Also bis jetzt bin ich standhaft geblieben. Außer Futter gab's hier nichts mehr.
😛 Nicht mal Leckerlies, aber das hat andere Gründe. Dazu komm ich später nochmal.
Wo ich es heute schon an anderer Stelle hatte, wollte ich auch hier mal wieder berichten, wie es bei uns läuft.
Vorab ... irgendwer gönnt uns diese gut verlaufende Zusammenführung nicht und bestraft uns mit kränkelnden Katzen. Nichts tragisches, aber es nervt (ich mach mir ja auch gleich immer so Sorgen und laut meinem Mann, leide ich meinem Gewese drum rum machend zu folge mehr als die Viehchers
🙄).
Erst wie bekannt Pepper, meint Finn vorletzte Woche Pirat spielen zu müssen.
🙄 Das war ein Glück dann aber auch schnell wieder gegessen.
Auf den Tag genau eine Woche später, fängt Filou plötzlich an sich zurück zu ziehen und pennt den ganzen Tag. Zum Füttern nachmittags kam er auch nicht. Abends bei der Fütterung kam er wieder und präsentierte uns dann auch den Grund für den Tag Ruhepause: auch er spielte Pirat. -.- Aber auch das war fix vorbei.
Ich habe aber trotzdem vorsorglich Pepper angedroht, ihn rauszuschmeißen, wenn er diesen Donnerstag nun meint, auch mal Pirat spielen zu müssen!
Zusätzlich sind wir momentan dran rauszufinden, was bei Finn diesen üblen Durchfall verursacht. Wir waren von Miriam ja schon vorgewarnt, dass er gerade günstige Marken nicht so gut verträgt. Ich dachte auch anfangs, es liegt an bestimmten Marken, Macs zB sollte er gut vertragen. Aber nein und nein.
Wir führen jetzt Futter- und Outputtagebuch. Deshalb auch keine Leckerlies (die Ureinwohner machen natürliche ganz solidarisch mit). Es gibt mind. 2 Tage lang das gleiche.
Es kristallisiert sich derzeit heraus, dass es am Rind liegt. Vorgestern gab es Ropocat (70-80% Rind). Wow, ich dachte, ich müsse ABC-Alarm ausrufen. Und das ganze drei bis viermal am Tag. Er tat mir so leid. Ich konnt's nicht mehr mit ansehen und hab das letzte Viertel einfach weg geschmissen und 'ne neue Dose ohne Rind aufgemacht.
🙁
Bei den Ropocat Sensitiv Sorten Geflügel, Huhn, Wild und Hirsch hab ich schon festgestellt, dass dieser Kater tatsächlich in der Lage ist, schöne feste Würste zu produzieren, die nicht bis zum Himmel stinken und das dann auch nur einmal am Tag.
Also Ropocat (das normale) ist schon mal definitiv aussortiert.
Heute gab es nun Christopherus Kaninchen & Ente. Output weiß ich noch nicht, er war heute morgen das letzte mal. Aber das für sich ist ja schon ein gutes Zeichen!
Und ich erwähne jetzt nicht, dass ich gerade erst für fast 200 Euro Futter bestellt hab, wo sicher 70% der Sorten Rind enthalten. -.-
Ich habe dann jetzt die Wahl, entweder Stress zu schaffen durch getrennte Fütterung (wir erinnern uns: hat ja schon als Pepper krank war wunderbar funktioniert ... NICHT) oder auch die Ureinwohner rindfrei zu ernähren.
Man kann sich denken, wofür ich mich wohl entscheiden werde ...
Wenn wir mit dem Nassfutter durch sind, werden wir die Leckerlies durch testen. Das wird garantiert ein Spaß für die Jungs.
Und hier nehme ich tatsächlich Daumen, dass wenigstens eine Sorte Knuspertaschen für Finn okay ist. Für die Ureinwohner und ich glaube inzwischen auch für Finn, wäre es wirklich absolut tragisch, wenn es keine Knuspertaschen mehr gibt.
🙁
Das erste mal, dass ich hoffe, in dem Scheiß ist genug Getreide und anderer Schrott, so dass für richtiges (Rind-)Fleisch kein Platz mehr ist. -.-
Ansonsten läuft es hier weiterhin sehr gut. Ich merke allerdings an der Zimmeraufteilung, dass sie hier noch immer nicht 100% zusammen gewachsen sind. Pepper schläft nachts nach wie vor nicht im Schlafzimmer, seit Finn da ist. Filou nur ca. 40% aller Nächte (vor Finns Einzug hat er jede Nacht mit im Schlafzimmer geschlafen).
Besonders schlimm ist das für mich dann in den Nachtschichtwochen.
😳 Gerade die war ich ja nie alleine. Da hatte auf der Bettseite meines Mannes dann immer Filou am Kopfende geschlafen und Pepper am Fußende.
Die bleiben nun weg. Und wo kein Herr Dosi, da auch kein Finn. Es ist ... ein bissl einsam.
😳
Aber auch da gibt es weiterhin Fortschritte. Neulich schlief Finn in meinen Kniekuhlen. Pepper trabte des Nachts an, kam auf's Bett und drehte nicht sofort ab. Er holte sich ein paar Knuddler ab und legte sich dann doch tatsächlich an meine Füße. Ich bin sehr klein, es gab also keinen großen Abstand zwischen Finn und Pepper.
🙂
Herr Dosi hat dann mit seiner Rumstrampelei alles kaputt gemacht.
🙄 Bevor er von dem rausgetreten wird, ist Pepper dann nämlich lieber freiwillig gegangen.
🙄
(@Tarina ... so viel zu meinem Mann. In solchen Momenten könnte ich ihn schlagen ... auch wenn er nichts dafür kann.
😳 Aber für's Schnarchen kann er auch nichts und das macht mich regelrecht aggressiv.
😀)
Als Filou sich letzten Donnerstag wegen seines Auges den Tag Urlaub gegönnt hat, hat man dann auch richtig gemerkt, wie auch Pepper von Finn profitiert.
Da sitze ich im Arbeitszimmer und wunder mich über die Herde trampelnder Elefanten im Rest der Wohnung. Und dann sehe ich wie erst was schwarzes von was grauem verfolgt den Flur in die eine Richtung entlang trampelt und kurze Zeit später in die andere Richtung was graues von was schwarzem verfolgt trampelt.
😀
Pepper wurde dann auch von Finn das erste Mal angerauft. Der Blick war ... sparsam.
😀
Ganz so weit sind wir noch nicht.
😉
Vorhin gab's dann wieder eine Hexbugrunde. Und im Gegensatz zum letzten Mal, haben diesmal auch beide Ureinwohner mitgemacht. Die meiste Zeit war Finn natürlich am Zug (oder besser gesagt am Käfer
😀), aber wo Pepper das letzte mal noch ausschließlich nur zu geschaut hat, hat er diesmal auch ein wenig mitgepfötelt.
🙂
Durch so kleine Sachen merke ich dann, dass hier immer noch was passiert, sie immer noch ein Stückchen weiter zusammen wachsen und das fühlt sich einfach ganz ganz großartig an. Ich könnte schon mit dem derzeitigen "Zustand" absolut zufrieden sein. Um so mehr geht mir dann das Herz auf, wenn ich sehe: da geht noch was.
Passend dazu ein Foto von vor ein paar Tagen:
Man erinnere sich an
den Sicherheitsabstand noch vor wenigen Wochen. Der ist nicht mehr existent. Stattdessen haben sie Finn inzwischen, quasi wortwörtlich, in ihrer Mitte aufgenommen.
🙂
6 Wochen Zusammenführung liegen hinter uns. Ich bin gespannt auf die Entwicklung in den nun folgenden Wochen. Wir sind hier noch nicht am Ende und das ist auch gut so.
😀