Filou, Pepper und Finn - aus einem Duo wird ein Trio

  • Themenstarter Themenstarter Frau Sue
  • Beginndatum Beginndatum
Also Matte und Kuhle tauschen geht gar nicht, ist mir gestern eingefallen. Dann haben wir das gleiche Poblem nur höher. Sie springen ja auch vom obersten Bettchen auf die darunter liegende Etage.

Hab mir das gestern auch noch mal angeschaut. Er macht beim Sprung das Köpfchen ganz hoch und kommt so mit dem Rand nicht in Berührung.
Hmmm ... mir wäre trotzdem lieber, er würde auf das Brett springen. Kein Plan warum er das nicht macht.
Sie könnten auch über den Catwalk auf die andere Seite runter ... aber das wäre ja ein Umweg. 🙄

Aber er lässt sich zumindest nicht davon abschrecken, dass er nur schwer runter kommt. Heute Nacht kam er zwar mal kurz Hallo sagen, inzwischen liegt er aber wieder auf Sonja. Ganz oben diesmal. 😀
 
A

Werbung

Sonja ist wirklich klasse. Schade, dass die drei den Abstieg noch nicht richtig raus haben. Allerdings wird sich das sicherlich noch einspielen.

Dass Euer Vermieter so doof agiert tut mir leid. Es ist einfach total stressig, wenn man nicht weiß, was auf einen zukommt.
 
Sonja ist wirklich klasse. Schade, dass die drei den Abstieg noch nicht richtig raus haben. Allerdings wird sich das sicherlich noch einspielen.

Ja ich hoffe auch, dass sie da den Bogen bald raus haben.
Denn eins steht fest ...

24754893sl.jpg


Die Kuhle muss bleiben. Pepper ist tatsächlich doch auf den Geschmack gekommen. 😀
Und diesmal wurde er nicht "reingeprügelt" von Finn.

Wobei Finn noch immer seinen Spaß hat, sich davor zu stellen und reinzukloppen. 🙄 Die olle Wutz. :aetschbaetsch1:


Paula ist nun auch nicht mehr nackt. Aber ich bin froh, dass wir diesmal das Microfaserzeug genommen haben. Nur einmal waschen und die Baumwollhängematten sehen echt ... bescheiden aus.
 
Schöner Baum, die Farbe gefällt mir sehr gut, wirkt toll. Aber lustig, wie klein die Stämme bei deinen großen Katzen wirken. 😀
Die Kuhle scheint ja ein echter Hit zu sein.

Sieht es nur wegen dem Stoffteil so aus oder steht Paula schief? 😳
Auch interessant, dass sie das System dahingehend inzwischen wohl leicht geändert haben. Meine Deckenspanner waren immer genau auf die Höhe angepasst, sodass die Schraube nahezu nicht rausguckt (genau genommen knapp 1,5cm), was laut damaliger Aussage extra so war, bei euch scheint sie richtig rausgedreht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind allerdings auch nur die 12er Stämme. Vielleicht wirken sie deshalb so klein?
Obwohl ... für Lilly und Mo sind wahrscheinlich auch die 12er riesig. 😀

Haha, ich dachte beim Betrachten des Bildes gestern auch, was mit Paula passiert ist und wollte schon ins Wohnzimmer stürmen. ^^
Das Bild ist allgemein leicht schief und der Knick oben entsteht wirklich nur optisch durch den Stoff - der liegt wohl leicht diagonal.

Die echte Paula steht aber gerade. 😀

Paula ist ja nicht angepasst. Das ist ja die Zoopluspaula und wir haben dann eigenhändig ein Deckenspannerendstück bei Petfun nachgekauft. Da sind also wir vielleicht schuld, dass es leicht rausgedreht werden musste?

Auch Sonja kam ja nicht komplett.
Da wir nun noch das Deckenspannerstück von der Zoopluspaula hatten, haben wir angegeben, dass wir das nicht brauchen. Sie wussten, dass das 35cm lang ist und wie unsere Deckenhöhe ist. Entsprechend haben sie den Rest dann angepasst.
Es ist also gut möglich, dass es deshalb nicht so genau passt und die Schrauben doch ein gutes Stück weit rausgedreht werden müssen. Die Säulenaufteilung hätten sie vielleicht anders gewählt, wenn es nicht ein 35cm Deckenspanner hätte sein müssen.

Wobei wir bei der Säulenaufteilung nicht schlecht geschaut haben. Unsere Decke ist 267cm hoch. Die Deckenspannersäule besteht aus einem 90er, 2 60er und eben dem 35er Stamm.
Als wir vorher nachgerechnet haben, ob das passt, kamen wir ganz schön ins Schwitzen. ^^
Aber die Bettchen und Bodenplatte geben offensichtlich genug Zentimeter ab, so dass es doch noch gepasst hat.

Ich denke aber, die hätten was gesagt, wenn das alles so nicht geht und die Schraube dadurch zu weit raus wäre. Oder hätten ja dann einfach statt eines 60er Stamms einen 70er Stamm schicken können?!

Sieht nicht so schön aus (und das Stoffteilchen ist eh ein Witz. ^^) mit der arg rausgedrehten Schraube, aber so lange es hält, soll es mir egal sein. 😳
 
Ja, an meinen halben Katzen liegt es, ich fand' den "Vergleich" nur witzig. Wobei ich auch nicht finde, dass er bei euch nun sonderlich klein wirkt. Der Platz, an dem er steht ist ja auch ziemlich frei, das macht es optisch denke ich auch nochmal anders.

Ah okay, ja, ich hab auch mal ein Foto von einem Deckenspanner gemacht und da sah er aus wie der schiefe Turm von Pisa, sofort mit Wasserwaage hin und bestätigt, dass ich keinen Knick in der Optik habe, sondern die Perspektive absolut seltsam war. 😀

Nee, also zu weit glaube ich auch nicht, ich meine die kann man 15 oder sogar 20 cm problemlos rausdrehen diese Schrauben. Hier war damals dann auch kein "Stöffchen" dabei.

Aber stimmt, jetzt wo du es schreibst fällt mir das mit "von ZP" wieder ein. 🙂

Also grundsätzlich gibt es die Stämme in 5cm Staffelung von 25cm-110cm. Sie hätten euch also eigentlich einfach einen 70er Stamm schicken können. Aber wie gesagt, ich weiß nicht, ob das System geändert wurde, hier kann man die Schraube oben zur Befestigung "reindrücken", damit man sie passgenau setzen kann (weil wenn sie oben so "press" sitzt, muss man ja noch das Holzbrett ganz oben dazwischen fummeln und mit dem Winkel wäre das sonst schwierig).
 
Werbung:
Tolle Mutanten-Sonja (wie ich dieses Wort liebe 😎) und schön, dass eure Drei sie gleich so gut angenommen haben!
 
Das mit dem Abstieg haben die Jungens bald raus, da bin ich mir sicher.

Zu süß das Bild von Pepper in der Kuhle.
Aber das es verführerisch ist die Kuhle mit Pepper zu verkloppe kann ich mir schon gut vorstellen, fällt in eine ähnliche Kategorie wie Dosi Beine unter der Bettdecke. 😀
 
Das mit dem Tötel-Pfötel und Rumgkloppe scheint von jeder Ebene aus gut zu gehen. Perfekt, wenn man dann gleich zwei Kater zum ärgern hat. 😀 Denn so selten er bisher auch noch drauf liegt ... Finn hat trotzdem seinen Spaß mit Sonja.
Wann immer möglich, ärgert er die Ureinwohner dort. 😀

Aber könnte ihm mal bitte jemand erklären, dass der alte Baum nur übergangsweise im Flur steht und früher oder später rausfliegt - es sich für ihn also gar nicht lohnt die Hängemulde grad für sich zu entdecken und nicht mehr rauskommen zu wollen? 🙄

Die Ureinwohner lassen den alten Baum erstaunlich gut links liegen. Klar unattraktiver Standort. Offensichtlich hat Finn deshalb nun endlich mal 'ne Chance in die Mulde zu kommen (war ja vorher beinahe dauerbesetzt) und nutzt diese auch eifrig. Nicht gut. ^^
 
Lass doch dem Finni sein Bäumchen 😀
 
Wow, die Sonja finde ich absolut Spitze.
Hätte ich nicht schon eine große Kratzsäule mit Liegeflächen, würde ich den sofort bestellen.

Ich hoffe sehr, Peppi findet einen Weg bzw ihr für ihn, dass er runter springen kann, ohne sich jedes mal fast aus zu knocken 😳

Und Danke für die Zauberhaften Bilder :pink-heart:
 
Werbung:
Oh so viele tolle Bilder und eine tolle Doku. Musste mehrmals grinsen. Super, dass die Sonja schon so gut genutzt wird.:yeah:

Wegen den Baumaßnahmen würde ich den Vermieter noch mal ansprechen oder anrufen, damit Du wegen den Jungs besser planen kannst.
 
Lass doch dem Finni sein Bäumchen 😀

Nix da. Ich bin froh, dass ich Herrn Dosi endlich dazu gekriegt hab, ihn rauszuschmeißen. 😀 (Also den Baum ... nicht Finn!)
Seine Tage sind nun eh definitiv gezählt. Wir haben heute unseren Sperrmülltermin für nächste Woche gekriegt. Dann fliegt er raus.

Und dann sind wir erst mal ohne Bett. 😱
Mal schauen, wie wir hier dann wo schlafen. Wir könnten zusammen auf das Gästebett oder das Sofa. Beide sind aber ausgeklappt nur 1,40m breit. Da bringen wir uns gegenseitig um. 😀 (Bzw. Herr Dosi erschlägt mich dann wahrscheinlich irgendwann mitten in der Nacht.)

Wenn wir getrennt schlafen, bin ich gespannt, wer am Ende die Katzen bei sich hat. 😛

Ich hoffe, das neue Bett kommt dann aber auch schon bald. Ich und vor allem auch mein Rücken freuen sich wie irre drauf!


Wegen den Baumaßnahmen würde ich den Vermieter noch mal ansprechen oder anrufen, damit Du wegen den Jungs besser planen kannst.

Ja, haben wir inzwischen auch gemacht.
Er hat uns versichert, dass er vorher bescheid gibt, bzw. sie vorher ja eh zum Vermessen kommen. Auf das Bescheid geben gebe ich nichts - ich denke irgendwann klingelt's und dann soll ich sie zum Vermessen rein lassen. 🙄

Aber egal, offensichtlich kann ich schon froh sein, wenn ich nicht hier hocke und plötzlich ein Fenster von außen aus der Wand gerissen wird, ohne mich vorher zu informieren. -.-"

Auf jedenfall das beste: sie schaffen den Fensteraustausch nicht an einem Tag in der kompletten Wohnung. Es wird hier also eine Seite nach der anderen gemacht und damit habe ich auf jeder Seite dann mind. einen Raum, wo ich die Jungs drin einsperre.
Bzw. sollen die hier in der Wohnung machen, ich setz mich dann zu den Jungs und "blockier" die Tür von innen. Abschließen geht nämlich leider nicht.


Das hat mir auf jedenfall erst mal ein paar Sorgen genommen - ich bin hier ja je mehr Infos kleckerweise kamen, immer mehr durchgedreht. -.-"
Hab uns schon mit einem riesigen Loch über Nacht in der Wand gesehen. 😀

Heute haben sie bei uns das Dach "zugemauert". Unser Netz werden wir so wie gehabt dann definitiv nicht mehr anbringen können. Es hing ja oben am Holzdach - das ist nun aber zu.

Also wird's tatsächlich auf "nur die Front vernetzen" hinauslaufen und ich schau mir dann noch mal an, ob nicht doch Winkel bei uns gehen.
Das ist optisch auf jedenfall auch die bessere Variante und vielleicht moppert er ja dann echt nicht mehr. 🙂



So ... jetzt gibt's noch einen Finn in geheimer Mission!

Mission: Ureinwohner ärgern!

Du Oberservation, um bestmöglichen Zeitpunkt zum Zuschlagen (wortwörtlich 😀) herauszufinden, wird gestartet. Vorsichtig dem Zielobjekt nähern und sich unauffällig verhalten: Putzen.

24766069pg.jpg



Wer mir hier ohne auf die Auflösung am Ende zu schielen verraten kann, welchen Ureinwohner er da ärgern will und mir auch erklären kann, woran man das erkennt, kriegt 'nen Keks. 😛



Im nächsten Schritt: Lieb guggn, um den Anschein zu erwecken, man könne keiner Fliege was zu leide tun und sei absolut harmlos.


24766112ry.jpg


Dann sich langsam dem Zielobjekt nähern und sich in eine Position begeben, die einen Angriff möglich macht.
Dabei weiterhin unauffällig tun und seinen Blick eher in andere Richtungen richten, um ja keine Aufmerksamkeit auf sich zu lenken.


24766165ni.jpg



Und dann ... zuschlagen! (Wieder wortwörtlich. 😀)
Um Kampftechniken nicht der breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen, durfte davon leider kein Dokumentationsmaterial angefertigt werden. (Kurz um: die Alte war zu lahmarschig und hatte die Kamera nicht so schnell griffbereit. -.-")


Ergebnis:

24766257wl.jpg


Mission erfolgreich!
Zielobjekt erfolgreich aus dem Zielort vertrieben.
Theoretisch könnte Agent 00Ärger-Finn jetzt selbigen Zielort einnehmen und sichern.
Aber das wäre ja langweilig ... es reicht, das Zielobjekt vom Zielort vertrieben zu haben. Nun kann man sich neuen Dingen (oder einem anderen Ureinwohner) widmen. 🙄
 
Schöne Fotogeschichte.

Der Finn hat aber auch ein hübsches Gesichtchen, so unschuldig :zufrieden: :grin:
 
Die Ureinwohner würden dir jetzt versichern: der tut nur so! 😀
 
Das ist doch so ein süßer Knopf :pink-heart::pink-heart:
24766112ry.jpg


Frau Sue, so ein Fensteraustausch geht ratzfatz. Die haben hier das alte Fenster raus geklopft, was erstaunlicherweise sehr schnell ging und zack, war das neue drin. Nur bei den Dachfenstern musste ich 1 Nacht mit Plastikfolie leben, aber auch nur, weil ja das ganze Dach neu gemacht wurde, incl. Isolierung.
 
Werbung:
Ich will ja gar nicht, dass das ratzfatz geht. 😀
Also ich bin echt froh, wenn die wirklich nur eine Seite (Wohnzimmer und Arbeitszimmer - 6 Fenster) schaffen. Ich denke mal, die machen dann auch die komplette Seite gleich. Also nicht nur unsere Wohnung, sondern auch die unter uns. Oder sie machen in Zuge dessen auch gleich den Balkon mit. Ich weiß nicht, warum er Seite für Seite vorgehen möchte.

Aber sollen sie mal echt ruhig pro Seite jeweils einen Extratag veranschlagen. So kann ich die Jungs den einen Tag in Ruhe ins (viel zu kleine - hoffentlich bringen sie sich nicht gegenseitig darin um 😀) Schlafzimmer sperren und einen anderen dann ins Wohnzimmer oder Arbeitszimmer.
Dann muss ich nicht währenddessen umquartieren, sondern hab die Nacht um sie umzusetzen. Mir wäre das ganz lieb so. 🙂
 
Schön das Sonja so gut ankommt. ....

Toi toi für Balkon und Fenster...

Wie sieht es an Verdauungsfront aus?
 
Wer mir hier ohne auf die Auflösung am Ende zu schielen verraten kann, welchen Ureinwohner er da ärgern will und mir auch erklären kann, woran man das erkennt, kriegt 'nen Keks.

Ich sag nur "Ohren" 😀 Wo ist mein Keks!? Hab auch nicht geschielt...Ehrenwort!!!
 
Schön das Sonja so gut ankommt. ....

Toi toi für Balkon und Fenster...

Wie sieht es an Verdauungsfront aus?

Weiterhin seeeehr durchwachsen.
Nachdem das Futter ausging, war dann auch ersichtlich, dass der sehr gute Output nicht vom Symbiopet sondern vom Futter kam.
Jetzt mit Huhn pur/Geflügel ist es wieder gewohnt durchwachsen. Manchmal komplett gut geformt, manchmal 80% gut geformt und der Rest kommt bescheiden raus und manchmal eine absolute Katastrophe. Und es stinkt auch wieder furchtbar.

Ich hab natürlich umgehend das Macs sensitiv Pute nachbestellt. Wenn er das so gut verträgt, soll er es auch haben, so lange er es frisst.
Ich kann das ja aber schlecht sein lebenlang ausschließlich füttern (Pute als Monofutter zu kriegen ist echt sau schwierig).
Ich hoffe also weiterhin auf den Erfolg von Symbiopet und Dr. Wolz.
Letzteres gibt's auch noch gar nicht, ich wollte ja nicht nachher dastehen und nicht wissen, ob der Durchfall am Futter oder am Output liegt.
Ich denke aber, damit fangen wir dann zum Wochenende hin an - bis dahin ist das Putenfutter da.

Gekotzt wird hier inzwischen definitiv seltener. Montag hatte ja irgendwer noch mal gegöbelt und ich hab Dienstag ja die bekotzte Paula gefunden (beides mal Haarwürste). Das war aber so eingetrocknet, dass ich nicht sagen kann, wann das passiert ist. Ich gehe da aber von Finn aus - dort oben ist ja hauptsächlich er gewesen.

Ich furminiere jetzt alle drei alle zwei Tage und gebe zumindest den Ureinwohnern täglich diese Vitamin-Malzpaste. Seit dem ist es ja auch deutlich weniger geworden (von beinahe täglich auf höchstens zweimal die Woche). Bei Finn bin ich noch vorsichtig - der hat jetzt zweimal die Vitaminpaste bekommen, aber so ganz heikel ist mir das nicht. Ich versuche es bei ihm jetzt erst mal nur mit dem Furminieren ... es bringt ja nichts, wenn er dann vielleicht nicht mehr kotzt, er dafür aber auch wieder Durchfall hat.

Alles in allem geh ich also schon davon aus, dass ihnen die Haare zu schaffen machen. Vielleicht liegt's am Wetter, dass das dieses Jahr so extrem mit der Kotzerei ist. Zusätzlich der Stress. Ich weiß es nicht. Da es aber alle drei betrifft, könnte es sonst höchstens noch 'nen Magen-Darm-Virus sein und dafür tritt es dann doch wieder zu selten auf.
Dass alle drei plötzlich Probleme zB mit der Bauchspeicheldrüse oder dergleichen haben, glaube ich irgendwie nicht.



Ich sag nur "Ohren" 😀 Wo ist mein Keks!? Hab auch nicht geschielt...Ehrenwort!!!

Hmm ... nee an den Ohren erkennt man es so eigentlich nicht. Die sehen bei beiden relativ gleich aus. Da würde ich eher auf gut geraten tippen. 😀
 

Ähnliche Themen

ALDITT
Antworten
39
Aufrufe
2K
Heinerich
Heinerich
A
Antworten
5
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina
paganini
Antworten
11
Aufrufe
443
paganini
paganini
B
Antworten
2
Aufrufe
1K
Gwion
G
S
Antworten
23
Aufrufe
2K
basco09
basco09

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben