Filou, Pepper und Finn - aus einem Duo wird ein Trio

  • Themenstarter Themenstarter Frau Sue
  • Beginndatum Beginndatum
Was der Finn so toll am Pepper findet? Dass der Pepper ein Abstandshalter ist. Er hält zu allem und jedem einen Abstand (auch zu mir ... sehr toll, wenn ich dann mit meinen kurzen Armen trotzdem streicheln soll 🙄). Das ist perfekt, findet Finn.


Denn so kann man sich immer perfekt genau dazwischen quetschen.

24714781vh.jpg



Holt sich noch fix sein Gute-Nacht-Küssi ab.

24714785rr.jpg


Und kann dann ganz glückselig einpoofen.

24714788xz.jpg



Seht ihr ihn lächeln? :pink-heart:
(Okay nein, weil totgeblitzt :omg: Aber ich sag's euch, das hat er getan. Bis über beide Ohren!)



Wahrscheinlich bestehen 90% unserer Fotos aus solchen Bettfotos. Es tut mir leid. 😀
Nein, eigentlich nicht. :aetschbaetsch1: Denn ich werde auch nach über zwei Monaten noch immer nicht müde an ihnen. Mir geht das Herz auf, wenn ich sehe, wieviel Nähe die Ureinwohner zu lassen ohne aufzustehen und wegzugehen. :pink-heart:
Dass es das zwischen ihnen beiden nur höchst selten gab, liegt nicht daran, dass sie sich nicht grün wären. Ich denke nachwievor, sie brauchen es eben einfach nicht und haben es daher so gut wie nie getan.

Und Finn? Mag eben doch manchmal gerne anbei liegen und nimmt sich einfach. 😀 Und für ihn freut mich, dass sie es "ihm zu liebe" akzeptieren. 🙂
An die Extremstapelei kommen wir nicht ran, wir haben halt dafür das tollste "Kuschlen für Anfänger" von Welt. :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ist das Süß :pink-heart:
Und wie der Finn auf dem letzten Foto die Füßchen so vorstreckt...einfach nur Zucker :pink-heart:
Und das Bussi- Bild!!!
Hach wie toll, ich bin ganz neidisch auf eure Harmonie :grin:
Nee so schlimm ist nicht, aber finde es total toll, wie es bei euch läuft.
:omg:
 
Ist das goldig und das Gute-Nacht-Küsschen sowieso :pink-heart:
Und ja ich kann mir das lächeln seeeehr gut vorstellen.
 
So, jetzt muss ich hier aber endlich mal einiges am lesen nachholen 😳

Habe beim überfliegen nur das mit eurem Balkon gelesen :sad:
Keine Chance, dass ihr doch wieder einzäunen dürft?
Das ist ja wirklich ein doofer Einschnitt für die Schätzchen 🙁

Wie süß Finn und Pepper zusammen liegen, und Finns lächeln sehe ich ganz deutlich :zufrieden::pink-heart:
 
Keine Ahnung, momenten tendieren wir dazu, es einfach wieder dran zu machen und abzuwarten, wie er reagiert. 😳

Das letzte, was ich ihm an dem einen Tag, als er mich einfach stehen ließ, zurief war ja, dass wir ja mal schauen können, wie es dann an den neuen Balkonen aussieht und wir noch mal versuchen, das dezenter zu machen.
Daraufhin nuschelte er was.

Für mich war das jetzt ein "okay". 😀

Wir horchen uns aber trotzdem um. Schaden kann es ja nicht und ich mag einfach keinen Vermieter haben, der mal hü mal hott ist.


Die Bautypis sind heute ein Glück schon 2 Stunden früher weg.

Wir haben jetzt fix den Balkon wieder richtig gesichert (die hatten ja die Spannstange einfach rausgeruppt) und nun dürfen die Jungs den ganzen Tag raus.
Denn das Wetter ist absolut mit uns. Wir haben richtig schön warme 20°C in der Sonne und selbige knallt ab Mittags genau auf unseren Balkon.

Hoffentlich ist's morgen auch noch mal so. 🙂
 
Kuscheln für Anfänger ist doch super 😀

Irgendwer hat hier im Forum mal die Theorie aufgestellt, dass die Leute mit den Stapelkatzen meistens die sind mit entweder ziemlich jungen Katzen (die Kuscheln irgendwie noch mehr zu brauchen scheinen als Erwachsene) oder mit spanischen bzw. generell südländischen Katzen, die ganz oft bis zu einem gewissen Grad irgendeinen Orientalen-Einschlag haben. Und Orientalen sind anscheinend generell Stapelkatzen. Beim ganzen Rest der Leute ist nicht kuscheln eigentlich eher normal.
 
Werbung:
Ich habe inzwischen auch den Eindruck, dass das gar nicht SO selten ist, dass nicht gestapelt wird.
Recht viele machen dieses Kontaktliegen (Arsch an Arsch zB eben), aber gar nicht mal so viele sind dabei wirklich eng umschlungen.

Als ich hier damals ins Forum kam, haben mich die Kuschelfotos einfach erschlagen. Sie sind ja auch immer das Vorhängeschild für den Grund, warum Katzen nicht einzeln gehalten werden sollen. Einerseits sicher gut, andererseits auch sehr verunsichernd, wenn man das eben nicht hat.
Und wir hatten es ja nicht mal in der Kittenzeit.

Ich habe in der ersten Zeit mich oft gefragt, ob die beiden einfach nicht zusammen passen, sie sich nicht mögen. Was absoluter Quatsch ist, weil wirklich sonst alles hier stimmt. Und auch das nicht-kuscheln ist ja nicht falsch.
Aber man bekommt hier halt wirklich so ein Bild vermittelt, dass soziale und sich verstehende Katzen am liebsten aufeinander hocken. ^^
 
Das sind jetzt so viele Themen. Da muss ich ja richtig organisiert sein, um zu antworten.😉

Also erst einmal freue ich mich, dass Finns Output so vorschriftsmäßig war und ich drücke ganz fest die Daumen, dass es so bleibt.

Dann finde ich es toll, dass Deine Drei wenigstens Kontaktliegen machen. Bei uns ist Nadir der einzige, der das gerne hätte - die anderen beiden sind eher auf Abstand bedacht und gehen weg, wenn Nadir ihnen zu nahe kommt.

Es freut mich auch, dass die Kotzerei anscheinend etwas besser wird. Hoffentlich seid Ihr mit dem Thema jetzt endlich durch.

Und ich finde es ganz richtig, dass ihr das Netz wieder dranmacht, wenn der Balkon fertig ist. Wahrscheinlich hat euer Vermieter bis dahin ganz vergessen, dass er das ja nicht wollte. Übrigens haben wir hier ein durchsichtiges Netz. Ich finde wirklich, dass man es nicht so sehr sieht, wie die dunklen - allerdings kann es reflektieren, wenn die Sonne direkt drauf scheint.
 
Und ich finde es ganz richtig, dass ihr das Netz wieder dranmacht, wenn der Balkon fertig ist. Wahrscheinlich hat euer Vermieter bis dahin ganz vergessen, dass er das ja nicht wollte. Übrigens haben wir hier ein durchsichtiges Netz. Ich finde wirklich, dass man es nicht so sehr sieht, wie die dunklen - allerdings kann es reflektieren, wenn die Sonne direkt drauf scheint.

Ein weißes?
Ich bin unschlüssig. Gerade das mit dem reflektieren hab ich auch gelesen. Andererseits würde ich es damit natürlich auch versuchen, bevor ich abbaue.
Wir brauchen aber wirklich viel Netz und umsonst will ich es eigentlich auch nicht kaufen. Das nur, um meine Unschlüssigkeit zu erklären.
Wenn ich wüsste, das sieht man noch weniger von unten, würde ich es sofort kaufen.

Ich hab mir das selbst angeschaut, als ich mit ihm redete. Der Frontteil war aus meiner Position aus gar nicht zu sehen. Also genau der Teil, der zum Balkon hin zeigt. Obwohl wir eine weiße Wand dahinter haben, sieht man das grüne Netz nicht. Ich denke, weil der Balkon ja allgemein durch die Mauern drum rum recht dunkel ist.

Der obere Teil, der quasi hoch zum Dach geht (und zeitgleich das Dach der Vernetzung bildet) ist deutlich zu sehen und kann auch nicht soo sauber angebracht werden. Das sieht schon ziemlich krusch aus.
Ich überlege, nur den Frontteil wieder anzubringen. Die Ureinwohner klettern gar nicht. Finn versucht es immer wieder, aber es ist ihm zu wacklig und er gibt dann auf.
Ich denke, wenn das so bleibt, brauchen wir den kompletten Abschluss nicht und die Front (wie hier zum Beispiel, nur eben ohne dso ein Rohr als Abschlusskante - bei uns ist da nur das Netz) würde reichen. Sie dürfen eh nachts und wenn wir nicht da sind raus. Die meiste Zeit sitzen wir auch im Arbeitszimmer und haben direkten Blick auf den Balkon.

Letztendlich ist es ja so, dass Katzen nicht blöd sind. Die Vernetzung ist ja eher für den Fall, dass sie sich erschrecken oder im Beutewahn sind. Ich bezweifel, dass sie da hochklettern und dann drüber springen. Sie sehen ja, da geht es tief nach unten. Mal davon ab, dass ich nicht mal sicher bin, ob ein Rüberspringen nach dem Hochklettern physikalisch überhaupt möglich ist. Die Vernetzung ist ja bewusst ein bissl lockerer angebracht, damit sie eben nicht klettern und oben gibt es auch keine ABsprungkante, an der man sich hoch ziehen könnte. Da ist ja nur das nackte Netz.

Ich beobachte das mit Finn noch weiter und dann probieren wir es vielleicht mal nur mit der Front.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal doch fix ein Bild:


24717092xn.jpg


Der Teil, der locker hoch geht zum Dach ab Ende der Haltestangen - den überlege ich weg zu lassen. Das ist ein zweites Netz.
Und das sieht von unten schon sehr nach Fischernetz aus. 😳 Durch die Verbindung der beiden Netze, wird die Netzkante natürlich auch sehr stark sichtbar.

Die Haltestangen könnten wir noch ein Stückchen weiter nach oben schieben, so dass das Netz insgesamt dann ein bissl höher wäre.

Der rechte Teil hängt auf dem Bild etwas arg durch, das wird dann auch wieder straff sein wie der linke Teil. Das ist nur, weil ja ein Teil des Geländers schon ab ist und wir improvisiert haben mit der Sicherung. Da hat die Netzspannung bissl eingebüßt.


Das was man auf dem Bild vom Netz sieht, gibt auch sehr gut wieder, was man von unten sieht. Steht man seitlich und sieht Himmel hinter dem Netz, sieht man auch das Netz. Steht man so, dass man direkt auf den Balkon sieht, sieht man genauso viel vom Netz wie auf dem Bild auf Höhe der Häuser. Also gar nichts. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst doch auch für oben nach innen kippende Winkel nehmen? Da kann dann auch keine Katze drüber, selbst wenn sie wollen würde.

Dass sie die Höhe einschätzen können glaube ich allerdings nicht oder meine sind alle auf dieser Ebene sehr dusselig- sie verstehen jedenfalls 0,0 dass es da weit in die Tiefe gehen würde, wie ich an manchen Reaktion feststellen musste.
 
Werbung:
Das mit den Winkeln ist auch eine Möglichkeit, bleibt wahrscheinlich diese unsaubere Abschlusskante, weil das Netz zu kurz ist und wir ein zweites brauchen.

Ich hab mich aus irgendeinem Grund damals dagegen entschieden, ich weiß aber nicht mehr, wieso.
Ich schau mir das noch mal an und behalte das im Hinterkopf. Wenn der Vermieter nicht rummoppert, wenn wir das wieder anbringen, Finn aber weiter klettert, könnte ich die ja noch dazu kaufen.
Falls das nachträglich noch geht - wie gesagt, irgendwas ging da nicht. Ob wir die falschen Stangen dafür genommen haben? Ich muss mal schauen.
 
Das klingt nach einem guten Gedanken, finde ich. Du musst nur ganz sicher sein, dass sie es nicht irgendwie schaffen, von dem Netz an der Seite aufs Dach zu klettern, oder so was. Das wäre meine größte Befürchtung.

Hetty hat hier immer versucht, auf die außen hängende Satellitenschüssel zu klettern. Sobald es auch nur ansatzweise so aussieht, als könnte man irgendwo hinkommen, will Katz da hin, und dann wird's gefährlich.
 
Also das Netz würde oben durchgefädelt werden, die Kante ist dann ganz gerade sein. Von der Höhe, wie hoch ist es denn bei euch? Ich hätte jetzt gedacht 80-90 Geländer+ 1,5m bis zur Kante ( also wo das "Netzdach" dann ansetzt), das wäre ja eigentlich hoch genug.
Aber ja, kann leider sein, dass es auf diese Stangen nicht passt, das weiß ich leider nicht.
 
Das klingt nach einem guten Gedanken, finde ich. Du musst nur ganz sicher sein, dass sie es nicht irgendwie schaffen, von dem Netz an der Seite aufs Dach zu klettern, oder so was. Das wäre meine größte Befürchtung.

Hetty hat hier immer versucht, auf die außen hängende Satellitenschüssel zu klettern. Sobald es auch nur ansatzweise so aussieht, als könnte man irgendwo hinkommen, will Katz da hin, und dann wird's gefährlich.

Nee, da ist nichts zum Fuß fassen, nur nacktes Mauerwerk.

Ich würde mir das auch wie gesagt anschauen. Die ersten Wochen gibt's unbeobachtet dann gar nicht raus.
Ich möchte aber auch abwarten, was der Heini sagt ... wenn ich alles wieder abbauen muss, hab ich die Kohle lieber für den Umzug gespart. 😳

Aber ich bin eine absolute Schissbuxe. Sobald es auch nur im Ansatz gefährlich wird, wird das hier eher wieder ein Fort Knox, das ich wieder abbauen darf, als dass ich da irgendwas riskiere.

Und auch mit der jetzigen Sicherung düfen sie ja nur raus, wenn wir da und wach sind.


Also das Netz würde oben durchgefädelt werden, die Kante ist dann ganz gerade sein. Von der Höhe, wie hoch ist es denn bei euch? Ich hätte jetzt gedacht 80-90 Geländer+ 1,5m bis zur Kante ( also wo das "Netzdach" dann ansetzt), das wäre ja eigentlich hoch genug.
Aber ja, kann leider sein, dass es auf diese Stangen nicht passt, das weiß ich leider nicht.

Ja, bis zum Stangenende sind es ca. 2,10m. Das Netz ist da auch zu Ende (wir haben ja unten eine Lücke, da liegt auch noch ein bissl Netz auf, damit die dicht ist). Ich hätte also mit nur einem Netz nicht mehr genug Netz übrig für die Winkel - da müsste ich dann das zweite Netz dran machen.

Es gibt zwei Teleskopstangen bei Kramers. Einmal mit 19mm und einmal mit 25mm Durchmesser.
Und die Winkelaufsätze bei Kramers haben einen Durchmesser von 19mm. Ich glaube, das war das Problem.

Ich weiß leider nicht mehr, welche wir gekauft haben - es gibt da ja auch irgendwie kein Benutzerkonto, um das nochmal nachzuschauen. -.-"
Also je nachdem welche, passen die WInkel leider nicht. 🙁
 
24726952qh.jpg



24726950bi.jpg




Das zu unserem Plan, den Jungs das ganze Wochenende den Balkon zur Verfügung zu stellen. 😳

Naja, müssen wir wenigstens nicht mehr frieren. 😀


Uuuund ... wird Zeit das Sonja kommt! Sollte sie ja letzte Woche schon, aber kam nicht. *Schmollmund mach*
Das geht ja so echt gar nicht ... für mein armes Finnibub kein Platz mehr!
 
Werbung:
Der Finnibub ist aber einfach nur:pink-heart::pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

ALDITT
Antworten
39
Aufrufe
2K
Heinerich
Heinerich
A
Antworten
5
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina
paganini
Antworten
11
Aufrufe
443
paganini
paganini
B
Antworten
2
Aufrufe
1K
Gwion
G
S
Antworten
23
Aufrufe
2K
basco09
basco09

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben