Au weia ... ich musste den Beitrag ernsthaft splitten, weil er zu lang war.
😳
Ich entschuldige mich also vorab für die Bilderbombe.
😀
Zuerst mal sichtlich verwirrte Fs wegen der abgespeckten "Frischluftvariante".
🙁
Es steht natürlich auch noch genau vor unserem Fenster das Gerüst. Alles nicht so ganz geheuer für die Herrschaften. Pepper mochte gar nicht erst kommen.
Dann ein sichtlich verwirrter Filou wegen ...
... einer nackten Paula.
😱
Tja, und wir wundern uns, warum Finn die Tage so oft bei uns mit im Arbeitszimmer war.
Da wurde einmal von oben nach unten - Paula komplett bekotzt.
🙄
Ich hab's halt leider jetzt erst gesehen.
Und Filou brauch jetzt auch nicht so pikiert wegen Paula tun ... lag doch eh nie drauf.
🙄
So dann ging's endlich an Sonja.
🙂
Dafür wurde der alte Kratzbaum erst mal bis zum Sperrmüll in den Flur verfrachtet. Und dagegen wurde sich mit Händen und Füßen gewehrt!
Wir mussten ihn ernsthaft MIT Filou raustragen.
🙄
Der sprang sofort drauf, als wir ihn angehoben haben und wollte partout nicht mehr runter.
🙄
Auch Finn hilft mit beim Boykott des neuen Baumes und setzt sich mit Filou auf dem alten fest.
Aber das wurde ihm schnell zu langweilig.
😀
So ... komm Filou, jetzt aber runter ... wir wollen doch den neuen Baum anschauen.
🙂
Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeein! Nicht mein Baum wegtun. Neeeein! *festklammer*
🙄
Er hat sich dann während des gesamten Aufbaus tatsächlich auch nicht einmal blicken lassen. Und Pepper ist das ja eh immer nicht geheuer - der kam die ganze Zeit sowieso gar nicht. Naja, so konnten wir ausnahmsweise mal fast in Ruhe aufbauen.
😳
Dafür hat wenigstens Finn ein bissl mitgeholfen.
🙂
Denn am besten liegt man VOR dem Auspacken ja schon mal Probe ... so kann man sich eventuell das Auspacken ersparen, wenn es doch nichts taugt!
Also Finn ... taugt's? Dürfen wir?
Wir dürfen.
😀
Herr Dosi hat dann mitten drin den Bogen abgeschossen als er das erste Bettchen auspackte.
Er: Ich glaube, braun zu nehmen war nicht so gut.
Ich: Wieso?
😕
Er: Naja, darauf erkennt man die Haare ja gar nicht mehr.
Ich:
😕🙄
Wow ... er hat mich durchschaut.
Mitten drin noch einmal kurz kontrollieren, ob wir das auch richtig machen ...
Das war's mit "Hilfe".
😳
Und tadaaaa ... unsere Version von Sonja steht.
🙂
Die Hängematte ist absichtlich in die Ecke gedreht, damit sie direkt vorne einen langen Stamm haben zum hochwetzen.
Doof ist nur, dass sie dann doch oben einmal rum müssen
Vielleicht drehen wir die Hängematte auch noch nach vorne, so dass die durchgehende Säule eben hinten in der Ecke ist. Das fand ich allerdings nicht so schön, weil sie darauf ja nicht so zu pesen können, wie von vorne. Mal schauen.
Und wie man sieht, der erste, der sich "traut" ist dann doch Pepper.
😀
Filou - immer noch beleidigt inzwischen aber mit im Arbeitszimmer - blieb stur auf dem Fensterbrett liegen und schaute sich das skeptisch aus der Entfernung an. Finn lag gegenüber oben auf dem Raumteiler und ... machte es Filou gleich.
🙄
Naja, Peppi freut sich ... er kann in Ruhe erkunden.
😀
Geschafft.
😀
Äääh ... und wie geht's jetzt wieder runter?
Springen ... auf die Hängematte.
Und nu?
Wieder springen ... auf die Höhle oder auf's Brett von der Kuschelkuhle.
😳
Ääääh ... also ich weiß nicht. Runter? Springen? Aber ... hm ... kannst du mir nicht runter helfen?
Hm ... nö.
😳
Dann ... äh ... na ich bleib lieber noch ein bissl hier und schau mir das ganze mal an und überdenk das noch einen Moment!
Währenddessen nähert Filou sich schon mal unauffällig ... jetzt doch neugierig geworden?
😀
Nööö nööö ... ich wollt nur in den Karton!
Naaa klaaar.
🙄
Inzwischen hat es Pepper doch runter geschafft.
😀 Allerdings springt er weder auf die Höhle, noch auf das Brett von der Kuschelkuhle, sondern IN die Kuschelkuhle. Die ist aber ziemlich tief und so dötzt er dabei immer mit dem Kinn auf dem Rahmen davon. Ich glaube, das findet er nicht so cool.
😳
Filou denkt sich, da der Dicke den Auf- und nun auch Abstieg überlebt hat und nicht gebissen wurde, kann man ja doch gaaaaaaaaaaaaaaanz langsam und aus der Sicherheit des Kartons heraus antesten, was das Ding so kann.
😀
Und dann ging's schwuppdiwupp ... wie man sehen kann, kam ich da nicht mal mehr hinterher.
😱
Erste Etage antesten ...
Hm ... ist okay, aber noch nicht so das Wahre!
Pepper testete in der Zwischenzeit die Höhle und wenn Filou sich nun traut ... dann kann Finn natürlich auch kein Hasenfuß sein.
😉
😀
Filous sparsamer Blick. ^^
Eine Runde Tötel-Pfötel.
😀
Gugg gugg?! Ist da unten jemand? Hallo? Echo ... echo ... echo
Jau, ist ganz schön tief.
😳
Für Filou war das ja wie gesagt nicht so das wahre.
Also weiter hoch ...
uuuuuund ... TOR!
😉😀
Und da liegt er. Seit ... na nu mindestens 4 Stunden. Ich frage mich, ob der heute noch mal da runter kommt.
😱
Öööööy ... komma wieda runta.
Filou denkt gar nicht dran.
😳
Blöd auch, dass er natürlich den Weg zum Catwalk blockiert. Obwohl Finn das herzlich wenig interessiert. Der trampelt einfach über ihn drüber.
😀
Finn wurd's dann zu langweilig und er dampfte wieder ab.
Die Chance nutzte Pepper ... und Stunden später sah man immer noch das hier:
😀
Also die Ureinwohner haben Sonja schon in ihrer Mitte aufgenommen und die Bettchen unter sich aufgeteilt. Finn muss dann wohl mit dem Rest vorlieb nehmen (oder wartet auf seine gewaschene Paula
😉).
Trotzdem packte Finn irgendwann erneut die Langeweile und das Spielchen Sonja hoch - über Filou drüber stapfen - über den Catwalk - auf der anderen Seite runter - Sonja hoch - über Filou stapfen - über den Catwalk - auf der anderen Seite runter - Sonja hoch ... ... ... ging weiter.
🙄
Irgendwann rutschte er jedoch ab und klatschte mitten auf Pepper.
😱
Der fand das mal gar nicht cool und vollführte wieder seinen mega uneleganten Sprung in die Hängemulde. Irgendwann schlägt er sich dabei die Zähne aus. -.-"
(Wir haben die Hängematte jetzt ein bissl nach rechts gedreht - vielleicht traut er sich nun von Brettecke zu Brettecke zu springen ... mal schauen.)
Finn hinterher ... und dann ging das wilde Gekloppe los.
😱
Backe backe Kuchen einhändig.
😀
Das klatschte ganze schön. ^^
Aber auch das wird der Flummiwutz irgendwann zu langweilig und so dampfte er wieder ab und Pepper ...
... wusste nicht mehr so recht, wie den dicken Hintern da rausgewuchtet bekommen und blieb einfach liegen.
Ich hatte gehofft, er kommt so auf den Geschmack. Aber leider nein, kurz danach (ich denke mal, nachdem Finn lange genug weg war und er die Luft als "rein" empfand) ist er dann doch ganz abgehauen.
😳
Und nun liegen die beiden Ureinwohner wieder auf ihren neuen Stammplätzen.
Alle drei haben hier eindeutig Probleme mit dem Abstieg. Wir müssen uns das mal anschauen ob und inwiefern wir da Hilfe anbieten. Vor allem Peppers unglücklicher Sprung in die Kuhle gefällt mir nicht.
Und dann hoffe ich, dass sie irgendwann auch die Kuhle für sich entdecken. Ihre Hängemulde haben sie ja so geliebt. Es wäre so schade, wenn sie dafür keinen Ersatz mehr hätten.
😳