Filou, Pepper und Finn - aus einem Duo wird ein Trio

  • Themenstarter Themenstarter Frau Sue
  • Beginndatum Beginndatum
Das ist so eine tolle Geschichte. Die Jungs sind wirklich ein Dreamteam.
Und Finn ist wirklich inzwischen ein richtiger Kater geworden. :pink-heart:
 
A

Werbung

Mir hat das lesen deiner bildergeschichte gerade unglaublich viel Spaß gemacht. Die drei sind einfach eine süße Band. Selbst im Drogenrausch :grin:
 
Danke für die tolle Bildergeschichte .... Ich hab so gelacht über eure Drogenparty!

Finni und die Ureinwohner sind je echt schon ein tolles Team geworden.

Beste Grüße
 
Ich schmeiß mich weg :omg: Der Finn :omg::pink-heart::omg::pink-heart:

Danke Danke für diese wirklich wunderbaren Bilder.
Die Kommentare dazu sind einfach der Hammer, und so passend.😀
 
Was ne geile Bildergeschichte!! :omg: Ich hab mich herrlich amüsiert! 😀
 
Ein Skandal ist der hier! So was aber auch 😉

Der Finn ist aber echt erwachsener geworden.
 
Werbung:
Hihi ... wir haben auch gut gelacht heute. 😀
Freut mich, wenn ihr mit schmunzeln konntet. 🙂


Der Suppenkasper ist eine absolute Bereicherung hier. Für alle. :pink-heart:

Gerade hat Pepper dann noch das I-Tüpfelchen des heutigen Tages geliefert. Er hat sich zu Finn auf die Couch gelegt. Mit Abstand ... aber ohne dass dort einer von uns Statisten ist und eine Schmuserunde locken würde oder so! Es gibt also keinen Anreiz, der ihn diese Hürde überwinden lassen würde wie das bisher der Fall war, wenn sowas mal ganz selten vor kam. Er meidet zum ersten Mal einen Schlafplatz nicht, nur weil Finn vielleicht auch schon dort liegt. Das ist einfach ... :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Er starrt mich zwar mit großen Augen an, aber der stummen Bitte "das da wegzunehmen", komme ich natürlich nicht nach. 😀

24569590sx.jpg


Filou hat die komplette letzte Nacht mit im Schlafzimmer verbracht. Auf seinem großen Kissen unter'm Tischchen. Wie früher. :pink-heart:

Übernächste Woche soll ja auch Sonja endlich kommen und meine Hoffnung, dass sie dort dann tatsächlich alle drei zeitgleich in naher Zukunft drauf liegen, erscheint mir immer realistischer. Es wäre sooo schön. 🙂

Das hier alles so gut läuft mit ihnen, sie sich so wunderbar ergänzen und gegenseitig fordern hilft dann auch, an den Output- und Kotzgeschichten nicht völlig zu verzweifeln. 😳
An der Front kämpfen wir leider weiterhin ohne nennenswerte Besserung. Aber nützt ja alle nichts, verzweifeln ist keine Option! 😳
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz tolle Fotos und Kommentare, vielen Dank dafür 🙂

Ich hoffe ganz doll, dass ihr bald wieder Ruhe habt und alle gesund sind!
 
Ich musste so grinsen über Finns Bilder mit der Baldrianmaus und den passenden Kommentaren.:yeah:

Wusste gar nicht, dass es Thrive auch in großen Dosen gibt, kenne die nur in Rollen sowie die Cosma Snacks. War ja klar, das Teuerste kommt am Besten an.😉 Hier kommt Thrive nicht so gut an, aber Cosma Snacks.

Daumendrück, dass es bald an der Output und Kotzfront besser wird und bald alle ganz gesund sind.
 
Eine Drogenparty wie cool ist das denn! Bei euch geht ja so richtig die Post ab!
Ich musste wirklich herzhaft über die anschließende LeckerliParty lachen. was für Neugier-Kerlchen die 3 doch sind. Und immer schön drängeln jemand anders könnte ja die geliebten Leckerchen wegessen 😱
 
Super Bildergeschichte..



Ja die grosse thrive Dose wird bei uns von allen vier geliebt. ...aber bei dem zeug habe ich nicht so ein schlechtes gewissen. ..
 
Werbung:
Wusste gar nicht, dass es Thrive auch in großen Dosen gibt, kenne die nur in Rollen sowie die Cosma Snacks. War ja klar, das Teuerste kommt am Besten an.😉 Hier kommt Thrive nicht so gut an, aber Cosma Snacks.

Nach einer großen Dose Cosma hab ich auch geschaut, aber die gibt es wohl wirklich nicht. Hatte gehofft, vielleicht noch bissl zu sparen. 😀
Die Großpackung an sich ist zwar günstiger. Aber mit über 22€ natürlich auch schon ganz schön happig. Den Fummelturm werde ich damit leider nicht befüllen können und die Sticklettis mag Pepper leider ja nicht.
Also wird es hier weiterhin kein gemeinsames Fummeln geben. 🙁

An Allergie-Trofu trau ich mich einfach noch nicht ran. Das gibt es zwar auch sortenrein, aber ich weiß ja letztendlich gar nicht bei Finn, ob nicht doch auch eine Unverträglichkeit mit eine Rolle spielt. Und dann ist da so viel anderer scheiß noch mit drin. Und da wir hier noch nicht mal im Ansatz irgendwas im Griff haben, weiß ich dann hinterher nicht, ob das TroFu nun schuld ist oder doch immer noch was anderes.
Sooo doof. :sad:

Ja die grosse thrive Dose wird bei uns von allen vier geliebt. ...aber bei dem zeug habe ich nicht so ein schlechtes gewissen. ..

Musst du auch nicht. Ist ja echt nur Huhn - da muss man wie bei TroFu ja nicht mal aufpassen, dass sie zuviel kriegen könnten.



Hier mal noch eine Anekdote über eine Nacht mit Finn. 😀

Mitten in der Nacht wird man wach, weil die Blase drückt. Aber irgendwas drückt noch. Während man sich aus dem Tiefschlaf heraus kämpft, kann man dann auch orten, was es ist: der Rücken. Man liegt nämlich völlig verquer, weil sich ein kleines Bündel ganz dicht an den Bauch eingerollt gequetscht hat und man sich offensichtlich nicht mehr gewagt hat, sich zu bewegen. 😀
Aber nützt alles nichts ... die Blase drückt weiterhin und der Rücken schreit nun, wo man wach ist, immer lauter.
Also rappelt man sich hoch.
Das ist DAS Startzeichen für die Flummiwutz. Es ist egal, wie tief er geschlafen hat ... sobald man sich regt ... flummit er!
Er springt auf ... und rum um einen ... links hin ... rechts hin ... auf einen ... hinter einen ... vor einen. Und schnurrt dabei so laut, dass es mindestens noch drei Straßen weiter gehört wird.
So aufstehen? Keine Chance.

Also streichelt man kurz und schmust eine Runde ... während man schon gelbe Augenringe bekommt, weil es so langsam wirklich dringend wird. 😀

Der Versuch ihn leicht wegzuschieben, um aus dem Bett zu krabbeln, misslingt. Mehrmals.

Irgendwann schafft man es doch und hat die Beine wenigstens schon mal aus dem Bett gehoben ... und hat sofort die Flummwutz auf dem Schoß.
Und hinter einem ... und neben einem ... und halb über einem ... und wieder auf den Schoß ... und Köpfchen hier ... und Köpfchen da ...

Die Blase drückt aber immer noch. 😳

Man versucht sich also seine Hausschuhstiefelchen anzuziehen (ohne geht nicht, weil Fliesen kalt und so und mit kalten Füßen einschlafen nicht mehr geht!), während dieser Kater um einen und auf einem rumspringt.
Das artet in Arbeit aus!

Nachdem das geschafft ist, pflückt man den Kater wieder vom Schoß. Nach dem 45461325266 Mal runter pflücken ist man dann vielleicht auch schnell genug mit aufstehen, so dass er es nicht rechtzeitig wieder auf den Schoß schafft.

Geschafft! Also zumindest steht man zumindest schon mal.
Jetzt muss man sich nur noch den Weg bis zum Bad erkämpfen. Denn der kann mit Finn statt 5 Sekunden gerne mal eine halbe Minute dauern. 😉

Und natürlich lässt er es sich auch diesmal nicht nehmen, einen bis zur Badtür zu begleiten, während er ... vor einem läuft ... hinter einem läuft ... zwischen einem läuft ... Köpfchen hier reibt ... Köpfchen da reibt ...

Endlich ... die Tür ist in greifbarer Nähe und das Höschen noch trocken ... das ist schon mal die halbe Miete. 😉

Jetzt muss man es nur noch schaffen, ohne Finn durch die Tür zu kommen (ja, ich bestehe auf einen Soloklogang - das darf Katz hier gerne von anfang an lernen 😉 ). Das erfordert Durchhaltevermögen - nicht ganz einfach mit drückender Blase. 😀 Und vor allem, ohne die Flummwutz dabei zu beschädigen - weil sie natürlich immer nur knapp dem Einklemmen entkommt, während man versucht die Tür zu zu machen. ^^

"Nein Finn"
"Finn, raus"
"Ich bin gleich wieder da und von mir aus schmusen wir dann noch eine Runde"
"Finn!"
"Finn nein"
"Oah Finn ... is gut jetzt!"

"TAK TAK!"

Fragt nicht ... ist hier einfach ein Signalwort für "raus", "runter", "weg" 😳 ... Klingt bescheuert, dafür ist die Wirkung erstaunlich ... denn endlich kriegt man die Tür zu und kann sich endlich erleichtern. :zufrieden:

Nachdem das erledigt ist, war's das aber noch nicht. Denn der anstrengende Rückweg steht einem noch bevor. Und schon beim Öffnen der Tür wird einem klar, dass man auch diesmal nicht wieder schnell zurück ins warme Bett kommt: Da sitzt sie. Wartend. Vor der Tür. Bereit, den Rückweg mindestens genauso turbulent ablaufen zu lassen wie bereits den Hinweg.

Flummiwutz allzeit bereit!

Nachdem man dann endlich heile beim Bett angekommen ist - selbst erstaunt, dass es keine Verletzten oder gar Tote gab! - will man sich eigentlich nur noch genüsslich reinwerfen.
Man streift die Hausschuhstiefelchen ab uuuuuuund ... hat die Rechnung ohne die Flummiwutz gemacht. Die steht nämlich schon wieder vor einem. Tippel hier hin ... tippel da hin ... und vor ... und zurück ... und schnuuuurrr.
Und immer da, wo man sich gerade rein rollen will, steht sie schon und versperrt den Weg.

Finn? So wird das aber nichts mit uns beiden ... ist dir offensichtlich nicht klar, oder? 🙄

Irgendwann ... schafft man es endlich. Rollt sich rein, rollt sich zusammen und schwupps ... hat die Flummwutz wieder am Bauch. Wohlig schnurrend, ganz eng ran gedrückt und zum Schlafen bereit eingerollt.
Während man selbst - durch die Kloaction inzwischen hellwach - da liegt und kein Auge mehr zu bekommt. -.-"


Weißt du Finn ... wenn du mich nachts einfach in Ruhe auf's Klo lassen würdest, hättest du auch viel schneller wieder dein Kissen im Rücken und ich würde mehr Schlaf kriegen. :pink-heart:
 
Mir gefallen die Bilder von der Drogen- und Leckerliparty richtig gut. :pink-heart:
Finn sieht wirklich schon ein wenig älter aus, aber das geht ja sowieso immer ratz fatz.
Hab mich die Tage auch richtig erschrocken, als ich zwei Fotos von Loona nebeneinander gelegt hatte, wahnsinn. 🙂


Herrliche Geschichte von der Nacht. 😀
So in etwa ist es hier mit den beiden auch, aaaaaber nicht sooo anstrengend wie bei dir.
Danke für die Erzählung, hab mich gekringelt. 😀
 
Ich muss rumjammern. Sorry. Schon wieder. Ich hab versucht nur das tolle hier zu lassen. Aber hier ist halt irgendwie auch nicht alles nur toll.
Ich will auch niemanden mehr privat damit rumnerven, weil es einfach ekelhaft ist. Und hier kann man uns einfach wegklicken. Aber irgendwo muss ich rumheulen. 😳 Sorry. 😳

Die Heilerde ist für'n Arsch. Da passiert irgendwie gar nichts. Output weiterhin wechselhaft.
Vor drei oder vier Tagen haben wir es nochmal mit Huhn pur versucht. Finn hat sich regelrecht drauf gestürzt. Und wir uns gefreut - ich dachte damit wird es nun endlich besser.

Aber es wurde wieder schlimmer.

Aber wir haben es weiter gegeben - vielleicht nur die Umstellung?!
Gestern abend dann endlich wieder wenigstens Geformtes.

Dann war er fast 24h gar nicht (an guten Tagen geht er sonst morgens und abends) und ich dachte: jetzt bessert sich endlich was.
Nur um dann vorhin wieder Flatschen mitten bei zu haben. Wenigstens war die Hälfte noch geformt.

Und drei Stunden später die Krönung. Das war flüssig. So schlimm hatten wir es das letzte mal vor der Umstellung mit einer Rind Dose. 🙁

Ich versteht es nicht. Einzig neu waren jetzt die Leckerlies. Aber das ist auch Huhn pur. Was soll denn der Mist?! Außerdem gab's da gestern abend ein paar und heute morgen nur bissl über seine Heilerderation gekrümelt - die Reaktion jetzt erst darauf wäre doch viel zu spät? Aber nützt ja nichts, so lange das nicht sicher ist. Die sind dann also auch wieder Ersatzlos gestrichen.
Das ist soooo fies. 🙁

Ich bin den halben Tag nur am Lüften, weil ich das Gefühl hab ich krieg den Geruch hier gar nicht mehr raus. Klar ich schaufel es sofort raus und es ist gut verschlossen (vom Eimer her stinkt nichts). Aber irgendwie hängt's in der Luft. Ich krieg's wahrscheinlich einfach nur nicht mehr aus der Nase.

Und das schlimmste ... Ich weiß nicht mehr was ich ihm noch zu fressen geben soll, damit auch ER endlich mal Ruhe hat. Gekochtes nimmt mir der Döskopp ja nicht. 🙁
Ich wollt nu morgen bestellen, um noch den Gutschein von STO mitzunehmen. Aber kein Plan was. Geflügel? Huhn?

Ich muss mich die Tage jetzt endlich für ein Darmaufbaupräparat entscheiden. Von mir aus mach ich bis dahin noch den Heilerdequatsch. Aber noch länger damit rummachen bringt ja nu gar nichts.
Aber wenn das dann auch nichts bringt ... 🙁

Und als reicht das nicht, wird hier weiterhin viel gekotzt. Es ist zu wenig, als dass ich bisher dachte, wir müssten 'nen TA drauf schauen lassen (außerdem sind sie gut drauf und fressen auch gut - Futter bleibt drin, es ist meist nur Schaum oder 'ne Haarwurst). Aber zu viel, als dass es mir normal vor kommt. Und dann machte auch noch Peppi mit, der sonst nie kotzt.
Das Wetter schwankt auch so und nu sind's drei Katzen, die hier rumhaaren - vielleicht liegt's daran? Obwohl ich nicht den Eindruck hab, dass hier mehr gehaart wird als sonst. *hm*
Ich schau mir das noch 'ne Woche an und dann ist mir egal, ob die TÄ mich für irre hält. O.O

Ich geh jetzt ins Bett, zieh die Decke über den Kopf und bedauer uns alle, während ich mich in den Schlaf heule. Jawoll! 😀
Und morgen machen wir dann irgendwie einfach weiter, nützt ja nüscht. 😳

Am meisten hoffe ich, mein Mini-Spatz hat jetzt den Rest der Nacht Ruhe und das war 'ne einmalige Sache vorhin. 🙁
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter der Decke rumheulen muss noch ein bissl warten.

Pepper hat sich wohl grad gedacht, der Tag ist noch nicht beschissen (haha) genug. Da geht noch mehr.

Ich bin dann mal seine Kotze aufwischen.


Gute Nacht.
 
Oh man, viel geschlafen hast du heute Nacht ja auch nicht 😱

Was hat Finn denn bei Miriam gefressen? Hatte er da auch immer Matschekot?
 
Werbung:
Au Backe, jetzt also auch noch vorne/hinten bei der ganzen Bande.:massaker:

Wenn Finn vom Huhn auch wieder explodiert, Geflügel aber sonst verträgt... hmmmm. Von den Schmankerln gibts ja auch Ente (finden unsere zumindest nett) und Pute (riecht grausig und wird verschmäht). Wenn das bei ihm aber so unberechenbar loslegt, wären vielleicht doch Reinfleischdosen interessant.
Heilerde soll ja in erster Linie entgiften, wie ich das verstanden hab. Wirklich zum Stopfen ist sie ja nicht da. Hatte aber natürlich auch gehofft, dass dem Kurzen das schon reicht.😳

Unser Experiment liegt noch immer auf Eis, aber mangels Dünnpfiff könnte ich da eh wenig berichten. Ich drück also einfach weiter die Daumen.
 
Ja, das war bei ihm leider noch nie wirklich gut.
Macs soll er da noch mit am besten vertragen haben. Aber das rauscht hier leider auch nur so durch ihn durch - zumindest die Rindsorten.

Bei Ente, Pute, Huhn ging es. Aber gut ist anders. 😀

Am besten sah es hier bisher wirklich bei Ropocat Sensitiv Geflügel aus (immer noch alles sehr weich, aber zumindest gut geformt) Das haben wir ja jetzt auch, ich glaube, über zwei Wochen nur gegeben. Aber auch damit schwankte es.

Dem Huhn pur geb ich jetzt erst mal weiter 'ne Chance. Lass die Leckerlies weg ( 🙁 🙁 🙁 ) und hoffe (naja, es wäre zumindest das kleinste Übel), dass es an ihnen lag. Obwohl ich mir echt nicht erklären kann, wie das sein kann. Sie bestehen ja zu 100% auch nur aus Huhn. Aber so lange ich nicht sicher ausschließen kann, dass es an ihnen liegt, will ich es einfach noch mal ohne sie probieren. (Vielleicht liegt's an der Futterform? Gefriergetrocknetes wird anders verdaut als Nass und das macht ihm dann gleich wieder zu schaffen?)

Die Nacht war aufjedenfall ruhig. Keiner mehr gekotzt und Finn war auch nimmer auf'n Pott.
Und ich weiß, dass ich mal bissl mehr Geduld haben muss und das 'ne langwierige Geschichte sein kann. Aber war wohl gestern einfach alles bissl zu viel. 😳

Die Jungs sind aber weiterhin einfach zucker. 🙂
Pepper hat heute nacht das erste Mal wieder die komplette Nacht mit im Schlafzimmer verbracht. :pink-heart:
Filou leistete beim Einschlafen auch Beistand. 😀 Hat sich aber wohl irgendwann in den Flur verkrümelt.
Finn blieb im Wohnzimmer ... klar, ist Nachtschicht und Herr Dosi nicht da ... da kennt er das Schlafzimmer nicht. 😛 Aber kurz knuddeln kam er und wäre vielleicht auch geblieben, wenn ich nicht wieder hätte aufspringen müssen, um Kotze wegwischen zu müssen. 😳

Aber über Peppers Gesellschaft freu ich mich riesig. Der hat das Schlafzimmer soooo lange gemieden über nacht. Das war jetzt einfach mal schööön. 🙂

Es ist ihr aller Glück, dass sie so feine Kerle sind und sich so gut verstehen. Sonst hätte ich sie alle schon längst rausgeworfen. 😛
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach scheisse (hehe sorry).
Ich kenn mich damit nicht wirklich aus, ich hab zwar auch 2 empfindliche hier aber auf anderes Futter wechseln hat bei uns immer schon geholfen.
Aber wie wäre es, wenn du erstmal den Darmaufbau probierst (ich hab bisher immer Bactisel genommen) und dann nochmal schaust, ob das was hilft? Vielleicht reagiert er gar nicht so auf das Futter oder könnte es besser verwerten, wenn der Darm wieder i.O. ist? Und solange erst mal das weiter füttern, was er am besten vertragen hat? Kann ja sein, dass es doch nur an den Clostridien (das war's bei euch oder?) liegt?
 
Erstmal freilich darfst du jammern. ...arme sue....alles wird gut.

Dann kotzen kann durchaus am fellwechsel liegen. Mögen deine malzpaste? Ich weiß das ist hier umstritten. ..aber ich habe gute Erfahrungen gemacht mit katzengras. ...vielleicht mal ausprobieren. ..

Dann die Nahrungsmittelunverträglichkeit....damit kenne ich mich nicht wirklich aus.
Aber was ich soweit gelesen habe gibt man eine Fleischsorte die vorher noch nie gegeben wurde...
Wie wäre es ganz radikal einen Schnitt zu machen und was füttern wie pferd, Känguru? Finn müsste halt getrennt gefüttert werden. Ich weiß nicht ob das bei euch geht.

Dann Leckerli-Verbot. ...für alle....oder die Ureinwohner bekommen ihre getrennt. ..

Dann bezüglich Darm-Aufbau mein TA empfiehlt Canikur.
 

Ähnliche Themen

ALDITT
Antworten
39
Aufrufe
2K
Heinerich
Heinerich
A
Antworten
5
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina
paganini
Antworten
11
Aufrufe
443
paganini
paganini
B
Antworten
2
Aufrufe
1K
Gwion
G
S
Antworten
23
Aufrufe
2K
basco09
basco09

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben