Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nur mal auf die schnelle.
Wenn du Futter nachkaufst, weil du eine Ausschlussdiät machen musst, schau dass das Futter sortenrein ist.
Heißt, es muss auch wirklich drauf stehen.
Es kann nämlich sein, das zwar Huhn und Pute drauf steht, aber trotzdem unter den Tierischen Nebenprodukten Rind (auch nur Brühe) verarbeitet worden ist...
Fleisch (min. 20% Ente, min 25% Pute, min 25% Huhn) und tierische Nebenerzeugnisse (Entenherz, Entenleber, Entenlunge, Putenherz, Putenmagen, Hühnerherz, Hühnerleber, Hühnermagen), Mineralstoffe, Taurin
Na dann kannste Flöhe ausschließen. ..
Sorry ich denke immer zuerst an Flöhe. ..freigänger geschädigt. ...
Schon mal CFF monoprotein ausprobiert?
Wir hatten dann die Tage an anderer Stelle die Debatte, wie das beim Macs ist:
Meiner Meinung nach sind da 30% des Fleisches nicht deklariert.
Ich verstehe es durch die Angabe in Klammern so, dass von 100% Fleisch 20% Ente, 25% Pute und 25% Huhn sind. Der Rest kann alles mögliche sein.
Andere meinen, da ja in Macs 70% Fleisch sind, ist auch nur das drin, was angegeben ist (= 70%).
Der Rest ist 30% dann Brühe.
Huhu - ich lese hier die ganze Zeit still mit (Glückwunsch zur erfolgreichen Zusammenführung). Ich habe einen allergischen (Rind, Getreide) und sehr verdauuungssensiblen Kater und würde erstmal nur die "Quasi-Ausschluss-Diät" mit Huhn ein paar Tage durchziehen, um zu schauen, ob das alleine eine Besserung gibt. Wenn man von Anfang zeitgleich etwas für den Darmaufbau gibt, weiß man wieder nicht so recht, was denn jetzt von beidem hilft.
sorry für das ot
ich muss dir nur kurz was sagen, ich finde den Finn soooooo hübsch
*schnellwiederweg*
Ich habe hier mit unserer Katze mit eG-Komplex auch ein Sensibelchen 😉
Bei einer Ausschlussdiät würde ich eher rohes oder gekochtes Fleisch nehmen. Ist aber schwierig mit den Drei nehme ich an.
An Nassfutter wäre Ropocat oder auch Sandras Schmankerl (STO) ganz gut, da ist auch kein Cassia Gum drin laut Hersteller (nicht deklarierungspflichtig).
Nur weißt Du wenig über die Qualität des Fleischs!
Ich kann hier zB Fleisch vom Geflügelhof mit artgerechter Haltung und frische (!) Forelle aus dem Teich von Bekannten füttern. Konventionelles Huhn aus dem gewöhnlichen Handel und Meeresfisch geht nicht. Scheint einigen so zu gehen, man vermutet da die Umwelt- und Medikamentenbelastung.
Darmaufbau machen wir regelmässig kurweise. Hier gab es schon sanofor, mittelbeliebt, ist ein Moorliquid, riecht so und sieht so aus (...).
Jetzt gibt es Symbiopet, sehr angenehm zu dosieren, wird hier gut akzeptiert.
Ich kann Dir hier gar keine Tips geben, nur interessiert das Thema verfolgen,
weil ich ja auch noch DAS Futter suche . .
und natürlich die Daumen drücken, dass ihr alles wieder in's Lot kriegt
Ich will dich jetzt nicht komplett verunsichern,😳
aber durch mein rumtesten nach einem Notfalldosenfutter für die Meute habe ich eins ganz eindeutig festgestellt:
Dose und Barf, beides Sortenrein ist trotzdem noch ein himmelweiter Unterschied.
Ist Karneval ein Feiertag? Völlig bescheuerte Frage meinerseits. 😳
OMG ... ich schreibe hier über Scheiße. Ich muss irre sein.