Filou, Pepper und Finn - aus einem Duo wird ein Trio

• Themenstarter Themenstarter Frau Sue
  • Beginndatum Beginndatum
Das Futterbild ist wirklich klasse (und der Staubsauger sieht wirklich wie ein Rucksack aus 😉). Die Jungs sitzen sehr manierlich vor ihren/den Näpfen. 🙂

Es freut mich, dass Finns Durchfall etwas besser ist und dass er die Heilerde jetzt auch nimmt. Und es ist wirklich doof, dass er auf die Leckerchen so stark reagiert. Da bricht einem ja das Herz, wenn man nichts geben darf. 😳
Meine lieben die Cosma-Snacks auch heiß und innig. Und ich habe tatsächlich mal das Hühnchen probiert - es schmeckt total lecker, einfach nur nach Huhn. 😉

Dass Finn mit Dir schmusen wollte ist ja wirklich traumhaft. Da lässt man sich doch gerne ins Bett lotsen. Wahrscheinlich fühlt er sich einfach sicherer wenn Du liegst.
Bei Tarina ist das mit Raidon ja auch so. Raidon miept sie an wenn er kuscheln will und dann muss sie sich hinlegen. :pink-heart:

A

Werbung

Rickie, ich weiß nicht was du hast, weshalb du ans Haus gefesselt bist ... aber ich wünsche dir auf jedenfall schnell gute Besserung!
Ich bin ja ein bissl menschenscheu und gerne daheim. Aber wenn man so gar nicht raus kann, selbst wenn man dann doch mal will, ist das blöd!

Gitarre wäre cool. Würde ich sofort gegen den Staubsauger tauschen (also, wenn das heißt, ich muss auch nie wieder saugen 😀)!

Spotino, Finn lässt sich auch im Stehen streicheln. Er streicht ja sehr sehr gerne um Beine (dass sich hier von uns noch keiner lang gelegt hat, ist ein Wunder) und lässt sich dann auch tüdeln. Aber es muss von ihm aus gehen. Den Rest der Zeit nimmt er vor einem reiß aus, als hätte er schiss. 😕 Wenn ich ihm dann die Hand hin halte, kommt er wirklich nur gaaaaanz zaghaft und vorsichtig auf mich zu und ist immer auf dem Sprung, als erwartet er, ich tu ihm gleich was.
Naja, eben ein richtiger "Rühr-mich-nicht-an"-Charakterkopf. 😀

Mit dieser Bein-schleich-Geschichte hat er mich gestern auch ins Schlafzimmer gelotst. Der Kerl hat prima raus, dass man so kaum in eine andere Richtung laufen kann, als die, in der er lenkt. Schlaues Kerlchen, sag ich ja. 😀

Ich werd grad von zwei Ureinwohnern angeschrien. Die Heilerde-Näpfe sind leer. Blitzblank.
Na dann ... sie können gerne eine zweite Portion (und damit den Rest der Kapsel) davon haben. Hab ich ja gar kein Problem mit. 😀
Kann mir jemand sagen, wann die so in etwa wirkt? Ich will nicht ungeduldig erscheinen, aber würde gerne schon wissen ab wann ich mir dann sagen kann, dass sie hier nichts bringt, wenn so gar keine Verbesserung eintritt.

Finn macht übrigens auch witzige Geräusche. Sehr leise und sehr hoch. Ich muss das mal aufnehmen, es klingt absolut drollig und lässt Herzen schmelzen! Und erinnert mich an irgendeine Figur aus einem Film, aber ich komme partout nicht drauf, welche das war.
Und er antwortet! Neulich hab ich ihm immer wieder Hallo gesagt, und er hat zurück gemiept. :pink-heart:
Bis mir dann einfiel, was diese Antwort-Geschichten bei Filou bewirkt haben. Da hab ich es dann lieber gelassen.
Einen zweiten Kreischekater ertrag ich nicht. 😀😛

Zuletzt bearbeitet:
Toll, dass Finn so ein schmuser ist.
Sein Stimmchen würde ich gern mal hören.

Mit dem Futter. Schreib dir mal auf deine Liste für die nächste Bestellung das Grau Hühnermägen in Geele. Meine lieben das sehr und wollen zur Zeit nichts anderes. An Leckerlis haben sie entweder getrocknetes Hühnerfleisch (gibt es bei Fressnapf von der Marke premiere oder was sie auch mögen sind die Tigeria Sticklettis (gibt es auch mit 100%) Huhn, bei zooplus....

Ansonsten hast du mal überlegt für die Herren eine Kur mit Echinacea zu machen? Echinacea stärkt das Imunsystem. Ich gebe das gern wenn sie z.B. mal schnupfen haben. Dazu einfach 3Tage 3xTäglich drei Globoli, 2x Tage 2x tgl. Globoli und dann noch noch mal 2-4 Tage 1xtgl. ein Globoli. Ich habe es in der Potenz von D6.

Ich war ja diese Woche auch erkältet und habe es unterstützden genommen, und ich habe das gefühl, dass es geholfen hat.

Rickie, ich weiß nicht was du hast, weshalb du ans Haus gefesselt bist ... aber ich wünsche dir auf jedenfall schnell gute Besserung!

Gitarre wäre cool. Würde ich sofort gegen den Staubsauger tauschen (also, wenn das heißt, ich muss auch nie wieder saugen 😀)!

DEN Tausch Staubsauger gegen Gitarre wuerde ich auch gern eingehen.😀

Ist zwar OT, aber ich hab mich am 24.1. mit dem Fahrrad aufs Glatteis gepackt, direkt vorm TH, Sitz- und Schambeinfraktur.
5 Tage KH, jetzt bin ich zu Hause und bin mitten im Laufenlernen mit Kruecken. Ich bin der geborene Tolpatsch und ziehe jegliches Unglueck magisch an.😀

Ansonsten hast du mal überlegt für die Herren eine Kur mit Echinacea zu machen? Echinacea stärkt das Imunsystem. Ich gebe das gern wenn sie z.B. mal schnupfen haben. Dazu einfach 3Tage 3xTäglich drei Globoli, 2x Tage 2x tgl. Globoli und dann noch noch mal 2-4 Tage 1xtgl. ein Globoli. Ich habe es in der Potenz von D6.

Kein Echinacea für Filou! 😳
Wegen seinem FIV ist ja vorsicht geboten, was diese Immunpusher angeht. Damit pusht man eventuell eben auch das Virus. So lange er sonst fit und gut drauf ist, möchte ich das nicht riskieren.

Bei den anderen wäre es wohl eine Überlegung wert.
Aber da Pepper echt gar nichts hat (toi toi toi - der hat seinen Jahresvorrat Kummerverursachen über den Jahreswechsel wohl aufgebraucht und reißt sich am Riemen ^^) und Finn nur mit dem Durchfall rummacht, weiß ich nicht ob das so nötig ist. Zumal wir ja auch die Heilerde grad unter bringen, die eh nicht gut in Kombi mit anderen Mitteln ist.
Bringt Echinacea überhaupt was bei Darmgeschichten?

Ist zwar OT, aber ich hab mich am 24.1. mit dem Fahrrad aufs Glatteis gepackt, direkt vorm TH, Sitz- und Schambeinfraktur.
5 Tage KH, jetzt bin ich zu Hause und bin mitten im Laufenlernen mit Kruecken. Ich bin der geborene Tolpatsch und ziehe jegliches Unglueck magisch an.😀

OT gibt's hier nicht. 😀

Das klingt nach mächtig Aua! Oh man.
Dann wirklich echt schnell gute Besserung und Schmerzfreiheit! Wie fies.

Wenn du so tollpatschig bist, pass bloß beim Laufen mit den Krücken und den Katzen mitten drin auf. 😉

Zuletzt bearbeitet:

Dann wirklich echt schnell gute Besserung und Schmerzfreiheit! Wie fies.

Wenn du so tollpatschig bist, pass bloß beim Laufen mit den Krücken und den Katzen mitten drin auf. 😉

Keine Ahnung, ob das was bringt.😕
Und Danke fuer die Wuensche.🙂
Weil vor allem der blinde Bruno bei jeder Physio dabei sein muss, passe ich wirklich hoellisch auf, keine Katze aufzuspiessen.

Werbung:
Unsere Tierärztin hat gerade doch nochmal angerufen. Das ist ja nett. 🙂

Und es ist tatsächlich nichts schlimmes, aber durchaus bissl was im argen bei ihm.
Er hat wohl zu viele E-coli (ob hämolysierende weiß ich grad nicht, hab ich schon wieder vergessen 😀) und gasbildende Clostridien.
AB ist wohl laut Labor nicht angezeigt.

Aber eben genau das, was wir nun auch schon angefangen haben: Darmsanierung und dann Darmaufbau.
Sie hätte für den Darmaufbau wohl auch was da. Ich hol Montag eh den Schrieb vom Labor ab, dann frag ich mal, was genau das ist. Ich denke aber, ich werd privat was holen (ob nun Symbiopet oder Dr. Wolz-Zeug weiß ich noch immer nicht), das wird bestimmt günstiger kommen.

Also ... machen wir einfach weiter wie bisher. 🙂

Kein Echinacea für Filou! 😳
Wegen seinem FIV ist ja vorsicht geboten, was diese Immunpusher angeht. Damit pusht man eventuell eben auch das Virus. So lange er sonst fit und gut drauf ist, möchte ich das nicht riskieren.

Bei den anderen wäre es wohl eine Überlegung wert.
Aber da Pepper echt gar nichts hat (toi toi toi - der hat seinen Jahresvorrat Kummerverursachen über den Jahreswechsel wohl aufgebraucht und reißt sich am Riemen ^^) und Finn nur mit dem Durchfall rummacht, weiß ich nicht ob das so nötig ist. Zumal wir ja auch die Heilerde grad unter bringen, die eh nicht gut in Kombi mit anderen Mitteln ist.

okay, das mit FiV und Echinacea wusste ich nicht.

Und es ist tatsächlich nichts schlimmes, aber durchaus bissl was im argen bei ihm.
Er hat wohl zu viele E-coli (ob hämolysierende weiß ich grad nicht, hab ich schon wieder vergessen 😀) und gasbildende Clostridien.

Na das ist doch super - etwas, was ihr behandeln könnt, ohne dass es was wirklich schlimmes ist. 😉 Win-win sozusagen 😀

Klasse, dass es nichts ernsthaftes ist. Und dass der von Euch eingeschlagene Weg der richtige ist, freut mich auch.

Ohi, auch E-Coli, dann hoffe ich mal, dass die schnell wieder weg sind mit der Darmsanierung. 🙂

Werbung:
Toll, dass Finn so ein schmuser ist.
Sein Stimmchen würde ich gern mal hören.

Mit dem Futter. Schreib dir mal auf deine Liste für die nächste Bestellung das Grau Hühnermägen in Geele. Meine lieben das sehr und wollen zur Zeit nichts anderes. An Leckerlis haben sie entweder getrocknetes Hühnerfleisch (gibt es bei Fressnapf von der Marke premiere oder was sie auch mögen sind die Tigeria Sticklettis (gibt es auch mit 100%) Huhn, bei zooplus....

Ich war ja diese Woche auch erkältet und habe es unterstützden genommen, und ich habe das gefühl, dass es geholfen hat.
Nelly bekommt schon länger Echinacea aber wegen ihrer Blasgenschichte. Es scheint zu wirken.

Das tut sicher weh, gute Besserung Dir.

Unsere Tierärztin hat gerade doch nochmal angerufen. Das ist ja nett. 🙂

Aber eben genau das, was wir nun auch schon angefangen haben: Darmsanierung und dann Darmaufbau.
Sie hätte für den Darmaufbau wohl auch was da. Ich hol Montag eh den Schrieb vom Labor ab, dann frag ich mal, was genau das ist. Ich denke aber, ich werd privat was holen (ob nun Symbiopet oder Dr. Wolz-Zeug weiß ich noch immer nicht), das wird bestimmt günstiger kommen.

Also ... machen wir einfach weiter wie bisher. 🙂
Warum ist denn ein AB nicht angezeigt, sind doch Bakterien. Sind es zu wenig? Bei E-Coli-Bakterien kann D-Mannose helfen, das kannst Du auch zusätzlich zum Darmaubau geben. Wie es sich mit Fiv und D-Mannose verhält weiß ich nicht, aber die D-Mannose dockt sich an die E-Colis ran und zieht sie raus. Also nichts immunaufbauendes, aber wenn es geht, würde ich es nur Finn geben, ist ja auch nicht ganz billig. Du bekommst es im Internet und es sollte rein D-Mannose sein. Hier ein Link dazu: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/d-mannose-ia.html
Man benutzt es auch bei Blasenentzündungen aber so viel ich weiß kann man es auch bei E-Colis im Darm verwenden.

Also an sich sind ja beide Bakterien normal immer vorhanden. Sie sind nur eben leicht zu hoch. Keine Ahnung, warum da kein AB empfohlen wird - ich vermute das "zu viel" ist noch "zu gering"? Ansonsten keine Ahnung, bin kein TA und vertrau da jetzt mal auf die Empfehlung von Labor und Tierarzt, kein AB zu geben und nur Darmaufbau zu betreiben. 😳

Irgendwas war noch zu wenig, weshalb sie vor allem zum Darmaufbau rät. Was genau das nochmal war, seh ich dann am Montag und kann dann anhand daran entscheiden, welches Aufbaupräparat ich nehme.

Unter Umständen könnte ein AB die Sache verschlimmern.
Weil es alles zerschlägt.

Moro'sche Möhrensuppe hilft auch zuverlässig gegen E.coli.

Das Labor ist halt laboklin, ich würde auf das Ergebnis nicht so viel geben.
Gerade bei den chlostridien ist das nicht lustig, was die da verzapfen.

Wenn ihr merkt dass es in den nächsten Wochen nicht besser wird nehmt nochmal das große Profil woanders.

SiRu ... ich werd's mit der Suppe probieren. Ich möchte es eh doch noch mal mit gekochtem Hühnchen probieren. Kann doch nicht sein, dass der das verweigert - in seiner scheiß Dose ist doch auch nichts anderes. :grummel:
Aber ich fürchte, die Karotten pur schlägt er mir um die Ohren. 😀 Finden wir raus. 🙂

Heirico, ja das hatte mich auch geärgert. Wie gesagt, sie hatte den IDEXX Katalog mit nach vorne gebracht, daher nahm ich an, es geht dorthin.

Ich hab das daher im Hinterkopf und werd in ein paar Wochen noch mal testen lassen, wenn sich hier so gar nichts bessert. Und diesmal sag ich dann auch was. 😳

Hier bewegt sich derzeit wieder ein kleines Stückchen in Richtung "Zusammenwachsen", sprich Normalität. 🙂
Pepper kam nun inzwischen wiederholt morgens wieder ins Schlafzimmer und holte sich seinen Morgenknuddler ab. :pink-heart:
Er möchte da zwar noch immer nicht schlafen, aber das ist auch schon was.
Und Filou lag heute seit Wochen mal wieder in seinem geliebten Wandbettchen im Schlafzimmer. Auch er noch nicht die Nacht über ... aber wir freuen uns ja über kleine Schritte. 😉
Das Schlafzimmer ist hier echt noch so der einzige Knackpunkt. Ich denke, es liegt auch einfach an der Größe, es ist halt wirklich winzig und Katz' kann sich da nicht wirklich aus dem Weg gehen. Schlafen auf so engem Raum - dafür reicht wohl das Vertrauen dann doch noch nicht. 😛 Das wird auch noch Wochen dauern, bis da Normalität eingekehrt ist, glaube ich.
Da alles andere aber absolut unkompliziert und rasant hier von statten ging, können wir gut damit leben. 🙂

Btw ... gerade neigt sich die 8te Woche mit Finn dem Ende zu und Filou schreit noch immer deutlich weniger als früher. 🙂
Aus dem täglichen (teilweise mehrmals) Jagdspiel zwischen Filou und Herrn Dosi (damit Filou endlich mal die Klappe hält 😀) ist ein Jagdspiel geworden, dass hier nur noch ca. 2-3 mal die Woche statt findet. 🙂
Er ist nachwievor, und wird es auch immer bleiben, unser Kreischekater. Aber es ist besser geworden und das freut mich allen voran für Filou. Denn ich denke das heißt, dass er deutlich mehr ausgelastet ist und gar keine Zeit/keinen Anlass zum Kreischen hat. 🙂

Hier ist heute Action angesagt. Wir Statisten haben den Vormittag mit putzen und aufräumen verbracht.
Ein Spaß für die Jungs!
Denn natürlich lässt es sich am besten über die frisch geputzten Böden stiefeln, um auf den inzwischen schon trocknen Böden schöne Katzentapsen zu hinterlassen!
Noch besser kommt, vorher auf's Klo zu gehen - mit nassen Pfötchen - um dann über die frisch gewischten Böden zu stiefeln.

Ich spare mir das nass Wischen einfach in Zukunft ganz, bringt eh nichts. 😉

Wir hatten auch kurz überlegt, die Fenster zu putzen - die haben es bald nötig.
Bis ich Filou Nase platt drückend und mit den (dreckigen!) Pfoten nach einem Marienkäfer die Scheibe andatschen sah. Hm ... ich habe aus der Bodenwischaktion gelernt! Fenster putzen wir ein ander mal, lohnt sich noch nicht. 😀

Finn durfte ich heute auch schon aus meinen Raffrollos pflücken - na die sind dann bald ganz hinüber, schön. 🙄
Aber die halten wenigstens, im Gegensatz zur Gardinenstange. 😀
(Die Vorhänge hat er übrigens seit dem einen Mal in Ruhe gelassen - toi toi toi, dass das so bleibt. 😉 )

Natürlich muss jeder hier irgendwie mitten bei sein, und zwischen den Beinen daher laufen, und im Weg stehen, und wieder die frisch aufgeräumte Ordnung durcheinander bringen. 🙄
Macht Spaß mit Katzen! 😀

Nur beim Saugen, da haben wir Ruhe. Das ist nämlich allen Dreien nicht geheuer. 😉 Wobei den beiden Fs einfach nur ein Sicherheitsabstand zum lauten Brummteil genügt. Ich hoffe, das bleibt bei Finn auch so. Eine Angstnase reicht da.

Und da saßen Pepper und Finn vorhin soooo schön auf dem Häuschen auf'm Balkon und spielten Waldorf & Statler, aber bis ich alte Lahmente die Kamera soweit hatte, war Finn schon wieder weg.
Blödmann! :grummel:
Aber das Häuschen ist ja recht klein. Ich freu mich immer noch einen Kullerkeks, wenn ich sehe, wie unkompliziert sie da nebeneinander hocken - als würden sie schon ewig zusammen leben. :pink-heart:

Alles in allem minimal anstrengend hier heute. 😀

Wo sind sie eigentlich, diese Katzen, die angeblich an die 20h am Tag schlafen? Ich hätte gerne ein solches Exemplar. 😀

Die Jungs sind seit 5 Uhr auf den Beinen. Ohne Pause. Kein Dösen, kein Nickerchen. Alle drei!
Jetzt hat Finn sich dann auf Paula ganz nach oben zurück gezogen. Das hat sich als sein absolutes Lieblingsplätzchen heraus kristallisiert.
Die Ureinwohner denken noch immer nicht an Siesta. :verstummt:
Wie war das mit "ich muss Finn auslasten, wenn er den Ureinwohnern zu aktiv ist"? 😀
Ich geh dann mal die Ureinwohner auslasten, so dass Herr Jungspund in Ruhe poofen kann. 😉 😀

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Pass blos auf, dass die Ureinwohner den armen Finn nicht noch überfordern 😀
Nee, das klingt wirklich super. Den Rest kriegt ihr auch noch in den griff.

Wo sind sie eigentlich, diese Katzen, die angeblich an die 20h am Tag schlafen? Ich hätte gerne ein solches Exemplar. 😀
Ich habe irgendwie die Hoffnung, dass das mit dem Alter noch kommt. Aber wenn das mal passieren sollte, tigert man wahrscheinlich die ganze Zeit durch die Wohnung und fragt sich, ob es ein schlechtes Zeichen ist, dass es so ruhig ist.

Das kommt (meistens) mit dem Alter. Ist dann aber auch nicht so viel entspannter, weil man sich dann mehrmals täglich einen abhampeln darf, um die Senioren in Bewegung zu bringen - ist ja wichtig für Figur und Gelenke und so.
Also, besser sie bewegen sich von alleine 😀

Die Möhrensuppe kannst Du einfach mit dem Futter vermischen... die muß nicht pur in's katz.
Wichtig ist nur, das Du die Möhren wirklich todkochst.

Die Entwicklung bei Euch ist wirklicht toll. Es ist so schön, wie die drei Jungs sich verstehen.
Und was die beim Putzen gemacht haben, war Qualitätskontrolle. Sie wollten Euch zeigen, was noch gemacht werden muss. 😀
Übrigens: es gibt Katzen, die viel schlafen. Arcana gehört dazu und Spot war auch so ein Couchpotato.