Filou, Pepper und Finn - aus einem Duo wird ein Trio

• Themenstarter Themenstarter Frau Sue
  • Beginndatum Beginndatum
Also es wird auch noch nichts wund oder so - ich schau immer mal nach.

Hinsichtlich Flohkot hatte ich hier jetzt widersprüchliche Aussagen gefunden. Dass nichts an Flohkot und Flöhen gefunden wurde, aber die Biester sind nach der Capstargabe nur so von der Katze gepurtzelt. ^^

Wir selbst haben allerdings auch noch nichts in Richtung Flohbisse.

Ich hab einfach 'nen Auge drauf. Bisher hab ich auch nicht den Eindruck, dass ihn da irgendwas seeehr ärgert bzw. es ihn einschränkt. Ich finde es einfach nur im Gegensatz zu den Ureinwohnern sehr häufig.
Aber es war echt bei Ankunft schlimmer. Da ging er einen Schritt, leckte sich, ging zwei Schritte, leckte sich, ging ein paar Schritte, leckte sich. 😱
Da ist er ruhiger inzwischen. Vielleicht kompensiert er damit echt so bissl Stress. ^^

A

Werbung

Ich freue mich sehr das der Test negativ ausgefallen ist.😀:omg::grin:

Auch wenn es selten vorkommt das FIV durch normales Katzenverhalten übertragen wird, so ist eine Ansteckung, wenn auch absolut selten, ja möglich.

Ohne tiefe Wunden keine Ansteckung. Und derartige Wunden zähle ich nicht zu normalen Katzenverhalten in einer funktionierenden, kastrierten Gruppe in Wohnungshaltung. 😳

Hier gab es noch nicht mal Kratzer bisher. Über den Weg war die Ansteckung hier tatsächlich einfach absolut ausgeschlossen.

Und ich glaube, Sex hatten die Ureinwohner auch nicht. 😛

Es hätte nur ein Messfehler beim ersten mal gewesen sein können.

Ich weiß natürlich nicht, ob sie sich hier eines Tages irgendwann mal richtig böse in die Haare bekommen und regelrecht zerfleischen (und selbst dann bräuchte es natürlich nicht nur Austritts-, sondern auch Eintrittswunde). Aber das ist dann eben auch kein normales Verhalten mehr.
Ich bin jetzt mal ganz naiv und gehe nicht davon aus, dass hier sowas passiert.

Dass ich gleich wieder so panisch geworden bin, ist einfach meiner Art geschuldet (meine Panik bezog sich tatsächlich nicht nur auf Pepper, sondern auch darauf, dass wir Finn wieder hergeben müssen 😳). Es ärgert mich auch im Nachhinein. Ich weiß es ja besser. 😉
Und ich sehe das auch nicht alleine so, sonst wäre ja Finn gar nicht erst hier.

ich kann mir deine unterschwälligen Ängste mit dem was du geschrieben hast gut vorstellen. Aber warum solltest du dann Finn wieder hergeben müssen?
Er fühlt sich doch wohl bei dir.

Alles wird gut....

Wie genau die Übertragung bei FIV abläuft, da gebe ich zu, habe ich noch nicht soviel drüber gelesen. Bissverletzungen sind da wohl ein Risiko. Speichel in eine blutenden Bisswunde, so habe ich das bisher verstanden. Kuscheln, sich abschlecken oder das Klo benutzen sind da nicht die Wege sich anzustecken.

Ein Nackenbiss, bei ihrer Lust sich zu besteigen, gibt es ja nicht bei deiner Truppe.

Zuletzt bearbeitet:
Oh wie schön, ein negativer Test! Auch wenn es ja eigentlich zu erwarten war. Ich kann verstehen das du dich da verunsichern lässt, aber du hast ja Recht behalten und ich hoffe einfach das es künftig mit der neuen Ärztin besser weitergeht.

Zum Thema lecken und knibbeln, Flocke hat das auch die ersten eineinhalb Jahre dauernd gemacht, ein paar Schritte laufen und dann exzessiv putzen. Es war bei ihr einfach so, das durch ihr schwaches Immunsystem die Haut ganz arg angegriffen war. Hat sich geschuppt etc., Wahrscheinlich lag es auch am nicht ganz so hochwertigen Futter davor. Wir haben wirklich auf alles untersuchen lassen, es wurde nix gefunden. Kein Pilz, keine Allergie, Milben, nix. Sie hat einfach eine empfindliche Haut. Ich hab es mit Calendula Essenz abgerieben und ihr Propolis fürs Immunsystem gegeben, es hat zwar eine Zeit gedauert aber dann war es vorbei.
Ich will es nicht verharmlosen, aber vielleicht sind es ja nicht zwangsweise Flöhe sondern wirklich was mit der Haut oder eben einfach ein Sensibelchen. Was es auch ist, ihr kriegt es hin.

Giaridien sind übrigens auch meine Größte Angst das jemals zu bekommen, mir hat schon Pilz hier gereicht das war die Hölle. Putzen ist einfach blöd 😛

Miausüchtel, sollten wir nicht.
Aber ich war durch den positiven Test wie vor den Kopf gestoßen und hab für den Moment alles angezweifelt, dessen ich mir bis dahin sicher war. Auch die nicht vorhandene Ansteckmöglichkeit. Und ich dachte, wenn im Raum steht, dass sich hier doch eine Katze angesteckt hat, müsste Finn wieder weg.

Ich war einfach total durch.

Nackenbisse gibt es hier durchaus, sie besteigen sich ja. ^^ Aber auch die bleiben unblutig. Die Ansteckung erfolgt ja eher beim Akt an sich (wie bei HIV) und der ... äh ... findet ja dann natürlich doch nicht statt. ^^

Es braucht also schon tiefe Bissverletzungen. Die gibt's in reiner Wohnungshaltung und unter kastrierten Katzen eigentlich nicht.

Chinacat, schön dass ihr das in den Griff gekriegt habt. 🙂 Haut sieht eigentlich so für meine Laienaugen ganz gut aus. Schuppen finde ich eher mal bei den Großen. Aber bei denen fällt dass auch felltechnisch deutlich extremer auf. *hust*
Na wir behalten's im Auge. 🙂

Hier gab's heute nach langem mal wieder die berühmte Knuspertaschen-Bett-Runde. (Als Belohnung sozusagen, weil Peppi das erste mal sein Nassfutter ohne Topic bekommen hat und fein gefuttert hat. 🙂 Wie praktisch, dass da gleich alle von profitieren. 😉 😀)
Alle kommen dazu mit auf's Bett und dann gibt es abwechselnd für jeden eine Knuspertasche ... ein paar (viel zu viele) Runden lang. 😳
Was ein Gewusel mit drei Katzen. Filou hat es ja schon immer zu lange gedauert, darauf warten zu müssen, dass Pepper sein Stück kriegt. Und nu muss er auf noch jemanden warten. 😱
Und dann denken plötzlich drei Katzen, sie müssten nur penetrant genug sein, um mehr zu kriegen. Schwupps hab ich gleich 6 Beine auf meinen Schoß ... aua schwer!
Und Finn meint, er ist ganz gewitzt. Statt mein ihm hingehaltenes Stück zu nehmen, steckt der lieber gleich den ganzen Kopf in die Dose. Hallooohoo?

Ich sach euch ... das artet in Stress aus! :muhaha:

Heute ist das Finnie ganze vier Wochen schon da. :pink-heart:
Himmel, was hat er um diese Uhrzeit rum dolle geweint. Es hat uns schier das Herz gebrochen. Ein Glück ist von dieser damaligen Einsamkeit heute nichts mehr übrig. Er wirkt gut angekommen hier. Vorhin hat er sich noch seinen Knuddler von Herrn Dosi abgeholt - immer noch sein absoluter Lieblingsmensch hier. 🙂 Ich glaube, jetzt pooft er im Wohnzimmer auf der Couch - immer noch sein Lieblingsschlafplatz. 😉
Es ist sooo schön, dass er hier ist. :pink-heart:

Und jetzt ... bin ich mal wieder schlaflos in D. -.-" Nein Körper, nach drei Stunden Schlaf wach sein zu meinen ist nicht richtig! *hmpf*
Ich schnapp mir jetzt mein Louli und zwangsbekuschel den ... soll der mich gefälligst in den Schlaf schnurren. Jawoll! Und wehe er beschwehrt sich ... fragt mich ja auch nie, ob ich von ihm wachgebrüllt werden will. :zufrieden:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Herzlichen Glückwunsch lieber Finn für dein kleines großes Jubiläum 🙂 😀

Ich finde es liest sich alles eher als wäre er schon vier Monate da so entspannt sind alle :zufrieden:

Der süße hat ein tolles Zuhause mit lieben Dosis und Kumpels bekommen, er kann sich sehr glücklich schätzen und er zeigt ja deutlich, wie wohl er sich bei euch fühlt :pink-heart:

Ich freue mich sehr das der Test negativ ausgefallen ist.😀:omg::grin:

Auch wenn es selten vorkommt das FIV durch normales Katzenverhalten übertragen wird, so ist eine Ansteckung, wenn auch absolut selten, ja möglich.
Wenn das wirklich so wäre, ich glaube dann würde kaum einer gemischte Gruppen bei sich zu Hause zulassen.

ich kann mir deine unterschwälligen Ängste mit dem was du geschrieben hast gut vorstellen. Aber warum solltest du dann Finn wieder hergeben müssen?
Er fühlt sich doch wohl bei dir.

Alles wird gut....

Wie genau die Übertragung bei FIV abläuft, da gebe ich zu, habe ich noch nicht soviel drüber gelesen. Bissverletzungen sind da wohl ein Risiko. Speichel in eine blutenden Bisswunde, so habe ich das bisher verstanden. Kuscheln, sich abschlecken oder das Klo benutzen sind da nicht die Wege sich anzustecken.

Ein Nackenbiss, bei ihrer Lust sich zu besteigen, gibt es ja nicht bei deiner Truppe.
Mir wurde gesagt, als wir Knubbel nahmen, der ja auch Fiv hat, das es durch blutige Bissverletzungen geschieht und nicht nur durch eine sondern wenn dann erst durch mehrere, jedenfalls ist es dann wahrscheinlicher. Und das ist kein normales Katzenverhalten in der eigenen Katzengruppe. Nur draußen kann das passieren, deswegen sollten die Fivies auch nicht raus. Manche machen das halt trotzdem, gerade in Gegenden wo eh Fiv positiv stark vertreten ist, wir machen es bei Knubbel nicht.

Wenn das wirklich so wäre, ich glaube dann würde kaum einer gemischte Gruppen bei sich zu Hause zulassen.

Es ist auch nicht so, mach dir da keinen Kopf. *drück*

Hier dachte sich Filou heute, wo die ersten 4 Wochen vorbei sind, darf nun der Ernst des Lebens anfangen und die Schonzeit für Finn vorbei sein.
Und so gab's hier heute den ersten (immernoch harmlosen) Knatsch.

Wir haben gestern das Bettchen auf dem Kleiderschrank im Schlafzimmer getauscht. Dort stand bisher eine Höhle, in der ja Finn immer schlief. Aber schon da wanderte er in der Nacht immer hin und her. Rein, kurze Zeit später wieder raus und daneben legen, wieder rein, etc.
Zum Schluss hat er sich das Dach einfach runter gedrückt und auf der Höhle geschlafen.

Also haben wir ihm da oben ein richtiges Bettchen hingelegt.

Das fand Filou dann auf einmal auch interessant und verkrümelte sich heute in der früh da hoch und wollte offensichtlich seine Ruhe haben.

Nur doof, dass auch Finn später da oben hin wollte. 😳

Finn landet also oben auf den Schrank und da fing Filou schon an, ihn furchtbar anzumeckern. 🙄
Finn bleibt stur und setzt sich vor ihn hin.
Filou meckert noch mehr. 🙄
Finn bleibt unbeeindruckt sitzen.
Und dann hat es Filou gereicht und er hat den Knirps mit lautem Gemecker vom Schrank gejagd. ^^

Er positionierte sich dann auf der danebenstehenden (und tieferen) Kommode. Hätte Finn wieder auf den Schrank gewollt, hätte er an ihm vorbei gemusst.
Und Finn wollte wieder auf den Schrank. 😀
Er tänzelte ewig drum rum und irgendwann wagte er es und sprang im Affenzahn an Filou vorbei auf den Kleiderschrank.
Filou hinterher und setzte sich genau an den Abstieg. Und wieder: Finn hätte an ihm vorbei gemusst und diesmal war der Weg so schmal, dass sich Finn nicht mehr traute. Er war da oben aber in 'ner Sackgasse. Gefiel ihm alles gar nicht. Und irgendwann war er kurz davor, einfach vom Schrank zu springen, weil er keinen anderen Ausweg mehr wusste 😱
Äh ... nee, muss nicht sein!

Ich hab Filou dann ohne Tamtam vom Schrank runtergeschickt. Er setzte sich dann auf's Fensterbrett und Finn nutzte seine Chance und haute genauso schnell ab, wie er raufgekommen war.

Viel Lärm um nichts ... am Ende lag niemand im Bettchen. -.-"

Für den etwas kühleren Kopf hat bei den milden Temperaturen dann später der Balkon gesorgt. 🙂

Filou überlegt anfangs noch, ob er wirklich raus soll. So wirklich warm ist es ja nicht. *hm*

24244451ul.jpg

24244449fi.jpg

Soll ich? Echt?

Nu geh schon. :pink-heart:

24244250tf.jpg

Uarks, scheiß Sonne! Das nächste Mal hör ich nicht auf die Alte!

🙄

Pepper nutzt die Gunst der Stunde - das Kleinteil tobt sich nämlich draußen aus - und spielt mal wieder mit seinem Spielzeug, was ihm ja weggenommen wurde. 🙄😀

24244512yg.jpg

Leider macht das Krach. Und bei rollenden Bällen ist Finn immer erst mal zur Stelle. 😳

24244511ig.jpg

Meins! Geh bloß weg du ... du ... du ... Knirps!

🙄

Kein Problem. Finn belauert eh lieber den großen Grummelkater. 😀

24244608tk.jpg

24244609dm.jpg

24244610mp.jpg

:pink-heart:

Draußen geht's dann weiter.

24244617at.jpg

Leider unscharf, aber witzig:
Finn war in seinem früheren Leben wohl mal ein Känguru. :omg:

24244616ab.jpg

Und zum Schluss erzählt er Filou von seinen großen Plänen, später mal zum Ballett zu gehen und gibt ihm eine Kostprobe seiner Künste!

24244615gs.jpg

Ich glaube, so richtig beeindruckt das Filou aber nicht. ^^

Und nun poofen die Fs hier völlig erschlagen im Arbeitszimmer und Pepper bei mir im Arm auf'm Schreibtisch (Tippen ist so Schwerstarbeit!).
Und wir wagen es uns langsam, die Balkontür wieder zu zumachen, um nicht mehr frieren zu müssen. 😀

Hach .... das klingt doch alles nach einem schönen, unterhaltsamen Mehrkatzenhaushalt :grin: so muss das sein :grin:.

Schön, dass es dem Pepper besser geht!

Liebe Grüße

Edit: das Kängurubild ist GENIAL

Da Pepper wieder mitfrisst (nebenbei, braucht wer 2kg Kittentrofu und jede Menge Dosen Topic? 😀) wird's dringend Zeit, Futter zu bestellen.

Will ich grad machen und freu mich, den Fummelturm endlich für Bonuspunkte mitbestellen zu können. Letzten Monat hatte ich schon nach ihm geschaut, die Punkte aber noch nicht zusammen gehabt.

Und was ist? Der ist ab diesen Monat offensichtlich keine Prämie mehr!!!! :grummel: *plärr wie ein kleines Kind*
Und der Rest da ist einfach Müll.

Die ...*Schimpfwörter aneinander reih* 😡

Werbung:
Da Pepper wieder mitfrisst (nebenbei, braucht wer 2kg Kittentrofu und jede Menge Dosen Topic? 😀) wird's dringend Zeit, Futter zu bestellen.

Will ich grad machen und freu mich, den Fummelturm endlich für Bonuspunkte mitbestellen zu können. Letzten Monat hatte ich schon nach ihm geschaut, die Punkte aber noch nicht zusammen gehabt.

Und was ist? Der ist ab diesen Monat offensichtlich keine Prämie mehr!!!! :grummel: *plärr wie ein kleines Kind*
Und der Rest da ist einfach Müll.

Die ...*Schimpfwörter aneinander reih* 😡

....als Ballettratte gefällt mir der Finn aber auch sehr gut :yeah:.
Ruf doch mal da an, vllt. machen sie ne Ausnahme, fragen kostet ja nix 😀.

Ich hab 'ne Mail geschrieben. *hust*

Die Futterbestellung ist nur nun schon leider raus - das konnte nicht mehr warten.

Aber wenn sie ihn mir doch nochmal für Punkte anbieten, bestell ich nochmal Futter, kein Problem ... das wird ja nicht so schnell schlecht. 😀

Danke fürs drücken.

Das zweite Bild von Filou ist richtig toll.:pink-heart:
Das ist hier auch so, Knubbel verjagt Findus von seinem Schlafplatz, aber er liegt dann gar nicht drauf, sondern geht auch.
Aber es hört sich doch toll bei Euch an.:yeah:

Es ist einfach toll bei Euch.
Finn hat wirklich eine tolle Fußhaltung. Welche Farbe soll denn sein Tütü bekommen? 😉

Oh was für super tolle Bilder! Das 2. Bild von Filou ist echt zum verlieben, da schaut er so goldig drein.

Eine Ballettkarriere, das ist ja interessant, ich bin mir sicher wir werden noch viel von Finn hören in den nächsten Jahren 😀

Werbung:
Ich hab' mich ja ganz lang nicht mehr getraut, hier reinzuschauen. Mir geht das immer so nahe, wenn eine Fellnase krank ist und ich habe dann gleich das Wasser in den Augen.

Aber jetzt habe auch ich mitbekommen, dass alles halb so schlimm ist und Pepper auf dem Weg der Besserung ist.:yeah:

Das mit dem Draußenaufenthalt ist bei uns auch so, dass Severin ständig vor der Terrassentür hängt und raus will, Tommi aber höchstens mal für einige Sekunden seine Nase raushält und dann wieder in Warme huscht.

Größeres Bett hilft nur bedingt. Dosi war für eine Woche in Hamburg, also hatten die Katzinger und ich das 1,60 m Bett für uns. Ergebnis: Severin lag ausgebreitet exakt in der Mitte vom Bett und ich durfte mich úm ihn herum drapieren....

Es ist einfach toll bei Euch.
Finn hat wirklich eine tolle Fußhaltung. Welche Farbe soll denn sein Tütü bekommen? 😉

Ich denke, rosa würde ihm gut stehen. Es muss doch klassisch blieben!

Ich hab' mich ja ganz lang nicht mehr getraut, hier reinzuschauen. Mir geht das immer so nahe, wenn eine Fellnase krank ist und ich habe dann gleich das Wasser in den Augen.

Ich glaube, was das angeht, kann man hier ruhig wieder mitlesen (ich hoffe, es bleibt so!). Inzwischen futtert Pepper wieder normal mit - er kommt zwar noch immer nicht zu jeder Mahlzeit, holt sich dafür aber später noch was ab.

Dafür bekomme ich so langsam Futterpanik. Gerade gezählt, es sind noch 6 Dosen da. 😱 Und hier gingen am Tag fast zwei Dosen weg - und nun frisst Pepper ja auch wieder mit. 😱 (Vor Finn hätte ich frühestens im Februar wieder bestellen müssen. ^^)
Hoffentlich kommt die Zoo+ Bestellung morgen, dann kann sich die von der Tieroase (die immer bissl länger dauert) ruhig auch noch ihre Zeit lassen. ^^

Heute morgen war Herr Dosi dann auch noch mal fix bei der TÄ, wir konnten das AB wieder zurück geben und haben den Rest bezahlt. Mal sehen, was die Versicherung nun dazu sagt. *hust*
Jetzt warten wir mal mindestens vier Wochen ab und schauen, wie es Pepper weiterhin ergeht und dann guggn wir mal wegen Impftermin (sollte er ja eigentlich diesen Monat kriegen) und dann kriegt er hoffentlich auch eeeendlich seinen Chip.
Zeit wird's. 🙂

Und dann gab es gerade noch eine Premiere. 😀

Ich hab ja mal erzählt, dass Peppers liebster Kuschelplatz mein Schreibtisch ist. Da kriegt er ganz viel Schmusi, geherzel und Bussis und kann sogar im Arm schlafen, ohne wirklich auf den Arm zu müssen. Perfekt für ihn.

Und das hat er schon von anfang an geliebt:

9702841kcy.jpg

(Sorry, bin grad drüber gestolpert und musste das hier reinwerfen. 😀)

Heute hat Finn zum ersten Mal entdeckt, warum Pepper es so toll auf dem Schreibtisch findet. 😳 Also wurde Finn geherzelt, gebusselt und geschmust, während er in meinem Arm lag. 😀
Ich dacht noch: au weia, nu muss der Dicke nicht nur das Bett, sondern auch noch seinen Lieblingsschmuseplatz teilen. Bald kommt der nirgends mehr schmusen. 😳

Und als hätte er das gehört, kam er auch prompt. :wow:

Ich muss dazu sagen, dass es ja bisher so war, dass Pepper sofort immer abdreht, wenn Finn schon liegt, wo er hin möchte. Wenn Finn dazu kommt, besteht eine 50:50 Chance, dass Pepper abhaut.

Ich dachte also, er dreht auch diesmal wieder ab.

Nö ... der hat nicht mal abgebremst. 😀

Und da saßen hier plötzlich zwei schnurrende Katerjungs. :pink-heart:

Peppi wurde natürlich noch ein bissl mehr beschmust, gebusselt und geherzelt als sonst. Mit ganz viell überschwenigliches "Toll!" und "Feines Peppi!" lobgesinge von mir. 😀

Und ein ganz kurzes, miniwinziges, eigentlich nur gehauchtes Küssi für Finn gab es auch ... von Pepper. :omg::grin::pink-heart:

Memo an mich:
  • größeren Schreibtisch kaufen, damit demnächst zwei Kater hier liegen können
  • dritten Arm besorgen, falls Filou auch noch dazu kommen sollte - was er zwar nur selten tut (er bevorzugt Herrn Dosis Schreibtischseite und dort seinen Schoß), aber es kann vorkommen.

Zuletzt bearbeitet:

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Memo an mich:
  • größeren Schreibtisch kaufen, damit demnächst zwei Kater hier liegen können
  • dritten Arm besorgen, falls Filou auch noch dazu kommen sollte - was er zwar nur selten tut (er bevorzugt Herrn Dosis Schreibtischseite und dort seinen Schoß), aber es kann vorkommen.

Am besten gleich größere Wohnung 😉 Größeres Bett, größerer Schreibtisch ... , da kommt bestimmt noch was dazu 😀

Peppiiiiiiii :glubschauge::glubschauge::pink-heart:

Hach, aber wie schön, dass sich bei euch alles wieder zu normalisieren scheint.
Das freut mich sehr 🙂