Es ist schon ziemlich matschig. Ich würde ihm das gerne ersparen, halte da das abgetrennte Füttern für das kleinere Übel.
Unsere Küche war damals sehr eng, schlauchförmig. Ich hab die Futterplätze so weit auseinander gestellt, dass ich bequem dazwischen sitzen konnte und hab mich genau dorthin am Anfang bei jeder Fütterung hin gesetzt. Und jeden immer wieder an seinen Napf zurück gesetzt, wenn sie wandern gingen. ^^
Die hatten das ganz schnell raus.
Sogar so gut raus, dass ich zur Fütterungszeit in bestimmten Ton nur fragen musste "Fresschen?" und schwupps saßen sie in der Küche genau an ihren Plätzen und warteten ganz brav, bis ich die Teller gefüllt und runtergestellt hatte:
Inzwischen läuft das natürlich auch alles lockerer. Aber zumindest am Anfang bleibt jeder an seinem Napf. Geht der erste weg bzw. wird sich später noch ein Happen geholt, wird der Napf natürlich wahllos gewählt.
Ich hab das damals in Hinblick auf eventuelle Medigabe ihnen beigebracht. Oder eben für so Fälle wie derzeit. Jetzt macht sich nämlich bezahlt, dass Filou nicht an Peppers Napf geht, so lange der noch frisst. Deshalb müssen wir auch nur Finn seperat füttern.
Leider sieht heute schon wieder alles schlechter aus. Frühstück mochte Pepper nicht, die Leckerlierunde lockte auch wieder nicht und vorhin bekam ich auch wieder 'ne Speicheldusche, als er sich neben mir panisch schüttelte und davon sprang.
🙁
Wehe, es wird jetzt wieder schlimmer. Wir haben mal vorsorglich doch wieder Fleisch rausgeholt. Frisst er bis heute nachmittag wieder nicht, geht's doch noch mal zur TÄ.
🙁