Ansonsten: Das mit Finns Durchfall werdet ihr in den Griff kriegen. Ich kann mir vorstellen, dass das für Dich sehr belastend ist und Du Dir viele Gedanken und große Sorgen machst. Gerne würde ich Dir raten, nicht dauernd darüber nachzudenken, aber ich weiß, wie schwierig das ist. Aber ich habe z.B. bei mir selbst die Erfahrung gemacht, dass mich solche unbeeinflußbaren Probleme in eine Spirale der Verzweiflung bringen können und es daher immens wichtig ist, sich immer wieder vor Augen zu halten, was gut läuft, bzw.was Tolles ansteht.
Ja, ist schwer.
😳
Jetzt frag ich mich zB, ob er vielleicht doch wegen dem Durchfall Schmerzen hat und deshalb dann draußen hingepinkelt hat. Wobei ich ja noch nicht mal weiß, ob er es war.
😳
Wenn es nur stinkig für uns wäre, wäre es noch halb so schlimm. Aber die Sorge, dass ihn das quält ...
😳
Ich muss aufpassen, dass ich nicht selbst zum Klostalker werde.
🙄
Drei Monate vor dem Reisetag gibt es diese 29€-Tickets.
Die sind für sowas gar nicht mal so günstig. ^^
Die Bundeslandtickets sind da schon günstiger (27€ für den ganzen Tag für 2 Personen), müssen uns damit zusätzlich auch keine Gedanken um den Nahverkehr innerhalb der Stadt machen, der ist da mit drin.
Und eines fällt mir gerade noch grundsätzlich ein: Ich habe jetzt schon bei mehreren rausgehört, dass sie mangels Katzensitter nicht wegfahren können, obwohl sie gerne würden, die Penunsen spielen manchmal auch eine Rolle. Wie wäre es denn mit der Idee Wohnungstausch (couchsurfing)?
Wir haben keinen Sitter, weil ich ungerne jemand fremdes die Betreuung überlassen möchte und erst recht auch ungerne jemand fremdes in die Wohnung lassen möchte.
😳
Daher ist sowas für uns leider keine Option.
Freunde und Familie sind zu weit weg. Selbst die dichtesten Freunde sind noch so weit weg, dass die garantiert keinen Bock hätten hier zwei- bis dreimal am Tag her zu fahren.
Ops, Pinkelei is immer doof . . aber vielleicht wollte es der Übeltäter nur aufwischen . . abwarten. Ich hoffe, es wiederholt sich nicht 🙂
Wie meinst du das? Ich kenne ja den Übeltäter gar nicht. ^^
Also hab auch keinen scharren sehen. Ich wollte mich für's Bett fertig machen und hab da das Unglück im Bad gesehen. *hmpf*
Es läuft dann in Berlin, aber nicht in Hamburg
Jub, ich ging auch nicht von Hamburg aus.
Wir hatten uns ja dagegen entschieden, weil Berlin doch eine Ecke zu weit weg ist.
Naja, da müsste man dann auch Interessenten haben, die die Versorgung auf sich nehmen. Und ganz ehrlich . . ich persönlich möcht meine Nasen keinen fremden Menschen anvertrauen 🙄
Ich würde auch niemanden Fremdes in meine Wohnung lassen und schon garnicht die Versorgung meiner Katzen anvertrauen.
Beruhigend, dass ich nicht die einzige Glucke bin.
😀
Meine Ma hat auch überhaupt keine Ahnung von Katzen, auch kein richtiges Gespühr für sie. Tiere sind einfach nicht so ihr Ding. Aber die Jungs liegen ihr am Herzen.
Bei ihr weiß ich, dass wenn ich erkläre, wie sie was machen soll, sie es auch macht. Genau so, wie ich es haben will. Naja oder halbwegs so.
😀
Aber wie Katzen zu betreuen sind, kann man erklären und kommunizieren (ja auch während wir weg sind), Vertrauen dagegen kann ich nicht von heute auf morgen herstellen.