Lass doch dem Finni sein Bäumchen 😀
Nix da. Ich bin froh, dass ich Herrn Dosi endlich dazu gekriegt hab, ihn rauszuschmeißen.
😀 (Also den Baum ... nicht Finn!)
Seine Tage sind nun eh definitiv gezählt. Wir haben heute unseren Sperrmülltermin für nächste Woche gekriegt. Dann fliegt er raus.
Und dann sind wir erst mal ohne Bett.
😱
Mal schauen, wie wir hier dann wo schlafen. Wir könnten zusammen auf das Gästebett oder das Sofa. Beide sind aber ausgeklappt nur 1,40m breit. Da bringen wir uns gegenseitig um.
😀 (Bzw. Herr Dosi erschlägt mich dann wahrscheinlich irgendwann mitten in der Nacht.)
Wenn wir getrennt schlafen, bin ich gespannt, wer am Ende die Katzen bei sich hat.
😛
Ich hoffe, das neue Bett kommt dann aber auch schon bald. Ich und vor allem auch mein Rücken freuen sich wie irre drauf!
Wegen den Baumaßnahmen würde ich den Vermieter noch mal ansprechen oder anrufen, damit Du wegen den Jungs besser planen kannst.
Ja, haben wir inzwischen auch gemacht.
Er hat uns versichert, dass er vorher bescheid gibt, bzw. sie vorher ja eh zum Vermessen kommen. Auf das Bescheid geben gebe ich nichts - ich denke irgendwann klingelt's und dann soll ich sie zum Vermessen rein lassen.
🙄
Aber egal, offensichtlich kann ich schon froh sein, wenn ich nicht hier hocke und plötzlich ein Fenster von außen aus der Wand gerissen wird, ohne mich vorher zu informieren. -.-"
Auf jedenfall das beste: sie schaffen den Fensteraustausch nicht an einem Tag in der kompletten Wohnung. Es wird hier also eine Seite nach der anderen gemacht und damit habe ich auf jeder Seite dann mind. einen Raum, wo ich die Jungs drin einsperre.
Bzw. sollen die hier in der Wohnung machen, ich setz mich dann zu den Jungs und "blockier" die Tür von innen. Abschließen geht nämlich leider nicht.
Das hat mir auf jedenfall erst mal ein paar Sorgen genommen - ich bin hier ja je mehr Infos kleckerweise kamen, immer mehr durchgedreht. -.-"
Hab uns schon mit einem riesigen Loch über Nacht in der Wand gesehen.
😀
Heute haben sie bei uns das Dach "zugemauert". Unser Netz werden wir so wie gehabt dann definitiv nicht mehr anbringen können. Es hing ja oben am Holzdach - das ist nun aber zu.
Also wird's tatsächlich auf "nur die Front vernetzen" hinauslaufen und ich schau mir dann noch mal an, ob nicht doch Winkel bei uns gehen.
Das ist optisch auf jedenfall auch die bessere Variante und vielleicht moppert er ja dann echt nicht mehr.
🙂
So ... jetzt gibt's noch einen Finn in geheimer Mission!
Mission: Ureinwohner ärgern!
Du Oberservation, um bestmöglichen Zeitpunkt zum Zuschlagen (wortwörtlich
😀) herauszufinden, wird gestartet. Vorsichtig dem Zielobjekt nähern und sich unauffällig verhalten: Putzen.
Wer mir hier ohne auf die Auflösung am Ende zu schielen verraten kann, welchen Ureinwohner er da ärgern will und mir auch erklären kann, woran man das erkennt, kriegt 'nen Keks. 😛
Im nächsten Schritt: Lieb guggn, um den Anschein zu erwecken, man könne keiner Fliege was zu leide tun und sei absolut harmlos.
Dann sich langsam dem Zielobjekt nähern und sich in eine Position begeben, die einen Angriff möglich macht.
Dabei weiterhin unauffällig tun und seinen Blick eher in andere Richtungen richten, um ja keine Aufmerksamkeit auf sich zu lenken.
Und dann ... zuschlagen! (Wieder wortwörtlich.
😀)
Um Kampftechniken nicht der breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen, durfte davon leider kein Dokumentationsmaterial angefertigt werden. (Kurz um: die Alte war zu lahmarschig und hatte die Kamera nicht so schnell griffbereit. -.-")
Ergebnis:
Mission erfolgreich!
Zielobjekt erfolgreich aus dem Zielort vertrieben.
Theoretisch könnte Agent 00Ärger-Finn jetzt selbigen Zielort einnehmen und sichern.
Aber das wäre ja langweilig ... es reicht, das Zielobjekt vom Zielort vertrieben zu haben. Nun kann man sich neuen Dingen (oder einem anderen Ureinwohner) widmen.
🙄