Filou, Pepper und Finn - aus einem Duo wird ein Trio

  • Themenstarter Themenstarter Frau Sue
  • Beginndatum Beginndatum
test test *füllbla*
 
A

Werbung

test test *füllbla*

Funktioniert wieder. 😉

Wie war's beim TA? War Finn sehr einsam?

Wir hatten es ja ewig nach der ZuSaFü auch, dass jeder irgendwas hatte, und jetzt fängt das hier auch wieder an... da kommt halt alles zusammen. Hoffe wir müssen die nächsten zehn Jahre dafür dann nicht mehr hin. 😉
 
Ach Mensch, das reißt ja bei euch garnicht ab. Gute Besserung für den großen Kreischkopp.
 
Ja, ich kam nicht auf die letzte Seite und mein letzter Beitrag war auch doppelt - laut neue Beiträge ist aber Spotinos Beitrag der letzte - deshalb hab ich mal kurz einen Funkspruch rausgelassen.


So ... zu erst die gute Nachricht: Finn hat wohl die Zeit verpennt und die Bude steht noch.

Jetzt folgen irgendwie nur noch neutrale bis schlechte Nachrichten. 🙁

Erst mal zu Filou.
Röntgen wurde gemacht. Der Darm ist recht voll, er hat auch viel Luft drin und direkt vor dem Ausgang liegt auch was.
Aber nichts sieht nach Darmverschluss aus.
Ihre Empfehlung: Schonkost, Finns Darmaufbaumittelchen, abwarten und beobachten.

Okay ... ich Klostalke ja schon Finn. Ich schaffe das auch bei Filou.

Warum wir eh mit Filou heute hin wären: seine Augen.
Finn und er hatten ja vor Wochen ein Datschauge. Das war sehr schnell wieder offen. Finn hatte nur noch 1-2 Tage Schnodder in den Augen und dann war das gegessen.

Bei Filou war es leider nicht nach 1-2 Tagen gegessen. 🙁 Also es war weiterhin offen, aber er hat immer wieder Schnodder drin.

Wir haben versucht, ihn mit Engystol (ja, wir haben genau abgewogen, ob wir ihm das geben) und Lysin zu unterstützen. Aber er kommt dagegen offensichtlich nicht so wie Finn alleine an. Außerdem ist nun die Nickhaut inzwischen sehr rot - also muss da mehr her.
Sie hatte jetzt nur cortisonhaltige Salbe da ... Äähh, Salbe? Nein! Cortison? Erst recht nicht!
Morgen holen wir dann Augentropfen ab. Also heißt es auch hier (ist das ansteckend über's Forum? -.-") mehrmals täglich Tropfen ab morgen. 🙁
Gute Nachricht hier: keine Verletzung am Auge, das wurde natürlich auch kontrolliert.

Der Spatz hat ganz schön bös gefaucht, als er die Flüssigkeit zur Kontrolle ins Auge bekam. Ich bin ja gespannt, wie das morgen hier dann funktioniert.


Tja und nun zu Pepper mit dem wir ja eiiiiiiiiiiigentlich nur zum Impfen und Chippen hin sind.

Dabei hat sie auch gleich sich seine Krümel am Bauch angesehen und kam zum gleichen Ergebnis wie wir: kein Flohkot.
Sie hat es sich auch unter dem Mikroskop angesehen: keine Parasiten.
Halten wir fest: kein Flohkot, keine Parasiten, kein Plan was sonst.
Beobachten. 😳

Für die Impfung gab's dann natürlich eine allgemeine Untersuchung und da offenbarte sich dann die blödste Nachricht des TA-Besuches überhaupt:
er hat einen abgebrochenen Zahn.
Mein armes Mopsbärchen, das muss doch weh tun. 🙁 Und ich wunder mich die Tage noch, warum er bei der Käsepaste plötzlich panisch wegsprang und die nicht mehr wollte. Ich dachte, es hätte bissl auf's Pfötchen gekleckert und weil ihm das so klebt, war ihm das nicht geheuer. Aber da hat die klebrige Paste wohl mächtig am Zahn gezogen. 🙁
Was genau damit ist, weiß ich nicht, ich ... keine ahnung, hab ich mir nicht gemerkt, aber es ist auch "zweitrangig" grad. Es ist kein Eckzahn. Auch keiner der hintersten Backenzähne. Man kein Plan, wie die alle heißen. Aber ich musste an Loona von Mandy denken. Ich glaube, es ist das gleiche Zähnchen nur eben unten. Glaube ich, guggn ging so schnell.
Aber es ist im Grunde jetzt für den Moment wie gesagt auch egal. Denn ...
Fakt ist: es muss raus.
Fakt ist auch: wir lassen dabei natürlich auch auf FORL röntgen.
Und damit brauchte sich unsere TÄ damit eh nicht weiter zu beschäftigen, weil gar nicht die nötigen Gerätschaften.

Sie meinte, wir könnten ihn trotzdem impfen. Das haben wir jetzt gemacht, weil ich dachte, eh wir 'nen OP Termin und Röntgentermin haben, dauert eh noch.

Hm ja, irgendwie nicht.

Ich habe natürlich jetzt gleich in der Klinik angerufen.
Morgen können wir vorbei kommen und wir sollen ihn nüchtern mitbringen, weil ja nicht abzuschätzen ist, wie kooperativ er beim Röntgen ist.

Öh ... jetzt schon?

Ich hab jetzt aber nicht weiter debattiert. Ein Arzt wird ihn sowieso vorher sehen müssen um alles weitere zu besprechen und dann werd ich ihm eben sagen, dass mir lieber ist, er wird erst geröngt, wenn eh die OP und er damit eh in Narkose ist. (Bzw. wenn er kooperativ ist und gar nicht in Narkose gelegt werden muss, können sie ihn von mir aus auch gleich röntgen.)
Ich lass ihn aber gerne zur Sicherheit nüchtern. Wird lustig heute - ab 18 Uhr soll er nichts mehr kriegen und Termin ist morgen um 9:50.

Jetzt mach ich mir Sorgen, ob das so gut war mit dem jetzt schon Impfen. Ach man. 🙁
Und hätte ich ihm bloß eher mal in die Gusche geschaut. Aber Ende Dezember war ja noch alles in Ordnung. Scheiße, wer weiß, wie lange ihm das schon weh tut.



Und jetzt mal ganz egoistisch und in eigener Sache:
Ich will nicht mehr. *jammer*
 
*knuddel*
Das wird wieder. Die nehmen halt grad alles mit, aber sobald da wieder Ruhe drin ist, kann auch das Immunsystem wieder richtig arbeiten und dann habt ihr bestimmt Ruhe.
Hoffe, das mit den Augentropfen klappt bei euch - bei unserer Ansgtmaus ging das vor ein paar Monaten erstaunlich gut, weil es immer sofort danach gaaanz viele Leckerlies gab.

Hier gab es doch auch letztens einen Thread zu Verstopfung und Hausmittelchen dagegen, vielleicht magst du da mal reinschauen?

Wegen dem Zahn - ja Mist, hatten wir vor ein paar Monaten auch (gleich mit zwei Katzen 😀), aber wie gut, dass ihr es jetzt bemerkt habt! Zahngeschichten sind so fies, das merkt man irgendwie nicht und die Mäuse haben so Schmerzen... ich schlepp unsere Große demnächst auch hin einfach nur aus Verdacht...
Wegen dem Impfen wär ich auch skeptisch, aber sprich den Arzt einfach morgen drauf an.
Kann man ohne Narkose eigentlich dental röntgen? Stelle ich mir irgendwie schwierig vor. Aber nüchtern vorbei bringen schadet ja in jedem Fall nicht (auch wenn es voll ätzend ist für alle Beteiligten) 🙄 Das ist ja auch in jedem Fall nicht verkehrt für das Blutbild, was ja wahrscheinlich vorher gemacht werden muss oder?

Gute Besserung an alle.
 
Och mensch, deine armen Blackys 🙁
Beruhigend ist natürlich, dass Filou keine Verletzung am Auge hat, auch wenn es ja leider nach einer längeren Behandlung ausschaut.
Geb dem süßen mal eine "Gute Besserung" Knuddel von mir.

Und das mit Peppis Zahn ist ja auch total gemein. Armer Knuffel Spatz 🙁
Aber gut, dass du so schnell einen Termin bekommen hast, und der blöde Zahn ihn nicht mehr lange quälen kann.
 
Werbung:
Blutbild? Wieso?
Ist das zwingend nötig? Bzw. wird das so oder so gemacht?

Es gab ja im Dezember ein "abgespecktes" Blutbild. Da waren Leber- und Nierenwerte zumindest in Ordnung.


Ohne Narkose wird wohl nicht dental geröngt. Keine Ahnung, die Dame am Telefon wusste vielleicht so auf die Schnelle auch nicht, was genau nun passiert. Meine Infos waren ja auch etwas ... spärlich 😀 (Welcher Zahn ist denn betroffen? Äh ... keine Ahnung ... irgendeiner unten in der Mitte 😀😳).
Vielleicht ist bei ihr einfach abgespeichert: Röntgen = nüchtern.
Und ich rief ja im Grunde an wegen OP-Termin und Röntgen und hab wohl nicht so genau rübergebracht, dass ich gerne beides an einem Tag hätte. 😳
Das besprech ich morgen dann aber, anschauen werden sie ihn sich ja so oder so. Wir müssen also so oder so hin. (Der arme Spatz, war schon heute ein Krampf, ihn in die Box zu kriegen. 🙁 )

Ich halte ihn einfach nüchtern, falls tatsächlich noch mal Blut gezapft wird.


Hoffentlich geht Filou heute noch anständig auf's Klo.
Ich möchte morgen nicht entscheiden müssen, wer von den beiden morgen dringender zum TA muss. 🙁
Oder Filou muss dann einfach unangekündigt mit in die Klinik.

Würde witzig werden ... über 'ne halbe Stunde Filous zartes Stimmchen im Ohr. :stumm:
 
Ich nehm' Dich mal und drück Dich!

Ich finde Dich ganz schön stark, wie Du den seit Monaten bestehenden Stress mit den Katerchen meisterst........... und dann auch noch ´die sch... Baustelle mit den bescheidenen Folgen für das Balkonnetz.

Ich könnte vermutlich keine klaren Gedanken mehr fassen und würde in Selbstmitleid baden, was für Lösungen von Problemen ja alles andere als förderlich ist.

Daher: Chapeau!
 
Blutbild? Wieso?
Ist das zwingend nötig? Bzw. wird das so oder so gemacht?

Also das ist bei Zahn-OPs bei zwei verschiedenen TÄ hier immer so gemacht worden, aber wenn es ein relativ aktuelles Blutbild gibt ist das sicher nicht nötig. Ich weiß auch nicht, ob das wegen der OP zwingend war oder ob die TÄ das gemacht haben, weil unsere beiden ja schon älter sind und da sowieso ab und zu mal eins gemacht werden soll. Ich hab das einfach zusammen abgespeichert OP=Blutbild. 🙄
 
Ich nehm' Dich mal und drück Dich!

Ich finde Dich ganz schön stark, wie Du den seit Monaten bestehenden Stress mit den Katerchen meisterst........... und dann auch noch ´die sch... Baustelle mit den bescheidenen Folgen für das Balkonnetz.

Ich könnte vermutlich keine klaren Gedanken mehr fassen und würde in Selbstmitleid baden, was für Lösungen von Problemen ja alles andere als förderlich ist.

Daher: Chapeau!


Danke für deine lieben Worte!

Aber eigentlich bin ich wirklich ein ziemlicher Jammerlappen. 😀
(Und ich finde auch, dass ich hier ziemlich viel rumjammer. Aber ich mache das inzwischen auch halbwegs ohne schlechtes Gewissen, weil ich mir denke, hier muss es keiner lesen. Wenn man zu viel davon hat, kann man es für den Moment ja einfach lassen. 😳 Mich bei irgendwen dann konkret ausheulen fällt mir schon schwerer.)

Letztendlich sind es hier alles händelbare Dinge. Da trifft es andere ja weitaus schlimmer. 🙁

Ich komme nur nicht mit der Masse derzeit klar. Es häuft sich. Viele kleine Kleckerdinge machen dann halt auch ein großes. Und ich bin ja auch so ein Mensch, der anfällig für Ängste ist und sich dann schnell panisch irgendwo reinsteigert. (Hab schon wieder ordentlich Muffe, dass das alles für Pepper zu viel Stress ist, und die Tierärztin das bei Filou falsch eingeschätzt hat -.-")
Und dann hängt da ja auch ein gewisser Organisationskram dran, der "krankheitsbedingt" sich bei mir aus diversen Gründen etwas schwierig gestaltet.
Da ich es bei den Jungs nicht kann (ich kann sie ja nicht unbehandelt lassen), fallen dann andere Dinge hinten über, die ich "einfach nicht mehr schaffe".
Ein Beispiel wäre das Durchsetzen des Balkonnetzes - ich hätte mich ja schon längst mal mit dem Mieterschutzbund in Verbindung setzen können, ob er uns das so überhaupt verbieten kann. Momentan geht das nicht, das wäre dann solcher Organisationskram, da bin ich noch zu sehr Vogelstrauß. Aber es hat auch Zeit, so dass ich das dort sein kann und einfach erst mal abwarten kann.

Ich spare einfach Kraft woanders ein, weil ich nicht genug zur Verfügung habe. Ich bin absolut sicher, dass andere da deutlich mehr wuppen können und es auch tun.

Also das ist bei Zahn-OPs bei zwei verschiedenen TÄ hier immer so gemacht worden, aber wenn es ein relativ aktuelles Blutbild gibt ist das sicher nicht nötig. Ich weiß auch nicht, ob das wegen der OP zwingend war oder ob die TÄ das gemacht haben, weil unsere beiden ja schon älter sind und da sowieso ab und zu mal eins gemacht werden soll. Ich hab das einfach zusammen abgespeichert OP=Blutbild. 🙄

Schaden kann es auf jedenfall nicht. Dann soll er das ruhig morgen gleich machen.
 
Ich komme nur nicht mit der Masse derzeit klar. Es häuft sich. Viele kleine Kleckerdinge machen dann halt auch ein großes.

...

Ich spare einfach Kraft woanders ein, weil ich nicht genug zur Verfügung habe.

Das kann ich gut verstehen und ich finde es richtig, dass Du Prioritäten setzt.

Und jetzt zitiere ich mich mal selbst. 😳
In den vergangenen Wochen habe ich viel darüber nachgedacht, welche Lasten viele Menschen tragen müssen und dass es immer die Lasten sind, die sie tragen können. Wenn ich mir hier im Forum ansehe, wieviele Menschen chronische Schmerzen haben. Das würde ich nicht aushalten können.
Ich kann mit Druck umgehen, dem ich begegnen kann. Ich muss agieren können und Lösungen suchen.
Wie ihr ja wisst, bin ich ein gläubiger Mensch und ich bin überzeugt, dass Gott mir nicht mehr auflädt als ich tragen kann.

Und auch Du wirst nur soviel Druck aushalten müssen, wie Du tragen kannst.
 
Werbung:
Fühl dich gedrückt.

Ich kenne das mit dem Stress und dem Kraft einsparen. Das mache ich genauso. Im Prinzip sind das dann so Sachen, die einen höchstens eine halbe Stunde Zeit kosten würden, aber es sieht komplett unbewältigbar aus und zigtausend Dinge sind wichtiger.
Das ist normal, glaube ich. Prioritäten setzen ist das einzig Vernünftige, was man da machen kann.

Und mach dir keine Vorwürfe, dass du das mit dem Zahn nicht bemerkt hast. So was kann man einfach nur sehr schwer bemerken. Ich hab hier 2 Katzen mit Forl und T'Challa hatte dazu ja auch letztens einen abgebrochenen Zahn. Man sollte also meinen, ich habe Übung darin, Zahnschmerzen zu erkennen. Es dauert aber trotzdem immer, bis ich es mitkriege. T'Challa hab ich bei seiner Zahngeschichte wegen Verdacht auf Erkältung zum TA gebracht, weil sein Auge getränt hat!
 
Ich habe hier ne Woche nicht reingeguckt, ich habe es nicht geschafft, ich klinke mich hier einfach wieder ein, weil mir auch die Zeit zum Nachlesen fehlt.😳
 
Ich schicke Dir auch mal ein wenig Kraft und gute Wünsche für die Rasselbande. Auf das alle schnell gesund werden!
 
Nocheinmal danke für die lieben Worte, das tut heute ganz besonders gut!

Und dir willkommen zurück, Katzenschatz. 🙂



Finn war übrigens auch ein Goldschatz, als wir wieder heim kamen. Er hat beide ganz lieb begrüßt. Naja, eher nur Filou, Pepper ist wie ein Pfeil Richtung Arbeitszimmer geschossen, nachdem wir die Box im Flur aufgemacht hatten. ^^
Filou kam raus. Fraß kurz. Und legte sich wieder in die Box. :zufrieden:
Der ist unerschütterlich, obwohl er sich auf der Fahrt immer die Seele aus dem Leib schreit.
Auch heute morgen, als ich die Box rausstellte, ging er sofort rein. Kein Eintüten möglich. Was bei ihm einfach ist, ist bei Pepper dafür um so schwerer. ^^

Ansonsten aber keinerlei Gefauche, als wir wieder kamen. Finn scheint da genau so 'ne coole Socke zu sein, wie die Ureinwohner, was fremde TA-Gerüche angeht. Das freut mich natürlich.

Die Jungs haben ansonsten den kompletten Nachmittag verschlafen. Momentan schlafen sie eh sehr viel. Hier ist ja am Tage alles dunkel, weil die Schotten dicht sein müssen wegen der Bauarbeiten. Dann der Lärm. Ich glaube, das läd alles gerade nicht unbedingt dazu ein, ausgelassen durch die Gegend zu tollen. Selbst Finn kickt deutlich weniger seine Bällchen durch die Gegend.

Pepper geht's soweit gut und er frisst auch nachwievor absolut unauffällig für mich. Ich weiß, dass das nichts heißt, aber es beruhigt mich ein bissl.
Und er ist so absolut nicht nachtragend. Direkt nach dem TA-Besuch hat er ganz ganz viel Schmusi abgeholt und den halben Nachmittag nicht aufgehört damit. :pink-heart:

Filou kam nun auch von Sonja runter (ich hoffe, er sucht sich da ab morgen nicht die Schlafplätze ... da komm ich nicht ran, wenn's Tropfen geben soll :stumm:) und wuselt hier rum.
Auf Klo war er nicht mehr, allerdings heißt das auch, ihn hat nichts gequält, so dass er ständig hin und her wanderte.
Heute morgen vor dem TA hatte ich aber auch noch ein mageres Würstl im Klo gefunden. Das sah schon besser aus als das gestern, aber irgendwie immer noch recht mager.

Ansonsten stalken sie mir alle drei grad die Küchentür. 😀
Ich koche grad Filous Hühnerbrüste, bzw. hab sie grad vom Herd genommen. Ich hoffe mal, in einer halben Stunde sind die dann ausgekühlt. Finn kriegt auch, mein letzter Versuch. Vielleicht hab ich ja diesmal Erfolg. 🙂

Pepper fütter ich nun heute abend normal. Er kriegt dann morgen einfach kein Frühstück (falls er nüchtern sein sollte für ein Blutbild). Ansonsten werd ich ihn morgen definitiv nicht röntgen lassen. Mir ist das nichts so direkt nach der Impfung. Der wird morgen schon genug Stress haben.
Und es muss auch nicht sein, dass er zweimal in Narkose gelegt wird.
Wir haben da ja den "Vorteil", dass er eh operiert werden muss. Also ein vorher schauen, ob überhaupt Handlungsbedarf ist, macht keinen Sinn. Nur schon wegen diesem einen Zahn ist ja so oder so Handlungsbedarf da. Also kann auch dann geröngt werden.
 
Auch von mir nochmal alles gute und hoffentlich bald wieder Ruhe!!
Augentropfen gingen hier zum Glück echt gut ( aber auch erst, wo Ari im Bad war, unter der Couch ist das natürlich nicht möglich😛)

Hab ihn mir zwischen die Knie geklemmt und er war auch sehr artig.
Sonst hätte ich ihn in eine Decke gewickelt.
Für Peppi wünsche ich euch alles gute und das er schnell wieder fit!
Wenn kommt immer alles auf einmal:sad:
 
Werbung:
Iiiiiiiiiich hab da noch ein paar Fotos von gestern ... die ich hier noch schnell reinwerfen will, bevor ich die Meute fütter.


Gestern sooo süß - es gab Ureinwohnerbeistand:

24816143re.jpg



Gerade Pepper ist ja der, der Nähe nicht so mag und sich lieber etwas abseits legt/setzt.
Filou ging's ja nun gestern gar nicht gut. Kam ewig nicht zur Ruhe und rannte immer wieder auf die Klos. Irgendwann setzte er sich dann auf's Fensterbrett. Und schwupps, kam Pepper dazu und setzte sich gaaaaaaaanz dicht an ihn ran. Da war noch sehr viel Platz, er hätte sich nicht so dicht dazu setzen müssen.
Das fand ich so herzlich. Normalerweise ist das ja wirklich nichts für ihn und da hat er sich nun ganz bewusst zu ihm und ganz dicht an ihn gesetzt.
Bestimmt vermenschliche ich das ganz doll. Aber ich fand's einfach total süß. 😀

24816144ng.jpg


So hockten sie dann eine ganze Weile da. :pink-heart:


Und hier mal der Beweis, dass Finn einfach nur 'ne coole Socke ist.
Inzwischen sind sie mit Bauarbeiten im Flur direkt vor unserem Fenster angekommen.
Es ist laut und noch dazu tänzeln quasi ständig fremde Leute vor dem Fenster rum.

Das findet Finn total cool! Der hockt sich dann oben auf die Garderobe den halben Tag lang - auf Herrn Dosis Arbeitsklamotten schlafen sie eh so gerne. 😳 - und beobachtet dann die Bautypis. 😀

24816147hs.jpg


24816146ze.jpg


(Nicht auf die dreckigen Fenster achten ... ich putz hier keine Fenster mehr, kommt eh alles raus. 😳)


Und als kleine Zugabe noch ein völlig erschlagenes, poofendes Flummiwutz:

24804097kc.jpg



Der Finn bockt grad den Pepper ... da hat er ja sich was ganz tolles von den Ureinwohner abgeschaut. 🙄
Nu geht das Gekloppe los. 😀
Ich geh sie nun mal füttern, bevor das hier vor Bärenhunger noch alles eskaliert. :aetschbaetsch1:
 
Wieso habe ich hier noch kein Abo? ! *sofortnachhol*
Deine Drei sind so Zucker :zufrieden: Peppers mit seiner Schnute hat es nur angetan :pink-heart:
Ich werde auf jeden Fall weiter mitlesen, wenn auch mehr still 🙂
 
Wieso habe ich hier noch kein Abo? ! *sofortnachhol*
Deine Drei sind so Zucker :zufrieden: Peppers mit seiner Schnute hat es nur angetan :pink-heart:
Ich werde auf jeden Fall weiter mitlesen, wenn auch mehr still 🙂

Huhu. 😀



Die Bande, eh?!
Manchmal kommt man sich schon verarscht vor.

Filou möchte definitiv kein gekochtes Hühnchen. Roh würde er es fressen. Doofnase. 🙄
Der bekam jetzt Nassfutter mit ein bissl Dr. Wolz. Halte ich immer noch für die bessere Alternative als das von der TÄ angebotene Trockenfutter. 😳

Und wer stürzt sich gerade zu auf das Hühnchen?
Genau ... Finn!

Na wunderbar, dann weiß ich ja jetzt, wer in den kommenden Tagen die fast 2kg Hühnerbrüste vertilgen darf. 😀
Und ich kann zeitgleich ein bissl rausfinden, ob das Huhn pur (diesmal wirklich pur) ihm wirklich nicht so gut bekommt.
Ich kann zwar nicht verhindern, dass er nicht auch ans Nassfutter geht. Aber für den Moment stürzt er sich lieber auf die Hühnertittchen. 🙂

Wie bewahre ich das jetzt auf? Ich hab das geschnittene Fleisch zurück in die Brühe getan und wollte es dann im Kühlschrank so lagern. Oder ist das die ganze Zeit in der Brühe liegend nicht gut?
Bis wann sollte ich es verfüttert haben?
Es sind halt jetzt 600g. SO schnell schafft Finn die auch nicht alleine.


Obwohl Pepper vielleicht noch mithilft, der ist grad beleidigt, weil Finn über alle Näpfe her rannte und zu viel Brühe auf den Tellern war (Memo an mich: Pepper ohne Brühe geben 🙄).
Nassfutter mag er grad aber auch nicht.


Vielleicht wird das doch noch was mit Finn und den 600g. Ich geh mal Nachschlag geben, er schleicht um die Nassfutternäpfe rum und findet die doof. Sein Hühnchenteller ist aber leer. 🙄
 
Ansonsten portioniert einfrieren
 

Ähnliche Themen

ALDITT
Antworten
39
Aufrufe
3K
Heinerich
Heinerich
A
Antworten
5
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina
paganini
Antworten
11
Aufrufe
470
paganini
paganini
Flora&Diego
Antworten
9
Aufrufe
434
JuliJana
JuliJana
B
Antworten
2
Aufrufe
1K
Gwion
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben