Filou, Pepper und Finn - aus einem Duo wird ein Trio

• Themenstarter Themenstarter Frau Sue
  • Beginndatum Beginndatum
Guten Morgen 🙂

Hast du bei den anderen beiden mal ins Mäulchen geschaut, ob da auch Rötungen sind?
Hast Du L-Lysin da oder kannst das noch besorgen? Es könnte ja auch ein Virusinfekt sein, das könntest Du allen geben.

Die TÄ hatte geschaut, aber ich glaube nur im Zahnbereich (war o.B). Nicht den Rachen, da war das aber auch mit Peppi noch nicht.
Ich kann es wohl selbst mal probieren, fürchte aber sie lassen mich nicht (wir sind da nicht so resolut wie die TÄ 😳) und wenn, weiß ich nicht, ob ich überhaupt was zuverlässig erkenne.
Die beiden sind aber auch gut beieinander und fressen auch ordentlich.
Filou quatscht und moppert inzwischen auch wieder. Ich hab's tatsächlich vermisst. 😀

Wenn ich L-Lysin noch da habe (kann grad nicht schauen) dann ist das Jahre alt. Ich denke daher, ich hab nichts mehr hier, was noch gut ist.
Vielleicht hat die TÄ was da. Ich hab damals bestellt, wüsste sonst nicht, woher kriegen. Bestellt wird's vermutlich erst nächste Woche kommen.

A

Werbung

Ich finde es nur auffällig, dass sie sich alle komisch verhalten haben, wenn es auch bei Pepper am schlimmsten ist.
Es geht bestimmt auch ohne, aber falls deine TÄ was hat, könntest du das ja vielleicht noch holen.
Bestellen würde ich es nicht, bis nächste Woche ist der Spuk hoffentlich eh vergessen. 🙂

Gute Besserung für den süßen.

Für mich klingt das auch eher nach Halsentzündung.

Was du noch geben könntest um das Imunsystem zu unterstützen wären Globoli und zwar Echinacea.

An Trockenfutter gibt es im Fressnapf durchaus aus getreidefreies (von Happy Cat oder Select Gold)

Nassfutter das gut reicht. Da gibt es viele Fischsorten (die auch Magenschonend sind) oder eben auch die ganzen Junkfoodsorten. Ich finde das Futter von Grau riecht auch stark oder Select Gold hat auch Nassfutter, sogar Sortenrein.

Oweh - da habt ihr ja jetzt noch Streß vor Weihnachten...
Wenn es gleichzeitig mehrere haben, dann wird es wohl wirklich nen Infekt sein. Ich drück die Daumen, daß schnell alles wieder gut ist.

Oh jeh 🙁

Da bleibt mir nur gute Besserung zu wünschen!!

Ich habe dieses L-Lysin vom TA bekommen für Nico und kaufe es seitdem online. Hier mal ein Amazon-Link für dich: http://www.amazon.de/Alfavet-FeliGu...e=UTF8&qid=1450863852&sr=8-2&keywords=feligum

Natürlich kann man das auch (vermutlich günstiger) in Pulverform geben, aber das mit den Leckerchen klappt bei uns sehr gut. Nico kriegt es regelmäßig wenn er anfängt zu schnupfen (er hat ja leider chronischen Katzenschnupfen) und die anderen beiden auch wenn sie mal rumhängen.
Leider wird es mit der Lieferung vor Weihnachten eher schlecht aussehen. Da kannst du sonst höchstens bei verschiedenen TA anrufen und fragen ob sie das auf Lager haben.

Das TroFu kannst du sonst auch beim dm kaufen, da kauf ich meins fürs Fummelbrett /Clickern, das mögen sie voll gerne. Da kommt kein Leckerchen dran, das TroFu ist der absolute Favorit.

Als Merlin diese Symptome hatte, war es auch eine Halsentzündung. Er bekam dann Metacam gegen die Entzündung und die Schmerzen und es ging ihm sofort besser.

Gute Besserung dem süßen Kerl!!

Super, dass er noch was gefressen hat 🙂 Das hört sich doch schon wieder alles deutlich besser an.

Trockenfutter: Meine fressen da fast alles, beliebter sind aber die nicht ganz so hochwertigen Sorten. Also Sanabelle, Happy Cat etc.

Schau dir die Inhaltsstoffe von dem Ergänzungsfuttermittel mal noch mal an, vielleicht ist da auch schon L-Lysin drin - müsstest du aber gucken ob das von der Dosis her passt, normalerweise nimmt man 2 x täglich 500 mg.

Werbung:
Ich hatte gerade eine umfassende Beratung zum Thema Trockenfutter. 🙄
Naja wir haben jetzt was da - relativ kleine Stücke (Kittenfutter von Josera und noch verschieden Probetütchen von der Firma hat sie uns mitgegeben - Happy Cat hatten sie leider nicht da). Damit tut er sich hoffentlich leichter und die gibt's dann heute nacht wieder.

Er trinkt recht viel, steht ständig am Wassernapf. ich denk mal, dass ist dem Trockenfutter geschuldet. Also soll er mal ruhig.

Reconvales (das andere hatten sie leider nicht) hab ich jetzt da, mein Mann holt nachher noch das Aldi Nassfutter. Fisch mag Pepper nicht so.
Schmerzmittel hatte sie nichts da zum mitgeben, das bestellt sie jetzt und können wir morgen abholen.

L-Lysin hatte sie auch nicht. Nur halt so Ergänzungsfutterdrops mit Lysin (500mg pro Drops). Das mag er aber nicht. -.- Ich probier es nachher mal mit bissl Leberpaste drauf. Im Moment hasst er uns eh, denn ich kann vermelden, dass die erste Ladung AB erfolgreich in dem Kater gelandet ist. Nun hat er bis morgen Ruhe.
Finn mochte den Drops aber auch nicht - kein Problem, Filou hat gerne zwei genommen. 😀

Die Tür ist jetzt erst mal wieder auf, er hat hier drei Näpfe Nassfutter zur Auswahl, ich hoffe er geht mal dran. Bis auf das TroFu heute nacht hat er leider noch nichts weiter gefuttert. 🙁
Dafür säuft er mir gerade den Wassernapf leer, glaube ich.

Oh das hatte sich jetzt überschnitten.

Ja genau die Drops haben wir, Tilawin. Muss ich nur in die Kater kriegen. 😀
Filou wird ja kein Problem, der hat ja nu seine zwei schon - vielleicht mag Finn später nochmal. Ich probier es heute abend bei den beiden nochmal.

Trockenfutter ist hier an sich auch kein Problem, da wird nach jedem gegeiert.
Bei Nassfutter wusste ich nicht, was besonders intensiv riecht. Aber ich meine mich zu erinnern, dass wir mal das Aldizeug hatten und das hier sehr gut ankam (der Output kam nur nicht so gut bei uns an ... aber das ist jetzt erstmal egal ^^).

Bezüglich Nassfutter ... es gibt von Whiskas (ich weiß, böse) eine Sorte Bröckchen in Gelee ohne Getreide. Das sind so Tütchen, weiß leider nicht mehr, wie sie heißen. Ich weiß nur, wo im örtlichen Kölle Zoo die immer stehen 😳 Danach wird hier fast so sehr gegeiert wie nach Trockenfutter. Das gebe ich manchmal kranken Katzen, die sonst nichts fressen wollen.

Ich drücke die Daumen, dass es Pepper bald wieder besser geht!

Mir ist alles recht, ich geb auch Whiskas, so lange er frisst. 😀 Soll mein Mann nachher mal nach schauen, schreib ich mit auf, danke!

Werbung:
Mir ist alles recht, ich geb auch Whiskas, so lange er frisst. 😀

Wenn's danach geht - wenn ich Katzen zum Fressen bringen will, gebe ich neben Trockenfutter Ergänzungsfutter (von Porta21, Almo Nature, Miamor und so, gibt es auch von Sheba). Da kann katz gar nicht mehr anders als zu fressen. 😉

Während ich hier vor Kummer umkomme, sorgen Filou und Finn fleißig dafür, dass mir auch ein bissl das Herz aufgehen darf.

Zum einen lassen sie Peppi seit Stunden in Ruhe (aber gut, ist auch grad Siesta, ich will sie nicht vor dem Abend loben 😛) zum anderen machen sie auch in Sachen Zusammenführung weiter.

Herr Dosi hat vorhin gesehen, dass Filou den Finn ganz kurz und vorsichtig angetätzelt hat. Finn war nur leider mit Herrn Dosi anhimmeln beschäftigt und hat das gar nicht mitbekommen. 🙄
Aber das war noch nicht alles.
Dass Finn sich einfach dazu drängelt kennen wir ja bereits. Filou hat sich aber standhaft geweigert Couch oder Bett zu betreten, wenn Finn bereits da war. Man sah es dann richtig in ihm arbeiten: noch ein Schritt vor, nee lieber doch nicht. Oder vielleicht doch? *wieder näher* Nee, der Nervzwerg ist immer noch da und verschwindet auch nicht, wenn ich dichter komme. *endgültig weg geh*

Bis gerade eben. Finn liegt hier neben mir auf der Couch. Filou kommt. Guggt. Und springt hoch. Macht einen Schritt auf meinen Schoss zu, bleibt stehen und schaut zu Finn. Überlegt kurz, aber entscheidet sich doch dafür, dass mein Schoß gerade verlockender ist und rollt sich auf selbigen ein. :pink-heart: Direkt neben Finn.

Der ist davon so hin und weg, dass er in Flummimanier aufspringt, um Filou rumtänzelt, seinen Kopf anschmust und anköpfelt 😱 und sich wieder neben ihn legt. Und Filou hat das Liebesbekenntnis mit stoischer Ignoranz über sich ergehen lassen - bloß nicht zu früh einknicken. 😎😉

Und mir schlafen die Beine ein, aber das ist hier grad so ein schönes Bild. :pink-heart:😳

Und da ist mindestens noch ein Plätzchen frei. Ich hoffe, mein Puppabär ist bald wieder mitten drin und fit. 🙁

Bis gerade eben. Finn liegt hier neben mir auf der Couch. Filou kommt. Guggt. Und springt hoch. Macht einen Schritt auf meinen Schoss zu, bleibt stehen und schaut zu Finn. Überlegt kurz, aber entscheidet sich doch dafür, dass mein Schoß gerade verlockender ist und rollt sich auf selbigen ein. Direkt neben Finn.

Der ist davon so hin und weg, dass er in Flummimanier aufspringt, um Filou rumtänzelt, seinen Kopf anschmust und anköpfelt und sich wieder neben ihn legt. Und Filou hat das Liebesbekenntnis mit stoischer Ignoranz über sich ergehen lassen - bloß nicht zu früh einknicken.

Wie rührend:pink-heart:

Dem Kranken schnelle Besserung🙂

Musste erst einmal alles nachlesen.
Pepper gute Besserung, damit es ihm schnell wieder besser geht. Hier geht das minderwertige Nafu Gourmet Perle gut, vielleicht nimmt Pepper ja das.

Klasse, dass Finn und Filou mit der Zusammenführung weiter machen.

Trotz allem für Euch:

Ich habe ja gestern den Tipp bekommen, es mal mit Rohfleisch zu probieren. Das Fleisch ist inzwischen fast aufgetaut und ich wollte es jetzt probieren.

Klein geschnibbelt und hin zu ihm. Er war schon im Wohnzimmer und hockte da auf den Stühlen unter'm Esstisch. Ich hab ihm ein Bröckchen hin gehalten. Nichts.
Ich hab bissl Leberpaste drauf geschmiert. Nichts.
Ich hab ihm dann den ganzen Teller auf dem Stuhl vor ihm gestellt und bin raus. Tür musste ich zu machen, sonst hätte sich Filou den Teller geschnappt, der mag das nämlich auch.

Später wieder rein. Nichts.

Da war ich fast am durchdrehen. 😳

Ich hab's dann Filou hingestellt. Dort wo sie eben immer ihr Futter kriegen. Der hat sich gefreut und den Napf fast komplett geleert. 🙄 Finn mochte nichts (Miriam, kennt er Rohfleisch?)

Später hören wir es im Flur schmatzen.
Herr Dosi: Wer ist das?
Ich: Finn?
Er: Nee der ist hier.
Ich: Dann Filou
Er: Äh ... Der ging doch vorhin weg.
Ich: 😱😱😱

*auf Zehenspitzen zur Tür schleich und mit Luft anhalten um die Ecke spieker*

Tatsache! :glubschauge:

24055919rp.jpg

Er hat gaaaaaaanz langsam und vorsichtig gefuttert. Als der Napf leer war, bin ich zu ihm in die Hocke und hab gefragt, ob er mehr möchte.
Da hat er mich angemaunzt :pink-heart: und ich durfte ihm einmal über's Köppi streicheln. :pink-heart:

Ich bin dann in die Küche und hab Nachschlag gemacht. Er kam hinterher und ... mopperte. :glubschauge: Ging ihm nicht schnell genug. 😎

Der Nachschlag wurde dann auch fast komplett verdrückt. Er hat über 50g Hühnchen verdrückt. Und sich dabei nicht mal vom Kurzen richtig stören lassen. Hat zwar bei jedem Geräusch aufgehorcht, aber lief nicht weg.
Von mir aus soll er die Tage so viel Hühnchen bekommen, wie er will. So lange er nur weiter so gut frisst. :pink-heart:

Und ich lerne es dann nach über fünf Jahren hoffentlich auch endlich mal: Pepper kein Tellerchen vor die Nase stellen, nicht extra garnieren. Das hat noch nie funktioniert, weil ihn das einfach verunsichert.

Das Rohfleisch bekommt er jetzt am gewohnten Platz, zur Not muss ich Filou eben auch was hinstellen.
Ich würde ihm heute Nacht aber trotzdem gerne bissl TroFu anbieten, kann das aber nicht stehen lassen. Ich glaube, ich entscheide dann nachher spontan, ob wir nochmal beide im Wohnzimmer schlafen. *hm*

Ich bin auf jedenfall erst mal wahnsinnig erleichtert. Hab fast geheult vor Erleichterung. 😳

Finn hat sich mit uns gefreut und ist erst mal eine Runde wie ein Irrer durch die Gegend getobt. :pink-heart:
Dabei hat er uns unmissverständlich zu verstehen gegeben, dass er so manche unserer Einrichtung einfach nur scheiße findet.
Das hat er die Tage schon in der Küche demonstriert.

Wir haben jetzt eine Obstschale weniger.

Heute hat er uns erklärt, dass wir unbedingt an unserem Lichtambiente arbeiten müssten. Wir haben zwei Kugellampen von Ikea.
Finn findet, dass zumindest die eine SO deutlich besser aussieht:

24056931ee.jpg

Hm ... na gut, wenn du meinst. :stumm::zufrieden:🙄

Werbung:
"mopperte" ist ein lustiges Wort :omg:

Freut mich!! Rohfleisch ist aber auch was Feines 🙂

Das ist schön, ich freu mich für euch und Pepper. Hier sind auch die Daumen gedrückt, dass er bald wieder ganz fit ist!

Und Finnis Eingewöhnungsgeschwindigkeit bleibt spektakulär :grin:. Und Katzen im Rüpelalter und Scherben gehören zusammen .... Leider.

LG

Ja wir sind da ein wenig verwöhnt, bei den Großen ist nie was kaputt gegangen. :verstummt:(Damals hatten wir aber auch weniger leicht kaputtbares Zeug. 😎)

Leckerlierunde grad ... man möge die Katzen zählen. 😀

24057994mi.jpg

(Eigentlich gibt's das hier SO nicht. Aber Herr Dosi hat die Leckerliedose berührt - wirklich nur kurz berührt! - das hat Filou gehört und gibt dann keine Ruhe mehr. 🙄)

Wenn der Mops jetzt noch auf's Klo geht, bin ich beruhigt. Zumindest pieschern sollte er langsam mal, so wie er säuft. Oo Aber auf Klo hab ich ihn auch gestern abend das letzte mal gesehen.

Es ist erstaunlich, was Katzen so hören. Ich schwöre, meine wissen genau, wie die Schublade klingt, in der die Leckerlis liegen. Die macht anscheinend ein anderes Geräusch als alle anderen Schubladen im Haus.

Super, dass es mit Pepper anscheinend weiter aufwärts geht!