So ... hier war mal wieder Wiegerunde angesagt.
🙂
Messfehler sind uns bewusst, aber da wir eh immer auf die gleiche Weise wiegen, sind ja die Differenzen eh nur interessant.
Außerdem gab's grad Futter. Aber auch beim letzten Mal haben wir sie nicht komplett nüchtern gewogen und mehr als 100g haben sie grad bestimmt auch nicht gefuttert.
Finn kam ja mit knapp 4kg hier an. Bester Beweis, dass er wächst und endlich auch halbwegs Futter verwertet: er bringt inzwischen stolze 4,8kg auf die Waage.
Filou hat zugenommen. Oo
Bei den letzten beiden Wiegeaktionen hatte er jedesmal 5kg. Heute 5,8kg.
Bestätigt meinen Eindruck, dass er mit/durch Finn auch mehr frisst (weil aktiver?). Optisch macht das bei ihm jedenfalls gar nichts, er ist immer noch ein normal gebauter Kater - mit Hängetittchen dank Kastratenschwabbel.
Pepper hat "abgenommen".
Die letzten beiden Male hatte er ja konstant seine 5,8kg. Heute waren es nur 5,6kg. Tendenz eher weniger, weil ja grad gefuttert.
Ich mache mir bei ihm also weiterhin gewichtstechnisch keine Sorgen. Er ist halt einfach nur kompakt.
🙂 Wir behalten ihn einfach weiterhin wie gewohnt im Blick.
Ich glaube, von der Größe her hat Finn den Filou inzwischen eingeholt. Man sieht das so schlecht, weil sie ja nie wirklich lange still Schulter an Schulter stehen. Außerdem ist der Finn weiterhin ein Hämpfling gegenüber Filou. Ist halt wirklich: schlacksiger Jungspund gegen gestandener Mann, wenn sie nebeneinander stehen.
😀 Da verliert Finn optisch automatisch ein bissl. Aber ich habe trotzdem den Eindruck, von der Schulterhöhe her hat er ihn eingeholt. Damit wird er hier bestimmt auch der Größte von allen dreien. Ich denke jedenfalls, dass er ja noch längst nicht ausgewachsen ist.
Nebenbei schlägt Finn gerade alle Rekorde. Er war das letzte mal gestern gegen halb 7 in der früh auf'm Pott.
Ich bin gespannt, was da demnächst aus ihm rauskommt.
Und er frisst wieder ein bissl besser.
🙂
Und er entwickelt sich zu Filou II.
😱
Alles wird kommentiert. Wenn er irgendwo rauf springt, wenn er runter springt. Wenn er was findet. Er rennt sogar quietschquatschend durch die Gegend.
😱
Dabei klingt er wie ein Teenager im Stimmbruch. Von quietschen bis krächzen und sehr leise. Und genauso aufsässig wie ein Teenager ist er.
Wenn er irgendwas macht, was er nicht soll und von uns ein "Nein, Finn!" kommt, gibt er Wiederworte. Jedes mal. Wie Filou.
😱
Ich wollte eigentlich keinen zweiten Kreischekater haben.
Naja noch ist es echt eher Krächze- denn Kreischekater.
Ahjo, nebenbei: es beginnt Tag 7 ohne Kotzerei
Ik freu mir so!!!!