Filou, Pepper und Finn - aus einem Duo wird ein Trio

• Themenstarter Themenstarter Frau Sue
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Also ein dritter "Raum" (kann ja auch ein lauschiges Plätzchen im Flur sein) wäre auch für eine dritte Katze dann zur Verfügung? 😉

Wenn sie wirklich gut ausgesucht ist, ist es vielleicht doch eine Überlegung wert?

So schwach finde ich die "Ausrede" nämlich gar nicht. Rückzugsorte finde ich schon wichtig und wenn die für jeden vorhanden sind, ist das schon die halbe Miete.
Und wenn es nicht auf Dauer ist, da du ja scheinbar schon nach Wohnungen schaust?
Hm? 😉

Das würde hier auch knapp werden. 😀
Pfoah, stolzer Preis. Wahnsinn, wie unterschiedlich das ist.
Wir zahlen hier für bissl mehr nicht mal ganz 600€ warm.

Aber dafür sind wir auch mitten auf'm platten Land. Ohne Auto geht hier fast nichts.
(Und das, wo ich nicht fahre und der nächste Bahnhof 6km entfernt ist. Naja ... das Fahrradfahren - vor allem den Berg hier rauf - tut meiner Figur gut. 😀)

Ich bin mal einfach so frei, und entschuldige mich fürs OT.

Küche (Nicht komplett auf dem Bild)
http://up.picr.de/23759436yh.jpg?rand=1453035136

Wohnzimmer
http://up.picr.de/24309256nc.jpg
http://up.picr.de/23760196pq.jpg?rand=1453035305
http://up.picr.de/23760211cm.jpg?rand=1453035305
http://up.picr.de/23760288jy.jpg?rand=1453035305

Schlafzimmer (Nicht komplett auf dem Bild)
http://up.picr.de/24308777sn.jpg

Vom kleinen Flur (Nur 3-4 Schritte in die anderen Räume), und normal großem Bad habe ich aktuell kein Foto auf dem Rechner.

Der Mietpreis ist hier in Düsseldorf Innenstadtlage eigentlich normal.
Ich zahle für meine 55 Quadratmeter (perfekte Infrastruktur) nicht ganz 400,- kalt, und das ist fast ein Schnäppchen hier 😳

Klar ist es in der Ländlicheren Gegend von DD einiges Preiswerter.
Da ich aber keinen Führerschein besitze, bin ich auf gute Bahn/Bus Anbindung angewiesen.

Naja, also geziehlt etwas neues suche ich aktuell nicht. Das im Haus wo Papa wohnt ein Nachmieter gesucht wurde, habe ich per Zufall erfahren, und wäre die Miete 300,- Euro Preiswerter gewesen, dann hätte ich mich spontan da für beworben, weil wirklich alles perfekt gepasst hätte.

Ich habe wirklich schon von schlechteren Kater - Katze Kombinationen gelesen, aber manchmal, wenn Nelson so mitten im Zimmer sitzt, und kläglich jammernd miaut, dann merke ich einfach, dass er noch glücklicher wäre mit einem richtigem Kumpel.

SO, jetzt aber wieder Topic bzw. dir 🙂
Mit 31 hast du doch noch etwas Zeit, um dich zu entscheiden.
Und diese Entscheidung geht ja wohl ausschließlich dich, und höchstens noch deinen Mann etwas an.

Ist denn Pepper Schatz nun wirklich wieder komplett fit?
Ich hoffe es ganz ganz stark :pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Edit wegen Doppelpost.

Wow, du hast wenig Zeug. 😀

Bei uns ist das eindeutig zugestellter. 😉
Fotos können ja immer so bissl täuschen, aber ich finde, das sieht nach gut Platz bei dir aus.
Ich würde einfach noch mal wirklich drüber nachdenken. 🙂

Hier hat heute Abend das Thema "Krücke raus" eine mittlere Ehekrise ausgelöst. 😀
Das ist doof und das hält doch nicht und das besteht ja nur aus Säulen (ja man ... es ist ein KRATZBAUM ... woraus soll der sonst bestehen? Willste da einfach 'nen Schrank hinstellen? oO) und das kippt doch nur um und warum nicht so und warum nicht da und überhaupt blablabla. 🙄😀

WOW

Aber Fakt ist, dass Finn nun die Kratzbäume für sich entdeckt hat. Er liegt jeden Nachmittag und auch abends bis wir ins Bett gehen auf Paula und auch auf der Krücke im Arbeitszimmer haben wir ihn nun schon ein paar mal "gefunden". Da hat er sich nun gerade das Rondell ausgesucht von dem aus es hoch zum Brett geht.
Und diese Krücke hat nur zwei Liegeplätze. Ich habe ja die Hoffnung, dass sie doch irgendwann eben alle zusammen auf einem Baum schlafen. UND DANN REICHT DIE KRÜCKE NICHT MEHR, HERR DOSI! :grummel:

Das sah er irgendwann ein. 😀

Aber! Er möchte unbedingt ein Häuschenpendant. Jaa, da liegt nie einer drin. Aber Peppi lag drin, als er so krank war. DAS MUSS WIEDER MÖGLICH SEIN.
(Hier hat einfach gefälligst keiner mehr krank zu werden. oO)

Aber ... na gut. -.-"

Und nun habe ich es gewagt und eine Mail an Petfun geschickt.
Der Baum übersteigt eigentlich alles, was ich ausgeben wollte. Aber naja ... Fragen kostet ja nichts. 😀
(Und Clevercat ist halt irgendwie nicht waschbar. Die Kuhlen schon, aber dafür muss man den ganzen Baum zerlegen. *seufz*)

Wir hätten gerne eine modifizierte Sonja. Die obere Hängematte kann wegbleiben. Wir haben ja nur drei Katzen - vier Schlafplätze reichen da definitiv aus. 😀
Ohne Retrotonne (ist einfach zu viel des guten). Statt der Retrotonne lieber eine Höhle wie bei Tanja.
Da waschbar ein gutes Argument war und ihn das Rumgefriemel genervt hätte, gab er dann auch sein Okay, dass die über alles geliebte Kuschelmulde weg bleiben darf. 😱 Statt dessen soll beim linken Sonjabettchen dann eine Kuschelkuhle von Petfun hin (ich bin noch unsicher, ob sie da reingehen, aber wenn nicht, können wir unsere alte da ja dran montieren).

Jetzt hoffe ich, die Änderungen machen wenigstens ein bissl was am Preis und dann schauen wir mal, was wir diesen Monat bei Seite legen können, damit wir das Monstrum dann nächsten holen können.

Bin gespannt. 😱

Ich hab ja fünfmal gesagt, lass uns weiter schauen, das ist einfach zu happig. Neeeeeeeein, er will den jetzt so. Sturer Esel. 🙄

Hihi, ich hab's gewusst. 😀

Hatte ja erzählt, dass Herr Dosi die Woche Frühschicht hat. Er ist schon am Schlafen und liegt auf der Seite. Und wer pooft in seiner Beinkuhle? :pink-heart:

24316623uo.jpg

Über 5 Jahre lang hat er "geschimpft": Nie schläft einer der Jungs bei mir und sobald ich ins Bett komme, hauen sie alle ab.

Ich glaub, da schlummert grad einer mitten im siebten Himmel. 😉

Zuletzt bearbeitet:
:pink-heart:

Das ist so schön bei euch. Ich sags ja ihr habt alle die Jahre auf die perfekte Katze gewartet.

Werbung:
Aber das ist hier alles grad irgendwie nicht so wirklich Balsam für meine schlechten Schlafphasen. :/

Wurde vorhin durch die raufenden Herrschaften wach. Raufen an sich ist ja eigentlich nicht so wild und weckend, wenn Filou nicht echt jedes mal dabei kreischquieken würde wie ein Schwein am Spieß. -.-
Jeden Abend und jeden Morgen haben wir das inzwischen. Das ist toll, denn das heißt, sie kommen auf ihre Kosten. Aber jetzt auch noch in der Nacht? 😳
Ich befürchte ja schon, dass irgendwann das Vet-Amt vor unserer Tür steht, weil die Nachbarn meinen, wir quälen unsere Jungs. Bei Filous Gekreische könnte man das echt meinen. 🙄

Ein bissl Rätsel gibt mir noch auf, warum Filou sofort aufhört und die Szene verlässt, wenn wir uns auch nur wagen im anderen Zimmer zu bewegen/aufzustehen.
Wir haben doch noch nie geschimpft oder so, wenn sich hier gekloppt wurde. Als wenn er denkt, er macht was, was er nicht darf. Jaja ich bin nachts nicht grad begeistert davon, aber eher mach ich die Tür zu als dass ich mecker.
Ich finde es ein bissl schade, er soll sich ja ruhig frei dabei fühlen.
Und mitkriegen tun wir es durch das Gekreische ja eh. 🙄

Auf jedenfall hab ich jetzt den Fehler gemacht mich aufzusetzen, um mich mit 1-2 Seiten (oder einem halben Buch -.-) wieder müde zu lesen. Jetzt ist endlich Ruhe, sie sind fertig.
Dafür habe ich das hier vor mir:

24318245aq.jpg

Adé Schlaf. -.-

Hmmmmm ... wenn ich das so sehe, sind sie vielleicht doch Balsam. Ein ganz klitzekleines bisschen. 😉

Edit:

Finn dachte sich grad noch, probieren wir mal ein bissl mehr, als nur Arsch an Arsch aneinander zu liegen:

24318248wk.jpg

*anköpfel*

Und Filou?

24318249su.jpg

*wegdreh*

Der ist offensichtlich noch nicht so weit. 😳

Ich hab Finn gesagt, er soll es nicht so schwer nehmen. Immerhin hat er keine gescheuert gekriegt, wurde nicht angefaucht und abgehauen ist Filou auch nicht.
Er soll also bloß nicht aufgeben. 😀

Zuletzt bearbeitet:
Das sind wirklich Bilder die ans Herz gehen!
Und wie Finn sich ankuschelt das ist soo süß, ich bin mir sicher, bald wird Filou das akzeptieren.

Ich hoffe du kannst trotz der Bettbelagerung etwas schlafen 😀

Das wäre nicht gegangen.

Aber Finn ist kurz danach abgehauen und den Moment hab ich herzloses Stück genutzt und auch Filou runter geworfen. 😀
Konnte dann tatsächlich gerade einschlafen, bis der Wecker von meinem Mann um vier Uhr klingelte. Wieder wach. -.-

Hier gibt's dann für die Jungs Frühstück und Filou kommt danach immer nochmal ganz dicht zu mir ins Bett, es gibt kurz Schmusi und dann wird noch ein Ründchen gepooft.
Diese Routine lässt er sich offensichtlich auch mit Finn nicht nehmen. Ich hab also auf ihn gewartet und bin mit ihm gerade am Einschlafen ... als Finn seinen verloren geglaubten Tischtennisball wieder findet.

Diese Teile heißen bei uns nicht ohne Grund TokTok.

Wisst ihr, wie laut die Dinger auf Fliesen und gegen Türen gekickt sind?

Ich war auf jedenfall nicht nur hell auf begeistert, sondern auch hell wach. 😀

Oh das Tischtennisball Erlebnis hatten wir von Samstag auf Sonntag. 😡 Ich kann mit dir mitfühlen und hoffe das du den Schlaf noch nachholen kannst!

Also ich bin da eiskalt. Alles was Lärm macht wird weggenommen wenn sie damit spielen. Das kommt eh sehr selten vor, ich habe den Luxus von durchschlafenden Katern in der Nacht 😛
Aber vorallem nachdem Nico und Hobbit eingezogen sind waren sie viel nachts aktiv, da Nico noch scheu war und nur da unter der Couch rauskam. Wenn sie dann mit einem Holzbällchen gekickt haben was Lärm gemacht hat, bin ich aufgestanden und habe es unter entsetzten Blicken in mein Nachtkästchen gelegt. 😛

Filou kann schon noch auf den Geschmack mit dem Kuscheln kommen 🙂 Mich erinnern die Bilder von Finn sehr an Nico. Nico ist Merlin monatelang hinterhergelaufen (okay, das tut er immer noch) und wollte /will Körperkontakt. Nicht unbedingt kuscheln, mehr nebeneinander auf der Fensterbank sitzen und sich berühren.
Anfangs ist Merlin immer weggeganen. Er hat zwar mit Mogli als Kitten gekuschelt, aber das hatte sich verloren. Jetzt hat sich Merlin daran gewöhnt. Er akzeptiert Nicos Bedürfnis nach Nähe und geht nicht mehr weg sondern bleibt sitzen und/oder leckt ihm die Ohren. Er legt sich mittlerweile auch selbst zu Nico und Hobbit.

Was ich damit sagen will ist, dass das kuscheln schon noch kommen kann 🙂 Und selbst wenn nicht: Raufen und Spielen ist so viel wichtiger!! Freut mich wirklich, dass es so toll läuft bei euch :pink-heart:

Werbung:
Dass Finn nachts wach ist, ist "meine bzw. unsere Schuld". Er schläft ja auch fast von anfang an mit durch. Aber sobald einer von uns wach ist, wird auch er eher unruhig bis wach.
Ab vier war mein Mann ja wach (er verlässt auch erst halb 6 das Haus) und davor ich. Für ihn ist das wie als wenn die Nacht eben zu ende ist. Und da ich in Phasen ja sehr häufig wach bin in der Nacht, kommt er auch nicht richtig zur Ruhe.
Und ich müsste ihm sämtliches Spielzeug wegnehmen, mich macht ja leider alles wach. 🙁 Das kann ich nicht machen.

Ich denke mal spätestens in 1-2 Wochen schlaf ich wieder besser (Erfahrungswerte -.-) und dann pooft auch Finn die Nacht wieder durch.

Ändert natürlich nichts an den Frühschichtwochen, wo er wohl mit meinem Mann aufstehen wird. Aber das ist halt so ... ich komm da auch durch meinen Mann nicht wirklich zur Ruhe. ^^

Filou muss gar nicht kuscheln. Ich freue mich über das, was wir hier bereits haben. Kuschelnde Katzen sind toll, aber ich bin nachwievor sicher, dass meine eben einfach keine Stapelkatzen sind. Ich habe sie auch als Kitten nur ein einziges mal kuscheln sehen (und sie leben hier, seit sie 9 Wochen alt sind ... da war also die Kittenzeit sehr lang ^^), meist lagen sie mit gutem Abstand zueinander.
Filou würde sich nie einfach so zu Finn legen (andersrum wird schon eher ein Schuh draus und da ist schon toll genug, dass Filou nicht weggeht), da ist immer etwas, was ihn reizt und er deshalb das enge in Kauf nimmt. Eben meist mein Schoß bzw. unsere Nähe.
Und das ist absolut in Ordnung. Ich lerne durch die Zusammenführung hier gerade auch unheimlich viel über die Beziehung zwischen den Ureinwohnern. Dass sie eben doch gar nicht so unsozial sind und sich gegenseitig auch sehr wichtig und auch ohne kuscheln oder viel Nähe beim Schlafen vorher schon ein sehr harmonisches Paar waren. 🙂

Und ich habe auch den Eindruck, dass es für Finn in Ordnung ist. Dem reicht einfach Filous Nähe, die sucht er allerdings schon gezielt. Er ist aber nicht penetrant beim Kuschelversuch. Er köpfelt halt alles und jeden unheimlich gerne an (Peppers Blick ist danach immer zu köstlich :omg:) und ich denke, wenn jemand mit ihm kuscheln würde, würde er auch nicht nein sagen. Aber ich glaube (und hoffe), dass ihm der derzeitige Ist-Zustand dahigehend auch auf Dauer genügt.

Und ich? Bin eh glücklich genug schon nur über die Arsch an Arsch Momente hier. Das ist mehr, als ich erwartet hab. 😀

Und ich? Bin eh glücklich genug schon nur über die Arsch an Arsch Momente hier. Das ist mehr, als ich erwartet hab. 😀

Und mit etwas Pech, muss Du noch viel mehr erwarten 😎 😛

*scherz*

Manchmal braucht es Zeit, das passende Puzzleteilchen zu finden. Und wenn man es dann gefunden hat, passt es sich gut ein.

Sehr sehr schön....für Euch alle 🙂

Das läuft doch bei euch mehr als gut, vor allem wenn man bedenkt wie kurz Finn erst da ist :zufrieden:

Ich musste grad schmunzeln.

Die Ureinwohner rennen hier grad bissl ruhelos rum. Irgendwie scheint ihnen fad zu sein und sie kommen noch nicht zur Ruhe. Das Filou noch nicht angefangen hat zu Kreischen, erstaunt mich.

Und Finn? Pennt seelenruhig ganz oben auf Paula und lässt sich durch nichts stören.

Also so rum hätte ich das auch nicht vermutet. 😀

Aber viel frische Luft, Schneebällchen gekicke auf dem Balkon und Gekloppe mit Filou scheint müüüüüüüüüüüüde zu machen. 🙂

Und bei uns gibt's nun wirklich nochmal Zuwachs.
Paula bekommt weibliche Verstärkung von (einer leicht veränderten) Sonja. 🙂
Ich hab Antwort von Petfun und wir haben uns jetzt entschieden, das Angebot anzunehmen.

Aber echt ey ... die Viehchers kriegen dann nüscht mehr. Nie wieder. Niente. Nada. Null. Vielleicht höchstens noch ein bissl Futter. 😛

Endlich kommt die doofe Krücke raus! (Wortwörtlich ... bis sie endgültig den Geist aufgibt, darf sie für den Sommer raus auf den Balkon.)

Spielkumpel für Filou, Schlafgefährte für meinen Mann, Überzeugungsgehilfe für den Rauswurf eines Plüschmonsters - wozu so ein Finn nicht alles gut ist. 😀

Wow, du hast wenig Zeug. 😀

Bei uns ist das eindeutig zugestellter. 😉
Fotos können ja immer so bissl täuschen, aber ich finde, das sieht nach gut Platz bei dir aus.
Ich würde einfach noch mal wirklich drüber nachdenken. 🙂

Stimmt, ich habs ganz gern übersichtlich 😳 Aber mir fällt auch gerade auf, dass da wirklich noch viel Platz für Katzenmöbel ist. Als nächstes hätte ich gerne eine schöne stabile Kratztonne fürs Schlafzimmer 😀
Und mir fällt auf, an der Wand über der Couch geht auch noch einiges :zufrieden:

Ok, dann lege ich das Thema Kater Nr.2 nicht komplett et Akta, sondern
gebe "bei Gelegenheit" mal ein ausführliches Gesuch im Notfellchen Thread auf :pink-heart:

Ganz lieben Dank für deine Meinung dazu.

Ich musste wirklich schmunzeln und lachen, bei der Vorstellung, wie ihr um die richtigen Kratz- Versteckmöglichkeiten für eure Drei "streitet"
Aber das schöne daran ist doch, euch Beiden liegt einzig und allein das Wohl der Herren Kater am Herzen :pink-heart:

Die Sonja gefällt mir übrigens sehr gut.

Ooooh das kreischen kenn ich so gut von Eliza. Da hätte ich schon das Gefühl, mir platzt das Trommelfell, wenn sie plötzlich los legt.
Stelle mir gerade vor, sie und dein Filou würden aufeinander treffen :stumm:

Der süße Finn. Schneebällchen kicken ist aber auch anstrengend :pink-heart:

Mittlerweile haben sich meine Zwei auch einigermaßen an meinen Schlafrhytmus gewöhnt. Heute Nacht gegen 2.00 Uhr wollte Nelson aber ausgerechnet im Badezimmer kampfbeschmust werden, während ich auf der Toilette saß :stumm: Der hat sich sowas von süß und wonniglich auf dem Boden hin und hergewältz, und sein Bauchi präsentiert 😳 Wenn ich nur nicht so müde gewesen wäre 😉

Werbung:
Hey 🙂 ich hab auch eine Sonja. Die ist toll, sieht aus wie am ersten Tag!
Wirst du nicht bereuen!

Oh noch eine neue Frau wird einziehen. Mensch Mensch langsam wird das ja fast ein Frauenhaushalt 😀
Sonja klingt aber super, ich bin ein klitzekleines bisschen neidisch, die würde mir nämlich auch gut gefallen. Ich bin schon gespannt auf die Eroberungsbilder.

Ich hoffe, es gibt Eroberungsbilder ... und das deutlich schneller als bei Paula. 😀
Bei dem Preis haben die gefälligst begeistert zu sein. :stumm:

Ich habe gestern das hier auf Peppers Hinterbeininnenschenkel gefunden:

24328629sl.jpg

Flohkot, oder?

Dachte ich auch. Aber es verfärbt sich mit Wasser nicht. Es passiert gar nichts. Auch nicht beim Reiben.
Es ist eher wie bissl Dreck oder so?

Und es liegt mehr auf der Haut, als dass es am Fellansatz hängt.

Pepper ist nicht so willig, aber was ich so grob überblicken konnte, ist das die einzige Stelle. Am anderen Schenkel hab ich nichts gefunden und so am Rücken oder so auch nicht. Bauch auch nicht. Er leckt oder knibbelt sich dort auch nicht vermehrt.

Weil ich noch nie Flohkot gesehen hab, war ich nun unsicher und hab doch allen mal Capstar gegeben.
Die Überreaktionen, die ja auftreten sollen, weil die Biester im Todeskampf noch mal so richtig zu beißen, blieben aus. Pepper hat gar nicht reagiert. Filou hab ich sich zweimal kurz lecken sehen (was völlig normal sein kann) und Finn ... naja knibbelt sich ja eh häufiger. Fand jetzt aber auch nicht, dass das übertrieben mehr war.
Geschweige denn, dass ich 'nen toten Floh gefunden hätte. Die sollen nach der Gabe ja nur so runterpurzeln.

Ich bin ratlos. ^^

Flohhalsband haben wir nun zur Sicherheit im Staubsaugerbeutel.

Aber ich hab 'nen mega schlechtes Gewissen, wegen der vielleicht unnötigen Capstargabe (hoffe, es ist wirklich so harmlos wie es immer überall heißt), so dass ich gerade nicht weiß, ob ich erst mal nichts weiter machen soll (also kein Program) und weiter abwarten und die Stelle im Auge behalten soll. 😕
Ist Programm echt so harmlos? Manche geben das ja sogar vorbeugend. *hm*
Ich will natürlich auch nicht, dass sie weiter gepiesackt werden, nur weil ich zu blöd bin, Flohkot zu erkennen. -.-

Ich hab mich wundgegooglt, was das sein könnte. Aber überall ist nur die Rede von Flohkot.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja schon sehr merkwürdig.

Flockes Haut sah auch mal so aus, allerdings war das am Hals und da wurde mir gesagt es könnten Milben sein. Aber sicher war der TA sich auch nicht...
Es war irgendwann dann mal weg, aber da wir zwischendrin noch mehr HAutkrankheiten hatten, weiß keiner was es genau war.

kannst du ein bisschen davon "abschaben" und beim TA vorbeibringen?
Das ist ja schon irgendwie komisch. Bewegt sich da irgendwas??