Filou, Pepper und Finn - aus einem Duo wird ein Trio

• Themenstarter Themenstarter Frau Sue
  • Beginndatum Beginndatum
Sieht aus, als wäre die Zusammenführung abgeschlossen 😉

Das mit der Kreischerei ist hier übrigens genauso. Mit Lockheed kann Bishop komplett lautlos raufen. Aber mit T'Challa ist das immer ein Geschrei.

A

Werbung

Das hört sich soooo toll an :pink-heart:
Man kann also vermelden "Finn" ist nicht nur angekommen, sondern auch angenommen 😀

Ich will auch einen Kater für meinen Kater *jammer Modus an und aus* 😉

Vor den Kommentaren (und Blicken) meiner Mutter fürchte ich mich jetzt schon. 😱 Normalerweise würde ich einfach gaaar nichts erzählen, aber dummerweise kommt sie ein paar Wochen nach Einzug von Nr. 4 zu Besuch, ich fürchte, da kann man nichts mehr verheimlichen. Ohje, ich hoffe ich stehe das durch. 😀

Bei meiner Ma hab ich auch Gezeter erwartet, aber gaaar nicht. Natürlich kam das obligatorische "meint ihr wirklich?". Aber sonst?
Gebundenheit ist hier eh kein Thema mehr, ob ich nun wegen zwei Viehchers nicht mehr wirklich in die Heimat fahren kann oder dann wegen drei, ist ja gehopst wie gesprungen.
Meine Ma hat da eher Sorgen was das Finanzielle angeht. Tierarztkosten vor allem, dass wir uns da übernehmen. Aber deshalb sind auch alle drei versichert und so war auch das schnell kein Thema mehr.
Letztendlich hat sie sich von anfang an mit auf Finn gefreut und war dabei richtig süß. Da gab's sogar ein paar Tränen, als sie nach der VK gehört hat, dass Finn wirklich einziehen darf. Sie hat sich einfach wahnsinnig für uns gefreut.
Also manchmal sind die Reaktionen doch anders als erwartet. 🙂

Sieht aus, als wäre die Zusammenführung abgeschlossen 😉

Das mit der Kreischerei ist hier übrigens genauso. Mit Lockheed kann Bishop komplett lautlos raufen. Aber mit T'Challa ist das immer ein Geschrei.

Ich glaube auch, dass das hier so langsam zum Abschluss kommt.
Pepper braucht noch ein bissl. Aber ich denke, das hatte sich durch seine Krankheit auch einfach ein bissl zurück geworfen und das holen sie nun langsam auf. 🙂

Man liest hier ja oft, dass die erste Zeit sehr gut läuft und es dann nochmal knallt. Dann, wenn die Ureinwohner merken "Ach du scheiße, der geht ja echt nicht mehr weg. 😱:grummel:".
Ich geb zu, leicht angespannt immer noch auf diesen Moment gewartet zu haben. Gerade weil es so gut läuft und ich damit nie gerechnet hätte.
Aber so langsam schaff ich es auch, da nicht mehr den Weltuntergang zu erwarten. 😀

Man kann also vermelden "Finn" ist nicht nur angekommen, sondern auch angenommen

Und er passt hier sooo toll rein. :pink-heart:
Wenn er Jungspund bedingt nicht noch 'ne 180 Grad Drehung macht, passt es einfach perfekt.
Aber das glaube ich auch nicht. Im Gegenteil, er ist inzwischen sogar ein bissl ruhiger geworden. Er war ja ganz schön aufgedreht am Anfang, aber ich glaube, das ist auch normal. Plötzlich ja deutlich mehr Platz zur Verfügung, der Balkon noch, andere Menschen und Kater. Das waren ja auch enorm viele Reize.
Er kann sich noch immer wunderbar alleine beschäftigen und kickt hier mit Freude seine Bällchen durch die Gegend. Nun hat er auch endlich jemanden zum Raufen und zum Jagen ja auch schon länger. Wir haben sehr ein Auge drauf, aber er wirkt in keinsterweise unausgelastet.
Angekommen, angenommen und passt. Perfekt. 😀

Wenn wir laufen bzw. so auf ihn zukommen, sind wir immer noch doof. Da muss noch ein bissl Vertrauen wachsen. 😉 Daran arbeiten wir dann nachts. 😀
Heute Nacht lag er zwischen uns und hat sich ganz viel Schmusi abgeholt. Er hat sich richtig geräkelt und lang gemacht und es regelrecht genossen. Lag dann stundenlang schlafend ganz dicht an mir dran.
Während er da so vor Wonne regelrecht vor sich hin grunzte, hab ich ihm dann gesagt, dass wenn er will, kann er das jede Nacht haben. Weil er hier zu Hause ist und auch zu Hause bleiben wird. :pink-heart:

Nur über das Gepupse währenddessen müssen wir noch reden. :stumm: ... 😉

Ich will auch einen Kater für meinen Kater *jammer Modus an und aus* 😉

Ja dann ... worauf wartest du? 😀

Übrigens musste ich gestern schmunzeln, bin über dein Klovideo von Nelson gestolpert.
Bei uns wird auch so auf Klo gegangen:

19346060is.jpg

Allerdings nur (!) beim Pinkeln.
Komische Angewohnheiten haben da unsere Jungs. 😀

Gestern ging's noch mit Gejage weiter.
Irgendwann haben sie sich hier im Arbeitszimmer dann völlig erschlagen ihre Plätzchen gesucht.

Finn hatte sich für den Catwalk im Arbeitszimmer entschieden.

24296098gi.jpg

Dumm nur, dass Pepper da auch hin wollte. Springt hoch und ... hups, da liegt ja schon wer!

24296132xk.jpg

Mal guggn, ob es quietscht, wenn man es drückt!

Das nicht, aber es wagte sich zu bewegen. 😀

24296241ad.jpg

Mach das weg! Jetzt! Sofort!

Nö. 😳

Er versuchte es dann "wegzudenken".

24296189ig.jpg

Getreu dem Motto, seh ich es nicht, sieht es mich nicht!

Filou bekam dann mit, dass da irgendwas abging und musste natürlich auch mal schauen.

24296202eo.jpg

Nein Filou, nicht im Flur ... über dir. 🙄

24296214zt.jpg

Ja, genau da!
(Sorry, total unscharf. Es war recht dunkel, da wir auch nur ein Schreibtischlicht anhatten. Und schwarze Katzen im dunkeln scharf zu stellen überfordert die beste Kamera. 😳 Und es musste schnell gehen. 😀)

24296275ch.jpg

24296276jy.jpg

Achtung! Achtung! Stau auf Brett 5!

Wir wissen nun also schon mal, dass das Brett 15kg Standgewicht trägt. Beruhigend. 😳 Das war aber auch das angegebene höchste Belastungsgewicht. Wenn Finn schwerer wird, kriegen wir ein Problem. 😀

Das war alles aber irgendwie nicht so richtig befriedigend für Filou. An Pepper kam er nicht vorbei, ihm blieb nur ein Winzstück auf dem Brett also ... versuchen wir es einfach mal von der anderen Seite aus!

24296313qf.jpg

Pepper wurde das alles zu bunt dann und er verzog sich.
Filou dagegen gab noch nicht auf. Eine Stufe noch ...

24296332qk.jpg

... uuuuuuuuuund hopp!...

Aber irgendwie?! Langweilig!
24296344cg.jpg

So ein Gewese wie der Dicke gemacht hat, dachte ich, hier gäb's was umsonst. Hier passiert ja gar nichts!

24296357tz.jpg

Das nächste mal weckste mich gefälligst nicht wegen so einem Scheiß! Haste gehört?!

Und Finn so:

24296384dx.jpg

War was?

Und während die eine Zusammenführung so langsam zum Abschluss kommt, beginnen wir ganz spontan mal die nächste:
Finn und die Kratzbäume!

24296670so.jpg

Und da darf natürlich Paula auch nicht fehlen!

24296458vz.jpg

Ich denke, ich gehe dann demnächst das Projekt "raus mit der Krücke" an. Sie hat nur zwei Schlafelemente. Das geht natürlich nicht. 😉
Und vielleicht krieg ich Herrn Dosi dann auch davon überzeugt, jetzt wo Finn auch die Kratzbäume zu entdecken scheint.

Bedingung wird sein, dass die eine Hängemulde auch an den neuen Baum kommt. Die lieben sie einfach.
Ansonsten hätte ich gerne wieder so ein breiteren kompakten Baum. Nur eben mit 1-2 Schlafelementen mehr. Fertig hab ich noch nichts passendes gesehen. Vielleicht versuch ich mal irgendwas bei Clevercat zusammen zu stellen. Allerdings bin ich da nicht sonderlich kreativ. Weiß auch nicht, wie wir den auf vier Beinen aufgebaut kriegen, dass er auch wirklich standhaft steht. *hm*
Er müsste auch mindestens genauso hoch wieder sein, weil von dem Rondell aus ja auf den Catwalk gesprungen wird.
Mal schauen ... ich hoffe, mir kommt da noch die zündende Idee, wie wir den standsicher "nachgebaut" kriegen.
Bis Pepper krank wurde, hätte ich gesagt, das Häuschen (bzw. ein Pendant dazu) brauchen wir auch nicht. Aber genau darin hat er sich dann gerne zurück gezogen. Vielleicht irgendwas mit Tonne oder Höhle doch dazu.

24296515ed.jpg

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Glaube mir, wenn es hier nicht am Platz scheitern würde, hätte ich längst ein genaues Gesuch an Taskali abgegeben 😳

Jetzt hatte ich so lange geschrieben, dass sich das überschnitten hatte.

So wenig Platz bei euch? :/

Werbung:
Ach das sind ja herrliche Aufnahmen :pink-heart:.
Wie wäre es mit einem Deckenhohen Kratzbaum, der ja dann an der Decke zusätzlich fest gemacht wird, dann könnte doch gar nix mehr passieren, oder?

Ich freue mich so sehr für euch :grin:

Alles richtig gemacht 🙂

Jetzt hatte ich so lange geschrieben, dass sich das überschnitten hatte.

So wenig Platz bei euch? :/

Wir leben hier zu dritt (Also meine zwei Tiger und ich 😉 ) auf 55 Quadratmeter.
Und das finde ich so eeeeeeben noch akzeptabel. Aber fällt schon sehr oft, sehr schwer auf wenigstens eine dritte Miez zu verzichten.
In einem ganz ganz schwachen Moment ging mir auch schon kurz durch den Kopf, zu tauschen. Also für Eliza ein passendes neues Heim zu suchen *alleine bei dem Gedanken ein schlechtes Gewissen und Tränen in den Augen habe 🙁 *, und dafür einen passenden Katerkumpel für Nelson zu mir zu nehmen.
Aber Liza ist einfach mein Augäpfelchen :hmm:

So,wieder zu schöneren Themen :zufrieden:
Es ist so wunderschön, wie deine drei Buben gemeinsam agieren, und wenn ich die Fotos so sehe, scheint Finn die Ruhe weg zu haben 😀

Thema Klo: Witzig, bei Nelson ist es genau umgekehrt.
Für das große Geschäft wird sich auf den Rand gehockt, aber Pippi mit allen Pfoten und tief hängendem Popo in der Streu verrichtet :grin:

Ach das sind ja herrliche Aufnahmen :pink-heart:.
Wie wäre es mit einem Deckenhohen Kratzbaum, der ja dann an der Decke zusätzlich fest gemacht wird, dann könnte doch gar nix mehr passieren, oder?

Wäre eine Überlegung wert. Aber die meisten, die ich in der Richtung gesehen hab, sind eben so Ein-Säulen-Teile.
Die sind gut, keine Frage ... wir haben ja selbst zwei Stück davon. Aber ich hätte jetzt gerne wieder was, wo die Schlafelemente nebeneinander und nicht übereinander angeordnet sind.

Sowas wäre perfekt.
Können wir uns aber nicht wirklich leisten. 😳 Oder anders ausgedrückt: das will ich mir auch nicht leisten. Qualität hin und her, irgendwann hört's auf. 😀

Vielleicht würde eine abgespeckte Clevercatnachbauversion eher ins Budget passen. Müsste ich mal schauen.

Hups, ihr seid so schnell mit schreiben - da muss man mal hinterher kommen. 😀

Wir leben hier zu dritt (Also meine zwei Tiger und ich 😉 ) auf 55 Quadratmeter.
Und das finde ich so eeeeeeben noch akzeptabel. Aber fällt schon sehr oft, sehr schwer auf wenigstens eine dritte Miez zu verzichten.
In einem ganz ganz schwachen Moment ging mir auch schon kurz durch den Kopf, zu tauschen. Also für Eliza ein passendes neues Heim zu suchen *alleine bei dem Gedanken ein schlechtes Gewissen und Tränen in den Augen habe 🙁 *, und dafür einen passenden Katerkumpel für Nelson zu mir zu nehmen.
Aber Liza ist einfach mein Augäpfelchen :hmm:

Puh schwierig.
Wir haben vorher auf 72qm gewohnt und da hätte ich mir schon eine dritte auch nur schwer vorstellen können (allerdings war da auch Küche und Bad zu und Nachts ja auch das recht große Schlafzimmer noch).
Jetzt sind es an die 88qm und ein Grund gegen Nr. 4 ist, dass mir die Wohnung dafür zu klein ist. Ich gehöre also eigentlich auch eher zur Fraktion "es sollte wirklich aureichend viel Platz sein". 😳

Aber es ist ja auch so ein bissl individuelles Katzending. Ich habe hier jetzt zwei Kater, die sich gerne mal zurück ziehen. Bei Finn ist noch die Frage, wie sich das entwickelt - aber er liegt ja auch sehr gerne drüben im Wohnzimmer, wo wir nicht sind.
Aktuell: Pepper bei uns im Arbeitszimmer, Filou im Flur in der Hängemulde der Kratzsäule und Finn im Wohnzimmer auf Paula.
Wenn man da dann wenig Platz und vor allem auch wenig Räume hat, dann ist das auch für die Konstellation an sich ja schwieriger.
Und, was man auch nicht vergessen darf: hier ist noch ein Mensch mehr da ... mehr Möbel, mehr Klamotten, mehr Ramsch. Ist einfach so. *nick*

Keine Ahnung, wie genau deine Wohnung geschnitten ist - aber deshalb sucht man ja auch gezielt aus. Wenn deine beiden nicht solche "Streukatzen" sind, könnte man ja auch einen Kater wählen, der ebenso nicht SO viel Platz braucht.
Weil du auch von tauschen sprichst - verstehen sich deine beiden denn so schlecht? Bzw. kommt da dieses Geschlechtsding so sehr zum Tragen?

Hm ich weiß nicht. Rein vom Gefühl her und nur mit den Quadratmeterzahlen vor Augen würde ich sagen: das erscheint mir auch zu wenig Platz. 😳
Aber ich kenne die Wohnung nicht, ich kenne deine Katzen nicht und ich kann absolut verstehen, wie es ist, wenn man einen Kater hat, den man gerne ein bisschen zufriedener erleben möchte. Aber sowas von. 😳

Werbung:
Also für zwei fast gerade mal Fünfjährige sind Beide schon eher ruhige Vertreter. Natürlich haben sie auch ihre typischen dollen 5 Minuten, aber ich würde sie wirklich eher als "gemütlich" beschreiben 😉

Das miteinander könnte sicher schlimmer sein, aber es ist schon oft das typische Kater-Katze Problem das sie haben.
Ich glaube, am idealsten wäre für Nelson ein Kumpel zum gemeinsam kuscheln, und (aber nicht Hartcore) raufen. Während Eliza wohl eine Miez bräuchte, die selbst distanziert ist, aber es souverän akzeptieren kann, wenn Madame ihre frechen 5 Zicken Minuten hat 😳

Also sie dürfen jeden Zentimeter der 55Quadratmeter nutzen. Hätte auch ein richtig schlechtes gewissen wenn nicht.
Oje, wie soll ich die Wohnung beschreiben :oha:

Wenn du zur Wohnungstür reinkommst, tritt man als erstes in den recht kleinen Flur. Direkt gegenüber der Wohnungstüre liegt das (normal Große) Bad. Neben dem Bad geht es ins Schlafzimmer.
Dreht man sich von der Wohnungstüre einmal nach links, geht es in die Wohnküche, und von dort gerade aus weiter ins Wohnzimmer.
Küche ist also ein Durchgangszimmer.

Ich glaube, ich mach die Tage mal Bilder, das erklärt mehr als Worte 😀

Wäre eine Überlegung wert. Aber die meisten, die ich in der Richtung gesehen hab, sind eben so Ein-Säulen-Teile.
Die sind gut, keine Frage ... wir haben ja selbst zwei Stück davon. Aber ich hätte jetzt gerne wieder was, wo die Schlafelemente nebeneinander und nicht übereinander angeordnet sind.

Sowas wäre perfekt.
Können wir uns aber nicht wirklich leisten. 😳 Oder anders ausgedrückt: das will ich mir auch nicht leisten. Qualität hin und her, irgendwann hört's auf. 😀

Vielleicht würde eine abgespeckte Clevercatnachbauversion eher ins Budget passen. Müsste ich mal schauen.

Ja 1.015 € ist schon happig. Aber kann Dein Mann nicht noch zusätzlich eine deckenhohe Säule auf die Bodenplatte schrauben, denn eine Säule mit ein paar Hängemulden ist ja nicht so teuer?

Eine wunderbare Bildergeschichte😀...und die Blicke....häärlisch😛
Herzlichen Glückwunsch zur tollen Männergäng:pink-heart:

24296276jy.jpg

Achtung! Achtung! Stau auf Brett 5!

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt sind es an die 88qm und ein Grund gegen Nr. 4 ist, dass mir die Wohnung dafür zu klein ist. Ich gehöre also eigentlich auch eher zur Fraktion "es sollte wirklich aureichend viel Platz sein". 😳

Aber es ist ja auch so ein bissl individuelles Katzending. Ich habe hier jetzt zwei Kater, die sich gerne mal zurück ziehen.

Also wir wohnen hier auf 90m² und ich finde, hier passt mindestens noch eine vierte Katze rein. 😀 Bei uns ist es aber auch das genaue Gegenteil - die Katzen sind IMMER gemeinsam in einem Zimmer, wenn wir zu Hause sind auch immer da, wo wir Menschen sind. Die 90m² sind schön zum Rennen und Toben und so, aber für die "Katzenverteilung" ist's egal. 😀 Deswegen bin ich auch recht entspannt, was Nr. 4 angeht - wenn die Große keinen Bock auf so viele Katzen hat, kann sie sich problemlos in eine andere Ecke der Wohnung zurück ziehen und sich vorstellen, sie wär eine Einzelkatze. 😀

In meiner alten 50m² hatte ich aber ehrlich gesagt keine Katzen, weil mir das zu klein war, und in der Wohnung danach (auch 70-75m² oder so) wären mir auch 3 Katzen zuviel gewesen. Da durften sie aber in Bad und Küche auch nicht rein.
Ist halt doch alles sehr individuell....

Es bereitet immer wieder große Freude hier mitzulesen.

Ein wunderbares Trio, ob nun mit oder ohne Stau auf dem Brett 😀 😀

Ich freue mich sehr für Euch!! 🙂

Werbung:
Ja, es geht wirklich idealer, als auf 55. Ein bischen beruhigt mich, dass sich jede Katze in einen anderen Raum zurück ziehen kann, wenn sie möchte.
Ok, demnach wäre noch Platz für eine dritte 😉 Aber das ist eine sehr schwache "Ausrede", die nicht zählt.

In dem Haus, in dem mein Vater wohnt, war bis vor kurzem noch meine Traumwohnung frei. 4 Zimmer, ich glaube über 80 Quadratmeter, Erdgeschoss mit 2 Terassen. Aber bei 950,- Euro Miete, hätte ich gerade noch mich selber, und das sehr sehr bescheiden ernähren können :stumm:

Sonst würde ich schon seit Wochen mit "noch"😀 2 Katzen dort residieren:zufrieden:

Drei Katzen muss irgendwie eine schlechte Kombination sein, wenn man sich anschaut, wieviele Foris hier in den letzten Monaten erst von 2 auf 3 und dann doch noch auf 4 Katzen aufgestockt haben... 😀😀😀
:pink-heart:
Na wir waren mal drei, eine ist verschwunden, dann haben wir gleich von zwei auf vier Katzen aufgestockt.😉

Dann dürften wir doch vorher umziehen, hier wird's nämlich langsam zu eng sonst. Die Wohnung ist nicht ausgelegt auf mehr als fünf Köppe. 😛

(Meine Familie würde durchdrehen. Die erwarten allen ernstes, dass Nr. 4 menschlicher Abstammung wird. 🙄
"Aber jetzt ist dann genug mit Katzen, oder? Jetzt könnt ihr mal an Kinder denken, du wirst ja auch nicht jünger. Wenigstens eins solltet ihr kriegen!" Oooookeeeeee 🙄)
Wie alt bist Du denn? Solchen Schnack musste ich auch schon mir anhören.
Tolle Fotos und schön wie sich das bei Eich zusammenfügt.:yeah:

Ich habe ja in meiner ersten Wohnung auch nur 55 m2 gehabt und kann sehr gut verstehen, das es dir für eine dritte Katze zu klein ist. In meiner Wohnung hat dann so mehr oder weniger mein Freund noch gewohnt und zwei Katzen, das war dann zum Ende hin schon sehr knapp.

Meine Wohnung war zwar echt toll geschnitten mit einem sehr großen Wohnzimmer, aber irgendwann geht man sich dann doch auf die Nerven.

Zu dem Zeitpunkt waren wir aber schon auf Wohnungssuche und es war klar das das kein Dauerzustand wird.

Jetzt haben wir 90m2 und vier Katzen und es ist gut. Mehr Katzen sollten es aber auch devinitiv nicht sein. Allerdings haben wir einen Raum der von niemandem genutzt wird.

Wir haben zwar tolle Sachwn für die Katzen gebaut aber sie sind lieber bei uns.

So genug off topic.

Ich finde die Bilderstrecke total toll. Der kleine Mann passt sich so gut bei euch ein. Wow.

Die Jahre des zögerns haben sich gelohnt. Ihr habe wirklich auf die perfekte Katze gewartet.

Also wir wohnen hier auf 90m² und ich finde, hier passt mindestens noch eine vierte Katze rein. 😀

Na klar! Letztendlich wäre es hier auch garantiert keine Tierquälerei eine vierte mit rein zu setzen. Die Wohnung ist toll. Es gibt eine lange Rennstrecke im Flur und temporär kommt ja auch der ca. 15qm große Balkon noch mit dazu.
Im Sommer wird hier ums Rund gerannt. Vom Balkon ins Wohnzimmer, über den Flur ins Arbeitszimmer, dort durch's Fenster wieder raus und von vorne. Das ist eine wunderbare Rennstrecke mit Springmöglichkeiten.
Ich bin sicher, dass wir hier auch nicht mal ein Problem hätten hinsichtlich der VK sogar für eine fünfte Katze.

Aber es zählt ja auch immer mit, wie man selbst leben möchte und für sich die Maßstäbe setzt.
Für mich persönlich würde es halt einfach irgendwie zu eng werden. Zumal auch ich selbst mir gerne weiterhin die Möglichkeit offen halten möchte, mich zurück zu ziehen. Ich hab ja teilweise wirklich sehr schlechte Schlafphasen. Ich möchte in ganz schlimmen Zeiten einfach auch weiterhin die Schlafzimmertür zu machen können. Es ist nur ein winziger Raum (hab ja schon mal erzählt, dass ein 1,80er Bett reinzukriegen schon schwer wäre), aber es ist ein weiterer Raum, den ich dann temporär nehme.
Sowas spielt hier dann mit rein.

Die Wohnungsgröße ist aber auch wirklich nur ein kleiner Grund. Das Konto ist noch eher zu klein für Nr. 4 als die Wohnung. 😉

Ja, es geht wirklich idealer, als auf 55. Ein bischen beruhigt mich, dass sich jede Katze in einen anderen Raum zurück ziehen kann, wenn sie möchte.
Also ein dritter "Raum" (kann ja auch ein lauschiges Plätzchen im Flur sein) wäre auch für eine dritte Katze dann zur Verfügung? 😉

Wenn sie wirklich gut ausgesucht ist, ist es vielleicht doch eine Überlegung wert?

So schwach finde ich die "Ausrede" nämlich gar nicht. Rückzugsorte finde ich schon wichtig und wenn die für jeden vorhanden sind, ist das schon die halbe Miete.
Und wenn es nicht auf Dauer ist, da du ja scheinbar schon nach Wohnungen schaust?
Hm? 😉

Aber bei 950,- Euro Miete, hätte ich gerade noch mich selber, und das sehr sehr bescheiden ernähren können :stumm:
Das würde hier auch knapp werden. 😀
Pfoah, stolzer Preis. Wahnsinn, wie unterschiedlich das ist.
Wir zahlen hier für bissl mehr nicht mal ganz 600€ warm.

Aber dafür sind wir auch mitten auf'm platten Land. Ohne Auto geht hier fast nichts.
(Und das, wo ich nicht fahre und der nächste Bahnhof 6km entfernt ist. Naja ... das Fahrradfahren - vor allem den Berg hier rauf - tut meiner Figur gut. 😀)

Wie alt bist Du denn? Solchen Schnack musste ich auch schon mir anhören.

In ein paar Tagen schon 31. 😳
Ich bin auch nicht komplett abgeneigt. Aber ich will eben jetzt noch nicht. Ich verspüre weder den unbändigen Wunsch jetzt sofort los zu legen, noch die absolute Abneigung ala "ich will niemals Kinder!".
Am liebsten würde ich sagen: lass uns so in 20 Jahren noch mal drüber reden.
Mir ist bewusst, dass ich diese Zeit nicht habe. Gleichzeitig ist natürlich die Sorge da, dass es mit zunehmenden Alter schwieriger wird und auch einfach irgendwann nicht mehr sein sollte ... ich es dann aber bereuen könnte.
Aber ich will jetzt einfach noch nicht. 😳

Das macht es nicht einfacher. 😀

Ich habe ja in meiner ersten Wohnung auch nur 55 m2 gehabt und kann sehr gut verstehen, das es dir für eine dritte Katze zu klein ist. In meiner Wohnung hat dann so mehr oder weniger mein Freund noch gewohnt und zwei Katzen, das war dann zum Ende hin schon sehr knapp.

So ein zusätzlicher Mensch macht viel aus. Das finde ich auch.
Sogar mehr, als noch eine zusätzliche Katze.
Wenn ich überlege, was wir Menschen schon mitbringen. Wir sind nun auch beide so Computerfreaks - beide riesige Schreibtische. Das nimmt schon enorm viel Platz. Größere Schränke wegen Klamotten. Der Esstisch wird größer (für mich alleine bräuchte ich keinen 😀), die Couch etc.
Eine dritte Katze bringt wahrscheinlich nur ein weiteres Klo mit. Das war's schon fast. 😀

So genug off topic.

Iwo ... ich finde das gut und interessant. 🙂

Die Jahre des zögerns haben sich gelohnt. Ihr habe wirklich auf die perfekte Katze gewartet.

Ich saß hier manchmal und dachte: Es funktioniert sooo gut. Warum warst du so ein Idiot und hast so lange gezögert?!
Aber du hast Recht, so sollte ich das viel eher sehen.
Wir haben einfach nur auf's Finnchen gewartet. :pink-heart:

Zuletzt bearbeitet: