Filou, Pepper und Finn - aus einem Duo wird ein Trio

  • Themenstarter Themenstarter Frau Sue
  • Beginndatum Beginndatum
So, bin endlich mal wieder zum Nachlesen gekommen.


Nee gar nichts. :/
Und die Böden wische ich auch nur mit Wasser und BioLoPur (sowas wie Biodor).
Wir haben nicht mal Pflanzen. 😳
Reinigungsmittel sind in Schränken. Das einzige was sein könnte, dass sie am Seifenspender lecken. Aber DAS glaube ich wirklich nicht. 😀😳

Katzengras haben wir nicht, hab ich auch weggefeuert, nachdem ich zu oft von im Rachen feststeckenden Halmen gelesen habe. 😳

Jetzt wollten wir die hier so empfohlene Vitaminpaste von Rossmann holen und testen. Aber typisch Kaff, hier haben sie die offensichtlich nicht. -.-"
Da schauen wir am Wochenende mal woanders.
Ich bin nur unsicher, ob ich die Finn geben kann. Der verträgt ja nüscht. -.-"

Sie sind sonst alle drei echt fit. Spielen, wuseln rum, fressen sehr gut.
Alles wie immer - wenn ich nicht fast jeden Tag einmal Kotze aufwischen dürfte. ^^
Warst Du inzwischen mal mit den Jungs beim TA? Wolltest Du doch oder? Weil jeden Tag kotzen und das schon länger, ist ja auch nicht normal. Schonkost wie gekochtes Hühnchen nehmen sie nicht oder? Ich habe das nicht mehr in Erinnerung.😳

Und es kommt noch schlimmer. 🙁


Unser Balkon wird komplett neu gemacht und der Vermieter möchte nicht, dass der neue wieder vernetzt wird.


Was machen wir denn jetzt? 🙁
Oh nein, das ist ja doof. Bei Euch ist gerade immer was. Ich drücke Dich mal und hoffe, ihr findet eine passende Lösung.
 
A

Werbung

Oh nein, so ein doofer Vermieter.

Ich finde es so unglaublich albern ein Netz zu verbieten, weil es nicht "schön" aussieht. Es ist ein Wohnhaus, kein Kulturdenkmal 🙄

Ich begreife es auch nicht. Er sieht es nicht mal tagtäglich. Es ist doch nur ein dummes Netz, das niemanden stört. 🙁

Das ist ja echt blöd. Aber ich bin auch der Meinung, wenn er es Jahrelang (wie lange wohnt ihr schon dort?) gedultet hat, kann er nicht plötzlich sagen, nö jetzt nicht mehr. Seid ihr die einzigen mit Netz auf dem Balkon? Kannst du mal ein Foto vom jetzigen Balkon machen, irgendwie kann ich mir nichts vorstellen, wenn du sagst die können sich runterbeugen?

Was bin ich froh das meinen Eltern das Haus hier gehört und sie selbst Katzen haben und somit die ersten waren die ein Netzt dran hatten, neuen Mietern mit Katzen raten wir sogar zum Netz....

Wir wohnen seit Juli 2014 hier. Also auch nicht soooo lange.

Die Jungs hatten gerade mal einen Sommer mit Balkon. 🙁

Runterbeugen nicht. Aber über das Geländer sehen:


24008117nv.jpg




So, bin endlich mal wieder zum Nachlesen gekommen.

Warst Du inzwischen mal mit den Jungs beim TA? Wolltest Du doch oder? Weil jeden Tag kotzen und das schon länger, ist ja auch nicht normal. Schonkost wie gekochtes Hühnchen nehmen sie nicht oder? Ich habe das nicht mehr in Erinnerung.😳

Ja wollte ich. Aber es ist ja nicht jedes mal der gleiche. Also den einen Tag einmal der, dann nächsten ein anderer. Und weil sie ansonsten eben überhaupt nicht auffällig sind, sind wir bisher doch nicht.
 
Achso vergessen ... ja wir sind die einzigen hier mit Netz.
Es gibt zwar noch mehr Katzen, aber das sind Freigänger im ersten Stock. Unsere Vermieterin hatte ihre Katze ohne Vernetzung auf den Balkon gelassen.
 
Ach das mit dem Netz ist ja total blöde. Ich bin da zwar grundsätzlich bei Jorya, aber selbst wenn ihr theoretisch Recht hättet will man es sich ja auch nicht mit den Vermietern verscherzen. Besonders nicht, wenn die da auch wohnen. Ich würd vielleicht nochmal versuchen, mit denen zu reden... vielleicht kann man es irgendwie anders konstruieren, damit es "hübscher" (...) ist? So doll auffällig sind Netze ja nun nicht...

Ich hoffe aber auch, dass wir irgendwann mal ein Eigenheim haben, nur damit man solche Sorgen nicht haben muss...
 
Das mit dem Netz ist blöd. Vor allem weil sie es ja vorher mal erlaubt haben, oder? Ich nehme zumindest mal an, dass ihr das Netz nicht ohne Erlaubnis gespannt habt. Ihr habt da nicht zufällig irgendwas schriftlich?
Das geht doch nicht, dass sie was erst erlauben und es dann wieder verbieten. Jetzt haben sich die Katzen dran gewöhnt.
 
Oh nee oder bei euch hört es auch nicht auf! :wow:

Ich kann leider nicht mehr tun als euch einfach nur ganz doll die Daumen drücken das es sich der Vermierter nochmal überlegt und ihr dann doch ein Netz anbringen könnt. Man sagt ja nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird. Vielleicht änbdert sich ja seine Einstellung zu dem Netz wenn der "stressige" Umbau vorbei ist? Ich würde es euch auf jeden Fall wünschen!
 
Werbung:
Das mit dem Balkon sind ja doofe Nachrichten. Man kann gar nicht verstehen, dass manche Leute es "schön" finden, wenn alles gleich ist und jedes bisschen Individualität ausgemerzt wird. Bestimmt dürfen auch keine Blumen an die Balkone, weil die so ungekämmt und durcheinander aussehen, von den krass bunten Farben ganz zu schweigen. 🙄

Ich würde erst einmal abwarten und mit etwas Glück, lässt sich an die neuen Balkone dann ganz einfach ein mobiles Netz anbauen. Das muss dann halt immer aufgebaut werden, wenn eure Jungs raus dürfen, Stangen würden stehen bleiben und das Netz dann halt immer runtergenommen/aufgehängt. Ich habe in verschiedenen Threads gelesen, dass da der Vermieter eher keine Handhabe dagegen hat.

Ich drück dir die Daumen, dass ihr eine Lösung findet, die eure Jungs nicht am Boden festnagelt.

Es muss doch bei euch auch mal wieder was problemlos klappen!

LG
 
@Moyha
Ja klar haben wir gefragt. Uns aber dummerweise auf die mündliche Zusage verlassen. Es gibt nichts schriftliches.


Ihr Lieben, ich möchte mich für all eure Antworten bedanken. Auch für die Denkanstöße, egal zu welchem Thema nun.

Bei mir ist gerade Land unter und ich schaffe es nur schwer, mich mit dem Thema auseinander zusetzen. Es passiert grad zu viel und kommt grad zu viel hoch. Deshalb lasse ich es jetzt einfach mal und gönne mir für ein paar Tage die Vogel-Strauß-Taktik. 😳

Den Jungs geht's aber bis auf die bekannten Zipperlein gut und wir genießen jetzt nach Baufeierabend jede freie Minute auf dem Balkon (also ... wir lassen sie die genießen, uns zieht es dann doch eher an die Heizung 😀), so lange das eben noch geht.

24698218rk.jpg


Denn leider, wie Finn auch schon feststellen durfte ...

24698232vr.jpg


... hat der Abbau gerade angefangen. Ich hoffe, sie verkleiden erst das restliche Haus, bevor sie dann so richtig mit den Balkonen weiter machen. Denn bisher fehlen an allen nur die Seitengeländer. Und so lange nur die fehlen, geht es gut, das notdürftig weiterhin gesichert zu lassen.

Finn hofft also genauso wie wir, dass uns mindestens noch das Wochenende mit Balkon bleibt.

24698224vx.jpg



Wenn das Wetter denn mitspielt. 🙁
Den ganzen Tag war strahlender Sonnenschein und kaum konnten die Jungs endlich raus, fing es an zu Hageln und zu schneien.
Es ist echt so unfair alles gerade.

Aber da müssen wir jetzt durch und sobald ich meinen scheiß hier geregelt kriege, sollte das auch wieder deutlich leichter gehen. 😳


Finn lässt sich auf jedenfall schon mal nicht die Laune vom Hagel verderben. 😀

24698974gw.jpg


Rein kommen mag er nicht, ich aber auch nicht raus kommen. Also wird kurzerhand die Scheibe angeschmust. 😀
 
Ach Frau Sue, es tut mir wirklich leid, was Du zur Zeit für ne Menge Ärger an der Backe hast.

Eigentlich möchte ich sagen "es wird nix so heiß gegessen, wie es gekocht wird", weiß aber nicht, ob das bei Dir auch zutrifft.

Wünschen kann ich es aber mal, vllt. hat der doofe Vermieter nur ne schlechte Phase und lässt noch mit sich reden!!!!
 
Gute Wünsche nehme ich immer gerne! Danke dir! 🙂


Und für ein bissl Seelenheil haben wir dann die Jungs. 😀



Filou hat eine kleine Macke. Eigentlich sind wir selbst schuld an dieser Macke, denn wir haben den Lausebub einfach zu sehr verwöhnt.

Er schläft ja sehr gerne unter Decken.
Und er schreit sehr gerne.

Und irgendwann hatte er raus, wie er das eine nutzen kann, um das andere zu bekommen. 😀

Wenn wir hier hocken und Siesta beginnt, ist Filou oft "ratlos" wo er wie pennen soll. Er kommt nicht richtig zur Ruhe und alle Schlafplätze sind doof.
Irgendwann stand er dann mal ewig kreischend hier im Arbeitszimmer auf dem Gästebett, auf dem auch immer zusammengefaltet eine Decke liegt. Ich hatte einfach keinen Plan, was er wollte, war aber irgendwann so angenervt, dass ich aufgestanden bin, die Decke geschnappt hab und mit den Worten "halt jetzt endlich die Schnauze" ausgebreitet einfach über ihn geworfen hab. 😀
Da stand er nun verdutzt ein paar Sekunden einfach nur starr da. Dann rollte er sich plötzlich in sich zusammen, grunzt wohlig und ... man hörte und sah die nächsten Stunden nichts mehr von ihm. 😱

Damit hatte ich in dem Augenblick zwar Ruhe, mir aber einen Dauernerver heran gezogen. 😀

Seit dem kommt es immer wieder vor, dass er wirklich ausdauernd und laut schreiend auf diesem Sofa steht, bis ich komme und die Decke über ihm ausbreite.
Ich dachte irgendwann mal, ich wäre besonders schlau und habe die Decke einfach ausgebreitet liegen lassen - mit einem kleinen "Eingang", so dass er selbst drunter kriechen konnte.

Hm ... nein, war nicht so schlau. 😀
Denn das interessierte ihn nicht. 😉 Der schrie trotzdem weiter und gab erst Ruhe, wenn ich die Decke nahm und ... ja, eben über ihn ausbreitete. 😀

Man arrangiert sich damit - ist eine Arbeit von Sekunden und wenn es ihn glücklich macht, soll der verwöhnte Hansel es halt kriegen. 🙄


Neulich lag Finn schon auf besagtem Sofa. Er war sichtlich irritiert, als Filou ankam und riesigen Terz veranstalte. Ich wusste sofort, was er wollte, auch wenn er schon lange nicht mehr danach verlangt hatte.
Nun war aber gar keine Decke da (die liegt inzwischen für Finn auf dem Boden im Wohnzimmer, weil er damit gerne durch die Gegend surft 😀).

Also bin ich hoch, und hab eine neue für das verwöhnte Vieh geholt. 😀
Er kam natürlich kreischend hinterher, aber so bald er sah, was ich da holte, rannte er zurück, stürzte auf die Couch und stand da wieder - natürlich laut kreischend. Ja ja man, alte Frau ist kein D-Zug! 🙄

Finn hat das ganze interessiert beäugt - ich hoffe, der schaut sich das nicht ab. *lol*

Und ich hatte wieder ein zufriedenes und glückliches Filou. :pink-heart:

24702428qa.jpg


Und zeitgleich damit eine Raufeinladung für Finn geschaffen. Der fand den unter der Decke liegenden Filou zu verlockend, als dass er ihn da in Ruhe lassen konnte.
Und so begann ein ziemliches Gebalge auf dem Sofa. Finn über der Decke und Filou da drunter.

24702421vs.jpg


Man sieht ... mein schön daher gerichtetes Deckchen war Geschichte. 😀


Macht nüscht ... nach so einer Rumbalgerei pooft es sich natürlich noch besser und wie das Deckchen letztendlich liegt ... wen interessiert's? 😀


24702422ns.jpg



Und für alle Bauchi-Fans noch eine Zugabe - der etwas andere gestrandete Wal ... also eher Delphin. 😀

24702423vq.jpg






Heute nacht haben sie es dann tatsächlich alle drei zu uns ins Bett geschafft. :pink-heart:
Pepper hat dabei den Vogel abgeschossen und uns beide total überrascht.

Pepper und ich waren schon weit vorher ins Bett, ihn hatte es dabei ans Fußende von Herrn Dosi gezogen. Herr Dosi brachte dann die beiden Fs mit, die sich auch prompt zwischen uns beiden hintereinander gereiht legten. :pink-heart: Ich sag dann immer scherzhaft zu Herrn Dosi, er darf nicht kommen, weil Pepper dann geht. ^^

Er springt nämlich normalerweise immer auf, wenn Herr Dosi ins Bett kommt. Auf meiner Seite an meinem Kopf oder zwischen unseren beiden Köpfen liegen ist das allerhöchste der Gefühle für ihn. Niemals nicht blieb er am Fußende von Herrn Dosi liegen, wenn der kam. Denn der schläft ihm einfach zu unruhig. Gerade beim Einschlafen zuckt er oft ganz stark mit den Beinen.

Letzte Nacht ging er nicht. 😱

Der blieb einfach stur liegen. 😱

Sehr zum Leidwesen von Herrn Dosi, der wusste mit den Fs zusätzlich im Rücken gar nicht mehr, wie er liegen sollte. Brachte es aber auch nicht über's Herz sich einfach breit zu machen. 😀 (Egal wie unbequem er lag, ich denke er hat einfach genossen, dass Pepper bei ihm zum ersten Mal wirklich liegen blieb).

Und so lagen wir beide da und konnte nicht schlafen (mich hat's dabei leider komplett wach gequatscht *hmpf*) und wunderten uns einfach nur, was da gerade passierte.

Und auch als Herr Dosi es erneut versuchte und sich drehte und "zurecht legte" ... blieb Pepper liegen. 😱

Der Dicke überrascht uns auch nach über 5 Jahren immer noch. :pink-heart:


Als ich es dann aufgegeben hab mit schlafen, ist Pepper dann doch mit aufgestanden.
Aber ich glaube, er sollte das öfter machen. Herr Dosi hatte mit Beinzucken diesmal Ruhe beim Einschlafen. War wahrscheinlich Zufall ... aber trotzdem. 🙂


Ansonsten demonstiert er hier ganz gut, wie ich mich gerade fühle:

24702536wq.jpg



😳



Und frech wird der Pepper.
Neulich finde ich Finn auf seiner Surfer-Decke zu Siesta Zeiten.


24702477mb.jpg



Normalerweise verbringt er die immer auf Paula.

Ein kurzer Blick nach oben hat mir dann auch verraten, warum diesmal nicht.


24702478fw.jpg


😀



Aber Finni, ganz ehrlich ...wir haben zig bequemere Schlafmöglichkeiten ... du musst deshalb nicht auf dem kalten Boden liegen. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Decke ist ja schon irgendwie lustig.
Weißt du worüber ich gerade echt froh bin, das du auch so einen Schreibären daheim hast. Ich hab zwar 3 😱 davon, aber es beruhigt zu wissen das ich nicht als Einzige leide. 😀

Und heute Nacht, ich kann mir das bildlich vorstellen wie ihr da gelegen habt.
Aber toll das jetzt alle 3 im Bett schlafen, ich hätte mich vor Freude wahrscheinlich auch nicht bewegt das ist wirklich toll.

für die unerfreulichen Dinge drücke ich dir einfach mal die Daumen!
 
Werbung:
die Deckengeschichte ist einfach zu süß. hier wird auch ganz gerne unter Decken geschlafen, aber zum Glück schaffen sie es ohne Hilfe drunter.
 
Filou schafft das auch, durchaus.
Der faule, verwöhnte Sacke will nur nicht und besteht darauf, zugedeckt zu werden. 😀
 
Ich steh ja total auf solche nervenden Charakterköppe wie Filou. Warum selber machen wenn man einen Butler hat 😀
 
Er hat euch auf jeden Fall gut erzogen. :omg:
Clara schläft auch gern unter Decken, am Liebsten in Höhlen durch Menschenbeine und Sofadecken erstellt 😀

Und ich finde Pepper so toll, er erinnnert mich immer so an Bounty :pink-heart: Die schläft auch höchstens bei mir an den Füßen, weil Marc zu groß ist und sie sonst immer schubst 😀
Aber irgendwie bin ich auch ganz froh, dass unser Bett nicht so belagert wird, wie eures... Sonst müssten wir uns wohl auch bald ein größeres kaufen :aetschbaetsch1:
 
Ich dachte immer, Deckensurfen sei ein obskures Hobby, das Bishop erfunden hat. Das ist ja beruhigend, dass noch mehr Katzen das tun 😉

Die Deckengeschichte mit Filou ist ja auch großartig! Aber ist doch praktisch, wenn man weiß, was er will. Ich weiß Katzen, die genau sagen, was sie wollen, immer sehr zu schätzen. Hetty macht das ja anders. Die setzt sich in den Flur und fiept und dann muss man raten, welches exakte Detail sie in Kombination mit welchem exakten Detail haben möchte. Also zum Beispiel will sie kuscheln, aber bitte nur, wenn man sie stehenderweise auf dem Arm hat. Sobald man sich hinsetzt, geht sie weg und fiept weiter.
 
Werbung:
Bei Filou weiß man leider nicht immer so genau, was er will. Vorhin zB hat er nach langem mal wieder richtig derbe das Haus zusammen geschrien und war einfach mit nichts zu beruhigen. Die Näpfe waren auch voll.
Vielleicht hat er auch nur 'nen Lagerkoller, weil hier sämtliche Schotten dicht sind und man nirgends mehr wirklich rausschauen kann.

Aber Rollos mussten runter, Pepper ist heute vor Panik ganz schön durch gedreht. Selbst Filou ist wie ein aufgescheuchtes Huhn hin und her gerannt.
Nur Finn ... den kümmert das alles gar nicht. Der kickte seine Bällchen durch die Gegend, während genau im gleichen Raum an der Außenwand die Steine abgeklopft wurden und die laut (sehr laut!) auf unser Fensterbrett krachten. Die ganze Bude hat gewackelt. Kein Problem für Finn, so lange es Bällchen gibt. 😀
(Ich finde das toll. Ich wünschte, die Ureinwohner würden das auch so cool nehmen.)


Naja, dafür ist jetzt Balkon auf. 🙂
Die Idioten haben unsere Spannstange aus der Spannung gerissen. Nur um das blöde Geländerbrett da hin stellen zu können.
Meine Fresse, hätten sie das nicht woanders lagern können? Von mir aus draußen auf'm Boden, ist mir doch wumpe. Wird doch eh weggeschmissen, weil alles neu gemacht wird.

Ich krieg die alleine nicht festgedreht. Ich habe die jetzt notdurftig wieder an die Wand geschoben. Aber zwei Katzen sollten sich da nicht zeitgleich ins Netz hängen. -.-"

Müssen wir morgen gleich richten. Ich hoffe zumindest, dass hier morgen nichts gemacht wird - letzten Samstag haben sie ja volles Programm durchgezogen.
Ich will wenigstens am Wochenende meine Ruhe haben. *hmpf*



Finn hat nun gerade seine erste Symbiopet Dröhnung intus. Leider hat er das Näpfchen nicht ganz leer gemacht, aber das setz ich ihm einfach nachher noch mal vor.
Er hat zwar recht lange und skeptisch am Napf rumgeschnüffelt, aber letztendlich dann doch gefressen. 😀

€dit: Napf leer. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow!

Wer hat alles schon Symbiopet gegeben und kann mir sagen, wie schnell das gewirkt hat?
Ich hab jetzt noch die zwei Wochen von Mikesch im Ohr.

Ich habe es ja nun gestern späten Nachmittag das erste mal gegeben, aber das, was ich da grad im Klo fand ... wow, einfach nur wow!

Wenn Finn auf Klo ist, hören wir das. So unglaublich wie das klingt: er scharrt irgendwie anders als die Ureinwohner. Auch erkenne ich am Scharren, ob uns gleich der Geruchstod erwartet oder er nur puschert.
Und spätestens, wenn ich Bomben entschärfen will, rieche ich sofort aus Entfernung, auf welchem Klo er war (ich muss an dieser Stelle aber die Streu nochmal loben - komme ich ein paar Minuten zu spät, rieche ich es nicht mehr! Der Hammer kommt dann beim Ausbutteln zurück 😀).

Gerade höre ich also, was uns gleich erwartet und quäle mich schon mal aus dem Bett. So eine Finnbombe sollte sofort entschärft werden, da ja immer recht weich, so dass für alle Tretminengefahr besteht.

Ich quäle mich also hoch, betrete den "Klobereich" ... nehm 'ne Nase voll um nicht erst lange suchen zu müssen, sondern gleich das richtige Klo zu entschärfen und ... rieche nichts. Gar nichts. Nada. Niente. Null.

Hä?

Ich bin absolut sicher, dass er auf Klo war. Und das auch zweimal hintereinander - es muss also definitiv mindestens eine Stinkebombe geben!

Ich bin sichtlich verwirrt und begebe mich an "sein" Klo, in das er zu 99% seine Bomben ablegt.

Und werde fündig.

Und kippe auch beim freigelegten Etwas nicht wie sonst vor Gestank aus den Latschen.

Was ist hier los? :wow:

Die Farbe und auch die Größe verrät mir: es ist definitiv eine Finn Bombe. Aber Bestandteile davon sind eher ureinwohnertypisch "bretthart".

Sagte ich schon wow? :oha:

Vielleicht ist es auch das neue Futter, das wir seit zwei Tagen geben: Macs Mono-Pute. Weil es das hier nie gab, hab ich dummerweise (naja nicht so dumm, ich habe in den letzten beiden Monaten über 300 Euro für Futter in den Sand gesetzt, weil Finn es nicht verträgt, ich kann mir nur noch "vorsichtig sein" leisten 😳) nur wenig davon bestellt.
Aber ich glaub, ich muss das sofort nachordern, denn es gab das erste Mal beim Wechsel auch keinen Katastrophenbombenalarm.

Aber egal, was es war. Ob nun das Symbiopet (kann ich mir so schnell nicht vorstellen) oder das Futter. Oder beides in Kombi. Und vielleicht war es auch nur mal wieder eine Eintagsfliege und ich freue mich mal wieder zu früh.
Aber oh man ... es war die beste Eintagsfliege, die wir seit Finns Einzug je hatten und darüber freu ich mich jetzt einfach mal. 😀

Und wo ich gerade beim "zu früh" freuen bin: Mittwoch Mittag musste ich das letzte Mal Kotze aufwischen. Das ist beinahe unser derzeitiger Rekord, den wir jetzt Kotzfrei sind. Bitte bitte, lass es so bleiben!

Ich gebe jetzt das Symbiopet erst mal 'ne halbe Woche solo. Wir müssen auch morgen wahrscheinlich das Futter wieder wechseln (Pute war wie gesagt erst mal nur zum Testen bestellt 🙁).
Das Dr. Wolz macht bei zu viel davon gerne mal Dünnpfiff - deshalb geb ich das erst später um mitzukriegen, ob eine Verschlechterung daran liegt.

Und jetzt gehe ich mal schauen, wo ich noch Mono-Pute finde. O.O
(Mit Ohrstöpsel ... wir werden natürlich auch heute nicht vom Baulärm verschont 🙁)
 
Zuletzt bearbeitet:
Riiiecht es, isses nicht Recht- riecht es nicht- auch nicht.😱😀

*Daumendrück*, dass es so bleibt.
 
Natürlich ist das recht. Aber sowas von. Ich hab mich doch gefreut darüber!
Aber nach über zwei Monaten mehrmaligem ABC-Alarm am Tag, darf man ja irritiert sein, wenn der ausbleibt. 😀

Ich glaube, ich habe ganz ernsthaft noch nie so sehr gegrinst, während ich eine Finnbombe entschärft habe. 😀
 

Ähnliche Themen

ALDITT
Antworten
39
Aufrufe
2K
Heinerich
Heinerich
A
Antworten
5
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina
paganini
Antworten
11
Aufrufe
400
paganini
paganini
B
Antworten
2
Aufrufe
1K
Gwion
G
S
Antworten
23
Aufrufe
2K
basco09
basco09

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben