Filou, Pepper und Finn - aus einem Duo wird ein Trio

  • Themenstarter Themenstarter Frau Sue
  • Beginndatum Beginndatum
Und wie war die Nacht? 🙂

Brummeln und Fauchen ist doch okay. Läuft super bei euch!!
 
A

Werbung

Hört sich nicht schlecht an bei Dir 😉 Schön, dass alles so gut geklappt hat bis jetzt.


Kasimir dürfte schon zu Hause sein, ich hoffe ... er hat sich einen deutlich bequemeren Platz gesucht als Svante. 😀

Ja, hat er 😉 Ich hatte auch die Befürchtung, dass er sich hinter das Schränkchen zwischen Wand/Heizung klemmt. Vorsichtshalber hatte ich da mal eine Fleecedecke hingelegt, damit er keinen kalten Poppes auf den Fliesen bekommt.

Aber er hat sich die untere Höhle in der Kratztrommel ausgesucht 😀 Die ist etwas gepolstert.

Und nun bin ich gespannt, wie die erste "offene" Nacht bei Euch war 🙂
 
Hm ja wie war sie ... spannend? Nervenaufreibend? 😳
Wenigstens leben noch alle. 😀 (Naja ... ich komm mir bissl zombielike vor ... aber die Statisten sind hier uninteressant! 😀)

Es gab sehr sehr viel Gefauche und Gebrumme. Nahezu jede Begegnung der Ureinwohner mit dem Knirps wurde von Fauchen und Knurren begleitet.

Aber der hat das souverän gemeistert.
Ein fauchender und brummender Ureinwohner mitten im Flur im Weg? Kein Problem! Ich laufe einfach ganz langsam, ganz dicht an der Wand an ihm vorbei. Blick stur nach vorne und damit weg vom Brummkater.
So löste er solche Situationen schnell und ohne viel Aufhebens auf. Er ignoriert sie quasi in solchen Momenten und gibt selbst gar keinen Mucks von sich. Sucht aber trotzdem auch immer wieder den Kontakt (war nur leider nicht sonderlich erfolgreich bisher 😳).
Er macht das einfach ganz klasse. :pink-heart:

Und ... oh meine Güte ist der süß?! :pink-heart:
Und die Fotos täuschen ziemlich .. so live wirkt er deutlich zarter und kleiner. Der Hämpfling will erst noch ein Kater werden. 😀 Ich denke, bei dem Eindruck ist aber auch Schuld, dass ich die beiden Brocken ja hier im Vergleich habe. Dagegen ist er wirklich sehr sehr zierlich.
Bis auf eine Sache: er hat wirklich mega Pranken. 😱 Da sieht man, wo er mal noch hin will, da muss er erst noch rein wachsen. 😀

Dreimal kam er zu mir ins Schlafzimmer. Ich habe natürlich jedesmal die Luft angehalten und mich tot gestellt um ihn nicht zu verschrecken. 😀😉
Beim zweiten Mal lag Peppi an meinem Kopfende. Der Knirps stackste über's Bett, sprang auf's Fensterbrett und machte einen gaaaaanz langen Hals zu Pepper. Der fand das aber gar nicht witzig und quittierte das mit heftigem Knurren und Fauchen.
Beim dritten Mal die gleiche Situation. Er stackste wieder auf's Bett. Nur trampelte er diesmal ohne Rücksicht auf Verluste auf mich drauf 😀 ... um dann wieder gaaanz lang den Hals zu Pepper zu machen ... und einen Faucher zu kassieren. 😳

Gegen drei oder vier lag dann Pepper weiterhin bei mir, Filou im Arbeitszimmer und der Knirps tobte durch die Bude. Kickte Bälle, verkloppte Mäuse, warf Putzeimer um und randalierte noch irgendwo. 😀

Zwischen drin hockt er sich dann immer wieder auf's Fensterbrett im Wohnzimmer und weint ganz dolle. 🙁
Ich dachte erst, das wäre der Nachbarshund. Er klingt dabei wie ein weinender/winselnder Welpe.
Der arme Tropf. 😳

Handgreiflichkeiten gab es soweit keine, bis auf eine Ausnahme.
Mein Mann hatte heute früh Futter fertig gemacht in der Küche. Filou saß in der Tür.
Und weil der Kurze die Küche noch nicht kennt (die ist normalerweise tabu und damit geschlossen), war er mords neugierig und kam Filou zu nahe.
Der fauchte und knurrte natürlich, aber die Neugierde war wohl größer, als dass der Kurze hier einlenken wollte und batsch, hatte er wohl eine geklatscht gekriegt. 😳

Ansonsten ist es leider so, dass sich die Ureinwohner untereinander inzwischen auch ziemlich dolle anbrummen und anfauchen. Die scheinen die Situation deutlich langsamer aufzulösen und es wird auch gerne mal gestarrt.
Im nächsten Moment laufen sie völlig unproblematisch im selben Raum rum. Leckerlievergabe wie gewohnt auf dem Bett war überhaupt kein Problem, obwohl sie sich vorher im Flur noch ziemlich angegiftet haben.
Hatten wir eben noch so ein Brummkonzert an der Türschwelle vom Schlafzimmer, geht Filou zB im nächsten Moment dann ins Schlafzimmer nach hinten auf die Fensterbank, und Pepper kann plötzlich ohne Probleme drunter her laufen und ins Bett hüpfen.


Inzwischen ist's nu still. Alle k.o. :omg: Die Ureinwohner sind's ja auch nimmer gewohnt so 'ne Nacht durchzumachen - hier wird nachts normalerweise ja geschlafen. ^^
Der Lütte hat sich, glaube ich, wieder in sein Versteck verkrümmelt und die Ureinwohner pennen beide im Schlafzimmer. Filou oben im Wandbettchen und Pepper bei meinem Mann im Bett auf meiner Seite. Also so wie gewohnt. :zufrieden:

Ab morgen wären sie dann auch alleine. Wenn bis dahin weiterhin nur gebrummt und gefaucht wird und weiterhin keine Handgreiflichkeiten (diese eine Backpfeife von Filou zähle ich mal nicht, ich denke das war 'ne normale harmlose Reaktion in der Situation) stattfinden, lass ich sie wohl einfach machen.
Trennen erscheint mir eh keinen wirklichen Sinn zu machen, wenn sich ja selbst die Ureinwohner inzwischen gegenseitig anzicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich für ne Zusammenführung echt stinknormal an. Fauchen, knurren, mal ne Backpfeife und allgemeines "Ist das doof da ist ja noch einer"-Feeling 😀 Wenns dabei bleibt, dann läuft das 😎
 
Ich würd da nix mehr trennen ehrlich gesagt!

Sie gehen ja nicht aufeinander los und es sitzt auch nicht einer panisch unterm Bett und wird seines Lebens nicht mehr froh. DANN würde ich trennen. Aber so ist doch alles in Ordnung 🙂
Es werden Grenzen aufgestellt, übertreten und geguckt wie die anderen so drauf sind.

Das sieht alles super aus!! Läuft doch prima 🙂
 
Ja ich denke auch. 🙂

Mir ist nur bissl schwer ums Herz, dass die beiden Ureinwohner sich jetzt auch so bös anzicken. Damit hatte ich irgendwie gar nicht gerechnet. Zumal ich es auch nicht so richtig verstehe.
Ich hoffe das renkt sich schnell wieder ein und ist in der Situation vielleicht einfach auch ein Stück weit normal.

Da müssen wir jetzt einfach durch. 🙂
 
Werbung:
Ich würde auch nimmer trennen. ...

Die Katern machen das unter sich aus.....

Warum sich deine beiden anzicken....ich denke die geschlossene Tür ist zu ungewohnt für sie....
 
Naja, Deine "Ureinwohner" 😀 stehen natürlich auch etwas unter Stress. Und das ist wie inner Familie: Einer muss ja Schuld dran haben, wenn da ein Fremder ist. Und wer gibt schon sich selbst die Schuld? 😉

Warte ab, es wird sicher wieder Ruhe einkehren, wenn die 3 sich ein wenig aneinander gewöhnt haben. 🙂
 
Ist aber nicht ungewöhnlich, dass die Ureinwohner ne zeitlang auf alles zicken, was man nicht essen kann 😉
Ich hab als Mensch, der ja schliesslich das BÖSE ins Haus gebracht hat, auch schon ein paar geschallert bekommen. (von nicht mehr zum kuscheln kommen rede ich schon gar nicht)

Das gibt sich alles. Erst müssen sie die Anwesenheit des Zwergs verdauen, dann sich damit arrangieren und dabei halt auch ihre Beziehung überarbeiten.
Du weisst doch, dass sogar glückliche Menschenpaarbeziehungen schwierig werden können, wenn Kinder kommen .....
Hab Mut, das liest sich alles gut und normal.🙂
 
Nee nee. Erstens gibt es hier ja gar keine geschlossene Tür mehr und zweitens kennen sie geschlossene Türen (auch zeitweilig) und haben damit kein Problem.

Hier war ja bis vor ca. 1,5 Jahren jede nacht die Schlafzimmertür geschlossen, weil ich von Stecknadel fallen geweckt werde und Filou nachts viel kreischte.
Ausserdem kennen sie die geschlossene Wohnzimmertür, weil Herr Dosi da manchmal ganze Wälder abholzt (er schläft da alle jubeljahre mal, wenns besonders schlimm ist und ich auch mal ein Auge zu tun mag ^^).

Klar ist ja, dass die ganze Situation für sie ungewohnt ist und ein neues, fremdes "Ding" (😉) da ist.
Mir erschließt sich nur noch nicht, warum sie sich dann gegenseitig angehen. Sie kennen sich doch und das auch nicht erst seit gestern, warum gehen sie sich genauso an, wie das Fremde?

Echt nur Unsicherheit?

Wenn das normal ist und sich wieder legt, okay. Ich möchte ja nur nicht, dass sich das verfestigt bzw. den Moment verpassen, wo ich wie auch immer entgegen steuern müsste.
Da tritt mich jetzt meine Unerfahrenheit einfach mal kräftig in den Hintern. Ich will nix falsch machen. ^^
 
Das hat sich jetzt überschnitten.
Danke, das wollte ich lesen. 😀 So ein paar bestätigende Worte, dass das normal ist und vorkommen kann. Das tut gut!
 
Werbung:
Das ist wie gesagt wurde wirklich durchaus nicht unnormal - ist echt wie bei den Menschen: da wird der eigene Frust gern mal an andere weiter gegeben um Dampf abzulassen - hat nix damit zu tun, daß sie den anderen deshalb nicht mehr leiden können. Das gibt sich wieder.
 
Sie kennen sich doch und das auch nicht erst seit gestern, warum gehen sie sich genauso an, wie das Fremde?

Echt nur Unsicherheit?

Ich denke schon. Kannst Du mit beiden zusammen spielen? Beide zusammen streicheln (hast ja zwei Hände, nich? 😉 ). Oder verteile immer wieder eine kleine Runde Leckerlies an beide zusammen. Der "Neue" kann ja hinterher ein paar bekommen 😉

Ich würde versuchen, ein paar positive gemeinsame Momente zwischen den beiden zu schaffen. Vielleicht legt es sich dann schneller. Sie sind halt auch gestresst im Moment.
 
Ich hab zwei Hände ... aber meine Arme sind zu kurz. 😀 Die sitzen in solchen Momenten ja gut ein Stück voneinander entfernt.

Zusammenspielen ist hier: einer guggt zu. 😀
Aber ich versuche das, das lenkt ja trotzdem ab. Da sieht man mal, wie blockiert man in solch einem unerwarteten Moment sein kann. Ich bin da nicht drauf gekommen.

Leckerlies haben wir dagegen ja schon erfolgreich versucht:

23975896xc.jpg


Ungelogen, keine 3 Minuten bevor das Bild entstanden ist, haben sie sich noch bitterböse angegiftet und einen riesigen Sicherheitsabstand zueinander gehalten. Theatralisches Pack. 😎


Ich seh schon. Nach der Zusammenführung kann ich dann zwei von dreien erst mal auf Diät setzen. 😀
 
Keep cool....oder ignoriere sie....gehe auf die Couch und lese...oder stricke...oder bügele...oder gehe spazieren. ..oder auf den christkindlmarkt. ...

Die machen das unter sich aus...

Ja aber die geschlossene Türe mit fremder Katze im Raum kennen sie nicht. ..das meinte ich....
 
Nachgelesen . . ist ja richtig Arbeit hier :oha:

ich sach mal . . .

Er hat ansonsten für alles alle Zeit der Welt. Aber bei nicht futtern mach ich mir echt so schnell Sorgen. 😳

Und in den Morgenstunden herzerweichend geweint. Da kommste dir dann ziemlich hilflos vor. 🙁)

Vielleicht ist diese Vorsicht übertrieben, kann sein. Aber hey, ich mach sowas auch zum ersten Mal. 😳

Ich möchte ja nur nicht, dass sich das verfestigt bzw. den Moment verpassen, wo ich wie auch immer entgegen steuern müsste.
Da tritt mich jetzt meine Unerfahrenheit einfach mal kräftig in den Hintern. Ich will nix falsch machen. ^^

. . kenn ich alles, jede Deiner Sorgen versteh ich nur zu gut . . glaub mir
a055.gif


Wir sind zum größten Teil schon über jeden Punkt rüber . . auch zum ersten Mal, mit allen Bedenken.

Ich hab feststellen müssen . . wollte ja auch lieber alles im Auge haben 😳 ..
die besten Ergebnisse erzielt man, indem man gar nicht da ist.
Sie regeln das tatsächlich alleine 🙂

kurz gefasst: Pack schlägt sich, Pack verträgt sich . . würden wir so sagen 😀
die Phase hatten wir, als meine Beiden gemerkt haben, dass der Neue bleibt und nicht auf der Durchreise ist 🙄

Aber so schlecht hört sich das bei Euch gar nicht an . . absoluter Normalzustand . . ich drück Däumchen, dass das Gezicke bald aufhört :smile:
 
Werbung:
Das ist halt einfach Ausnahmezustand für alle Beteiligten 🙂

Pepper und Filou verstehen die Welt nicht mehr und sind total aufgekratzt. Und du bist bestimmt auch nicht Miss Cool 😀 das überträgt sich auch ratz fatz auf die Bengels.

In ein paar Tagen sieht die Welt schon wieder ganz anders aus.

Aber ich kann dich total verstehen!! Ich wollte das auch ned hören "lass dir Zeit" "das wird schon" "hab Geduld".
Tjaha, aber im Endeffekt läufts darauf hinaus 😛

Ich würd mir keine Sorgen machen, sieht soweit doch gut aus.

Vielleicht kannst du ja mit den dreien Spiele spielen? Was ruhiges würd ich vorschlagen. Sachen unter eine Decke rausfummeln und ähnliches. Nichts was mit wild rumhüpfen zu tun hat. Gemeinsame positive Momente schaffen, die mal nichts mit Leckerchen zu tun haben 😎
Es macht auch garnichts wenn nur einer spielt und zwei gucken. Das läuft auch schon unter positives gemeinsam erleben.
Und möglichst viele Rituale die deine Ureinwohner 🙂D) besonders toll finden beibehalten. Einfach damit die sehen, dass sie auf nichts verzichten müssen.
 
Ich und Mrs. Cool. Pfah, geh weg - weit entfernt von. 😎
Aber ich muss zu meiner Verteidigung sagen, auch nicht so weit, wie ich es erwartet hab.
Ich glaub, es geht noch. ^^

Aber es hilft auch ungemein, Fragen und Unsicherheiten hier zu lassen, um dort wo es drauf ankommt, bissl gelassener zu sein. 🙂

Und als Dankeschön für's Mut zu sprechen, hab ich was mit gebracht:

23977245fw.jpg


Mega unscharf, weil mit mindestens 500fachen Zoom aus mindestens 5km Entfernung. 😀

Spielen mit allen dreien ist schwierig, weil er uns noch doof findet bisher. Er wechselt den Raum, wenn wir uns dort niederlassen.
Und die Großen wechseln den Raum, wenn er ihn wechselt.
Und dann können Herr und Frau Dosi alleine spielen, weil alle Viehcher weg sind. 😀

Bisher.

Denn wie es auf dem Bild aussieht, wird es langsam. Das ist im Arbeitszimmer, wo er rein ist, als wir ins Wohnzimmer sind (Futter wechseln und nach Schätzen graben).
Und Herr Dosi macht dann ja keine Zimperlein und stapft einfach ins Arbeitszimmer an den Rechner. Der kennt da ja nix.
Und mit Sichtschutz zu ihm (ein Raumteilerregal ist zwischen ihnen) scheint das schon kein so großes Problem mehr zu sein. 🙂

Also kann man auch weiter auf Erkundungstour gehen. Und wo landet man?

23977482kj.jpg


Oh oh. :wow:

Das ist das aller liebste Plüschübel der Großen und er liegt da in der aller allerliebsten Lieblingshängemulde der beiden. :oha:
Die hat schon für zwei Kater kaum gereicht, hoffentlich kloppen sie sich nicht bald zu dritt drum.
Dann erlaubt mir Herr Dosi wohl nie das Ding endlich rauszuschmeißen. 🙄

Peppi sah sich dann gezwungen, seine Hängemulde zu verteidigen, stürmte den Baum hoch - in Zeitlupentempo versteht sich - uuuuuund ... kassierte einen Faucher. Vom Knirps. :verstummt:

Tjoa ... hm ... Peppi ging, Knirps blieb.
Ich glaube, wir brauchen noch so eine Mulde. 🙄

Inzwischen gab es für alle drei Knuspertaschen. Man kann auch Fauchen und Knuspern gleichzeitig - geht wunderbar. 😀
Peppi mochte aber nicht so recht - hatte nicht die Ruhe zum Knuspern und ging lieber wieder.

Der Kurze zerlegt nun gerade unser Wohnzimmer so wie es klingt :omg: ... Filou schaut vom Flur aus zu und Peppi hat die Schnauze voll und liegt hier bei mir in der Transportbox.

Na von mir aus. :zufrieden:
 
Ich hab feststellen müssen . . wollte ja auch lieber alles im Auge haben 😳 ..
die besten Ergebnisse erzielt man, indem man gar nicht da ist.
Sie regeln das tatsächlich alleine 🙂

Ja ich "freue" mich auch in gewissem Sinne hier morgen dann mal rauszukommen. Mal abschalten und nicht an Katzenkram denken. Damit mir das aber gelingt, wollten ich wenigstens die zwei Tage haben zum "beobachten". Sonst denk ich ja doch nur dran, was hier zu Hause vielleicht gerade passiert. Sollte es heute auch nur minimal ruhiger zu gehen als gestern noch, kann ich ja noch entspannter gehen.

kurz gefasst: Pack schlägt sich, Pack verträgt sich . . würden wir so sagen 😀
die Phase hatten wir, als meine Beiden gemerkt haben, dass der Neue bleibt und nicht auf der Durchreise ist 🙄

Ey, von einer Schlagen-Phase will ich nichts lesen. Lass das! *Augen zu halt*
😀


Sry für's Doppelpost. Das Tablet verarscht mich grad. 🙄
 
Ich finde für die kurze Zeit läuft das ganz prima 🙂

Als Delli einzog wollte Mausi keine 3 Meter ans Gitter 🙄 Und Knurr-Fressen ging da auch ganz toll.

Bei Joy war es anders, da waren die Ziegen dann ein Herz und eine Seele 🙄 Man lag nebeneinander im Wohnzimmer und beobachtete entspannt die Gittertür.
Da waren mein Freund und ich aber viel gelassener als bei Mausi und Delli damals.

Ich glaub echt das färbt ab, mehr als man denkt.

Es ist auch wirklich normal, das sich die vorhandenen Katzen bei einem Neuzugang anfangs angiften 😉
Ich hatte damals bei Delli jeden Zusammenführungsthread gelesen und hatte mich bei Joys Einzug auch drauf eingestellt.

Aber bei euch klingt das alles schon wirklich gut und das Bild aus 5KM Entfernung ist super 😀
Da liegt er ja schon recht offen, das ist ein gutes Zeichen 🙂
 

Ähnliche Themen

ALDITT
Antworten
39
Aufrufe
3K
Heinerich
Heinerich
A
Antworten
5
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina
paganini
Antworten
11
Aufrufe
470
paganini
paganini
Flora&Diego
Antworten
9
Aufrufe
434
JuliJana
JuliJana
B
Antworten
2
Aufrufe
1K
Gwion
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben