Filou, Pepper und Finn - aus einem Duo wird ein Trio

• Themenstarter Themenstarter Frau Sue
  • Beginndatum Beginndatum
Bei ner ganzen Tüte Chips hätte ich abends auch keine Lust mehr auf flipps 😀

Ich schon. Leider. Gibt's eigentlich schon einen Abnehmthread 2016?

Ok. Zurück zum Thema. Es ist doch prima, dass bei euch nun wieder Normalität eingekehrt ist und der süße Pepper sich ausgiebig bekuscheln lassen kann. Jetzt kann jeder wieder seinen Lieblingsplatz einnehmen.

A

Werbung

Den Abnehmthread gibt's schon. Verlinken geht grad aber nicht, weil die Suchfunktion mein Tablet nicht mag. ^^
Ich muss da aber auch ganz dringend wieder rein - die Feiertage sind mir nicht bekommen. Ich dachte vermutlich, ich muss für Pepper mit futtern. 😀

Gibt's das? Schlimm genug, dass ich heute alleine ins Bett muss und wegen der doofen Nachtschicht auch die ganze Nacht alleine bin. Und dann kommt nicht mal ein Kater mit?

Ey, wozu hab ich mir gleich drei von den Teilen angeschafft? :grummel:
Unzuverlässige Bande!

Ah die Mamas ähneln sich ja doch alle 😀 So ähnlich sah mein Koffer von Deutschland zurück auch aus, nachdem meine Ma "zufällig" ein paar Leckerlies eingekauft hatte!
Ich find das ja total süß!

Hm... vielleicht hättest du dir Mädchen anschaffen sollen?! *duckundweg*

Es ist süß, manchmal aber auch etwas anstrengend. 😳
Für sie ist das natürlich eine Möglichkeit, sich "einzukratzen" - gerade anfangs war das der einzige Weg, Pepper Hasenfuß mal zu Gesicht zu bekommen. ^^
Also wird es übertrieben - die waren teilweise so übersättigt von dem Zeug, dass sie nix anderes mehr gefressen haben. Da musste ich dann eingreifen. 😳 Seit dem bringt sie immer noch so viel mit, darf aber nicht mehr so viel auf einmal verteilen. ^^
Und jetzt mit dem gänzlichen Verbot, sah sie darin natürlich den Grund, dass weder Pepper noch Finn zu ihr kamen (dass Pepper krank war und nicht mal zu uns kam und Finn generell ja noch ganz frisch hier ist, wurde geschickt ausgeblendet) und wurde bissl bockig mit mir. Ich war schuld, dass keiner der beiden sie mag, weil sie sich nicht mit Leckerlies einkratzen durfte. 🙄😳

Naja, nächste mal darf sie sich ja hoffentlich wieder ein wenig austoben. ^^
Sie ist ja auch nur zweimal im Jahr hier, ein bissl möchte ich ihr das ja auch gönnen, wenn sie daran so ihre Freude hat. 😳

Und gerade gestern mienzte das Peppi auch wieder ausführlich mit ihr und sie durfte ihn zum Abschied nochmal richtig durchwubbeln. 🙂 Geht nämlich auch alles ohne Leckerlies.

Filou findet übrigens, dass Finn noch immer mächtig nach "neu" stinkt!

24180242jc.jpg

Er findet, es wird Zeit das zu ändern!

24180243dd.jpg

Dreimal drüber geschleckt.

24180244wy.jpg

Hmm yoaha, schon ein weeeeenig besser. Jetzt duftet er wenigstens halbwegs nach uns!

Zuletzt bearbeitet:
:glubschauge::glubschauge::glubschauge::
Er putzt ihn :pink-heart:

Ja klar bei zweimal im Jahr geht das dann auch noch! Nächstes Mal dann wieder.

Die Bilder sind super und wie gut das Filou dann noch rechtzeitig bemerkt hat das Finn nach neu riecht. Was wäre passiert wenn sich der neu-Geruch in der Wohnung ausgebreitet hätte 😱
Ein Kater der mitdenkt ist halt doch viel wert.

Werbung:
Den Abnehmthread gibt's schon. Verlinken geht grad aber nicht, weil die Suchfunktion mein Tablet nicht mag. ^^
Ich muss da aber auch ganz dringend wieder rein - die Feiertage sind mir nicht bekommen. Ich dachte vermutlich, ich muss für Pepper mit futtern. 😀

Gibt's das? Schlimm genug, dass ich heute alleine ins Bett muss und wegen der doofen Nachtschicht auch die ganze Nacht alleine bin. Und dann kommt nicht mal ein Kater mit?

Ey, wozu hab ich mir gleich drei von den Teilen angeschafft? :grummel:
Unzuverlässige Bande!

Guck mal:

http://http://www.katzen-forum.net/couchgefluester/203435-abnehmthread-2016-a.html

Es ist süß, manchmal aber auch etwas anstrengend. 😳
Für sie ist das natürlich eine Möglichkeit, sich "einzukratzen" - gerade anfangs war das der einzige Weg, Pepper Hasenfuß mal zu Gesicht zu bekommen. ^^
Also wird es übertrieben - die waren teilweise so übersättigt von dem Zeug, dass sie nix anderes mehr gefressen haben. Da musste ich dann eingreifen. 😳 Seit dem bringt sie immer noch so viel mit, darf aber nicht mehr so viel auf einmal verteilen. ^^
Und jetzt mit dem gänzlichen Verbot, sah sie darin natürlich den Grund, dass weder Pepper noch Finn zu ihr kamen (dass Pepper krank war und nicht mal zu uns kam und Finn generell ja noch ganz frisch hier ist, wurde geschickt ausgeblendet) und wurde bissl bockig mit mir. Ich war schuld, dass keiner der beiden sie mag, weil sie sich nicht mit Leckerlies einkratzen durfte. 🙄😳

Naja, nächste mal darf sie sich ja hoffentlich wieder ein wenig austoben. ^^
Sie ist ja auch nur zweimal im Jahr hier, ein bissl möchte ich ihr das ja auch gönnen, wenn sie daran so ihre Freude hat. 😳

Und gerade gestern mienzte das Peppi auch wieder ausführlich mit ihr und sie durfte ihn zum Abschied nochmal richtig durchwubbeln. 🙂 Geht nämlich auch alles ohne Leckerlies.

Filou findet übrigens, dass Finn noch immer mächtig nach "neu" stinkt!

24180242jc.jpg

Er findet, es wird Zeit das zu ändern!

24180243dd.jpg

Dreimal drüber geschleckt.

24180244wy.jpg

Hmm yoaha, schon ein weeeeenig besser. Jetzt duftet er wenigstens halbwegs nach uns!

oh, das ist ja supertoll:pink-heart: Filou putzt Finn, das Eis ist absolut gebrochen.
Ich freue mich echt für euch alle.

Noch ein Highlight heute.

Diesmal aber nicht in Sachen Zusammenführung ... obwohl?! 😉

Finns erster Schnee. :pink-heart:

24187394bz.jpg

24187389zh.jpg

24187391rt.jpg

24187393qm.jpg

Oooooh, den kann man ja mindestens genauso durch die Gegend kicken, wie die Bällchen!!

24187390gk.jpg

Kalt, eh?!

Da rannte er dann rein und raus und rein und raus. Besser gesagt, schlidderte. 😀
Die Ureinwohner waren auch kurz draußen und auch Pepper pfötelte sogar mit dem Schnee rum. Aber für die war das nicht ganz so interessant, gar eher nicht so geheuer und verkrümelten sich schnell wieder nach drinnen. ^^

Oh, gibt doch noch ein Highlight - auch in Sachen Katerzusammenführung.
Während ich hier am Tippen bin, jagen sich Finn und Pepper durch die Gegend. Ja richtig gelesen. 😀😀😀😀😀😀

Die Ureinwohner haben sich heute späten Nachmittag auch ganz ganz kurz mal wieder gegenseitig verkloppt und da hatte Pepper auch angefangen. Finn hat Bauklötze gestaunt ... die Opis können sich ja echt bewegen. 😀

Oh wie schön zu lesen, dass wieder gespielt wird und dann noch miteinander :yeah:

Noch ist Schnee interessant, mit den Jahren kommt dann der Blick zur Dosi "im ernst? Kannst du das mal abstellen?🙄" 😀

Ich bin so happy wie das läuft - einfach nur toll :zufrieden:

Werbung:
Das ist einfach nur toll.
Ich halte hier immer die Luft an, wenn einer die oder den anderen putzt. Das geht einem einfach ans Herz.

Cool Filou putzt Finn.:yeah::pink-heart: Und Pepper und Finn spielen, das ist auch toll. Pepper scheint es wieder besser zu gehen.:yeah:

Pepper scheint es wieder besser zu gehen.:yeah:

Ja, scheint.
Auch wenn Kopfschütteln und Schmatzen immer noch latent vorhanden sind, ist er rein vom Verhalten fast wieder der alte. Er hatte jetzt auch zwei Abende hintereinander seine fünf Minuten, wo er durch die Gegend peste. Er kommt wieder zum Schmusen, scheint dabei das versäumte regelrecht aufholen zu wollen. Sobald ich am Schreibtisch Sitze, ist Pepper dabei.

Aber das Thema Fressen ist hier immer noch ein absolutes Drama. Das Rohfleisch hatte er ja gut gefressen und in ausreichender Menge.
Montag morgen kam mein Mann von der Nachtwchicht und hat Nassfutter raus gestellt. Ich hatte noch geschlafen und hätte dann später Pepper sein Rohfleisch geschnibbelt.
Etwa eine halbe Stunde nach dem mein Mann es raus gestellt hatte, hörten wir Pepper daran rumschmatzen. Nicht viel, aber er hatte zum ersten mal nach zwei Wochen wieder das hier reguläre Nassfutter gefressen.
Wir nahmen das zum Anlass, ihn wieder "umzustellen". Mittags wollte er wohl nicht, meinte mein Mann, gegen späten Nachmittag hockte er dann aber wieder an den Resten und fraß recht lange (es wird trotzdem keine große Menge gewesen sein, Pepper frisst ziemlich langsam). Die Abendmahlzeit fraß er dann zum ersten Mal mit den anderen beiden zusammen, aber schon die letzte Mahlzeit gestern verweigerte er wieder.

Heute morgen und Mittag war laut meinem Mann dann das gleiche Spiel, dreimal dran geleckt, aber er mochte nicht fressen.

Ich hab das dann nicht mehr ertragen und ihm heute späten Nachmittag Topic raus gestellt, Finn musste wieder in 'nem Zimmer alleine futtern. 🙁
Aber auch davon frisst er mir irgendwie zu wenig. Gerade mal ca. 30g pro Mahlzeit - der fast 6kg schwere Pepper hat insgesamt heute gerade mal ca. 60-70g vom nicht so arg sättigenden Topic gefressen.
Das gefällt mir so einfach nicht. Erschwerend kommt hinzu, dass die Ureinwohner hier gewohnt sind, dass Futter länger steht und sie daher in Häppchen fressen. Das geht aber beim Topic nicht, weil wir es wegräumen müssen. Außerdem haben wir dann ja auch eh keine Übersicht, was genau in Pepper landet.

Ich finde dieses Futterthema inzwischen absolut frustrierend, nervend, kräftezehrenden. Da freut man sich und dann kommt doch irgendwie wieder ein Rückschritt. Ich sitze hier und kann einfach nur noch heulen.
Natürlich kann ich ihm wieder sein Rohfleisch hinstellen. Aber das frisst er nun schon über zwei Wochen lang, das kann es ja auch auf Dauer irgendwie nicht sein.
Ich will auch nicht, dass er sich zu sehr daran gewöhnt, das war hier immer eine kleine Leckerei und natürlich zieht er das dann auch gerne dem Nassfutter vor.
Ich hatte noch nie Mäkelkatzen, ich weiß nicht, ob es das schon ist.

Ich hoffe, das Ergebnis vom Rachenabstrich ist bald da, wir können gezielt behandeln und das Futterthema ändert sich dann wieder, weil es wirklich nur an der Halsgeschichte lag.

Ich weiß sonst einfach langsam nicht mehr weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Ach Mensch, lass dich nochmal drücken.
Da hat sich der arme Kerl ja wirklich was ganz Hartnäckiges eingefangen. Aber auch wenns noch ziemlich ätzend ist, den Großteil habt ihr sicher schon überstanden. Immerhin ist er wieder der Alte und zieht sich nicht mehr zurück, den Rest schafft ihr dann auch bald.
Denk an die tollen Fortschritte bei eurer Zusammenführung, da gibts reichlich Grund zur Freude.🙂

Ich würde mir ums Futter noch garkeinen Kopp machen, so lange Peppers Hals nicht wieder in Ordnung ist. Wenn nur davon genug in ihn rein geht soll er ruhig Rohfleisch futtern, wenn kein NaFu mehr geht. Zur Not kannst du ja Felini Complete besorgen, wenn du dir Sorgen um die Nährstoffe machst. Einfach gucken, wieviel Dose er nimmt und z.B. einmal am Tag mit Fleisch "auffüllen", oder so. Das Mäkelthema könnt ihr immer noch angehen wenn der Hals wieder ok ist. Wenn es sich dann nicht sowieso von selbst erledigt.
Kopf hoch, der Mist geht vorbei.

Werbung:
Frau Sue, Kopf hoch. ich kann das absolut nachvollziehen wir haben hier eigentlich schon von Anfang an Futter-Theater und an manchen Tagen bin ich es auch sooo leid! (Bei mir ist heute auch so ein Tag)

Aber es hilft ja doch alles nix, tieeef durchatmen.
Wäre es ne Möglichkeit das er erstmal Frischfleisch bekommt und es zum Beispiel mit FC anmischt? Ich kann verstehen das du das nicht unbedingt anfangen willst, aber momentan ist er ja noch nich 100% wieder auf der Höhe und da ist es ja mit konsequent sein nicht immer so einfach.

Ich hoffe ja sehr das es am Hals liegt, sollte es das nicht, dann lernt man mit der Zeit damit umzugehen, falls dich das tröstet 😳

Ich fürchte, dass er das FC nicht frisst. Lässt sich bei Stücken ja auch nur schwer untermischen. Aber es wäre den Versuch wert, muss die Tage eh Futter bestellen.
Ich geb auch ganz ehrlich zu, dass ihn mit für den menschlichen Verzehr gedachtes Hühnchen füttern schlicht weg ganz schön ins Geld geht. Für den Moment ist das okay, auf Dauer aber keine Alternative. Zumal nur Huhn selbst mit FC irgendwann zu einseitig wird.
Jetzt könnte ich Frostfleisch bestellen. Aber da muss ich so große Mengen nehmen und die Akzeptanz dessen war hier zum Schluss wirklich sehr schlecht - pur wurde das noch nie gefressen (ich bin wahrscheinlich eine der wenigen gewesen, die Barf anrühren konnte, ohne dass die Viehchers ständig drum rum wuselten -.-").

Meh.

Aber irgendwas in die Richtung muss ich ja machen, das ist hier derzeit ja kein Zustand.

Sein Topic hat er heute früh nun auch schon wieder nicht angerührt. Ich wäre vermutlich jetzt schon wieder am durchdrehen, wenn ich ihn nicht kurz vorher an den Näpfen der Fs schmatzen gehört hätte. Lange war es nicht, aber vielleicht ist er nun für den Moment satt?!

Wir haben ihm das Topic jetzt in den Kühlschrank gestellt. Sozusagen als letzten Versuch. Das Rohfleisch kam ja auch aus dem Kühlschrank (ich hab's zwar immer heiß abgespült, aber im Kern war es ja doch sehr kalt) und wenn wir ihn am Futter der anderen in den letzten zwei Tagen erwischt haben, dann hauptsächlich, wenn das schon recht lange auf den kalten Fliesen im unbeheizten Flur stand.
Vielleicht ist es das Kühle?

Dämlicher Strohhalm, an den ich mich klammer. 😳

Sind das heute abend wieder nur insgesamt so wenig Gramm, werd ich's erst mal mit halb/halb probieren.
Ich lass den nicht noch einen Tag mit unter 100g Futter im Bauch beenden. Nicht, so lange ich nicht sicher weiß, dass er eh nur mäkelt.
Ich hab das Gefühl sonst, ich bestrafe ihn für's krank sein. Das geht nicht.

Hm, einen Versuch wäre es wert, meine Mäkelkönigin macht FC garnichts aus. Und ich bin an den meisten Tagen einfach nur froh das sie überhaupt was frisst, aber das du das nicht auf Dauer machen möchtest kann ich verstehen.

Sollte das mit seinem Hals wirklich noch nicht 100% gut sein, macht das mit der Kälte Sinn, wenn ich krank bin greife ich auch lieber zu was kaltem als zu warmen Sachen, einfach weil es den Schmerz lindert.

Ansonsten könntest du die üblichen Tricks probieren, wie Trofu zerbröseln und drüberstreuen, Hüttenkäse, bei uns hilft es an manchen Tagen wenn ich die Katz mit dem Löffel fütter 😳

Was auch immer, ich hoffe das es mit dem Fressen wieder besser wird die nächsten Tage.

Erst einmal freue ich mich, dass es Pepper wieder besser geht.

Dass Du Dich wegen des Fressens aufregst, kann ich gut verstehen. Es kann allerdings sein, dass Pepper gerade lernt zu mäkeln. Wenn er lange genug nicht frisst bekommt er Topic oder Rohfleisch, das merken sich Katzen sehr schnell.
Natürlich geht es ihm noch nicht ganz gut, deshalb würde ich ihm auch noch entgegenkommen, allerdings nicht zu viel.

Kannst Du ihm und den anderen das normale Futter nicht mit irgendetwas was sie besonders gerne mögen veredeln? Bei mir ist ja Miles der Mäkelkater. Er frisst nur wenn ein paar Leckerchen über das Futter gestreut sind (außer rohes Hühnchen und Thunfisch, das geht auch so). Das haben die anderen übernommen und warten jetzt auch auf ein Leckerchen zum Futter.

Wenn Pepper zwischendurch normal frisst, dann würde ich ihm das Rohfleisch zusätzlich als Snack geben. Einfach, dass er genügend im Magen hat aber nicht so viel, dass er lernt, dass er nur lange genug waren muss, bis er etwas anderes bekommt.

War das jetzt wirr? Irgendwie finde ich mich heute morgen nicht wirklich strukturiert. 😳