Filou, Pepper und Finn - aus einem Duo wird ein Trio

• Themenstarter Themenstarter Frau Sue
  • Beginndatum Beginndatum
Nee bewegen tut sich gar nichts.
Es ist so krümelig, das fliegt sofort rum, wenn ich versuche das mit Haaren abzusammeln. Ich hab ihm quasi halblose Haare rausgekrault, da hing das Zeug dann mit dran, hab's auf's Taschentuch und nass gemacht. Aber ich hab da einfach um himmelswillen nichts rötliches, braunes gesehen. *hm*
Auf der anderen Seite scheint es eher an der Haut zu "kleben", also ich kann es auch nicht so leicht von der Haut wischen. Aber es ist auch nicht fest.

Die Stelle sieht auch nur so "kahl" aus, weil ich das Fell beiseite geschoben hab. Also Pilz oder so sollte das ja dann auch nicht sein?!

Wir wollen im Februar ja eh zum Impfen mit ihm, ich hätte ihr die Stelle dann gezeigt, wenn es bis dahin nicht besser ist.
So lange es nicht mehr wird und ihn auch weiterhin nicht zu ärgern scheint (bzw. ich weiterhin nichts bei den anderen entdecke), würde ich bis dahin warten wollen, weil wir ihn ja dann eh eintüten müssen.

Wenn ich nicht wüsste, dass wir keine Pflanzen haben, hätte ich vermutet, er hat sich im Blumenkübel gewälzt, aber eben nur mit dieser einen Stelle. oO

A

Werbung

Da kann ich nicht helfen, wir hatten noch keine Flöhe. Hab ich auch noch nie gesehen...
Normalerweise hätte ich gesagt Impfermin vorziehen und das anschauen lassen. Aber kranke Katzen (und das kann man ja nicht ausschließen) impft man nicht. Doof.
Ich würds wohl noch ein paar Tage beobachten.

Impftermin vorziehen möchte ich nicht.
Pepper war ja grad erst krank und nach Rücksprache mit der Tierärztin wollen wir nun vier Wochen warten mit der Impfung (also ca. zweite Februarwoche wäre die dann).

Wenn ihr die Stelle da spanisch vor kommt, wird das natürlich erst genauer untersucht, bevor wir ihn impfen lassen. Es war nur eben der Anlass, zu dem ich ihn eh hinschleifen müsste. Vorher wollt ich nicht so wirklich, wenn sich das nicht ausbreitet und ihn auch nicht ärgert.

Ist schon echt komisch. Ich hatte ja mit dem Kleinen erst Flöhe und das färbt sich richtig rot, da kann man eigentlich garnix übersehen.

Beobachten macht schon Sinn, vielleicht hat sich ja auch vor Ewigkeiten was im Fell verfangen und das ist halt noch da? Es gibt ja immer komische Zufälle.

Also ich kenne das auch nur mit dem Rot färben und bei der Menge müsstet ihr eigentlich auch schon dem einen oder anderen Floh begegnet sein....😕

Ich denke nicht das das Flöhe sind, aber du brauchst jetzt nicht so ein schlechtes Gewissen wegen dem Capstar haben, klar ist das nicht gesund, aber noch lange nicht so schädlich wie Frontline etc.
Programm würde ich jetzt aber nicht hinterher geben, wenn es doch Flöhe sein sollten, kannst du es immer noch geben, das wirkt dann relativ schnell.

Ich persönlich würde das auch noch ein wenig beobachten um zu gucken was noch für "Symptome" auftreten, wenn überhaupt noch was kommt.

Das wäre zwar eine sehr merkwürdige Stelle, aber auf den ersten Blick sieht es fast aus wie Kinnakne. Von der Stelle her würde EG passen, aber dazu ist es viel zu wenig gerötet und auch ansonsten völlig atypisch. Ich würd's beobachten und gegebenfalls zum TA damit gehen, falls es schlimmer wird.

Werbung:
Jetzt bei Tageslicht hab ich auch gesehen, dass es nicht schwarz ist, sondern eher braun, würde ich sagen.
Und ich hab auf dem Schwanz ganz vereinzelnd mal so ein paar Fleckchen gefunden (kein Vergleich zu der Stelle am Bein). Ansonsten nirgends.
Die Haut sieht auch ganz normal aus. Also wirklich nicht gerötet oder so.

Nützt nix. Es kümmert ihn nicht, ich warte also ab und lass die TÄ dann drauf schauen.

Danke auf jedenfall für's mit überlegen, was das merkwürdiges sein könnte. 🙂

Hihi, ich hab's gewusst. 😀

Hatte ja erzählt, dass Herr Dosi die Woche Frühschicht hat. Er ist schon am Schlafen und liegt auf der Seite. Und wer pooft in seiner Beinkuhle? :pink-heart:

24316623uo.jpg

Über 5 Jahre lang hat er "geschimpft": Nie schläft einer der Jungs bei mir und sobald ich ins Bett komme, hauen sie alle ab.

Ich glaub, da schlummert grad einer mitten im siebten Himmel. 😉
Mein Mann freut sich auch, dass Knubbel zu ihm kommt.

Was das sein könnte, weiß ich nicht.
Ach und tolle Bilder, vor allem wie sich Finn bei Filou anlehnt.

Und bei uns gibt's nun wirklich nochmal Zuwachs.
Paula bekommt weibliche Verstärkung von (einer leicht veränderten) Sonja. 🙂
Ich hab Antwort von Petfun und wir haben uns jetzt entschieden, das Angebot anzunehmen.

Magst du schreiben, was ihr genau ändert und was das dann kostet? Ich hatte Sonja ja auch im Auge, aber die war mir dann doch zu teuer und so eine einzelne Höhle würde ja auch reichen (so wie ihr das vorhabt, also statt Tonne).... eigentlich hatte ich mich ja schon für was anderes entschieden aber... :stumm: :wow:

Die Retrotonne sieht schon cool aus.
Aber ich denke, die wird hier einfach nicht genutzt (außer vielleicht das Bettchen). Und dann sind das gleich zwei verschenkte Liegeplätze. Und die Höhle ist definitiv günstiger als 'ne Retrotonne, deshalb haben wir die dann genommen. Aber würde mich echt wundern, wenn sich hier jemand regulär rein legt ... es ist ja auch ziemlich weit unten. Na ich lass mich überraschen.

Ansonsten haben wir das Bettchen auf der linken Seite gegen eine Kuschelkuhle getauscht. Die oberste Hängematte an der Deckenspannersäule haben wir weggelassen und das Bettchen da drunter soll dann auf der Höhe der obersten Hängematte zu montieren sein.
Und das ganze dann in Microfaser braun.
Die hellen Bettchen sind ja echt schön. Aber bei zwei schwarzen Katzen sehen die seeehr schnell echt ... scheiße aus. 😳 Deshalb haben wir lieber was dunkles nun genommen (wahrscheinlich fluche ich dann wegen der paar weißen Haare, die die Jungs haben 😉).

Das ganze wurde uns dann für 339€ plus Versand angeboten.
Ist jetzt nicht diiie Megaersparnis und ich wollte eigentlich auch höchstens 250€ ausgeben, aber ... naja. 😳
Und sie haben uns nichts extra berechnet wegen der braunen Bettchen (die Kuschelkuhle ist warum auch immer eigentlich in braun 20€ teurer), ich konnte also gar nicht nein sagen. 😀

Ich hab auch echt ewig was passendes gesucht und bin dann doch irgendwie bei Petfun gelandet (da Clevercat nicht alles waschbar und wenn dann nur nach Abbau des Baumes und der Rest an Markenbäumen einfach ... zu teuer ist ^^).
Ich hatte kurz mit den Naturaldingsdabums-Bäumen geliebäugelt. Aber der Deckenspanner ist irgendwie gar nicht mehr erhältlich und der andere ... war irgendwie auch nicht wirklich passend.

Wir hatten dann Joy kurz im Gespräch, aber da fehlte was Höhlenähnliches, auf das mein Mann bestand 🙂rolleyes🙂 und er stritt ewig mit mir, dass das Ding ja umkippen könnte. 🙄
Also doch Deckenspanner. ^^

€dit:
HA ... es gibt den Fummelturm wieder für Bonuspunkte.
Bestellt! 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Und da kommt auch prompt der beste Beweis dafür, dass es hier dringend einen neuen Baum (mit mehr als zwei Schlafmöglichkeiten!) im Arbeitszimmer braucht!

24335037yz.jpg

Für Peppi blieb nur das Brett. :omg:

Werbung:
Armer Peppi.

Boah . . hier muss man echt 'ne Nachtschicht einlegen um aktuell zu sein :wow:

Die Bildergeschichte is so cool :omg:
wenn ich meine nur auch mal so ablichten könnte *seufz*

Herr Dosi dann gestern so: "Bei Nr. 4 müssen wir ..."
Ich dann so: :oha::wow:😱:stumm:

Keine Ahnung, wie der Satz weiter ging. Ich war damit beschäftigt zu überlegen, ob ich lieber panikartig das Haus verlassen sollte. :aetschbaetsch1:

Ich hab ja fünfmal gesagt, lass uns weiter schauen, das ist einfach zu happig. Neeeeeeeein, er will den jetzt so. Sturer Esel. 🙄

Hab ich schon mal erwähnt, dass ich Deinen Mann gut leiden kann? 😀

Aber echt ey ... die Viehchers kriegen dann nüscht mehr. Nie wieder. Niente. Nada. Null. Vielleicht höchstens noch ein bissl Futter. 😛

Ich werd dich dran erinnern, zu gegebener Zeit 😎
ich kenn auch schon die Antwort . . "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern" 😛 😀

Zu den Flecken fällt mir leider nix ein, aber wenn's nicht mehr wird, hat das sicher Zeit bis zum Impftermin . . ich drück die Daumen, das es was ganz harmloses ist :smile:

Also bis jetzt bin ich standhaft geblieben. Außer Futter gab's hier nichts mehr. 😛 Nicht mal Leckerlies, aber das hat andere Gründe. Dazu komm ich später nochmal.

Wo ich es heute schon an anderer Stelle hatte, wollte ich auch hier mal wieder berichten, wie es bei uns läuft.

Vorab ... irgendwer gönnt uns diese gut verlaufende Zusammenführung nicht und bestraft uns mit kränkelnden Katzen. Nichts tragisches, aber es nervt (ich mach mir ja auch gleich immer so Sorgen und laut meinem Mann, leide ich meinem Gewese drum rum machend zu folge mehr als die Viehchers 🙄).

Erst wie bekannt Pepper, meint Finn vorletzte Woche Pirat spielen zu müssen. 🙄 Das war ein Glück dann aber auch schnell wieder gegessen.

Auf den Tag genau eine Woche später, fängt Filou plötzlich an sich zurück zu ziehen und pennt den ganzen Tag. Zum Füttern nachmittags kam er auch nicht. Abends bei der Fütterung kam er wieder und präsentierte uns dann auch den Grund für den Tag Ruhepause: auch er spielte Pirat. -.- Aber auch das war fix vorbei.

Ich habe aber trotzdem vorsorglich Pepper angedroht, ihn rauszuschmeißen, wenn er diesen Donnerstag nun meint, auch mal Pirat spielen zu müssen!

Zusätzlich sind wir momentan dran rauszufinden, was bei Finn diesen üblen Durchfall verursacht. Wir waren von Miriam ja schon vorgewarnt, dass er gerade günstige Marken nicht so gut verträgt. Ich dachte auch anfangs, es liegt an bestimmten Marken, Macs zB sollte er gut vertragen. Aber nein und nein.
Wir führen jetzt Futter- und Outputtagebuch. Deshalb auch keine Leckerlies (die Ureinwohner machen natürliche ganz solidarisch mit). Es gibt mind. 2 Tage lang das gleiche.
Es kristallisiert sich derzeit heraus, dass es am Rind liegt. Vorgestern gab es Ropocat (70-80% Rind). Wow, ich dachte, ich müsse ABC-Alarm ausrufen. Und das ganze drei bis viermal am Tag. Er tat mir so leid. Ich konnt's nicht mehr mit ansehen und hab das letzte Viertel einfach weg geschmissen und 'ne neue Dose ohne Rind aufgemacht. 🙁
Bei den Ropocat Sensitiv Sorten Geflügel, Huhn, Wild und Hirsch hab ich schon festgestellt, dass dieser Kater tatsächlich in der Lage ist, schöne feste Würste zu produzieren, die nicht bis zum Himmel stinken und das dann auch nur einmal am Tag.

Also Ropocat (das normale) ist schon mal definitiv aussortiert.

Heute gab es nun Christopherus Kaninchen & Ente. Output weiß ich noch nicht, er war heute morgen das letzte mal. Aber das für sich ist ja schon ein gutes Zeichen!

Und ich erwähne jetzt nicht, dass ich gerade erst für fast 200 Euro Futter bestellt hab, wo sicher 70% der Sorten Rind enthalten. -.-

Ich habe dann jetzt die Wahl, entweder Stress zu schaffen durch getrennte Fütterung (wir erinnern uns: hat ja schon als Pepper krank war wunderbar funktioniert ... NICHT) oder auch die Ureinwohner rindfrei zu ernähren.
Man kann sich denken, wofür ich mich wohl entscheiden werde ...

Wenn wir mit dem Nassfutter durch sind, werden wir die Leckerlies durch testen. Das wird garantiert ein Spaß für die Jungs. :grin:
Und hier nehme ich tatsächlich Daumen, dass wenigstens eine Sorte Knuspertaschen für Finn okay ist. Für die Ureinwohner und ich glaube inzwischen auch für Finn, wäre es wirklich absolut tragisch, wenn es keine Knuspertaschen mehr gibt. 🙁
Das erste mal, dass ich hoffe, in dem Scheiß ist genug Getreide und anderer Schrott, so dass für richtiges (Rind-)Fleisch kein Platz mehr ist. -.-

Ansonsten läuft es hier weiterhin sehr gut. Ich merke allerdings an der Zimmeraufteilung, dass sie hier noch immer nicht 100% zusammen gewachsen sind. Pepper schläft nachts nach wie vor nicht im Schlafzimmer, seit Finn da ist. Filou nur ca. 40% aller Nächte (vor Finns Einzug hat er jede Nacht mit im Schlafzimmer geschlafen).
Besonders schlimm ist das für mich dann in den Nachtschichtwochen. 😳 Gerade die war ich ja nie alleine. Da hatte auf der Bettseite meines Mannes dann immer Filou am Kopfende geschlafen und Pepper am Fußende.
Die bleiben nun weg. Und wo kein Herr Dosi, da auch kein Finn. Es ist ... ein bissl einsam. 😳

Aber auch da gibt es weiterhin Fortschritte. Neulich schlief Finn in meinen Kniekuhlen. Pepper trabte des Nachts an, kam auf's Bett und drehte nicht sofort ab. Er holte sich ein paar Knuddler ab und legte sich dann doch tatsächlich an meine Füße. Ich bin sehr klein, es gab also keinen großen Abstand zwischen Finn und Pepper. 🙂

Herr Dosi hat dann mit seiner Rumstrampelei alles kaputt gemacht. 🙄 Bevor er von dem rausgetreten wird, ist Pepper dann nämlich lieber freiwillig gegangen. 🙄
(@Tarina ... so viel zu meinem Mann. In solchen Momenten könnte ich ihn schlagen ... auch wenn er nichts dafür kann. 😳 Aber für's Schnarchen kann er auch nichts und das macht mich regelrecht aggressiv. 😀)

Als Filou sich letzten Donnerstag wegen seines Auges den Tag Urlaub gegönnt hat, hat man dann auch richtig gemerkt, wie auch Pepper von Finn profitiert.
Da sitze ich im Arbeitszimmer und wunder mich über die Herde trampelnder Elefanten im Rest der Wohnung. Und dann sehe ich wie erst was schwarzes von was grauem verfolgt den Flur in die eine Richtung entlang trampelt und kurze Zeit später in die andere Richtung was graues von was schwarzem verfolgt trampelt. 😀

Pepper wurde dann auch von Finn das erste Mal angerauft. Der Blick war ... sparsam. 😀
Ganz so weit sind wir noch nicht. 😉

Vorhin gab's dann wieder eine Hexbugrunde. Und im Gegensatz zum letzten Mal, haben diesmal auch beide Ureinwohner mitgemacht. Die meiste Zeit war Finn natürlich am Zug (oder besser gesagt am Käfer 😀), aber wo Pepper das letzte mal noch ausschließlich nur zu geschaut hat, hat er diesmal auch ein wenig mitgepfötelt. 🙂

Durch so kleine Sachen merke ich dann, dass hier immer noch was passiert, sie immer noch ein Stückchen weiter zusammen wachsen und das fühlt sich einfach ganz ganz großartig an. Ich könnte schon mit dem derzeitigen "Zustand" absolut zufrieden sein. Um so mehr geht mir dann das Herz auf, wenn ich sehe: da geht noch was. :pink-heart:

Passend dazu ein Foto von vor ein paar Tagen:

24349143jt.jpg

Man erinnere sich an den Sicherheitsabstand noch vor wenigen Wochen. Der ist nicht mehr existent. Stattdessen haben sie Finn inzwischen, quasi wortwörtlich, in ihrer Mitte aufgenommen. 🙂

6 Wochen Zusammenführung liegen hinter uns. Ich bin gespannt auf die Entwicklung in den nun folgenden Wochen. Wir sind hier noch nicht am Ende und das ist auch gut so. 😀 :pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Das Bild ist wirklich super und es macht Spaß deinen Bericht zu lesen! Das ihr erst 6 Wochen zusammenlebt kann man ja fast kaum glauben! Haben deine 3 irgendwas bekommen also Zylkene oder einen Feliway-STecker? Einfach nur so aus Interesse!

Das mit dem Rind ist natürlich richtig doof. Und vorallem weil du gerade ne erst soviel neues gekauft hast. Vielleicht kannst du ja den Ureinwohnern immer mal wieder ein bisschen was unterschmuggeln oder du verkaufst es hier im Forum. Finden sich ja bestimmt Abnehmer. Aber auf der anderen seite ist es super das du den Auslöser so flott gefunden hast, ich hoffe das es Rindfrei dann gut ist!

Bei den Knuspertaschen, ich hoffe es gibt welche ohne Rind. Ein Katzenleben ohne Knuspertaschen 😱 Wir haben welche mit Lachs daheim, aber da steht halt bei der Inhaltsangabe trotzdem drin Fisch und Fleisch. Aber vielleicht kannst du ja mal anfragen.
Ansonsten sind ja Dreamies noch ähnlich, wobei da die Deklaration auch nicht anders aussieht, aber da könnte man ja auch mal anfragen, dann könntest du beruhigter testen.

Ich drücke euch jedenfalls doll die Daumen, das die Magenprobleme von Finn bald Geschichte sind und das jetzt das mit dem kränkeln auch mal ein Ende hat!

Schön, wie es bei euch immer harmonischer wird.

Zusammenführungen und Krankheiten gehören irgendwie leider zusammen, weil durch den Stress die Immunabwehr ein bisschen runtergeht und sie tolle neue Krankheitserreger untereinander austauschen. Allerdings habt ihr ja jetzt alle einmal durch. Also kann's nur besser werden 😉

Leckerlis ohne Rind zu finden, ist leider echt schwierig. Falls du keine Knuspertaschen ohne Rind findest ... unser Tierarzt hat uns letztens so Allergiker-Leckerlis von Hills mitgegeben. Die werden hier genauso sehr angegeiert wie Knuspertaschen und enthalten kein Rind. (Dafür Getreide, weshalb ich sie hier nicht verfüttern kann. Ich hätte also sogar eine angebrochene Tüte zum Probieren zu verschenken.)

Werbung:
Das Bild ist wirklich super und es macht Spaß deinen Bericht zu lesen! Das ihr erst 6 Wochen zusammenlebt kann man ja fast kaum glauben! Haben deine 3 irgendwas bekommen also Zylkene oder einen Feliway-STecker? Einfach nur so aus Interesse!

Ich hatte genau eine Woche, bevor Finn kam, mit Zylkene angefangen.
Ich glaube, sie bekamen es auch noch an Finns Ankunftstag. Ab dem Sonntag dann nicht mehr, da war ja dann auch die Tür auf und ich konnte eh nicht lenken, in welcher Katze es letztendlich landet. Ich hab es dann auch einfach verschludert. 😳
Also als es hier so richtig los ging mit Zusammenführung, bekamen sie nichts mehr.
Feliway oder anderes waren gar nicht im Einsatz.

Das mit dem Rind ist natürlich richtig doof. Und vorallem weil du gerade ne erst soviel neues gekauft hast. Vielleicht kannst du ja den Ureinwohnern immer mal wieder ein bisschen was unterschmuggeln oder du verkaufst es hier im Forum.

Also ich könnte den Ureinwohnern das auch komplett geben. Die haben es ja schon immer bekommen und vertragen es auch gut. Aber ich kann dann nicht garantieren, dass Finn nicht was davon abbekommt.
Ich könnte bei der Fütterung natürlich daneben stehen und aufpassen. Aber ich hab doch Häppchenfresser hier (selbst Finn fängt schon an damit). Es landet zu wenig in den Katzen, wenn ich es sofort nach dem ersten Fressen wegräumen muss. Daher würde ich hier ungerne unterschiedlich füttern.

Aber auf der anderen seite ist es super das du den Auslöser so flott gefunden hast, ich hoffe das es Rindfrei dann gut ist!

Ich bin grad nicht so sicher, dass wir es wirklich gefunden haben. 😳
Heute morgen war wieder ein Flatschen im Klo. Es roch bei weitem nicht ganz so schlimm wie noch beim Ropocat und dass er vom Christopherus nur einmal am Tag gehen musste, ist ja auch schon ein riesen Fortschritt. Aber vom schönen Würstchen sind wir noch meilenweit entfernt. 😳
Leider hab ich von den rindfreien Sorten von Christopherus jeweils nur 3 400g Dosen geholt. -.-" Ich probiere jetzt die anderen rindfreien Sorten von der Marke aus. Ich hoffe, es war einfach noch flatschig, weil der Darm sich ja noch vom Rind erholen muss und vielleicht da noch irgendwas aufgewühlt ist.
Ich dreh durch, wenn es noch mehr als das Rind ist.
Und ich möchte eigentlich gerne eine richtige Ausschlussdiät umgehen.

Ich hab vorhin auf jedenfall schon mal über 50 Dosen aussortiert. *seufz*
Alles die Geldbeutelschoner-Marken, die ja leider an die 80% Rind enthalten.
Und eine 800g Dose CFF Kalb pur - ja wunderbar. 😀
Die Sorten mit Rind vom Macs hab ich noch im Schrank. Wenn wir soweit alles hier im Griff haben, will ich davon mal ein oder zwei geben. Bei Miriam soll er die ja vertragen haben - vielleicht macht ein bissl Rindanteil im Futter nicht so viel aus. Ich würde das dann gerne noch mal ausprobieren. Aber erst mal müssen wir ihn ohne Rind "würstchenfit" kriegen. 😳

Zusammenführungen und Krankheiten gehören irgendwie leider zusammen, weil durch den Stress die Immunabwehr ein bisschen runtergeht und sie tolle neue Krankheitserreger untereinander austauschen. Allerdings habt ihr ja jetzt alle einmal durch. Also kann's nur besser werden 😉

Jau, ich nehme auch an, dass es damit zu tun hat. Finn bringt da ja auch noch mal seinen ganz eigenen "Keimhaushalt" mit.
Und die Ureinwohner waren bis auf die ZFE vorher nie krank. Die nehmen da jetzt mal eben schnell alles mit. 🙄

Leckerlis ohne Rind zu finden, ist leider echt schwierig. Falls du keine Knuspertaschen ohne Rind findest ... unser Tierarzt hat uns letztens so Allergiker-Leckerlis von Hills mitgegeben. Die werden hier genauso sehr angegeiert wie Knuspertaschen und enthalten kein Rind. (Dafür Getreide, weshalb ich sie hier nicht verfüttern kann. Ich hätte also sogar eine angebrochene Tüte zum Probieren zu verschenken.)

Wie weiter oben geschrieben, tüfteln wir noch. Das wird sich hier vermutlich auch noch hinziehen, bis dahin will ich an Leckerlies testen nicht mal denken. 😳
Und das, wo der Fummelturm gerade erst angekommen ist. -.-"
Aber du kannst mir bei Zeiten mal den genauen Namen hier lassen. Wenn wir durch sind, würde ich mich danach gerne mal umsehen. 🙂

Das ist ja wirklich ganz seltsam. Ich hoffe wirklich für euch das es das Rind ist und der Darm nur durcheinander ist. Ich weiß nicht ich habe letztens eventuell sogar in deinem Thread? hier im Forum den Tipp gelesen mit Moorliquid. Da der Kleine hier auch dolle Probleme mit dem Output hatte vermutlich durch die vielen Würmer die er hatte, hab ich das mal ausprobiert. Seit 1er Woche gibt es das jetzt und seither gibt es hier nur noch wunderschönen schwarzen, festen Output! Vielleicht ist es ja auch bei dir einen Versuch wert? Sogar meine 2 Mäkler Cleo und Flocke fressen das übrigens.

Das du nicht unterschiedlich füttern willst kann ich absolut verstehen das ist super anstrengend und macht das Füttern zu einer Tortur.

Das mit den Krankheiten ist total normal, zieht aber trotzdem an den Nerven (weißt du ja von uns 🙄) da muss man durch 😳

Das mit dem Futter ist aber wirklich ärgerlich, dennoch ist man froh wenn man den "Übeltäter "entdeckt hat.

Ich finde es auch normal, dass sich manche Dinge nach ein paar Wochen beschwerlicher anfühlen, wie zb das die Ureinwohner nicht mehr wie früher im Schlafzimmer bleiben, da heißt es Kraft tanken 😉

Hört sich doch alles richtig super an und das Bild ist auch echt schön 🙂