Filou, Pepper und Finn - aus einem Duo wird ein Trio

• Themenstarter Themenstarter Frau Sue
  • Beginndatum Beginndatum
Ich glaube solange du den Darm noch nicht ganz wieder aufgebaut hast ist es schwer zu sagen auf was genau er reagiert. Vielleicht ist es einfach auch Tagesform abhängig! Warte einfach mal ab was das Kotergebnis sagt und danach kannst du ja weitersehen und den nächsten Schritt planen sonst machst du dich nur verrückt.

Ich nehme übrigens bei Kotproben immer nur ein kleines Stückchen davon und nie alles, meistens mit so einem kleinen Spatelchen.

Und toll was deine Kater so leisten! Wie unheimlich einfühlsam.

Toll finde ich das sie sich so super ergänzen, grad mit dem Spieltrieb da kommt dann jeder auf seine Kosten und Finn scheint das perfekte Bindeglied zu sein!

A

Werbung

Hier ist der Wurm drinne. Heute hat einer vor's Klo gepinkelt.
Die Klos waren frisch gemacht.

Also irgendwie ... mag ich jetzt nicht mehr.

Das tut mir leid, ich drücke Dich unbekannterweise. Ist denn vor dem Klo was weiches gelegen? Du weißt aber auch nicht wer das war, oder?

Oh Mensch das tut mir Leid da ist wohl wirklich der Wurm grad drinne.
Ich hoffe das es ein einmaliger Unfall war!

Kopf hoch!

Ach mensch, es kommt immer alles auf einmal 🙁
Fühl dich mal gedrückt! !

Wer es war, weiß ich nicht. Es war ein unverbuddeltes Minipfützchen im Klo und dann der kleine See daneben. Vielleicht Zufall, weil davor noch einer war. Oder es gab "Stau" weil schon einer war? Aber es gibt insgesamt drei Klos - die anderen beiden waren in unmittelbarer Nähe. Das sollte zu schaffen sein.

Tatsächlich lag in der Pfütze Unterwäsche. Wie sie da dran gekommen sind - kein Plan. Der Wäschekorb steht zwar daneben, aber der ist zu. Und drum rum lag auch keine Wäsche.
Wir haben zwar gestern Wäsche gewaschen, aber die hängt auf der anderen Seite der Wohnung und es gibt auch keine verwaiste Wäscheklammer, dass man annehmen konnte, es wurde da runter gezuppelt und verschleppt.
Es ist mir ein Rätsel, wie da Unterwäsche hin kommt.

Ich hoffe, es lag an der Unterwäsche. An Wäsche an sich kann es nicht liegen. Da lag bis vor kurzem noch ein Berg im Bad und im Schlafzimmer liegt auch noch ein kleiner Wäschehaufen (aber keine Unterwäsche! Ich achte bewusst drauf, dass sowas nicht rumfliegt).

Hoffentlich war es 'ne Ausnahme und hoffentlich liegt es nicht an für uns nicht sichtbare Unstimmigkeiten zwischen den dreien. Klomobbing hab ich hier nicht erkennen können, aber was weiß denn ich schon - vielleicht erkenn ich es nur nicht.

Werbung:
Argh, Pieselunfälle sind Mist.. ich drücke die Daumen, dass es wirklich nur ein Ausrutscher war..

Vllt. hat nur einer das Popöchen zu nah am Rand gehabt und drüber raus gepischert? Macht meine Amy auch zwischendurch mal. Und dann wollen sie es natürlich zuraschen und suchen sich was.

Hm... das ist echt alles arg komisch, mit der Unterwäsche etc.
Mit dem "Stau" könnte ich mir schon vorstellen.
Katzen sind ja was Klos angeht eh etwas speziell und ich glaube nicht das die sich dann denken, ach da ist voll, dann weich ich auf ein anderes aus.
Ich hab bei meinen zumindest noch nie eine Regelmäßigkeit oder eine Logik erkennen können.

Für einen Po-über-Klorand war es zu weit weg. Von Pieselstelle zu Klo waren es gute 30-50cm.
Also da wurde schon direkt draußen hingepieselt.

Tanz der Vampire habe ich mir damals auch angeschaut und es hat mir sehr gut gefallen. Allerdings läuft das nicht mehr. Im Moment spielen sie "Elisabeth", "Ich war noch niemals in New York" und "Hinterm Horizont". Alles Sachen die mivh nicht wirklich reizen.

Cats würde ich so unglaublich gerne sehen, sollte dasirgendwann nochmal gespielt werden würde ich auch sehr weit fahren und meinen Freund zwingen das mit mir zu sehen, ob er will oder nicht 😀

Der Pinkelunfall ist ärgerlich, aber ich würde erstmal abwarten, ob es nicht eine einmalige Sache bleibt.

Werbung:
Ich wunder mich grad - wie Tanz der Vampire wird nicht aufgeführt ... ich konnte doch Tickets bestellen?! O.O
Ab April läuft das wieder bis September. ^^

Aber gut, wenn du das schon gesehen hast, ist das ja auch erst mal nicht mehr soooo interessant. Obwohl wirklich gut!

Also:
Wegen der Pipipfütze würde ich mir erstmal keine Gedanken machen. Tommi hat z.B. gelegentlich mal Kot-Pannen. Wir haben bis heute nicht herausgefunden, warumer ca. 1 x pro Monat nicht ins Klos sondern unter den Tisch oder so kotet. Wir tragen es inzwischen mit Fassung.

Ansonsten: Das mit Finns Durchfall werdet ihr in den Griff kriegen. Ich kann mir vorstellen, dass das für Dich sehr belastend ist und Du Dir viele Gedanken und große Sorgen machst. Gerne würde ich Dir raten, nicht dauernd darüber nachzudenken, aber ich weiß, wie schwierig das ist. Aber ich habe z.B. bei mir selbst die Erfahrung gemacht, dass mich solche unbeeinflußbaren Probleme in eine Spirale der Verzweiflung bringen können und es daher immens wichtig ist, sich immer wieder vor Augen zu halten, was gut läuft, bzw.was Tolles ansteht.

z. B. Urlaub: Hamburg ist ein wunderschöne Stadt! Wenn ihr mit der Bahn fahren wollt: Drei Monate vor dem Reisetag gibt es diese 29€-Tickets. Ich selbst wohne ja in der Stadt und daher hab ichs nicht so mit Städtereisen, aber wenn man eher auf dem platten Land wohnt, sind so ein paar Tage Großstadttrubel bestimmt ne tolle Abwechslung.
Ein Krimi-Dinner habe ich schon mal mitgemacht. Es war wirklich schön (und lecker), aber erwarte keine besonders geistreiche Story oder gar schauspielerische Höchstleistungen.

Und eines fällt mir gerade noch grundsätzlich ein: Ich habe jetzt schon bei mehreren rausgehört, dass sie mangels Katzensitter nicht wegfahren können, obwohl sie gerne würden, die Penunsen spielen manchmal auch eine Rolle. Wie wäre es denn mit der Idee Wohnungstausch (couchsurfing)?

Ops, Pinkelei is immer doof . . aber vielleicht wollte es der Übeltäter nur aufwischen . . abwarten. Ich hoffe, es wiederholt sich nicht 🙂

Ich wunder mich grad - wie Tanz der Vampire wird nicht aufgeführt ... ich konnte doch Tickets bestellen?! O.O
Ab April läuft das wieder bis September. ^^

Es läuft dann in Berlin, aber nicht in Hamburg
e025.gif

Und eines fällt mir gerade noch grundsätzlich ein: Ich habe jetzt schon bei mehreren rausgehört, dass sie mangels Katzensitter nicht wegfahren können, obwohl sie gerne würden, die Penunsen spielen manchmal auch eine Rolle. Wie wäre es denn mit der Idee Wohnungstausch (couchsurfing)?

Naja, da müsste man dann auch Interessenten haben, die die Versorgung auf sich nehmen. Und ganz ehrlich . . ich persönlich möcht meine Nasen keinen fremden Menschen anvertrauen 🙄

Naja, da müsste man dann auch Interessenten haben, die die Versorgung auf sich nehmen. Und ganz ehrlich . . ich persönlich möcht meine Nasen keinen fremden Menschen anvertrauen 🙄

Ich würde auch niemanden Fremdes in meine Wohnung lassen und schon garnicht die Versorgung meiner Katzen anvertrauen.

Da könnte ich den Urlaub garnicht richtig genießen. Aber vieleicht gibt es in deiner Stadt füttern auf Gegenseitigkeit. Dann kann man sich ersteinmal richtig kennenlernen und dann entscheiden, ob man demjenigen die Katzen wirklich anvertrauen möchte.

Das mit der Wohnung is auch nochmal was anders . . ich würd mich die ganze Zeit fragen, ob die überall rumwühlen . . hab's da nich so mit Vertrauen.

Füttern auf Gegenseitigkeit schon eher . . wenn man die Leute kennt, is das O.K.
Weiß gar nicht, ob's das hier gibt . . muss ich mal Google befragen 😀

Werbung:
Ansonsten: Das mit Finns Durchfall werdet ihr in den Griff kriegen. Ich kann mir vorstellen, dass das für Dich sehr belastend ist und Du Dir viele Gedanken und große Sorgen machst. Gerne würde ich Dir raten, nicht dauernd darüber nachzudenken, aber ich weiß, wie schwierig das ist. Aber ich habe z.B. bei mir selbst die Erfahrung gemacht, dass mich solche unbeeinflußbaren Probleme in eine Spirale der Verzweiflung bringen können und es daher immens wichtig ist, sich immer wieder vor Augen zu halten, was gut läuft, bzw.was Tolles ansteht.

Ja, ist schwer. 😳
Jetzt frag ich mich zB, ob er vielleicht doch wegen dem Durchfall Schmerzen hat und deshalb dann draußen hingepinkelt hat. Wobei ich ja noch nicht mal weiß, ob er es war. 😳
Wenn es nur stinkig für uns wäre, wäre es noch halb so schlimm. Aber die Sorge, dass ihn das quält ... 😳
Ich muss aufpassen, dass ich nicht selbst zum Klostalker werde. 🙄

Drei Monate vor dem Reisetag gibt es diese 29€-Tickets.
Die sind für sowas gar nicht mal so günstig. ^^
Die Bundeslandtickets sind da schon günstiger (27€ für den ganzen Tag für 2 Personen), müssen uns damit zusätzlich auch keine Gedanken um den Nahverkehr innerhalb der Stadt machen, der ist da mit drin.

Wir haben keinen Sitter, weil ich ungerne jemand fremdes die Betreuung überlassen möchte und erst recht auch ungerne jemand fremdes in die Wohnung lassen möchte. 😳
Daher ist sowas für uns leider keine Option.

Freunde und Familie sind zu weit weg. Selbst die dichtesten Freunde sind noch so weit weg, dass die garantiert keinen Bock hätten hier zwei- bis dreimal am Tag her zu fahren.

Ops, Pinkelei is immer doof . . aber vielleicht wollte es der Übeltäter nur aufwischen . . abwarten. Ich hoffe, es wiederholt sich nicht 🙂

Wie meinst du das? Ich kenne ja den Übeltäter gar nicht. ^^
Also hab auch keinen scharren sehen. Ich wollte mich für's Bett fertig machen und hab da das Unglück im Bad gesehen. *hmpf*

Es läuft dann in Berlin, aber nicht in Hamburg
e025.gif

Jub, ich ging auch nicht von Hamburg aus.
Wir hatten uns ja dagegen entschieden, weil Berlin doch eine Ecke zu weit weg ist.

Ich würde auch niemanden Fremdes in meine Wohnung lassen und schon garnicht die Versorgung meiner Katzen anvertrauen.

Beruhigend, dass ich nicht die einzige Glucke bin. 😀

Meine Ma hat auch überhaupt keine Ahnung von Katzen, auch kein richtiges Gespühr für sie. Tiere sind einfach nicht so ihr Ding. Aber die Jungs liegen ihr am Herzen.
Bei ihr weiß ich, dass wenn ich erkläre, wie sie was machen soll, sie es auch macht. Genau so, wie ich es haben will. Naja oder halbwegs so. 😀
Aber wie Katzen zu betreuen sind, kann man erklären und kommunizieren (ja auch während wir weg sind), Vertrauen dagegen kann ich nicht von heute auf morgen herstellen.

Ich habe schon oft Catsitting gemacht und es würde mir im Leben nicht einfallen, irgendwo herum zu kramen. Mir ist es schon peinlich, wenn ich einen Besen suchen muss oder den Staubsauger, weil ich das Katzenstreu wegräumen möchte.

Gut, ganz Fremde würde ich jetzt auch nicht hier haben wollen, zumal das bei Amy nix nützen würde, die flüchtet vor jedem, der die Wohnung betritt, außer mir 😀.

Wie meinst du das? Ich kenne ja den Übeltäter gar nicht. ^^
Also hab auch keinen scharren sehen. Ich wollte mich für's Bett fertig machen und hab da das Unglück im Bad gesehen. *hmpf*

aufwischen, wegen der Unterwäsche in der Pfütze und 'den Übeltäter' weil ja keiner weiß, wer's war
e025.gif

Jub, ich ging auch nicht von Hamburg aus.
Wir hatten uns ja dagegen entschieden, weil Berlin doch eine Ecke zu weit weg ist.

Oops . . das hab ich irgendwie überlesen 😳

Beruhigend, dass ich nicht die einzige Glucke bin. 😀

Nee, biste nicht 😀 das sehen mit Sicherheit noch ganz viele Andere so.

Ich habe schon oft Catsitting gemacht und es würde mir im Leben nicht einfallen, irgendwo herum zu kramen. Mir ist es schon peinlich, wenn ich einen Besen suchen muss oder den Staubsauger, weil ich das Katzenstreu wegräumen möchte.

Na DAS würd ich Dir vorher erklären 😀
Ich denk auch nicht, dass das Leute tun, die Urlaub in anderer Leute Wohnungen machen . . aber das is so 'ne blöde Kopfsache . . man denkt es einfach 😳

Kannst du da was empfehlen?
Vielleicht generell irgendwas, was man sich mal anschauen sollte, wenn man schon mal einen oder zwei Tage in Hamburg ist?
Als wir damals zu Cats waren, kam das leider kurz. Morgens hin, abends gleich nach der Vorstellung wieder zurück. Das war wie gesagt mehr Stress als Spaß. 🙁 (Obwohl das Musical klasse war! Das wollte ich seit meiner Kindheit sehen, war also ein langer Traum von mir und schon alleine dafür hat sich der Stress gelohnt. 🙂)

Ich hätte ja mal Bock auf ein Krimi-Dinner oder so was. Das findet man ja in Hamburg auch sicher leichter, als hier bei uns auf'm platten Land. 😀

sehe ich jetzt erst, sorry 😳

was mögt ihr denn besonders gerne essen? lieber Fleisch oder Fisch? Welche Nation? Wir haben z.B einen tollen Brasilianer in Hafen-Nähe, oder ein tolles Fischrestaurant am Fischmarkt.

Generell hat Hamburg ja recht viel zu bieten, kommt darauf an was man möchte und ein bisschen aufs Wetter. Ne Hafenrundfahrt geht immer, gerade bei Nacht 🙂

Es gibt tolle Bars mit Livemusik und wenn man entspannen will sind hier überall Seen und die Elbe (Elbstrand). Es kommt halt auch darauf an wie weit ihr fahren wollt 😉