Außerdem ist es nicht schlimm, wenn die Kater nicht so viel Abwechslung beim Futter haben - in der freien Natur haben sie auch nicht ständig etwas anderes. 😉
Aber das deckt da draußen so ziemlich ihren natürlichen Bedarf.
Über den ist man sich ja uneins und man kann die Maus nur "nachbauen", weshalb es gerade so wichtig ist, sowohl bei der Dosenfütterung als auch beim Barfen Abwechslung zu bieten. Damit man einen eventuellen Überschuss oder einen Mangel über diese Abwechslung ausgleichen kann.
😳
Und ich freue mich einfach, dass die drei Jungs sich so gut verstehen - wenns mal Stress gibt, ist das ganz normal. Hier haben wir jeden Tag Fauchen und Knurren und trotzdem sind die drei gute Freunde. 🙂
Hehe, ja wir sind hier bissl verwöhnt, was das angeht.
Die Ureinwohner (bzw. eigentlich nur Pepper) haben hier vielleicht dreimal im Jahr gefaucht, wenn überhaupt.
Und mit Finn war das ja auch super schnell gegessen.
Da horcht man schon eher mal auf, wenn's hier Knies gibt (ich horche nur, ich mache nichts, keine Sorge
🙂).
Also, wenn Finn kein Rohesfleisch frisst, könntest du ja die Ureinwohner barfen mit was auch immer du willst, und Finn halt seine eingeschränkte Ausswahl Dosen geben.
Ja, stimmt. Das ist natürlich eine Idee!
(Hab ich schon erwähnt, dass ich eigentlich nicht wieder Barfen wollte?
😀 Aber ja, ich würde es im Notfall tun.)
Allergene bleiben eine Weile im Körper, deshalb dauern Ausschlussdiäten ja so lang, weil man immer höchstens jede Woche was Neues austesten soll. Hätte mir auch früher einfallen können ...
Also, im Prinzip müsstest du das mit dem Testen langsamer machen und immer, wenn er auf was schlecht reagiert, erst mal eine Weile zu dem zurückkehren, von dem du schon weißt, dass er es gut verträgt, bis alle Symptome wieder weg sind.
Hm okay.
Also wenn es sich im Juckreiz äußert, war mir das wohl bewusst, weil da soweit erst mal auch alles abheilen muss und man nie weiß, ob das noch ein nachwirkender Juckreiz ist oder von der neuen Fleischsorte kommt.
Ich dachte aber, bei Durchfall als Symptom wäre das anders.
Da Finn ja auch recht schnell mit Würstchchen auf die Sensitiv-Dosen reagiert hatte, nahm ich an, der zwei-Tages-Wechsel ginge in Ordnung.
Aber du hast Recht. Ich weiß nicht mehr, was wir vor diesen Dosen gegeben hatten, kann sein, dass das davor auch schon rindfrei war (ich glaube es sogar) und es eben dann erst besser wurde, was ich direkt auf diese zwei Dosensorten geschoben habe.
Meine Güte, ist das alles verzwickt. Ich wollte hier auch nicht schon wieder so ein Krankheitsgedöns los lassen und damit rumnerven. Sorry dafür.
🙁
Ich hab grad nicht schlecht staunend beim Füttern festgestellt, dass von den 6 Dosen (400g), die ich gestern Mittag rausgestellt habe, nur noch eine übrig ist. Und die ist mit der jetzigen Fütterung auch zur Hälfte leer - bissl ist noch was in den Näpfen.
5 Dosen in knapp 36h.
Vielleicht sollte ich mich nicht so wundern, dass Finn heute dreimal auf's Klo gerannt ist.