Filou, Pepper und Finn - aus einem Duo wird ein Trio

• Themenstarter Themenstarter Frau Sue
  • Beginndatum Beginndatum
Mega unscharf, weil mit mindestens 500fachen Zoom aus mindestens 5km Entfernung. 😀

Besser als nichts :omg:

Das wird schon alles. Vicky und Loona haben sich einen Monat lang angefacht und angezickt, da war ich auch ziemlich aufgekratzt... Loona war sogar so Diva, dass sie nicht mehr fressen wollte und schon gar nicht neben Vicky.

Ihr macht das schon und bald gibt es dann auch die ersten Fotos mit allen dreien zusammen 😛

A

Werbung

Schön, wie Svante seine neue Welt entdeckt 🙂

Mir erschließt sich nur noch nicht, warum sie sich dann gegenseitig angehen. Sie kennen sich doch und das auch nicht erst seit gestern, warum gehen sie sich genauso an, wie das Fremde?

Weil sie sich bislang sicher sein konnten, dass der Artgenosse, der um die Ecke linst, auch der ist, den man schon ewig kennt.

Jetzt ist ein neuer Artgenosse da und da muss man schon genauer hingucken, ob nun der alte oder der neue Artgenosse um die Ecke linst. Und wenn man das nicht sofort erkennt/erkennen will, dann faucht man halt vorsorglich auch den alten Artgenossen an. Sicher ist sicher 😛 😉

Das läuft doch okay, das wird sicher. Danke für das Foto, unscharf macht da nichts, Hauptsache Foto. Svante macht sich gut mit den anderen Fellis und zu Euch wird er auch Vertrauen finden.

Also die Angel ist hier eher noch nicht so seins. Zu viel Bewegung um das Ding überhaupt in seine Richtung zu kriegen.
Also lassen wir das vorerst.

Wir haben so über 1m langes Gestrüpp in einer Vase. Das besteht aus ganz vielen dünnen Ästen. Filou holt uns regelmäßig ein Teil nach dem anderen davon raus, der mag die gerne zum spielen.

So eins hab ich mir geschnappt. Das ist ziemlich starr und lässt sich daher sanfter in die Nähe bringen.
Das Ding mochte der Kurze und kam dabei auch recht nah. Die Ureinwohner haben mit gebührendem Abstand zugeschaut und hin und wieder ein Brummen als Kommentar abgelassen.
Ich wollte dann natürlich auch Filou nicht zu kurz kommen lassen, und hab ihm das Teil hingehalten. Hat er keine Ruhe für. Im Gegenteil, dann will das Kleinteil nämlich plötzlich mit machen, kommt zu dicht und Filou beweist, dass er nicht nur Weltmeister im Brummen und Fauchen ist, sondern auch kleine Arien singen kann. 🙄
Da war dann gleich auch Peppi wieder doof, der eigentlich nur an ihm vorbei zu mir wollte. 🙄

Jetzt wollte ich in einem anderen Zimmer solo mit ihm spielen. Geht nicht, sobald der Kurze das Ding über den Boden schleifen hört, kommt er angerannt.
Das hab ich ja prima hingekriegt. :omg::stumm:

Der Kleine kann inzwischen aber auch ganz gut rumfauchen, wenn einer der Ureinwohner ihm zu nahe kommt. 😉

Naja Leckerlie klappt dafür mit viiiiiiel Abstand ganz gut.

Ich geh gleich ins Bett ... sollen die Zicken das unter sich ausmachen. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Klar ist ja, dass die ganze Situation für sie ungewohnt ist und ein neues, fremdes "Ding" (😉) da ist.
Mir erschließt sich nur noch nicht, warum sie sich dann gegenseitig angehen. Sie kennen sich doch und das auch nicht erst seit gestern, warum gehen sie sich genauso an, wie das Fremde?

Sie sind total unsicher und nervös, das ist normal.
In 1-2 Wochen ist das wieder Geschichte 🙂

Ich vermelde: totenstille Nacht.

Leider nicht, weil es kein Gefauche und Geknurre mehr gibt. ^^
Viel mehr haben die Ureinwohner wohl beschlossen, dass sie sich von so einem Knirps keinen neuen Schlafrhythmus aufdiktieren lassen. Sie sind mit mir ins Bett gestiefelt und haben dort die Nacht verbracht. Filou im Wandbettchen, Pepper bei mir im Bett.
Ein Stück Normalität: Check!
Heißt auch: der Knirps muss nicht mehr gestalkt und kontrolliert werden. Er ist halt da. Ergo alles cool, so lange er ihnen nicht zu nahe rückt.

Den Knirps hab ich hin und wieder spielen hören, aber die meiste Zeit war es ruhig. Und er hat nicht einmal geweint (das hätte ich gehört, wäre also auch wach geworden davon). 🙂 Darüber freue ich mich riesig. Ich hoffe, das ist ein Zeichen, dass er langsam ankommt und alles nicht mehr ganz so schlimm ist!
Vielleicht wagt er sich ja dann nu langsam auch am Tage raus, so dass hier rein vom Rhythmus her langsam wieder alles seinen gewohnten Gang gehen kann.

Sowas geht dann inzwischen auch ohne Brummen und Fauchen, es wird sich dann einfach ignoriert:

23982282ea.jpg

Gerade hör ich ihn ein Klo der Jungs umgraben. 😀
Schön, geht er also auch auf die Cabrioklos von ihnen. Am 24. kommt ja meine Ma für 1.5 Wochen und das Leben hier spielt sich ab dann hauptsächlich im Wohnzimmer ab. Sie schläft auch dort.
So weiß ich, wenn ihm das nicht geheuer ist, benutzt er wenigstens auch die anderen Klos in der Wohnung. (Den Jungs scheint sein offenes Kistchen noch nicht so geheuer. 😀)

Die Ureinwohner erwachen auch langsam, dann werden wir mal langsam in Zusammenführungstag Nr. 3 starten. 🙂
Inklusive Premiere: Ureinwohner und Knirps allein zu Haus.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das klingt seht gut und sieht toll aus.
Die drei bekommen das ganz bestimmt gut hin, wenn sie heute sturmfreie Bude haben.

OH MEIN GOTT.

Habt ihr es grad knallen gehört? Das war mein platzendes Herz! :pink-heart:

Grad kommt mein Mann heim ... plötzlich ein lauter Maunzer aus dem Wohnzimmer und kurz darauf kommt wer angetrabt, um ihn zu begrüßen? :pink-heart:
Inklusive gaaanz langsames nähern und vorsichtigen Nasestubser am Finger. Und der Motor ist an. :pink-heart: Und er tretelt. :pink-heart:

Jetzt rennt er hier laut schnurrend hin und her. Dass er angefaucht und angebrummt wird, juckt ihn dabei gar nicht. 😀

Und Filou gurrt und maunzt wieder. :pink-heart:
Natürlich nicht dem Kleinteil gegenüber 😎🙄 ... aber uns und Peppi gegenüber. Er war ja die Tage komplett verstummt. (Das gerade ich mich mal über einen stummen Filou "beschwehre". :omg:)

Zuletzt bearbeitet:
Und da war der zweite Knall. Diesmal war es ein Knoten, der geplatzt ist.

23982408os.jpg

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Er rastet hier völlig aus. Hin und her, und Küssi hier und da und was hat der 'nen lauten Motor. :wow:

Ich durfte auch mal. Ganz kurz. Ein Ministreichler. :zufrieden:
Herr Dosi war aber eindeutig interessanter. :yeah:

Und die Ureinwohner schauen doof aus der Wäsche. 😀
Jahaaa Jungs ... schaut ruhig, wenn wir den anfassen, knuddeln und herzeln ... dann kann er doch gar nicht so schlimm sein, oder? 😉

Zuletzt bearbeitet:
:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

:pink-heart: :pink-heart:
So schöne Bilder und Nachrichten am frühen Morgen.

Werbung:
Das ist ja wunderschön :pink-heart:

Freue mich für Euch. Bald wird die Bude wieder zu Dritt gerockt 😀 😀

Supi, ich freu mich für euch :grin:

:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
oh wie schön.

:grin::pink-heart::pink-heart:

Super schön :pink-heart:

Werbung:
Oooohhhhh :pink-heart: :pink-heart:

Wie schön, ich freu mich!! :yeah:

Das sind doch mal tolle Neuigkeiten am Morgen! Dann kann es jetzt ja nur steil bergauf gehen 🙂

Knurren/Fauchen sagt garnichts, das kann nahtlos in Spielen übergehen 😛

Ach, das wird noch total super bei euch!! :zufrieden:

Ich durfte auch mal. Ganz kurz. Ein Ministreichler. :zufrieden:
Herr Dosi war aber eindeutig interessanter. :yeah:

Hihi. Kommt mir bekannt vor. War bei uns auch erst so und jetzt bekomm ich die nicht mehr los :grin:

Aber es freut mich, dass es bei euch so schön läuft 🙂

Ich darf immer noch nicht von alleine.
Wenn er so in Wonne ist, kommt er auch zu mir und macht da keinen Unterschied zwischen uns.

Während mein Mann inzwischen aber oft schauen muss, dass er den ihm um die Beine streichenden Kater nicht übertrampelt ^^ ... wird bei mir immer noch der Raum gewechselt. 🙄

Aber spielen darf ich mit ihm, er kommt also fix wieder, wenn ich mich gesetzt hab und irgendwas zum spielen in die Hand nehme.

Heute bei der morgendlichen Spielrunde war es so ein Teil mit drei Lederbändchen dran. Damit hab ich unter einem großen Stück Packpapier rumgewurschtelt. Fand er toll!
Er fängt dann auch sofort an zu schnurren. :pink-heart:

Filou kommt dann gurrend zum Wohnzimmer und sieht dann erst, was ich da mit wem treibe.
Setzt sich dazu und schaut. Manchmal maunzt er normal, manchmal fängt er an zu singen.
Damit er sich nicht benachteiligt fühlt, spiele ich ihn natürlich auch an. Das führt aber weiterhin dazu, dass auch der Kurze mit dazu springt. Dadurch kommt er zu Nahe und es hagelt Kopfnüsse, Faucher, und Gesang. 🙄
Und auch während des Spiels mit dem Knirps macht Filou immer wieder einen kleinen Satz in unsere Richtung, mal mit mal ohne erhobene Pfote, bremst aber vorher ab.
Weiß vermutlich selbst nicht so richtig, was er will. 🙄

Mitten drin legt sich der Kurze dann auch immer wieder auf die Seite.
Einmal kam Filou dann von hinten, ganz dicht, schnupperte und da wagte es der Knirps doch sich zu bewegen und bekam prompt ein Faucher und 'ne Backpfeife.
Filou, du bist ein Eumel. DU bist doch zu dicht, nu stell dich doch nicht so an. 🙄

Pepper beobachtet alles aus weiter Entfernung. Hin und wieder faucht er mal solidarisch mit. 🙄

Knurren ist hier recht selten geworden, dafür kam halt das singen von Filou dazu. Wenn alles in allem es zu dicht wird, hagelt es eben auch Backpfeifen - wer auch immer sich dann aber zurück zieht (meist der Kurze) wird nicht gejagd.
Auch wenn der Kurze so im Spiel dicht an den beiden vorbeirennt, wird er nicht gejagd.
Pepper ignoriert auch immer mehr das dichte vorbei gehen an ihm - da kommt nicht jedesmal mehr ein Faucher.
Der konnte heute auch in einem halben Meter Abstand mit dem Kurzen für eine gefühlte Minisekunde auf dem Bett liegen. 🙂

Die Ureinwohner selbst haben sich gegenüber meist nur noch zickig, wenn sie gerade aus unmittelbarer Situation mit dem Knirps wieder kommen.

Ich bin gut zufrieden. :zufrieden:

Das klingt doch super! 🙂
Und wenn der Knoten einmal geplatzt ist, bekommen sie ja meist gar nicht genug vom Streicheln. 😀

Hier ist mein Freund auch interessanter für Oskar (ehemals Janis 😉 ), was ihn sehr erfreut, weil die anderen drei sehr auf mich fixiert sind.