Bestimmt wird es dann nicht mehr lang dauern bis zum gemeinsamen Toben.
Ich hoffe es so sehr. Das ist mir auch viel wichtiger als kuscheln oder alles andere. Der Lütte ist noch so klein, der braucht das doch. Da schleicht sich dann schnell ein schlechtes Gewissen ein bei mir, dass wir ihn da um irgendwas berauben.
😳 Na klar spielen wir mit ihm. Aber nichts geht doch über Katerkloppe.
Und dann halt ich mir wieder vor Augen, dass es ERST eine Woche ist. Die kam uns so lang (nicht im negativen Sinne) vor - es ist, als wäre er einfach schon immer da. Da muss ich mir dann einfach das böse Wort mit G mal wieder vergegenwärtigen. ^^
Das nicht mal die Ureinwohner wirklich miteinander raufen zeigt mir aber, dass es für sowas hier einfach noch Zeit braucht - um sich dafür frei zu bewegen und die Sicherheit zu haben. Es liegt also gar nicht daran, dass sie nicht mit IHM wollen, sondern sich allgemein noch nicht so frei dafür fühlen. Die Zeit sollen sie natürlich haben. *nick*
Ich find's toll, dass Du so viel berichtest. Und ich bin froh, dass es bisher so super läuft, da ich genau weiß, wie belastend das ist, wenn es nicht so gut klappt. Ich frag mich immer noch jeden Tag, was ich denn verflixt noch mal falsch mache und bin total unter Druck.
Och mönsch.
So wirklich bös haben sich doch aber eure Jungs auch nicht? Ihr hattet es da aber ja auch unweit schwieriger, weil bei Tommi ja nicht wirklich bekannt war, wie er zu anderen Katzen steht, oder? Ich find's trotzdem toll, dass ihr es probiert habt und ich bin sicher, ihr macht eure Sache auch gut. *nick*
Was ja hier immer wieder auch bemerkt wird: vielleicht ist gerade das Sorgen machen, Gedanken machen und der innere Druck das Problem. Ich glaube schon auch, dass sich das überträgt.
Es ist wirklich unglaublich, wie schnell Katzen Wind von sowas bekommen. Wir hatten ja die Tage die Wiegeaktion und Peppi wird gar nicht gern hochgenommen. Ab dem Moment, wo ich überlegt hab, sie alle mal zu wiegen (ich wollte mit Peppi anfangen, er hat es also noch nicht bei den anderen gesehen!) fing er an vor mir weg zurennen. Ich hab es nicht mal laut ausgesprochen! Ich kann sonst IMMER auf ihn zu gehen, der rennt sonst NIE weg. Als wenn er Gedanken lesen könnte.
🙄
Wer weiß, was da in mir unbewusst vorging und ich nach außen transportiert habe, weil ich wusste, dass ich ihn gleich ärgern muss und auch wusste, es wird schwierig ihn zu packen zu kriegen.
😉
Ich verstehe auf der anderen Seite natürlich auch, wie schwer es ist, den Kopf auszuschalten. Ich bin ja auch ein sehr unsicherer Kopfmensch. Ich muss mir über ALLES Gedanken machen und lasse mich sehr schnell verunsichern. -.-"
Keine Ahnung, wie man das ändern kann. Ich weiß es nicht wirklich, kann dir da also auch nichts gescheites raten.
🙁