Hm ja wie war sie ... spannend? Nervenaufreibend?
😳
Wenigstens leben noch alle.
😀 (Naja ... ich komm mir bissl zombielike vor ... aber die Statisten sind hier uninteressant!
😀)
Es gab sehr sehr viel Gefauche und Gebrumme. Nahezu jede Begegnung der Ureinwohner mit dem Knirps wurde von Fauchen und Knurren begleitet.
Aber der hat das souverän gemeistert.
Ein fauchender und brummender Ureinwohner mitten im Flur im Weg? Kein Problem! Ich laufe einfach ganz langsam, ganz dicht an der Wand an ihm vorbei. Blick stur nach vorne und damit weg vom Brummkater.
So löste er solche Situationen schnell und ohne viel Aufhebens auf. Er ignoriert sie quasi in solchen Momenten und gibt selbst gar keinen Mucks von sich. Sucht aber trotzdem auch immer wieder den Kontakt (war nur leider nicht sonderlich erfolgreich bisher
😳).
Er macht das einfach ganz klasse.
Und ... oh meine Güte ist der süß?!
Und die Fotos täuschen ziemlich .. so live wirkt er deutlich zarter und kleiner. Der Hämpfling will erst noch ein Kater werden.
😀 Ich denke, bei dem Eindruck ist aber auch Schuld, dass ich die beiden Brocken ja hier im Vergleich habe. Dagegen ist er wirklich sehr sehr zierlich.
Bis auf eine Sache: er hat wirklich mega Pranken.
😱 Da sieht man, wo er mal noch hin will, da muss er erst noch rein wachsen.
😀
Dreimal kam er zu mir ins Schlafzimmer. Ich habe natürlich jedesmal die Luft angehalten und mich tot gestellt um ihn nicht zu verschrecken.
😀😉
Beim zweiten Mal lag Peppi an meinem Kopfende. Der Knirps stackste über's Bett, sprang auf's Fensterbrett und machte einen gaaaaanz langen Hals zu Pepper. Der fand das aber gar nicht witzig und quittierte das mit heftigem Knurren und Fauchen.
Beim dritten Mal die gleiche Situation. Er stackste wieder auf's Bett. Nur trampelte er diesmal ohne Rücksicht auf Verluste auf mich drauf
😀 ... um dann wieder gaaanz lang den Hals zu Pepper zu machen ... und einen Faucher zu kassieren.
😳
Gegen drei oder vier lag dann Pepper weiterhin bei mir, Filou im Arbeitszimmer und der Knirps tobte durch die Bude. Kickte Bälle, verkloppte Mäuse, warf Putzeimer um und randalierte noch irgendwo.
😀
Zwischen drin hockt er sich dann immer wieder auf's Fensterbrett im Wohnzimmer und weint ganz dolle.
🙁
Ich dachte erst, das wäre der Nachbarshund. Er klingt dabei wie ein weinender/winselnder Welpe.
Der arme Tropf.
😳
Handgreiflichkeiten gab es soweit keine, bis auf eine Ausnahme.
Mein Mann hatte heute früh Futter fertig gemacht in der Küche. Filou saß in der Tür.
Und weil der Kurze die Küche noch nicht kennt (die ist normalerweise tabu und damit geschlossen), war er mords neugierig und kam Filou zu nahe.
Der fauchte und knurrte natürlich, aber die Neugierde war wohl größer, als dass der Kurze hier einlenken wollte und batsch, hatte er wohl eine geklatscht gekriegt.
😳
Ansonsten ist es leider so, dass sich die Ureinwohner untereinander inzwischen auch ziemlich dolle anbrummen und anfauchen. Die scheinen die Situation deutlich langsamer aufzulösen und es wird auch gerne mal gestarrt.
Im nächsten Moment laufen sie völlig unproblematisch im selben Raum rum. Leckerlievergabe wie gewohnt auf dem Bett war überhaupt kein Problem, obwohl sie sich vorher im Flur noch ziemlich angegiftet haben.
Hatten wir eben noch so ein Brummkonzert an der Türschwelle vom Schlafzimmer, geht Filou zB im nächsten Moment dann ins Schlafzimmer nach hinten auf die Fensterbank, und Pepper kann plötzlich ohne Probleme drunter her laufen und ins Bett hüpfen.
Inzwischen ist's nu still. Alle k.o.
Die Ureinwohner sind's ja auch nimmer gewohnt so 'ne Nacht durchzumachen - hier wird nachts normalerweise ja geschlafen. ^^
Der Lütte hat sich, glaube ich, wieder in sein Versteck verkrümmelt und die Ureinwohner pennen beide im Schlafzimmer. Filou oben im Wandbettchen und Pepper bei meinem Mann im Bett auf meiner Seite. Also so wie gewohnt.
Ab morgen wären sie dann auch alleine. Wenn bis dahin weiterhin nur gebrummt und gefaucht wird und weiterhin keine Handgreiflichkeiten (diese eine Backpfeife von Filou zähle ich mal nicht, ich denke das war 'ne normale harmlose Reaktion in der Situation) stattfinden, lass ich sie wohl einfach machen.
Trennen erscheint mir eh keinen wirklichen Sinn zu machen, wenn sich ja selbst die Ureinwohner inzwischen gegenseitig anzicken.