Filou, Pepper und Finn - aus einem Duo wird ein Trio

• Themenstarter Themenstarter Frau Sue
  • Beginndatum Beginndatum
Wir meinen das gleiche und das gibt es bei Sandras Tieroase auch als 400g Dose. 🙂

A

Werbung

Soll ich euch mal was richtig tolles erzählen?

Die Ureinwohner bekommen gerade Matscheoutput.

Ich geh mich dann mal erschießen. :dead:

Herr Dosi ist auf 180 und kurz vor'm Explodieren. Ich glaub, wenn man ihm jetzt 'ne Wohnung anbieten würde, wäre der weg hier, egal was das für eine ist. 😳

Ehrlich? . . versteh ich voll und ganz. Euer Vermieter is ja echt die Härte 😡
ich hoffe, Ihr findet in absehbarer Zeit was Vernünftiges, sowohl Wohnung, als auch Vermieter 🙂

Die Ureinwohner bekommen gerade Matscheoutput.

Oha . . das muss ja nu nicht sein, einer reicht doch nu völlig 🙄

Ich geh mich dann mal erschießen. :dead:

Nee nee, mach das nicht, du würdest hier echt fehlen . . ich drück dich mal
a055.gif

Wegen des Futters . . hast Du mal die Monoprotein Sorten von Cats Finefood Purrrr probiert? gibt's allerdings nicht mit Pute und auch nur in 400 g, nur Huhn, Lachs, Känguru, Schaf und Lamm . . . Schwein lass ich jetzt mal weg 🙄

Jonny is bei der Futterwahl ja etwas eigen und Raidon reagiert auch mal mit Matsch . . da hab ich aber kaum Probleme mit, zumindest bei Huhn und Lamm.

Falls nicht, mal die Deklaration

6 Dosen 16,99 € bei zooplus 😎

Das CFF purrr hab ich auf'm Schirm. War mir bisher, dafür dass Huhn ja auch nicht sooo gut geht, als 400g Dose arg happig. 😳 Da schleich ich noch ein bissl drum rum ... (bis ich die 300 Euro Kosten für Futter, das ich nicht mehr verfüttern kann, verdaut hab 😀 ... "verdaut" ... haha ^^ ... -.-")
Ich liebäugel tatsächlich aber mal mit sowas wie Känguruh. Also mal was geben, was er garantiert nicht kennt. Wäre mal interessant, wie er das dann verträgt. Allerdings ... sollte hier doch mal 'ne Ausschlussdiät anstehen, wäre es dumm mir ein Futter verbaut zu haben. *hm*

Wir sind gerade krampfhaft durchgegangen, was bei den Ureinwohnern vorne rum grad neues rein kommt, was dafür verantwortlich sein könnte, dass es hinten rum nun unschön raus kommt.

Und sind fündig geworden: die Käse-Malzpaste enthält Milchzucker und Molkereiprodukte.

Oh bitte bitte lass es daran liegen! Biiiiitte.
Ich mag nicht noch zwei Kackinatoren haben, das muss einfach die Paste gewesen sein. 😳

Andererseits: die half wunderbar gegen die Kotzerei. Ich darf mich jetzt zwischen Kotzen und Durchfall entscheiden? 😀

Wir haben ja nun noch die andere richtige Paste gefunden. Eine Vitaminpaste mit Malz- da ist zumindest kein Milchzeug drin. Die werden wir jetzt nur noch geben und die wirkt hoffentlich genauso gut.

Die noch ungeöffnete Tube Käsepaste kommt dann wohl auch auf den Berg "unverfütterbares Futter". 🙄

Wenn es das nicht war ... ich weiß nicht. Ziehen sie oder ich aus. 😀 😉

Ich liebäugel tatsächlich aber mal mit sowas wie Känguruh. Also mal was geben, was er garantiert nicht kennt.

Diese 'exotischen' Sorten fressen meine durchängig gar nicht 🙄
es geht nur Lamm, Huhn und Lachs . . Lachs auch nur mit Hängen und Würgen, da sie keine Fischfans sind.

Ich darf mich jetzt zwischen Kotzen und Durchfall entscheiden? 😀
😉

Öhm . . an der Entscheidungsfindung möcht ich mich jetzt nicht beteiligen :stumm: 😀

Werbung:
ist schon heftig wenn die Nasen DF haben. Bevor wir wussten das Ronja Probleme mit Clostridien hatte, habe ich auch verzweifelt gesucht woher das kommt. Welches Futter kanns denn sein.😕😕😕

Jetzt sind wir die los und der DF ist seither weg.

Darf ich mal fragen, was genau ihr Isabella dann alles füttert? Vielleicht sticht mir da noch was ins Auge für Finn.
Ich habe ja bei dem Huhn pur auch die Innereien noch mit im Verdacht, weil ich mir so schwer vorstellen kann, dass er Pute verträgt, aber Huhn nicht.
Und Macs Sensitive hat vielleicht weniger Innereien drin als Ropocat Sensitive.

Alles ist gut... Wir sind auch noch am Testen. Bisher ist das einzige, was sie wirklich gut verträgt, Sandras Schmankerl. Da bestelle ich die 800g-Dosen, außer Lamm weil sie Lamm auch nicht verträgt 😕 (zumindest bei anderen Marken, ich könnte es nochmal ausprobieren).
Mac's Rind pur ging ganz gut, aber das kommt bei euch ja nicht in Frage. Die Mac's Mono Sorten muss ich jetzt erst Mal ausprobieren genau wie "Wildes Land". Habe ich bei pets premium bestellt, als es diesen Groupon Deal gab. Ropocat Feinstes Fleisch verträgt sie so einigermaßen, aber das kommt für euch leider auch nicht in Frage, weil da überall Rind drin ist.
Was ich mal probieren wollte war noch bioforcats und Pfotenliebe. Da ich aber nicht getrennt füttern kann und mir die Kater die Haare vom Kopf fressen, würde mich das sehr arm machen...
Catz Finefood Kalb hatte ich noch probiert, aber das war auch nicht so toll leider. Und Canelis Huhn pur war leider auch nix. Vielleicht wegen des großen Anteils an Hühnerherzen. Es bleibt schwierig 😳 Ich würde ja mal über's Barfen nachdenken, aber Madame frisst kein Fleisch, welches nicht aus einer Katzenfutterdose kommt.

Ohje... ich glaube ich würde mich fürs Kotzen entscheiden, riecht weniger... und trocknet die Katze nicht so aus.

Was für Futter hat du den über? Magst du die nicht vielleicht im Marktplatz einstellen?

Ich sehe, wir haben da ähnlich schwierige Kandidaten. 😀

Ich hoffe, es sind nur die Clostridien schuld und am Ende bleibt höchstens eine Unverträglichkeit gegen Rind. Das ließe sich gut händeln - auch im Hinblick darauf, dass wir hier ja auch nicht getrennt füttern können.
Mit dem Gedanken, die Ureinwohner dauerhaft ohne Rind zu füttern kann ich leben. Mit dem Gedanken, sie dauerhaft von nur Pute zu ernähren eher nicht so.

Da muss ich mir dann was einfallen lassen.
Aber das hat noch Zeit ... ich denk da dann nächstes Jahr drüber nach. 😀

Ohje... ich glaube ich würde mich fürs Kotzen entscheiden, riecht weniger... und trocknet die Katze nicht so aus.

Was für Futter hat du den über? Magst du die nicht vielleicht im Marktplatz einstellen?

Aber dauerhaftes Kotzen ist ja auch nicht gut.
Ich kann's jetzt nur vom Menschen her leiten ... aber ich denke, für Katzen ist das ähnlich. Es ist ja für die Zähne gar nicht gut und für die Speiseröhre auch nicht.
Ich müsste mir dann was einfallen lassen, wenn die Vitaminpaste nicht hilft. Katzen kahl scheren oder so. 😀

Das Futter bekommt jetzt zum großen Teil Taskali. Ein paar Dosen behalte ich hier, weil ich ja dann in ein paar Monaten ja doch mal antesten will, was er denn nun verträgt und was nicht.
Der Rest nervt aber, wir schieben ihn nun seit Wochen hin und her, weil er immer im Weg steht.
Ich denke, bei Taskalis Pflegis ist's dann gut aufgehoben. 🙂
Das Geld ist eh "futsch" ... so tut's dann gar nicht mehr so sehr weh.

Werbung:
Alles ist gut... Wir sind auch noch am Testen. Bisher ist das einzige, was sie wirklich gut verträgt, Sandras Schmankerl. Da bestelle ich die 800g-Dosen, außer Lamm weil sie Lamm auch nicht verträgt 😕 (zumindest bei anderen Marken, ich könnte es nochmal ausprobieren).

Frisst sie denn das Kalbsgröstel von Sandra? im Lamm ist nämlich auch der Katzengamander drin, wie beim Kalb . . und den mag hier keiner 🙄

Was an Lamm wirklich gut geht, ist das von CatsFinefood Purrrr 🙂

Das Futter bekommt jetzt zum großen Teil Taskali. Ein paar Dosen behalte ich hier, weil ich ja dann in ein paar Monaten ja doch mal antesten will, was er denn nun verträgt und was nicht.
Der Rest nervt aber, wir schieben ihn nun seit Wochen hin und her, weil er immer im Weg steht.
Ich denke, bei Taskalis Pflegis ist's dann gut aufgehoben. 🙂
Das Geld ist eh "futsch" ... so tut's dann gar nicht mehr so sehr weh.

Auch gut, ansonsten hätte ich dir was abgenomemn, wenn der Fettgehalt gestimmt hätte...

Frisst sie denn das Kalbsgröstel von Sandra? im Lamm ist nämlich auch der Katzengamander drin, wie beim Kalb . . und den mag hier keiner 🙄

Kalbsgröstel ist sogar die Lieblingssorte von den drei königlichen Hoheiten 😉

Pffff . . Geschmäcker sind wohl wirklich verschieden, ich hab das bisher alles in die Tonne werfen können :oha:
2 x Lamm hab ich noch . . willste das haben? 🙂

Irgendwann nächste Woche kommt dann vielleicht mal der Elektriker. Wow. 🙄

Wo er grad hier war, durften wir dann aus erster Hand nochmal hören, was alles gemacht wird. (Nicht nur Fenster ausgetauscht. Auch Stürze eingerissen und Wände zu gemauert - kein Plan. Aber deshalb dauert das wohl auch länger.)
Ich hab ihm nochmal eindringlich verklickert, dass ich einen Raum für die Jungs haben muss, zweitgleich überall arbeiten also nicht gehen wird.

Ja, zur Not soll ich sie in den Keller tun.

WOW.

Ich habe Mordgedanken.

Werbung:

WOW.

Ich habe Mordgedanken.

Kopfschüttel und mit ärger.

Aber euer Vermieter hat echt einen Knall, wenn er vorhat soviel zu verändern, muss er euch doch eig. darüber informieren, was genau gemacht wird, vor allem weil er nachher sicher sagt, so jetzt habt ihr Fenster der Wärmedammklasse XY,... das Haus ist gedämmt, jetzt zahlt mal fein XY % mehr miete...
Hatte er die Sanierungsarbeiten angekündigt?

Kopfschüttel und mit ärger.

Aber euer Vermieter hat echt einen Knall, wenn er vorhat soviel zu verändern, muss er euch doch eig. darüber informieren, was genau gemacht wird, vor allem weil er nachher sicher sagt, so jetzt habt ihr Fenster der Wärmedammklasse XY,... das Haus ist gedämmt, jetzt zahlt mal fein XY % mehr miete...
Hatte er die Sanierungsarbeiten angekündigt?

Das ist ja das Ding. Kein Stück wurde angekündigt. Natürlich hat man über fünf Ecken mal gehört, dass er iiiiiiiiiiirgendwann (eigentlich schon letztes Jahr) die Fenster neu machen möchte. Aber das ist keine Ankündigung.

Mein Mann meinte vorhin auch zu ihm, man hätte ja mal vorher was ankündigen können. Jaaa, er kann doch keine Termine nennen und nichts planen. Wenn's Frost gegeben hätte, hätten sie eh nichts einhalten können.

Aber darum geht's doch nicht. Einen ungefähren Rahmen mit den Punkten, die überhaupt passieren, zu nennen kriegen andere doch auch geschissen.

Und dann musste dir den Scheiß gefallen lassen, weil du keinen Ärger machen willst wegen der blöden Balkonvernetzung. Alles kacke.

Die Mieterhöhung kommt bestimmt. Wird uns dann aber hoffentlich nicht allzulange betreffen.
Bzw. ist das ja in Ordnung, wenn das Haus dann besser gedämmt ist und wir hier normal weiter in Ruhe leben könnten.
Aber gut, soll nicht sein.
Ab Herbst fangen wir dann an was neues zu suchen (vorher geht aus verschiedenen Gründen nicht), vielleicht haben wir ja nochmal Glück und finden relativ schnell was neues.

Und die Viehchers drehen heute auch irgendwie am Rad.

Die Fs haben den Pepper vorhin ganz schön arg geärgert.
Wir sind hier am Racken ... nächste Woche kommt unser altes Bett ja raus und das neue hat keine Bettkästen. Also müssen wir schauen, wo wir das Zeug aus den Bettkästen hin packen und sind dahingehend hier am rumwuseln. Der Staubsauger ist ständig an, es rappelt was, etc.

Zusätzlich der Baulärm ... das ist alles gar nicht Peppers Ding.

Keine Ahnung, was Filou wollte. Vielleicht nur raufen (kann er damit nicht zu Finn gehen? 🙄), vielleicht seinen Frust abreagieren, weil er Knast hatte und wir nicht zum Füttern kamen.
Er ließ auf jedenfall nicht von Pepper ab. Sowas hatten wir hier wirklich laaange nicht.

Als er es zu bunt trieb, hab ich ihn dann rausgeschmissen.

Finn wollte dann aber auch mal ... wenn Filou da so 'nen Spaß dran hat, muss das ja was ganz tolles sein, den Pepper zu ärgern. 🙄

Zum Futtern kamen sie dann alle wieder und konnten ohne einen Mucks nebeneinander her futtern. 🙄
Nur Finn streikt. Schon wieder Geflügel? Meh ... der schaut lieber später, ob nicht noch was besseres im Napf ist. Da muss ich ihn aber enttäuschen.

Wo er grad hier war, durften wir dann aus erster Hand nochmal hören, was alles gemacht wird. (Nicht nur Fenster ausgetauscht. Auch Stürze eingerissen und Wände zu gemauert - kein Plan.

Ich hab ihm nochmal eindringlich verklickert, dass ich einen Raum für die Jungs haben muss, zweitgleich überall arbeiten also nicht gehen wird.

WOW.

Ich habe Mordgedanken.

Der hat ja wohl den Knall nicht gehört :wow:

Lies Dir das mal durch . .
mietrechtslexikon duldung

da wird nicht mehr unterschieden zwischen Renovierung, Sanierung oder Instandhaltung . . sondern fällt unter Erhaltung und Modernisierung.
Damit greift das hier:
Mietrecht zu Modernisierung Ankuendigung

und damit hat er a) 'nen groben Fehler begangen, und b) musst Du Arbeiten in deiner Wohnung nicht dulden.

Der hätte mit mir als Mieter keine Freude . . . 🙄

Aber ich gewinne ja nichts, wenn ich mich jetzt auf die Hinterbeine stelle und ihm den Zutritt verweigere.

Dass er hier nicht alles zeitgleich machen wird, steht fest - den einen Raum mit den Jungs blockier ich von mir aus selbst von innen. Da kommt er nicht rein und fertig.

Aber ich gewinne nichts, wenn ich ihm jetzt den Stinkefinger zeige.
Zumal an sich ja gut ist, was er macht. Zusätzliche Dämmung ist ja immer ein Zugewinn und an dem Bau ist wirklich recht viel Murks.

Ich könnte jetzt durchsetzen, dass die Mieterhöhung um diese 6 Monate verschoben wird. Wenn ich wüsste, wir finden fix was neues, würde ich das auch machen.
So bin ich im Zwiespalt wegen der Balkongeschichte. So lange wir hier noch wohnen, möchte ich den Jungs nicht den Balkon wegnehmen.
Die Vernetzung wird aber sein erstes Ziel sein, wenn wir ihm auf's Dach steigen.
Ich weiß es nicht.

Das ist aber was, worüber ich noch ein paar Wochen Zeit hab, mir Gedanken zu machen. Erst mal muss ja die Mietererhöhung kommen.