Filou, Pepper und Finn - aus einem Duo wird ein Trio

• Themenstarter Themenstarter Frau Sue
  • Beginndatum Beginndatum
Genug der Schmeichelei, kommen wir zum Wesentlichen: WO kann man die drei klauen kommen und WANN seid ihr außer Haus?! 😎

Das ist ja völlig unter dem Gardinendebakel untergegangen.
Erstmal danke für die Schmeichelei. 😀 😉
Dann zu deiner Frage: Die drei befinden sich im Zeugenschutzprogramm. Ich kann dazu leider keine Auskunft geben!

Sooooo ... Statusbericht gefällig?
Ich warne vor: es wird lang und sehr bilderreich.

Inzwischen begrüßen uns alle 3 an der Tür. :pink-heart: Das ist soooo süß. Und geht ohne Faucher von statten - sie halten allerdings auch gut Sicherheitsabstand. 😀
Gestern morgen haben auch die Ureinwohner endlich mal wieder miteinander gerauft, wenn auch nur sehr kurz. Und es gab den ersten Popowackler in Richtung Finn. 😀
Peppi hockte auf dem Bett und Finn stand vor dem Bett ... und da seh ich nur, wie Peppis Ärschle hoch geht und wackel, wackel, wackel uuuuuuuund .... abbrems. 😀
Hat er sich dann doch nicht getraut. 😉 Er ist dann aus dem Zimmer gesprungen und kurz alleine ein Stück gepest. Finn hinterher. Ich weiß nicht, was dann im anderen Zimmer passiert ist. Ich vermute ganz stark, da hat Peppi das Arschgewackel auch endlich zum Ziel geführt. Ich sah nur noch Finn aus dem Zimmer springen, Pepper hinterher und Finn fauchte.
Danach rannten sie beide - Pepper voraus - ins Wohnzimmer. Aber es machte nicht den Eindruck, dass da bös gejagd wurde.

Leider hat sich sowas bisher nicht wiederholt. Aber ... ja ich weiß, das böse Wort mit G. 😳

Dafür gestern abend das:

24002515wr.jpg

Hi du!

Er ist so süß. Macht sich gaaanz lang und merkt aber, dass Pepper das noch nicht so ganz passt. Und dann schmeißt er sich hin:

24002516hs.jpg

Guck! Bin ganz klein und lieb, ich kann dir gar nichts tun!

Er läuft dann immer mal wieder rum, nähert sich, schmeißt sich hin wenn Peppi zu skeptisch guggt und steht wieder auf. Das geht dann eine Weile so weiter. 😀
Und dann wird er mutig. :wow:

24002518pa.jpg

Pepper sieht absolut begeistert aus. :omg: Aber fauchte nicht. 🙂

Dann geht er wieder weg, schmeißt sich wieder hin, robbt immer dichter, streckt sich ganz unauffällig ...

24002517tq.jpg

uuuuuuuuuuuuuund ... BATSCH ... knallt Peppi eine. :oha:
Öy, so machste dir hier aber keine Freunde. 😳

Die beiden haben dann kurz backe backe Kuchen gespielt (nur eine definitv heftigere Version 😳) und Finn haute dann doch ab. 😳

Und auch vor Filou macht Finn da nicht halt und verteilt fleißig Kopfnüsse. Da lag Filou heute morgen auf einem Kissen unter einem kleinen Beistelltisch. Dieser ist mit einer Decke verhangen, so dass das ganze eine Höhle bildet.
Finn stellt sich davor und lunscht rein - wird natürlich angefaucht. Das ganze dreimal - er ging immer wieder weg und lunschte dann noch einmal, nur um dann wieder angefaucht zu werden. Beim dritten mal hat es ihm gereicht und er antwortete prompt mit drei satten Kopfnüssen und haute ab. 🙄

Filou ist immer noch ein Stinkstiefelchen. Zieht sich viel zurück, schläft viel. Dafür hat er die Karriere als Opernsänger offensichtlich wieder an den Nagel gehängt. Gefaucht wird weiterhin nur, wenn er sich bedrängt fühlt.
Neulich hockte Finn auf dem Bett und Filou stand davor. Beide machen sich laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaang.
Und dann *schnüffel schnüffel schnüffel*. Richtig lange. Bis Mr. Stinkstiefelchen dann doch fauchte. 😉
Aber sie können ohne Probleme weiterhin aneinander vorbei gehen.

Inzwischen laufen wir beide hier nur noch auf vorsichtigem Fuße. Sobald wir stehen, kommt der Flummi angerannt und rennt uns um die Beine, springt teilweise daran hoch und weicht uns nicht mehr von der Seite. :pink-heart:
Also es ist wirklich süß, andererseits hoffe ich schon, dass das irgendwann wieder ein bissl nachlässt. Man kommt sich schon merkwürdig vor, so durch die Bude zu schleichen. 😀

Als ich heute morgen die Näpfe füllte, kam der Drops mir natürlich auch permanent hinterher. Schaute bei jedem Napf. Aber da fackeln die Ureinwohner nicht lange. 😉 Die schieben einfach ihre dicken Köppe dazwischen, da hat der Knirps keine Chance. Also die Futterreihenfolge steht hier definitiv fest in den Augen der Ureinwohner: zuerst bekommt Filou seinen Napf, dann Peppi und dann irgendwann darf der Knirps vielleicht auch mal. 😛
Da sie dabei aber alle völlig ruhig ohne Faucher im eher engen Flur rumstanden und rumwuselten und auch während Finn da rumsprang fraßen, haben wir nun kurzerhand auch Finns Napf an seinen vorgesehenen Platz gestellt.
Wie einem so das Bild von drei zeitgleich fressenden Katzen dicht beeinander das Herz aufgehen lassen kann. :pink-heart:
Mr. Stinkstiefel fand das dann aber irgendwie doch nicht so cool, als er merkte, wen er da futternd im Rücken hatte und hörte ganz plötzlich auf und sprang von dannen.
Ja dann nicht. Die Näpfe stehen ja 'ne Weile, dann muss er sich später was holen, wenn er jetzt meint rumzuzicken. 🙄

Wie man an dem Gardinendebakel gemerkt hat, entdeckt Finn jetzt mehr und mehr seine kleine Welt.
Heute in den frühen morgen Stunden fand ich ihn hier:

24003026ly.jpg

Er hat die Ureinwohner schon dort hoch gehen sehen (man kommt da dann über ein Brett zu einem Wandbettchen) und schlich seit dem immer wieder drum rum. Versuchte auch zweimal hochzuspringen und hing da dann wie ein Schluck Wasser und kriegte sich nicht hochgezogen. ^^
Doch irgendwann schaffte er es dann.
Rauf auf's Brett ...

24003025gx.jpg

Und ab ins Bettchen. 😀

24003024bw.jpg

Der faule Hund hatte dann nur keinen Bock den Weg auch wieder zurück zu gehen. Sondern stiefelte mal eben auf die Tür und sprang von dort runter. 😱

Der's nix für meine Nerven. :hmm:

Er verbringt ansonsten weiterhin sehr viel Zeit alleine im Wohnzimmer, vor allem am Tage.
Am liebsten auf dem Fensterbrett:
24002858hn.jpg

Auch wenn wir da sind, er kommt nicht rüber zu uns. Wenn wir ihn "abholen", dann kommt er mit, verkrümelt sich aber schnell wieder dorthin. Vielleicht für ihn einfach so sein Schutzbereich in dem er sich halbwegs sicher fühlt und zur Ruhe kommen kann?

Und da heute das Wetter ziemlich mild war und der Balkon nicht mehr ganz so überflutet - gab es heute ein weiteres kleines Highlight: die Balkontür ging das erste mal auf. 🙂

24003097mj.jpg

Filou nutzte so gleich die Gunst der Stunde. Der Knirps eh viel zu abgelenkt von dem neuen, also können wir ihn mal ausgiebigst beschnüffeln - merkt der eh nicht!

24003099av.jpg

Pepper war's zu kalt, der verzog sich schnell wieder. Filou blieb einige Zeit draußen und der Knirps ... hatte Muffe und rannte gleich wieder rein. 😀

24003090op.jpg

Ich weiiiiiiiiiiiiiß nicht! Ich glaub, ich bleib lieber bei Herrn Dosi!

Herr Dosi stand dann auf und kam dichter an die Balkontür.

24003092ma.jpg

Hm ja, dann kann ich ja doch auch mal einen Blick riskieren.

So blieb er dann die ganze Zeit um Herr Dosis Beine schleichend und wagte sich einfach nicht recht raus. ^^
Bis Herr Dosi einfach los und raus gegangen ist.

24003089rt.jpg

Ja ... hm hm ... also wenn der sich traut ... Also ich meine, irgendwer muss ja Herr Dosi beschützen, da muss ich wohl auch mal mit raus!

Und ab da gab's keinen Halt mehr!

Anfangs noch ein bissl unsicher.

24003100an.jpg

Filou wundert sich über den Knirps:

24003093ov.jpg

Was macht'n der so 'n Gewese ... ist doch nur 'n Balkon!

24003087jh.jpg

Aber gibt soooo viel zu guggn!

24003095ai.jpg

Gugg gugg ihr da unten!

Und dann entdeckte er, dass man vom Tisch aus noch besser sehen konnte.

24003086fz.jpg

24003083nb.jpg

Mein Fleckennäschen. :pink-heart:

24003084sx.jpg

Filou hatte da schon gar keinen Bock mehr - dem war's auch zu kalt und zu nass und er schaute dem Knirps beim Entdecken lieber von drinnen zu. ^^

24003091ob.jpg

Irgendwann wurd's den Statisten dann doch zu kalt und so ging es wieder rein. Finn rein kriegen war gar kein Problem ... Herr Dosi musste nur den Balkon verlassen und schon stand ich ganz alleine da draußen. :omg:

Und guggt mal ... Stinkstiefelchen und Knirps ganz dicht beeinander:

24003085qf.jpg

Keine Ahnung, was Finn da an der Decke gesehen hat - war aber sehr spannend offensichtlich!
Und mein Louchen bleibt ganz entspannt liegen und gibt keinen Mucks von sich. :pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Das ist so schön. :grin::zufrieden::pink-heart:
Und Finn ist wirklich bildschön.

Was für ein schöner ausführlicher Bericht mit so tollen Bildern!

Der Knirps ist Klasse und die Ureinwohner sowieso!

Freue mich auf weitere Tagebucheinträge :yeah:

LG

Oh, wie toll!
Hut ab, für so viele Bilder und einen so tollen Text! 😎
Dafür habe ich gar keine Zeit, es gibt immer noch kaum Bilder von Oskar. 😳

Ich würde sagen es passt Frau Sue im 4 Männerhaushalt. .

Svante erscheint jetzt nicht so unglücklich. .

Hut ab, für so viele Bilder ....

Berufskrankheit ... Kamera, egal welche, ist immer dabei. 😎

Filou lief hier dann gestern doch noch gurrend mit dem Knirps rum. Durch den Rascheltunnel, rundherum. Einer drinnen, einer draußen - da geht anspringen dann ohne Mucks! Und beendet wurde die Mini-Spielrunde ... natürlich, wie soll es auch anders sein bei Mr. Stinkstiefelchen 🙄 ... mit einigen heftigen Fauchern hintereinander seitens Filou.

Nu sei halt mal nicht so, Filou. 😛

Werbung:
Suuuuper toll!!!! Ich freue mich für Euch. Es kann nicht mehr lange dauern, dann kuschelt Finn mit einem der beiden. Ob der andere nun will oder nicht 😀

Filou nutzte so gleich die Gunst der Stunde. Der Knirps eh viel zu abgelenkt von dem neuen, also können wir ihn mal ausgiebigst beschnüffeln - merkt der eh nicht!

24003099av.jpg

smilie_happy_015.gif

Ich weiß garnicht für wen ich mich mehr freuen soll....ob nun für Finn, die Ureinwohner oder für Euch.
Ach...ich freue mich für Euch alle gleichermaßen und wünsche Euch weiterhin so wunderbare Fortschritte! 🙂

Tolle Bilder - tolle Entwicklung - einfach alles toll :zufrieden:

Hier mitzulesen macht einfach nur Spaß und ich freue mich einen Ast, dass es so gut läuft bei euch.🙂

Werbung:
Da weiß man garnicht was man sagen soll :pink-heart:

Ihr macht das alle miteinander sooooooooo toll!!!!

Die Bilder sind einfach *hach* :zufrieden:

Das Pünktenäschen :grin:

Der Finn ist echt ein süßer Knirps. Und so tolle Bilder:pink-heart:

Du schreibst so toll, da kann ich dann direkt mal lachen.

Der Knirps wiegt gerade mal 1kg weniger als Filou. 😱

Wir waren neugierig und haben mal alle auf die Waage geschickt.
Finn hat 4kg, Filou 5kg und Pepper schlägt sie natürlich alle um Längen mit 5,8kg. 😳
Messfehler nicht ausgeschlossen - war die "Erst Mensch, dann Mensch mit Katze"-Wiegmethode. Aber so halbwegs wird es ja hin kommen.

Hat uns wirklich gewundert, dass der Knirps echt schon um die 4kg hat und Filou kaum schwerer ist. Filou ist ein Riese gegenüber dem Knirps, an dem ja auch nix dran ist. :wow:

Guggt mal ... Statler und Waldorf hab ich hier. 😀

24008117nv.jpg

:pink-heart:

(Nur doofes Handybild 🙁 Aber wenn ich aufgestanden wäre, um die Kamera zu holen, hätte mir Finn sofort wieder an den Beinen geklebt. 😀)

Da heute der erste Weihnachtsurlaubstag ist, haben wir hier viel rumgewuselt und jetzt kommen alle zur Ruhe und haben die Siesta eingeläutet.
Finn und Filou liegen im Wohnzimmer und poofen. Filou auf der Couch und Finn auf dem Fensterbrett. Zum ersten Mal pooft einer mit dem Knirps im selben Raum und dann ist es auch noch Mr. Stinkstiefel. :pink-heart:

Sorry, wenn ich mich hier über jeden Minipups so freue und den dokumentiere - wofür andere mit vor allem schwierigen Zusammenführungen wahrscheinlich nur ein müdes Lächeln übrig haben. 😳
Aber ich hab sooo viele Jahre gehadert, weil ich einfach auch vor dieser Anfangszeit so Schiss hatte - herjee, was hab ich mir ausgemalt, wie es laufen könnte! - so dass ich mich hier über jedes Minischrittchen einfach riesig freue und es auch einfach nur genieße. 😳

Und es ist soooo schön die drei hier zu haben - da geb ich nie wieder einen von her. :pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:

24008117nv.jpg

Sorry, wenn ich mich hier über jeden Minipups so freue und den dokumentiere

:pink-heart: Ich liebe diese Pose bei Katzen. Vorgestreckter langer Hals, Öhrchen nach vorne, und das Neugiernäschen im Wind :pink-heart:

Bitte berichte weiter, und wenn es nur das kleinste "Windchen" ist :zufrieden:
Ich bin total verliebt in deine drei (Auch wenn es mir Pepper ganz besonders angetan hat 😳 )

Der Knirps wiegt gerade mal 1kg weniger als Filou. 😱

Wir waren neugierig und haben mal alle auf die Waage geschickt.
Finn hat 4kg, Filou 5kg und Pepper schlägt sie natürlich alle um Längen mit 5,8kg. 😳
Messfehler nicht ausgeschlossen - war die "Erst Mensch, dann Mensch mit Katze"-Wiegmethode. Aber so halbwegs wird es ja hin kommen.

Hat uns wirklich gewundert, dass der Knirps echt schon um die 4kg hat und Filou kaum schwerer ist. Filou ist ein Riese gegenüber dem Knirps, an dem ja auch nix dran ist. :wow:

24008117nv.jpg

:pink-heart:

(Nur doofes Handybild 🙁 Aber wenn ich aufgestanden wäre, um die Kamera zu holen, hätte mir Finn sofort wieder an den Beinen geklebt. 😀)

Da heute der erste Weihnachtsurlaubstag ist, haben wir hier viel rumgewuselt und jetzt kommen alle zur Ruhe und haben die Siesta eingeläutet.
Finn und Filou liegen im Wohnzimmer und poofen. Filou auf der Couch und Finn auf dem Fensterbrett. Zum ersten Mal pooft einer mit dem Knirps im selben Raum und dann ist es auch noch Mr. Stinkstiefel. :pink-heart:

Sorry, wenn ich mich hier über jeden Minipups so freue und den dokumentiere - wofür andere mit vor allem schwierigen Zusammenführungen wahrscheinlich nur ein müdes Lächeln übrig haben. 😳
Aber ich hab sooo viele Jahre gehadert, weil ich einfach auch vor dieser Anfangszeit so Schiss hatte - herjee, was hab ich mir ausgemalt, wie es laufen könnte! - so dass ich mich hier über jedes Minischrittchen einfach riesig freue und es auch einfach nur genieße. 😳

Und es ist soooo schön die drei hier zu haben - da geb ich nie wieder einen von her. :pink-heart:

Ich als eher stille Mitleserin freue mich hier über jeden kleinen "Pups" 😀 gerne mehr !

Wenn unsere anstehende ZuSaFü nächste Woche auch nur im entferntesten wie eure abläuft mach ich drei Kreuze 😳 ist ja hier ein richtige Motivationsthread :grin:

Werbung:
Wenn unsere anstehende ZuSaFü nächste Woche auch nur im entferntesten wie eure abläuft mach ich drei Kreuze 😳 ist ja hier ein richtige Motivationsthread :grin:

Ooooh ... da geh ich mal suchen, wo ich mitschnökern kann. 😀 Zieht eine Mietz aus dem Forum ein?

Mein Mann liest hier übrigens immer mit und gerade lacht er ganz laut. Dein Avatar war schuld - fand er urst drollig. 😀

Ooooh ... da geh ich mal suchen, wo ich mitschnökern kann. 😀 Zieht eine Mietz aus dem Forum ein?

Mein Mann liest hier übrigens immer mit und gerade lacht er ganz laut. Dein Avatar war schuld - fand er urst drollig. 😀

Das ist "Madame KnopfAuge "-lilli 😀

Ja, pusa von Kerstins Pflegestelle wird uns bereichern 🙂

Das ist aber ein schöner bericht mit tollen Fotos. Das läuft einfach toll bei Euch und Du darfst ruhig jeden Pups erzählen, habe ich auch als Knubbel und Piri bei uns neu war.😉 Außerdem macht es Spaß hier zu lesen.

Hier haben sich vorhin die Ereignise überschlagen.
Wir wissen noch immer nicht, wie das passieren konnte und was da genau eigentlich passiert ist. Sowas kam hier bisher noch nie wirklich vor.

Wir sind absolut sprachlos und irritiert.
Vielleicht könnt ihr helfen, uns zu erklären, was das zu bedeuten hat.

Ich weiß gar nicht, wo ich mit erzählen anfangen soll. Und wie ich das, was da passiert ist, in Worte packen soll.

Ich zeig's euch einfach ...

😀

24011926bg.jpg

24011924wy.jpg

24011925ol.jpg

:glubschauge::pink-heart::glubschauge::pink-heart::glubschauge:

Das gilt als Kuscheln, oder?
Kommt schon, ihr müsst mir sagen, dass das als Kuscheln zählt. Ja? JA?

Ich hatte noch nie kuschelnde Katzen! Ich schaue hier seit fünf Jahren immer ganz neidisch und wehmütig die Stapelkatzen an! DAS da MUSS als Kuscheln zählen. :glubschauge:😀

Mal ernsthaft ... ich glaube, der Finn hat tatsächlich die Nähe gesucht. Er lag auch vorher bei Herrn Dosi auf der anderen Seite auf dem Schoß und quetschte sich dann dort in die Lücke.
Filou hatte wahrscheinlich eher nur kein Bock aufzustehen. ^^
Das ganze hielt auch nur ca. 10 Minuten (wir haben bestimmt die ganze Zeit die Luft angehalten!), dann stand Filou auf, streckte sich und versuchte sich zu drehen (ich glaube, er wollte sich einrollen!). Dafür war aber kein Platz. 🙁 Und ich konnte nicht weiter rutschen, weil ich sonst von der Couch gefallen wäre. -.-"
Im nachhinein ärger ich mich und denk mir: wärste halt gefallen 🙄 ... was ist das schon gegen endlich kuschelnde Katzen. :glubschauge:

Und das waren sie doch - kuschelnde Katzen, oder? ODER? 😀

Ein Glück hatte wenigstens Herr Dosi sein Handy in der Nähe. 😱 Wenn das eine absolute Ausnahme war, will ich sie wenigstens festgehalten haben. :glubschauge:😀

(Auch wenn es mir Pepper ganz besonders angetan hat 😳 )

smilie_love_364.gif

Dann nur für dich, auch von heute:

24012023il.jpg

Der Peppi ist auch einfach nur ein herzensguter Kater und soo ein süßer Drops. Den muss man einfach lieben. :pink-heart: