Lieb, dass du fragst, Koboldine! 🙂
Ja wie geht's uns? Besser auf jedenfall, aber noch nicht so ganz gut. 😳
Pepper nimmt hier inzwischen wieder ein bissl am Leben teil und hockt nicht mehr nur schlapp in irgendwelche Ecken.
Geschüttelt und geschmatzt wird immer noch viel, aber wenigstens verteilt er keine riesigen Speichelmengen mehr. Er kommt sogar wieder kurz sich seine Streichler abholen und schnurrt dabei auch wieder.
Heute hat er sich auch das erste mal wieder geputzt. Das war auch dringend nötig ... Er roch schon leicht und hatte auch verklebte Stellen im Fell. 😳
Zwischen Finn und Filou geht es in Minischritten weiter. Filou hat nun schon an zwei Abenden dem Kurzen beim Toben zu geschaut und auch mal gaaaanz vorsichtig mitgepfötelt und mal auf einen sich unter einem Kissen befindlichen Finn gaaaaanz vorsichtig draufgehauen. Aber ist schon witzig zu sehen, wie so ein stattlicher immer-mit-dabei-und-große-Klappe-Kreischefilou plötzlich Muffe vor so einem Kleinteil haben kann. 😉
Wenn Finn auch nur in seine Nähe springt, nimmt er reißaus. 😀
Aber er gurrt dabei auch sehr viel und das ist ja eher ein freundlicher Laut. Ich denke, Interesse ist schon da, er traut sich nur noch nicht.
Finn hat jetzt auch das Schlafzimmer nachts für sich entdeckt und schläft jede Nacht oben auf dem Schrank in seiner Höhle.
Seit dem hat kein Ureinwohner mehr bei uns geschlafen. 😳 Sie wechseln weiterhin eher die Plätze wenn Finn kommt und meiden dann eben auch das Schlafzimmer. Mir bricht das schon ein bissl das Herz 😳 ... machen kann ich aber nichts, nur hoffen, dass sich das wieder einrenkt. 😳 (Ja bin ich schrecklich ungeduldig, aber vermisse meine beiden Großen dort einfach und bin ja eh auf Pepperentzug. 😳)
Zwischen Pepper und Finn gab es sogar auch eher wieder Rückschritte. Pepper faucht ihn wieder an und haut sofort ab, wenn Finn kommt (und Finn kommt IMMER, kuscheln mit Pepper alleine, dem so danach dürstet, ist dann gar nicht möglich 😳) und macht auch wieder riiiesige Bögen um ihn. Das war definitiv schon besser, bevor er krank wurde,
Auch hat Finn wohl raus gefunden, dass es sich einen kranken Pepper ganz wunderbar jagen lässt. 🙄 Aber da rappelt es hier dann ordentlich, so lange ich das mitkriege, unterbinden ich das. Da ist mir auch egal, wenn es überall heißt, man soll sie das unter sich aus machen. Hier wird keine kranke Katze gejagd. Punkt aus. 😳
Beim dritten Mal ließ Finn sich auch gleich wunderbar weglenken und hat es seit dem nicht mehr versucht. Ich hoffe, er hat es kapiert.
Ansonsten ist hier Futter noch immer ein ganz großes und schwieriges Thema. Pepper geht weiterhin nicht ans normale Futter.
Er hat jetzt bis heute sein Hühnchen bekommen, ich möchte aber so langsam vom unsupplementiertem und mageren Huhn weg. Wir haben jetzt raus gefunden, dass er ans Topic geht. Die Bröckchen da drin sind ja ähnlich der Rohfleischstückchen und lassen sich offensichtlich leichter schlucken als das Patéfutter.
Problem ist, dass er sofort abbaut, sobald der Lütte da rumwuselt. Er kommt dann auch so lange nicht fressen. Auch schreckt er generell bei jedem Geräusch zurück und haut ab. Ja und Finn? Kennt keinen eigenen Napf und rennt zwischen allen drei Näpfen hin und her. Bei Filou kein Problem, der geht dann einfach an Finns Napf. Aber Pepper lässt sich dadurch komplett verdrängen und frisst nicht. Finn immer wieder umsetzen ist Pepper aber auch schon so viel Rawusche, dass er sofort wieder abbaut. Zumal Pepper mit der Halsgeschichte wirklich seeeeehr langsam frisst und ewig für sein Potiönchen braucht.
Würde er normales Nassfutter fressen, würde ich ihm einfach seinen Napf hinstellen und gut ist, er kann ja dann, wenn es ruhig ist, sich über die Reste her machen.
Aber seinen Topicnapf kann ich nicht stehen lassen, weil Finn das nicht fressen soll (kriegt davon Matschekot). Finn ist auf das Zeug aber so scharf, dass er sofort ankommt, wenn wir das raus stellen - also Pepper einfach bissl später füttern geht auch nicht.
Alles ein bissl arg blöd und wir ein bissl ratlos.
Ich überlege jetzt, Finn wieder seperat alleine im Wohnzimmer zu füttern, bis Pepper wieder das gewohnte Nassfutter frisst. Gefällt mir allerdings auch alles nicht so wirklich, weil Finn dann ewig da drin hockt alleine, Pepper so aber auch keine Normalität rein kriegt - er muss sich ja dran gewöhnen, dass da nun noch jemand mit rumspringt. Es würde vieles einfacher machen, wenn Pepper wieder normal fressen würde. :\