Filou, Pepper und Finn - aus einem Duo wird ein Trio

• Themenstarter Themenstarter Frau Sue
  • Beginndatum Beginndatum
also wegen sitten...

ich habe einen ganz tollen, katzenverrückt...ausgebildet in katzenkommunikation...ich hatte vom ersten moment an Vertrauen...

es kann auch gut gehen...

A

Werbung

sehe ich jetzt erst, sorry 😳

was mögt ihr denn besonders gerne essen? lieber Fleisch oder Fisch? Welche Nation? Wir haben z.B einen tollen Brasilianer in Hafen-Nähe, oder ein tolles Fischrestaurant am Fischmarkt.

Generell hat Hamburg ja recht viel zu bieten, kommt darauf an was man möchte und ein bisschen aufs Wetter. Ne Hafenrundfahrt geht immer, gerade bei Nacht 🙂

Es gibt tolle Bars mit Livemusik und wenn man entspannen will sind hier überall Seen und die Elbe (Elbstrand). Es kommt halt auch darauf an wie weit ihr fahren wollt 😉

Die Bars klingen gut. 😀

Also wenn wir mal essen gehen, dann irgendwie immer hauptsächlich in der mediteranen Ecke. Aber warum nicht mal was neues. Brasilianisch klingt gut - kennen wir gar nicht.
Mit Fisch kannste meinen Mann jagen, sowas wohl eher nicht (obwohl wo wir denn schon mal in Hamburg sind *lol*). Aber ich krieg da auch eher nur das runter, was irgendwie schon fast kein Fisch mehr ist (Fischstäbchen und Co. ^^).

.......

Na DAS würd ich Dir vorher erklären 😀
Ich denk auch nicht, dass das Leute tun, die Urlaub in anderer Leute Wohnungen machen . . aber das is so 'ne blöde Kopfsache . . man denkt es einfach 😳

...siehste, ich auch. Aber die Dame, bei der ich schon öfter gesittet habe, hat den immer irgendwo herum stehen, nur nicht im Abstellraum, wo er eigentlich hin gehört :zufrieden:.

...siehste, ich auch. Aber die Dame, bei der ich schon öfter gesittet habe, hat den immer irgendwo herum stehen, nur nicht im Abstellraum, wo er eigentlich hin gehört :zufrieden:.

Komm zu mir zum Sitten. Der Staubsauger steht direkt neben der Eingangstür, kannste nicht übersehen und musst nicht suchen. 😀😉

Ertragt ihr noch ein paar Kacke-Geschichten? 😀

Ich mach's auch kurz. 🙂 Einfach auch, weil ich nicht nur rumjammern mag, sondern mich auch einfach mal freuen mag.

Finn war jetzt nämlich fast 24h gar nicht, es normalisiert sich also von der Häufigkeit her uuuuuuuuuund ... auch mit Geflügel gab's jetzt gut Geformtes. *freu* Selbst wenn das erst mal nur eine Ausnahme ist, ist es doch schon ein Fortschritt und freut mich.
Der arme Kerl ist wirklich so empfindlich, dass die Flatschen wahrscheinlich schon nur vom Wechsel von Huhn auf Geflügel kamen. 🙁

Aber so kann ich erst mal beruhigt beim Geflügel bleiben. Das wird hier immer noch von allen gut gefressen. Hoffentlich bleibt das noch eins zwei Wochen so. 🙂

Morgen geben wir dann auch die Probe ab, Heilerde hab ich nun hier und werd wohl auch bald damit beginnen.

Und dabei bleiben wir dann auch erst mal. Alles schön Schritt für Schritt. 🙂
Mengentechnisch sind wir bei 800-900g am Tag. Ich denke, das ist nun eine akzeptable Menge für drei Kater und ja auch kein Vergleich zu noch vor ein paar Tagen. Finn trinkt auch deutlich weniger als noch zu den Zeiten, wo er so starken Durchfall hatte.

Auf den ersten Blick ist hier bisher heute auch alles trocken geblieben. Ich hab auch jeden mal auf Klo pinkeln erwischt.
Wir hatten jetzt ein paar sehr kleine Pinkelböller mit dabei, die mir bissl Sorgen gemacht haben. Aber ich hatte nicht den Eindruck, dass irgendwer großartig Schwierigkeiten beim Wasserlassen hatte. Toi toi toi, war das also wirklich nur ein Ausrutscher.
Brauchen wir ja nicht auch noch. ^^

Ansonsten bricht hier gerade irgendwie wieder der Winterschlaf aus. Nichts mit der Bande anzufangen. 🙄 Nicht mal mit Finn. 🙄
In den frühen Morgenstunden (dann, wenn ich schlafen will -.-") geht hier bissl die Post ab und dann abends so in einer Stunde wieder bestimmt (wenn ich wieder schlafen will -.-"). Ansonsten pennen sie alle ziemlich viel.
Finn rennt ein paar Bällchen hinterher, verkloppt kurz mal die Balkonkissen, oder wirft ein Mäuschen durch die Gegend aber das war's dann auch schon und er zieht sich lieber zu Herrn Dosi auf die Couch zurück und lässt sich betüdeln. :pink-heart:
Na von mir aus. 😀

Aber hier ist auch windig, kalt, nass, diesig und ... doof. Ich würde auch am liebsten den ganzen Tag schlafen. 😀

Und wir haben leider unseren kleinen Hexbug zu betrauern. Sie haben ihn tot gespielt. 🙁
Der war hier der absolute Hit, ich muss unbedingt mal schauen, wie es da batteriewechseltechnisch aussieht ... oder es muss ein neuer her.
Wir haben immer eine große Decke ausgebreitet und ihn dann dadrunter laufen lassen. Filou war bei dem Teil ja eh schon immer eher Zuschauer. Aber Finn und Pepper sind voll dabei.
Das geht dann sogar abwechselnd. :pink-heart: (Wenn ich mich noch an den ersten Abend erinner, wo ich das Teil rausgeholt hab und Pepper sich einfach nicht getraut hat ... kein Vergleich mehr!)

Da muss unbedingt ganz ganz schnell Ersatz her ... vielleicht krieg ich dann hier wenigstens zwei von drei aus ihrem Winterschlaf. 😉

So und jetzt bitte eine Schweigeminute für unseren kleinen Freund den Hexbug!
*schweig*

Zuletzt bearbeitet:
*schweigt für den kleinen, treuen Hexbug*

Ansonsten super, dass es derzeit alles gut läuft.!

oh nein der Hexbug*mitschweig*
Unser erster hat genau 5 Minuten gehalten, dann hatte Cleo ihn verbissen 😀
Den Trick unter der Decke klappt hier auch gut, oder in einen Wäschekorb und den dann umdrehen sodass sie versuchen können durch die Löchleins zu pföteln. Falls ihr also einen Nachfolger Hexi habt, kann ich die Variante empfehlen.

Schön das mit dem Essen nun ein kleiner Erfolg da ist. Ich drück euch die Daumen das beim Kottest nichts, oder zumindest nichts dramatisches rauskommt.

Werbung:
Der arme Hexbug. RIP.

Es freut mich sehr, dass es bei Euch so gut läuft.

Zum Pieselunfall ist mir noch eingefallen, dass es sein könnte, dass Ihr einen Stehpinkler habt. Wenn er falsch rum im Klo gestanden und dann gepinkelt hat, dann kann es schon 30 bis 50 Zentimeter weit spritzen.
Miles ist ja ein Stehpinkler - und er darf draußen die Pflanzen anpinkeln (er hat ja ein kleines Unsicherheits-Kontinenz-Problem) - wenn ich sehe, mit welchem Druck der manchmal pinkelt, da sind 30 Zentimeter gar nichts.

Der arme Hexbug. RIP.

Es freut mich sehr, dass es bei Euch so gut läuft.

Zum Pieselunfall ist mir noch eingefallen, dass es sein könnte, dass Ihr einen Stehpinkler habt. Wenn er falsch rum im Klo gestanden und dann gepinkelt hat, dann kann es schon 30 bis 50 Zentimeter weit spritzen.
Miles ist ja ein Stehpinkler - und er darf draußen die Pflanzen anpinkeln (er hat ja ein kleines Unsicherheits-Kontinenz-Problem) - wenn ich sehe, mit welchem Druck der manchmal pinkelt, da sind 30 Zentimeter gar nichts.

Schließe mich an.
So ist es bei Filou auch schon passiert. Er ist Stehpinkler und schafft es locker weit aus dem Klo rauszupinkeln. Deshalb gibt es hier nur ganz hohe Klos. Aber wenn er falsch steht, also Poppes richtung Eingang, kann es immernoch zu einem Unfall kommen. Da wird dann auch alles angeschleppt um die Pfütze zu tarnen😀 Toilettenpapier, Putzlappen oder Handtücher von der Badheizung und diverse andere Dinge mussten schon herhalten. Allerdings sonst eher für Ronjas Unfälle.🙄

Schön das der DF jetzt weg ist. Ich kann dir das Futter von Hill`s I/D sensitiv ans Herz legen. Das hat bei Ronja ware Wunder bewirkt. Ist zwar schweineteuer aber wirklich super. Das Nassfutter der Sorte wurde allerdings abgelehnt.

Also er hätte schräg um die Ecke pinkeln müssen. Die Pfütze war ja seitlich vor dem Klo. Da das Klo ein Cabrioklo ist, gibt's nur einen Eingang und damit nur eine Richtung, in die rausgepinkelt werden kann.
Ich weiß nicht, ob hier einer im Bogen pinkeln kann. 😀

Trockenfutter ist hier derzeit keine Option. Die Ureinwohner sollen ja mit fressen. Und sie fressen das Geflügelzeug je sehr gut ... noch. 😀
In dem Nassfutter ist auch so viel Mist - so lange nicht sicher ist, obs hier nicht doch Unverträglichkeiten gibt, will ich da lieber nichts riskieren.
So lange er mit dem derzeitigen Futter meist Würschtl produziert, können wir vorerst damit leben, wenn die noch weich sind oder hin und wieder doch mal ein Flatschen dabei ist. Und so lange er so "selten" rennt wie derzeit.
Ich hoffe einfach, die Heilerde und das danach regelt dann den Rest. 🙂

Also er hätte schräg um die Ecke pinkeln müssen. Die Pfütze war ja seitlich vor dem Klo. Da das Klo ein Cabrioklo ist, gibt's nur einen Eingang und damit nur eine Richtung, in die rausgepinkelt werden kann.
Ich weiß nicht, ob hier einer im Bogen pinkeln kann. 😀

Trockenfutter ist hier derzeit keine Option. Die Ureinwohner sollen ja mit fressen. Und sie fressen das Geflügelzeug je sehr gut ... noch. 😀
In dem Nassfutter ist auch so viel Mist - so lange nicht sicher ist, obs hier nicht doch Unverträglichkeiten gibt, will ich da lieber nichts riskieren.
So lange er mit dem derzeitigen Futter meist Würschtl produziert, können wir vorerst damit leben, wenn die noch weich sind oder hin und wieder doch mal ein Flatschen dabei ist. Und so lange er so "selten" rennt wie derzeit.

Frau Sue, wenn nicht so weit weg wohnen würdest, würde ich bei Dir Sitten 😀.

Ich war bei Amy auch irgendwann so weit, dass ich mir dachte, gut, sie hat einen empfindlichen Darm und zwischendurch passiert es halt einfach mal wieder. Ich habe mich auch total verrückt gemacht, das bringt aber nix. Darmgeschichten sind einfach wahnsinnig langwierig!

Also, immer schön ruhig bleiben 😉.

Ich muss nur immer lachen, wenn sich wieder mal jemand riesig über ein Würstel freut :grin:. A bisserl verruckt samma scho, gelle 😀.

Ich muss nur immer lachen, wenn sich wieder mal jemand riesig über ein Würstel freut :grin:. A bisserl verruckt samma scho, gelle 😀.

Na so lange ich damit nicht alleine bin. 😀

So unsere TÄ hat ihr besonderes Geschenk ... und wir sind 82€ ärmer. 😀
Aber ich hab mich geärgert, als ich die Rechnung gesehen hab.
Ich dachte, das geht zu Idexx, sie hatte auch den Katalog von Idexx da liegen und meinte zu mir ja auch als es damals um den WesternBlot ging, dass sie mit Idexx zusammen arbeiten. Daher dachte ich, ich muss das nicht erwähnen. Hätte ich mal, auf der Rechnung steht nämlich Laboklin. -.-"

Hoffentlich kriegen die das da gebacken, das richtig zu untersuchen. Soll ja wohl nicht immer so sein. 🙄

Als ich rein kam zu ihr, hab ich ja nicht schlecht gestaunt. Vor mir war jemand, der sein Tier erst auf'm Arm hatte und es dann oben auf'm Tresen "ablegte", um die Hände frei zu haben zum Bezahlen.
Ich schaute dann so rum und tatsache: das war 'ne Katze. oO
Also manche Leute haben ja echt die Ruhe weg, wa?! Die wurde wohl geschoren und Zahnstein entfernt und war dementsprechend noch leicht beduselt. Aber trotzdem oder vor allem gerade deswegen. oO
Und er wird sie so ja wohl auch wach hingeschleppt haben.

Ich gugg sie auch an und sag so: Ohne Box?! 😱
Sie meinte nur: tja, manche machen das eben so.

Manche Leute ... 🙄

Die TÄ wollte mir Kohletabletten mit geben. Kann man das geben bei Katzen? (Sorry für die vielleicht dumme Frage, kenn mich da bei Katzen nicht aus und 'nen Humanmedizinier sagte mir mal bei Magen-Darm-Geschichten soll es, wenn es geht, ruhig alles genau so raus - und man soll nur in der Not was nehmen, was den Durchfall so direkt stoppt.)
Oder ist das eher kontraproduktiv, wenn sein Darm wirklich so hinüber ist?
Ich hab erst mal abgelehnt und wollte das Profil abwarten. Ein bissl in den Griff haben wir es ja schon gekriegt.

Werbung:
Kohletabletten habe ich auch hier, die mörsere ich und streue es dann als Pulver über das Futter. Aber nicht erschrecken, da kommt dann sehr schwarzer Output 😀. Fange dann lieber erst mit einer halben Tablette an.

Also mir wäre das auch zu gefährlich, die Katze nach der Narkose so rum zu schleppen. Wenn die erschrickt, nicht auszudenken, was da alles passieren kann.

medizinische kohle bindet die giftstoffe und die abfallprodukte der baktieren im darm. macht schwarzen stuhl net erschrecken, ist das mildeste durchfallmittel. das kannste auf jeden fall geben. aber ich hätte bedenken das es katze nicht nimmt.

nicht zu vergleichen mit loperamid oder sonstiges. das ist eher kontraproduktiv weil es sich auf die darmpersistaltik lähmt...und es ist für katzen wahrscheinlich nicht zugelassen. ich spreche jetzt rein aus humanmedizinischen beweggründen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info.
Im Grunde ist es dann nicht sooo großartig anders wie die Heilerde, oder?

Die Jungs haben heute übrigens beschlossen, den Winterschlaf zu beenden. Was gestern verpennt wurde, holen sie heute nach. Seit 6 Uhr in der früh. Ich bin begeistert. 😀

Danke für die Info.
Im Grunde ist es dann nicht sooo großartig anders wie die Heilerde, oder?

Die Jungs haben heute übrigens beschlossen, den Winterschlaf zu beenden. Was gestern verpennt wurde, holen sie heute nach. Seit 6 Uhr in der früh. Ich bin begeistert. 😀

da kann ich dir nicht weiterhelfen.

ich habe bis jetzt nur medizinische kohle bei durchfall eingesetzt und heilerde zur darmreinigung.

aber ich hätte sorgen wegen der akzeptanz....sie schmeckt nicht lecker, aber es schadet nicht, sie zuhause zu haben...auch für den menschen.

Also meine Amy frisst beides problemlos mit 🙂.

Und in Liquidsnack verpackt noch viel lieber 😀.

Werbung:

kann ich gut verstehen. Trofu ist auch hier nicht von uns beliebt. Aber für Ronja war dieses Futter medizinisch verordnet. Das gibt es auch als Nassfutter doch das frisst sie nicht.
Ihre Darmprobleme, Df und starke Blähungen sind schnell vorbei gewesen. Ich darf sie jetzt wieder nach und nach auf Nassfutter umstellen. Gekochtes Huhn darf sie und die Jungs ja auch. Auf Dauer und als Alleinfutter würde das aber zu Mangelerscheinungen führen. Oder ich bleibe bei gekochtem Huhn und mische Supplemente bei. Ich würde gerne Barfen nur verträgt sie rohes Fleisch nicht. Also Barfen mit gekochtem Fleisch?
Als Leckerlies für die Jungs ist es auch sehr beliebt und besser wie viele andere Leckerlies.
Für Ronja war es die Lösung. Es geht ihr wirklich gut und sie ist auch besser gelaunt und zieht sich nicht mehr zurück. Klar, mit Bauchweh haben wir ja auch nicht die beste Laune.
Leider habe ich dieses Futter bisher nur beim TA bekommen und kostet dort fast 20 € für 1.5 Kilo.

Ja was manche Leute beim TA so mit ihren Tieren machen erstaunt mich auch immer wieder (nicht positiv). Da muss ich oft auch echt an mich halten. Meine TÄ hat ein extra "Katzenwartezimmer" und die Leute da lassen öfter mal ihre Katze da einfach rumlaufen (dann inkusive Katzenfauchen/Jaulen/Kreischen wenn die unbekannte Katze dann zu den anderen Katzen in den Boxen spaziert und reinguckt - hallo!?), tragen sie rum (ja, total ungefährlich 🙄), quatschen die arme gestresste Katze in unfassbarer Lautstärke voll (naja, ist das arme Tier wahrscheinlich aus dem täglichen Umgang gewöhnt), strecken ihre Finger zu unbekannten Katzen in die Box ("Oh wer bist du denn dutzidutzi") bevor man was sagen kann, lassen die sich in die Transporttasche gequetschte Katze, die sich darin über den Boden rumrollt, weil zu eng, einfach mal alleine machen und gehen raus zum telefonieren... Boah, ich hab da jedes Mal Blutdruck danach. 🙄 Wenn man Tierfreund ist muss Tierarzt ein ganz, ganz schlimmer Beruf sein.

Hoffe, die Kotprobe ergibt etwas, was euch hilft. Weiß nicht so genau, ob ich euch wünschen soll, dass sie negativ ist (und ihr dann am Futter rumprobieren müsst?) oder positiv und ihr auf irgendwas behandeln könnt...

Ich hoffe auf harmlose Bakterien, die schnell weg sind. 😛

Ein richtiges Wartezimmer gibt es bei unserer TÄ gar nicht erst (oder wir haben es nur noch nicht sehen müssen? ). Da stehen einfach nur zwei Sessel im Eingangsbereich.
Aber sie hat echt auch so gut wie nie wartende Kundschaft. Meist geht genau vor mir einer und niemand ist nach mir wartend da. Keine Ahnung, ob das ein gutes Zeichen ist (sie macht viel Hausbesuche und legt die anderen Termine einfach nur sehr gut?) oder ein schlechtes (die Tierärztin ist so schlecht, dass es einfach kaum Kunden gibt, dir warten könnten ^^).

Wir werden es hoffentlich noch lange nicht rausfinden (weil hier gefälligst niemand mehr was ernsthaftet hat!). 😀

Noch 'ne Möglichkeit: Perfektes Timing.
Du kommst immer dann, wenn alle anderen grad zu Haus bleiben.