Filou, Pepper und Finn - aus einem Duo wird ein Trio

  • Themenstarter Themenstarter Frau Sue
  • Beginndatum Beginndatum
Ich freu mich für euch :yeah::pink-heart::pink-heart::omg:
(und was ist schon eine durchwachte Nacht wenn man dafür Katers beobachten kann... und morgen ist ja Samstag :muhaha:)
 
A

Werbung

Boa, wat für geniale Nachrichten :grin:

Total toll! !!juhu! !!!:yeah::yeah:
 
Klasse, dass Pepper Fiv negativ ist und cool die liegen zu dritt auf dem Bett.:yeah:
Und Pepper frisst wieder, weiterhin daumendrück.
 
das freut mich sehr für euch 🙂
 
Sach ich doch - allet wird jut 😎

Freut mich sehr, daß er Fiv negativ ist - und daß die drei immer mehr zusammenwachsen ebenso :zufrieden:
 
Jaaaa, ... ich muss halt immer erst Panik schieben. 😳 *duck*

Und zusammenwachsen können wir bald wörtlich nehmen. ^^

Es scheint, als verliert Herr Dosi gerade den Rang als Finns Nr. 1 😉
Denn Finn hat sich entschlossen, zu Filous Schatten zu mutieren. Es zeichnete sich ja schon ab ... wo Filou ist, ist auch Finn nicht weit. Finn dachte sich heute - da geht noch mehr!

24227665tc.jpg


😳

Und so fressen die echt dann. ^^
Wozu haben wir Finn noch gleich eigene Näpfe gekauft? 😎

Fehlt nur noch, dass sie demnächst auch zusammen auf's Klo gehen. Weibe... äh ... Männer! 🙄


Ick frooooi mir so. :grin:

Und Catwalk über meinem Kopf gibt's nicht. 😱
Ich weiß nämlich genau, wie das hier endet: mit tobenden Katzen auf dem Brett, die drunter klatschen und mit sämtlichen Krallen in meinem Gesicht landen! Ich kenn die Bande hier doch.
Und Finn kennt eh nichts, der stiefelt hier direkt über alles drüber, der würde auch den Absprung auf meinen Kopf machen, wenn es der kürzere Weg ist. 🙄

2Meter Bett klingt da schon verlockender - dann geht die Tür aber nur noch soweit auf, dass die dicken Dosis hier kaum mehr durch kommen. 😉

Ich quartiere einfach weiter Herrn Dosi aus ... der schnarcht eh immer so schlimm. 😛
(Obwohl Pepper und Finn ihm da fast Konkurrenz machen. :stumm:)
 
Werbung:
Pepper FIV negativ und schnarchende Katerchen, die sich gemeinsam in Dosis Bett kuscheln, super.:grin:
Nach all den Sorgen um Pepper haben die drei dir jetzt offensichtlich eine Kur zu Hause verschrieben. Dass dazu auch genug Schlaf gehört, solltest du allerdings nochmal erwähnen.😉
 
Die Ureinwohner fanden schon immer, dass mein Schlaf völlig überbewertet wird. Das haben sie anscheinend auch Finn sehr schnell erklärt. 😀

Wenn ich denen dahingehend was erkläre, sind sie ganz Mann .... das geht in ein Ohr rein und ins andere wieder raus. 😛
 
Was für tolle Nachrichten.

Alle Test´s negativ.:omg:

Hattest du eig. wegen der evtl. Giradien, noch irgendwelche Sachen eingehalten, die jetzt entlich ein Ende haben? Ich weiß noch als unsere Test negativ war, wie froh ich war, als ich wieder unsere normalen Katzensteine benutezn dufte und nicht mehr alle 3 Tage Handtücher kochen musste.

Och ist das schön, wie sie alle auf dem Bett liegen. Da sieht man mal wieder das eine nummer drei doch Ruhe rein bringen kann und sie noch mehr zusammenwachsen lassen kann.
 
Die Ureinwohner fanden schon immer, dass mein Schlaf völlig überbewertet wird. Das haben sie anscheinend auch Finn sehr schnell erklärt. 😀

Wenn ich denen dahingehend was erkläre, sind sie ganz Mann .... das geht in ein Ohr rein und ins andere wieder raus. 😛

....was jetzt eigentlich Filou oder Pepper der Schreikater?? Und hat sich das jetzt auch erledigt?

Und hat nun keiner der beiden FIV, das wäre wirklich supertoll!
 
Ich freu mich so über die ganzen tollen Neuigkeiten!! :grin::yeah:
 
Werbung:
Das sind super Neuigkeiten!
 
Ich freue mich sehr, dass er negativ ist, war dein Gefühl/Einschätzung doch nicht falsch. Toll.🙂

Die Fotos sind allesamt klasse, da ist Finn ja eindeutig in der Komfortzone gelandet und deine reagieren völlig unbeeindruckt.😀
 
Hattest du eig. wegen der evtl. Giradien, noch irgendwelche Sachen eingehalten, die jetzt entlich ein Ende haben?

Wir hatten Giardien? 😱
Um himmelswillen, dann hätte man mich einweisen können. Tabletten in die Viehchers kriegen und putzen bis zum abwinken (ich hasse putzen!) - mein persönlicher Albtraum!

Nee, ich glaube, du verwechselt mich mit Koboldine. 😉

....was jetzt eigentlich Filou oder Pepper der Schreikater?? Und hat sich das jetzt auch erledigt?

Filou ist der Kreischekater. Und ich denke, er wird immer einer bleiben, egal wieviele Katzen wir noch dazu holen. 😳
Er kreischt natürlich noch, gerade wenn er was will und ist ja an sich auch eine Quatschekatze. Der kann gar nicht ruhig. Und er fordert auch immer noch Herrn Dosi zu ihrem gemeinsamen Jagdspiel lautstark auf.
Aber dieses ziellos, kreischende Umherwandern ist bedeutend weniger geworden. Wir hatten das ja teilweise mehrmals täglich und jetzt kam es in den vier Wochen, die Finn nun da ist, tatsächlich nur ein- bis zweimal vor.

Das kann noch immer der Reiz des Neuen sein und ich rechne auch damit, dass es noch ein bissl wieder mehr wird. Aber ich glaube, er ist durch Finn auch deutlich mehr beschäftigt, so dass diese extremen Phasen der Unruhe, wo er einfach nichts mit sich anzufangen weiß, weiterhin seltener auftreten werden.
Die Ureinwohner haben oft aneinander vorbei gepennt. Einer war wach, der andere pennte. Das war langweilig für beide, wenngleich beide den jeweils anderen dann in Ruhe ließen. Pepper hat das eben still und mit sich selbst beschäftigend hingenommen, während Filou einfach uns auf den Sack ging. 😳
Und Finn ist fast immer zur Stelle, sobald einer der Ureinwohner hier rumwuselt. Und auch wenn sie sich noch eher selten jagen (und ja auch noch nicht miteinander raufen), ist damit jemand da, mit dem man zusammen rumwuseln kann, zusammen aus dem Fenster schauen kann oder einfach jemand, dem man beim spielen beobachten kann. Ich habe den Eindruck, das macht schon was aus. 🙂

Und hat nun keiner der beiden FIV, das wäre wirklich supertoll!

Doch, Filou hat leider weiterhin FIV. 😳
Das wissen wir aber schon seit fünf Jahren und ist auch im Nachtest leider gesichert.
Pepper wurde damals natürlich auch getestet, das Ergebnis war aber negativ.
Da beide Wurfgeschwister sind und Filou es gesichert von der Mutter hat, haben wir uns über Peppers negativen Test auch gewundert. Unsere damalige TÄ hatte auch mit dem Labor nochmal Rücksprache gehalten und sowas kommt wohl tatsächlich vor. Pepper hatte einfach Glück, dass er sich weder bei der Geburt noch durchs Säugen bei der Mutter angesteckt hat.
Unsere neue TÄ hat wohl nicht ganz so viel Ahnung von FIV (was leider nicht so ungewöhnlich ist) und wollte mir nicht glauben, dass eine Ansteckung absolut unwahrscheinlich ist. Für sie war der Fall klar: Pepper hat sich angesteckt und deshalb geht es ihm so scheiße (was selbst wenn absoluter Quatsch wäre, es ist nie das FIV, sondern wenn dann nur eine dadurch begünstigte Krankheit, die trotzdem gefunden werden und anständig diagnostiziert werden sollte).
Und sie sah sich mit dem positiven Snaptest darin natürlich dann bestätigt.
Und obwohl ich weiß, dass die oft falsch positiv sind, ist mir in dem Moment auch alles aus dem Gesicht gefallen. 😳 Denn das hätte entweder bedeutet, dass es doch falsch negative Tests gibt (fatal!) oder dass FIV doch ansteckender ist (noch fataler!).

Dass ich nicht einfach mal cool bleiben kann und an dem festhalten kann, was ich weiß. 🙄 Stattdessen dreh ich mal wieder durch 🙄😳

Ich hoffe, unsere TÄ informiert sich so im Laufe der Zeit ein bissl mehr zum Thema FIV, sie wirkte doch recht überrascht über das negative Ergebnis des Nachtests, obwohl ich ihr sagte, weshalb ich den machen lassen will und von diesem Ergebnis ausgehe.
Wir fühlen uns ansonsten bisher da gut aufgehoben und wechseln ist leider eh nicht so einfach. Tierärzte, die sich mit FIV richtig gut auskennen sind rar gesäht und hier auf'm platten Land nicht unbedingt zu finden. Wenn was mit Filou ist, muss ich so oder so mit auf Zack sein. So lange sie dann dafür offen ist und sich auch selbst informiert, soll uns das reichen.
Zur Not würden wir wieder zu unserer alten TÄ im Fall der Fälle. Die ist zwar inzwischen 'ne halbe Autostunde entfernt, aber absolut offen für Weiterbildung auf dem Gebiet.
 
Ja, dann hatte ich es doch richtig in Erinnerung, dass einer noch FIV hat.

Hoffentlich bleibt das Gekreische bei Filou, wäre schön, wenn er ganz sein lassen könnte, denn das kann schon arg nerven :wow:.

Aber den Finn dazu zu holen, das war eine richtig gute Entscheidung!

Übrigens, ich muss auch fast ne 1/2 Std. fahren, bis ich beim TA bin, weil es in unserem Ort hier wirklich keinen gibt, dem/der ich noch vertrauen kann.
 
Wir fahren derzeit 5 Minuten und schon die sind mit Filou echt ... fies. 😀
Denn wer hätte es gedacht?! ... Er kreischt während der Autofahrt ununterbrochen. ^^

Wäre also schon ganz nett, wenn wir hier weiter hin gehen könnten. 😀
 
Werbung:
Wir fahren derzeit 5 Minuten und schon die sind mit Filou echt ... fies. 😀
Denn wer hätte es gedacht?! ... Er kreischt während der Autofahrt ununterbrochen. ^^

Wäre also schon ganz nett, wenn wir hier weiter hin gehen könnten. 😀

Ja, das ist Stress pur. Ich hocke ja immer alleine im Auto, da bin ich jedes Mal froh, wenn ich heil angekommen bin. Denn Missi schreit auch wie am Spiess und speichelt ganz schlimm. Amy jammert nur arg weinerlich.

Hast Du eigentlich mal eine Video, dass man sich das Gekreische anhören kann? Nur so zum Vergleich 😉.
 
ups, stimmt da habe ich dich wirklich verwechsechselt. Ich dachte aber wirklcih erst ihr ward das und habt jetzt zwei negaltive Tests...:zufrieden:
 
Ja, das ist Stress pur. Ich hocke ja immer alleine im Auto, da bin ich jedes Mal froh, wenn ich heil angekommen bin. Denn Missi schreit auch wie am Spiess und speichelt ganz schlimm. Amy jammert nur arg weinerlich.
Er schreit zum Glück "nur". Es ist auch besser, wenn er hinten bei mir auf dem Sitz steht und mich sieht. Nur ist das ja nicht unbedingt die sicherste Transportmöglichkeit. Nur wenn er im Fußraum steht, schreit er wirklich ohne Unterlass. *stöhn* Und da unsere große Transportbox eh nicht in den Fußraum passt, darf da Filou meist rein und ich setz mich mit ihm dann hinten hin.

Hast Du eigentlich mal eine Video, dass man sich das Gekreische anhören kann? Nur so zum Vergleich 😉.

Ich hatte hier am Anfang im Beitrag mal eine harmlose Variante eingestellt ... moment ... da.

Das war schon wieder kurz vor'm Beruhigen. Normalerweise geht das hier fordernder/energischer und damit auch in kürzeren Abständen - also ohne die großen Pausen zwischen den Kreischern. ^^

Immer, wenn ich versuche das aufzunehmen, ist er plötzlich still. -.-"

Aber ich bin immer noch auf der Lauer für eine Aufnahme vom Originalfilou. ^^

ups, stimmt da habe ich dich wirklich verwechsechselt. Ich dachte aber wirklcih erst ihr ward das und habt jetzt zwei negaltive Tests...:zufrieden:

Nee ... ein Glück keine Giardien. ^^

Dafür stehen hier immer noch Flöhe im Raum. Der Kurze leckt und knibbelt sich schon sehr viel. Die Ureinwohner gar nicht, die haben dafür dieses Kopfschütteln.
Hab mich bisher aber noch nicht gewagt, Capstar/Programm zu geben. Zum einen wäre das eh ein Krampf gewesen, das in den nichtfressenden Pepper zu kriegen und ich wollte ihn damit nicht zusätzlich noch belasten (ich weiß allerdings auch nicht, wie belastend das wirklich ist).
Flohkot und Co. haben wir bisher auch nicht gefunden. Vielleicht ist Finn wirklich nur ein extrem gründlicher? Es scheint mir ja auch seit Ankunft weniger geworden zu sein. Aber warum dann das knibbeln? *hmmmm*
Wir suchen weiter ... ich will auch irgendwie nicht unnötig was in die drei reinjagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das knibbeln könnte aber auch sein, dass er auf etwas allergisch reagiert. Und ihm einfach seine Haut juckt.

Denn soweit ich das in Erinnung habe (vor Jahren war mal ein Hund bei mir zu besuch und hat was hüfendes dagelassen) nkibbeln die da nicht nur sonder kratzen sich auch richtig und vor allem findest du eben besagten Flohkot oder larven unter decken (auch Kopfkissen :stumm:) Da ist es dann meist eindeutiger.


Mein Jaimy hat ja auch eine allergie (wahrscheinlich gegen irgendwas im futter) und er leckt sich dann auch immer vermehrt, aber vor allem kratzt er sich dann..
 

Ähnliche Themen

ALDITT
Antworten
39
Aufrufe
3K
Heinerich
Heinerich
A
Antworten
5
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina
paganini
Antworten
11
Aufrufe
470
paganini
paganini
Flora&Diego
Antworten
9
Aufrufe
434
JuliJana
JuliJana
B
Antworten
2
Aufrufe
1K
Gwion
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben