Filou, Pepper und Finn - aus einem Duo wird ein Trio

• Themenstarter Themenstarter Frau Sue
  • Beginndatum Beginndatum
So, ich musste einiges nachlesen.

Und wir haben leider unseren kleinen Hexbug zu betrauern. Sie haben ihn tot gespielt. 🙁
Der war hier der absolute Hit, ich muss unbedingt mal schauen, wie es da batteriewechseltechnisch aussieht ... oder es muss ein neuer her.
Wir haben immer eine große Decke ausgebreitet und ihn dann dadrunter laufen lassen. Filou war bei dem Teil ja eh schon immer eher Zuschauer. Aber Finn und Pepper sind voll dabei.
Das geht dann sogar abwechselnd. :pink-heart: (Wenn ich mich noch an den ersten Abend erinner, wo ich das Teil rausgeholt hab und Pepper sich einfach nicht getraut hat ... kein Vergleich mehr!)

Da muss unbedingt ganz ganz schnell Ersatz her ... vielleicht krieg ich dann hier wenigstens zwei von drei aus ihrem Winterschlaf. 😉

So und jetzt bitte eine Schweigeminute für unseren kleinen Freund den Hexbug!
*schweig*
Bei meinem Hexbug war eine Knopfbatterie drin LR4. Musst sonst mal aufschrauben und gucken, ob es bei Euch auch so ist oder doch einen neuen kaufen. Eine decke drauf ausgebreitet ist eine gute Idee, das muss ich auch mal versuchen, fährt er denn dann noch?

Danke für die Info.
Im Grunde ist es dann nicht sooo großartig anders wie die Heilerde, oder?

Die Jungs haben heute übrigens beschlossen, den Winterschlaf zu beenden. Was gestern verpennt wurde, holen sie heute nach. Seit 6 Uhr in der früh. Ich bin begeistert. 😀
Du hast doch darüber gemeckert, dass sie Winterschlaf machen und nichts los ist, das hast Du nun davon.😛😉

So oft, wie ich da in letzter Zeit bin?
Ich weiß nicht. ^^

Filou kötzelt. Dreimal jetzt die Nacht. Da er sonst aber bisher 'nen normalen Eindruck macht und auch frisst, denk ich, dem liegt nur was quer.
Grad gab's für ihn ein riesen Stück Malzpaste. Ihn hat's gefreut. 😀 (Gibt ja noch immer null Leckerlies im Hause R. 🙁 )
Und dann mutier ich bei ihm jetzt wohl für heute mal zum Klostalker. Hab ja sonst nichts zu tun und Übung drin. 🙄

Möge es bitte endlich aufhören hier. 🙄

Ich hab's auch langsam satt, ständig irgendwas wegwischen zu müssen. Gestern wieder Kottapsen gefunden, weil wir mal wieder auch ohne Futterwechsel bei Flatschen sind.

Gnaaaahaaa. :grummel::dead::massaker:😳

Aber hey, ich will mich nicht beschwehren. Dafür haben wir eine Bilderbuchzusammenführung. Wenn das nicht wäre, hätte ich sie wahrscheinlich auch schon alle rausgeschmissen. :grin:

Worauf ich vielleicht zurück komme und mit Finn anfange. Nachher gibt's die erste Heilerdeportion und wehe er frisst sie nicht. Also, hofft mit mir das beste. Um seinetwillen. 😀
Oh man bei Euch ist ja jetzt dauernd krankenmäßig was los, das tut mir leid. Daumendrück, dass es nun gesundheitstechnisch ruhiger wird.

A

Werbung

Ja er fährt wunderbar drunter. Es ist eine leichte Decke. Da schafft er es drunter her zu fahren. Manchmal landet er dann auf dem Rücken, weil einer der Jungs drauf zu springt und dann natürlich richtig mit dem Käfer (naja eher mit der Decke 😀) kämpft. Aber beim nächsten Mal wird er wieder so durch die Gegend geschleudert, dass er sich von selbst auch wieder dreht. Was auch gut geht ist Paketpapier. Das raschelt zusätzlich noch so schön, wenn man es anspringt. 😀

Ja, ich muss mich endlich mal um die Batterie kümmern. Ich hoffe, an der liegt's. Der kleine Kerl wurde hier ja getreten, gebissen und gegen die Gegend geschleudert und geworfen. Dass der davon kein Schädel-Hirn-Trauma hat und deshalb den Geist aufgegeben hat, wäre fast ein Wunder. Allerdings höre ich es nicht klappern innen - scheinen noch alle Organe am rechten Fleck zu sein. 😀

Also ich vorhin rein kam:

24486938sl.jpg

Tja ... kann nicht hallo sagen ... der Fette blockiert den Abstieg!

Peppi Fett-Lasercat: Du kommst hier nit weg!

🙄😳

Filou-Status: Nachmittagshäppchen blieb drin. Abendessen gerade nicht.
Geht das so weiter, dürfen wir morgen wohl doch zur Tierärztin. Obwohl ich gar nicht so richtig weiß, was wir da sollen.
Sonst ist er gut beeinander. Output ist in Ordnung. Und gestern ist ja auch alles komplett drin geblieben. Jetzt nach dem Göbeln frisst er direkt weiter. Die Näpfe sind nun leer und er will mehr. 😕 Also schlecht ist ihm definitiv nicht.

Dass Futter retour kommt, ist nicht so ungewöhnlich bei ihm. Aber das passiert wenn nur einmal und dann ist auch tagelang Ruhe.
Hm. Hoffentlich bleibt der Nachschlag jetzt drin.

Zuletzt bearbeitet:
Der Finn sieht da ja im Vergleich wirklich sehr winzig aus 😱

Vllt hat Filou den Zeitpunkt für günstig gehalten, um auch irgendeine Unverträglichkeit zu entwickeln? Oder sein Magen mag die Heilerde nicht? Wobei das ja schon seht seltsam wäre.

Ich glaub, rein von der Höhe her hält er gut mit Pepper mit. Aber wenn der dürre Hempfling neben ihn steht ... sieht Pepper gleich noch fetter aus. :grin:

Unverträglichkeit wär's ja jetzt. Gegen das einzige, das Finn derzeit halbwegs verträgt. -.-

Heilerde kann es nicht sein, die Kotzerei fing in der Nacht vor der ersten Gabe an.
Das heute Nachmittag können die Kombi Gier und Leckerlies gewesen sein, vielleicht ist sein Magen noch bissl angeschlagen (die Göbelei in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wird ja 'nen Grund gehabt haben) und Leckerlies gab es jetzt so lange nicht ... da mutiert Filou zum Staubsauger. Wäre auch nicht das erste mal, dass er nach längerer Zeit keine Leckerlies nur zu gierig war.

Warum dann aber Nachmittagshäppchen nach den Leckerlies drin blieb, das Abendbrot gerade aber nicht ... *schulterzuck*
Nachschlag bleibt bis jetzt aber drin. Ich bleib mal optimistisch, dass es ihm an sich magentechnisch schon besser ging, aber die Leckerlies noch zu viel waren.
Schauen wir mal wie die Nacht wird.

Ich möchte ansonsten natürlich auch viel leber wieder nur lustige Geschichtchen erzählen, sie dürfen also gerne wieder aufhören, rumzukränkeln. :sad:

Ich werfe jetzt einfach mal ein "Gute Besserung" an alle in die Runde.
Die Mägen werden sich sicherlich alle wieder beruhigen und Euch bleibt der Gang zum Tierarzt erspart.

Das Foto der Drei ist einfach klasse - man sieht, wie harmonisch sie sind. 🙂

Auch von mir gute Besserung an die Bande.
Bei uns wird momentan übrigens auch gekotzt. Vielleicht ist das einfach nur eine Phase?

Kriegen sie was gegen Haarballen? Falls da nämlich einer im Bauch ist kann der ziemlich reizen.

Aber aber der ist doch nicht fett, er ist doch nur kuschelig. :pink-heart:

Werbung:
Okay Paketpapier habe ich nicht, aber Backpaier müsste ja auch gehen. Nelly mag es nicht so raschelnd normalerweise, aber ich werde mal sehen, sonst muss ich mal gucken wo ich eine leicht Decke finde, ich habe nur so kleine Katzendecken, die sind aber nicht leicht.
Oh Mensch, was macht den Filou? Mag er Schonkost, also gekochtes Hühnchen mit Reis. Ich kenne das bei Kotzerei, also wenn es nicht nur einmal vorkommt: 12 Stunden nichts zu essen geben damit sich der Magen beruhigt und dann Hühnchen mit Reis löffelweise und dann langsam die Menge steigern. Wenn es gut ist, kann man wieder auf normales Nassfutter umstellen. Falls er gekochtes Hühnchen nicht mag, geht auch Hühnchen Ergänzungsfutter. Gute Besserung an Filou und daumendrück, dass ihr mit ihm zum Ta müsst.

Backpapier geht bestimmt auch, na klar.
Der Vorteil ist, dass so Papier ja noch mal leichter als 'ne Decke ist, da läuft er noch leichter drunter her.

Wir haben hier diese günstigen Decken, die auch viele für Knotenkissen nehmen (die kann ich immer nur bewunder, was sowas angeht, hab ich zwei rechte Hände 😀).
Die sind ziemlich dünn und damit leicht.

Übrigens, wenn das bei euch mal wieder nötig ist (ich hoffe nie!) nimm lieber kein Reis als Schonkost. Das verschleiert nur die Symptome und macht es noch schlimmer. Bindet Wasser, der Durchfall zB scheint also weg, aber das trocknet auch ganz schön aus.
Lieber nur Hühnchen kochen mit einer Prise Salz und wenn es akzeptiert wird ein Möhrchen dazu.

Filou frisst Hühnchen nur roh - jedenfalls wollte er neulich Finns gekochtes auch nicht. Ich hab schon komische Viehcher hier. 😀

Aber es sieht ziemlich gut aus grad, dass Filou um den TA-Besuch drum rum kommt. 🙂
Alles super seit gestern abend. Gut drauf war er ja eh, aber Futter blieb nun auch drin. Und er klingt wieder wie unser Filou. 🙂 Der Junge weiß, was er definitiv nicht will. 😉 (Zum Tierarzt!)

Ich mach mich mal jetzt an die heutige Heilerdefütterung ran. Sie fressen die alle drei mit langen Zähnen (merkwürdig, beim ersten Mal hat Pepper wie ein Staubsauger alle Heilerdeportionen weggesaugt :wow:). Aber ist mir wurscht, das bleibt stehen, bis größtenteils leer. Jawoll!

Ich hoffe nur, es landet genug in Finn. 😳
Erfolge sieht man noch nicht, das hab ich gestern aber kaputt gemacht. Ich sag's euch ... er hat den traurigsten Blick der Welt aufgesetzt, als ich die Leckerlies in der Hand hatte! Und ich könnte schwören, da ist mindestens eine Träne gerollt und es wurde traurig geschnieft!!!
Wer kann denn da bitte widerstehen? :glubschauge:

Ein paar Stunden später bekamen wir die stinkige Quittung. Ich habe mir selbst eine auf den Hinterkopf geschlagen und dolle mit mir geschimpft und mich bei Finn entschuldigt. So dumm bin ich nicht nochmal und nochmal falle ich auch nicht auf seinen Blick rein. Niemals nicht! :grummel:

Zuletzt bearbeitet:
Diese Biester. :grin:

Riesen Geschrei vor der Küchentür, als ich Futter fertig mache. Also Filou kann eindeutig wieder. 😀 (Und klingt, als gab es fünf Tage lang nichts. 🙄)

Ich stell raus. Pepper und Finn drehen sofort ab.

Filou ist alles egal, hauptsache Futter. 😀 Ist nur der falsche Kater. 🙄

Ich hab dann laut gesagt: Wisst ihr was, leckt mich doch!
(Sorry 😳) Und bin ins Bad.

Komm ich wieder, seh ich das:

24490621ij.jpg

:grin:

Ich würde jetzt gerne sagen: geht doch.
Aber Finn ist echt ein schlaues Kerlchen. 😉 Das ist Filous Platz, wo er sitzt. Hat gewartet, dass Filou ordentlich was von seinem Napf gefuttert hat und hat ihn dann verdrängt. Dort wird also das meiste eher in Filou gelandet sein.

Aber es ist ein Anfang. 🙂

Und ich geb nicht nach, wir können das Spielchen gerne noch ein paar Tage lang so weiter treiben. Du wirst ja doch fressen, Freund Blase!

Ja ich mache auch die Knotenkissen und habe solche decken, dachte die wären zu schwer, aber dann weiß ich Bescheid.
Unsere essen kein Reis, also lasse ich ihn eh weg, das hatte nur mein alter TA mir so weiter gegeben, aber der war eh nicht gut.

Kriegt Finn auch von gesunden Leckerlis stinkigen Output? Also z.B. auch von Cosma Snacks, die gibt es auch in Hühnchen.

Na daumendrück dass noch mehr Heilerde in Finn landet.

Hahahah! Großartiges Bild, artig jeder an (s)einem Plätzchen.

Wegen der Knotenkissen.. also ich hab das auch schon versucht, aber das Ergebnis sieht bei mir schauderhaft aus. Und die Katzen mögen es auch nicht. Irgendwie bin ich da auch nicht geschickt genug für, obwohl es so einfach sein soll. Aber ab und zu überkommt es mich und dann zerschnippel und zerknote ich wieder eine Decke.

Werbung:
So, nun habe ich alles nachgelesen und geschnallt, dass Svante also Finn ist.
Kommt Finn genauso aus Jena wie Gregory? Dann haetten wir ja eine gemeinsame Bekannte.

Fuer die kraenkelnden Maegen wuensche ich gute Besserung; Prissy kotzt z.Z. auch mehr als sonst.

Kriegt Finn auch von gesunden Leckerlis stinkigen Output? Also z.B. auch von Cosma Snacks, die gibt es auch in Hühnchen.

Haben wir noch nicht ausprobiert.
Da es schon nur beim Wechsel von Huhn auf Geflügel wieder bissl schlimmer wurde, nahm ich an er wäre so empfindlich, dass ich auch pure Huhnleckerlies nicht ausprobieren wollte, weil das ja wieder irgendwie was neues/anderes wäre.
Inzwischen denke ich, in den Geflügeldosen ist was drin, worauf er auch bissl empfindlich reagiert (Pute oder Ente). Er reagiert unterschiedlich mit jeder Geflügeldose. Da wird also mal mehr, mal weniger von dem drin sein, was ihm Kummer bereitet. Es ist zwar kein Vergleich zu Rind/Lamm. Aber auffallend.
Huhn pur wäre also besser, mag er ja aber nicht.
Vorauf ich hinaus will 😀 ... da doch nicht der Wechsel an sich Schuld zu sein scheint, wollen wir es tatsächlich mal mit den gefriergetrockneten Leckerlies probieren. Die bestell ich beim nächsten Mal mit.

Die Knuspertaschen gestern gab es auch nur, weil ich sie ausversehen leicht angestoßen habe. Filou hört das meilenweit und gibt dann auch keine Ruhe mehr. Und mein Herz hatte Mitleid. Da hatte ich dummerweise nachgegeben. 😳 (Und nur den Ureinwohnern geben hab ich echt nicht übers Herz gebracht - Finn hatte ja auch mitbekommen, warum Filou so ein Terz macht.)

Na daumendrück dass noch mehr Heilerde in Finn landet.

Danke, hat geholfen!.
Ich habe beim zweiten Frühstück einfach noch den Rest der Kapsel auf die Näpfe verteilt und siehe da, diesmal fraß er sofort ohne erst mal beleidigt abzudrehen. 🙂

Meh, jetzt sind mir die anderen Zitate abhanden gekommen - blödes Handy.
Dann anders. ^^

@Samsan
Das brav jeder an seinem Plätzchen täuscht. 😀 Leider wandert Finn noch immer und verdrängt dann gerne mal. Wir sind nicht ganz so konsequent wie bei den Ureinwohnern damals, ihm das beizubringen dauert also etwas länger. ^^ Aber es ist schon deutlich besser geworden. Er will halt unbedingt irgendwie immer an Filous Napf. Ich glaube, wenn es nach ihm ginge, könnte ich einen Futterring für die beiden Fs kaufen. Finn wäre glückselig. 😀

Wann immer er es zulässt, ist Finn nämlich noch immer Filous Schatten. 😀

24497550sp.jpg

@Rickie

Aaah, jetzt versteh ich deine Verwirrung. Ja es ist immer noch der gleiche Kater wie im Ausgangsposting. Nur der Name ist anders. ^^ Muss ich da gleich mal noch dazu editieren. 🙂
Ja Finn kommt auch aus Jena.

Hut ab, dass du dich hier durchgewühlt hast. 😀

Hier ist heute alles schick. Nur es passiert weiterhin nichts spannendes. Ist mal wieder Winterschlaf angesagt.
Zu diesem Zweck hat mich Finn vorhin ins Schlafzimmer gelotst. Auf's Bett. Schmusen. Ja, richtig gelesen ... MICH. 😀
Das war sooooo schön. Der Knirps hat geschnurrt wie doll und verrückt. Und ich durfte ihn richtig durchwubbeln. Öhrchen kneten, über's Näschen streichen, Pfötchen knubbeln, ja und sogar Bäuchsken-Ai durfte ich machen. 😀 Er ist dann ganz selig, ganz dicht an meinem Kopf eingeschlafen. :pink-heart:

Ich habe dummerweise den Anruf der Tierärztin verpasst und für den Rückruf wäre es zu spät gewesen. Da ohne Auto abholen von Medis eh heute nicht mehr drin gewesen wäre, vielleicht ganz gut, dass ich noch nicht weiß, ob was bei raus gekommen ist. Hätte mich ja dann nur wieder bekloppt gemacht über's Wochenende. So erfahren wir dann Montag das Ergebnis und können direkt handeln, wenn was ist. Und wenn nichts ist, ist es ja eh wumpe. 🙂
Da sie es auch kein zweites Mal versucht hat, gehe ich von aus, dass wenn was ist, es nichts allzu schlimmes ist und das Warten über's Wochenende kein allzu großes Drama darstellt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß es gerade nicht so genau, was für Sorten du schon durchprobiert hast ... Hattest du das Huhn pur von Leonardo schon mal?

Das Foto ist ja echt süß! Und jetzt sieht man auch, dass Finn gar nicht so viel kleiner ist.

Nein noch gar nichts außer den Sensitiv Dosen von Ropocat. Ich hab noch 'ne Dose Sandras Schmankerl hier. In den hochwertigen Monodosen ist ja meist anderer Kram wie Löwenzahn oder so noch mit drin. Deshalb hab ich mich da (und an andere der Art) noch nicht dran getraut.

Sobald die Geflügeldosen demnächst aber leer sind (es sieht ja meist recht gut aus, deshalb wollte ich nicht wieder wechseln, um auch einfach mal Ruhe rein zu kriegen und auch ein bissl Heilerdewirkung jetzt abzuwarten), gehen wir da mal dran. Ich habe auch Pute mit Karotte von Feringa noch hier, was ich mal probieren wollte.

Ich muss eh bald wieder bestellen, dann schau ich mir das Leonardo mal an!

Ja ich glaub, er hat schon bissl an Höhe gewonnen. 😀 Aber sieht noch immer mächtig schmal gegenüber beiden aus, wobei Filou ja gar nicht dick ist. Also er ist nicht arg dürre, aber so typisch "Jungspundschmal". Wie ein schlacksiger Teenager eben. 😀 (Wenn er nicht gerade die mords Murmel nach dem Fressen vor sich herschiebt. 😉)
Aber 500g ca. sind an den Knirps auch schon dran gekommen, seit er hier ist. 🙂
Ich schätze, da kommt auch noch was, vermute er wird hier der größte.

Na dann drücke ich die Daumen, dass er die gefriergetrockneten Leckerlis verträgt. Kann mir vorstellen, das Knuspertaschen wirklich nicht gut sind, aber ich weiß auch nicht, ob ich dann den Blick widerstehen könnte.
Ich denke auch, wenn es was Schlimmes wäre, hätte die TÄ sich noch mal versucht zu melden.
Schön, dass das Daumen drücken wegen der Heilerde geholfen hat, weiterhin daumendrück.

Werbung:
Das Bild vom Fressen ist toll. ich dachte erst warum sind da 4 Katzen 😱 bis ich geschnallt habe das das ein Rucksack in der Ecke ist. Ich muss dringend öfter meine Brille tragen 😳

Ich hoffe das die Leckerlies dann gehen, denn es ist ja schon irgendwie blöd wenn man keine verteilen kann. Schließlich stehen die 4 Beiner ja so drauf.

vielleicht gewöhnen sich deine 3 ja langsam an die Heilerde. Wenn das jetzt immer mit dabei ist dann ist der Geschmack vielleicht einfach normal. Es wird bestimmt genug in Finn landen, jedes bisschen ist ja besser als nichts.

Brille ist eine gute Idee, denn es gibt auf dem Bild auch keinen Rucksack. 😛

Na schmarrn, ist so dunkel auch schwer zu erkennen. Das links hinten ist unser Staubsauger. 😀

Oh Mist ok Staubsauger. 😳
Aber er passt sehr gut in die Bildkomposition 😛
Und zu deinen Katern.

Ich dachte weder Staubsauger noch Rucksack, sondern eine Gitarre.😀
Frau Sue, Dein Faden hat mir eine sehr nette Unterhaltung geboten, wo ich doch schon mal ans Haus gefesselt bin, also bin ich Dir zu Dank verpflichtet.🙂

Weiterhin gesunde Maegen bei allen Katzen und Zweibeinern.