Filou, Pepper und Finn - aus einem Duo wird ein Trio

  • Themenstarter Themenstarter Frau Sue
  • Beginndatum Beginndatum
Wir haben ja schon vorher aufgehört. Sie hatte uns ja AB nur bis letzte Woche Samstag mitgegeben. Sonntag standen wir ja dann eh ohne was da und sie hatte auch nichts davon gesagt, dass wir Montag nochmal wieder kommen sollen, neues holen. Und Dienstag letzte Woche hat sie ihm auch was komplett anderes gespritzt, als sie uns mitgegeben hat - also da war die Gabe ja sogar nur einmalig. Vielleicht ist das bei Katzen anders? 😕
Es ging ihm ja auch von Tag zu Tag besser bis Dienstag, daher hatte ich nicht weiter drüber nachgedacht.
Dienstag war dann dieser Einbruch. Schon Mittwoch ging's ihm ja augenscheinlich aber wieder besser. Keine Ahnung, was das am Dienstag war. Wir haben das selbe AB zwar nochmal mitgenommen, aber wollten es nur geben, wenn es doch wieder schlimmer wird.
Also eigenmächtig aufgehört haben wir nicht.

Und da er gut frisst, warte ich doch lieber das Ergebnis des Abstrichs ab, damit wir nicht ein AB reinjagen, was vielleicht gar nicht so hilft und er dann noch ein drittes nehmen muss. Wenn wir dann gezielt behandeln können, werd ich das mal nochmal ansprechen, so dass wir es dann wirklich lange genug geben.

Vorhin gingen dann auch die Knuspertaschen schon wieder. 😀
Er schaut sich das Nassfutter auch immer wieder an, aber ... neee. *hmpf*

Heute Nacht kam natürlich keiner. Saubande. 😉
Und ich hatte Recht: erst als Herr Dosi in den frühen Morgenstunden ins Bett kam, trottete Finn hinterher. Der hatte doch lieber bei ihm im Arbeitszimmer die Nacht verbracht.
Heute früh wollte dann auch Pepper natürlich. Die ganze Nacht lässt sich keiner blicken, aber dann alle aufeinmal kommen. *pff*
Und da lag natürlich Finn schon genau auf dem Platz, auf dem sonst Pepper immer bei mir liegt. 😳 Der sah das, blieb stehen, schaute kurz, drehte aber sofort wieder ab und ging wieder raus. Tat mir ja leid für ihn, aber kann ich ja auch nichts machen. 😳
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich hab mal doch fix im Beipackzettel vom mitgegeben AB geschaut.
Bei akuten Infektionen der oberen Atemwege soll man es 5 Tage geben. Von Mittwoch bis Samstag haben wir es dann also einen Tag zu wenig gegeben, dienstag hatte sie ja ein anderes AB gespritzt. Hm.


Ich warte aber trotzdem mal den Abstrich ab. Nachher fang ich sonst jetzt echt mit dem falsch an. Neee. Und achte dann eben drauf, dass wir es lange genug geben.
 
Hier ist grad Siesta ... und oh wunder, plötzlich geht pennen auch mit allen im gleichen Zimmer. 😉 😀

Peppi so dicht wie möglich bei mir ... und wenn es die kalte Fensterbank ist. 😀

24157297un.jpg




Finn da, wo er zuletzt gespielt hat ... einfach umgekippt. 😀

24157302jw.jpg



Äh ja .. und auch wenn man es nicht gleich erkennt ... das ist Filou. ^^

24157307xi.jpg
 
Ich hoffe, du hast das jetzt nicht als Kritik aufgefasst. 😳
Ich weiß es nur selbst nicht und hab' mich das gefragt.

Die Fotos. :pink-heart:
 
"Meine" Schätzchen :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Werbung:
Das sind ja tolle Nachrichten! 🙂

Aber kannst du mit der Antibiose einfach so aufhören? 😳
Ich kenne das vom Menschen, dass man so 'ne Packung aufbrauchen soll, auch, wenn es einem schon wieder gut geht.

Der Zug ist schon abgefahren, da ja bereits nach 4 Tagen eine Pause entstanden ist.
Ein Antibiotikum hilft ja auch nur gegen Bakterien oder gegen bakterielle Sekundärinfektionen. Wenn er noch frisst wäre das für mich keine Indikation "notfallmäßig" mit einem Antibiotikum blind draufzuhauen, wenn ja sowieso schon ein Abstrich gemacht wurde. Dann lieber auf das Ergebnis warten.
 
Hm ja, ich hätte ja auch gedacht, die TÄ wird uns das schon in passender Menge mitgeben, keine Ahnung, was sie sich dabei gedacht hat. Es gab ja 5 Tage AB insgesamt. Tag 1 einmalig halt Marbocyl und die 4 Tage dann Veraflox.
Waren die 1,5ml Marbocyl ein Depot? Oo

Ansonsten macht das für mich irgendwie alles keinen Sinn, waren die nicht beide auch für zwei unterschiedliche Erreger? Oder warum ballert sie mit zwei ABs da los? Und eins davon nur einmalig? Oder ergänzen sich die beiden doch?

Hab es nicht als Kritik aufgefasst, die Frage ist ja berechtigt, Koboldine. 🙂

So im Nachhinein versteh ich es ja auch nicht und finde es frustrierend, sich Gedanken machen zu müssen, ob man da Murks zugelassen hat.
DASS er direkt AB gekriegt hat, war für mich aber völlig in Ordnung. Wegen der Feiertage hätte das Ergebnis vom Abstrich ja ewig gedauert und da er zu dem Zeitpunkt gar nichts fraß, wollte ich schon handeln und nicht nur warten.
 
Hm ja, ich hätte ja auch gedacht, die TÄ wird uns das schon in passender Menge mitgeben, keine Ahnung, was sie sich dabei gedacht hat. Es gab ja 5 Tage AB insgesamt. Tag 1 einmalig halt Marbocyl und die 4 Tage dann Veraflox.
Waren die 1,5ml Marbocyl ein Depot? Oo

Ansonsten macht das für mich irgendwie alles keinen Sinn, waren die nicht beide auch für zwei unterschiedliche Erreger? Oder warum ballert sie mit zwei ABs da los? Und eins davon nur einmalig? Oder ergänzen sich die beiden doch?

Hab es nicht als Kritik aufgefasst, die Frage ist ja berechtigt, Koboldine. 🙂

So im Nachhinein versteh ich es ja auch nicht und finde es frustrierend, sich Gedanken machen zu müssen, ob man da Murks zugelassen hat.

Marbocyl und Veraflox sind beides Wirkstoffe aus der Gruppe der Fluorchinolone, wobei Veraflox die neueste Generation ist. Da es Veraflox nicht als Injektionslösung gibt, nehme ich an, dass deine TÄ am ersten Tag spritzen wollte, damit an diesem Tag keine Tablettengabe mehr sein mußte.
Insofern kann man es als fünftägige Gabe betrachten.
 
Oh danke für die Aufklärung. Dann ist ja soweit doch erst mal alles richtig gelaufen und er hat das AB in ausreichender Länge bekommen 🙂 (Und ich muss noch nicht an unserer neuen TÄ zweifeln 😉)

Tabletten wollte sie tatsächlich umgehen, das Veraflox ist ja auch flüssig. Und sie hatte bisher die Erfahrung gemacht, dass die Halter sowas leichter in Katz reinkriegen. Ich Idiot diskutiert noch mit ihr, bei uns würden Tabletten einfacher gehen. 🙄 Na klar, bei Katz die wegen Schmerzen eh schon kaum frisst und nicht mal Leckerlie nimmt ... ich Held, ich. 😀
 
Aber Verafloxsaft in eine Katze reinzubringen ist auch eine echte Herausforderung. Da wäre mir wahrscheinlich auch jede Tablette und ein Pilleneingeber lieber. 😛
 
Werbung:
War nicht schwerer als jede andere Flüssigkeit - Spritze reindrömmeln und drücken ... Und sich dann tagelang hassen lassen. 😳
Dass der freiwillig flüssige Medizin schlabbert, kann ich hier vergessen. Egal wie lecker die sein soll, so hab ich hier noch nie Flüssigkeiten in ihn reingekriegt.

Das in die Katz kriegen der mikroskopisch kleinen Onsiortablette war dann aber tatsächlich schwieriger (aber ich hab auch keinen Pilleneingeber), allerdings war der Hass hinterher mind. genauso groß. Dahingehend ist es also echt egal. 😀

Früher haben Tabletten gut geklappt: mit Malzpaste. Aber er hat ja gar nichts gefressen und die Malzpaste auch nicht mal pur.
 
Schön, dass es Pepper besser geht, weiterhin gute Besserung und daumendrück.

Klasse, dass sie alle zu dritt in einem Zimmer liegen können.
 
Freut mich sehr zu lesen, dass die kranke Nase wieder frisst 🙂weiter so!
 
Achtung Panikmode:

Filou wollte keine Knuspertaschen.
Das kam noch nie vor. Wirklich noch NIE. Der Filou, der aus dem hintersten Winkel der Wohnung hört, wenn wir die Dose nur berühren und dann sofort so lange schreiend da steht, bis wir ihm welche geben. Kam beim Schütteln der Dose nicht. Kam auch nicht, als ich welche für die anderen geworfen hab. Und er nahm es auch nicht, als ich es ihm direkt angeboten hab.
Das ist nicht Filou. :verstummt:
Knuspertaschen sind hier sowas wie der heilige Gral. Oder der Gott unter den Leckerlies, was weiß ich.
Und jetzt ist inzwischen Finn der einzige, der sie frisst.

Ich ... werde jetzt ins Bett gehen und mein Mantra vor mich hersagend mich in den Schlaf beruhigen: Es ist alles in Ordnung, kein Grund zur Panik. Filou wird nicht auch noch krank. Nein, nein. Das war nur eine Laune. Er war einfach nur vom letzten Napf satt. Alles wird gut. :zufrieden:

:stumm::massaker::dead:
 
Das kann ja mal vorkommen, oooohhhmmm 😎

War nur ein Zufall! Ganz bestimmt 🙂
 
Werbung:
Genaaau er ist einfach nur satt..!

Und jetzt Ommmm, Ohrläppchen schrubbeln und laut Wusaaaa rufen. 😳
 
Jetzt wollte ich euch gerade zeigen, dass auch der Peppi mich versucht zu beruhigen, in dem er zum ersten Mal seit fast zwei Wochen mit ins Bett gekommen ist:

24165069xl.jpg





Als sich DAS hier ereignete:

24165070us.jpg


:wow:😱:glubschauge::glubschauge::wow:😱

Ich habe natürlich sofort die Luft angehalten ... und atme seit über 10 Minuten nicht mehr, so lange halten sie schon durch. :glubschauge:
 
Eigentlich wollte ich und müsste ich schlafen.

Aber ich fang gleich an vor Rührung zu heulen, während ich überlege, ob ich vor Zuckerschock einfach platzen sollte ...


24165253ga.jpg


24165254oc.jpg



:pink-heart::glubschauge::pink-heart::glubschauge::pink-heart::glubschauge:

Und sie grunzen und schnarchen beide um die Wette. :glubschauge:

Meine Fresse, geht mir das Herz grad auf.
 
Geniale Bilder :zufrieden:
 

Ähnliche Themen

ALDITT
Antworten
39
Aufrufe
2K
Heinerich
Heinerich
A
Antworten
5
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina
paganini
Antworten
11
Aufrufe
443
paganini
paganini
B
Antworten
2
Aufrufe
1K
Gwion
G
S
Antworten
23
Aufrufe
2K
basco09
basco09

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben