Ich habe ja gestern den Tipp bekommen, es mal mit Rohfleisch zu probieren. Das Fleisch ist inzwischen fast aufgetaut und ich wollte es jetzt probieren.
Klein geschnibbelt und hin zu ihm. Er war schon im Wohnzimmer und hockte da auf den Stühlen unter'm Esstisch. Ich hab ihm ein Bröckchen hin gehalten. Nichts.
Ich hab bissl Leberpaste drauf geschmiert. Nichts.
Ich hab ihm dann den ganzen Teller auf dem Stuhl vor ihm gestellt und bin raus. Tür musste ich zu machen, sonst hätte sich Filou den Teller geschnappt, der mag das nämlich auch.
Später wieder rein. Nichts.
Da war ich fast am durchdrehen.
😳
Ich hab's dann Filou hingestellt. Dort wo sie eben immer ihr Futter kriegen. Der hat sich gefreut und den Napf fast komplett geleert.
🙄 Finn mochte nichts (Miriam, kennt er Rohfleisch?)
Später hören wir es im Flur schmatzen.
Herr Dosi: Wer ist das?
Ich: Finn?
Er: Nee der ist hier.
Ich: Dann Filou
Er: Äh ... Der ging doch vorhin weg.
Ich:
😱😱😱
*auf Zehenspitzen zur Tür schleich und mit Luft anhalten um die Ecke spieker*
Tatsache!
Er hat gaaaaaaanz langsam und vorsichtig gefuttert. Als der Napf leer war, bin ich zu ihm in die Hocke und hab gefragt, ob er mehr möchte.
Da hat er mich angemaunzt
und ich durfte ihm einmal über's Köppi streicheln.
Ich bin dann in die Küche und hab Nachschlag gemacht. Er kam hinterher und ... mopperte.
Ging ihm nicht schnell genug.
😎
Der Nachschlag wurde dann auch fast komplett verdrückt. Er hat über 50g Hühnchen verdrückt. Und sich dabei nicht mal vom Kurzen richtig stören lassen. Hat zwar bei jedem Geräusch aufgehorcht, aber lief nicht weg.
Von mir aus soll er die Tage so viel Hühnchen bekommen, wie er will. So lange er nur weiter so gut frisst.
Und ich lerne es dann nach über fünf Jahren hoffentlich auch endlich mal: Pepper kein Tellerchen vor die Nase stellen, nicht extra garnieren. Das hat noch nie funktioniert, weil ihn das einfach verunsichert.
Das Rohfleisch bekommt er jetzt am gewohnten Platz, zur Not muss ich Filou eben auch was hinstellen.
Ich würde ihm heute Nacht aber trotzdem gerne bissl TroFu anbieten, kann das aber nicht stehen lassen. Ich glaube, ich entscheide dann nachher spontan, ob wir nochmal beide im Wohnzimmer schlafen. *hm*
Ich bin auf jedenfall erst mal wahnsinnig erleichtert. Hab fast geheult vor Erleichterung.
😳
Finn hat sich mit uns gefreut und ist erst mal eine Runde wie ein Irrer durch die Gegend getobt.
Dabei hat er uns unmissverständlich zu verstehen gegeben, dass er so manche unserer Einrichtung einfach nur scheiße findet.
Das hat er die Tage schon in der Küche demonstriert.
Wir haben jetzt eine Obstschale weniger.
Heute hat er uns erklärt, dass wir unbedingt an unserem Lichtambiente arbeiten müssten. Wir haben zwei
Kugellampen von Ikea.
Finn findet, dass zumindest die eine SO deutlich besser aussieht:
Hm ... na gut, wenn du meinst.
🙄