Filou, Pepper und Finn - aus einem Duo wird ein Trio

• Themenstarter Themenstarter Frau Sue
  • Beginndatum Beginndatum
Ich habe auch Katzen, die viel schlafen.😉
Hört sich doch gut an bei Euch, mit dem Schlafzimmer das wird auch noch hinhauen. Schön, dass Filou weniger kreischt und ausgelasteter ist.:yeah:

A

Werbung

Ich habe irgendwie die Hoffnung, dass das mit dem Alter noch kommt. Aber wenn das mal passieren sollte, tigert man wahrscheinlich die ganze Zeit durch die Wohnung und fragt sich, ob es ein schlechtes Zeichen ist, dass es so ruhig ist.

Also wir haben hier ja auch so Winterschlaftage. Da denk ich dann auch immer still und heimlich, ob wohl alles in Ordnung ist. 😀 Aber es ist echt die Ausnahme und ob wir da 20h schaffen, bezweifel ich auch.

Das kommt (meistens) mit dem Alter. Ist dann aber auch nicht so viel entspannter, weil man sich dann mehrmals täglich einen abhampeln darf, um die Senioren in Bewegung zu bringen - ist ja wichtig für Figur und Gelenke und so.
Also, besser sie bewegen sich von alleine 😀

Du zerstörst grad Mohyas und meine Hoffnung auf ruhige Tage. Fühlst du dich gut dabei? :grummel: .... 😛 😀

Die Möhrensuppe kannst Du einfach mit dem Futter vermischen... die muß nicht pur in's katz.
Wichtig ist nur, das Du die Möhren wirklich todkochst.

Stimmt. Auf die einfachsten Sachen kommt man gar nicht. 😀 So nimmt er es vielleicht eher. So lange gekocht sind die ja dann auch schon wieder mehr Wasser als Karotte.

@Spotino und Katzenschatz
Ich schick euch meine Nervkekse und nehme eure Penneulen dafür. Deal? 😀

So wirklich Ruhe fanden sie nämlich auch den Rest des Tages nicht. Vor allem Pepper und Finn wuselten hier weiter rum. Begnügten sich aber auch mit ein bissl betüdeln.
Naja dafür schlafen sie dann heute Nacht wie Steine und ich hab meine Ruhe. Bis morgen um 4. 😀

Dafür hab ich jetzt gerade zwei Ureinwohner im Bett. :pink-heart:

24519096lg.jpg

Das ist übrigens das, was Pepper und Filou unter miteinander Kuscheln verstehen. 😀

Ich finde, mit einem Nervkeks bist du noch nicht ausgelastet genug! 😀

Wo ist noch gleich das Batteriefach bei Katzen?
Ich habe Duracellkatzen hier. Von wegen die Nacht wird ruhig. *sich gerädert fühlt*

Filou meinte gestern abend das ganze Haus zusammen brüllen zu müssen. Nicht weil ihm langweilig war ... nein. Weil er Leckerlies wollte. 🙄 Und der Kerl hat Ausdauer. Oh man.
Es war schon immer ein Problem, wenn ich vor meinem Mann ins Bett gegangen bin. Keine Ahnung warum. Früher hat Filou dann oft echt Terz gemacht, bis auch mein Mann ins Bett kam. Der ist manchmal früher als eigentlich gewollt ins Bett nur damit der Kater endlich die Klappe hält und ich schlafen kann. :stumm: Ja ja ... unser kleiner Tyrann. >.<

Wir haben dann irgendwann ein "Bettritual" eingeführt. Oft wenn ich zuerst ging, haben mich meine Männers ins Bett gebracht. Dort gab es eine Knuspertaschenrunde und anschließend außerhalb des Schlafzimmers noch ein Stängchen.
Bei Filou muss man ja aufpassen mit zu ritualisierten Leckerliegaben, der dreht dann irgendwann frei (deshalb gibt es hier auch wochenlang mal gar keine Leckerlies - das kommt uns jetzt natürlich zu gute), aber das klappte gut, weil es nicht sooo oft vor kam und für ihn völlig willkürlich passierte.

Tja nur dass es jetzt keine Leckerlies gibt wegen Finn. -.-
Die letzten Wochen hat das nun auch ohne geklappt. Wir haben dann die Fütterung so gelegt, dass es die stattdessen dann gab und er hat das akzeptiert. Selbst letzte Woche, wo mein Mann Spätschicht hatte und eigentlich jeden Abend nach mir ins Bett ging, blieb Filou halbwegs ruhig.
Nur gestern wollte das nicht klappen. -.-

Wir kaufen heute Nachmittag nu fix 'ne Dose Thrive ... für den Notfall sozusagen. 😳

Und da war Filou dann endlich ruhig ... meinten Finn und Pepper um drei Uhr, dass die Nacht zu ende ist. Seit dem sind wieder alle drei Katzen wach. Also entweder kommt bald der Frühling oder ... in der Heilerde ist Aufputschmittel drin. Oo

Nachts auf's Klo zu müssen und sich anschließend nur kurz auf's Bett setzen zu wollen um runter zu kommen (Alptraum -.-) ist hier keine gute Idee ...

24533979ur.jpg

... man hat instant zwei Katzen "auf dem Schoß". Nacht vorbei. 😀

Dieses scheiß Kuhkaff hier hat kein Thrive oder Cosma. Kein Tigeria, kein gar nichts. :grummel:
Und wir dank dessen gestern abend wieder Filou-Konzert. 🙄 Ein Glück war Herr Dosi eh auch schon müde und muss um 4 raus, so dass er früh nachkam.

Und schwupps ... als wäre ein Schalter umgelegt: Filou ist ruhig.

Manchmal ist mir dieser Kater ein Mysterium. :grin:

Aber das aller tollste Mysterium von Welt. :pink-heart:

Oh, während ich hier schreibe, ist Filou aufgestanden und hat sich ans Fußende gelegt. Finn liegt neben mir. Heißt: Platz für mich zum hinlegen. Die Gelegenheit muss ich nutzen - sie ist selten. :omg:

Gute Nacht!

Nachts auf's Klo zu müssen und sich anschließend nur kurz auf's Bett setzen zu wollen um runter zu kommen (Alptraum -.-) ist hier keine gute Idee ...

24533979ur.jpg

... man hat instant zwei Katzen "auf dem Schoß". Nacht vorbei. 😀

Herrlich! Andere Leute würden sich über zwei Katzen im Bett freuen 🙂
Ich durfte gestern ganz allein ins Bett gehen, die Katzen blieben bei meinem Freund im Wohnzimmer :aetschbaetsch1:

Werbung:
... ich werd's mit der Suppe probieren. Ich möchte es eh doch noch mal mit gekochtem Hühnchen probieren. Kann doch nicht sein, dass der das verweigert - in seiner scheiß Dose ist doch auch nichts anderes. :grummel:

Na jaa . . ich hab Hühnchen kochen aufgegeben . . sie fressens alle 3 nicht 🙁
Hühnerpampe aus der Dose geht aber 🙄

Ich hab ja nu generell 2 Kater im Bett . . die legen sich auch brav hin . . zumindest so lange, bis ich dann eingeschlafen bin . . dann wird sich gekloppt,
auf und über Dosi . . daher, auch Nacht vorbei
b040.gif

Bin ich erstmal wach, bleibt das auch so . .
a055.gif

Also ich bin ganz ehrlich, ich kann auch auf Katzen IM Bett verzichten. 😀
Ich tüdel sie gerne dort, wir schmusen eine Runde, aber dann dürfen sie auch gerne wieder gehen. Ich hab gerne Platz beim Schlafen und mit zwei (dicken :grin:) Menschen ist das Bett einfach ausgefüllt genug. 😀 Wenn sie sich an mein Bettende verziehen würden, wäre das auch noch okay (ich bin ja so kurz, da hätten alle Beteiligten genug Platz). Aber sie wollen natürlich immer genau da hin, wo überhaupt kein Platz ist. oO
Wenn ich jammer, bezieht sich das wirklich nur auf's Schlafzimmer an sich. Da dürfen die Ureinwohner sehr sehr gerne wieder mit schlafen.

Wenn mein Mann über Nacht nicht da ist, hab ich sie aber seeehr gerne im Bett. Dann ist ja aber auch seine Betthälfte frei, auf die ich sie dann zur Not schieben kann. ^^

Und die beiden Fs sind Spezialisten darin, genau dann zu kommen, wenn ich sitze und sich so zu platzieren, dass ich mich nicht mehr hinlegen kann, ohne sie rauszuwerfen.
Und rauswerfen ... kann ich nicht. Ich schwacher Geist. 😀

Gekloppt wird sich auch gerne auf dem Bett. -.-" Aber da bin ich dann rigoros und schmeiß sie alle beide runter. Ich will nicht mit involviert werden. 😱
Aber ich hab auch keine Scheumietzen, meine verzeihen mir das ja recht schnell. Wahrscheinlich würde ich das in deinem Fall auch anders sehen und handhaben, Tarina. 😀

Anja ... sieh es mal anders. Du bist vielleicht alleine ins Bett gegangen. Dafür waren beide Katzen im Wohnzimmer. Zusammen. Im gleichen Raum. Das ist doch auch was. 😉

Aber da bin ich dann rigoros und schmeiß sie alle beide runter. Ich will nicht mit involviert werden. 😱
Aber ich hab auch keine Scheumietzen, meine verzeihen mir das ja recht schnell. Wahrscheinlich würde ich das in deinem Fall auch anders sehen und handhaben, Tarina. 😀

Öhm . . ich handhabe das nicht anders . . meinste ich hab Lust drauf, dass sich auf mir gekloppt wird? never
k050.gif

Nur bin ich dann wach . . und dann geht bei mir nix mehr 🙄

Alternativ müsst ich die Schlafzimmertür nachts zu machen . . aber das bring ich nicht fertig 😳

Öhm . . ich handhabe das nicht anders . . meinste ich hab Lust drauf, dass sich auf mir gekloppt wird? never
k050.gif

Nur bin ich dann wach . . und dann geht bei mir nix mehr 🙄

Alternativ müsst ich die Schlafzimmertür nachts zu machen . . aber das bring ich nicht fertig 😳

ich habe immer gedacht du stehst drauf....

zwei männer im bett die sich prügeln...

dir kann man es auch nicht recht machen.

Werbung:
Mein Tag beginnt btw genauso, wie meine Nächte enden: niemals alleine. Ich bin stehts unter Beobachtung und selbst beim Zähneputzen nicht alleine. 😀

24536534qz.jpg

24536520bc.jpg

Hibbelfott Finn + Handy + unruhige Hand wegen elektrischer Zahnbürste = unscharfes Foto 😳

ich habe immer gedacht du stehst drauf....
zwei männer im bett die sich prügeln...
dir kann man es auch nicht recht machen.

*Pffffff* die prügeln sich ja nicht wegen mir, dann fänd ich das vielleicht spannend 😛 😀

bei 'nem 5 auf 5 m Bett würd mich das auch nicht tangieren
so wär's mir lieber, sie machen das draußen 😎

Ich bin stehts unter Beobachtung und selbst beim Zähneputzen nicht alleine. 😀

kann es sein, dass die Katers 'ne leichten Kontrollzwang haben? :omg:

Ich glaube, dieser Kontrollzwang nannte sich hier eher "HUUUUUUUUUUNGA!". 😀

*Pffffff* die prügeln sich ja nicht wegen mir, dann fänd ich das vielleicht spannend 😛 😀

bei 'nem 5 auf 5 m Bett würd mich das auch nicht tangieren
so wär's mir lieber, sie machen das draußen 😎

kann es sein, dass die Katers 'ne leichten Kontrollzwang haben? :omg:

Dann kauf das halt. ....5auf5 meter....alles für die Katzen. ..

Ich glaube, dieser Kontrollzwang nannte sich hier eher "HUUUUUUUUUUNGA!". 😀

Deswegen sei froh....Pepsi hupft dann immer auf die Schulter...und will schmusend runtergetragen werden zum Napf. ...ich hasse das in der Früh....:grummel:

Ausserdem Körperpflege wird überbewertet also beim Dosenöffner. .

Werbung:
Deswegen sei froh....Pepsi hupft dann immer auf die Schulter...und will schmusend runtergetragen werden zum Napf. ...ich hasse das in der Früh....:grummel:

Ich hoffe, Pepsi ist ein Leichtgewicht. 😀

Wenn ich mir den fast 6kg schweren Pepper so auf meiner Schulter vorstelle. Aua. :stumm:

auf Zahncreme? :wow:
oder meinste, Du solltest dich mal beeilen mit der Putzerei? 😀

Naja, in der Not frisst der Teufel fliegen. 😀

Heute ist endlich das Paket mit den Leckerlies gekommen. Damit war's wie verhext. Erst kam es ewig nicht und dann weigerte unsere Packstation sich, es auszuspucken - defekt. -.-"

Aaaaaber heute dann endlich. 😀

Ich warne vor, es wird ... lang und bilderreich. 😉

Denn ich weiß nicht, wie das passieren konnte, aber irgendwie sind noch drei Baldrianmäuse in das Paket gehüpft. 😱 Die waren da plötzlich einfach drin. :verstummt:

Also haben wir zur Drogenparty ausgerufen!

24567427od.jpg

Was? Was'n da los? Hm?

24567428fl.jpg

Wat? Post?

24567429cd.jpg

Jaaaaaaaaaaaa, POOOOOOOOST! GESCHENKÖÖÖÖ!

24567430cg.jpg

Oah! GIB! Mach mal schneller mit auspacken, du! GIIIIIIIIIIIB

Finn hat noch gar nicht so recht Plan, um was die Ureinwohner da so ein Gewese machen. Der findet das Knisterverpackungszeug NOCH interessanter. 😀

24567432ni.jpg

Also ... der Alte braucht mir zu lange. Ich schau mal, ob nicht doch noch was im Karton ist! Hm .... Fehlanzeige.

24567433xh.jpg

Hier Jungs ... hiiiiiiiier sind die GESCHENKÖÖÖÖÖ. Und ICH hab sie gefunden! ... Was macht ihr denn da hinten? HALLO HIER!
Egal ... mehr für mich! Idioten!

Und dann hat's der Alte eeeendlich geschafft, die Mäuskens aus den Tütchen zu befreien. 😀

PAAAAAARTY

Filou bunkert gleich mal das ausgestunkene Mäusken auch mit dazu. Für schlechte Zeiten sozusagen. 😀

24567434ob.jpg

Scheiß Paparazzis. Müssen mich doch nicht mitten im Drogenrausch fotografieren! Ich halt mir besser was vor's Gesicht, damit man mich nicht erkennt!

24567505nr.jpg

Echt mal, scheiß Paparadingas! *auch was vor's Gesicht halt*

24567499df.jpg

Ach ... darum ging's eigentlich? Oh! Was'n da... *schnüff* ... oh ... OH!

Und hier alle gemeinsam im Drogenrausch. 😀

24567607oh.jpg

24567608bk.jpg

Finn schon richtig hinüber ... wenn er könnte, ich wette, er würde lallen. 😀

24567623ic.jpg

24567632ph.jpg

Oaha, Filou. Siehst du auch die bunten Einhörner??? Moment mal ... warum stehst'n du auf'm Kopf?!

Filou: Wow ... ist wohl sein erstes Mal! :verstummt:

24567648uy.jpg

Filouuuu ... gugg doch mal! Ich pupse bunte Seifenblasen. NUN GUGG DOCH MAL!

Der geht aber lieber auf die Suche nach mehr! Und stellt wie Pepper schon vor ihm fest: Fehlanzeige!

24567675zz.jpg

Pepper ... du wenigstens! Guuugg! Seifenblasen! Bunt! *pups*

Pepper: Oh man ... ist der etwa immer noch auf'm Trip?

24567718oa.jpg

WARUM GUGGT IHR DENN NICHT?! ... Huch, wo sind denn alle hin?

24567835tk.jpg

Egal .... PAAAAAAAARTY

24567837ud.jpg

24567871gy.jpg

Oh, es wehrt sich ... NIMM DAS DU SCHUFT! ... AUA, der haut aber zu. oO

24567887gj.jpg

24567734de.jpg

Oh, da bist du ja wieder. Filouuuuuuuuuuuuuu ... komm mit, komm mit mir ins Abenteuerland! *sing*

Filou: So langsam macht er mir Angst!

Leider haben dann die Batterien vom Blitz den Geist aufgegeben und ich konnte nicht so schnell wechseln. Jetzt wird's etwas dunkler (bzw. sehr verrauscht, da stark aufgehellt). 😳

24567909au.jpg

Meinst, es war so eine gute Idee dem Knirps so harte Sachen zu geben? Beende lieber das Elend und rück die Leckerlies raus, ich weiß, dass ihr da irgendwo welche habt!

Also Filou, ich weiß nicht, ob ich mich gerade SO unvorteilhaft positionieren würde, wenn ich nach Leckerlie schreie. 🙄

24567937se.jpg

Stopp! Was? Leckerlies? Was? Okay ... ich bin da! Ich bin völlig klar! HER DAMIT

24567949gl.jpg

Ja woooooooooo sind sie denn nur?

24567967rb.jpg

Schnell, hier! Der Alte hat! AAAAAAAAAAAAAAH ... GIB!

24567974gv.jpg

Unglaublich. Jetzt brauch der schon wieder so lange zum Auspacken! DEPP!
HALLO? HIER UNTEN, WIR VERHUNGERN!

24567994dp.jpg

NA ENDLICH!
GIB!
MIR ZUERST!
NEIN MIR!
EY, ICH BIN HIER DER KLEINSTE - ICH BRAUCH MEHR! MACH PLATZ, DU BIST EH ZU FETT!
JETZT DRÄNGELT DOCH NICHT SO!
AU, DAS WAR MEIN FUß!!!!

24568010iz.jpg

Dem aufmerksamen Beobachter wird aufgefallen sein: auf dem letzten Bild sind ja nur zwei von drei. :wow:
Leider stießen die neuen Leckerlies nicht bei allen auf Begeisterung. 😳

24568036tb.jpg

Aber ... aber ... aber ... das sind ja gar keine Knuspertaschen! Mach doch was! Was soll denn das????? :glubschauge:

Gugg nicht mich so an, Peppi. Ich kann da nüscht dafür. 😳

Aaaaaaaaaaaber ... ist ja nicht wie bei armen Leuten, da gibt's ja noch was. 😉

Und daaaaaaaaaas ...

24568058dg.jpg

... traf schon mehr seinen Geschmack. 🙂
War klar 'ne ... dummer Luxuskater, da muss es natürlich das teuerste sein. :stumm:

24568071wy.jpg

Ob ich wohl? Der Alte ist mit dem Fetten beschäftigt, die Alte sieht eh nüscht, weil dieses schwarze Ding vor der Birne und der Knirps ... ist wahrscheinlich eh noch voll drauf! Da wird doch keiner bemerken, wenn ich jetzt meinen Kopf ... einfach ... schnell ... in die Dose ... hm?!

24568106qz.jpg

VERDAMMT ... zu lange gezögert und erwischt!

Wir hatten unsere liebe Not, die Dose wieder zu zu kriegen. 😉

Und danach ging's für alle raus, entduften. Drei so Baldrianmäuse stinken wirklich ganz furchtbar. 😀

24568277eh.jpg

Und wenn ich das mal so vergleiche ... ich glaube, mein Knirps wird ganz ganz langsam mehr "Kater". :pink-heart:

Mir fällt eigentlich nix ein außer :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Wie gut dein Text zu den Bildern passt 😉 Ich habe mich köstlich amüsiert!