Filou, Pepper und Finn - aus einem Duo wird ein Trio

• Themenstarter Themenstarter Frau Sue
  • Beginndatum Beginndatum
Ich würde bei der Heilerde auch mit einer ganz kleinen Menge anfangen. Ein gestrichener TL ist schon eine ganze Menge, nimmt mal wirklich nur eine Messerspitze (also so dass vorne eine Messerklinge ganz wenig drauf ist)

Zum Futter:

Jaimy hat ja probleme mit der Pankreas und wahrscheinlich auch eine allergie.

Daher bekommt er zur Zeit nur Futter mit Huhn.

Sehr gern mag er das Grau Light mit Geflügelmägen in Gelee
dann füttere ich noch von Fressnapf das Select Gold Sensitive Hair & Skin Light Huhn (Hühnerfleisch und Innereien vom Huhn (67%), Hühnerfleischbrühe (28,3%), Zellulose (3%), Mineralstoffe (1%), Lachsöl (0,25%), Distelöl (0,25%), Fructo-Oligosaccharide (0,2%).) **ist etwas trocken, doch wenn man noch grau untermischt findet er es okay**
Beide sorten gibt es in 200+400g Dosen.

dann weil du nicht auf den Fettgehalt schauen musst, habe ich gesehen, auch die anderen Sorten von Select Gold sind nur mit Huhn

SELECT GOLD Sensitive Hair & Skin Adult Huhn (Hühnerfleisch und Innereien vom Huhn (70 %), Hühnerfleischbrühe (28,3 %), Mineralstoffe (1 %), Lachsöl (0,25 %), Distelöl (0,25 %), Fructo-Oligosaccharide (0,2 %). ) 200g Dose + 400g Dose
SELECT GOLD Pure Adult Huhn (Hühnerfleisch und Innereien vom Huhn (72 %, davon 36 % Hühnerfleisch), Hühnerfleischbrühe (26,9 %), Mineralstoffe (1 %), Inulin (0,1 %).) Futterbeutel, also wohl nur 100g
SELECT GOLD Light Adult Huhn (Hühnerfleisch und Innereien vom Huhn 71%, Hühnerfleischbrühe 25,8%, Zellulose 3%, Calciumcarbonat 0,1%, Grünlippmuschelextrakt 0,1%, Inulin 0,1%. ) auch 100g Beutel

A

Werbung

Trifetti, ja ich stimme dir zu. Nachdem sich meine Damen geweigert haben ihr Essen mit Heilerde zu essen hab ich es genommen als ich dann mal Magenprobleme hatte und ab da war mir klar warum die es nicht essen wollten :stumm:

Ich glaube du musst einfach ausprobieren, wobei ich glaub auch eins ums andere machen würde und nicht mehrere gleichzeitig, auch um zu sehen was wird gegessen was wirkt etc. Wenn die eine Kur nicht geholfen hat kann man eventuell zum nächsten übergehen.

Und das mit Symbiopet, jede Katz ist anders, wenn Finn eh relativ unkompliziert ist, was fressen angeht, also bezüglich ob er alles frisst, dann wird das entspannter.

.......
Ist Karneval ein Feiertag? Völlig bescheuerte Frage meinerseits. 😳

...zumindest kommt im TV am Freitag Veitshöchheim, da freue ich mich schon drauf. (sorry, ist hier OT).

Habt ihr schon mal selbst Heilerde zu euch genommen? Scheußlich das zu schlucken! Ich würde es wenn dann mit Futter vermischt geben, oder Joghurt, ....

...........

Wenn man die Heilerde in Wasser auflöst, lässt es sich gut trinken, pur habe ich es noch nicht versucht. Und bei Amy habe ich nur eine Prise über das Futter gegeben und unter gerührt, da ging das.

Was bin ich froh, dass es sich bei Amy normalisiert hat, nach über 3 Jahren - eeeendlich.

Trifetti,

Pferde haben eigentlich immer einen Equidenpass zu haben in dem Medikationen vermerkt werden... wie das in Realität gehandelt wird ist wieder was anderes. bzw. in wie weit das für die Tierfutterproduktion gilt. Ich hab mal versucht mich etwas einzulesen aber ich blick nicht so richtig durch bei dem Gesetzeskrams.

Was ich gemerkt habe ist aber wirklich dass die Qualität von Barffleisch sehr schwanken kann. Mein jetziger Barfladen hat traumhaftes Pferd, die Katzen werden mit relativ wenig davon satt und haben auch nicht mehr die Anfälligkeit für Schuppen im Fell. Das war beim vorherigen Fleischladen anders.

Frau Sue,
ich drück die Daumen, dass ihr ein Dosenfutter findet, welches hilft. Bei Darmaufbau würde ich erst mal nur ein Mittel hernehmen und das einige Wochen geben. Bis ein lädierter Darm sich erholt braucht es viel Zeit. (Und Geduld 😳, ich hoffe spätestens der Osterhase bringt euch ein grosses Paket an Geduld und Nerven mit)

Grüsse
neko

Trifetti,

Pferde haben eigentlich immer einen Equidenpass zu haben in dem Medikationen vermerkt werden... wie das in Realität gehandelt wird ist wieder was anderes. bzw. in wie weit das für die Tierfutterproduktion gilt. Ich hab mal versucht mich etwas einzulesen aber ich blick nicht so richtig durch bei dem Gesetzeskrams.

Was ich gemerkt habe ist aber wirklich dass die Qualität von Barffleisch sehr schwanken kann. Mein jetziger Barfladen hat traumhaftes Pferd, die Katzen werden mit relativ wenig davon satt und haben auch nicht mehr die Anfälligkeit für Schuppen im Fell. Das war beim vorherigen Fleischladen ....

Ja schon ich weiß - kann mir zwar nie diesen Namen merken 😉 - aber ich habe hier extrem mit Rückständen im Fleisch zu kämpfen das für den Lebensmittelhandel gezüchtet wurde. Ich will gar nicht darüber nachdenken was in Fleisch ist, das für Tierfutter noch zulässig ist.

Selbst wenn andere Lebewesen (Mensch wie Tier) nicht so extrem reagieren wie unsere Katze, wird es in jedem Organismus Spuren davon geben. Ich kann mir gut vorstellen, dass viele ungeklärte DF, Hautprobleme, Stressmagen, Reizdarm etc von dem herrühren, was wir uns/unseren Tieren so zumuten, an Essen und Futter und an Lebensbedingungen.

Ich reagiere da selbst recht empfindlich auf so manches.

Ich habe hier ein paar Tage nicht reingeguckt, kam nicht dazu, zudem war auf mein Laptop ein Virus drauf, jetzt ist aber alles wieder okay, aber ich habe nicht geschafft alles nachzulesen. Wollte aber sagen, dass ich das Dreierfoto toll finde.:pink-heart:
Und ich gebe Nelly zum Darmaufbau Symbiopet, allerdings nicht wegen weichen Kot sondern zum Immunaufbau, das hat die THP mir geraten. Ich soll einen halben Messlöffel ihr über den Tag verteilt geben. Sie nimmt es gut mit Futter und das ist bei ihr nicht selbstverständlich. Ich sehe schon zu, dass nur sie das bekommt, aber es ist nicht schlimm, wenn auch andere davon was kriegen, nur bei Knubbel bin ich da vorsichtig wegen seinem Fiv. Da gibt es ja unterschiedliche Meinungen zu, ob es schadet, wenn Fiv positive Katzen was für den Immunaufbau bekommen.

Werbung:
Also um die Heilerde mache ich mir gerade keine Sorgen. Die kennt er ja und hat sie auch schon bekommen.
Ich bin optimistisch, dass er sie auch hier fressen wird.

Einschleichen kann ich dann immer noch. 🙂

Die Ureinwohner haben es als Kitten bekommen und waren auch nicht sooo begeistert. Aber im Futter dann doch mitgefressen. Ich würde es auch darüber geben. Nicht pur oder so. 😱

Danke für die Futterempfehlungen. Ich schau auch schon rum, wo ich für die zukünftigen Wochen Hühnchendosen kriege.
Über das Select Gold (und aus dem Fressnapf auch noch Real Nature meine ich) bin ich auch schon gestolpert.
Allerdings stört mich da in der einen Sorte das Inulin. War das nicht Zucker?
Aber gut, sind eh nur 100g Beutel. Damit werd ich hier arm und ... gibt's daher wohl eher nicht. 😀

Und das mit Symbiopet, jede Katz ist anders, wenn Finn eh relativ unkompliziert ist, was fressen angeht, also bezüglich ob er alles frisst, dann wird das entspannter.

Also bisher hat er zumindest wirklich alles gefressen, was wir ihm vorgesetzt haben.
Na gut, außer Rohes. 😀
Ich habe heute das Rohe mal abgebrüht - also mit kochendem Wasser übergossen. Keine Chance. Weiß er nichts mit anzufangen.
Und die Ureinwohner haben dann ganz solidarisch mit gestreikt. 🙄 Ihr erstes Stück Rohes haben sie beide noch gefressen, aber nach dem sie dann gesehen haben, dass Finn sein abgebrühtes nicht frisst, haben sie wohl gedacht, das Fleisch muss generell vergiftet sein. 🙄
Selbst Pepper hat gestreikt. 🙄

Blöde Katers! 😛

Wir finden raus, was er nimmt und was nicht. Zur Not müssen wir uns eben durchprobieren. 🙂

Was bin ich froh, dass es sich bei Amy normalisiert hat, nach über 3 Jahren - eeeendlich.

DREI Jahre. 😱 Oh man, das wollt ich nicht lesen. :oha::grummel: ... 😉😳

Frau Sue,
ich drück die Daumen, dass ihr ein Dosenfutter findet, welches hilft. Bei Darmaufbau würde ich erst mal nur ein Mittel hernehmen und das einige Wochen geben. Bis ein lädierter Darm sich erholt braucht es viel Zeit. (Und Geduld 😳, ich hoffe spätestens der Osterhase bringt euch ein grosses Paket an Geduld und Nerven mit)

Grüsse
neko

Das ist ja das Problem. Die Mittel wirken unterschiedlich. Heilerde baut nicht auf. Deshalb wollte ich schon beides geben.
Aufbaumittel an sich natürlich nur eines (eben das, was akzeptiert wird).
Hier wurde an mehreren Stellen empfohlen, beides Zeitgleich zu machen - also Sanierung und Aufbau.
Ich muss mich da mal weiter rumlesen.

Letztendlich ist es ja eigentlich "egal", was dann Besserung bringt.
Um Sanierung und Aufbau kommen wir sowieso nicht drum rum und wenn wir dann irgendwann (in ein paar Monaten und hoffentlich nicht Jahren 😳) versuchen werden, weitere Sorten einzuschleichen, werden wir ja notgedrungen feststellen, ob es nur der kaputte Darm war oder tatsächlich eine Unverträglichkeit. Wenn Rind auch in "5 Jahren" noch nicht geht, na dann lass ich es eben generell damit.
Aber andere Sorten als Huhn und Geflügel wird hier demnächst eh noch lange kein Thema sein.

Die Huhn/Geflügel-Dosen (bzw. das Weglassen von Lamm/Rind/Kaninchen) bringen übrigens schon Besserung.
Inzwischen braucht man keine Phantasie mehr, um da Würstl zu erkennen. Alles noch sehr weich, aber schon mal endlich zum größten Teil in Form.

Und wir kriegen nur noch am Scharren mit, dass Finn auf'm Klo war. Kein ABC-Alarm mehr. 🙂 (Sein Output stinkt immer noch furchtbar, aber es zieht nicht mehr durch die ganze Bude.)

Also da passiert schon was.

Leider heute doch noch kein Paket da. -.-" So langsam gehen mir die Huhn/Geflügel-Dosen aus.
Ich hoffe, es kommt dann morgen endlich.

Ansonsten geht's dem kleinen Kerl weiterhin gut.
Letzte Nacht kam er mit mir sogar ins Bett - ich war das erste mal diese Woche nachts nicht alleine, er hat echt bis morgens bei mir geschlafen. :pink-heart:

Heute haben wir dann die fast 20°C in der Sonne auf dem Balkon genossen. Da haben sich alle drei den Wind durch's Näschen pusten lassen. Ich liebe diesen Anblick, wie sie da sitzen, das Näschen in den Wind strecken und die Augen beinahe genießerisch schließen.
Schööööön. :pink-heart:

Und was er auch so langsam raus hat:

24422340oh.jpg

Wie katz Frau Dosi genau dann nervt, wenn sie mal ausnahmsweise keine Lust auf Katzenentertainment hat und wie katz genau damit spielt, womit katz ja eigentlich nicht spielen soll.
Eigentlich. Bei so viel Charme kann Frau Dosi ja doch nichts gegen sagen. :pink-heart:

Hat er sich von Pepper abgeschaut. 😀

Ich hab übrigens die weltbeste Mama von Welt.

Gestern rief sie an, ihr Urlaub steht fest. Sie kommt ja im August immer für zwei Wochen zu uns. Diesmal hat sie sogar drei Wochen Urlaub. Die möchte sie auch komplett herkommen.
Allerdings möchte sie, dass wir eine Woche davon zu zweit (also Herr Dosi und ich) weg fahren.

Wir kommen ja nicht wirklich gemeinsam weg, weil wir keinen Sitter haben. Mehr als Tagesausflüge gingen in den letzten 5 1/2 Jahren daher nicht.
Deshalb möchte sie, dass wir mal rauskommen und sie kümmert sich dann um die Jungs.
Ich finde das sooo lieb von ihr. 🙂

Allerdings weiß ich gar nicht wohin und überhaupt. Wir sind jetzt auch beide nicht so die Typen, die sich 'ne Woche an den Strand setzen oder sich 'ne Woche von Sehenswürdigkeit zu Sehenswürdigkeit hangeln.

Aber ich möchte sooo gerne mal wieder ins Musical und da sind wir soweit ab vom Schuss, dass das als Tagesausflug kaum möglich ist (haben wir einmal gemacht, seit die Jungs da sind - das war super stressig).
Ich glaub, das machen wir dann inklusive 1-2 Übernachtungen. Wenn's nach Hamburg geht, können wir uns da noch was zusätzlich raussuchen, wo wir mal hin wollen und vielleicht einen Tag dann doch ans Meer, als Ausflug.
Schaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaade, dass Wicked nicht mehr hier aufgeführt wird (und London ist nicht drin, obwohl ich wirklich kurz überlegt hab). 😳

Oder doch was ganz anderes? Muss wohl überlegt sein, wer weiß, wann wir so eine Chance nochmal bekommen. 😀

Hach, ich freu mich da jetzt richtig drauf. 🙂

Frau Sue, nur keine Panik, sie hatte nicht 3 Jahre lang durchgängig DF, sie bekam eben immer wieder seeeehr dünnen Kot und ich bin eigentlich bis heute nicht dahinter gekommen, was der Auslöser war.

Ich kann nicht mehr sagen, was ich nicht alles probiert habe. Jedenfalls gibt es kein Cachet Select von Aldi mehr. Mit den kleinen Schälchen von Rewe bin ich dann gut gefahren. Und mit den Leckerlie von Whiskas muss ich sehr sparsam sein, darauf reagiert sie auch schnell mal.

Und nachdem ich die 2,5 Tage im KH war, bekam sie auch wieder DF, was ich aber auch relativ schnell wieder im Griff hatte.

Nur in Urlaub fahren oder mehrere Tage außer Haus, das geht gar nicht - soviel habe ich nun gelernt 😀.

Das mit dem Urlaub klingt auf jeden Fall klasse und ist ja echt lieb von deiner Ma! Ich bin mir sicher ihr findet was 😀 Musical klingt auch sehr gut.

Na wenn Finn fast alles frisst ist ja schonmal super Voraussetzung. So einen Frischfleisch verweigerer hab ich hier auch, ich hab nun schon alles probiert und beschlossen ich lass es. Wenn sie nicht wollen, wollen sie halt nicht. Vielleicht kommt er ja doch noch eines Tages auf den Geschmack.

Und schön das ihr nun nicht mehr die Wohnung evakuieren müsst wenn Finn aufs Klo geht 😀 Hat ja auch schonmal was. Ihr kriegt das bestimmt in den Griff.

Klasse, dass ihr in den Urlaub fahren könnt. Hamburg ist schon eine Reise wert und ein Abstecher zur Ostsee lohnt sich immer. Oder vielleicht besucht ihr noch Forumsleute, wir sind nur 60 km von Hamburg entfernt.😉

Was ich noch sagen wollte. Wenn Du Dich doch entschließt wieder zu barfen, ich habe hier noch allerhand Supplemente stehen und barfe ja nicht mehr, die könnte ich Dir schicken gegen z.B. Auslegung des Portos.

Hamburg ist auf jeden Fall eine Reise wert, kann ich bezeugen 😉

König der Löwen ist wirklich toll wenn man Musicals mag und seit neuesten haben wir ja auch Aladin. Mein freund war auch beim wunder von Bern und fand es super 🙂

Hier gibt es auch ganz tolle Restaurants zum vorher essen gehen 😛

Und zum timmendorfer Strand (Ostsee ) sind es nur 45 Minuten 😎

Werbung:
Das ist ja richtig nett von deiner Mutter.

Hamburg klingt wirklich toll, ich habe bisher immer nur den hbf von Hamburg gesehen. Aladin würde mich ja auch total reizen, aber das wird wohl eher nichts.

Ihr hattet echt fast 20°C? Irgendwie spinnt ds Wettert total im Moment, oh man die arme Natur. Hoffen wir mal ds es die Insekten und die anderen Tierchen bis zum Frühjahr schaffen.

Deine Ureinwohner finde ich übrigends total klasse, die haben beide so tolle Katergesichter, da steh ich total drauf.

Hamburg ist eine gute Idee - und nutzt die Woche aus. Es tut so gut, mal rauszukommen.

Fahrt doch einfach wo hin, wo ihr alles haben könnt: Mal ein ruhiger Tag am Strand (Timmendorf), mal ein bisschen shoppen (Hamburg), mal ein bisschen Kultur (da gibts viele Museen und Kirchen), mal ein bisschen was anderes (Fischmarkt in aller Herrgottsfrühe) und mal ein bisschen Natur (kann man im Alten Land Ausflüge machen) und mal neue Menschen kennenlernen (Chrissie freut sich 😉).

Merkt man, dass ich auch mal gerne wegfahren würde? 😳

Ich geh auf eure Beiträge die Tage noch genauer ein. Gerade mag ich nur mal rumjammern.
Denn heute war ein doofer Tag, also seht es mir bitte nach. 😳

Alles fing damit an, dass ich feststellte, dass mein Rechner hinüber ist. Also nicht die Hardware (glaube ich zumindest). Das Betriebssystem hat sich zerschossen und eine Platte wurde nicht mehr erkannt. Ausgerechnet eine Platte, auf der sich Daten befinden.
Ein Glück sind wir an die wieder dran gekommen.
Das System blieb hinüber. Und ich lerne einfach nicht draus und hab mir wieder kein Backup meiner Programmeinstellungen gemacht. Ich Vollpfosten.
Alles neu installieren und einstellen dauert immer so ewig. An manchem muss ich lange friemeln, bis ich es so hinkriege, wie ich es haben will und hatte.
Damit ist das ganze Wochenende hinüber, weil das Zeit frisst.

Dann kam heute endlich die Futterlieferung an und wir wollten frohen Mutes uns an Finns Hühnchen pur-Futtergeschichte machen.
Aber haben wohl die Rechnung ohne den Hauptakteur gemacht. 🙁
Der meinte nämlich zum aller ersten Mal richtig zu mäkeln. Hat er noch nie gemacht. Und dann fängt er damit gerade bei der Sorte an, die es hier die nächsten Wochen solo geben soll?
Mensch Finn, was soll denn das?! 🙁 Der Knirps hat kaum was gefressen heute.
Ja ja, nicht nachgeben. Ich weiß. Aber hier geht es ja nicht darum, mal bei einer Dose hart zu bleiben. Ich kann diesen Krampf doch nicht wochenlang jetzt mit machen.
Ich war kurz davor, ihm sein blödes anderes Futter vor den Latz zu knallen, pff ... wenn er es so haben will, soll er sich doch mit Durchfall rumplagen! :grummel:
Nein natürlich ist das keine Option. *seufz*

Dank den Ureinwohnern war die Dose dann doch irgendwann leer. Da der Knirps heute irgendwie deutlich mehr gepennt hat, wollt ich schauen, ob ihm nicht was anderes noch quer liegt (ja, bin wohl bissl übersensibel wegen Pepper, da fing es ja auch so an) und hab dann doch 'ne Geflügeldose als nächste aufgemacht.
Da hatte ich dann meinen Futtervernichter wieder. 🙄

Der Doofmatz bemänkelt also ernsthaft die Dose, die es nun lange Zeit geben sollte.
Doofer Kater! 🙁

Ich glaub, wir versuchen es dann doch mit dem Ropocat sensitiv Geflügel. Ich hoffe, das geht auch. Jetzt erst mal 1-2 Wochen und dann versuch ich das Huhn nochmal. Ich hab auch keinen Unterschied zwischen beiden hinsichtlich Finns Verwertung dessen festgestellt. Es ist bei beiden bissl besser, als bei den Rind/Lamm Dosen. Hauptsache wir können jetzt erst mal eine Zeit lang bei was bleiben, was nicht ganz so schlimm durch ihn durch geht. Huhn pur wäre mir lieber gewesen aber Finn sieht das offensichtlich anders.
Hauptsache er hält mit der Geflügeldose länger durch.

Maaaan, wir wollen ihm doch nichts böses. Ganz im Gegenteil. 🙁

Und ich kann nicht schlafen, weil Kopf voll mit vielem doofen Kram. Und außerdem bin ich wieder alleine. Herr Dosi macht die sechste Nachtschicht diese Woche und die Katers sind doof und lassen mich auch alleine.

Scheiß Tag!!!

Und manchmal sind sie doch genau im richtigen Moment für einen da ...

24432477aj.jpg

Ich hatten gerade einen heftigen Panikanfall aus dem Schlaf heraus.
Als ich langsam wach wurde, fand ich mich angezogen (!) und panisch mit Herzrasen auf und ab laufend im Wohnzimmer vor. Oo

Ich hab mich jetzt frisch gemacht, dick eingemümmelt wieder zurück ins Bett gezogen und versuche runter zu kommen. Schlafen kann ich vergessen, bis mein Mann kommt. Ich bin total aufgedreht.

Da hör ich es tippel tappel ...

Ein Finn. :pink-heart:
Legt sich ganz dicht an mich und schnurrt laaaaut vor sich her.

Und da hör ich es plötzlich wieder ... tippel tappel ...

Ein Peppi. :pink-heart:
Und legt sich wie selbstverstandlich und als wäre das nicht eine absolute Seltenheit einfach laaaut schnurrend ganz dicht dazu. :wow::yeah::pink-heart::zufrieden:

Gibt es bessere Gesellschaft beim runter kommen? Na höchstens noch das Louchen mit dazu. Aber den hab ich mit meinem Abgang gerade wohl eher verschreckt. 😳

Nu schnarchen sie hier um die Wette.

24432488sn.jpg

Ich sag euch, das ist Seelenbalsam pur.

Ach Du Arme. Das war wirklich ein Tag - und eine Nacht - zum Vergessen.
d050.gif

Dass das Betriebssystem abgestürzt ist ist wirklich bescheuert. Ich sitze bei solchen Sachen immer so da:
a050.gif

Doof, dass Euer Wochenende damit gelaufen ist. Vielleicht könnte Ihr dann am Sonntag die Wiederherstellung feiern - einfach als Belohnung essen gehen, spazieren gehen, tanzen gehen, irgendwas Schönes.
c055.gif

Dass Finn beim Hühnchen pur anfängt zu mäkeln ist natürlich doof. Kater sind so - wenn man etwas von ihnen will, dann machen sie es schon aus Prinzip nicht.
d030.gif
,
Gut, dass er wenigstens das Geflügel frisst und relativ gut verträgt. Er wird Dir dannn das Hühnchen sicher aus den Händen reißen, wenn er zwei Wochen lang nur Geflügel bekommt. Selbst schuld. Und nachdem Du weißt, dass es reine Mäkelei war, kannst Du wenigstens beruhigt sein: der Kater ist kerngesund. 🙂

Der schlechte Schlaf und die Panikattacke sind wirklich schlimm. Ich finde es schon schlimm, wenn ich mal nicht einschlafen kann.
a020.gif

Gut dass Pepper und Finn dann gekommen sind und bei Dir waren. Es gibt nichts tröstlicheres als einen Kater im Bett. Spot hat mich in meiner schlimmsten Zeit, als ich nächtelang nicht schlafen konnte, auch immer getröstet. Er kam sonst nur ganz selten ins Bett. Da hat er allerdings Hand in Pfote mit mir geschlafen.
s045.gif

Ich wünsche dir von ganzem Herzen einen guten Tag und ein schönes Wochenende.
a010.gif

Werbung:
Danke für deine lieben Worte, Spotino!
a010.gif

Ich bin tatsächlich heute abend doch noch fertig geworden. Eins, zwei Sachen muss ich noch einrichten, aber das kann ich auch im Laufe der Tage jetzt machen. So haben wir morgen komplett frei und legen die Beine hoch und machen nüscht! 😀 Naja, vielleicht füttern wir die Katers wenigstens. Aber das überleg ich mir noch. 😛
Dummerweise hab ich mich heute früh dazu verleiten lassen, mich mit meinem aus der Nachtschicht kommenden Mann noch mal hin zu legen. Äh ja, jetzt knapsen wir beide ein bissl an unserem Schlafrhythmus und kriegen das bis Montag hoffentlich wieder hin. *hust*

Heute morgen hatte ich dann wieder eine trampelnde Horde durch die Bude rennen. Ich sah ein paar mal Finn und Pepper den Flur auf und ab rennen. Die sind so schnell ... ich seh im Dämmerlicht dann nie, wer da eigentlich wen verfolgt. 😀
Aber da niemand (also Pepper) faucht und es ja auch mehrmals hin und her geht, scheinen die wirklich ihren Spaß zu haben.
Das ist sooooooooooooo schön. :pink-heart:

Filou ist ja so ein kleiner Morgenmuffel. Der steht irgendwann zwischen 4 und 7 auf und erwartet in dem Zeitraum sein Frühstückchen. Vor dem Frühstück ist er wohl mal für ein bissl Finn ärgern aufgelegt und praktiziert das auch noch immer sehr lautstark (ich freue mich jeden morgen, wenn es eher gegen 7 statt gegen 4 Uhr ist -.-"), aber nach dem Frühstück soll ihn bloß keiner wagen anzusprechen. Der Herr zieht sich dann gerne noch für ein kleines Schläfchen zurück.

Und Pepper? Dreht genau dann oft auf und hat seine fünf Minuten. Früher ist er dann alleine den Flur auf und ab gerannt.
Jetzt macht Finn mit. 😀 Und aus 5 Minuten werden eher 15. 😀
(Schadet dem Dicken aber auch nicht. 😉)

Ich werd gar nicht müde, mich daran zu erfreuen. :pink-heart:

Und das beste heute: die Futterumstellung schlägt an. 🙂
Ich fürchte nur, unsere Tierärztin wird mich bissl komisch an schauen, wenn ich ihr sage, dass wir 'ne Kotuntersuchung wegen starkem Durchfall machen wollen und ihr dann ein Glas überreiche, in dem nur Würstchen (allerdings eben doch noch recht weiche) zu finden sind. 😀

Und ich tu es schon wieder, und rede über Scheiße. 😀

Aber wir sind dahingehend beide hier langsam ziemlich irre.

Heute morgen will Herr Dosi die Klos machen, Finn war gerade auf'm Pott und schaut ihm daher dabei zu.
Da höre ich es plötzlich:
"Oh!" *sieb sieb*
"Oh toll!" *weiter sieb*
"Ooooh ... feiner Finn. Ganz toll, Finn. Hast du sooo schöne Wurstis gemacht?! So ein feiner Finn!".

Oooooooooooookay! :wow::omg::stumm:😳

Hoffen wir, der Irrsinn ist bald vorbei, bevor hier die Statisten völlig durchdrehen. 😉

Ich wollte ja noch fix auf eins, zwei Sachen eingehen. Das hole ich nun nach. 🙂

Klasse, dass ihr in den Urlaub fahren könnt. Hamburg ist schon eine Reise wert und ein Abstecher zur Ostsee lohnt sich immer. Oder vielleicht besucht ihr noch Forumsleute, wir sind nur 60 km von Hamburg entfernt.😉

Na wir müssen schauen, wie wir das überhaupt unter einen Hut bringen. Wir möchten ungerne mit dem Auto fahren (ist bei mir ja eh problematisch und mein Mann ist auch nicht soooo der Langstreckenfahrer - der hat keine Lust, in Hamburg direkt fahren zu müssen) und würden derzeit 'ne Bahnfahrt bevorzugen. Sind dann natürlich nicht ganz so mobil (wird dann wohl auch nur ein Niedersachsenticket), was das Gondeln rund um Hamburg angeht. 😳

König der Löwen ist wirklich toll wenn man Musicals mag

Richtig toll! Ich hab es nämlich schon gesehen und würde sofort wieder. Genauso Tanz der Vampire. Beide kennt mein Mann auch noch nicht. Aber er sagt, er will lieber was, was auch für mich neu ist, deshalb ...

und seit neuesten haben wir ja auch Aladin.

hat er genau das vorgeschlagen. 😉
Also wenn nicht urplötzlich doch noch Wicked aufgeführt wird, wird es wohl höchstwahrscheinlich Aladdin. 🙂

Hier gibt es auch ganz tolle Restaurants zum vorher essen gehen 😛

Kannst du da was empfehlen?
Vielleicht generell irgendwas, was man sich mal anschauen sollte, wenn man schon mal einen oder zwei Tage in Hamburg ist?
Als wir damals zu Cats waren, kam das leider kurz. Morgens hin, abends gleich nach der Vorstellung wieder zurück. Das war wie gesagt mehr Stress als Spaß. 🙁 (Obwohl das Musical klasse war! Das wollte ich seit meiner Kindheit sehen, war also ein langer Traum von mir und schon alleine dafür hat sich der Stress gelohnt. 🙂)

Ich hätte ja mal Bock auf ein Krimi-Dinner oder so was. Das findet man ja in Hamburg auch sicher leichter, als hier bei uns auf'm platten Land. 😀

Hamburg klingt wirklich toll, ich habe bisher immer nur den hbf von Hamburg gesehen. Aladin würde mich ja auch total reizen, aber das wird wohl eher nichts.

Ich kenne auch nicht so viel mehr von Hamburg. Den Bahnhof und das Stage Theater im Hafen sowie die Neue Flora. Das war's. 😀 Ich komme ursprünglich ja auch eher von der Berlinerseite. Da hat's uns damals nur für Musicals von der Schule aus dort hin gezogen und das war dann auch nur morgens hin und abends zurück.

Aber mit Berlin habt ihr da ja auch so eine kleine Musical Ecke direkt vor der Tür. 🙂
Berlin ist inzwischen leider doch deutlich weiter als Hamburg, sonst hätte ich vielleicht doch noch auf Tanz der Vampire bestanden. 😀

Ihr hattet echt fast 20°C?
19°C waren es und unser Thermometer hängt ab dem Nachmittag mitten in der Sonne. Wird also bissl kühler gewesen sein. Aber ja, trotzdem für Ende Januar echt irre.
Obwohl ich es ja an sich recht angenehm fand. 😳 Es wird dann jedenfalls nicht ganz so kalt, wenn man wegen der Viehchers die Balkontüre so weit offen stehen haben muss. 😀

Deine Ureinwohner finde ich übrigends total klasse, die haben beide so tolle Katergesichter, da steh ich total drauf.

Geb ich auch weiter. 😀
Aber ich mag so richtige Katerköppe auch so gerne. :pink-heart:

Hamburg ist eine gute Idee - und nutzt die Woche aus. Es tut so gut, mal rauszukommen.

Fahrt doch einfach wo hin, wo ihr alles haben könnt: Mal ein ruhiger Tag am Strand (Timmendorf), mal ein bisschen shoppen (Hamburg), mal ein bisschen Kultur (da gibts viele Museen und Kirchen), mal ein bisschen was anderes (Fischmarkt in aller Herrgottsfrühe) und mal ein bisschen Natur (kann man im Alten Land Ausflüge machen) und mal neue Menschen kennenlernen (Chrissie freut sich 😉).

Das mit dem Rumfahren wird wie gesagt bissl schwierig. Aber sonst, was alles mit dem Ticket und der Bahn machbar ist, soll uns nicht aufhalten. 🙂
Vielleicht entschließt sich mein Mann auch kurzfristig doch für die Autofahrt. Aber ich hoffe eigentlich nicht, Bahn ist mir lieber. 😀

Merkt man, dass ich auch mal gerne wegfahren würde? 😳

Auch keinen Sitter? 😳
Oder liegt's an der mangelnden Zeit?

Mein Mann hat mich gestern dann auch noch drauf aufmerksam gemacht, dass ja August schwierig wird. Wegen Urlaub. Ist halt Ferienzeit und da gehen bei ihm in der Firma die Familienväter und -mütter natürlich vor.
Ich hoffe, er kriegt wenigstens ein paar Tage dann frei.

Zuletzt bearbeitet:
Und das beste heute: die Futterumstellung schlägt an. 🙂

Und ich tu es schon wieder, und rede über Scheiße. 😀

Aber wir sind dahingehend beide hier langsam ziemlich irre.

Heute morgen will Herr Dosi die Klos machen, Finn war gerade auf'm Pott und schaut ihm daher dabei zu.
Da höre ich es plötzlich:
"Oh!" *sieb sieb*
"Oh toll!" *weiter sieb*
"Ooooh ... feiner Finn. Ganz toll, Finn. Hast du sooo schöne Wurstis gemacht?! So ein feiner Finn!".

Oooooooooooookay! :wow::omg::stumm:😳

Hey, das is ja toll . . :smile:

Es gibt blödere Themen 😀
und sorry, aber nu muss ich fürchterlich lachen :omg:

Kannst du da was empfehlen?
Vielleicht generell irgendwas, was man sich mal anschauen sollte, wenn man schon mal einen oder zwei Tage in Hamburg ist?

Naja, das is ja immer eine Geschmacksfrage . . ich bin zwar kein Hamburger,
aber ich bin gern da, Hamburg is toll . .

was ich gern immer wieder sehe, sind die Wasserlichtkonzerte/ in 'Planten un Bloomen'
d025.gif

Tip: früh da sein, es wird gigantisch voll am Ufer,
und nehmt was zu essen + trinken mit 😉

ein bisschen Geschichte findet ihr in den Krameramtsstuben/
wunderschöne Bauten mit kleinen Geschäften, u.a. einem super Tee-Kontor,
mit tollen Sorten, Tassen etc. und einer Museums-Wohnung aus der Zeit.

Und da man alle Sehenswürdigkeiten, die in irgendeinem Führer stehen, eh nicht unter einen Hut kriegt . . wie wär's mal individuell?
Mietet Euch 'nen Hamburg-Greeter. . kostet nix, da ehrenamtlich und is cool
a040.gif

Hoffe, es is was für Euch dabei . . und drück die Daumen, dass dein Männe frei kriegt :smile:

Wir schauen uns das mal an, danke Tarina!

Wir haben uns wohl mal wieder zu früh gefreut. Ich hab grad 'nen arg stinkigen Flatschen (aber so richtig) aus dem Klo geholt. 🙁
Jetzt überlege ich, ob das vom Geflügel kommt. Und das halbordentliche Output (samstag vormittag gegen 10 und gestern nacht gegen 2) noch vom Huhn pur, wovon er Freitag über so spärlich gefressen hatte? Aber Freitag abend gab es schon Geflügel. Dann hätte es doch schon früher Matsch geben müssen?

Ach man, wäre das Mist, wenn es am Ende wirklich nur Huhn ist, dass er verträgt. 🙁 Das mag er doch nicht.

Bin ich schon wieder zu ungeduldig? Ist es normal, dass es auch mit besser verträglichem Futter immer mal wieder Rückschläge gibt?
Naja bleibt mir eh nichts anderes, als das rauszufinden, in dem ich das Geflügel jetzt weiter gebe. *seufz*

Mein Glas ist übrigens voll. Also mit ganzen Proben über drei Tage sammeln, das wird nichts. Kann ja nicht mit drei Gläsern da auftauchen. :stumm:
Muss wohl immer nur 'n bissl nehmen und hoffen, dass das so langt.

Na, wenn es mir gut genug geht und ihr mich bzw. auch meinen Mann gerne kennen lernen wollt, können wir uns auch irgendwo treffen. Lüneburg z.B. müsste mit dem Niedersachsener Ticket erreichbar sein und Bienenbüttel wo wir wohnen auch. Lüneburg wäre nur eine halbe Stunde Bahnfahrt entfernt von Hamburg. Mein Mann weiß aber nicht, ob das Niedersachsener Ticket von Hamburg aus gilt, Hamburg gehört ja nicht zu Niedersachsen.
Klasse, dass Pepper und Finn zusammen lagen und Dich getröstet haben.
Daumendrück dass ihr das mit Finns Durchfall in den Griff bekommt.