Die TÄ hat nu endlich angerufen.
Peppers Nachtest war
negativ.
😀
Der Abstrich hat auch nichts auffälliges ergeben. Oo Also entweder hatte das AB da schon gut gewirkt, oder es war wirklich nur eine harmlose Halsentzündung? (@Kaddi .. oder es war tatsächlich dieser neue Stamm .. Viren hat sie nun doch nicht bestimmen lassen, obwohl ich ihr gesagt hatte, sie soll es mit machen lassen. -.- Versteh nicht, warum sie erst fragt ob es wegen der Kosten okay ist, es aber dann doch nicht macht. Naja nu is vorbei.)
Und jetzt kann ich's ja langsam sagen. Ich wollte es nicht wieder beschreien, weil wir so viele Rückschritte dahingehend immer wieder hatten, aber Pepper frisst nun den dritten Tag in Folge sein Nassfutter.
🙂
Er kommt zu fast allen Mahlzeiten mit an und frisst direkt sein kleines Portiönchen. Und ich hatte Recht: das "mehr" holt er sich, in dem er später nochmal geht. Eben ein ganz typischer Häppchenfresser. 100pro einschätzen können wir die Menge so nicht und es erscheint uns immer noch ein bissl wenig. Aber so lange er kommt, bleiben wir dabei, einfach nur sein Gewicht im Auge zu behalten.
Und inzwischen sind wir auch beim regulären Nassfutter mit nur noch einer kleinen Topic-Haube. Meist ist es auch das Topic, das auf den Tellern liegen bleibt, er scheint also nicht nur das runter zu fressen.
🙂
Filou kotzt übrigens von zu viel Topic ... zum Glück haben wir das Futterproblem nicht mit ihm. -.-
Aufgrund seines immer besser werdenden Allgemeinbefindens, dem besseren Fressverhalten und auch des Abstrichergebnisses, werden wir ihn nun erst mal nicht mehr behandeln und schauen, ob wir es nun wirklich überstanden haben.
Und ich grinse derweil weiter wie ein Honigkuchenpferd, weil Pepper doch kein FIV hat.
😀
Wegen meiner durchgemachten Nacht ging vorhin gar nichts mehr und ich wollte mich noch mal ein Stündchen hinlegen.
Aber ich blieb auch diesmal nicht lange alleine ... nach und nach kamen sie. Erst Pepper, dann Filou und da ließ natürlich auch Finn nicht lange auf sich warten.
😀
Diesmal ist Filou der mit dem Sicherheitsabstand. Pepper wurde allerdings auch nicht gefragt, ob ihm so viel Nähe recht wäre.
😉 Aber er ging nicht.
🙂
Dummerweise hat ja auch mein Mann nicht geschlafen wegen der Nachtschicht und wollte sich eigentlich dazu legen. Nur kein Platz mehr.
😳
Er ist dann notgedrungen auf die Couch.
😳
Wir wollten dieses Jahr eh ein neues Bett kaufen. Dieses ist nur ein 1,60er, vielleicht nehmen wir diesmal besser ein 1,80er. Allerdings passt das nicht in unser Winzschlafzimmer, die Nachttische würden dann nicht mehr rein gehen (bzw. mit ihnen die Tür nicht mehr ganz auf). Aber hey, wer braucht schon Nachttische, wenn er dafür Platz für drei Katzen im Bett haben kann?
Morgen ist Finn vier Wochen bei uns. Ich bin rückblickend absolut baff, wie schnell die Zeit verging und wie gut es hier läuft. Und das trotz Peppers Krankheit, die ja kurzzeitig zumindest zwischen den beiden noch mal einen kleinen Rückschritt gebracht hat.
Hier ist sicher noch nichts abgeschlossen, aber ich bin absolut zufrieden und glücklich damit, wie es hier läuft.
🙂
Kaum zu glauben, dass ich wirklich drei Jahre damit gezögert habe, aus Angst, die Ureinwohner wären nicht sozial genug für einen Neuzugang. Meine Vorstellung von einer ablaufenden Zusammenführung hier war die: Pepper hockt vor Panik tag ein tag aus unter der Couch und Filou springt schon von anfang an nur fauchend und spuckend in die Gittertür.
😳
Jau ... ich würde mal sagen ... mächtig dran vorbei Sorgen gemacht.
Ich muss allerdings zu meiner Verteidigung sagen, dass es nicht nur meine ersten Katzen sind. Es sind generell die ersten Katzen, zu denen ich richtigen Kontakt habe (klingt unglaublich, ist aber so). Da darf man sich mal verschätzen, was so Zusammenführungsgeschichten angeht.
😀
Hach ... ich bin grad glücklich. So richtig.
Und hab ich schon erwähnt, dass Pepper kein FIV hat?
😀😀😀😀