Filou, Pepper und Finn - aus einem Duo wird ein Trio

• Themenstarter Themenstarter Frau Sue
  • Beginndatum Beginndatum
Danke für eure Däumchen!

Auf Viren ist dabei und ja, per Western Blot lassen wir nachtesten.
Das Fressen heute morgen war wohl tatsächlich auch nur der Tierarzteffekt.

Seit dem hat er wieder nichts gefressen. Ich bin's so leid.

Sobald die gerade angefangene Knallerei hier wieder vorbei ist, gibt's dann Rohes, an das er hoffentlich geht. 🙁

A

Werbung

Oh, das sind ja keine so guten Neuigkeiten. Auch wenn FIV sicher kein Weltuntergang ist, wärs natürlich schon sehr schön wenn ihm das erspart bliebe.

Ich drück auf jeden Fall Daumen für einen negativen Nachtest.

Schön, dass die Blutwerte sonst ok waren 🙂

Ich schließe mich JFA an. Auch wenn FIV kein Weltuntergang ist, hoffe ich für euch das der Test negativ ausfällt.
Diese Warterei ist schrecklich 🙁

Duamendrück dass Pepper Fiv negativ ist und nun endlich durchgehend gut isst. Wann ist denn das Ergebnis vom Abstrich da?

Ich schätze im Laufe der nächsten Woche. Hoffentlich geht es ihm bis dahin aber schon deutlich besser.

Obwohl er so einen aufgeweckten Eindruck macht. Also kein Vergleich zu letzter Woche. Das Fressen ist halt mies. Er hat jetzt ein bissl Rohfleisch gefuttert, war aber auf der Hut, hier wird schon viel geknallt. 🙁
Soll er die Knallertage jetzt doch wieder sein Rohfleisch haben. Ab Sonntag sind wir auch wieder alleine, mein Ma fährt da wieder. Dann geht hier auch wieder alles seinen gewohnten Gang.
Merkwürdigerweise hat er auch heute Nachmittag wieder die Leckerlies angenommen, die er die ganze Woche verweigert hat (die Lysindrops zB oder die klebrige Malzpaste, die wir eigentlich für die Tablettengabe geholt haben). Er ist mir ein Rätsel.

Ich hab jetzt grad auch irgendwie gar nicht mehr die "Kraft", immer wieder zu hoffen, er geht ans normale Futter. Soll er bei den stressigen Tagen wenigstens fressen, was ihm grad leicht fällt und schmeckt. Wir geben mal für den Moment einfach auf. 😳
Bei einer Ausschlussdiät wird auch wochenlang nur eine Fleischsorten gegeben. Ich versuche mich mal von der "Mangelerscheinungen"-Leuchtalarmtafel zu befreien. Ich mag nicht mehr. 😳

Ich würde mir in den nächsten Tagen auch erstmal keine Gedanken machen was er frisst, Hauptsache er frisst.

Ich wünsche euch ganz viel Kraft für die nächsten Tage!

Fühl dich mal gedrückt und noch ein Drücker an die Nasen.

Ich kann dich so verstehen und fühle mit dir. 🙁
Gerade erst hab' ich das mit Lilli durch und erst jetzt fängt langsam wieder die Zeit an, wo ich mir so gut wie keine Sorgen mehr um ihr Fressverhalten mache. Ich wünsche euch, dass die Zeit bei euch auch ganz schnell wieder kommt!

Werbung:
Weil das positive hier derzeit einfach zu kurz kommt, gibt's aus der Richtung hinsichtlich der Zusammenfuhrug noch eins, zwei Sätze.

Obwohl ich glaube, dass es gar nicht so verkehrt ist, dass wir das Thema "Zusammenführung" derzeit überhaupt nicht auf dem Schirm haben.

In den letzten zwei Tagen gab es hier immer abwechselnde ganz zarte Verfolgungsjagden zwischen den beiden Fs. Gerade springen sie wieder über Tisch und Bänke. :glubschauge:
Meist ist es Finn, der den Filou jagd, aber wenn Finn dann wieder alleine aus dem Raum rennt, geht Filou gurrend hinterher. So 100% hinterher Sprinten traut er sich wohl noch nicht. 😀

Vorhin so süß: Finn schaut durch das eine Ende des Rascheltunnels und Filou laut gurrend durch das andere. Traut sich aber nicht durch zu sprinten und "anzugreifen" und haut wie ein Hasenfuß dann doch ab, bevor Finn durch sprinten kann. 😀
Für's richtige Raufen fehlt noch der Mut. Wobei Filou nicht zögert, dem Mini-Mi einfach eine Kopfnuss zu verpassen, wenn der im Weg steht/liegt. So heute morgen, als Filou aus dem Bett wollte und das Kleinteil im Weg lag. ^^

Finn gibt beim Toben auch ganz merkwürdige Töne von sich. Ich glaube, das ist ein Gurren, aber sehr hoch und quietschend. Absolut Zucker. :glubschauge:
Die male, die Filou hier in den fast drei Wochen, die Finn nun da ist, mal rumgeschrien hat, können wir an einer Hand abzählen. Und da wollte er definitiv von Herrn Dosi durchgewubbelt werden. Kein Vergleich zu vor Finn, wo er mehrmals am Tag ziellos umher wanderte und einfach nur kreischte und selbst nicht wusste, was er wollte.
Das kann natürlich jetzt einfach nur am Reiz des Neuen liegen. Aber wir freuen uns über jeden Tag, an dem Filou nicht so unzufrieden wirkt. 🙂

Und wenn hier mal niemand für Finn zu Verfügung steht ... wen kümmert's? Finn auf jeden Fall nicht. Zur Not dekoriert er einfach ein bissl um, kickt den 283485860sten Ball durch die Gegend oder rennt einfach nur im hohen Frequenzbereich gurrend durch die Gegend.
Meine Ma ist hier nur am Zucken, weil sie sich alle paar Sekunden erschreckt, wenn der Kerl hier durch die Gegend poltert, die Kartons durch die Gegend schiebt, die Balkonkissen oder Kratzpappe als Surfbretter missbraucht oder einfach nur ein Mäuschen verkloppt, in dem er es immer wieder polternd gegen einen Karton schlägt und tritt. 😀
Einen Cube hat er jetzt auch, ich bin gespannt, wie lange der lebt - ein Bällchen davon wurde schon abgerupft. 😀

Inzwischen hat er auch nachts das Bett für sich entdeckt. Ich weiß nicht, ob mir das so gefällt. 😉 Herr Dosi ist im Schlaf nämlich ein Trampel. Die Ureinwohner wissen das inzwischen und schlafen meist nur mit im Bett, wenn Herr Dosi nicht schläft oder sonst eher nur am Kopfende auf meiner Seite und machen sich da auch eher klein. Hier gab's nämlich schon fast überrollte, erschlagene und aus dem Bett getretene Katze. 😳
Und Finn weiß das natürlich nicht, und flezt sich auch ausgerechnet mitten zwischen uns. In ganz besonders breit.
Absolute Gefahrenzone.
Und ich schlaf dann zum einen nicht, weil er sich so fett macht und zum anderen, weil ich befürchte beim nächsten wach werden, haben wir einen platt gewalzten Kater. :omg:
Mal schauen, wann er es merkt. Bis jetzt bleibt er einfach stur liegen. 😉
Ansonsten ist er aber auch dahingehend absolut pflegeleicht. Wenn wir ins Bett gehen, tobt er noch kurz durch die Gegend und kommt dann auch zu uns schlafen. Und dort schläft er dann auch durch bis wir oder wenigstens bis die Ureinwohner wieder aufstehen. Kein Vergleich zu den anderen beiden Kerlen, die mir damals ewig lang schlaflose Nächte beschehrt haben. ^^

Ich habe noch bis vor wenigen Tagen sehr mit schlechten Gewissen gekämpft, weil er niemanden zum raufen und jagen hatte und ja doch noch so jung ist. Und selbst wir dann auch noch durch Besuch und Peppersorgen eher seltener spieltechnisch für ihn da waren. Aber das verblasst ein bissl, wenn man sieht, wie schön er sich alleine beschäftigen kann ohne unzufrieden zu wirken. Und erst recht, wo er nun ein bis zweimal am Tag auch mit Filou durch die Gegend pest (na gut, Opa Filou trabt hinterher 😀).
Momentan sieht es wirklich so aus, als ob unser "Plan" aufgeht und Finn hier wirklich auch trotz seines jungen Alters einfach gut rein passt. 🙂
Es ist schön, dass bei all den Sorgen noch so ein kleiner süßer Drops zusätzlich da ist, der einem dann doch ein Lächeln auf's kummervolle Gesicht zaubert. Sei es durch seine absolut liebenswürdige Art oder sei es durch seinen rücksichtsvollen und vorsichtigem Umgang mit den Ureinwohnern. :pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Bei einer Ausschlussdiät wird auch wochenlang nur eine Fleischsorten gegeben. Ich versuche mich mal von der "Mangelerscheinungen"-Leuchtalarmtafel zu befreien. Ich mag nicht mehr. 😳

Mach dir deswegen doch auch keinen Kopf. Wenn er 4 Wochen mal nur unsuppl. roh frisst ist das kein Problem.

Danke für den Bericht über die Zusammenführung.
Es ist schön, dass es zwischen Finn und Filou so gut klappt. Bei uns ist der Altersunterschied zwischen Miles und Nadir noch viel größer als bei Euch, doch das klappt wunderbar.
Nadir kann sich auch ganz gut beschäftigen und spielt viel für sich.

Wegen Pepper:
lass ihn fressen was er will - ein paar Tage Rohfleisch ohne Supplemente wird ihm nicht schaden.

Oh das sind ja keine schönen Dinge die ich hier nachlesen muss 🙁

Ich drücke euch auf jeden Fall alle Daumen und wünsche euch für das neue Jahr, das es einen positiven Ausgang nimmt und natürlich viel Kraft für die nächste Zeit!

Und erneut wartet ein neues Jahr auf uns.
Ein Jahr voller Wochen und Tage, die es zu füllen gilt.
Ein Jahr voller Wünsche und Hoffnungen, die sich in uns regen.
Ein Jahr voller Enttäuschungen und Rückschläge, die wir wohl hinnehmen werden müssen.
Doch freuen wir uns darauf – wir freuen uns auf kommende Stunden und Minuten,
die wir ganz mit unserem Leben anfüllen können.
Ein wunderbares und fröhliches neues Jahr!

Werbung:
Schön zu lesen, dass es bei den anderen beiden Nasen so gut läuft, das baut einen auch auf 🙂 der lütte passt auch mit seinen jungen Jahren gut rein 😉

Noch ist eh vielen noch neu und zu entdecken, dem wird erstmal nicht langweilig werden 😉😎

Mit dem fressen würde ich mir echt noch keine sorgen machen, so schnell kommt kein Mangel auf.

Ich hoffe ihr könnt ein bisschen entspannen und habt doch einen schönen rutsch ins neue Jahr.

Finn wünscht ein frohes Neues:

24143709bv.jpg

Ganz coole Socke ist er grad. Allerhöchstens irritierte ihn, dass wenn die Ureinwohner überhaupt zu sehen waren, sie sich nur mit Bauch über den Boden schleifend fortbewegten. 😳

Die Ureinwohnern selbst können grad nicht grüßen, die machen sich grad vor Angst ins Hemd. 🙁 Nehmt's ihnen nicht übel. 😳

Möge sich das Finnie auch für dieses Jahr die Coolness an Silvester bewahren! Wobei selbst Hasenfuß Pepper das erste Silvester am Fenster schauend verbrachte - ist schon komisch, dass jedes Jahr schlimmer zu werden scheint.

Ich hoffe, ihr seid gut reingekommen und eure Fellnasen haben alles soweit gut überstanden. Auf dass 2016 noch tausendmal besser als 2015 für euch wird. 🙂

Das letzten Jahr hat bei uns mit Krankheit begonnen und nun leider auch damit geendet, möge es schnell damit vorbei sein und dieses Jahr sonst nur noch von Gesundheit geprägt sein. Mehr wünsche ich mir gar nicht. 😳

Ich denke das liegt daran, dass die Katzen mit dem Alter vorsichtiger werden.
Ist im Freigang ja auch so, umso jünger sie sind, umso unvorsichtiger.

Schön das Finn bei euch war.

Bei mir ist es andersherum. Mein Jaimy verbrachte seine Silvester eig. immer unter dem Bett, konnte und wollte dann auch nichts essen. Aber seid ca. 2-3 Jahren wird er mutiger. Läuft rum, schläft in der Nähe vom Fenster obwohl es draußen knallt... und gestern war es der Knaller, kommt der doch auf den Schoß.. und so habe ich mit Kater auf dem Schoß den Jahresübergang gehabt und konnte nicht aus dem Fenster sehen.

Schön, dass Finn so entspannt war. Bei uns war Arcana die coole Socke, während die Jungs sich verzogen haben. 😉

Ich wünsche Euch von ganzem Herzen ein wunderbares neues Jahr - und vor allem Gesundheit für Mensch und Tier.

Werbung:
Toll, was Du über die Zusammenführung schreibst, das hört sich toll an. Findus und Knubbel balgen erst jetzt so richtig miteinander, also es hat 1,5 Jahre gedauert, bei Euch besteht also noch Hoffnung, dass Filou und Finn irgendwann richtig balgen werden.😉
Für Euch, auf dass Deine Wünsche für 2016 in erfüllung gehen:

Das Pepperkind hat heute stolze 350g Rohfleisch verdrückt. 🙂
Da hat jemand was nachzuholen. 😀 An Leckerlies wie zB die über alles geliebten Knuspertaschen geht er aber nachwievor nicht dran, was eigentlich schon ein Beweis dafür ist, dass er nicht einfach nur mäkelt, sondern nachwievor Probleme mit dem Schlucken hat.

Ich habe ihn schon lange nicht mehr sich speichelnd schütteln sehen und ich bilde mir ein, das Schmatzen ist auch weniger geworden. Das Schnäutzchen ist auf jedenfall zu meist wieder trocken und auch im Fell hab ich keine verklebten Stellen mehr gefunden. Da er sonst weiterhin gut beeinander ist und zumindest sein Rohfleisch sehr gut frisst, haben wir uns entschieden, kein AB mehr zu geben und den Abstrich abzuwarten. Natürlich vorausgesetzt, es geht ihm nicht wieder schlechter.

Den Finn faucht er nun inzwischen auch nicht mehr an, macht zwar immer noch einen großen Bogen um ihn, aber mal schnuppern geht wohl. Ich hoffe, sie knüpfen jetzt einfach da an, wo sie aufgehört haben, bevor es ihm so schlecht ging. 🙂

Heute in den frühen Morgenstunde hat er sich jedenfalls gaaanz viel Schmusi abgeholt im Bett. Zum dazu Legen hat die Ruhe noch nicht gereicht, aber ich hab's trotzdem seehr genossen. Man nimmt, was man kriegt. 😀

Die beiden Fs durfte ich heute auch mal live beim "backe backe Kuchen" zu schauen. 😀
Witzig, obwohl man richtige Katerraufe kennt, fragt man sich irgendwie trotzdem in dem Moment, ob das jetzt ernst ist oder nicht. 😉 Es klatscht halt doch ganz schön, ich möchte so keinen auf den Deckel bekommen. 😀
(Das konnten die Ureinwohner aber eh schon immer gut. Der Pepper hat dem Filou mal so eine auf dem Kopf geknallt, dass der danach eine vergrößerte Pupille hatte. oO)

Ich bin jetzt ins Bett gestiefelt. Nach zwei Wochen das erste mal wieder alleine. 🙁 Mein Mann muss sich auf die am Sonntag beginnende Nachtschicht vorbereiten. Voll doof. Blöde Schichten. Irgendwie war es schön, dass wir die zwei Wochen alle fünf gemeinsam ins Bett gestiefelt sind ... wenn auch noch nicht alle in den gleichen Raum. 😳
Ich bin gespannt, wofür Finn sich entscheidet - ob er noch dazu kommt oder bei Herrn Dosi die Nacht über bleibt. Ich ahne ja, wie die Entscheidung ausfällt. 😉
Und als wüsste es auch Filou, hat der heute zum ersten Mal wieder seit Finn das Schlafzimmer für sich entdeckt hat, die Wandliege im Schlafzimmer als Schlafplatz gewählt. So ganz alleine bin ich heute Nacht also doch nicht, das ist schön. 🙂
(Vielleicht kommt ja auch Peppi später noch dazu. *hoff*)

So ... gute Nacht. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Das sind ja wirklich gute Nachrichten. Ich freue mich sehr, dass Pepper wieder frisst. Auch wenn es mit den Knuspertaschen noch nicht funktioniert – der Anfang ist gemacht.
Ich hoffe, du hattest heute Nacht Besuch und ihr habt heute einen harmonischen Tag.

Das sind ja tolle Nachrichten! 🙂

Aber kannst du mit der Antibiose einfach so aufhören? 😳
Ich kenne das vom Menschen, dass man so 'ne Packung aufbrauchen soll, auch, wenn es einem schon wieder gut geht.