SiRu ... ich werd's mit der Suppe probieren. Ich möchte es eh doch noch mal mit gekochtem Hühnchen probieren. Kann doch nicht sein, dass der das verweigert - in seiner scheiß Dose ist doch auch nichts anderes.
Aber ich fürchte, die Karotten pur schlägt er mir um die Ohren.
😀 Finden wir raus.
🙂
Heirico, ja das hatte mich auch geärgert. Wie gesagt, sie hatte den IDEXX Katalog mit nach vorne gebracht, daher nahm ich an, es geht dorthin.
Ich hab das daher im Hinterkopf und werd in ein paar Wochen noch mal testen lassen, wenn sich hier so gar nichts bessert. Und diesmal sag ich dann auch was.
😳
Hier bewegt sich derzeit wieder ein kleines Stückchen in Richtung "Zusammenwachsen", sprich Normalität.
🙂
Pepper kam nun inzwischen wiederholt morgens wieder ins Schlafzimmer und holte sich seinen Morgenknuddler ab.
Er möchte da zwar noch immer nicht schlafen, aber das ist auch schon was.
Und Filou lag heute seit Wochen mal wieder in seinem geliebten Wandbettchen im Schlafzimmer. Auch er noch nicht die Nacht über ... aber wir freuen uns ja über kleine Schritte.
😉
Das Schlafzimmer ist hier echt noch so der einzige Knackpunkt. Ich denke, es liegt auch einfach an der Größe, es ist halt wirklich winzig und Katz' kann sich da nicht wirklich aus dem Weg gehen. Schlafen auf so engem Raum - dafür reicht wohl das Vertrauen dann doch noch nicht.
😛 Das wird auch noch Wochen dauern, bis da Normalität eingekehrt ist, glaube ich.
Da alles andere aber absolut unkompliziert und rasant hier von statten ging, können wir gut damit leben.
🙂
Btw ... gerade neigt sich die 8te Woche mit Finn dem Ende zu und Filou schreit noch immer deutlich weniger als früher.
🙂
Aus dem täglichen (teilweise mehrmals) Jagdspiel zwischen Filou und Herrn Dosi (damit Filou endlich mal die Klappe hält
😀) ist ein Jagdspiel geworden, dass hier nur noch ca. 2-3 mal die Woche statt findet.
🙂
Er ist nachwievor, und wird es auch immer bleiben, unser Kreischekater. Aber es ist besser geworden und das freut mich allen voran für Filou. Denn ich denke das heißt, dass er deutlich mehr ausgelastet ist und gar keine Zeit/keinen Anlass zum Kreischen hat.
🙂
Hier ist heute Action angesagt. Wir Statisten haben den Vormittag mit putzen und aufräumen verbracht.
Ein Spaß für die Jungs!
Denn natürlich lässt es sich am besten über die frisch geputzten Böden stiefeln, um auf den inzwischen schon trocknen Böden schöne Katzentapsen zu hinterlassen!
Noch besser kommt, vorher auf's Klo zu gehen - mit nassen Pfötchen - um dann über die frisch gewischten Böden zu stiefeln.
Ich spare mir das nass Wischen einfach in Zukunft ganz, bringt eh nichts.
😉
Wir hatten auch kurz überlegt, die Fenster zu putzen - die haben es bald nötig.
Bis ich Filou Nase platt drückend und mit den (dreckigen!) Pfoten nach einem Marienkäfer die Scheibe andatschen sah. Hm ... ich habe aus der Bodenwischaktion gelernt! Fenster putzen wir ein ander mal, lohnt sich noch nicht.
😀
Finn durfte ich heute auch schon aus meinen Raffrollos pflücken - na die sind dann bald ganz hinüber, schön.
🙄
Aber die halten wenigstens, im Gegensatz zur Gardinenstange.
😀
(Die Vorhänge hat er übrigens seit dem einen Mal in Ruhe gelassen - toi toi toi, dass das so bleibt.
😉 )
Natürlich muss jeder hier irgendwie mitten bei sein, und zwischen den Beinen daher laufen, und im Weg stehen, und wieder die frisch aufgeräumte Ordnung durcheinander bringen.
🙄
Macht Spaß mit Katzen!
😀
Nur beim Saugen, da haben wir Ruhe. Das ist nämlich allen Dreien nicht geheuer.
😉 Wobei den beiden Fs einfach nur ein Sicherheitsabstand zum lauten Brummteil genügt. Ich hoffe, das bleibt bei Finn auch so. Eine Angstnase reicht da.
Und da saßen Pepper und Finn vorhin soooo schön auf dem Häuschen auf'm Balkon und spielten Waldorf & Statler, aber bis ich alte Lahmente die Kamera soweit hatte, war Finn schon wieder weg.
Blödmann!
Aber das Häuschen ist ja recht klein. Ich freu mich immer noch einen Kullerkeks, wenn ich sehe, wie unkompliziert sie da nebeneinander hocken - als würden sie schon ewig zusammen leben.
Alles in allem minimal anstrengend hier heute.
😀
Wo sind sie eigentlich, diese Katzen, die angeblich an die 20h am Tag schlafen? Ich hätte gerne ein solches Exemplar.
😀
Die Jungs sind seit 5 Uhr auf den Beinen. Ohne Pause. Kein Dösen, kein Nickerchen. Alle drei!
Jetzt hat Finn sich dann auf Paula ganz nach oben zurück gezogen. Das hat sich als sein absolutes Lieblingsplätzchen heraus kristallisiert.
Die Ureinwohner denken noch immer nicht an Siesta.
Wie war das mit "ich muss Finn auslasten, wenn er den Ureinwohnern zu aktiv ist"?
😀
Ich geh dann mal die Ureinwohner auslasten, so dass Herr Jungspund in Ruhe poofen kann.
😉 😀