Filou, Pepper und Finn - aus einem Duo wird ein Trio

• Themenstarter Themenstarter Frau Sue
  • Beginndatum Beginndatum
Ich bevorzuge ja die Taktik den Schmollhansel in seiner Schmollecke sitzen zu lassen und zu ignorieren, statt ihn zu hofieren. Dann merken sie meist recht schnell, daß sie sich damit selbst ins Aus boxen und sind wieder die Alten. Wenn man da Gewesen drum macht, dann werden sie für ihren Rückzug ja belohnt und haben keinen Grund ihr Verhalten wieder zu ändern. Also wäre mein Rat: alles wie immer machen, aber keine Extra-Geschichten aus schlechtem Gewissen.

A

Werbung

23989535ue.jpg

Was ein kleiner hübscher Bub. :pink-heart:
Tolle Fotos.

Finn passt super als Name 🙂 Sowohl zu dem Katerchen, als auch zu deinen beiden anderen Räubern.
So ein süßer Kerl :pink-heart:

Ich bevorzuge ja die Taktik den Schmollhansel in seiner Schmollecke sitzen zu lassen und zu ignorieren, statt ihn zu hofieren. Dann merken sie meist recht schnell, daß sie sich damit selbst ins Aus boxen und sind wieder die Alten. Wenn man da Gewesen drum macht, dann werden sie für ihren Rückzug ja belohnt und haben keinen Grund ihr Verhalten wieder zu ändern. Also wäre mein Rat: alles wie immer machen, aber keine Extra-Geschichten aus schlechtem Gewissen.

Er hat die Tage ja ständig Körbe bekommen, weil ging nicht. Musste also auch nach Aufforderung seinerseits zurück stecken.
Das ändert sich jetzt einfach nur wieder. Wenn Filou zum spielen auffordert, kommen wir dem wieder in gewohntem Maße nach. Da ist dann einfach die Schonzeit für Finn vorbei.

Also er kommt und kriegt nun wieder, wonach er "fragt". (Also wie gesagt in gewohntem Maße ... immer sofort kann und will Herr Dosi nämlich auch nicht. 😉)

Es ist ja keine Extrawurst. Er bekommt einfach was wieder, worauf er kurzzeitig verzichten musste.
Nicht betüdeln, aber eben auch nicht mehr zurückweisen.

Beim Schmusen schrieb ich von Extraeinheiten, ja. Meinte extra für ihn wenn er kommt und will. Also bewusst dann Zeit nehmen.
Will er wie gesagt nicht, das Angebot ist da, nutzen muss er. Ganz klar. Wir rennen ihm nicht hinterher. (Auch wenn es schwer fällt, aber wir reißen uns zusammen 😀)
Angebot bedeutet hier zB: ich sitze abends vor dem schlafen noch ein paar Minuten im Schneidersitz auf dem Bett und lese. Für Filou sonst immer ein Angebot, noch ein Ründchen kuscheln zu kommen. Das wurde hier eingeführt, als er nachts so viel kreischte und war das erste "Abendritual", dass zu Ruhe in der Nacht führte. Er kam dann immer gut runter und dadurch fing er endlich an nachts ruhig durch zu schlafen. Das biete ich halt weiterhin an, auch wenn er nicht kommt. Entweder er kommt dann irgendwann wieder oder nicht, aber ich bin wie gewohnt da.

Gestern kam er dann auch. 🙂
Und heute dann auch das erste mal wieder zu Herrn Dosi auf den Schoß. Der war überglücklich und schickte mir gleich ein Foto. 😀

Hier jammern hilft. 😉

Mal zum allgemeinen Status hier:

Spielaufforderung nachkommen gestaltet sich noch etwas schwierig. Heute morgen saß Filou also wieder an gewohntem Platz und gurrte und schrie Herrn Dosi an. Das gewohnte Startzeichen. Der will los und schwupps ... muss abbremsen weil er Finn um den Beinen hat. :omg:
So wird das nix mit Filou jagen - Spielrunde fiel also wieder aus. 😳

Er hat es probiert - kommt aber keinen Schritt voran, ohne Gefahr zu laufen, den Knirps zu zertrampeln oder selbst wegen ihm der Nase lang hin zu klatschen. ^^
Ich kann inzwischen auch immer öfter nicht mehr vernünftig laufen. ^^

Die Ureinwohner sind inzwischen untereinander wieder völlig normal. 🙂

Gebrummt wird generell so gut wie gar nicht mehr. Gefaucht wirklich nur, wenn man sich mit Finn zu nahe kommt. Auf Türschwellen aneinander vorbei gehen ist die meiste Zeit kein Problem mehr - zur Not geht man etwas langsamer.

Pepper wirkt super entspannt - ich kann mich an seinen letzten Faucher nicht mal mehr erinnern. Heute früh lag er bei mir auf dem Bett. Finn kommt, stellt sich mit den Vorderpfoten auf's Bett und schaut. Nur ein paar Zentimeter Abstand zu Pepper. Der hat das völlig gelassen hin genommen.
Heute morgen ist Pepper das erste mal wieder völlig gelöst durch die Bude galoppiert. Eine deutlich kleinere Strecke als sonst, aber immerhin. 🙂
Gestern versuchte er auch Filou mal wieder anzuraufen, der fand das aber noch nicht so cool. 😎 War aber auch mit Kleinteilkino beschäftigt.

An der Leckerlierunde heute morgen auf dem Bett, waren alle drei beteiligt. Es gab sogar einen kurzen Moment, wo Finn an Filous Gesicht schnuppern durfte. Der war so perplex, dass er sogar vergessen hat zu fauchen. :omg:
Man sah es richtig in ihm arbeiten und überlegen: Soll ich noch? Ach schon weg, egal!

Finn selbst kommt nun auch immer öfter aus dem Wohnzimmer. Schläft inzwischen auch an anderen Orten, als nur in seinem Versteck (allerdings eben weiterhin nur im Wohnzimmer). Sogar mit Paula hat er schon kurz Bekanntschaft gemacht.

Und er frisst uns die Haare vom Kopf. 😀
Das ist für uns eine ganz schöne Umstellung, da muss man ja doch dran denken, eher mal 'ne Portion Futter anzubieten. Zumal er sich im Gegenzug zu den Großen ja auch noch gar nicht bemerkbar macht. Da müssen wir mehr auf Zack sein. ^^
Dafür frisst er bis jetzt alles, was wir hier so auftischen. 🙂
Die Näpfe stehen noch getrennt. Zwar futtern die beiden Ureinwohner inzwischen wieder zeitgleich nebeneinander an ihren Plätzen ohne Terz, mit Finns dazu stellen wollen wir aber noch ein wenig warten. Ansonsten ist es aber eh wurscht, während die Näpfe dann stehen, geht eh jeder mal an jeden Napf.

Alles in allem machen die drei Jungs das hier richtig toll. Nach jeder Nacht ist immer irgendwie was anders - wieder mehr ein Stück Richtung entspanntem Zusammenleben. Keine Schritte zurück bisher.
Ich bin ganz stolz auf die drei. :pink-heart:
Und ich glaub, so ganz absolut katastrophal schlagen sich die Statisten auch nicht. 😳

Zuletzt bearbeitet:

also wenn das Kerlchen kein Selbstbewusstsein hat, dann weiss ich es auch nicht :pink-heart: Von deinen beiden ganz zu schweigen.

Ich lese hier mehr oder weniger still mit und muss bei jedem Beitrag von dir mal leiser, mal lauter grinsen, wegen der Ereignisse überhaupt und auch wegen deines Erzähl- und Schreibstils 😉 Für mich ein echter Fünfsterne-Thread.

Genug der Schmeichelei, kommen wir zum Wesentlichen: WO kann man die drei klauen kommen und WANN seid ihr außer Haus?! 😎

Werbung:
Es schlagen sich alle super - auch und natürlich die Statisten 😉 😎
Aber wirklich ernsthaft - läuft echt toll :zufrieden:

Das hört sich toll bei Euch, mich freut das.

So, war mal fünf Tage unterwegs.
Schnell alles nach gelesen.

Endlich ist der Hübsche bei euch :pink-heart:

Gestern lob ich ihn noch.
Wie lieb er ist. Kratzt nirgends wo, wo er nicht kratzen soll. Spielt nur mit dem, was auch zum spielen vorgesehen ist. Holt uns keine Deko runter. Macht nix kaputt.
Heute morgen erfreute ich mich daran, dass er die Catwalks und damit die Höhen für sich entdeckt.

Gerade kracht es.
Er hat unsere Gardinenstange aus der Wand gerissen und hing wie Tarzan im Vorhang. 🙄

Nein Finn, die Gardinenstange ist kein Catwalk.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Gerade kracht es.
Er hat unsere Gardinenstange aus der Wand gerissen und hing wie Tarzan im Vorhang. 🙄

Der fleißige Kerl testet nur das Material. 😉
Was kann den Finn dafür, dass Ihr so lausige Dübel benutzt? 🙄

😱 Äh... *entrüstetguck*... wieso war die Gardinenstange denn nicht ordentlich befestigt?
Natürlich gehört eine Gardinenstange mit zum Catwalk - entweder zum drüberbalancieren, zum Auf- oder Abstieg über die Gardine oder um gepflegt von oben in die Gardine einsteigen zu können, um dann mit/an der Gardine zu schaukeln... liest Du keinen Leo?!?

😉😛

Tschulligung Sue. Nu musst ich grad echt lachen.

Und ich freu mir immernoch nen Keks, dass ich ein bisserl dazu beitragen konnte. Das nächste Mal, wenn ich in D. bin, werd ich wohl eine "NK" machen müssen. 😉

😱 Äh... *entrüstetguck*... wieso war die Gardinenstange denn nicht ordentlich befestigt?
Natürlich gehört eine Gardinenstange mit zum Catwalk - entweder zum drüberbalancieren, zum Auf- oder Abstieg über die Gardine oder um gepflegt von oben in die Gardine einsteigen zu können, um dann mit/an der Gardine zu schaukeln... liest Du keinen Leo?!?

😉😛

*grööööööööööööööööhl* *pruuuust* genau, Frau Sue, muttu Leo lesen, dann erfährst du nämlich ganz arg viel, was du als Finn-Mama so zu tun hast, unter anderem deine Gardinenstangen ordentlich zu befestigen. 😀 😀 😀

😉😛

Das gibts auch als Buch 😀

Also hop hop in den Baumarkt und vernünftige Dübel besorgen :zufrieden:

Werbung:
Das ist 'ne ganz schmale, also gar nicht zum Balancieren einladend.
Wir haben es auch nicht gesehen, kann auch sein, dass er "nur" in den Vorhang (der jetzt halb hinüber ist 🙁 ) gesprungen ist.

Mein Mann hat sie jetzt wieder fest gemacht, mal schauen, ob dem kleinen Bruchpilot das jetzt gereicht hat. Wenn nicht und das passiert nochmal, kommt sie eben vorerst ab und wir probieren es so in drei Jahren nochmal. 🙄

Bei den Großen haben wir die ersten 4 Jahre auch komplett ohne Gardinen gelebt. 😎
Denn nein ... 'ne Gardinenstange wird hier auch in Zukunft kein freigegebener Catwalk. 😛

Bei den Großen haben wir die ersten 4 Jahre auch komplett ohne Gardinen gelebt. 😎

Na, dann weißt Du ja, wie es ist, so ohne Deko und Gardinen 😀 Ist das nicht schön? Alles wiederholt sich 😉 😀

Ihr macht das richtig gut 🙂

Gestern lob ich ihn noch.
Wie lieb er ist. Kratzt nirgends wo, wo er nicht kratzen soll. Spielt nur mit dem, was auch zum spielen vorgesehen ist. Holt uns keine Deko runter. Macht nix kaputt.
Heute morgen erfreute ich mich daran, dass er die Catwalks und damit die Höhen für sich entdeckt.

Gerade kracht es.

So langsam aber sicher lebt er sich ein und lässt den Teenager raushängen 😀.