Die Kiste mit der Psyche ist halt echt schwierig, weil du Trigger erst mal rausfinden musst und dann nicht mal immer vermeiden kannst.
Manchmal springt er kopfschüttelnd vom Napf weg. Die Zähne sind aber okay (jedenfalls vor vier Wochen noch) Vielleicht beißt er da auf ein härteres Stück und wird da an die Schmerzen erinnert?
Das Fressen ist hier schon das Kernproblem. Er ist dabei super nervös, hört beim leisesten Geräusch auf.
Und er ist so furchtbar "mäklig". 🙁
Nichts gefällt ihm und gefressen wird eh nur, wenn wir was drüber bröseln. Dann werden 10g gefressen und dann gefällt es ihm wieder nicht.
Das erschwert die ganze Geschichte nochmal.
@Heirico
Mirtazapin wollte ich ursprünglich, hat unsere TÄ wohl so aber bei ihrem Lieferanten nicht bestellt bekommen. Sie hätte uns ein Rezept ausgestellt, empfahl uns aber erst mal Cyproheptadin. Das nehmen wir auch grad.
Ansonsten auch Agopton hier, wobei ich mich da etwas mit der Dosierung anstelle. 1/3tel Kapsel ... da ich nicht wusste was mich erwartet, sind mir nach dem Öffnen erst mal sämtliche Kügelchen durch die Gegend gehopst. 😀 Ich finde da schwer 1/3tel abzuschätzen.
Cerenia sprech ich nochmal an. 🙂
@Leilalee
SEB kann ich bei Filou vergessen. :/ Im Moment grad sowieso. Wenn's da ein Geheimtrick gibt, womit das gut funzt, probier ich das nochmal. Aber so leider erfolglos, es sei denn ich zwangseinflöße ihm das. *hmpf*
CT gibt es dort. Sprach er aber nicht an - die Endoskopie wäre ja für den Magen-Darm-Trakt.
Ich kann aber auch danach nochmal explizit fragen, vielleicht hat er es aus Kostengründen nicht angesprochen, er weiß wohl, dass wir da langsam an Grenzen kommen.
Bei Pseudomedizin (Homöopathie, Bachblüten und Co.) bin ich ansonsten leider raus, sorry. ^^
Ich vertraue da mehr auf die Studien, die dem keine Wirksamkeit über den Placebo (Placebo by Proxy bei Tieren) hinaus nachweisen konnten.
Und der Placebo wird da bei mir eher nicht greifen, eben weil ich das für Schwurbel halte.
Ich will da jetzt auch gar keine Debatte starten, nur erklären, warum das für uns nicht in Frage kommt.