Filou, Pepper und Finn - aus einem Duo wird ein Trio

• Themenstarter Themenstarter Frau Sue
  • Beginndatum Beginndatum
Svante wird der Kater deines Mannes....hihi freut mich für ihn....

Ansonsten für tag 3 klingt das alles sehr vielversprechend. ..

A

Werbung

Hihi - bei Svante war ich mir sehr sicher, daß das nen Männerkater ist. Der war mir gegenüber immer reservierter als meinem Sohn gegenüber. Bei Oskar/Janis hab ich keinen Unterschied gemerkt, aber bei Svante war mir das klar.
Insgesamt hört sich das alles echt toll an - dat läuft :zufrieden:

Oh, ihr macht ja gleich mit Siebenmeilenstiefeln weiter 😀
Klingt doch alles gut soweit! Der Kleine wird das Herz der Ureinwohner schon noch erweichen. Wenn sie in aller Seelenruhe bei euch im Bett schlafen, während er in der Wohnung rumtrabt, ist das auf jeden Fall ein gutes Zeichen.
Beim Spielen - versuchs evtl. mal mit zwei Angeln oder einem langen Wedel oder so, damit kann man sie vielleicht ein bisschen auf Abstand halten, sodass das für Filou entspannter wird.

Also hier ist bisher die Verteilung ja gerecht gewesen. Der Pepper kommt gehäuft zu mir und Filou gehäuft zu ihm.

Aber das juckt mich soweit gar nicht, wenn der Knirps nun auch ihn auserkoren hat. Gute Wahl hat er getroffen. 😉
Ich hab ja noch das Peppisch und das schmust mind. für 5. 😀
Außerdem, wenn ich mal keinen Bock hab, den Animateur zu mimen, kann ich dann wunderbar sagen: spiel du mal mit ihnen, immerhin haben dich 2 von 3 Kater ja viiiiel lieber als mich. 😀😛

Beim Spielen - versuchs evtl. mal mit zwei Angeln oder einem langen Wedel oder so, damit kann man sie vielleicht ein bisschen auf Abstand halten, sodass das für Filou entspannter wird.

Das versuche ich heute abend mal. 🙂

Das tut nämlich schon beim zuguggn weh, wenn da die Pfoten mit Schwung auf so ein kleines Köppken knallen. ^^

Da sitzt Herr Dosi da heute morgen mit dem Kleinteil auf dem Schoß und meint plötzlich völlig fassungslos: "Mein Gott, wie kann man sowas nur aussetzen." :pink-heart:

23983094kz.jpg

Der's auch einfach hin und weg. 😀

(Edit: Hups, da war was doppelt.)

Ach, ich bin auch ganz froh, meinen Schoß mal für mich zu haben. Aber ich kuschle mindestens genau so gerne mit den Fellpopos. Und ich finde es ganz toll, dass alle vier so unterschiedlich kuscheln und gewisse Eigenarten haben. Oskar ist besonders sanft und das finde ich zuckersüß. :pink-heart:

Wie Recht dein Männe da hat!
Genau darüber haben mein Freund und ich auch schon gesprochen und können es nicht verstehen. 🙁

Ein tolles Bild! <3

Da sitzt Herr Dosi da heute morgen mit dem Kleinteil auf dem Schoß und meint plötzlich völlig fassungslos: "Mein Gott, wie kann man sowas nur aussetzen."

... und das allerschlimmste ist ja, daß wenn meine liebe Jenaerin nicht so einen Knall hätte und nicht jede freie Minute mit der Falle durch die Weltgeschichte rennen würde und dann so hartnäckig nach Plätzen für die Tiere suchen würde, wären die beiden nach Kastra wieder an Ort und Stelle zurückgesetzt worden, denn das dortige TH nimmt keine "Wilden" auf - und als diese wären sie aufgrund der Fangstelle (Gewerbegebiet) und ihrer anfänglichen Abwehr behandelt worden....

Werbung:
... und das allerschlimmste ist ja, daß wenn meine liebe Jenaerin nicht so einen Knall hätte und nicht jede freie Minute mit der Falle durch die Weltgeschichte rennen würde und dann so hartnäckig nach Plätzen für die Tiere suchen würde, wären die beiden nach Kastra wieder an Ort und Stelle zurückgesetzt worden, denn das dortige TH nimmt keine "Wilden" auf - und als diese wären sie aufgrund der Fangstelle (Gewerbegebiet) und ihrer anfänglichen Abwehr behandelt worden....

Da blutet einem das Herz...

Bei "richtigen" wilden Freigängern tröstet man sich ja noch damit, dass die Menschen doof finden und mit ihrem Leben draußen glücklicher sind.
Aber wenn man dann so Jungs wie den Svante oder meine beiden sieht... die sind jetzt sooooo happy.

Ein Glück dass er sich von der richtigen hat fangen lassen! Peppi und Filou kriegen sich sicher auch bald ein 🙂

Da sitzt Herr Dosi da heute morgen mit dem Kleinteil auf dem Schoß und meint plötzlich völlig fassungslos: "Mein Gott, wie kann man sowas nur aussetzen." :pink-heart:

23983094kz.jpg

Der's auch einfach hin und weg. 😀

Jetzt hab ich Pippi in den Augen :glubschauge: :pink-heart:

Schööön, Sue. Ich mochte ja Deinen Mann auch direkt😳, das macht der Kleene schon richtig.

Dich mochte ich auch sehr, aaaber (das sagt die Richtige 😉) Dein Mann ist ruuuhiger, nicht so aufgedreht.😀 Aber, das wird schon.

War gestern in D. im Krankenhaus zur Untersuchung, hätte ich Euch besuchen können😱, aaaber das wollte ich Euch nicht direkt zumuten. Und ausserdem war ich danach selber durchn Wind.🙄

Ich kann mir den da draußen auch grad gar nicht vorstellen. Wie gesagt, der ist sooo zart. Und ... wo hat'n der Fell? :wow: Ich kann mich bei meinen nicht mehr erinnern, ob die sich vom Fell her auch so "dünn" angefühlt haben in dem Alter, aber ... da ist ja irgendwie kaum was dran. Das arme Hascherl da draußen bei den Temperaturen ... ich krieg ja schon ein schlechtes Gewissen, wenn er ohne Heizung an im Wohnzimmer auf dem Boden liegt. 😳

Richte deiner lieben Jenaerin ganz unbedingt einen riesigen Dank dafür aus, dass sie mit dazu beigetragen hat, dass wir den kleinen Schatz heute hier haben dürfen. :pink-heart:

Schööön, Sue. Ich mochte ja Deinen Mann auch direkt😳, das macht der Kleene schon richtig.

Dich mochte ich auch sehr, aaaber (das sagt die Richtige 😉) Dein Mann ist ruuuhiger, nicht so aufgedreht.😀 Aber, das wird schon.

War gestern in D. im Krankenhaus zur Untersuchung, hätte ich Euch besuchen können😱, aaaber das wollte ich Euch nicht direkt zumuten. Und ausserdem war ich danach selber durchn Wind.🙄

Pff, der ist gar nicht ruhiger. Du müsstest den mal rumglucken hören hier. 😉 Keine Spur mehr von Mr. Gelassenheit. 😀

Der hat nur vorher so cool getan, weil er absolut nicht damit gerechnet hat, wie sehr ihn das selbst aufscheucht, wenn hier plötzlich irgendwie ja doch der Haussegen so ein bissl schräg hängt. 😛😀

Ich hoffe, es war alles in Ordnung bei der Untersuchung?
Ich glaub, das Besuchen lohnt sich noch nicht - den würdest am Tage noch nicht sehen, befürchte ich. 😀
Aber wir halten das unbedingt für nach Neujahr fest, wenn der Knirps hier richtig angekommen ist! 🙂

Ein kleiner Männerkater . . wie cool :grin:

Und der "Herr Dosi" is auch cool . . wie er da so im Flur sitzt und das Kleinteil bekuschelt . . vom Kommentar mal abgesehen
d025.gif

Fauchen und Knurren gibt's hier auch beim spielen und raufen,
aber mögen tun sie sich doch . . läuft also alles super bei Euch 🙂

und der Kleene kommt auch bald zu Dir kuscheln . . ganz sicher :smile:

Werbung:

23983094kz.jpg

Wenn sich diese Kuschelei eingebürgert hat.......

.
.morgendliche Freizeit ade, lieber Herr Dosi 😎

😀 😀

:pink-heart:

Es haben natürlich alle die paar Stündchen alleine prima überstanden. :zufrieden:
Die Ureinwohner haben sich sogar mal wieder zur Begrüßung beim Eintreten herabgelassen. 🙂
Filou kam aus dem Wohnzimmer und daraus lugte dann auch kurz danach der Knirps. Ich hoffe, sie haben sich beide benommen während der sturmfreien Bude Zeit. 😉

Und es war so klar 'ne?!
Herr Dosi nicht da/schlafend: Kater verbringt die gesamte Zeit nur im Wohnzimmer. Wenn ich mich erdreiste auch nur in die Nähe des Wohnzimmers zu kommen, springt der Kater panisch in sein Versteck. Er haut auch erst mal aus dem Raum ab, wenn es scheint als würde ich bleiben.
Allerhöchstens mit laaaaaaaaaaaaaaaangem Arm spielen darf ich mit ihm. Ansonsten bin ich einfach nur doof!

Aber sobald Herr Dosi nach längerer Zeit wieder präsent ist, gibt es kein Halten mehr!
Es wird schnurrend durch die Gegend gehopst wie ein Flummi. Im Wohnzimmer bleiben? Pah! Versteck? Kenn ich nicht! Und schau mal an ... Frau Dosi ist auch kein Problem mehr! Die Alte trampelt irgendwo rum? Scheiß drauf, ich hops einfach weiter wie in Flummi laut schnurrend durch die Gegend. Und wenn Herr Dosi sitzt, kann man auch Frau Dosi wunderbar um die Beine springen!

Oh man und wir haben Sabberkater Nr. 3. -.-"
Sobald gestreichelt und geknuddelt wird, triefen sie alle drei. 😀

Herr Dosi bleibt in dieser Flummi-Schnurr-Zeit übrigens tatsächlich am besten sitzen. Denn laufen kann er eh nicht mehr stolperfrei.
Ich sollte beide zum Dog Dancing anmelden, denn sobald Herr Dosi aufsteht und losläuft, läuft ihm Finn Slalom um seine Beine hinterher. Das könnte kein Hund besser!

In dieser Wonnephase darf ich dann übrigens auch mal streicheln. Viel streicheln. Knuddeln! In dem Moment ist ihm dann alles egal, er ist wirklich wie in Ekstase. Keine Ahnung, welcher Schalter sich mit dem Auftauchen von Herrn Dosi da umlegt. o.o

Witzig sind dann aber auch die Momente, wo die Statisten sich ins Wohnzimmer zu den Jungs hocken und diese sich plötzlich einer nach dem anderen in einen anderen Raum verziehen. (Der Jüngste geht voran, denn auch trotz Herrn Dosi gibt es da immer noch weiterhin diese Momente, wo die Statisten beide eben einfach nur blöd sind und man lieber leicht panisch den Raum verlässt). Dort spielt der Kurze dann mit irgendwas und die beiden Ureinwohner guggn zu. Und wir guggn in die Röhre - so war das nicht geplant!

Und dem aufmerksamen Leser wird es bereits aufgefallen sein:
Bevor sich "Mäusken", "Schatzbär", "Mauskewitz", "Schatzl", "Kleinteil", "Knirps", "Urmel" hier tatsächlich noch durchsetzen, einbürgern und eintrichtern ... haben wir uns endlich entschieden. 🙂
Der erste Favorit - zig mal wieder verworfen, doch immer wieder drauf zurück gekommen - kann ja dann nicht so verkehrt sein. :zufrieden:

Also heißt das Kleinteil inzwischen Finn. 🙂

Wollt schon fragen wer Finn ist. 😀 Abern der Name gefällt mir auch sehr gut und wirklich kurios wie sie bei Herrchen so abgehen können. :oha:

Zwischen euch beiden wird das auch schon, Vicky war auch anfangs eher auf mich fixiert und hat meinen Freund gemieden.
Vicky und ich haben auf der Heimfahrt ja schon in der Box geschmust. 😛

So, bevor ich ins Bett gehe, werf ich euch noch fix ein paar Bilder hier rein, die ich heute endlich mal machen durfte. :pink-heart:

23989532ah.jpg

23989535ue.jpg

23989533qv.jpg

23989536la.jpg

23989537uz.jpg

Irgendwann rief mich Herr Dosi ins Wohnzimmer: Komm mal, hier gibt's platten Pfannkuchen!

Hä? Jau ... dann sah ich's. Oh man, unvorteilhafter geht wirklich nicht mehr. Ich schwöre, die Masse täuscht, so schlimm ist es wirklich nicht. ^^

23989534gh.jpg

Filou wollte nicht mit machen.
Der ist momentan eh nicht so gut zufrieden und verdrückt sich dann gerne. 🙁
Wir arbeiten jetzt dran, ihm wieder bissl mehr Zeit einzuräumen. Jetzt wo Finn sich hier wenigstens hin und wieder halbwegs sicher bewegt, soll Filou auch sein "ins Wohnzimmer jag-um den Esstisch renn-durchrubbel"-Spiel wieder kriegen. Bis heute fiel das flach, weil erst die Tür zu war und dann wir dem Kurzen nicht gleich am Anfang zwei trampelnde Elefanten in seinem Zimmerchen zumuten wollten. Und gerade dieses Spiel hat hier ja eigentlich immer einen essentiellen Part eingenommen.
Extra Schmuserunden würden wir ihm sowieso einräumen, möchte er derzeit leider aber gar nicht. Wir können es nur immer wieder anbieten - hoffentlich hat er bald wieder die Ruhe dafür weg.
Selbst mein Mann sagt, er ist heute mit Herzweh zur Arbeit und hat den Kreischekater ständig im Kopf, weil er momentan nicht so ganz der alte ist.

Aber das kriegen wir wieder hin und hinterher ist es dann noch viel besser als vorher. Jawoll! :zufrieden:

Finn passt wunderbar 🙂

Auf den Signaturfotos habe ich das Gefühl, alle 3 blicken einem direkt in die Seele :glubschauge:

Werbung:
Ich lese hier immer still mit.
Ich finde deinen Filou so genial 😀.
Der ist wie mein Blacky.
Schön, dass ich nicht die Einzige mit einem In-der-Nacht-und-am-Tat Kreischkater bin, der sehr nerven kann 😀.
Und Finn ist ein schöner Kontrast mit seiner getigerten Zeichnung.
Ich hoffe, dass er sich das Kreischen nicht von Filou abschaut.
Meine kleine Katze Izzy hat sich leider ein paar schlechte Manieren von Blacky abgeguckt wie zum Beispiel an Gegenständen kratzen, wenn man Aufmerksamkeit will, bevorzugt Polstermöbel:grr:.
Also immer schön ein Auge auf Finn und Filou haben 😀.

Den Namen Finn finde ich toll. Und klasse dass ein Knoten geplatzt ist und er sich schon streicheln lässt.:yeah::pink-heart:
die letzten Fotos sind so toll.
Und die Signatur ist auch schon geändert.:zufrieden:

Zuerst einmal freue ich ich sehr, dass Finn (der Name ist übrigens sehr schön) jetzt so richtig bei Euch angekommen ist.
Und dass Filou noch etwas durcheinander ist, ist natürlich schade. Doch er wird sicherlich auch noch merken, wie toll es ist einen Tobekumpel zu haben.

Finn ist ein sehr schöner Name 🙂 Passt auch sehr gut zu ihm.

Und Filou kriegt sich schon wieder ein 😉

Als Joy einzog war es erstaunlicher Weise Delli, die überhaupt nicht happy war. Ich hatte eher mit Mausi gerechnet.
Das hat schon einige Zeit gedauert, bis sie sich wieder einbekommen hat 🙄
Aber nun jagt sie mit Joy durch die Bude und ist besser drauf denn je 🙂