalb), fraß nur nicht.

Nachdem er dann auch quiekend vom Fressnapf wegsprang, war der Infektverdacht gänzlich vom Tisch. Unsere Tierärztin fand auch einen Backenzahn auffällig. Daraufhin hat sie uns 'ne Überweisung fertig gemacht und für heute stand nun der Termin in der Klinik. Erst mal nur zum Schauen mit Option ihn gleich da zu lassen.
Jetzt die Woche wurde es besser mit Fressen, aber er bekam auch seit Montag dann Schmerzmittel. Aber selbst damit war es immer noch wenig und auch das Wegspringen vom Napf blieb.

Nu sind wir heute früh hin. Der Doc findet wiederum einen anderen Zahn auffällig - konnte den von unserer Tierärztin gemeinten aber nicht richtig anschauen, weil Filou nicht so Bock hatte. 😳
So oder so, er hat auch befürwortet da mal genauer zu schauen. Wir sind also wieder ohne Filou gefahren.


Nu heißt's warten. *seufz*



Der Filou läuft hier grad schimpfend durch die Gegend weil er Kohldampf hat.
Das wäre dann schon der dritte Napf, den ich ihm fülle. 😀
Ein kleines Päuschen muss er jetzt aber ertragen.

Die ganze Woche waren wir froh, dass er uns ein viertel des Napfes leerte. Die Hälfte war da schon viel.
Nu hat er schon zwei Näpfe voll intus ... da holt wer was nach.

Er springt immer noch vom Napf, aber das bewerte ich jetzt mal nicht über, das wird zum Wundschmerz dazu gehören.

Tja ... scheinbar ist Filou eine der wenigen Katzen, die sofort anzeigt, "wenn es los geht". Es war wieder nur ein einzelner Zahn betroffen. Wie auch beim letzten Mal schon.
Ihm musste nicht mal Zahnstein entfernt werden. Sonst war alles absolut super.

So unterschiedlich sind sie ... Pepper futtert mit über 10 kaputten Zähnen völlig unauffällig und Filou stellt bei nur einem das Fressen ein.


Es war btw genau der Zahn, auf den der Zahndoc getippt hat. Und der, den unsere Tierärztin auffällig fand, der war völlig in Ordnung. ^^


Für den Moment sind wir jetzt erst mal froh, dass er wieder zu Hause ist und offensichtlich wieder gerne frisst.
Aber irgendwann werden wir uns da nochmal Gedanken machen müssen.
Jetzt lagen 11 Monate dazwischen - wieder nur ein Zahn. Ich kann den Kerl ja nicht einmal im Jahr in Narkose legen lassen um da nur einen Zahn rauspopeln zu lassen. Da sind wir bei diesem Verlauf ja in 10 Jahren noch nicht fertig.

Wenn auch bedeutend aggressiver, war es da mit Pepper einfacher. :/




Filou hat am Abend des OP Tages übrigens insgesamt 3,5 Näpfe geleert (und die waren wirklich voll). Der war sooo ausgehungert. 😳
Vom Napf springt er gar nicht mehr - das hörte schon einen Tag nach OP auf.
 
Toll, dass es Filou jetzt deutlich besser geht:yeah:
 
Freut mich, dass es den Buben gut geht und das Filou wieder der Alte ist :zufrieden:
 
Schön, dass es Filou wieder gut geht. Und ich finde es schon gut, dass er gleich zeigt, dass was weh tut. Da müsst Ihr Euch wenigstens keine Vorwürfe machen, dass Ihr es nicht früher gemerkt habt. 🙂
 
Supi, dass es Filou gut geht und er wieder frisst.:yeah:
 
Werbung:
Ich wollt mal wieder ein Lebenszeichen von uns geben. 😀

Leider ohne Fotos, ich bin die letzten Monate so viel unterwegs oder wir haben Besuch hier, dass ich die wenige Zeit mit den Jungs lieber so genieße, statt mit irgendeinem Knipsdings rumzufuchteln. ^^
Aber ich kann euch versichern, sie sehen noch genauso aus wie vorher. Keiner ist plötzlich grün-weiß gestreift oder so. 😀
Obwohl Finn ein ganz schöner Brocken geworden ist - wenn ich da noch an den schlacksigen Hempfling mit den zu großen Pfoten denke ... äh ja, nee ... is nicht mehr. 😀 Selbst der Kopf passt inzwischen bedeutend besser zum Rest des Körpers - kein Schrumpfkopfkater mehr. 😀
Ich hoffe, er nimmt das mit dem Winterspeck jetzt nicht zu wortwörtlich, sonst wird's langsam wirklich kritisch. 😉


Den dreien geht es so an sich ganz gut.
Finn bekommt derzeit leider mal wieder AB wegen seines Hustens, weil das in letzter Zeit wieder schlimmer wurde. Seit dem ist's aber auch wieder komplett weg. Wir geben es nun diesmal länger und Finn ist da ja ein Glück total unkompliziert. Ich glaub, dem könnte ich auch Gift unterjubeln, hauptsache es ist in einem Leberwurstkügelchen verpackt. 😀
Filou profitiert gleich mit davon. Sobald ich den Tablettenteiler in die Hand nehme, höre ich das Trampeltier Filou angerannt kommen (es ist egal wo er ist, er hört von überall, wenn ich das Ding in die Hand nehme oO) und kurz darauf steht er freudig laut kreischend neben mir. 🙄
Pepper ist ein echter Feinschmecker ... der nimmt nur eine bestimmte Marke Leberwurst. 🙄 Holt sich also entsprechend welche wir gekauft haben auch manchmal ein Kügelchen ab. Auch wenn er nicht danach aussieht 😀 ist der ja generell nicht so scharf auf Leckerlies.

Gestern zB bei der Leckerlierunde hat mein Mann zeitgleich schon mal die Näpfe gefüllt, weil wir ins Bett wollten.
Als Pepper das hörte, ist er schnurstracks abgehauen und hat lieber in der Küche auf seinen Napf gewartet, statt sich sein Stängchen bei mir abzuholen.
Glaub mal nicht, dass einer der beiden Fs ihre Leckerlies für Futter liegen lassen würden. oO



Leider hatten wir in den letzten Wochen etwas Unruhe in der Gruppe. Das wird der Situation an sich geschuldet sein. Zum einen bin ich ja viel weg (und auch lange) oder es ist jemand zusätzlich da. Zum anderen haben wir ein kleines "Nachbarkaterproblem".
Die Unruhe hat sich bemerkbar gemacht, weil sich die drei öfter angezickt haben. Das kenne ich so ja nicht unbedingt von ihnen. Zusätzlich wurde meist Nachts im Flur rumgefaucht und ich wusste lange nicht wieso. Eh ich dazu kam, war die Situation schon wieder aufgelöst.
Insbesondere Filou wirkte verunsichert.

Das ging sogar soweit, dass er nachts auf's Bett kam und mich anmarkierte. 😱
Ich dachte, ich spinne. Hier hat noch nie jemand mit Urin markiert.
Das war 4 Uhr morgens, mein Mann wollte grad zur Frühschicht aufstehen und ich fix was trinken und mich dann nochmal hinlegen. Da kam Filou auf's Bett. Macht der oft und will dann noch 'ne Runde auf meinem Schoß getüdelt werden. Er kam auch genau so wie immer, als wolle er gestreichelt werden (er dreht einem immer das Hinterteil zu, weil er so gerne am Schwanzansatz gekrault wird, deshalb dachte ich mir nichts dabei). Und eh ich im dunkeln den zitternden Schwanz sah, merkte ich auch schon wie mein Shirt nass wurde. -.-"

Ich hab's dann auf den Tag an sich geschoben, der war sehr emotional und tränenreich aufgrund privater Geschichten. Hier waren drei Leute völlig durch den Wind den ganzen Tag und er ist ja eh so ein Sensibelchen was Menschen angeht.

Zwei Tage später hab ich dann erfahren, dass es noch einen weiteren Grund gibt. Vielleicht sogar den Hauptgrund.

Wie schon erwähnt, hatte ich hier nachts oft Fauchkonzert im Flur. In der Nacht wieder, nur dass ich genau in so einem Moment durch den Flur gestiefelt bin: Finn hat an der Wohnungstür geschnüffelt und Filou kam von hinten dazu. Da drehte sich Finn um und hat den Filou angefaucht.
Finn. Gefaucht.
Hab ich noch nie erlebt. oO Der hat ja nicht mal in der Zusammenführung gefaucht.

Ich hab die drei dann in ein Zimmer gesperrt und einfach mal geschaut, was da HINTER der Wohnungstür ist.
Und siehe da: der Kater von schräg unter uns hockte auf unserer Fußmatte.
Der ist Freigänger und wenn er nicht rechtzeitig zu Hause ist bevor seine Leute ins Bett gehen, muss er halt draußen bleiben. Bzw eben im Hausflur, meist steht unten die Eingangstür offen.
Und wann immer ich in den folgenden Nächten schaute: er hockte nicht unten bei sich sondern bei uns.

Was mir natürlich auch voll leid tut. 😳 Wenn das alles so einfach ginge, würde ich ihn ja rein lassen, aber das geht eben aus diversen Gründen nicht so einfach.
Insbesondere dessen, weil seine Anwesenheit meine Truppe eben völlig aufwühlt.
Ich hab dann angefangen - so leid es mir auch tat - ihn runter zu scheuchen.

Es hat einige Tage gedauert und er versuchte es zwischenzeitlich auch immer wieder, aber nu war er schon länger nicht mehr oben bei uns und siehe da - die drei hier entspannen sich zunehmend. Ich hab kein Gefauche mehr im Flur, sie zicken sich nicht mehr an und markiert hat Filou auch nie wieder (ein Glück, ich werd nicht so gerne angepieselt 😀).
Ich hoffe das bleibt jetzt so - auch wenn mir das Kerlchen von unten echt leid tut.


Ansonsten zeichnet sich hier nachwievor folgendes Bild ab: wo Finn ist, ist auch Pepper.
Wahrscheinlich mehr, weil sie einfach auch die gleichen Vorlieben hinsichtlich der Schlafplätze haben. Aber es ist eben doch auffallend.

Am liebsten hocken sie zusammen auf den Fensterbänken im Wohnzimmer und im Schlafzimmer. Zwar jeder in seinem Eck, aber da trabt einer dem anderen schon mal gerne hinterher. Ich hab nur noch nicht raus, wer da wem hinterher trabt. 😀

Filou ist dagegen weiterhin Menschenklette. In allem. Und fordert sein Klettenrecht da auch nachwievor lautstark ein. Aber daran haben wir uns inzwischen ja nu gewöhnt. 😀

Also im großen und ganzen alles schick mit den Jungs - mit einigen Holpersteinen, aber auch das kennen wir ja inzwischen. 🙄
Jetzt noch den Finn gesund kriegen und diesmal dauerhaft und dann ist noch schicker. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Woche doch mal ein paar Bilder zusammemgekratzt. Die Ausbeute war weiterhin so mau, dass auch die unscharfen und verwackelten mitdurften. 😀


Die letzt Woche stand nämlich ganz im Zeichen neuer Bettchen.

Meine Ma hat sich vor kurzem eine Nähmaschine angeschafft. Wo sie nun nicht mehr arbeiten kann, musste unbedingt ein Hobby her ... also wird beschlossen, sich einfach das Nähen beizubringen - warum auch nicht?! 😀

Und als erstes Übungsobjekt musste natürlich prompt was für die Jungs gemacht werden.
Ein neues Bettchen ... ursprünglich in Böötchenform ... naja, hat fast geklappt. 😀

30596621fn.jpg


Aber wir finden es trotzdem oder gerade deshalb ganz ganz toll. :pink-heart: Außerdem gab es vom restlichen Stoff gleich passende Sofakissen auch für uns dazu. 😀



Die große Preisfrage war nun aber: was werden die Jungs dazu sagen?

Seht selbst ...


30596644uh.jpg




30596645ei.jpg




30596635ci.jpg




Ich würde sagen, sie lieben es genauso wie wir. 😀

Das letzte Bild wurde übrigens zur Abendbrotzeit gemacht. Finn hat nur deshalb keinen Blick fürs neue Bettchen übrig zu dem Zeitpunkt, weil er voll in seinem Element ist ...

30596640bf.jpg


... betteln am Tisch, der kleine verfressene Sack. 🙄😀



Nebenbei hat meine Ma noch ein Bettchen rausgekramt, dass sie vor Ewigkeiten mal für die Jungs gekauft hatte - wegen der Größe es aber nie recht hier her gekriegt hat.
Nu hat das endlich mal geklappt. Und das - eigentlich Hundebettchen - ist echt so riesig, dass wir nur auf dem Kleiderschrank dafür einen Platz gefunden haben.

Das war dann Lieblingsneuesbett Nr 2. 😀


30596642gw.jpg


Dass sie sich darum noch nicht gekloppt haben, ist ein wahres Wunder. Aber seit dem das da ist, schläft nachts immer irgendeiner der drei da drin.


Peppi dachte sich während all der neuen Bettchen zusätzlich, dass ein Besinnen auf Altes doch auch ganz toll ist ...

30596633gt.jpg


... da hat er immer einen riesen Bogen drum gemacht. Er wollte es nicht mal betreten. Eigentlich ist das ja Finns, mit Filou als gelegentlichen Gast.
Pepper war da drin wirklich ein ... ungewöhnlicher Anblick.

Er wollte wohl nicht, dass die alten Schlafplätzchen sich vernachlässigt fühlen!


Ansonsten ist er auch oft einfach der Meinung ...

30596628ev.jpg



... wer braucht schon Bettchen?



30596620fe.jpg


Ähh .. bequem?


30596632nb.jpg


Dicke Robbe Finn und empört drein blickender Peppi: Aber da wollt ich doch gerade hin!!



Sehen Sie nun ...

30596631qm.jpg


... dicke Robbe Finn in ganzer Pracht. 😳




30596616hf.jpg


Mein Louli-Matz. :pink-heart:



30596619ui.jpg


Der es einfach nicht lassen kann. 🙄


30596618jr.jpg


Noch ein Finni. :pink-heart:



Die Ureinwohner sind btw richtige Serienjunkies ... immer mit dabei!


30596626qs.jpg




30596625dd.jpg


Pepper muss ich nur noch beibringen, dass ich auch gerne mitschauen würde. 🙄
 
oh, da war ja ganz schön viel los bei euch in den letzten Monaten.

Das mit dem Nachbarskater ist schon unangenehm. Aber gut gelöst. Ich musste hier nun auch durchgreifen. Eine Katze saß hier oft auf der Fensterbank und wollte rein und bettelte.
Da haben sich dann meine Kater auch aufgeregt und sogar gestritten.

Die Bilder sind klasse. Egal ob hier und da nicht scharf. Deine Fellnasen beeindrucken auch so.:pink-heart:

Deine Mama hat es gut getroffen mit den Katzenbettchen. Die Form erlaubt das man/Katz sich auch längs ausstrecken können.Super!
 
Deine beiden Posts sind mir doch glatt durchgegangen.
Und dabei sind da so schöne Fotos von den drei Fs dabei. Finn ist überhaupt keine Kegelrobbe. Du hast ihn einfach unvorteilhaft fotografiert. 😉

Ich hoffe seine Erkältung ist wieder besser und der Kater von nebenan hat sich daran gewöhnt, dass er nicht nach oben kommen darf.
Das ist zwar blöd für ihn, geht allerdings wirklich nicht anders.
 
Huhu
Wie geht's euch?
Alle fit und munter zur Weihnachtszeit? 🙂
 
Werbung:
Danke, den Jungs geht's ganz gut. 🙂
Wir haben leider ein kleines Flohproblem dank Nachbarskater. Das war soweit im Griff, aber nun ist noch der Rest vor Behandlung nachgeschlüpft und wir müssen noch mal ran.
Aber die Jungs lassen sich ein Glück nicht zu sehr davon stressen und selbst mit Pepper klappt die Program/Capstar-Gabe halbwegs gut.

Momentan haben wir auch Ruhe vor dem Nachbarskater, so dass es hier in der Truppe wieder friedlicher zu geht und wir hoffentlich nicht nochmal mit zusätzlichen Mitbewohnern konfrontiert werden.

So hoffen wir, dass wir nun in Ruhe dann in die Weihnachtstage starten können.
Für das dicke Röbbchen ist's ja nun auch schon das dritte Weihnachten bei uns. :pink-heart:


Hab last minute sozusagen gerade noch die Weihnachtskarten für dieses Jahr fertig gemacht. Nachdem mir mit erschrecken aufgefallen ist, dass ich die total vergessen hab und nächstes Wochenende ja schon Weihnachten ist.

31267563cz.jpg

Also in dem Sinne auch an euch nächste Woche ein schönes Weihnachtsfest mit euren Lieben und anschließend einen guten Rutsch ins neue Jahr.
 
Ach je , Flöhe kann echt keiner gebrauchen:oha:
Aber das soweit alle fit sind ist toll:pink-heart:
 
Vier Kerzen brannten am Adventskranz. So still, dass man hörte, wie die Kerzen zu reden begannen.
Die erste Kerze seufzte und sagte: “Ich heiße Frieden. Mein Licht leuchtet, aber die Menschen halten keinen Frieden.”
Ihr Licht wurde immer kleiner und verlosch schließlich ganz.
Die zweite Kerze flackerte und sagte: “Ich heiße Glauben. Aber ich bin überflüssig. Die Menschen wollen von Gott nichts wissen. Es hat keinen Sinn mehr, dass ich brenne.”
Ein Luftzug wehte durch den Raum, und die zweite Kerze war aus.
Leise und traurig meldete sich nun die dritte Kerze zu Wort. “Ich heiße Liebe. Ich habe keine Kraft mehr zu brennen. Die Menschen stellen mich an die Seite. Sie sehen nur sich selbst und nicht die anderen, die sie lieb haben sollen.”
Und mit einem letzten Aufflackern war auch dieses Licht ausgelöscht.
Da kam ein Kind in das Zimmer. Es schaute die Kerzen an und sagte: “Aber, aber, Ihr sollt doch brennen und nicht aus sein!” Und fast fing es an zu weinen.
Da meldete sich auch die vierte Kerze zu Wort. Sie sagte: “Hab keine Angst! Solange ich brenne, können wir auch die anderen Kerzen wieder anzünden. Ich heiße Hoffnung.”
Mit einem Streichholz nahm das Kind Licht von dieser Kerze und zündete die anderen Lichter wieder an.
– Quelle unbekannt

In diesem Sinne brennt bei mir ab morgen eine Kerze auf dem Balkon. Für die Hoffnung, für alle Menschen und Tiere von denen wir dieses Jahr Abschied nehmen mussten. Ich wünsche schöne Weihnachten und einen ruhigen Start ins Jahr 2018.
 
Hoffe, ihr seid alle gut über die Feiertage und gut ins neue Jahr reingekommen. 🙂


Wir haben die Flöhe im alten Jahr zurück gelassen und dafür neue Probleme mitgenommen.
Und so sind wir auch im neuen Jahr strengen Traditionen gefolgt: der erste Monat ist noch nicht um und wir befinden uns schon wieder beim Tierarzt.

31517116ry.jpg


Dank 23€ teurer Taxifahrt sind wir aber wohlbehalten hin und wieder zurück gekommen. 🙄

Highlight des Ausflugs war der Kommentar der Taxifahrerin, als wir wieder ins Auto für die Rückfahrt gestiegen sind: "Oh schön, der ist ja doch noch am leben".

Ja, ich bitte doch drum. 😱🙄

Dem Peppi ist wohl das neue Jahr (der Jahreswechsel ist ja gerade für ihn immer Horror pur) etwas auf den Magen geschlagen. Er hatte leider nicht nur vermehrt erbrochen, sondern einmal auch blutig.
Wir schauen jetzt mal, ob die Erstbehandlung anschlägt. Sonst müssen wir da weiter schauen.

31517149wl.jpg


Er ist sonst aber gut drauf, man merkt ihm sonst nix an. Ein (etwas ängstliches ^^) Sonneinscheinchen wie eh und je. :pink-heart:



Den beiden Fs geht's sonst auch gut. Ich werf einfach mal wahllos ein paar Bildchen rein. 🙂

31517125hv.jpg


Die Ureinwohner hocken in letzter Zeit recht oft wieder zusammen. Man wird auf die alten Tage wohl besinnlich. 😀
Kaum zu glauben, dass sie dieses Jahr nun schon 8 Jahre alt werden und ebenso lang bei uns sind.:pink-heart:


31517264tu.jpg


Alle drei beim Nachbarn stalken. (Erkennt man überhaupt was? 😀)

31517151wc.jpg


Katzenwrap Peppi
Wenn's arg ungemütlich wird draußen, holen wir die "Balkonauflagen" immer rein und schmeißen sie einfach auf den Wohnzimmerboden. Sie lieben die Teile.

Finns liebste Disziplin mit den Teilen: Auflagensurfen und Auflagenwrestling. 😀


31517148lk.jpg


Dicke Robbe Finn kugelt sich nun auch schon seit 12.12 stolze zwei Jahre bei uns rum. :pink-heart:

Er ist noch immer ein leidenschaftlicher Balkongänger ...

31517150zr.jpg



und wir frieren uns natürlich nachwievor gerne den Arsch für ihn ab, weil er sich auch bei Wintertemperaturen weigert rein zu kommen und gerne mal ein Nickerchen draußen abhält. 🙄

31517156id.jpg



Finns zweite Leidenschaft: Milchprodukte

Wenn ich es wage, morgens mal ein Müsli zu essen, habe ich unfreiwillig einen Schatten.

31517266tt.jpg



Ich weiß nicht wieso, aber der Kerl geht komplett ab bei sämtlichen Milchprodukten. Riecht der auch drei Meilen gegen den Wind. Er kann da auch ziemlich penetrant sein mit betteln, obwohl er nie Erfolg damit hat. ^^


Hm ja, irgendwie gibt's diesmal kein richtiges Foto von Filou. Der zierte sich aber schon eh immer vor Fotos.
Stellt euch einfach Pepper vor ... mit nur schlankerem Körperbau und ohne weißem Lippenbärtchen. 😀 😉


Bis zum nächsten Mal dann hoffentlich mit etwas mehr Filou. 🙂
 
Hi Sue,
ohje ich hoffe Peppi geht es bald wieder besser.
Blutiges Erbrechen erinnert mich direkt wieder an Lucky und die kurz darauf folgende Diagnose: Giardien und Enteritis🙄.
Ich hoffe der Nachbarskater (wie kamen deine Ureinwohner denn mit ihm in Kontakt?) hat euch nicht auch noch Giardien eingeschleppt.
Ich weiß ja mittlerweile wo Lucky sie her hatte🙄😡.
 
Werbung:
Der lag immer vor unserer Tür, wahrscheinlich vorwiegend auf unserer Fußmatte. Durch den Türschlitz war der Weg bis zu uns dann nicht mehr sonderlich weit. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind wirklich tolle Fotos der Drei.
Man merkt, dass sie sich rundum wohlfühlen - und für Peppis Magen drücke ich ganz fest die Daumen.
 
Die Ureinwohner hocken in letzter Zeit recht oft wieder zusammen. Man wird auf die alten Tage wohl besinnlich. 😀
Kaum zu glauben, dass sie dieses Jahr nun schon 8 Jahre alt werden und ebenso lang bei uns sind.:pink-heart:

Alt?? Mit acht Jahren sind das noch junge Hüpfer 😎
 
"Alten Tage" eher, weil sie ja nicht unbedingt die Kletten sind, noch nie groß waren. ^^
Ich wollte damit nicht sagen, dass sie alt sind. 🙂
 

Ähnliche Themen

ALDITT
Antworten
39
Aufrufe
3K
Heinerich
Heinerich
A
Antworten
5
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina
paganini
Antworten
11
Aufrufe
470
paganini
paganini
Flora&Diego
Antworten
9
Aufrufe
434
JuliJana
JuliJana
B
Antworten
2
Aufrufe
1K
Gwion
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben