Filou, Pepper und Finn - aus einem Duo wird ein Trio

• Themenstarter Themenstarter Frau Sue
  • Beginndatum Beginndatum
Die "Rammelbewegung" machen sie nahezu immer, das hat nichts mit sexuell oder nicht zu tun.

Was manchmal an Stofftieren oder Decken passiert kann tatsächlich auch zur eigenen Beruhigung sein, als so eine Art Stressabbau.

Man muss eben sehr sensibel schauen, was noch okay ist oder wann sich das Verhalten vielleicht (negativ) ritualisiert. Aber da werdet ihr das beste Händchen für haben.

Ich schätze deine Tiere auch so ein, dass sie deutlich machen können, wenn sie etwas nicht wollen und da mehr Gegenwehr käme.

A

Werbung

Es passiert schon relativ oft, ich habe aber nicht den Eindruck, dass das hier groß was ins Wanken bringt. Es hatte mich auch wirklich hauptsächlich nur mal interessiert, was da dahinter steckt. 🙂

Das ganze passierte übrigens gestern, als hier ausnahmsweise mal alle bei der Spielrunde dabei waren.

Eigentlich wollte ich Finn ein bissl die neuen Kittyboinks durch die Gegend kicken. Aber wer rannte letztendlich auch hinterher und pfötelte die Teile durch die Gegend? Das Peppisch. 😀 :pink-heart:

Ich dachte dann, tust ihm mal was gutes und holst sein Lieblingsspielzeug raus: den Hexbug.

Jau, dumme Idee ... er kam nämlich nicht einmal zum Zug. Finn hat halt doch ein sehr einnehmendes Wesen. 😀
Aber es war auf jedenfall etwas, was sie alle drei recht lange Zeit beschäftigt hat und das auch ziemlich nah beeinander. Die Ureinwohner haben halt nur hauptsächlich zu geschaut. Wirkten aber nicht frustriert oder so.

Insgesamt aber interessant, wie lange man dumm da hocken kann und so einem kleinen "Käfer" hinterher und dem Kleinteil da drum herum hopsen zu schauen kann. :omg:

24216966uk.jpg

Filou durfte dann auch mal ... bzw. er nahm einfach. 😀 Richtig so, sollte sich Pepper mal 'ne Scheibe von abschneiden. 😉

24216967sq.jpg

24216968ol.jpg

Schlagabtausch zum Kleinteil!

24216969ez.jpg

Inklusive Peppers sparsamen Blick:

24216970ns.jpg

Aber ... aber ... das ist meeeeeeeeeeeins! Ich will auch maaaaaal! *jammer*

Ja, dann geh halt ran ... selbst schuld. 🙄

Man beachte den quasi nichtexistenten Sicherheitsabstand zwischen Pepper und Finn. :pink-heart:

Irgendwann wagte es der Hexbug, unter den Rascheltunnel zu krabbeln. Finn sprang mit Karacho drauf, der Rascheltunnel fiel in sich zusammen und begrub das Käferlein unter sich. 😱
Da wurde es dann nochmal richtig interessant, denn das gibt da drunter urkomsiche Töne von sich. Da ging dann plötzlich auch zusammen ganz heftig danach pföteln. 😀

24216972kf.jpg

24216973he.jpg

Pepper hat auch da bloß lieber nur zu geschaut.

24216974dn.jpg

Ich hoffe mal, der traut sich da auch bald mehr zu, so wie Filou und nimmt sich einfach. Als die beiden noch alleine waren, war das auch kein Problem für ihn. Sobald der Hexbug draußen war, war meist Filou der Zuschauer. Aber die Zeit hat er. War schon alleine schön, ihn endlich mal wieder ein bissl spielen zu sehen. :pink-heart:

Das sieht alles schon so entspannt zusammen aus :zufrieden: ganz toll macht ihr das🙂

Pepper wird das noch lernen bzw. sich trauen auch zu spielen, wenn Finn spielt. war hier am Anfang auch nicht, jetzt können sie aber zusammen spielen, gerade mit dem Hexbug. :yeah:
Toll, dass das auch schon nah zwischen Filou und Finn geht.

Klasse, dass die drei so toll miteinander - na ja eher mit dem Hexbug - gespielt haben.

Das letzte Foto ist allerdings besonders klasse. Pepper sieht irgendwie konsterniert aus. 😀

Werbung:
24218286fe.jpg

:yeah:

Wenn sie so weiter machen, haben sie es bald und rollen gemeinsam über den Boden. :zufrieden:
Es ist immer nur ganz kurz, aber irgendwie auch immer ein Mini-Winzschrittchen mehr in Richtung Katerkloppe. 🙂

Und schau mal Spotino, wie man sieht, perfektioniert Pepper auch während dessen seine Beobachtungspose. 😀

Beobachten (da sitzen und doof guggn 🙄) kann der nämlich richtig gut! Hat auch Finn erkannt und denkt sich, was man so ausdauernd betreibt, muss doch Spaß machen! Also muss er das auch mal ausprobieren. Und da hocken sie beide und beobachten gemeinsam Schneeflocken (naja, eher Schneeregenmatsche -.-") draußen.

24218383wu.jpg

Aber Finn ... nicht schnuppern, nur guggn! Weißt doch, Pepper ist noch ein wenig Dramaqueen. 🙄

Und danach? Poofen!
Dafür muss dann wieder Filou herhalten. 😀 (Obwohl es diesmal Filou war, der sich dazu legte!)

24218402tw.jpg

Gute Nacht! :zufrieden:

Memo an mich: in Erwartung baldiger Raufgerangel unbedingt die Kamera wieder mehr bereit legen, damit in den spannenden Momenten nicht immer nur das doofe Handy zur Verfügung steht. -.-"

Zuletzt bearbeitet:
Cool wie sie nebeneinander liegen aber auch zusammen in den Schnee gucken.:pink-heart: Und das Dreierbild ist echt klasse.
Ich habe mich auch gefreut, als Findus und Knubbel das erste Mal so richtig balgten mit kugeln auf dem Boden. Das wird sicher noch.

Ach was für tolle Bilder es hier gibt.

Und wie sie den Hexbug jagen, wahrscheinlich geben die zwei Ureinwohner dem Finn Anweisungen was er machen soll 😀

Ich bin mir sicher das die Zurückhaltung bald besser wird und dann kannst du dich vor Getobe kaum noch retten! 😛

Ich bin auch gespannt, was hier noch auf uns zukommt. 😀

Leider ist mal wieder eine der Nächte, wo ich schlaflos hier hocke. Aber hat sich gelohnt, Finn konnte so mal wieder beweisen, was für ein absolutes Herzchen er ist. :pink-heart:

Ich hab ja mal erzählt, dass hier oft ein wahrgenommenes Ritual ist, dass wenn ich ins Bett gehe, Filou noch für ein paar Minuten dort auf meinen Schoß kommt und sich durchkraulen lässt. Erst danach darf ich schlafen. 😀

Ich bin jetzt wieder ins Bett, um es noch mal mit Schlaf zu probieren. Setze mich also noch kurz hin, Filou ging aber erst noch einen Happen futtern.
In der Zeit kam Finn und legte sich genau auf Filous Platz. Ich dachte nur: Oh oh!

Filou kam dann natürlich auch, hüpfte auf's Bett, schaute ... und schimpfte mich an. 😀 (Pff, was kann ich denn dafür? :stumm:)

Und was macht Finn? Dieses absolut drollige und herzliche Kerlchen steht auf und legt sich neben mich, so dass Filou auf seinen Platz kann. :pink-heart::glubschauge: Wie als wollte er sagen: naaaagut, leg du dich halt hier hin! :glubschauge:
Ich habe wirklich gar nichts gesagt oder reagiert. Und wahrscheinlich war das eher Zufall. Aber diese Szene war grad so absolut herrlich und was für's Herz. :pink-heart:

Filou nahm das natürlich wahr. Der liegt nun auf seinem Plätzchen vor mir halb auf dem Schoß und Finn neben mir. Und beide schnurren sie um die Wette. :pink-heart:
Finn hat sich dann wieder so über Filous dazu kommen gefreut, dass er nochmal auf springen musste, köpfelnd um ihn rumtänzelte und erst nach ganz vielen solcher Liebesbekundungen seine Ruhe fand und wieder neben mir Platz nahm. :pink-heart:

Und ich hock hier. :omg: So viel dazu, es noch mal mit Schlafen zu probieren. :dead:

Aber ich kann sie ja jetzt nicht wegschieben.:glubschauge:

Ich bereue es dann spätestens, wenn in 3,5h der Wecker klingelt. :oha::massaker::grin::stumm:

Edit: Houston, ich habe ein Problem!

Nämlich zwei Kater vor mir, die ich jetzt wegschieben müsste. Finn reichte der Platz neben mir nicht mehr. Dabei ist da eine ganze Betthälfte frei!!

24218940nq.jpg

Ich hock hier im Schneidersitz am Kopfende und mir schläft ein Bein ein.

Vielleicht sollte ich es mit Humor nehmen - wenigstens ein Teil von mir wird heute Nacht noch Schlaf kriegen. Oo

Hiiiiiilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Geschafft! HAHA. :omg:

24218952fu.jpg

Ich musste nur Filou auf's Plätzchen neben mir heben und schwupps ... war das Kleinteil natürlich auch zur Stelle. 😀

Wenn ich Finn zukünftig irgendwo hin haben will, muss ich also nur Filou da hin setzen. Gut zu wissen. ^^
Der arme Filou muss sich wohl an seinen neuen Schatten gewöhnen. :wow: Aber bis hierher und dafür, dass so eng beeinander liegen für ihn absolutes Neuland ist, macht er das echt richtig toll. :pink-heart:

Und ich hab meine Betthälfte wieder für mich. 😀

So ... nu aber - gute Nacht!

Werbung:
So gemütliche Katers zu zeigen ist ja schon fast gemein, ich war um die Zeit schon draußen und sitz jetzt ganz neidisch auf der Arbeit.😛
Hoffentlich bist du nach der kurzen Nacht nicht allzu ko.

Die drei machen das prima, finde ich. Gruppenpföteln und erste Kloppansätze sind toll, auch wenn Pepper bisher lieber noch zuguckt. Das wird.
Außerdem sieht der Brummer richtig gut aus in seiner Beobachtungspose.🙂

Ich fühle mich wie gerädert. Finn meinte nämlich, um 5 sei die Nacht zu Ende und es wäre Zeit ein paar Bahnen auf der Spielschiene zu fahren. :dead: Gerade, als ich endlich am Einschlafen war. :massaker:

Seit halb 7 rocken nun irgendwelche Katzen die Bude. Keine Ahnung wer da mit wem und ob freiwillig oder nicht ... ich bin geistig nicht zurechnungsfähig. Muss aufpassen, dass ich nicht anfange zu sabbern. ^^

So, erstmal alles nachgeholt mit dem Lesen 😎

Außer dass du (oder nur dein Bein 😀) keinen Schlaf bekommen hast läuft es doch grandios :grin:

Super schöne Bilder und das raufen kommt ganz bestimmt sehr bald 😉

Immer schön weiter so :zufrieden:

Die TÄ hat nu endlich angerufen.

Peppers Nachtest war negativ. 😀:yeah::omg::muhaha::grin:
SmileyFreu3.gif

Der Abstrich hat auch nichts auffälliges ergeben. Oo Also entweder hatte das AB da schon gut gewirkt, oder es war wirklich nur eine harmlose Halsentzündung? (@Kaddi .. oder es war tatsächlich dieser neue Stamm .. Viren hat sie nun doch nicht bestimmen lassen, obwohl ich ihr gesagt hatte, sie soll es mit machen lassen. -.- Versteh nicht, warum sie erst fragt ob es wegen der Kosten okay ist, es aber dann doch nicht macht. Naja nu is vorbei.)

Und jetzt kann ich's ja langsam sagen. Ich wollte es nicht wieder beschreien, weil wir so viele Rückschritte dahingehend immer wieder hatten, aber Pepper frisst nun den dritten Tag in Folge sein Nassfutter. 🙂
Er kommt zu fast allen Mahlzeiten mit an und frisst direkt sein kleines Portiönchen. Und ich hatte Recht: das "mehr" holt er sich, in dem er später nochmal geht. Eben ein ganz typischer Häppchenfresser. 100pro einschätzen können wir die Menge so nicht und es erscheint uns immer noch ein bissl wenig. Aber so lange er kommt, bleiben wir dabei, einfach nur sein Gewicht im Auge zu behalten.
Und inzwischen sind wir auch beim regulären Nassfutter mit nur noch einer kleinen Topic-Haube. Meist ist es auch das Topic, das auf den Tellern liegen bleibt, er scheint also nicht nur das runter zu fressen. 🙂
Filou kotzt übrigens von zu viel Topic ... zum Glück haben wir das Futterproblem nicht mit ihm. -.-

Aufgrund seines immer besser werdenden Allgemeinbefindens, dem besseren Fressverhalten und auch des Abstrichergebnisses, werden wir ihn nun erst mal nicht mehr behandeln und schauen, ob wir es nun wirklich überstanden haben.

Und ich grinse derweil weiter wie ein Honigkuchenpferd, weil Pepper doch kein FIV hat. 😀

Wegen meiner durchgemachten Nacht ging vorhin gar nichts mehr und ich wollte mich noch mal ein Stündchen hinlegen.
Aber ich blieb auch diesmal nicht lange alleine ... nach und nach kamen sie. Erst Pepper, dann Filou und da ließ natürlich auch Finn nicht lange auf sich warten. 😀

24223635ve.jpg

Diesmal ist Filou der mit dem Sicherheitsabstand. Pepper wurde allerdings auch nicht gefragt, ob ihm so viel Nähe recht wäre. 😉 Aber er ging nicht. 🙂

Dummerweise hat ja auch mein Mann nicht geschlafen wegen der Nachtschicht und wollte sich eigentlich dazu legen. Nur kein Platz mehr. 😳
Er ist dann notgedrungen auf die Couch. 😳

Wir wollten dieses Jahr eh ein neues Bett kaufen. Dieses ist nur ein 1,60er, vielleicht nehmen wir diesmal besser ein 1,80er. Allerdings passt das nicht in unser Winzschlafzimmer, die Nachttische würden dann nicht mehr rein gehen (bzw. mit ihnen die Tür nicht mehr ganz auf). Aber hey, wer braucht schon Nachttische, wenn er dafür Platz für drei Katzen im Bett haben kann? :grin:

Morgen ist Finn vier Wochen bei uns. Ich bin rückblickend absolut baff, wie schnell die Zeit verging und wie gut es hier läuft. Und das trotz Peppers Krankheit, die ja kurzzeitig zumindest zwischen den beiden noch mal einen kleinen Rückschritt gebracht hat.
Hier ist sicher noch nichts abgeschlossen, aber ich bin absolut zufrieden und glücklich damit, wie es hier läuft. 🙂

Kaum zu glauben, dass ich wirklich drei Jahre damit gezögert habe, aus Angst, die Ureinwohner wären nicht sozial genug für einen Neuzugang. Meine Vorstellung von einer ablaufenden Zusammenführung hier war die: Pepper hockt vor Panik tag ein tag aus unter der Couch und Filou springt schon von anfang an nur fauchend und spuckend in die Gittertür. 😳

Jau ... ich würde mal sagen ... mächtig dran vorbei Sorgen gemacht. :grin:

Ich muss allerdings zu meiner Verteidigung sagen, dass es nicht nur meine ersten Katzen sind. Es sind generell die ersten Katzen, zu denen ich richtigen Kontakt habe (klingt unglaublich, ist aber so). Da darf man sich mal verschätzen, was so Zusammenführungsgeschichten angeht. 😀

Hach ... ich bin grad glücklich. So richtig. :grin:
Und hab ich schon erwähnt, dass Pepper kein FIV hat? 😀😀😀😀

Zuletzt bearbeitet:
Wow, sooo viele tolle Nachrichten auf einmal :grin::grin::grin:

Super das der Test negativ ist, keine Bakterien gefunden worden sind, er Nassfutter frisst und euer Bett zu klein ist 😀😉

Das freut mich wahnsinnig für euch :grin:

Werbung:
Wow, sooo viele tolle Nachrichten auf einmal :grin::grin::grin:

Super das der Test negativ ist, keine Bakterien gefunden worden sind, er Nassfutter frisst und euer Bett zu klein ist 😀😉

Das freut mich wahnsinnig für euch :grin:

Dem kann ich nichts mehr hinzufügen, stimme ich voll und ganz zu. :zufrieden:
Freue mich sehr für euch. 🙂

Hey, Glückwunsch!! Supergute Nachrichten und tolle Fotos!
Vielleicht doch gleich ein Zwei-Meter-Bett? Regal über dem Kopfteil reicht ja auch zum abstellen... 😀

Obwohl das Regal würde dann ja auch zum catwalk umfunktioniert 😀
So toll, ich beneide dich auch!!
Aber mir geht's ähnlich. Wir hatten zwar in Kindheit einen Kater aber der war allein und freigänger... Ich habe katzenzusammenleben auch nie mitbekommen und mache mir wegen allem sorgen.
Du zeigst aber schön, dass man es nicht braucht 😉

Bei so vielen guten Nachrichten bin ich einfach sprachlos und lasse nur ein paar Herzchen da:
:pink-heart::zufrieden::grin::zufrieden::pink-heart:
:zufrieden::grin::pink-heart::grin::zufrieden:
:grin::pink-heart::zufrieden::pink-heart::grin: