Filou, Pepper und Finn - aus einem Duo wird ein Trio

• Themenstarter Themenstarter Frau Sue
  • Beginndatum Beginndatum
Herzlich Willkommen süßer Svante!
Schau Dir bald mal Dein Zimmerchen an, da gibt es bestimmt viel zu entdecken! Aber jetzt darfst Du Dich erst mal ausruhen!
Frau Sue: Na dann schlaf heute nacht hoffentlich bessre und gute Besserung!

A

Werbung

Schön das alles geklappt hat und alle heil wieder zuhause sind.

Ich wünsche allen Dosis und Fellchen eine ruhige Nacht und ein entspanntes Kennenlernen.

Hurra, der Lütte ist da! Bald wird er sicher sein Zimmerchen erkunden ...

... und rufen, ob noch jemand da ist ....

.........um 2:00 Uhr oder so ...😱

schön das er so reibungslos in seinem neuen Heim angekommen ist.

Willkommen Svante im neuen Zuhause. gewöhne Dich gut ein.
Gute Besserung Dir und dass die heutige Nacht dann besser ist.

Ich bin jetzt schon mal zu ihm umgesiedelt, mit Decke, Schniefzeug und was zum lesen.

Ich vermelde: gegrillte Katze ist heute ein Glück aus, er hat den Standort gewechselt.
Ich bin nur nicht sicher, wohin.

Vorne an der Couch auf dem Boden hinter der Überwurfdecke ist eine verdächtige Ausbuchtung und da ich weiß, dass die beiden Großen da auch gerne liegen, wage ich mal leise Vermutungen ihn gefunden zu haben.

Auf die Couch hab ich mich so nicht mehr getraut. 😀 Er liegt da bissl wärmer, ich kann die Heizung so bissl höher drehen, also will ich ihn nicht wieder verjagen.

Na dann sitz ich halt auf'm kalten Boden ... kein Problem, Kurzer. :omg:

Ich sitze nun übrigens doch schon hier, weil Herr "und-wehe-du-rennst-am-ersten-Tag-ihn-bekloppt-machend-wie-eine-überdrehte-Glucke-dauernd-nach-ihm-sehen"-Dosi kleinlaut meinte: "Magst nicht mal nach dem Kleinen sehen, es ist so ruhig und er plotzlich ganz fremd so alleine".

MÄNNER! 🙄:omg:

Klo- und Napfkontrolle ergab ansonsten bisher: unberührt. 🙁

Ich will ihn natürlich jetzt auch nicht davon abhalten, selbige zu benutzen. Hm hm.
Ich denk, ich les ihm jetzt ein halbes Stündchen was vor und dann lass ich ihn erst mal wieder in Ruhe.

Werbung:
ich sitze nun übrigens doch schon hier, weil herr "und-wehe-du-rennst-am-ersten-tag-ihn-bekloppt-machend-wie-eine-überdrehte-glucke-dauernd-nach-ihm-sehen"-dosi kleinlaut meinte: "magst nicht mal nach dem kleinen sehen, es ist so ruhig und er plotzlich ganz fremd so alleine".

Männer! 🙄:omg:

herrlich!!!!

wirklich Männer.😛😀
Ja halbe Stunde vorlesen und dann wieder allein lassen, hört sich gut an.
Daumendrück dass er das Klo benutzt und was frisst. Aber manchmal kann das dauern, aber Daumen drücken, kann man ja.😉

Ich werd jetzt auch wieder raus.
Hab ihn schmatzen hören und sich hinter der Decke bewegen, er ist also noch lebig ... das reicht mir für den Moment. 😀

Aber eine Sache Frage ich mich noch.
Das Futter steht bei uns normalerweise im unbeheizten Flur auf den kalten Fliesen. Bei den Bedingungen ist Stunden stehen lassen kein Problem.

Wie lange kann ich wohl das Futter vom Lütten stehen lassen? Hab die Heizung auf 3 (von 5), aber kein Plan wie warm es tatsächlich ist. Ist kein Thermometer hier.
Was meint ihr, wann sollte ich es wechseln? Riechen tut es nicht - allerdings rennen wir ja beide derzeit mit eher unzuverlässigen Riechorganen rum.

Hihi, herrlich, wie dein Mann tickt. Irgendwie typisch.
Mein Freund war ja auch mehr als skeptisch, ob Nummer Vier sein musste und nun hat er ihn nach 4 Stunden schon ziemlich ins Herz geschlossen. 😀

Klo und Futter sind hier auch noch unangetastet.
Aber es gibt ja auch sooo viel zu entdecken und verarbeiten. 😉

Wie lange kann ich wohl das Futter vom Lütten stehen lassen? Hab die Heizung auf 3 (von 5), aber kein Plan wie warm es tatsächlich ist. Ist kein Thermometer hier.
Was meint ihr, wann sollte ich es wechseln? Riechen tut es nicht - allerdings rennen wir ja beide derzeit mit eher unzuverlässigen Riechorganen rum.
Also ich habe meine Heizung auch auf drei von fünf und lasse hier auch Futter mal stunden stehen ohne das was passiert oder es zu doll riecht. es könnt halt etwas antrocknen, musst halt sehen, ob er es dann noch frisst. Alternative wäre ihn nicht so viel rauf zu tun und es dann nach paar Stunden zu wechseln, zumindest wenn ihr da seid.
Es gibt ja Futterautomaten bei denen unten drunter Kühlpack zu legen sind, aber ich weiß nicht, ob ihr sowas habt und das wäre jetzt wohl auch zu viel neues für ihn, denke ich mal.

Werbung:
Nee sowas haben wir nicht.
Aber wir haben grad mit erschrecken festgestellt: das steht ja auch schon Stunden. Wir haben das ja gegen 15/16 Uhr schon rausgestellt.

Also haben wir es jetzt einfach mal gegen frisches ausgetauscht, diesmal auch 'ne kleinere Portion. Mein Mann hat's grad ausgetauscht und ihm ein paar Leckerlie noch "vor die Nase" gelegt. Mal sehen ob das nachher fehlt. 🙂

Und wie ich hier keine Leckerliedose leise öffnen kann, ohne dass die Großen das spitz kriegen. 🙄
Naja haben die auch gleich von profitiert.
Und bei dem Gekreische hat der Lütte spätestens gehört, dass hier nicht nur zwei doofe gruselige Menschen sind. 😀

Filou liegt übrigens schon den ganzen Abend in der Box vom Lütten. Riecht hoffentlich gut. ^^
Aber die steht auch direkt vor der Wohnzimmertür, vielleicht hört er da drin ja doch was.

Ach ich höre grad: Futter war wohl noch okay, Filou hat sich grad drüber her gemacht. Ja super, müssen wir nix weg schmeißen. 😀
Jetzt rennt er schreiend im Flur rum. Jaa teil dich mal ruhig mit, weiß der Kurze wenigstens, er ist nicht ganz alleine unter Menschen.

Ui wie schön er ist da!! 🙂

War dich alles arg anstrengend heute für ihn, morgen sieht die Welt schon anders aus :zufrieden:

Filou ist unleidlich. Keine abendliche Verfolgungsjagd mit Herr Dosi um den Esstisch. Findet er: :grummel:

Und das teilt er auch lautstark mit. Spätestens jetzt weiß dann der Lütte, dass wir voll doll doof und gemein sind. 😀

Herzlich willkommen im neuen Zuhause, Svante.

Ich wünsche euch allen gemeinsam viel viel Glück und dass Svante sich ganz schnell eingewöhnt.🙂

Ist für die Eingewöhnung sicher gut, dass Filou sich für den Kennel entschieden hat.

Na immerhin kümmert sich filou um svante. ...

Alles Gute für euch.....

Werbung:
der Kleine wird wohl erstmal sowieso nicht futtern.
Nero hat 4 Tage gebraucht. Das Erste was er gefuttert hat war rohes Rind.

Dann mal Leberwusrtpaste und von den im Zimmer verteilten Leckerlies und Stänglies.

Hast du ihm schon vorgelesen?

Ich kam mir so blöd beim vorlesen vor. 😀
Ich hab ihm dann einfach was erzählt. ^^

Grad kam Herr Dosi ins Schlafzimmer.
Er: Bist du wach?
Ich: Hm?
Er: Meinst du, ich sollte mal nach dem Urmel sehen?
Ich: Ja, geh gucken, Glucke! 😀

Knuspertaschen sind unberührt, Futter auch weiterhin. Dass sie oft nicht sofort futtern, weiß ich wohl.
Aber ich glaub, vier Tage oder sowas steh ich nicht durch. ^^

Ich wäre schon beruhigter wenn er bald futtert und auch auf Klo geht. Er hat ansonsten für alles alle Zeit der Welt. Aber bei nicht futtern mach ich mir echt so schnell Sorgen. 😳

Naja morgen ist es hier dann wenigstens in der Nacht auch komplett still, weil ich penne und Herr Dosi arbeiten ist, vielleicht wagt er sich ja dann vor. *hoff*

Es stürmt auch heute hier. Der Wind pfeift ums Haus ... gruselig. :wow:

Zuletzt bearbeitet:
ich war auch sehr besorgt das Nero nicht ans Futter ging. Aber er hat dann wenigstens was getrunken.

Vielleicht futtert der Kleine wenn ihr schlaft. Das wird schon. Er ist ja kein Scheuchen.

Geduld...
d050.gif