Hattest du eig. wegen der evtl. Giradien, noch irgendwelche Sachen eingehalten, die jetzt entlich ein Ende haben?
Wir hatten Giardien?
😱
Um himmelswillen, dann hätte man mich einweisen können. Tabletten in die Viehchers kriegen und putzen bis zum abwinken (ich hasse putzen!) - mein persönlicher Albtraum!
Nee, ich glaube, du verwechselt mich mit Koboldine.
😉
....was jetzt eigentlich Filou oder Pepper der Schreikater?? Und hat sich das jetzt auch erledigt?
Filou ist der Kreischekater. Und ich denke, er wird immer einer bleiben, egal wieviele Katzen wir noch dazu holen.
😳
Er kreischt natürlich noch, gerade wenn er was will und ist ja an sich auch eine Quatschekatze. Der kann gar nicht ruhig. Und er fordert auch immer noch Herrn Dosi zu ihrem gemeinsamen Jagdspiel lautstark auf.
Aber dieses ziellos, kreischende Umherwandern ist bedeutend weniger geworden. Wir hatten das ja teilweise mehrmals täglich und jetzt kam es in den vier Wochen, die Finn nun da ist, tatsächlich nur ein- bis zweimal vor.
Das kann noch immer der Reiz des Neuen sein und ich rechne auch damit, dass es noch ein bissl wieder mehr wird. Aber ich glaube, er ist durch Finn auch deutlich mehr beschäftigt, so dass diese extremen Phasen der Unruhe, wo er einfach nichts mit sich anzufangen weiß, weiterhin seltener auftreten werden.
Die Ureinwohner haben oft aneinander vorbei gepennt. Einer war wach, der andere pennte. Das war langweilig für beide, wenngleich beide den jeweils anderen dann in Ruhe ließen. Pepper hat das eben still und mit sich selbst beschäftigend hingenommen, während Filou einfach uns auf den Sack ging.
😳
Und Finn ist fast immer zur Stelle, sobald einer der Ureinwohner hier rumwuselt. Und auch wenn sie sich noch eher selten jagen (und ja auch noch nicht miteinander raufen), ist damit jemand da, mit dem man zusammen rumwuseln kann, zusammen aus dem Fenster schauen kann oder einfach jemand, dem man beim spielen beobachten kann. Ich habe den Eindruck, das macht schon was aus.
🙂
Und hat nun keiner der beiden FIV, das wäre wirklich supertoll!
Doch, Filou hat leider weiterhin FIV.
😳
Das wissen wir aber schon seit fünf Jahren und ist auch im Nachtest leider gesichert.
Pepper wurde damals natürlich auch getestet, das Ergebnis war aber negativ.
Da beide Wurfgeschwister sind und Filou es gesichert von der Mutter hat, haben wir uns über Peppers negativen Test auch gewundert. Unsere damalige TÄ hatte auch mit dem Labor nochmal Rücksprache gehalten und sowas kommt wohl tatsächlich vor. Pepper hatte einfach Glück, dass er sich weder bei der Geburt noch durchs Säugen bei der Mutter angesteckt hat.
Unsere neue TÄ hat wohl nicht ganz so viel Ahnung von FIV (was leider nicht so ungewöhnlich ist) und wollte mir nicht glauben, dass eine Ansteckung absolut unwahrscheinlich ist. Für sie war der Fall klar: Pepper hat sich angesteckt und deshalb geht es ihm so scheiße (was selbst wenn absoluter Quatsch wäre, es ist nie
das FIV, sondern wenn dann nur eine dadurch begünstigte Krankheit, die trotzdem gefunden werden und anständig diagnostiziert werden sollte).
Und sie sah sich mit dem positiven Snaptest darin natürlich dann bestätigt.
Und obwohl ich weiß, dass die oft falsch positiv sind, ist mir in dem Moment auch alles aus dem Gesicht gefallen.
😳 Denn das hätte entweder bedeutet, dass es doch falsch negative Tests gibt (fatal!) oder dass FIV doch ansteckender ist (noch fataler!).
Dass ich nicht einfach mal cool bleiben kann und an dem festhalten kann, was ich weiß.
🙄 Stattdessen dreh ich mal wieder durch
🙄😳
Ich hoffe, unsere TÄ informiert sich so im Laufe der Zeit ein bissl mehr zum Thema FIV, sie wirkte doch recht überrascht über das negative Ergebnis des Nachtests, obwohl ich ihr sagte, weshalb ich den machen lassen will und von diesem Ergebnis ausgehe.
Wir fühlen uns ansonsten bisher da gut aufgehoben und wechseln ist leider eh nicht so einfach. Tierärzte, die sich mit FIV richtig gut auskennen sind rar gesäht und hier auf'm platten Land nicht unbedingt zu finden. Wenn was mit Filou ist, muss ich so oder so mit auf Zack sein. So lange sie dann dafür offen ist und sich auch selbst informiert, soll uns das reichen.
Zur Not würden wir wieder zu unserer alten TÄ im Fall der Fälle. Die ist zwar inzwischen 'ne halbe Autostunde entfernt, aber absolut offen für Weiterbildung auf dem Gebiet.