Filou, Pepper und Finn - aus einem Duo wird ein Trio

  • Themenstarter Themenstarter Frau Sue
  • Beginndatum Beginndatum
Dieser Kater ... verarscht uns?!

Er frisst. Nicht Rohfleisch, nicht Topic.
Nein, seit über einer Woche zum ersten Mal wieder das normale Nassfutter, was wir hier für die anderen beiden rausgestellt haben. Wir haben in der ganzen Woche ja nicht aufgegeben und immer drei Näpfe rausgestellt. Jetzt ging er wirklich zum ersten mal dran. Und ja, ich bin sicher, dass er vorher nie davon gefressen hat.
Und ja, er hat gestern sehr schlecht gefressen, es wurde ihm alles angeboten (nacheinander mit Abstand, nicht zeitgleich). Und mein Mann macht da auch kein Gewese, wenn er bei ihm nicht frisst, hat er pech.

Ich begreife dieses hin und her nicht.

Und jetzt sind wir schon wieder unsicher. Pepper hat furchtbar Stress mit TA-Besuchen. Bleiben wir jetzt doch zu Hause? Warten morgen ab? Wenn scheiß Silvester nicht wäre, würde ich ihn doch heute nochmal beobachten.

Wow, haltet mich ruhig für irre. Ich weiß nicht, was hier los ist. Hier saßen gestern drei Personen, die einstimmig festgestellt haben, dass es dem Kater wieder schlechter geht. Das bin nicht nur ich, die einfach nur abdreht.
Echt nicht. Hätten meine Ma und mein Mann nicht den gleichen Eindruck gestern gehabt, würde ich aber auch an meinem Verstand zweifeln.

Der erste Napf ist leer, jetzt sitzt er am zweiten. Selbst Staubsauger Finn ist schon satt. Nicht mal von dem hat er sich stören lassen.

Verdammt, was mach ich denn jetzt? Bis 9 Uhr müssen wir entscheiden, ob wir nun noch mal fahren oder nicht.

Die bis gestern noch verklebten Stellen an seinem Schwanz sind nun auch weg. Er hat sich nun also auch ausgiebig geputzt.
 
A

Werbung

Tierarzteffekt, ganz eindeutig. Die Fellies haben da einfach einen siebten Sinn für und sind kurz vorher ganz demonstrativ topfit.🙄

Ich würde trotzdem mit ihm fahren, auch wenn es zusätzlichen Stress bedeutet. Wenns gestern wieder so schlimm war ist da noch was im Busch und fliegt euch am Ende sonst über die freien Tage um die Ohren. Wäre da nicht der Abstrich, würde ich wohl auch eher AB Nachschub holen und das Katerchen zu Hause lassen, aber ich bin da nach Toffees ewiger Geschichte sehr paranoid geworden. Lieber einmal unnötigen Stress als am Ende ewig mit der Infektion kämpfen.

Trotzdem freut es mich, dass er sich jetzt den Bauch voll schlägt.
 
Ja, wir haben uns jetzt auch entschieden: wir fahren, lassen Abstrich und BB machen und uns das gleiche AB von letzter Woche nochmal in ausreichender Menge mit geben.
Sie selbst soll ihm heute aber nichts geben.
Und je nachdem wie er heute/morgen dann beieinander ist, geben wir ihm nochmal ab heute/morgen das AB oder nicht.

Ich habe ihm gestern noch mit dem Reconvales gedroht. Dass wenn er nicht frisst, ich ihm das per Spritze verabreichen muss und das wird weder mir noch ihm gefallen. Hat ihn kein Stück beeindruckt. 🙄 Aber beim Telefonat mit der TÄ lauschen und sich das zu Herzen nehmen. Ja ja!

So ich geh mal den Kater eintüten. Der ahnt es garantiert schon wieder und hat sich irgendwo versteckt.
 
Ja, diesen TA Effekt kenne ich auch. Aber schön, dass er besser frisst und aussieht, ich wäre auch gefahren.

Viel Glück, dass ihr nachher mehr wisst *Daumendrück
 
Oh je, ich denke an euch. Seid ihr euch denn ganz sicher, dass "nur" irgendwas mit seinem Hals nicht stimmt und es nicht noch was anderes sein könnte?

Das ist ja immer meine Sorge bei meinen Katzen, wenn es ihnen schlecht geht. Bei Lilli dachte ich die ganzen Tage immer, dass es bestimmt noch was anderes ist, das nur gerade übersehen wird, weil sie eben auch Giardien und Kokzidien hat und dann alles darauf geschoben wird. 😳

Der Tierarzteffekt hat hier bei Lilli auch schon ganz oft zugeschlagen in den letzten Tagen. Immer, wenn ich am nächsten Tag fahren wollte, ging es ihr direkt besser. Jetzt bin ich ja gestern trotzdem gefahren, völlig umsonst, aber so merkt sie wenigstens mal, dass das nicht nur leere Drohungen sind! 😀
 
Koboldine, nee, sicher sind wir nicht. Daher ja das BB und auch der Abstrich an sich (wenn da nix bei raus kommt ...). Aber wir gehen schon stark von aus.



So, wir brauchen ein paar Däumchen. 😳

Vorab das positive: Leber- und Nierenwerte sind absolut in Ordnung. Entzündungswerte auch. Ein Wert (Schande über mein Haupt, ich hab vergessen welcher) war im oberen Referenzbereich, aber sie meinte, das könnte an zu wenig trinken liegen. Er trinkt ja inzwischen gar nicht mehr. Also ... so wie immer. ^^

Wir haben den Abstrich gemacht und warten da nun. AB haben wir wie geplant mitgenommen und hoffen, es kommt nicht zum Einsatz. Er läuft inzwischen auch wieder hier gut rum, mienzt rum ... hasst uns für das, was wir ihm angetan haben 😀 ... und hat sich auch sein Armbändchen inzwischen alleine abgefriemelt. Ein Glück, müssen wir da nicht auch noch ran und seinen Zorn auf uns ziehen! ^^ Gerade poofen alle drei zusammen (natürlich mit gutem Abstand! 😀) im Wohnzimmer. Er zieht sich also auch weiterhin nicht zurück.

Das wäre alles richtig toll, hätte es nicht doch einen Dämpfer gegeben. 😳
Unsere TÄ wollte unbedingt auf Leukose und FIV testen, nicht zu letzt, weil Filou ja auch FIV+ ist.
Ich habe ihr anfangs noch gesagt, dass ich das nicht für nötig halte. Leukose ist ausgeschlossen, da Wohnungshaltung (und alle bereits negativ drauf getestet) und er auf FIV auch negativ getestet wurde und ich eine Ansteckung für ausgeschlossen halte.
Sie hält sie für wahrscheinlich (ja ja und als nächstes erzählt sie mir, das was Pepper derzeit hat ist FIV 🙄) und wollte testen. Aber gut, da noch Blut übrig war ... meinetwegen.

Meine Sicherheit bröckelte dann, als sie uns den positiven Schnelltest auf FIV vor die Nase gehalten hat. 😳🙁

Eigentlich (!) glaube ich noch immer nicht daran, dass er sich bei Filou angesteckt hat. Das wäre absolut gegen dem, was man über FIV weiß. Es gab hier nie blutige Auseinandersetzungen. Keine Macken. Na klar kloppen die sich wie doll und verrückt. Eben wie Kater. Aber es gab nie Verletzungen.
Aber ...
.. beide sind Geschwister, Filou hat das FIV gesichert von der Mutter (sei es übertragen bei der Geburt oder später über die Milch) und beide hatten im Kittenalter ganz stark mit ZFE zu tun. Ich halte wenn überhaupt einen falsch negativen Test für wahrscheinlicher - obwohl der auch eher unwahrscheinlich ist (die Lücke der Testunsicherheit wurde damals beachtet bei den Tests! Das kann es also eigentlich auch nicht sein). Bleibt ein Messfehler?!
Ich weiß es nicht. Eigentlich ist am wahrscheinlichsten, dass der Nachtest jetzt negativ ausfällt und dafür bitte ich jetzt um Däumchen. 😳
Filou geht es super, der hat sich noch nie ernsthaft was eingefangen und lebt seit über 5 Jahren sehr gut mit dem FIV. Aber trotzdem ist das keine Krankheit, die irgendeine Katze haben sollte. Ich hoffe so sehr, dass unser Dicker es nicht auch hat. :sad:

Der blöden Feiertage wegen heißt es jetzt zwei Wochen auf Ergebnis des Tests warten. Schon wieder - hilfe, ich hab das damals bei Filou schon so gehasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das ist ja ein Wechselbad der Gefühle bei euch. 😳 Toll, dass das Blutbild so gut ausschaut! 🙂 Ich kenne mich mit FIV überhaupt nicht aus, aber es klingt ja zumindest schon mal beruhigend, dass Filou problemlos damit lebt.

Trotzdem drücke ich natürlich die Daumen, dass es sich als Fehler herausstellt. *drück*

Bei zwei Wochen Wartezeit würde ich auch durchdrehen 😱
 
Ihr habt aber auch Sorgen, so was Blödes. Meine Daumen bekommst du, muss ja auch mal was positiv ausgehen.
 
Ich drücke ganz fest die Daumen für ein negatives Ergebnis. Tierärzte machen sich wegen der Ansteckung oft zu viele Sorgen. Jede negative Katze wurde hier bei jeder Blutuntersuchung auch auf FIV getestet, weil unser TA meinte, es gebe eine Ansteckungsgefahr. Aber bis auf die Katzen, die wir mit FIV aus dem Tierheim geholt haben, hat das hier niemand. Und die Kater raufen natürlich auch, teilweise sogar ziemlich grob.
 
Uffff, zwei Wochen aufs Ergebnis warten. Meine Daumen habt ihr auch.

Dafür hört sich der gesicherte Teil aber gut an. Weiter so Pepper und nicht zu lang den Dosis schmollen.🙂
 
Oh, das sind ja keine so guten Neuigkeiten. Auch wenn FIV sicher kein Weltuntergang ist, wärs natürlich schon sehr schön wenn ihm das erspart bliebe.

Ich drück auf jeden Fall Daumen für einen negativen Nachtest.

Schön, dass die Blutwerte sonst ok waren 🙂
 
Werbung:
natürlich drücke ich für den lieben pepper...

alles was ich habe und die katzen drücken auch mit fleissig.
 
Ich drücke Dir auch beide Daumen! Immer diese Schnelltests 😕😡. Und einen dann 2 Wochen in der Luft hängen lassen.
 
ich drücke auch ganz feste mit die Daumen.
 
Ich drücke euch auch die Daumen!!
 
Und ich natürlich auch. 🙂
 
Werbung:
Ich drücke auch die Daumen für ein klares NEGATIV🙂
 
Wochenlanges Warten ist furchtbar ... wir drücken euch auch die Daumen!!
 
Meine Daumen habt ihr auch.
 
Oh neeeee 🙁. Was für ein Psychoterror 🙁. Lasst den Abstrich bitte nicht nur auf Bakterien, sondern auch auf Viren (Calici, Herpes und Co) untersuchen.

Lasst ihr nun einen Western Blot machen? Oder ein Nachtest mit dem Schnelltest in ein paar Wochen?
 

Ähnliche Themen

ALDITT
Antworten
39
Aufrufe
3K
Heinerich
Heinerich
A
Antworten
5
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina
paganini
Antworten
11
Aufrufe
470
paganini
paganini
Flora&Diego
Antworten
9
Aufrufe
434
JuliJana
JuliJana
B
Antworten
2
Aufrufe
1K
Gwion
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben