Filou, Pepper und Finn - aus einem Duo wird ein Trio

• Themenstarter Themenstarter Frau Sue
  • Beginndatum Beginndatum
*Quiiick* Ist das süß! :glubschauge:

A

Werbung

nur schön.............🙂

Achtung Panikmode:

Filou wollte keine Knuspertaschen.
Das kam noch nie vor. Wirklich noch NIE. Der Filou, der aus dem hintersten Winkel der Wohnung hört, wenn wir die Dose nur berühren und dann sofort so lange schreiend da steht, bis wir ihm welche geben. Kam beim Schütteln der Dose nicht. Kam auch nicht, als ich welche für die anderen geworfen hab. Und er nahm es auch nicht, als ich es ihm direkt angeboten hab.
Das ist nicht Filou. :verstummt:
Knuspertaschen sind hier sowas wie der heilige Gral. Oder der Gott unter den Leckerlies, was weiß ich.
Und jetzt ist inzwischen Finn der einzige, der sie frisst.

Ich ... werde jetzt ins Bett gehen und mein Mantra vor mich hersagend mich in den Schlaf beruhigen: Es ist alles in Ordnung, kein Grund zur Panik. Filou wird nicht auch noch krank. Nein, nein. Das war nur eine Laune. Er war einfach nur vom letzten Napf satt. Alles wird gut. :zufrieden:

:stumm::massaker::dead:

Pepper ist ja jetzt auch schon ein paar Tage krank, ich denke Filou wäre normalerweise schon längst krank geworden, wenn er den gleichen Infekt hätte.

Aber ich fang gleich an vor Rührung zu heulen, während ich überlege, ob ich vor Zuckerschock einfach platzen sollte ...

:pink-heart::glubschauge::pink-heart::glubschauge::pink-heart::glubschauge:

Und sie grunzen und schnarchen beide um die Wette. :glubschauge:

Meine Fresse, geht mir das Herz grad auf.

Verschieb das mit dem Platzen lieber und geniess es 😛😀 ich wette das wird jetzt noch öfter bei euch so aussehen 🙂 Und am Ende sogar mit allen drei 😎
Die beste Entscheidung ever, das mit Finn als Nr. 3

Grüsse
neko

Den 3 Uhr Nassfutter-Snack hat Filou zumindest auch weggespachtelt. Kein Plan.
Es ist einfach wirklich arg ungewöhnlich, dass Filou auf das Döschen einfach nicht mal reagiert. 😳
Aber ich bin erst mal wieder beruhigt, auch sein Frühstück spachtelt Filou gerade zu weg.

Nach fast 1,5h ist diese gestrige Formation übrigens leider an meinem Klogang zerbrochen.
Ich hab's echt lange vermieden, aber ging nicht mehr, hatte schon gelbe Augenringe. 😀

Und Finn die Quarknase musste mich natürlich unbedingt bis zur Badtür begleiten und wieder zurück bringen. 🙄
Er erdreistete sich dabei wieder auf's Bett zu hüpfen und Pepper am Kopf zu schnüffeln. Das fand der so blöd, dass er zwar nicht fauchte, aber sofort die Pfote hob. 🙄 Finn reagierte promt und setzte sich wegschauend vor ihn. Was Pepper schwanzpeitschend duldete. 🙄
Finn ließ die Oberzicke dann auflaufen und ging noch 'nen Happen futtern und kam auch danach nicht wieder, sondern verzog sich zu meinem Mann ins Arbeitszimmer.

Ich bin dann irgendwann auch eingepennt und als ich nochmal wach wurde, war natürlich niemand mehr da. 🙄
Stattdessen konnte ich hören, wie Herr Pepper wieder ganz theatralisch rumfauchte, weil sich Finn wagte, den Karton anzutoben, in dem Pepper lag. 🙄 Selbst schuld, wärste einfach bei mir liegen geblieben, als auch ins Arbeitszimmer zu stiefeln. 🙄
Oberzickige Dramaqueen!

Und ich? Bin hundemüde, hab zu lange schlafende Katzen beobachtet, statt selbst zu schlafen. -.-
Aber nützt nichts, wir dürfen jetzt erst mal den ADAC rufen, weil unser Auto nicht anspringt. Möge es bitte nur die Batterien sein. Das Jahr fängt auf jedenfall schon mal genauso scheiße an wie das letzte. -.-
Und nachher fährt noch der Zug meiner Ma, ich hab keine Lust ein Taxi zu zahlen, weil unsere Karre streikt und wir sie ja irgendwie zum fast 10km entfernten Bahnhof kriegen müssen. *grunz*

So, ich geh mal Peppis Huhnreste wieder in den Kühlschrank stellen und hoffe dabei, nicht über die sich gegenseitig jagenden Fs zu stolpern. 😀

Edit: Äh okay, keine Reste vorhanden. Habe nur einen blanken Teller gefunden - heißt über 100g weg. Pepper, du machst uns so aber arm. 😀

Zuletzt bearbeitet:
Oh das mit der Knuspertasche ist ungewöhnlich, aber vielleicht hatte er einfach keinen Bock? Bei mir wird hier auch die Knuspertaschen verweigert, vermutlich weil die Diva einfach beleidigt ist. Ich glaube manchmal müssen wir die Katzentiere nicht verstehen!

Und die Bilder sind einfach nur zu süß. Erstens hast du super schöne Fellis zweitens aaaaahhhh so nah beieinander. Aber da man immer dann aufs Klo muss.

Das mit dem Auto ist richtiger Mist und kein guter Start. Ich hoffe es waren wirklich nur die Batterien!

Werbung:
Einfach nur Boa :pink-heart: tolle Bilder!

Schade mit dem Auto 🙁

Die Volkszählung bei der morgendlichen Leckerlieausgabe (ich gebe zu, die gab es nur wegen Filou 😳) ergab: drei. 😀

Jetzt muss nur noch unser Auto. :verstummt:
Die stehen da schon gefühlt über 'ne halbe Stunde. Denke mal, wenn Auto tot, würden sie nicht so lange rum machen und das Auto wurde inzwischen auch zur Hälfte wieder in die Garage geschoben (ich glaube, es war vorhin auch kurz an). Ich hoffe mal, für den Batterieeinbau. :verstummt:

Ich fange jetzt man von hinten an:

Für das Auto drücke ich die Daumen - es gibt nichts nervigeres als liegen zu bleiben.

Die Schlafbilder von Pepper und Finn sind einfach nur Zucker. :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Wir haben hier heute auch so einen Moment, wo ich mich nicht traue aufzustehen: Miles und Arcana liegen nah nebeneinander vor der Heizung.

Und die Sorge, wenn eine(r) nicht frisst, die kenne ich auch. Bei Arcana ist es die Geflügelpaste. Wenn sie die nicht wegschleckt, dann klingeln hier auch die Alarmglocken.
Ich freue ich allerdings sehr, dass es bei Euch anscheinend blinder Alarm war. 🙂

Auto löppt. 😀
War die Batterie, die hatte nur noch von irgendwas ein viertel, wo man schon bei weniger als die Hälfte an eine neue denken sollte. Wie auch immer. 😀
Jetzt haben wir 'ne (teure 🙄) neue. Er hätte uns auch Starthilfe gegeben, aber eine neue wäre eh fällig gewesen und bevor wir nachher, wenn wir zum Bahnhof wollen, wieder ohne Saft da stehen ...

Woran man übrigens merkt, dass meine Ma auf Besuch war?

24167211td.jpg

Die Leckerlieschublade platzt aus allen Nähten. 🙄
Und da fehlen schon mind. zwei Dosen von den Knuspertaschen. Damit ist wahrscheinlich auch der Grund für Filous Unlust gestern erklärt. Nachdem meine Ma Leckerlieausteilverbot hatte (wir konnten hier sonst über die Krankheitstage nicht feststellen, ob sie vernünftig futtern, gibt's zu viel davon, fressen sie nicht mehr anständig), hat sie es gestern, als sie wieder durfte, maßlos übertrieben. Mindestens eine ganze Packung ging drauf. 🙄 Da ist mir eher noch ein Rätsel, dass Filou noch so beim Nassfutter reingehauen hat. 🙄

Habe jetzt nicht alles gelesen, aber....

.....Atmen wird eindeutig überbewertet :glubschauge::glubschauge::pink-heart:

Werbung:
Ich warte immer noch auf die Kontaktdaten von euch

HIIIIEEERR *meld*, ich weieeeiiiiß es. Aber, ich müsste sowieso mal zur Nachkontrolle *Hust* Vielleicht, könnten wir zusammen.....

Achtung Panikmode:

Filou wollte keine Knuspertaschen.
Das kam noch nie vor. Wirklich noch NIE. Der Filou, der aus dem hintersten Winkel der Wohnung hört, wenn wir die Dose nur berühren und dann sofort so lange schreiend da steht, bis wir ihm welche geben. Kam beim Schütteln der Dose nicht. Kam auch nicht, als ich welche für die anderen geworfen hab. Und er nahm es auch nicht, als ich es ihm direkt angeboten hab.
Das ist nicht Filou. :verstummt:
Knuspertaschen sind hier sowas wie der heilige Gral. Oder der Gott unter den Leckerlies, was weiß ich.
Und jetzt ist inzwischen Finn der einzige, der sie frisst.

Ich ... werde jetzt ins Bett gehen und mein Mantra vor mich hersagend mich in den Schlaf beruhigen: Es ist alles in Ordnung, kein Grund zur Panik. Filou wird nicht auch noch krank. Nein, nein. Das war nur eine Laune. Er war einfach nur vom letzten Napf satt. Alles wird gut. :zufrieden:

:stumm::massaker::dead:
Zum Glück ist es ja jetzt geklärt, warum Filou keine wollte. Wenn Findus keine Käseleckerlis oder Dreamies will, dann mache ich mir auch Sorgen.

Jetzt wollte ich euch gerade zeigen, dass auch der Peppi mich versucht zu beruhigen, in dem er zum ersten Mal seit fast zwei Wochen mit ins Bett gekommen ist:

24165069xl.jpg

Als sich DAS hier ereignete:

24165070us.jpg

:wow:😱:glubschauge::glubschauge::wow:😱

Ich habe natürlich sofort die Luft angehalten ... und atme seit über 10 Minuten nicht mehr, so lange halten sie schon durch. :glubschauge:
So cool, dass die Beiden auf dem Bett liegen.
Eigentlich wollte ich und müsste ich schlafen.

Aber ich fang gleich an vor Rührung zu heulen, während ich überlege, ob ich vor Zuckerschock einfach platzen sollte ...

24165253ga.jpg

24165254oc.jpg

:pink-heart::glubschauge::pink-heart::glubschauge::pink-heart::glubschauge:

Und sie grunzen und schnarchen beide um die Wette. :glubschauge:

Meine Fresse, geht mir das Herz grad auf.
Das sind ja so coole Bilder.

Auto löppt. 😀
War die Batterie, die hatte nur noch von irgendwas ein viertel, wo man schon bei weniger als die Hälfte an eine neue denken sollte. Wie auch immer. 😀
Jetzt haben wir 'ne (teure 🙄) neue. Er hätte uns auch Starthilfe gegeben, aber eine neue wäre eh fällig gewesen und bevor wir nachher, wenn wir zum Bahnhof wollen, wieder ohne Saft da stehen ...

Woran man übrigens merkt, dass meine Ma auf Besuch war?

24167211td.jpg

Die Leckerlieschublade platzt aus allen Nähten. 🙄
Und da fehlen schon mind. zwei Dosen von den Knuspertaschen. Damit ist wahrscheinlich auch der Grund für Filous Unlust gestern erklärt. Nachdem meine Ma Leckerlieausteilverbot hatte (wir konnten hier sonst über die Krankheitstage nicht feststellen, ob sie vernünftig futtern, gibt's zu viel davon, fressen sie nicht mehr anständig), hat sie es gestern, als sie wieder durfte, maßlos übertrieben. Mindestens eine ganze Packung ging drauf. 🙄 Da ist mir eher noch ein Rätsel, dass Filou noch so beim Nassfutter reingehauen hat. 🙄
Gut, das es "nur" die Batterie war. Deine Ma weiß wohl dass sie Knuspertaschen lieben.😉

Ein Glück!
Auto läuft!
Oma hat zuviele Leckerlies verteilt!
Und die Kuschelfotos sind zauberhaft!:pink-heart:

So ist es genau richtig.

Die Katzingers machen sich auf dem Bett breit und Dosis steht ein Besuch beim Arzt (Orthopäde oder Urologe) bevor, weil sie in unbequemer Haltung ausharren ... und ausharren ... und ausharren...

Schön dass dein Auto wieder flott ist 🙂

Bei ner ganzen Tüte Chips hätte ich abends auch keine Lust mehr auf flipps 😀

Werbung:
Nicht? Also ich schaff das. 😀 Naja vielleicht nicht unbedingt Flipps ... aber auch nur, weil ich die nicht mag. 😀

Herr Dosi erzählt mir grad, dass wir derzeit in jedem Zimmer eine Katze haben.

Ich würde sagen, damit ist es besiegelt: hier wird es keine Nr. 4 geben, einfach weil es nicht geht ... wir haben nämlich gar kein viertes Zimmer, wo soll das arme Ding denn dann hin? 😀

Ansonsten war heute irgendwie gar nichts los mit den dreien. Als wir vom Bahnhof wieder gekommen sind heute Mittag, gab's Futter, wir haben bissl sauber gemacht und dann ... verzogen sich irgendwie alle meine vier Männer ins Bett. 😱
Die Herrschaften haben die wieder eingekehrte Ruhe genossen. Finn vor allem, dass er sein Wohnzimmer wieder ganz für sich alleine hatte und die Ureinwohner ... keine Ahnung, dass sie ein Arbeitszimmer ohne Finn hatten? 😀 Dort lagen sie heute nämlich zum ersten Mal wieder seit Monaten auf dem gleichen Kratzbaum (wir erinnern uns, die alte Krücke, die ich gerne raus hätte -.-). Zeitgleich. 🙂

Peppi hat heute auch direkt ausgenutzt, dass ich nach zwei Wochen mal wieder am Schreibtisch saß - ist doch sein liebster Schmuseort.
Da durfte ich dann Komakraulen. 😀 :pink-heart:

24177651wb.jpg

HIIIIEEERR *meld*, ich weieeeiiiiß es. Aber, ich müsste sowieso mal zur Nachkontrolle *Hust* Vielleicht, könnten wir zusammen.....

Na endlich wird hier einer kooperativ 😀😀 Na klar können wir zusammen, du stehst Schmiere und ich hau mit den dreien ab 😎😀

Ich überleg mir das besser noch mal mit der Nachkontrolle. 😱

Hab ich schon erzählt, dass wir umgezogen sind? 🙂😛