Filou, Pepper und Finn - aus einem Duo wird ein Trio

• Themenstarter Themenstarter Frau Sue
  • Beginndatum Beginndatum
Oh wie süß ist das denn... Dafür würde ich auch einen eingeschlafenen Fuß in Kauf nehmen.

Irgendwann wird Paula ganz bestimmt interessant, dann wenn du darüber nachdenkst sie woanders hinzustellen 😛

A

Werbung

wie niedlich. Ich kenne das auch, wenn auch selten. Man mag sich da gar nicht bewegen auch wenn alls schmerzet oder kribelt.

Hier geht es auch immer vom alteingessesenen aus, der auch immer dann auf den Schoß will, wenn die "neue" drauf liegt. Nur leider geht Mocca dann meist weg...

Frauchens Wohlbefinden wir völlig überbewertet, wenn man alternativ zwei kuschelnde Katzen haben kann 😀

Zuletzt bearbeitet:
Die kleine schnute von Finn 😱:pink-heart::pink-heart:

Sooooooo süße Fotos!!!

bin begeistert :yeah:

Ein süßes kleines Kerlchen :pink-heart:

Wenn man die Wahl zwischen glücklichen Katertieren oder gut durchbluteten Beinen hat - dann gewinnen eindeutig die Kater :grin:
Niemand hat gesagt Katzenhaltung sei immer einfach :aetschbaetsch1:

Werbung:
Süß das Bild von Filou und Finn, das hat Filou gut gemacht und gelernt.:yeah:

Irgendwann wird Paula ganz bestimmt interessant, dann wenn du darüber nachdenkst sie woanders hinzustellen 😛

Öh ... kein Platz woanders. :wow:
Und die alte Krücke im Arbeitszimmer kommt mir nicht ins Wohnzimmer. Das wäre optischer Selbstmord!

Pepper hat sich heute aber erst mal seine Couch zurück erobert. Der hat sich ja schon immer gerne auf eben diese mal zurück gezogen und meinte wohl nun, nach über vier Wochen sei Finns Belagerung mal entgegen zu wirken. 😉
Und wo zieht es Finn deswegen hin? Wieder unter den Couchüberwurf, wo er sich die ersten Tage vor Angst versteckt hatte. :dead:

Ansonsten scheint mir, als hätten die Fs das mit dem Bettchen geklärt. 🙂 Wenn nun einer hoch kommt und es ist schon besetzt, dreht er ohne Terz ab (na gut Filou meckert, wenn er drin liegt und jemand kommt hoch - aber der kann halt auch nichts ohne meckern!) und sucht sich woanders sein Plätzchen.
Meist liegt nun Finn nachts dort oben und Filou in den frühen Morgenstunden/am Tage.

Fein. :zufrieden:

Aber wir werden es wohl trotzdem runter nehmen müssen. 😳
Ich bin ja so ein kleiner Gnom und hab daher mal meinen Mann gefragt, wieviel Platz das Ding da oben einnimmt. Ich seh es ja nicht. Und er hat meine Befürchtung bestätigt: die komplette Breitseite vom Schrank.
Das heißt, da kommt keiner mehr dran vorbei. Und hier hat keiner der drei so viel Hau weg, einfach über darin liegende Katze drüber zu trampeln.
Das erklärt auch, warum niemand mehr auf dem dahinterliegenden Catwalk oder der Wandliege liegt.
Mal schauen, ob ein Gang bleibt, wenn wir nur das Innenkissen von dem Bettchen hoch legen. Aber es ist schon echt sehr schade. Auf dem Boden war es nicht so beliebt - ganz im Gegenteil.

Und weil ich es einfach erwähnen muss: Wisst ihr, wie schön es ist, bei der Futterausgabe von drei Katern belagert zu werden und anschließend auch drei Kater gut futtern zu sehen? :pink-heart:
Pepper frisst nun seit Tagen wieder mit gutem Appetit. 🙂

Seit einigen Tagen gibt's hier nun fast jeden Abend und manchmal morgens Geschrei von Filou. Erst gurrt er ganz viel und dann fängt dieses Geschrei/Gequietsche an.
Ich kenne diese Töne von den Momenten, wo er Pepper besteigt.
Wenn wir nachsehen wollen, was los ist, sitzt jede Katze auf einem anderen Fleck (Pepper ist nicht immer dabei, ich denke daher, es geht da eher um die Fs) und schaut uns mit großen Augen an.
Wir haben schon alles versucht. Nützt nichts. Was auch immer da passiert, es hört sofort auf, wenn wir uns nähern.
Entweder, Filou versucht (bzw. tut es tatsächlich) Finn zu besteigen, oder er hat sich angewöhnt, nun auch beim Raufen die Dramaqueen zu geben. Dass ihm irgendwas getan wird, was ein Kreischen rechtfertigt, glaube ich nicht.
Sie machen auch keinen aufgescheuchten Eindruck, wenn wir kommen. Filou eher einen erwischten und Finn wirkt auch entspannt.

Wir überlegen jetzt, wie wir das technisch hinkriegen, mal zu filmen. Allerdings fehlt uns dazu das notwendige Equipment. Ansonsten müssen wir uns jeder mal in einem der Räume getrennt für einen Abend aufhalten. Aber ich wette, dann findet der Terz im Flur außerhalb unserer Sichtweite statt. 🙄

Eigentlich will ich nur wissen, ob das, was da abgeht, für Finn in Ordnung ist. Um Filou mach ich mir keinen Kopf. Aber ich denke, Finn würde sonst sicher auch einen Ton von sich geben, wenn es zu rabiat ist bzw. spätestens wegrennen, wenn wir dazu kommen und Filou dann von ihm ablässt. Er sucht sich dann aber meist das nächste Spielzeug, als wäre nichts gewesen.

Ich bin also mehr neugierig als besorgt. Glaube ich. Meistens. Manchmal. Ein bisschen. 😀

Gestern abend saßen die Fs im Raumteiler. Finn oben drauf und Filou in dem obersten Fach. Und dann ging das gepfötelgekloppe los. Es prügelt sich da ja so herrlich nach oben/unten.
Die hatten einen mords Spaß ... und wir auch beim Zusehen. :pink-heart:

Herr Dosi dann gestern so: "Bei Nr. 4 müssen wir ..."
Ich dann so: :oha::wow:😱:stumm:

Keine Ahnung, wie der Satz weiter ging. Ich war damit beschäftigt zu überlegen, ob ich lieber panikartig das Haus verlassen sollte. :aetschbaetsch1:

Und das hat er schon von anfang an geliebt:

9702841kcy.jpg

(Sorry, bin grad drüber gestolpert und musste das hier reinwerfen. 😀)

hach...das ist ja so ein süßes Foto :pink-heart:

Da möchte man hinlangen können und den Bauchi mal durchknuddeln.

Alle Fotos sind so schön.
Klasse das es Pepper wieder besser geht.:grin:

Herr Dosi dann gestern so: "Bei Nr. 4 müssen wir ..."
Ich dann so: :oha::wow:😱:stumm:

Keine Ahnung, wie der Satz weiter ging. Ich war damit beschäftigt zu überlegen, ob ich lieber panikartig das Haus verlassen sollte. :aetschbaetsch1:

na soooowas!!!:wow:😱:grin:

Zuletzt bearbeitet:
Den unschuldigen und verwunderten Gesichtsausdruck wenn man anschleichend versucht zu luschern kenn ich auch 😀

Es hilft nix, katzen sind eben alle verrückt 😉

Ja ja. .. Nummer vier. ...:grin:

Nr. 4.... ähm.... ich hätte da jetzt ja so nen altersmäßig zu Finn passenden schwarzen Wahrscheinlich-Fivie.... *Hust :stumm:

Werbung:
Drei Katzen muss irgendwie eine schlechte Kombination sein, wenn man sich anschaut, wieviele Foris hier in den letzten Monaten erst von 2 auf 3 und dann doch noch auf 4 Katzen aufgestockt haben... 😀😀😀
:pink-heart:

😛 ist's doch auch. Einfach unausgewogen. So'n krumme Zahl.

:stumm:

Dann dürften wir doch vorher umziehen, hier wird's nämlich langsam zu eng sonst. Die Wohnung ist nicht ausgelegt auf mehr als fünf Köppe. 😛

(Meine Familie würde durchdrehen. Die erwarten allen ernstes, dass Nr. 4 menschlicher Abstammung wird. 🙄
"Aber jetzt ist dann genug mit Katzen, oder? Jetzt könnt ihr mal an Kinder denken, du wirst ja auch nicht jünger. Wenigstens eins solltet ihr kriegen!" Oooookeeeeee 🙄)

Dann dürften wir doch vorher umziehen, hier wird's nämlich langsam zu eng sonst. Die Wohnung ist nicht ausgelegt auf mehr als fünf Köppe. 😛

(Meine Familie würde durchdrehen. Die erwarten allen ernstes, dass Nr. 4 menschlicher Abstammung wird. 🙄
"Aber jetzt ist dann genug mit Katzen, oder? Jetzt könnt ihr mal an Kinder denken, du wirst ja auch nicht jünger. Wenigstens eins solltet ihr kriegen!" Oooookeeeeee 🙄)

😀

Das hab ich auch schon gehört als Nr. 2 und 3 einzogen :stumm:

Da bin ich eh schon der Freak mit den drei Katern... ich glaube Nummer vier würde niemanden mehr stören, die haben eh scho resigniert :omg:

Oh, ich hasse das. Vor allem wenn sie dann anfangen mit: "Mit Katzen bist du doch so angebunden, da kannst du ja gar nichts mehr unternehmen."
Aber mit nem Kind wär das natürlich viel einfacher ... Klar ...

Werbung:

Ach, das arrangiert sich schon...

😀😛 Manchmal ist "jenseits von Gut und Böse sein" gar nicht sooo schlecht... 😛
Irgendwann ist Frau halt zu alt.

Ich kann vermelden: Filou mutiert tatsächlich zum kreischenden Raufemädchen. 😀

Wir haben des Rätsels Lösung: Filou schreit nun nicht mehr nur beim Bocken, sondern auch beim Raufen.

Gerade mienzte er hier im Arbeitszimmer, kam runter vom Raumteiler und stürzte sich laut kreischend auf den auf der Seite liegenden Finn. Und dann kugelten sie sich. Danach gleich nochmal. 😀
Sah absolut nach Katerraufe aus (seitliches Ringen - so süß, wie sie da Hinterbeine strampelnd sich einander umarmten :pink-heart:) und da Filou das Schreien schon anfing, bevor Finn auch nur eine Pfote anlegte oder sich verbeißen konnte, ist das echt einfach nur Show.

Damit nehme ich mal als bestätigt, dass seit einigen Tagen hier auch miteinander gerauft wird. 😀😀😀
Wir müssen uns nur noch an die ungewohnte Geräuschkulisse gewöhnen. 😉
Denn das Raufen mit Pepper geht weiterhin ruhig von statten. Keine Ahnung, wem der Kreischekater da versucht was zu beweisen. 🙄 Vielleicht will die Doofnase so vorher Eindruck schinden, getreu dem Motto "gut gebrüllt ist halb gewonnen". 🙄

Jetzt geht das Gepfötelgekloppe auf dem Raumteiler wieder los.

Tihihi ... ich freu mich wie ein Schneekönig. :pink-heart::omg::grin::muhaha:

Das ist alles einfach nur Klasse.
Eure Kater sind einfach Zucker. :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Tolle Entwicklung bei euch! Der Finn ist aber auch zum Knutschen, dem muss man als gestandener Kater halt öfter mal mit Gebrüll was überziehen. 😀

Vor den Kommentaren (und Blicken) meiner Mutter fürchte ich mich jetzt schon. 😱 Normalerweise würde ich einfach gaaar nichts erzählen, aber dummerweise kommt sie ein paar Wochen nach Einzug von Nr. 4 zu Besuch, ich fürchte, da kann man nichts mehr verheimlichen. Ohje, ich hoffe ich stehe das durch. 😀