Filou, Pepper und Finn - aus einem Duo wird ein Trio

• Themenstarter Themenstarter Frau Sue
  • Beginndatum Beginndatum
Ich versteh Deine Überlegungen durchaus . . so isses nicht 🙂

Find's nur schade, dass man sich wegen evt. Repressalien so was bieten lässt.
Ich erleb das auch immer wieder im Job . . keiner sagt was, jeder nimmt alles hin.
Sowas geht mit mir nicht . . ich zieh da Konsequenzen.

Leider nehmen Leute, wie z.B. Dein Vermieter, sowas zum Anlass, das immer wieder so zu handhaben . . und da krieg ich persönlich Plaque :stumm:

was aber wirklich nicht heißen soll, dass ich's nicht verstehe . . es gibt diverse Gründe, warum man so handelt . . und es is ja nicht jeder so rebellisch wie ich 😳 😀

A

Werbung

Den Keller Satz finde ich auch recht unverschämt, aber wahrscheinlich hat dieser Handwerker von Haustieren und Katzen im besonderen keinen Plan 🙄

Ich hoffe, dass das alles für euch gut und zügig vorwärts geht.

Und noch mehr natürlich, dass eure Schätze die Unverträglichkeit und den Dünnpub bald los sind.

Bin so froh, dass meine das noch nie hatten *Auf Holz klopf*

Den Keller Satz finde ich auch recht unverschämt, aber wahrscheinlich hat dieser Handwerker von Haustieren und Katzen im besonderen keinen Plan 🙄

Ich vermute, der hat einfach nur wirklich gar nichts mit Tieren am Hut. Da kann man ja dann fast schon froh sein, dass er sie überhaupt erlaubt. 🙄
Als der heute bei uns in der Bude am schauen war, ist Finn auch wie ein blöder um ihn rumgsprungen. Voll süß. 😀
Er streicht ja eh gerne so um die Beine. Bei ihm hat er sich nicht getraut ... ist aber mit Abstand immer "um ihn rum geschmust". 😀

Herr Dosi dann hinterher so zu mir: Haste gesehen? Der hat ihn kein Stück beachtet. Wenn da so aufmerksamkeitsbuhlend 'ne Katze um mich rum springt, schau ich doch mal runter und sag Hallo oder so?!

Und das von Herrn Dosi, der vor den Ureinwohnern meinte, für ihn unbegreiflich, wie man sich so sehr an Haustieren hängen kann (für ihn war zB nicht nachvollziehbar, dass Menschen beim Tod ihrer Tiere wirklich trauern) und ich ja nicht wagen soll, die zu sehr zu vermenschlichen. 😀

Aber er hat recht. Wir würden auf eine um uns rumspringende Katze reagieren. Nicht insofern, dass man sich fremde Katzen packt und knuddelt. Aber man schaut doch automatisch runter und spricht sie dann irgendwie an. Und wenn es ein "Na huch, wer bist du denn?" wäre. 😳
Für uns "Extremisten" wohl dann inzwischen befremdlich, wenn jemand so gar nicht drauf reagiert. 😀 (Wirklich nur befremdlich, ansonsten ohne Wertung ... ich wäre früher auch nicht begeistert gewesen über eine um mich rum springende Katze - wenn ich nicht gar schreiend weggerannt wäre 😀)

Inzwischen scheint hier alles wieder im Lot zu sein zwischen den Jungs. Nur Pepper ist extrem schmusebedürftig.
Heute Nachmittag höre ich plötzlich riesiges Gejaule und Gejammere.
Ein Blick zu Sonja bestätigt mir, was meine Ohren schon vermutet haben: muss Pepper sein, die beiden Fs poofen dort.

Ich also ihm zugerufen: Wenn du was willst, komm her ... aber ich komm nicht zu dir gesprungen, nur weil du nach Schmusi schreist!

Und schwupps ... im Affentempo kommt eine kleine dicke Pelzkugel angerollt, wirft sich auf den Schreibtisch und mir "vor die Füße". :pink-heart:

Danach durfte ich zahlreiche "Genießer-Sabbertropfen" vom Schreibtisch putzen. 😉

Auch süß:
Herr Dosi hat sich heute nachmittag dann hingelegt, weil er sich rythmisch ja auf die Nachtschicht vorbereiten muss.
Weil ich die letzte Nacht ganz furchtbar und damit so gut wie gar nicht geschlafen hab, hab ich mich einfach mit hingelegt. 😳

Tippel tippel tippel ... kamen auch sofort acht Pfötchen angetapst. 😀

Am Ende lag Finn auf Herrn Dosis Seite in seinem Arm und Pepper auf meiner Seite am Kopf und wir alten in der Mitte Arsch an Arsch gequetscht seitwärts (wir sind beide eigentlich Bauchschläfer!).
Aber hey ... das ging ... irgendwie. 😀

Filou hat ein Glück lieber bei Sonja geschlafen. ^^

Auch wenn es bei Euch im Augenblick viele Baustellen gibt (wofür ich Euch die Daumen drücke), so ist es schön bei Euch zu lesen.
Man spürt die große Liebe, die zwischen Mensch und Tier, Tier und Tier sowie Mensch und Mensch bei Euch herrscht. Das ist ein großes Geschenk. 🙂

Ach Frau Sue, viele sind hier so, was Katzen angeht. Was meinst, was ich mal für Blicke und Kommentare geerntet habe, als ich bei der Reithalle mal erzählt hab, daß ich eine Krankenversicherung für meine Katze hab. Für eine KATZE:wow:, die kriegt man doch an jeder Ecke wieder. Mach sein, aber nicht MEINE.🙄
Die Bauern sind hier da richtig extrem.

Ärger Dich nicht.

Auch wenn es bei Euch im Augenblick viele Baustellen gibt (wofür ich Euch die Daumen drücke), so ist es schön bei Euch zu lesen.
Man spürt die große Liebe, die zwischen Mensch und Tier, Tier und Tier sowie Mensch und Mensch bei Euch herrscht. Das ist ein großes Geschenk. 🙂

Ach das hast du schön gesagt, danke für die lieben Worte!

Ach Frau Sue, viele sind hier so, was Katzen angeht. Was meinst, was ich mal für Blicke und Kommentare geerntet habe, als ich bei der Reithalle mal erzählt hab, daß ich eine Krankenversicherung für meine Katze hab. Für eine KATZE:wow:, die kriegt man doch an jeder Ecke wieder. Mach sein, aber nicht MEINE.🙄
Die Bauern sind hier da richtig extrem.

Ärger Dich nicht.

Und gerade in 'ner Reithalle rechnet man ja irgendwie mit eher tierlieben Menschen?! Obwohl ... gibt bestimmt auch komische Pferdehalter.
Aber zumindest in Sachen Versicherung hätte ich da Verständnis erwartet. Bei Pferden ist das ja noch teurer und viele werden doch auch ihre Pferde versichert haben?!

Ich hab heute morgen geträumt, dass die Fs den Peppi nochmal ganz übel in der Mangel haben. Bis ich registriert hab, dass ich das Gekreische tatsächlich höre. Ich meinte es auch bös fauchen zu hören.
So schnell war ich noch nie aus dem Bett ...

... nur um einen mich schlaftrunkenden, verwunderten Pepper vorzufinden und zwei sich kloppende Fs im Flur. Von denen hat aber garantiert niemand gefaucht - Finn lag sichtlich entspannt auf der Seite und wartete seelenruhig auf den nächsten "Anspringer" von Filou, der dabei ja immer wie ein Schwein am Spieß schreit. So kriegt man also Frau Dosi auch wach. 😀

Peppi war witzig gestern. Der hatte den ganzen Abend Sonja für sich alleine und hat das ausgiebig genutzt. Er ist immer höher gewandert. 😀 Die erste Zeit schlief er auf der Höhle. Dann krabbelte er irgendwann in die Matte und schlief da eins, zwei Stündchen. Um dann das oberste Bett zu erklimmen und dort den Rest des Abends zu verpoofen. 😀

Die Fs lagen beide auf der Couch im Wohnzimmer. Filou hatte sich da unter die Decke geschummelt (warum leg ich die nochmal zum Schutz vor Haaren drauf? 🙄) und Finn hat sich dann auf die Decke an Filou ran geschummelt. 😀

Ein kleines Update:
Ich gehe heute hoffentlich an den 6ten Tag ohne Kotze aufwischen zu müssen. Wir haben damit unseren Rekord von zwei Tagen schon weit genackt. 😀

Der Ureinwohner-Output wird auch wieder besser. Form ist wieder da und neben "ein bissl zu weich" haben wir auch wieder die gewohnten Betonköttel der Ureinwohner. 😀

Über den Output vom Kackinator reden wir weiterhin nicht. 😛
Selbiger bekommt nun ab heute aber die gesamte Dröhnung. Morgens Dr. Wolz und abends Symbiopet. Leider frisst er zur Zeit sehr schlecht, so dass es ein Glücksspiel ist, ob er sein präpariertes Fütterchen auch nimmt. (Also er geht irgendwann dann später gut futtern, wenn er merkt er kriegt nichts anderes. So landet genug in ihm. Das Futter mit den Darmmitteln kann ich ja aber wegen der Ureinwohner nicht stehen lassen - wir sind also drauf angewiesen, dass er das sofort futtert. -.-")
Ein bissl tut's mir ja leid. Ich könnte das Geflügel auch nicht mehr sehen. 😳 Aber da müssen wir alle durch. 🙂

Die Ureinwohner machen das immer selbe Futter dagegen weiterhin ohne Murren mit. Ich bin ganz stolz auf die beiden, dass sie uns ( wenn auch wohl eher unbewusst 😀) da so toll unterstützen.

Werbung:
So ... hier war mal wieder Wiegerunde angesagt. 🙂
Messfehler sind uns bewusst, aber da wir eh immer auf die gleiche Weise wiegen, sind ja die Differenzen eh nur interessant.
Außerdem gab's grad Futter. Aber auch beim letzten Mal haben wir sie nicht komplett nüchtern gewogen und mehr als 100g haben sie grad bestimmt auch nicht gefuttert.

Finn kam ja mit knapp 4kg hier an. Bester Beweis, dass er wächst und endlich auch halbwegs Futter verwertet: er bringt inzwischen stolze 4,8kg auf die Waage.

Filou hat zugenommen. Oo
Bei den letzten beiden Wiegeaktionen hatte er jedesmal 5kg. Heute 5,8kg.
Bestätigt meinen Eindruck, dass er mit/durch Finn auch mehr frisst (weil aktiver?). Optisch macht das bei ihm jedenfalls gar nichts, er ist immer noch ein normal gebauter Kater - mit Hängetittchen dank Kastratenschwabbel. :omg:

Pepper hat "abgenommen".
Die letzten beiden Male hatte er ja konstant seine 5,8kg. Heute waren es nur 5,6kg. Tendenz eher weniger, weil ja grad gefuttert.
Ich mache mir bei ihm also weiterhin gewichtstechnisch keine Sorgen. Er ist halt einfach nur kompakt. 🙂 Wir behalten ihn einfach weiterhin wie gewohnt im Blick.

Ich glaube, von der Größe her hat Finn den Filou inzwischen eingeholt. Man sieht das so schlecht, weil sie ja nie wirklich lange still Schulter an Schulter stehen. Außerdem ist der Finn weiterhin ein Hämpfling gegenüber Filou. Ist halt wirklich: schlacksiger Jungspund gegen gestandener Mann, wenn sie nebeneinander stehen. 😀 Da verliert Finn optisch automatisch ein bissl. Aber ich habe trotzdem den Eindruck, von der Schulterhöhe her hat er ihn eingeholt. Damit wird er hier bestimmt auch der Größte von allen dreien. Ich denke jedenfalls, dass er ja noch längst nicht ausgewachsen ist.

Nebenbei schlägt Finn gerade alle Rekorde. Er war das letzte mal gestern gegen halb 7 in der früh auf'm Pott.
Ich bin gespannt, was da demnächst aus ihm rauskommt. :aetschbaetsch1:

Und er frisst wieder ein bissl besser. 🙂

Und er entwickelt sich zu Filou II. 😱
Alles wird kommentiert. Wenn er irgendwo rauf springt, wenn er runter springt. Wenn er was findet. Er rennt sogar quietschquatschend durch die Gegend. 😱
Dabei klingt er wie ein Teenager im Stimmbruch. Von quietschen bis krächzen und sehr leise. Und genauso aufsässig wie ein Teenager ist er.
Wenn er irgendwas macht, was er nicht soll und von uns ein "Nein, Finn!" kommt, gibt er Wiederworte. Jedes mal. Wie Filou. 😱

Ich wollte eigentlich keinen zweiten Kreischekater haben. :stumm:
Naja noch ist es echt eher Krächze- denn Kreischekater. :grin:

Ahjo, nebenbei: es beginnt Tag 7 ohne Kotzerei
Ik freu mir so!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ach toll, es geht bergauf!!
Und einmal im Monat dann mal was wegwischen, wäre ja auch kein Drama:aetschbaetsch1:
Nero ist ja auch einer, der viel kommentiert aber kreischen kann der nicht, es eher ein miepen und miauen kann der echt nur, wenn ihm was gar nicht passt ( so wie jetzt gerade).
Gewichtstechnisch klingt das doch gut bei euch und das alle weiter gut futtern, zeigt ja auch, dass der Baustress nicht allzu viel ausmacht bei euren Jungs.
Also weiterhin waidmannsheil für die Kotzfreie Zeit

So ... hier war mal wieder Wiegerunde angesagt. 🙂
Messfehler sind uns bewusst, aber da wir eh immer auf die gleiche Weise wiegen, sind ja die Differenzen eh nur interessant.
Außerdem gab's grad Futter. Aber auch beim letzten Mal haben wir sie nicht komplett nüchtern gewogen und mehr als 100g haben sie grad bestimmt auch nicht gefuttert.

Finn kam ja mit knapp 4kg hier an. Bester Beweis, dass er wächst und endlich auch halbwegs Futter verwertet: er bringt inzwischen stolze 4,8kg auf die Waage.

Filou hat zugenommen. Oo
Bei den letzten beiden Wiegeaktionen hatte er jedesmal 5kg. Heute 5,8kg.
Bestätigt meinen Eindruck, dass er mit/durch Finn auch mehr frisst (weil aktiver?). Optisch macht das bei ihm jedenfalls gar nichts, er ist immer noch ein normal gebauter Kater - mit Hängetittchen dank Kastratenschwabbel. :omg:

Pepper hat "abgenommen".
Die letzten beiden Male hatte er ja konstant seine 5,8kg. Heute waren es nur 5,6kg. Tendenz eher weniger, weil ja grad gefuttert.
Ich mache mir bei ihm also weiterhin gewichtstechnisch keine Sorgen. Er ist halt einfach nur kompakt. 🙂 Wir behalten ihn einfach weiterhin wie gewohnt im Blick.

Ich glaube, von der Größe her hat Finn den Filou inzwischen eingeholt. Man sieht das so schlecht, weil sie ja nie wirklich lange still Schulter an Schulter stehen. Außerdem ist der Finn weiterhin ein Hämpfling gegenüber Filou. Ist halt wirklich: schlacksiger Jungspund gegen gestandener Mann, wenn sie nebeneinander stehen. 😀 Da verliert Finn optisch automatisch ein bissl. Aber ich habe trotzdem den Eindruck, von der Schulterhöhe her hat er ihn eingeholt. Damit wird er hier bestimmt auch der Größte von allen dreien. Ich denke jedenfalls, dass er ja noch längst nicht ausgewachsen ist.

Nebenbei schlägt Finn gerade alle Rekorde. Er war das letzte mal gestern gegen halb 7 in der früh auf'm Pott.
Ich bin gespannt, was da demnächst aus ihm rauskommt. :aetschbaetsch1:

Und er frisst wieder ein bissl besser. 🙂

Und er entwickelt sich zu Filou II. 😱
Alles wird kommentiert. Wenn er irgendwo rauf springt, wenn er runter springt. Wenn er was findet. Er rennt sogar quietschquatschend durch die Gegend. 😱
Dabei klingt er wie ein Teenager im Stimmbruch. Von quietschen bis krächzen und sehr leise. Und genauso aufsässig wie ein Teenager ist er.
Wenn er irgendwas macht, was er nicht soll und von uns ein "Nein, Finn!" kommt, gibt er Wiederworte. Jedes mal. Wie Filou. 😱

Ich wollte eigentlich keinen zweiten Kreischekater haben. :stumm:
Naja noch ist es echt eher Krächze- denn Kreischekater. :grin:

Ahjo, nebenbei: es beginnt Tag 7 ohne Kotzerei
Ik freu mir so!!!!

das ist ja super das es nun aufwärts geht.:yeah: Sicher, wenn auch zweitrangig, für alle Dosis toll wenn sie mal weniger putzen müssen.🙄

Ja, solche süßen Quasselkatzen. Das ist doch herzig.:pink-heart:
Ich sage schon zu Nero "nun hör auf zu labern, geh doch einfach aufs Klo!" Er erzählt immer erst lange. Inzwischen bilde ich mir ein das ich Unterschiede raushöre und verstehe worum es gerade geht, was er mitteilen will.😀
Sein Bettelgebrabbel auf jeden Fall, dann ist immer ein leises Miau, mit gerolltem r dabei. So etwas "mrriiiau"🙂

Ist das bei deinen Sabbeltaschen auch so das es da Unterschiedlich ist?

Das sind doch super Neuigkeiten! 🙂
Hier gab's ähnlich lange auch keine Kotzerei mehr – sprechen die sich ab? 😀

Hihi, Finn der Langhans.
Oskar hat größentechnisch auch ordentlich zugelegt, aber er ist ebenfalls der junge, dynamische, dünne Jungspund.
Die anderen beiden Kater sind da eher etwas.. kompakter. 😛

Krächzt Finn auch so rum?
Oskar kann noch gar nicht so richtig laut. Das klingt immer so ulkig. Aber auch so miaut er ganz oft ohne Ton. 😀

Finn kenne ich noch nicht gut genug. Das kommt mir bisher alles nur wie erzählen vor. Bzw. eben dass er meckert, weil wir mit ihm meckern. ^^ (Es klingt wirklich wie trotzige Widerworte.)

Bei Filou erkennen wir über die Jahre hinweg halbwegs, was er möchte. Oft weiß Filou aber selbst nicht, was er möchte ... da haben dann auch wir keine Chance. 😉
Filou ist da aber eh sehr speziell. Er sabbelt ja nicht nur, wenn es nur das wäre ... wäre das Leben hier eindeutig leichter mit ihm. 😀

Heute morgen rannte er zB laut kreischend durch die Wohnung. Oh was war der am meckern und schimpfen.
Grund? Müde! Er war einfach nur müde und wusste nicht, wohin mit sich. Das ist wie ein kleines übermüdetes quengeldes Kind manchmal.
Finns anspielen war doof. Herr Dosis Spielversuche waren doof. Futter war doof (gab es ja gerade erst) und Pepper war sowieso doof. Der wollte echt einfach nur pennen.
Er hat dann recht schnell doch einen akzeptablen Schlafplatz gefunden (wir haben ja auch so wenige 🙄) und Ruhe war. Selten geht es so schnell, dass wir oder er selbst rausfinden, was er eigentlich will.

Und Filou kreischt wirklich. Wenn ihm was nicht passt, wenn er was will, wenn ihm langweilig ist, allen voran wenn er selbst nicht weiß, was er will. Und das ist auch nicht zart. Das ist laut, hoch, durchdringend und eben kreischend. Das hört man auch im gesamten Haus (ich bin so froh, dass es hier fast nur Tierhalter hat und sich noch nie einer ernsthaft beschwert hat).
"Herzig" ist nicht unbedingt das Wort, was ich hinsichtlich Filous Gekreische gewählt hätte. 😀

Ich meine das ernst, wenn ich sage, dass ich eigentlich keinen zweiten Filou wollte. 😳 Es ist mitunter hier wirklich anstrengend und sehr Nerven zehrend gewesen mit ihm. Gerade nachts kam ich oft an meine Grenzen.
Aber so ist er eben und wir nehmen ihn natürlich so wie er ist. Oh man, und egal wie anstrengend er ist, ich liebe diesen doofen Kreischekater über alles! Aber ich brauch das auch nicht zwingend im Doppelpack. 😀

Finn kommt da natürlich noch lange nicht ran ... das bleibt hoffentlich auch so. 😀 So lange er nur diese Quatschtendenzen hat, soll es mir recht sein. Denn ja, das ist wirklich süß! 🙂
Ich habe ja nun auch mit Finn zusätzlich noch einen Kater für einen Vergleich. Filou ist wirklich extrem und speziell.

Aber nach nun fast 3 Monaten mit Finn ist es immer noch besser mit Filou. Der Knirps hat ihm wirklich geholfen, ausgeglichener zu werden. Das ist sooo schön. Natürlich auch für uns aber allen voran für Filou ... genau das hab ich mir für ihn gewünscht.

Ahja ... Pepper ist natürlich auch nicht stumm. Und der kann auch ordentlich schreien.
Bei ihm gibt es aber zu 99% nur einen einzigen Grund, warum er schreit: er möchte Schmusi. Meist steht er in einem anderen Raum und brüllt sich die Seele aus dem Leib, weil JETZT und SOFORT jemand kommen soll und Schmusi mit ihm machen soll. 😀
Ich hüte mich, zu springen. 😉 (Da hab ich aus Filou gelernt. 😀)

Man kann ihn dann aber oft gut herbei rufen, dann kriegt er sein Schmusi, ist zufrieden und damit auch ruhig.

Ansonsten erzählt er mit uns hin und wieder. Das werden dann richtige Dialoge. Aber wirklich alleine quatschend durch die Gegend rennen, wie die Fs tut er eher nicht.

Werbung:
Krächzt Finn auch so rum?
Oskar kann noch gar nicht so richtig laut. Das klingt immer so ulkig. Aber auch so miaut er ganz oft ohne Ton. 😀

HAHA ... ja genau.
Da geht die Schnüß auf ... sie steht offen, es kommt lange nichts und dann kurz bevor sie sich schließt ein: ääääääächz.

Voll süß. 😀

HAHA ... ja genau.
Da geht die Schnüß auf ... sie steht offen, es kommt lange nichts und dann kurz bevor sie sich schließt ein: ääääääächz.

Voll süß. 😀

Gell? :pink-heart:

Oh, ich beneide dich nicht um Filous Gekreische. 😳
Hier ist Ivan der Kreischer, aber das ist im Vergleich zu deiner Schilderung wirklich noch moderat und man kann bei ihm auch ganz gut deuten, was er will. Lilli gurrt meistens nur wie eine Taube, aus Oskar kommen wie gesagt noch fast keine Töne 😀 und Findus miaut nur, wenn er Hunger hat oder UNBEDINGT SOFORT gestreichelt werden muss.

Wolltest du nicht mal eine Tonaufnahme von Filou machen? 😀
Ich kann mir das irgendwie nicht richtig vorstellen, hier wird nur beim "kloppen" gekreischt und das hört sich immer schrecklich an...

Bounty miaut ja auch eher selten, sie gurrt und miept eher und seit Clara da ist brummt sie auch schonmal 🙂 Clara miept und maut (da gibt es kein iiii). Mit Vorliebe wenn alle im WoZi sind und sie in der Küche, wir versuchen das möglichst zu ignorieren, damit sie es nicht lernt 😀 Aber das geht dann auch mal gern 5 Minuten ununterbrochen.. 😀

24802563sl.jpeg

Wie ich dieses Wort nichtmehr "unbefangen" lesen kann... 😀

Deine zwei Schwarzen und mein Nelson haben eine Gewichtsklasse 😳
Ähm....das heißt, ich müsste meine auch mal wieder wiegen, ist schon fast ein Jahr her :stumm:, und ich habe das Gefühl, beide sind etwas voller um die Hüften geworden :verstummt:

Wie du die Töne von Finn beschreibst, erinnert mich das auch sehr an meinen Kater :pink-heart: So ganz habe ich da auch noch nicht raus, was er genau möchte, aber meist klingt es einfach nach "Mir ist sooooo langweilig :oha:"

Das weiterhin mit dem Output alles in Ordnung ist freut mich sehr.
Weiter so Jungs 🙂

Werbung:
Wolltest du nicht mal eine Tonaufnahme von Filou machen? 😀
Es gibt hier irgendwo recht weit am Anfang eine Light-Version von Filous Gekreische.
Er riecht das, wenn ich das aufnehmen will. Immer wenn ich aufnehme, ist er ruhig und legt dann wieder los, wenn ich die Aufnahme frustriert gestoppt habe. 😀
Ich leg mich aber mal wieder auf die Lauer ... ich habe nur inzwischen eben nicht mehr ganz so oft Gelegenheit dafür. *yay*

Wie ich dieses Wort nichtmehr "unbefangen" lesen kann... 😀

Haha. 😀
Ich wollte irgendeine Bezeichnung für sie und fand "alteingesessene" irgendwie doof. Das klingt so nach alt und alt sind sie ja nicht. 😀
(Obwohl wir sie gegenüber Finn auch manchmal als "die Opis" bezeichnen. 😀)

Finn hat wohl übrigens doch nicht seinen Rekord geknackt. Der war wohl heute Nacht doch auf Klo.
Also Herr Dosi hatte heute morgen auch was im Klo gefunden. Aber ... das war typischer Ureinwohner-Output. oO Sehr fest, sehr dunkel, gut geformt und roch kein Stück - also genau so, wie es sein soll. Es war nur zu viel für einen Ureinwohner. Ich hab angenommen, da waren einfach beide Ureinwohner auf dem selben Klo.

Aber nein, die waren vorhin nun auf'm Pott. oO

Ich glaube eigentlich nicht, dass das Finns Output war. Ich kann's mir nicht vorstellen. Ich wage mich gar nicht, das zu glauben (ich bin nur beim nächsten Flatschen wieder enttäuscht 😛).
Aber wir wären dann jetzt seit 30h ohne finnischen Output. DAS kann ich mir auch nicht vorstellen.

Ich bin ... verwirrt.

Dafür hat Filou wieder Durchfall. 🙁
Und der ist auch nicht gut beeinander. Das hat ihn wohl schon gequält ... vorhin lag er sogar einige Minuten einfach nur im Klo. Hat nichts gemacht, lag einfach nur da.
Er ist dann rüber in die Transportbox gewandert, die im Bad gegenüber vom Klo steht (die steht da, weil gerade das der Ort ist, zu dem Pepper sich zurück zieht, wenn er Angst hat).
Nun kam's wohl raus. War sehr wenig, aber ziemlich flatschig (wenn ich ihn nicht erwischt hätte und es nicht so wenig wäre, hätte ich da finnischen Output hinter vermutet ^^ ... einen der schlechteren Sorte). Kann natürlich sein, dass das festere von vorhin auch Filou war und jetzt kam das halt noch hinterher. Und Pepper war das heute Nacht - aber auch für Pepper ist das zu viel (man merkt, ich will so guten Output partout nicht Finn zu schreiben ... nach drei Monaten Matschekacke trau ich mich einfach nicht ^^).

Er ist nun auch wieder aus der Transportbox geblieben und hat sogar gefressen. Nu liegt er hier im Arbeitszimmer.
Mal schauen, was das noch gibt. Aber damit liegt es wohl definitiv nicht an der Käse-Malz-Paste. Das wäre ja auch zu einfach gewesen. 🙁

Da weiß man gar nicht, ob man sich freuen (Finn) oder heulen (Filou) soll. 🙄

Kann ja nicht einfach mal toll sein hier, ne?! *hmpf*

Zuletzt bearbeitet:
Bei euch ist wirklich immer was los. Das ihr diese Magen&Darmgeschichte einfahc nicht wirklich enden will... Ich drücke di Daumen das es nun wirklich bald überstanden ist.

Deine Erzählungen mit dem Gekreische sind schon heftig. ICh glaube das es Nerven kosten kann wenn man so einen Kreischkater hat. GAnz so schlimm ist es bei uns nicht, aber eine ähnliche Situation habe ich auch, daher weiß ich das es manchmal echt Kraft kostet.

Hihi wie Doppelpack geht es mir mit dem Wort Ureinwohner übrigens auch. 😀 Immer wenn ich das irgendwo lese muss ich sofort an deine Bande denken.

Wenn es ganz wenig Matschkot war, dann könnte es auch sein, dass Filou Verstopfung hat. Das Problem hatte ich mit Spot vor vielen Jahren. Da hatten sich die Haare so verhakt, dass nur noch ganz wenig Kot dran vorbei gegangen ist. Der war fast flüssig, schwarz und hat ziemlich gestunken.
Bitte drück doch mal ein bisschen auf seinen Bauch, ob der weich ist. Wenn nicht, würde ich ihm etwas zum Abführen geben - oder zum Tierarzt gehen.

Wenn es ganz wenig Matschkot war, dann könnte es auch sein, dass Filou Verstopfung hat. Das Problem hatte ich mit Spot vor vielen Jahren. Da hatten sich die Haare so verhakt, dass nur noch ganz wenig Kot dran vorbei gegangen ist. Der war fast flüssig, schwarz und hat ziemlich gestunken.
Bitte drück doch mal ein bisschen auf seinen Bauch, ob der weich ist. Wenn nicht, würde ich ihm etwas zum Abführen geben - oder zum Tierarzt gehen.

Das ist auch meine Befürchtung und nachdem er sich gestern noch ein zweites Mal gequält hat (diesmal gab's ein ganz dürres Würstl - weich, aber geformt ... aber eben wirklich seeehr dürr), haben wir gestern schon beschlossen, heute zum Tierarzt zu gehen.
Viertel vor neun sollen wir da sein.

Und weil uns wirklich gar nichts erspart bleibt, dürfen wir auch wegen seiner Augen hin.

Pepper kommt mit zum impfen.

Und Finn darf "Kevin allein zu Haus" spielen. Ich hoffe, die Bude steht noch, wenn wir wieder kommen.