Wenn das wirklich so wäre, ich glaube dann würde kaum einer gemischte Gruppen bei sich zu Hause zulassen.
Es ist auch nicht so, mach dir da keinen Kopf. *drück*
Hier dachte sich Filou heute, wo die ersten 4 Wochen vorbei sind, darf nun der Ernst des Lebens anfangen und die Schonzeit für Finn vorbei sein.
Und so gab's hier heute den ersten (immernoch harmlosen) Knatsch.
Wir haben gestern das Bettchen auf dem Kleiderschrank im Schlafzimmer getauscht. Dort stand bisher eine Höhle, in der ja Finn immer schlief. Aber schon da wanderte er in der Nacht immer hin und her. Rein, kurze Zeit später wieder raus und daneben legen, wieder rein, etc.
Zum Schluss hat er sich das Dach einfach runter gedrückt und
auf der Höhle geschlafen.
Also haben wir ihm da oben ein richtiges Bettchen hingelegt.
Das fand Filou dann auf einmal auch interessant und verkrümelte sich heute in der früh da hoch und wollte offensichtlich seine Ruhe haben.
Nur doof, dass auch Finn später da oben hin wollte.
😳
Finn landet also oben auf den Schrank und da fing Filou schon an, ihn furchtbar anzumeckern.
🙄
Finn bleibt stur und setzt sich vor ihn hin.
Filou meckert noch mehr.
🙄
Finn bleibt unbeeindruckt sitzen.
Und dann hat es Filou gereicht und er hat den Knirps mit lautem Gemecker vom Schrank gejagd. ^^
Er positionierte sich dann auf der danebenstehenden (und tieferen) Kommode. Hätte Finn wieder auf den Schrank gewollt, hätte er an ihm vorbei gemusst.
Und Finn
wollte wieder auf den Schrank.
😀
Er tänzelte ewig drum rum und irgendwann wagte er es und sprang im Affenzahn an Filou vorbei auf den Kleiderschrank.
Filou hinterher und setzte sich genau an den Abstieg. Und wieder: Finn hätte an ihm vorbei gemusst und diesmal war der Weg so schmal, dass sich Finn nicht mehr traute. Er war da oben aber in 'ner Sackgasse. Gefiel ihm alles gar nicht. Und irgendwann war er kurz davor, einfach vom Schrank zu springen, weil er keinen anderen Ausweg mehr wusste
😱
Äh ... nee, muss nicht sein!
Ich hab Filou dann ohne Tamtam vom Schrank runtergeschickt. Er setzte sich dann auf's Fensterbrett und Finn nutzte seine Chance und haute genauso schnell ab, wie er raufgekommen war.
Viel Lärm um nichts ... am Ende lag niemand im Bettchen. -.-"
Für den etwas kühleren Kopf hat bei den milden Temperaturen dann später der Balkon gesorgt.
🙂
Filou überlegt anfangs noch, ob er wirklich raus soll. So wirklich warm ist es ja nicht. *hm*
Soll ich? Echt?
Nu geh schon.
Uarks, scheiß Sonne! Das nächste Mal hör ich nicht auf die Alte!
🙄
Pepper nutzt die Gunst der Stunde - das Kleinteil tobt sich nämlich draußen aus - und spielt mal wieder mit
seinem Spielzeug, was ihm ja
weggenommen wurde.
🙄😀
Leider macht das Krach. Und bei rollenden Bällen ist Finn immer erst mal zur Stelle.
😳
Meins! Geh bloß weg du ... du ... du ... Knirps!
🙄
Kein Problem. Finn belauert eh lieber den großen Grummelkater.
😀
Draußen geht's dann weiter.
Leider unscharf, aber witzig:
Finn war in seinem früheren Leben wohl mal ein Känguru.
Und zum Schluss erzählt er Filou von seinen großen Plänen, später mal zum Ballett zu gehen und gibt ihm eine Kostprobe seiner Künste!
Ich glaube, so richtig beeindruckt das Filou aber nicht. ^^
Und nun poofen die Fs hier völlig erschlagen im Arbeitszimmer und Pepper bei mir im Arm auf'm Schreibtisch (Tippen ist so Schwerstarbeit!).
Und wir wagen es uns langsam, die Balkontür wieder zu zumachen, um nicht mehr frieren zu müssen.
😀