Filou, Pepper und Finn - aus einem Duo wird ein Trio

  • Themenstarter Themenstarter Frau Sue
  • Beginndatum Beginndatum
Das ist ja ein klasse Foto, ich musste so grinsen. Da war aber Pepper noch kleiner oder?
Klasse, dass Pepper nicht abdreht und Du nun zwei Jungs streicheln konntest und das es sogar ein Küsschen gab von Pepper.:yeah:
 
A

Werbung

Das Bild ist so unglaublich süß.

Aber ihr müsst aufpassen, nicht das ihr euch erst nen größeres Bett kauft, dann einen größeren Schreibtisch, dann eine größere Wohnung (irgendwo müssen die größeren Sachen ja reinpassen) und dann feststellt das ihr noch Platz für eine weitere Katze habt.

Dann kauft ihr wieder ein noch größeres Bett und ein noch größeren Schreibtisch, dann gibt es eine größere Wohnung... usw. :grin::grin:
 
:glubschauge::glubschauge: Das Bild! !
Zum klauen :pink-heart:

Schön das es bei euch so harmonisch ist, wie toll so ein Platzmangel doch sein kann 😀
 
Das ist ja ein klasse Foto, ich musste so grinsen. Da war aber Pepper noch kleiner oder?

Ja, da war er noch ganz frisch bei uns. Ich glaube, er müsste da so knapp 12 Wochen alt sein.

Wenn er heute so da liegt, nimmt er definitiv mehr Platz ein und ist auch so gar nicht mehr komplett auf's Bild zu kriegen. :omg:

24255703te.jpg


Herr Dosi nennt ihn dann immer unseren gestrandeten Orca. :grin:


Das Bild ist so unglaublich süß.

Aber ihr müsst aufpassen, nicht das ihr euch erst nen größeres Bett kauft, dann einen größeren Schreibtisch, dann eine größere Wohnung (irgendwo müssen die größeren Sachen ja reinpassen) und dann feststellt das ihr noch Platz für eine weitere Katze habt.

Dann kauft ihr wieder ein noch größeres Bett und ein noch größeren Schreibtisch, dann gibt es eine größere Wohnung... usw. :grin::grin:

Gaaar kein Problem ... so lange unser Konto proportional mitwächst! 😀

Ich fürchte nur, genau da fängt das Problem dann an. ^^


Und ich habe eigentlich auch schon einen wirklich riesigen Eckschreibtisch *hust* ... Müsste nur mal aufräumen und ganz viel Kram und so und überhaupt *husthust*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, bin spät dran . . aber ich wünsch Euch noch ein frohes neues 2016 😳 🙂
und ich hatte hier so viel nachzulesen :wow:

Jaaaa, ... ich muss halt immer erst Panik schieben. 😳 *duck*

Von den hier Anwesenden versteht Dich keine/r mehr als ich 🙄
außer Spotino vieleicht noch 😀

umso mehr freu ich mich für Euch, dass es Pepper wieder besser geht, wieder gefressen wird und der Test negativ war :smile:

Das Futterproblem hab ich eigentlich ständig . . weswegen grade die Sorten Nummer 24, 25, 26 auf dem Weg zu uns sind . . mal schauen :oha:
 
So schöne Babybilder... Da bekommt man echt einen Süß-Anfall.
Und meinst du du brauchst einen größeren Schreibtisch? Im Zweifel rücken die Kater bestimmt gerne enger zusammen. Das mit dem 3. Arm könnte aber eine gute Investition sein 😀
Ich freu mich!
 
Werbung:
Pepper ist echt goldig.:pink-heart:
 
Der Baby-Pepper ist sowas von niedlich :pink-heart::pink-heart: - der große allerdings auch. 🙂

Von den hier Anwesenden versteht Dich keine/r mehr als ich 🙄
außer Spotino vieleicht noch 😀

Das ist gemein - ich bin nur ein bisschen überdurchschnittlich hysterisch. 😀
 
Spotino quaark ... pff überdurchschnittlich hysterisch *abwink* ... wir haben einfach nur einen besonderen Blick auf die Viehchers. 😎


Ich sag euch, die Bande hat gerochen, dass das Futter zu Neige geht und dann nur noch das doofe Topic da wäre.
Die haben gestern gefressen wie die Irren. Alle drei! Ich habe gestern abend vier mal Futter neu nachliefern dürfen. Pepper ist nur beim vierten Mal nicht mehr mit zum Futtern gekommen.

Heute ist wieder alles normal. Wenig (Pepper) über gemäßigt (Filou) bis hin zu ... reden wir nicht drüber (Finn natürlich) - jahaaa, die erste Bestellung ist ja auch da. 🙄

Ätsch, kein Topic. 😛

Dafür haben wir es gestern mal wieder gewagt, ein bissl Hühnchen zu geben (gibt hier die Äh-bäh-Abschnitte von unserem Fleisch ein bis zweimal die Woche). Vielleicht ist es bei Pepper heute deshalb wieder weniger - hofft auf was besseres. 😛

Vergiss es Dicker, die Schlaraffenlandzeiten kommen vorerst nicht wieder! (Hoffentlich nie wieder, da ja nur bei Krankheit.)

Finn möchte leider definitiv kein Rohes. Auch die sich wie die Bekloppten drauf stürzenden Ureinwohner haben ihn nicht davon überzeugt, dass das wirklich essbar ist. Schade!
Mal schauen, ob er Gekochtes mag und ich ihn so darüber dran kriege. Gerade wo das mit Pepper war, wäre ich schon froh, diese Alternative bei jedem im Krankheitsfall zu haben.
Dafür ist sein Näpfe-Hopping weniger geworden. Er bleibt meist an seinem Napf. Also nachdem wir ihn von Filous weggenommen und an seinen gesetzt haben. Naja, immer öfter bleibt er da. Manchmal. Vielleicht. Mit strengem Blick von uns und zwischen die Näpfe stellen. 😎
Aber es wird besser!

Das neue Bettchen auf dem Schlafzimmerschrank entwickelt sich hier derweil zum großen Streitpunkt. Heute Nacht gab's wieder Terz drum. Am Ende liegt meist gar keiner drin. -.- Was haben wir nur angerichtet!
Ansonsten ist Finn nacht's ganz schön hibbelig - das Rumgehibbel steigt proportional mit meinen schlechten Schlafphasen.
Anfangs liegt er laut schnurrend zwischen uns wie King Louie. Irgendwann geht er dann hoch auf den Schrank, während wir langsam einschlafen. Sobald ich nachts auf Klo muss, kommt er runter und begleitet mich bis zur Badtür. Manchmal wartet er dort und wir gehen gemeinsam wieder zurück. Manchmal läuft er aber auch schon mal vor. Im Bett gibt's dann Schmusi und irgendwann tippelt er wieder auf den Schrank, während ich einschlafe. Wenn ich wach werde und auch kurz aufsetze, um was zu trinken, kommt er wieder runter. Es gibt dann bissl Schmusi und dann tippelt er wieder hoch auf den Schrank, während ich einschlafe. Wenn ich wach werde und mich aufsetze, um mich nur kurz irgendwo zu kratzen, kommt er wieder runter. Es gibt dann kurz Schmusi und ... na ja, ihr könnt euch denken, wie der Rest unserer Nacht verläuft, denn ich werde ab ca 3 Uhr SEHR oft wach, falls ich überhaupt wieder einschlafen kann. -.- (Finn bleibt dann übrigens unten, er geht tatsache erst hoch, wenn beide Statisten schlafen/am einpennen sind.)

Nebenbei erwähnt kommt Finn natürlich erst ins Bett, wenn mein Mann kommt. Er hat ja auch seine komplette Nachtschichtwoche nicht mit im Schlafzimmer geschlafen. Jaja aber nachts schmusi machen darf ICH dann. 🙄
(Ich bin aber auch nicht böse drum, dass er erst mit meinem Mann kommt. So hat Peppi jetzt in der Spätschichtwoche ein paar Stunden bei mir, da geht mein Mann recht spät erst ins Bett. Pepper kommt zwar auch öfter in der Nacht, wenn Finn da ist, verkrümelt sich aber sofort wieder - er will sich leider einfach noch nicht dazu legen, wenn Finn schon im Bett liegt. Da braucht er offensichtlich noch Zeit. Ich hoffe jedenfalls, dass er sich irgendwann überwinden kann)
Ich bin gespannt auf nächste Woche. Da ist Frühschicht und mein Mann geht vor mir ins Bett - so gegen 21/22 Uhr schon. Ich wette, ich weiß, ab wann Finn dann im Schlafzimmer zu finden ist. 😉

Zooplus hat mir übrigens geantwortet. Der Fummelturm ist derzeit nicht lieferbar, wird Ende Januar aber wieder als Prämie verfügbar sein.
Bis dahin kann ich ihn aber natürlich auch ganz regulär kaufen, schreiben sie.

So so ... nicht lieferbar. 😎

Ich warte mal und hoffe, wir kriegen ihn dann doch noch für die hart ersparten Punkte. 🙂
 
Die Bande scheint schon einen 7. Sinn zu haben was das Essen angeht. Aber gut das der Futtervorrat wieder aufgefüllt ist, das beruhigt ja schon irgendwie, dann könnte jetzt ein Schneesturm kommen und die Katzen hätten trotzdem was zu Fressen 😀

Schön das Finn langsam lernt das er gefälligst bei seinem Napf bleiben soll.

Mit dem Bettchen, könntet ihr es nicht einfach runter tun? Und nur eine Decke hinlegen? Dann wäre der Streitpunkt weg und eure Nachtruhe nicht gestört.

Süß finde ich das der Finn ein Papakind ist. Und das bei euch sogar Schichtarbeit unter den Katzern vorhanden ist. Kriegen die auch Zulage? 😛
 
Was ist das denn, der Futterturm ist nicht lieferbar, deshalb kriegst Du ihn gerade nicht für Punkte, aber Du kannst ihn regulär kaufen.😕🙄
Ich wollte gerne so ein Kratzstamm für Punkte, den gab es mal, aber leider jetzt nicht mehr.

Das mit den Bettchen kam mir auch sofort in den sinn, nimmt es einfach vom Schlafzimmerschrank.
 
Werbung:
Kriegen die auch Zulage? 😛
Pff ... wo sind wir denn hier?
Die haben Kost und Logis... das ist Zulage genug. 😛


Ja, das mit dem Futterturm... ich weiß ja auch nicht. ^^
Wahrscheinlich haben sie immer nur eine bestimmte Menge für die Prämien und die ist jetzt aus? Kein Plan. Aber da warte ich dann natürlich. Kaufen wollte ich den nicht. Und sonst ist da nichts interessantes für nun inzwischen fast 1000 Punkte.

Bettchen wegnehmen ist natürlich eine Option und würde ich auch machen, wenn es ausartet. Noch mag ich aber nicht (und meine Nachtruhe ist eh für'n Arsch auch ohne Terz und Herr Dosi schläft wie ein Stein ^^). Erstens beachten sie das Bettchen zum ersten Mal, seit es da oben liegt und zweitens ... darf ich dann beim nächsten weiter machen.
Mir scheint nämlich, das ist grad deren Ding. Um ... keine Ahnung? Grenzen auszuloten? Schauen wer den längeren Atem hat?

Heute hatte Finn es nämlich mit Pepper. 🙄
Es ging um den Platz oben auf der Garderobe im Flur. Da liegen die Arbeitsklamotten von meinem Mann drauf und gerade im Frühjahr/Sommer schläft Pepper da gerne (jetzt im Winter ist's da oben ganz schön kalt) drauf.
Gestern hat Finn für sich den Platz entdeckt. Heute streitet er sich mit Pepper drum (bei den beiden aber ohne verjagen, Pepper blieb da oben und Finn platzierte sich auf der Kratzsäule davor, irgendwann verlor Finn die Geduld und ging). 🙄
Und am Ende? Liegt keiner drauf, weil Pepper kurz danach auch wegging. 🙄

Die Garderobe kann ich beim besten Willen nicht abbauen. ^^
Ich denke, sie haben dann auch bald das nächste gefunden. Finn entdeckt hier halt grad beliebte Plätze und versucht die auch für sich einzunehmen. Die Ureinwohner werden dann dran erinnert: ey, da hab ich auch mal gerne geschlafen, weg da!
Und müssen dann natürlich genau dann dort hin. 🙄
Oder Finn entdeckt neue coole Plätze, DA müssen die Ureinwohner ja dann erst recht hin. 😛

Hier gab's noch nie Streit um Schlafplätze, sind ja auch genug schöne da. Und sicher auch für nun drei Katzen. So lange das nicht wirklich arg zickig wird und jemand sofort vertrieben wird, sobald er sich 'nen begehrten Platz aussucht, bzw. sich die Waage hält wer dort mal schläft, lass ich sie mal machen. Ich hoffe auf eine Phase des Austaxierens und das sie das bald geregelt haben. 🙂 Und dann geht Katz hoffentlich eben einfach weg, wenn er sieht es ist schon besetzt und sucht sich eine andere der zig Schlafmöglichkeiten hier.

Interessant ist, dass Finn sich bisher bis auf eine Ausnahme (und da auch nicht soo lange) noch nie auf einen Kratzbaum gelegt hat (die arme Paula wird komplett vernachlässigt - von allen dreien ^^). Er bevorzugt definitiv Möbel (die zwei Sofas, das Bett und die Plätze oben auf den Schränken). Ich glaub, bei Taskali in den Räumen sind's auch hauptsächlich Catwalks und Schränke (hab zumindest auf den Bildern noch nie bewusst einen Kratzbaum in dem Sinne gesehen). Ob das wohl damit zusammenhängt?
Ich bin gespannt, ob sich das noch ändert. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wirst lachen aber mir ist auch schon aufgefallen, dass die Kater umso hibbeliger sind in der Nacht umso schlechter ich selbst schlafen kann.
Ich hab schon daran gedacht, dass ich sie wachhalte? (dadurch dass ich nicht schlafen kann) Und sie dann eben Unsinn anstellen, weil sie ja eh wach sind.
Katzen sind ja sehr sensibel für Stimmungen, das kann ich mir also schon vorstellen.

Der gestrandete Orca :pink-heart: Sehr süß! Das Kittenbild ist niedlich, aber erwachsen gefällt mir der Orca noch besser :zufrieden:

Ich glaub auch es geht weniger um dieses Bettchen, es geht mehr um "wie weit kann ich gehen". Wenn du es wegnimmst wird es sich evtl. nur verlagern 😛 Solange es nicht wirklich ausatet und du siehst, dass das Verhalten untereinander dauerhaft leidet würd ich sie machen lassen (vorausgesetzt natürlich dein Schlaf leidet da nicht drunter).
Es muss nicht immer alles eitel Sonnenschein sein. Die dürfen sich auch mal streiten und auch mal Ohrfeigen verteilen oder beleidigt sein. Das gehört genauso zu einem guten Zusammenleben dazu 🙂
Ich behaupte mal meine drei sind wirklich ganz dicke Kumpels, aber auch hier gibts mal Zoff oder Gezicke um einen Schlafplatz. Solange es danach wieder gut ist, seh ich da nichts schlimmes dran.
Und deine drei sind ja eh noch in der Zusammenrauf-Phase.
 
Das ist ja bei dir wie in einem richtigen Mädchenhaushalt😀

Wie bei uns mit den wandbettchen, mega zickenkrieg 🙄
 
Das ist ja bei dir wie in einem richtigen Mädchenhaushalt😀

Wie bei uns mit den wandbettchen, mega zickenkrieg 🙄

Bei uns ist der Cube 😀

Hach, aber toll wie es bei dir läuft 🙂 Eine echte Freude hier mitzulesen.
 
Als Kira noch da war, hatten wir eine Kratzbaumhöhle, die ihr Lieblingsplätzchen war. Was insofern praktisch war, weil die kleene Maus dort hinauspasste, während es für Jaro eindeutig zu klein war. Und trotzdem mußte der Bengel immer mal wieder in genau diese Höhle krabbeln, vorn den Kopp raushängend, hinten der Hintern rausquellend, einfach nur, weil Madam sich dann so schön echauffiert.
Das hat mit der Zeit zwar abgenommen, aber er hats trotzdem immer wieder probiert. Mach dir also nicht allzu viele Hoffnungen, dass die Krümel im Alter "vernünftiger" werden 😉

Heute interessiert die Höhle niemanden mehr - jetzt streiten sich die Herren jeden Morgen über die Ablage im Bad, auf der eigentlich Badezusätze und all so Krams aber keine Katzenhintern aufbewahrt werden sollten - und auch dieses Schauspiel erfreut sich seit über einem Jahr steter Beliebtheit. Ich glaube, Kater sind wie Männer, die werden nicht erwachsen, nur älter...
 
Werbung:
Keine Zulagen, nur Kost und Logis, na das wenn die Katzengewerkschaft erfährt 😛

Und das Paula so vernachlässigt wird geht ja garnicht. Die arme Paula. Da muss dringend was passieren.
Vielleicht kannst du den ja ein bisschen mehr ins Spielen einbeziehen sodass er interessanter wird. Oder du legst einfach mal ein Stinkekissen drauf. Das hilft hier immer, wenn sie was nutzen sollen wird ein Stinkekissen hingelegt danach wird das Bettchen o.ä. sehr gerne benutzt.

So ein bisschen erinnert mich deine Erzählungen an meinen kleinen Neffen, alles was die Kleine Schwester hat muss man auch haben und anschauen, denn man könnte ja was verpassen. 😀
 
Guten Morgen. 🙂

Das ist ja bei dir wie in einem richtigen Mädchenhaushalt😀

Wie bei uns mit den wandbettchen, mega zickenkrieg 🙄

Ich sag ja, Männer sind die wahren Zicken. 🙄

Das Wandbettchen war hier auch immer heiß begehrt. Da wurde sich am ersten Tag mal drum "geprügelt". Ansonsten kenne ich das hier aber wirklich nicht, die Ureinwohner sind schon immer einfach nur weg gegangen, wenn schon besetzt war. Finn ist halt einfach nur sturer, der muss noch lernen. 😛
"War heißbegehrt" übrigens, weil seit Finn den Schlafzimmerschrank zu seinem auserkoren hat, liegt keiner mehr im Wandbettchen. Um da hin zu gelangen, müsste man ja am Kleinteil vorbei (und an dem neuen heiß begehrten Bettchen, da kann man sich doch besser gleich dort niederlassen, als echt noch ein paar Schritte weiter zu gehen 🙄).



Bei uns ist der Cube 😀

Den hat Finn für sich alleine. 😀 Allerdings liegt der ständig genauso zusammengeklappt in der Ecke, wie der Rascheltunnel. Keine Ahnung, was der ständig damit macht. Oo

Mach dir also nicht allzu viele Hoffnungen, dass die Krümel im Alter "vernünftiger" werden 😉

Ach ich bin guter Dinge. Die Jungs sind ja eigentlich sonst nicht so. 🙂


Chinacat; hat gesagt.:
Vielleicht kannst du den ja ein bisschen mehr ins Spielen einbeziehen sodass er interessanter wird. Oder du legst einfach mal ein Stinkekissen drauf. Das hilft hier immer, wenn sie was nutzen sollen wird ein Stinkekissen hingelegt danach wird das Bettchen o.ä. sehr gerne benutzt.

Sie wetzen wohl mal dran hoch und ich denke, würden wir dort mehr drin sein, würde mindestens Pepper auch mal drauf schlafen (hat er auch, als meine Ma da war und wir viel dadrin waren). Ansonst ist das Wohnzimmer immer noch Finns reich, da schläft Herr von und zu Ureinwohner doch nicht. 😛 Und Finn selbst hat's ja generell nicht so mit Kratzbäumen.
Ansonsten haben wir die Unterhängematte nach ganz unten gehangen und als Spielzeuglager umfunktioniert, da liegt also auch das Stinkezeug drin (wenn Finn nicht grad alles rausgerupft und in der Wohnung verteilt hat 😀). Keine Wirkung!

Macht nüscht, irgendwann vielleicht. 🙂




So und der heutige Tag startet auch so dann mit einer Lernstunde.
Lektion 1: Ich soll meinen Mitbewohner nicht vom Platz jagen, auch wenn ich selbst am liebsten dort liegen würde.
Aufgabe 1: adäquate Lösungsstrategien entwickeln - nein, verjagen ist keine!

Filou wagt sich auch so dann in die erste Stunde.

Übungsobjekte: Finn und Frau Dosis Schoß

Filou überlegt, schaut, tippelt vor und zurück, maunzt uuuund ...


24274967bc.png


... findet eine adäquate Lösung, in dem er sich einfach dazuquetscht.
Sehr gut Filou, gibt ein Bienchen! 😀


Und in der nächsten Stunde: wie setze ich adäquate Lösungsansätze auch um, ohne dass Frau Dosi dabei zu Schaden kommt?!

*spürt ihr rechtes Bein nicht mehr, da eingeschlafen durch 9kg Katzenbelastung - dafür um so mehr den Rücken wegen krummer Sitzhaltung*
 
Hier schläft mir auch oft mal ein Arm oder die Beine ein, aber bei solch süßen Anblicken versucht man es ja zu verkraften :pink-heart:
Gott ist das Bild süß 😳
 
Wie süß, die Beiden.
Das zusammenquetschen kenne ich auch. Bei uns funktioniert das auch ab und zu. Und das ist dann immer besonders schön. 🙂
 

Ähnliche Themen

ALDITT
Antworten
39
Aufrufe
3K
Heinerich
Heinerich
A
Antworten
5
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina
paganini
Antworten
11
Aufrufe
470
paganini
paganini
Flora&Diego
Antworten
9
Aufrufe
434
JuliJana
JuliJana
B
Antworten
2
Aufrufe
1K
Gwion
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben