Filou, Pepper und Finn - aus einem Duo wird ein Trio

• Themenstarter Themenstarter Frau Sue
  • Beginndatum Beginndatum
So wirklich bös haben sich doch aber eure Jungs auch nicht? Ihr hattet es da aber ja auch unweit schwieriger, weil bei Tommi ja nicht wirklich bekannt war, wie er zu anderen Katzen steht, oder? Ich find's trotzdem toll, dass ihr es probiert habt und ich bin sicher, ihr macht eure Sache auch gut. *nick*
(

Wir haben immer mehr den Eindruck, dass die zwei überhaupt nicht zusammen passen. Severin sucht nun seit mehr als 4 Monaten Kontakt und mag so gern rennen und spielen, aber Tommi verkriecht sich immer mehr. Er spielt nun gar nicht mehr und sagt auch gar nichts mehr.

Aber genug gejammert, das ist schließlich Dein Thread.

Ihr habt also jetzt eine ganz aufregende Woche hinter euch! Verbringt ihr denn die Weihnachtstage allein oder bekommt Finn Besuch?

A

Werbung

Wir haben immer mehr den Eindruck, dass die zwei überhaupt nicht zusammen passen. Severin sucht nun seit mehr als 4 Monaten Kontakt und mag so gern rennen und spielen, aber Tommi verkriecht sich immer mehr. Er spielt nun gar nicht mehr und sagt auch gar nichts mehr.

Katze Nr. drei? *duck und weg*

Ich hab ja nicht viel Ahnung, aber es gibt sicher einen Punkt, wo es dann einfach auch nichts mehr bringt, weil es einfach nicht passt. Ob und inwiefern (ob Tommi wirklich lieber alleine bleiben sollte oder einfach nur eine andere Mietz besser zu ihm passen würde oder ein Bindeglied zwischen beiden wirklich helfen würde) der aber erreicht ist, würde ich hier andere Experten fragen. 😳
Auf Teufel komm raus würde ich aber auch nicht vergesellschaften. Da hat ja keiner was von. Weder Mensch noch Tier.

Ihr habt also jetzt eine ganz aufregende Woche hinter euch! Verbringt ihr denn die Weihnachtstage allein oder bekommt Finn Besuch?

Meine Ma kommt am 24. und ist schon ganz gespannt auf den Lütten. Mal schauen, ob sie ihn zu sehen bekommt. 😀
Sie bleibt 1,5 Wochen und daher wird sich hier dann noch mal viel für Finn ändern. Er hat ja das Wohnzimmer zu seinem Zimmerchen auserkoren und dort auch seine Ruhe, weil wir so gut wie nie drin sind. Das ändert sich dann mit Besuch - zumal meine Ma auch dort schlafen wird und dann nachts die Tür zu ist (muss, ich werde sonst kein Auge zu tun, weil ich nicht nur Mr. Holzfäller neben mir, sondern auch noch Frau Holzfällergehilfin im Wohnzimmer habe, die mir den Schlaf rauben :wow:). Das wird schon ungewohnt. Aber er schaut inzwischen auch nachts immer öfter im Schlafzimmer vorbei, ein paar Tage hat er ja noch ... vielleicht hat er dann auch kein Problem damit, einfach woanders zu schlafen. 🙂

Ich habe nun gestern noch fix unsere Weihnachtskarte für dieses Jahr fertig gemacht. Die Hoffnung, dass ich noch rechtzeitig eine Karte wie im letzten Jahr hinkriege, hab ich schnell aufgegeben. So dicht beeinander hocken ist ja doch eher noch uncool und einer geht dann eher weg. Und der Flummi bleibt da ganz sicher nicht hocken, der klebt uns ja sofort an den Beinen, wenn wir stehen. 😀

Also hab ich was einfaches schnell gebastelt:

24015043ns.jpg

Muss reichen. 🙂

Montag geht sie in Druck und dann auch direkt raus.
Bisher weiß ja nur meine Ma von Finn. Der Rest wird's dann über diese Karte erfahren. ^^

Die Karte sieht doch auch schön aus. Sag mal im letzen Jahr,... hast du da die Mützen an die Katzenköpfe gebastelt? Die Deko drum herum ist aber echt?

Die Mützen sind immer nur nachträglich per Bildbearbeitung dran gebastelt ... ich glaube, es gäbe Tote, wenn ich das tatsächlich versuchen würde aufzusetzen - mindestens die Mütze würde dabei sterben. 😀

Die Deko ist halb echt.
Ich habe sie nachträglich auf dem gleichen Hintergrund (das grüne ist eigentlich eine Decke, die hinterher per Photoshop gebügelt wurde ^^) fotografiert. Ich glaube, es sind auch mehr Kugeln, als ich fotografiert hab. Rechts müssten die gleichen sein wie links, nur dass ich da die weiße nachträglich entfernt hab, damit es nicht gespiegelt aussieht. Und irgendwas hab ich auch an der Kette gemacht - aber keine Ahnung mehr was. Vielleicht künstlich verlängert, ich bin aber nicht sicher.

Hier sind ein paar Outtakes von damals. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Olive Oil: du klingst wirklich gestresst und unglücklich - ich hab beim lesen deiner letzten Postings oft gedacht, daß hinter dem lustigen Bild, was du beschreibst aber eigentlich ernste Dinge stecken. Wenn es für alle nicht richtig passt, dann ist es keine Schande zu sagen, daß man zum Wohle aller einen Strich zieht. Er kann jederzeit wieder her - ich hoffe das weißt du. Ebenso kann man auch einen "weichen Strich" ziehen und er bleibt bei euch und ich schau in aller Ruhe, ob ich nen Traumplatze für ihn finde, für den ihr bereit seid zu sagen, dafür lohnt es sich... Laß uns reden, es ist niemand böse oder ähnliches...

Sorry für OT Sue, aber das war mir jetzt wichtig

Nein, ist ja gar kein Problem! 🙂

Werbung:
Dann nur für dich, auch von heute:

24012023il.jpg

Der Peppi ist auch einfach nur ein herzensguter Kater und soo ein süßer Drops. Den muss man einfach lieben. :pink-heart:

:pink-heart::pink-heart: Danke für das zuckersüße Pepper Bild.

Und was die DEFINITIV kuschelnden Miezen angeht, so kann ich nur
sagen: Maaaan, ich hab doch so nah am Wasser gebaut, da kannst doch nicht einfach so was zeigen und sagen :glubschauge:

Ich freu mich so sehr für euch, und die Katzis.

24015043ns.jpg

Muss reichen. 🙂

Ich finde die so genial 😀 :pink-heart: :pink-heart:
Bei Finn muss ich bei dem Foto allerdings an einen Karnevals"Prinzen" denken 😀 Ich sehe in vor meinen Augen, seitwärts, im Stechschritt, mit Narrenkappe, die Pfote winkend in Kopfnähe, an Katerkumpeln und Dosis vorbeiziehen :omg::pink-heart:

Hier haben sich vorhin die Ereignise überschlagen.
Wir wissen noch immer nicht, wie das passieren konnte und was da genau eigentlich passiert ist. Sowas kam hier bisher noch nie wirklich vor.

Wir sind absolut sprachlos und irritiert.
Vielleicht könnt ihr helfen, uns zu erklären, was das zu bedeuten hat.

Ich weiß gar nicht, wo ich mit erzählen anfangen soll. Und wie ich das, was da passiert ist, in Worte packen soll.

Ich zeig's euch einfach ...

😀

24011926bg.jpg

24011924wy.jpg

24011925ol.jpg

:glubschauge::pink-heart::glubschauge::pink-heart::glubschauge:

Das gilt als Kuscheln, oder?
Kommt schon, ihr müsst mir sagen, dass das als Kuscheln zählt. Ja? JA?

Ich hatte noch nie kuschelnde Katzen! Ich schaue hier seit fünf Jahren immer ganz neidisch und wehmütig die Stapelkatzen an! DAS da MUSS als Kuscheln zählen. :glubschauge:😀

Mal ernsthaft ... ich glaube, der Finn hat tatsächlich die Nähe gesucht. Er lag auch vorher bei Herrn Dosi auf der anderen Seite auf dem Schoß und quetschte sich dann dort in die Lücke.
Filou hatte wahrscheinlich eher nur kein Bock aufzustehen. ^^
Das ganze hielt auch nur ca. 10 Minuten (wir haben bestimmt die ganze Zeit die Luft angehalten!), dann stand Filou auf, streckte sich und versuchte sich zu drehen (ich glaube, er wollte sich einrollen!). Dafür war aber kein Platz. 🙁 Und ich konnte nicht weiter rutschen, weil ich sonst von der Couch gefallen wäre. -.-"
Im nachhinein ärger ich mich und denk mir: wärste halt gefallen 🙄 ... was ist das schon gegen endlich kuschelnde Katzen. :glubschauge:

Und das waren sie doch - kuschelnde Katzen, oder? ODER? 😀

Ein Glück hatte wenigstens Herr Dosi sein Handy in der Nähe. 😱 Wenn das eine absolute Ausnahme war, will ich sie wenigstens festgehalten haben. :glubschauge:😀
Na klar ist das Kuscheln, voll toll.:wow::yeah:
Ich habe nun gestern noch fix unsere Weihnachtskarte für dieses Jahr fertig gemacht. Die Hoffnung, dass ich noch rechtzeitig eine Karte wie im letzten Jahr hinkriege, hab ich schnell aufgegeben. So dicht beeinander hocken ist ja doch eher noch uncool und einer geht dann eher weg. Und der Flummi bleibt da ganz sicher nicht hocken, der klebt uns ja sofort an den Beinen, wenn wir stehen. 😀

24015043ns.jpg

Muss reichen. 🙂

Montag geht sie in Druck und dann auch direkt raus.
Bisher weiß ja nur meine Ma von Finn. Der Rest wird's dann über diese Karte erfahren. ^^
Das sieht super aus.:yeah::pink-heart:

Ich mache solche Karten mit dem Internetprogramm pizap und schicke es dann per Mail rum.

Hier haben sich vorhin die Ereignise überschlagen.
Wir wissen noch immer nicht, wie das passieren konnte und was da genau eigentlich passiert ist. Sowas kam hier bisher noch nie wirklich vor.

Wir sind absolut sprachlos und irritiert.
Vielleicht könnt ihr helfen, uns zu erklären, was das zu bedeuten hat.

Ich weiß gar nicht, wo ich mit erzählen anfangen soll. Und wie ich das, was da passiert ist, in Worte packen soll.

Ich zeig's euch einfach ...

😀

24011926bg.jpg

24011924wy.jpg

24011925ol.jpg

:glubschauge::pink-heart::glubschauge::pink-heart::glubschauge:

Ich hatte noch nie kuschelnde Katzen! Ich schaue hier seit fünf Jahren immer ganz neidisch und wehmütig die Stapelkatzen an! DAS da MUSS als Kuscheln zählen. :glubschauge:😀

Mal ernsthaft ... ich glaube, der Finn hat tatsächlich die Nähe gesucht. Er lag auch vorher bei Herrn Dosi auf der anderen Seite auf dem Schoß und quetschte sich dann dort in die Lücke.
Filou hatte wahrscheinlich eher nur kein Bock aufzustehen. ^^
Das ganze hielt auch nur ca. 10 Minuten (wir haben bestimmt die ganze Zeit die Luft angehalten!), dann stand Filou auf, streckte sich und versuchte sich zu drehen (ich glaube, er wollte sich einrollen!). Dafür war aber kein Platz. 🙁 Und ich konnte nicht weiter rutschen, weil ich sonst von der Couch gefallen wäre. -.-"
Im nachhinein ärger ich mich und denk mir: wärste halt gefallen 🙄 ... was ist das schon gegen endlich kuschelnde Katzen. :glubschauge:

Und das waren sie doch - kuschelnde Katzen, oder? ODER? 😀

Ein Glück hatte wenigstens Herr Dosi sein Handy in der Nähe. 😱 Wenn das eine absolute Ausnahme war, will ich sie wenigstens festgehalten haben. :glubschauge:😀

Das ist kuscheln. Kuschelnde Katzen auf jeden Fall und wie sehr dich das freut kan ich voll verstehen. Und das nach so kurzer Zeit:wow::pink-heart:

Ja wie passiert sowas? Einer fängt an und traut sich und der Andere mag es gerne mitmachen. Denen ist meist schon früher wie den Dosis klar das sie sich mögen. :aetschbaetsch1:

Ich freue mich für alle mit.

Ja klar zählt das als Kuscheln:pink-heart::pink-heart::pink-heart:.
Das freut mich sehr für euch und hoffentlich bleibt es keine Ausnahme.
Ich kenne auch keine Stapelkatzen, aber mein Senior Blacky macht dieses Kuscheln manchmal mit Cherie, also eher Ausnahme.
Wie gerne ich sowas jeden Tag sehen würde.
Ich kann dich da sehr gut verstehen.
Der Finn scheint ja sozial zu sein.
Na hoffentlich wird Pepper da nicht eifersüchtig:glubschauge:

Werbung:
Wie hammergeil ist das denn!!!!
Ich freu mich wie Bolle über rumlaufen im Wohnzimmer, über miteinander frühstücken...
...und bei Dir wird gekuschelt:wow:!
Ey, die Christkinder sind gestern vor einer Woche bei uns eingezogen! Das muss ich mir echt immer wieder sagen, es fühlt sich an, als wäre sie schon ewig und immer hier
Das ist der Oberknaller was die Mäuse sich schon trauen!!!!!!

Ich finde die so genial 😀 :pink-heart: :pink-heart:
Bei Finn muss ich bei dem Foto allerdings an einen Karnevals"Prinzen" denken 😀 Ich sehe in vor meinen Augen, seitwärts, im Stechschritt, mit Narrenkappe, die Pfote winkend in Kopfnähe, an Katerkumpeln und Dosis vorbeiziehen :omg::pink-heart:

Haha, das passt ... kann ich mir direkt vorstellen. :omg:

Na hoffentlich wird Pepper da nicht eifersüchtig:glubschauge:

Pff ... dem ist das doch total wumpe. Der ist vermutlich nur froh, dass das Kleinteil nicht IHM auf die Pelle rückt. 😀
Aber auch er ist heute morgen ganz toll liegen geblieben und hat sich weiter knuddeln lassen, als Finn sich zu uns ins Bett direkt hinter ihn legte. :pink-heart:

Ey, die Christkinder sind gestern vor einer Woche bei uns eingezogen! Das muss ich mir echt immer wieder sagen, es fühlt sich an, als wäre sie schon ewig und immer hier
Das ist der Oberknaller was die Mäuse sich schon trauen!!!!!!

Ja uns geht es ganz genauso. Als wäre er schon immer da.
Nur die Ureinwohner sehen das noch nicht ganz so. :omg:

Heute hat Finn zum ersten Mal nicht im Wohnzimmer geschlafen. Er kam direkt als wir ins Bett sind mit ins Schlafzimmer und hat sich in eine der Höhlen auf dem Schrank verzogen.
Das sind nebenbei zwei Höhlen, die die Ureinwohner vor zwei oder drei Jahren von meiner Ma zu Weihnachten bekommen haben und seit dem ignorieren. Da war mein Ma schon sehr traurig drüber. Um so mehr wird es sie freuen, dass Finn nun drin lag. 🙂

Ansonsten gibt es nichts neues. Gespielt wird leider immer noch nicht (weder mit Finn, noch die Ureinwohner untereinander, noch mit uns). Ich habe allgemein den Eindruck, bei der rasanten Entwicklung legen sie jetzt mal ein Päusken ein um alles zu verdauen und es sich festigen zu lassen. Aber es gibt eben auch keine Rückschritte. Das Päusken sollen sie sich also ruhig gönnen. 🙂

Frau Sue, bei dem Tempo tun Pausen auch mal allen ganz gut!
Ich denke, dass es bei uns deshalb auch so entspannt ist, weil Samia sich immer wieder in "ihr" Zimmer und ihre Höhle zurück zieht, und damit allen (inkl. Nacktnasen) Verschnaufpausen gibt...

Natürlich ist das Kuscheln 😎 😛 😀

Der Anfang ist gemacht und ich bin mir sicher, dass Du bald noch viele viele Kuscheleinheiten sehen wirst 🙂 🙂

Ansonsten gibt es nichts neues. Gespielt wird leider immer noch nicht (weder mit Finn, noch die Ureinwohner untereinander, noch mit uns). Ich habe allgemein den Eindruck, bei der rasanten Entwicklung legen sie jetzt mal ein Päusken ein um alles zu verdauen und es sich festigen zu lassen. Aber es gibt eben auch keine Rückschritte.

Naja....ein wenig Geduld schadet ja nicht, deshalb erhole auch Du Dich von den Ereignissen, damit Du emotional gewappnet bist für den nächsten Fortschritt 😀

Ich freue mich für Euch und den Süßknopf 🙂

Da komm ich gerade nichtsahnend ins Wohnzimmer ...

Pause, um erst mal das zu festigen, was bereits aufgebaut wurde, sieht hier also so aus:

24024354cp.jpg

Machen sie toll. Ich finde, so kann man neu entstehende Katerfreundschaften ganz wunderbar festigen. 🙂

Und die doofe Alte kann sich nicht wie beim letzten mal einreden, dass Mr. Stinkstiefel nur der Statisten wegen da hocken bleibt und es über sich ergehen lässt. 😉

Werbung:
Die drei von der Tankstelle ...

Oder auch:

24025045gu.jpg

Was meint ihr Jungs ... eine runde über den Balkon drehen?
Nääääääääääh ... viel zu kalt!

Ja wunderbar, dann kann ich ja Fenster zu machen, mir wird's nämlich langsam auch zu kalt!

24025044nj.jpg

Wag's dich nicht!

Oh :verstummt: ... okeeeeee ... ich lass ja schon auf. :stumm:

Das sieht doch schon großartig aus!

Bin übrigens froh, dass nicht nur meine das machen. Hier wird manchmal so lnge gejammert, bis ich die Balkontür aufmache, nur damit man dann drinnen sitzen und die Nase raushalten kann. Draußen wär's ja viel zu kalt.

Das sieht doch schon großartig aus!

Bin übrigens froh, dass nicht nur meine das machen. Hier wird manchmal so lnge gejammert, bis ich die Balkontür aufmache, nur damit man dann drinnen sitzen und die Nase raushalten kann. Draußen wär's ja viel zu kalt.

Oh das kenn ich auch nur zu gut. Oder man bleibt in der Tür stehen...

Ich bin total begeistert wie schnell das alles bei dir geht.

Die drei von der Tankstelle ...

Oder auch:

24025045gu.jpg

Was meint ihr Jungs ... eine runde über den Balkon drehen?
Nääääääääääh ... viel zu kalt!

Ja wunderbar, dann kann ich ja Fenster zu machen, mir wird's nämlich langsam auch zu kalt!

24025044nj.jpg

Wag's dich nicht!

Oh :verstummt: ... okeeeeee ... ich lass ja schon auf. :stumm:

Schönere Fotos kann es doch an einem Adventsonntag nicht geben :pink-heart::pink-heart: