Ich darf immer noch nicht von alleine.
Wenn er so in Wonne ist, kommt er auch zu mir und macht da keinen Unterschied zwischen uns.
Während mein Mann inzwischen aber oft schauen muss, dass er den ihm um die Beine streichenden Kater nicht übertrampelt ^^ ... wird bei mir immer noch der Raum gewechselt.
🙄
Aber spielen darf ich mit ihm, er kommt also fix wieder, wenn ich mich gesetzt hab und irgendwas zum spielen in die Hand nehme.
Heute bei der morgendlichen Spielrunde war es so ein Teil mit drei Lederbändchen dran. Damit hab ich unter einem großen Stück Packpapier rumgewurschtelt. Fand er toll!
Er fängt dann auch sofort an zu schnurren.
Filou kommt dann gurrend zum Wohnzimmer und sieht dann erst, was ich da mit wem treibe.
Setzt sich dazu und schaut. Manchmal maunzt er normal, manchmal fängt er an zu singen.
Damit er sich nicht benachteiligt fühlt, spiele ich ihn natürlich auch an. Das führt aber weiterhin dazu, dass auch der Kurze mit dazu springt. Dadurch kommt er zu Nahe und es hagelt Kopfnüsse, Faucher, und Gesang.
🙄
Und auch während des Spiels mit dem Knirps macht Filou immer wieder einen kleinen Satz in unsere Richtung, mal mit mal ohne erhobene Pfote, bremst aber vorher ab.
Weiß vermutlich selbst nicht so richtig, was er will.
🙄
Mitten drin legt sich der Kurze dann auch immer wieder auf die Seite.
Einmal kam Filou dann von hinten, ganz dicht, schnupperte und da wagte es der Knirps doch sich zu bewegen und bekam prompt ein Faucher und 'ne Backpfeife.
Filou, du bist ein Eumel. DU bist doch zu dicht, nu stell dich doch nicht so an.
🙄
Pepper beobachtet alles aus weiter Entfernung. Hin und wieder faucht er mal solidarisch mit.
🙄
Knurren ist hier recht selten geworden, dafür kam halt das singen von Filou dazu. Wenn alles in allem es zu dicht wird, hagelt es eben auch Backpfeifen - wer auch immer sich dann aber zurück zieht (meist der Kurze) wird nicht gejagd.
Auch wenn der Kurze so im Spiel dicht an den beiden vorbeirennt, wird er nicht gejagd.
Pepper ignoriert auch immer mehr das dichte vorbei gehen an ihm - da kommt nicht jedesmal mehr ein Faucher.
Der konnte heute auch in einem halben Meter Abstand mit dem Kurzen für eine gefühlte Minisekunde auf dem Bett liegen.
🙂
Die Ureinwohner selbst haben sich gegenüber meist nur noch zickig, wenn sie gerade aus unmittelbarer Situation mit dem Knirps wieder kommen.
Ich bin gut zufrieden.