Pepper scheint es wieder besser zu gehen.
Ja, scheint.
Auch wenn Kopfschütteln und Schmatzen immer noch latent vorhanden sind, ist er rein vom Verhalten fast wieder der alte. Er hatte jetzt auch zwei Abende hintereinander seine fünf Minuten, wo er durch die Gegend peste. Er kommt wieder zum Schmusen, scheint dabei das versäumte regelrecht aufholen zu wollen. Sobald ich am Schreibtisch Sitze, ist Pepper dabei.
Aber das Thema Fressen ist hier immer noch ein absolutes Drama. Das Rohfleisch hatte er ja gut gefressen und in ausreichender Menge.
Montag morgen kam mein Mann von der Nachtwchicht und hat Nassfutter raus gestellt. Ich hatte noch geschlafen und hätte dann später Pepper sein Rohfleisch geschnibbelt.
Etwa eine halbe Stunde nach dem mein Mann es raus gestellt hatte, hörten wir Pepper daran rumschmatzen. Nicht viel, aber er hatte zum ersten mal nach zwei Wochen wieder das hier reguläre Nassfutter gefressen.
Wir nahmen das zum Anlass, ihn wieder "umzustellen". Mittags wollte er wohl nicht, meinte mein Mann, gegen späten Nachmittag hockte er dann aber wieder an den Resten und fraß recht lange (es wird trotzdem keine große Menge gewesen sein, Pepper frisst ziemlich langsam). Die Abendmahlzeit fraß er dann zum ersten Mal mit den anderen beiden zusammen, aber schon die letzte Mahlzeit gestern verweigerte er wieder.
Heute morgen und Mittag war laut meinem Mann dann das gleiche Spiel, dreimal dran geleckt, aber er mochte nicht fressen.
Ich hab das dann nicht mehr ertragen und ihm heute späten Nachmittag Topic raus gestellt, Finn musste wieder in 'nem Zimmer alleine futtern.
🙁
Aber auch davon frisst er mir irgendwie zu wenig. Gerade mal ca. 30g pro Mahlzeit - der fast 6kg schwere Pepper hat insgesamt heute gerade mal ca. 60-70g vom nicht so arg sättigenden Topic gefressen.
Das gefällt mir so einfach nicht. Erschwerend kommt hinzu, dass die Ureinwohner hier gewohnt sind, dass Futter länger steht und sie daher in Häppchen fressen. Das geht aber beim Topic nicht, weil wir es wegräumen müssen. Außerdem haben wir dann ja auch eh keine Übersicht, was genau in Pepper landet.
Ich finde dieses Futterthema inzwischen absolut frustrierend, nervend, kräftezehrenden. Da freut man sich und dann kommt doch irgendwie wieder ein Rückschritt. Ich sitze hier und kann einfach nur noch heulen.
Natürlich kann ich ihm wieder sein Rohfleisch hinstellen. Aber das frisst er nun schon über zwei Wochen lang, das kann es ja auch auf Dauer irgendwie nicht sein.
Ich will auch nicht, dass er sich zu sehr daran gewöhnt, das war hier immer eine kleine Leckerei und natürlich zieht er das dann auch gerne dem Nassfutter vor.
Ich hatte noch nie Mäkelkatzen, ich weiß nicht, ob es das schon ist.
Ich hoffe, das Ergebnis vom Rachenabstrich ist bald da, wir können gezielt behandeln und das Futterthema ändert sich dann wieder, weil es wirklich nur an der Halsgeschichte lag.
Ich weiß sonst einfach langsam nicht mehr weiter.